• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Frauen und Kinder

Reaktionen
1
Ich stimme JayJoy umfassend zu. Gut auf den Punkt gebracht und verständlich formuliert das sogar noch der Niederste hier den Kern verstehen sollte. Wobei das hier schon einiges heisst. Könnte es selbst nicht besser sagen. Danke.

Nachtrag: Das ist einer der wenigen Posts in dieser abgeranzten Ecke des Internets die einen hinreichenden Wahrheitsgehalt aufweisen. Also zeigt Respekt ihr Blumenkinder.

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
vorweg: hab nur den eingangspost gelesen

- diejenigen die nicht bereits geworfen haben und jetzt kinderpanik bekommen weil anja und sven bereits windeln wechseln, laufen wie kopflose huehner durch die gegend und suchen das typische versorger-maennchen um sich sesshaft zu machen und den anschluss nicht zu verlieren. ohne schmarren ... frauen in dieser phase sind einfach nur irre, lauf so weit du kannst. (hier kommen dann btw oft endlich die kerle zum zug, die ihr ganzes leben wenigficker/'betas' waren, guess why). hier geht's nur darum, was du versorgertechnisch in die waage wirfst.
...

jetzt mal ohne scheiß, das beschreibt perfekt meine ex - als die vorletzte der 4 anderen frauen aus ihrer 5-er gruppe schwanger ging fing die ganze schose an.

aber das ist genetisch bedingt gepaart mit dem frauenbild das man ja bis 40 noch kinder haben kann (was ich irgendwie nicht i.o. finde).

und bitte, das soll nicht verbittert klingen, das bin ich wahrlich nicht, sonst würd ich sie wahrscheinlich als schlampe oder sonst was bezeichnen, wir haben aber immer noch ein sher gutes verhältnis (nur ohne sex^^)

Reaktionen
0
Wenn du verbittert wärest, würde sich das eh darin zeigen, dass du entweder in Anglizismen oder aber mit Pseudo-Eloquenz schreiben würdest.

Zurück zum Thema: Ich glaube mich zu erinnern, vor Kurzem gelesen zu haben, dass diese "biologische Uhr" bei Frauen bzgl. Schwangerschaft nicht so gilt, wie man bisher angenommen hat. Ändert natürlich für Frauen, die sich jetzt gerade einen Kopf deswegen machen, nichts mehr.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
jayjoy in safrans fußstapfen UND noch (zukünftiger?) anwalt, träumchen.

Reaktionen
3
mit holzhacken, SUV und trips in die wildnis? :troll:

Gelöscht

Guest
fahr ja kein suv, und mit dem rest beweist man natürlich die maximale, teutonische gewaltigkeit seines gemächts. true story.

Reaktionen
0
Ich bin glücklich und behütet mit meinen zwei leiblichen Eltern aufgewachsen. Sollte ich mich für ein Kind entscheiden, will ich diesem das gleiche Wohl zukommen lassen. Alles andere ist inakzeptabel.

Warum zur Hölle sollte es inakzeptabel sein ein Adoptivkind großzuziehen.
Zumal dein behutetes Elternhaus dich acheinbar zu einem soziophob ängstlich pedantischen wannabe Technokraten gemacht hat.

Reaktionen
565
Man könnte sich auch fragen, ob er das genauso replizieren wollen würde, wenn er sehr glücklich als Halbwaise groß geworden wäre :troll:

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.154
Ich verstehe Eure Unterhaltung nicht.
Würde mich über eine Erklärung freuen, wie Ihr auf die letzten
beiden Aussagen gekommen seid, ausgehend von der ersten vom K´Lümmel.

Ich bin glücklich und behütet mit meinen zwei leiblichen Eltern aufgewachsen. Sollte ich mich für ein Kind entscheiden, will ich diesem das gleiche Wohl zukommen lassen. Alles andere ist inakzeptabel.

Warum zur Hölle sollte es inakzeptabel sein ein Adoptivkind großzuziehen.

Weil ich es nicht richtig finde ein Kind im Stich zu lassen.

Reaktionen
0
Manchmal zeugt es von größerer Souveränität, zu sagen "Ich schaff das nicht" und dem Kind durch Freigeben zur Adoption ein besseres Leben zu ermöglichen, als das Kind partout bei sich zu behalten, damit die leiblichen Eltern das Kind nicht "im Stich lassen".

Du hast ja echt schon viel Müll abgeladen, aber das ist die Krönung des Ganzen.

Reaktionen
0
Ich verstehe Eure Unterhaltung nicht.
Würde mich über eine Erklärung freuen, wie Ihr auf die letzten
beiden Aussagen gekommen seid, ausgehend von der ersten vom K´Lümmel.

Lt. Seiner aussage ist es inakzeptabel nicht bei seinen leiblichen Eltern aufzuwachsen.
Wie erst zu der letzten Aussage kommt ist mir allerdings auch unklar, denn ich denke z.B. wirklich darüber nach ein Kind zu adoptieren da es in der Familie meiner verlobten nach dem ersten Kind zu einigen Risikoschwangerschaften gekommen ist und ich ihr das gerne ersparen würde aber gerne 2 Kinder hätte.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Morphium ist einfach der Sabel des Nordens. Ich wurde von meiner Mutter und meinem Pflegevater (der dabei besser war, als es mein Erzeuger es je hätte sein können) aufgezogen, mir hat es an nichts gefehlt und ich habe mit irgendwann Anfang 20 von ihm adoptieren lassen.
Hatte bis ich 15 war mit meinem Erzeuger ein gutes Verhältnis und NIE das Gefühl, er hätte mich auf irgendeine Weise im Stich gelassen.

Es plant ja auch eher keiner ein Kind zu zeugen, um es zurück zu lassen.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Ich wurde von meiner Mutter und meinem Pflegevater (der dabei besser war, als es mein Erzeuger es je hätte sein können) aufgezogen, mir hat es an nichts gefehlt und ich habe mit irgendwann Anfang 20 von ihm adoptieren lassen.
Hatte bis ich 15 war mit meinem Erzeuger ein gutes Verhältnis und NIE das Gefühl, er hätte mich auf irgendeine Weise im Stich gelassen.

Hab ich gesagt dass ich Adoptionen unwichtig finde bzw. adoptierte Kinder nicht richtig aufwachsen? Ich habe für mich aber festgelegt, dass ich kein Kind in die Welt setzen will, wenn ich mir nicht hundertausenddrölfzig sicher bin, dass alles glatt läuft.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Ich will dir in keinem Fall Kinder aufschwätzen aber wann kann man sich hundertausenddrölfzig sicher sein, wenn es um die Zukunft, insbesondere um Beziehungen geht? Willst du einen Roboter heiraten?

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Nein, natürlich nicht. Es kann natürlich immer was schiefgehen - auch in einer "perfekten Beziehung". Ich für mich (!) wäre hunderttausenddrölfzig sicher, wenn ich keinerlei Zweifel an der Beziehung und an dem Gedanken, ein Kind in die Welt zu setzen hätte. Aber wie gesagt, das ist nur meine persönliche Meinung.

Reaktionen
565
Du zeugst dann wohl erst Kinder nachdem du die Unsterblichkeit erfunden hast :deliver:

Reaktionen
0
Janine hat sicherlich auch keine zweifel an ihrer Beziehung wenn sie sie von Justin nach drei Monaten nen Braten in die Röhre schieben lässt, von daher verstehe ich nicht inwiefern das ein Alleinstellungsmerkmal sein soll.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Janine und Justin haben auch keine Zweifel daran, die Hauptschule nach der 9ten zu verlassen. Immerhin gibts ja Geld vom Amt.

Reaktionen
0
Über die Metaebene von Metaphern reden wir nochmal, oder?

Reaktionen
0
Was immer noch nichts an der Tatsache ändert das das was du da oben als Prämisse angibst in der subjektiven Wahrnehmung der meisten eher die Regel als die Ausnahme ist.
Statt dich aber irgendwelchen Illusionen hinzugeben solltest du das ganze einfach mal realistisch betrachten, denn genau so etwas führt zu den oben erwähnten überzogenen Erwartungen. Wer in einer mehrjährigen Beziehung nie (kleine oder große) zweifel an selbiger hat der ist einfach blind oder ein idiot.

Reaktionen
71
@Eingangspost:
Als gut ausgebildeter, gesunder und nicht völlig bekackt aussehender Mann um die 30, der prinzipiell gerne Kinder möchte, liegt mir seit 2-3 Jahren ein Füllhorn von smarten, netten, gut aussehenden und gut verdienenden Frauen um die 30 zu Füßen. Und es wird mit der Zeit immer besser.
Ich heirate eine verbeamtete Akademikerin (A13/A14), ziehe schnell ein Lust-Zweitstudium durch (das sie mir mit finanziert während ich auf das erste Kind aufpasse), und später gibt's Teilzeit für beide inkl. schön viel Zeit für die Kinder. Ha, das wird super!

Gelöscht

Guest
mir das studium von der perle finanzieren lassen, da würd mein ego min. sepuku fordern :/

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
neid-o-meter am rise! abgesehen davon, dass ich eigentlich nie wieder iene vorlesung besuchen möchte, aber wem es gefällt.

Reaktionen
0
-Beamtin +Ärztin
-Zweitstudium +Master
= meine Situation, wobei ich mir in Berlin da nichts von meiner Frau finanzieren lassen muss.

Reaktionen
71
Oh, ich wollte gar keinen Neid schüren. Das wird wohl allen so gehen, auf die meine Beschreibung im ersten Halbsatz zutrifft. Ok, vielleicht sollte man auch menschlich noch halbwegs i.O. sein und neben dem Beruf etwas Zeit zum Frauen kennenlernen mitbringen, aber dann...

Reaktionen
0
Oh, ich wollte gar keinen Neid schüren. Das wird wohl allen so gehen, auf die meine Beschreibung im ersten Halbsatz zutrifft. Ok, vielleicht sollte man auch menschlich noch halbwegs i.O. sein und neben dem Beruf etwas Zeit zum Frauen kennenlernen mitbringen, aber dann...

Himmel wann ist Smarty zum Mann geworden? ;)
Kann mich noch an einen kleinen, unsicheren Jungen erinnern, der von sich hier in einen schlecht sitzenden Zweireiher ein Bild reingesetzt hat, um dann nach dem entstandenen Shitstorm abzuschwächen, es wäre für Fasching gewesen :troll:

Alles richtig gemacht, Smarty! Aber klar ist, dass wir nun ein Pic brauchen um beurteilen zu können, was Du als Quintessenz des "Füllhorns an hübschen Frauen" bezeichnest ;)

Gelöscht

Guest
-Beamtin +Ärztin
-Zweitstudium +Master
= meine Situation, wobei ich mir in Berlin da nichts von meiner Frau finanzieren lassen muss.

ist jetzt aber schon bisschen gepose, oder? wie bei ner guten stereoanlage. guck dir mal die titten an, die sind auch ordentlich. und dreiloch-begehbar ist sie auch, schlucken ist noch so ne sache. war auch kein schnäppchen, sowat findet man dann auch nicht an jeder straßenecke, ja, imho, echt geil was ich da aufgegabelt hab. repräsentiert auch relativ gut meinen charakter usw. blah,sülz,laber.

:troll:

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
cica würde sich doch nicht im forum mit seinem lässig-erfolgreichen leben profilieren wollen?!

mir ist gerade der gedanke gekommen, dass ich das kampfsport equivalent einer soccer mum werde und meine kinder (geschlechtsunabhängig) sonntags zu ihren mma-turnieren fahren werde. kann es eigentlich kaum erwarten.

Reaktionen
0
Ne, es ist einfach eine logische Entscheidung, dass ich zu hause bleibe da meine Frau fast 6000€ verdient und ich eben deutlich weniger und wir beide der Meinung sind dass einer zu hause bleiben sollte bis das Kind in den Kindergarten kommt und das am besten nicht mit 2.

Reaktionen
273
ist jetzt aber schon bisschen gepose, oder? wie bei ner guten stereoanlage. guck dir mal die titten an, die sind auch ordentlich. und dreiloch-begehbar ist sie auch, schlucken ist noch so ne sache. war auch kein schnäppchen, sowat findet man dann auch nicht an jeder straßenecke, ja, imho, echt geil was ich da aufgegabelt hab. repräsentiert auch relativ gut meinen charakter usw. blah,sülz,laber.

:troll:

Dann hätte er sich die oui-ring posts aber verkniffen. :ugly:

Reaktionen
0
Ich finde es im übrigen unterhaltsam, dass ausgrrechnet "midlifecysis-guckt-her-ich-bau-mir-meinen-eigenen-panzer"ync vorwirft ich würde hier mit etwas prollen was ich hier schon oben halbes Dutzend mal erzählt habe und wo dann entweder ne männlichkeitsdebatte entstand oder schon in vollem Gange war.

P.s.: natürlich hat sie große brüste und nen 1a Charakter.

Gelöscht

Guest
Ich finde es im übrigen unterhaltsam, dass ausgrrechnet "midlifecysis-guckt-her-ich-bau-mir-meinen-eigenen-panzer"ync vorwirft ich würde hier mit etwas prollen

damit bestätigst du ja nur meine obige aussage. du vergleichst deine perle mit meinem zombie survival vehicel, damit reduzierst du sie quasi auf das niveau eines konsumproduktes. :troll:

Reaktionen
71
Himmel wann ist Smarty zum Mann geworden? ;)
Kann mich noch an einen kleinen, unsicheren Jungen erinnern, der von sich hier in einen schlecht sitzenden Zweireiher ein Bild reingesetzt hat, um dann nach dem entstandenen Shitstorm abzuschwächen, es wäre für Fasching gewesen :troll:
Öhh, daran kann ich mich allerdings nicht erinnern (halte es aber nicht für ausgeschlossen) :D Falls du das noch hast: immer her damit. Aber falls das in den letzten 5-10 Jahren gewesen sein soll, glaube ich, dass du da was verwechselst.
Gegen die Unterstellung, dass ich zum Mann geworden sei, möchte ich unabhängig davon vehement protestieren.

Reaktionen
1.107
Ne, es ist einfach eine logische Entscheidung, dass ich zu hause bleibe da meine Frau fast 6000€ verdient und ich eben deutlich weniger und wir beide der Meinung sind dass einer zu hause bleiben sollte bis das Kind in den Kindergarten kommt und das am besten nicht mit 2.
pervers, da verdient man also irgendwo als verbeamtete ärztin in etwa so viel wie ein verbeamteter w3 professor? :8[:

Reaktionen
0
pervers, da verdient man also irgendwo als verbeamtete ärztin in etwa so viel wie ein verbeamteter w3 professor? :8[:

Kardio ist afaik schon recht weit oben was du Gehälter angeht und da sind Sachen wie 24h Dienste und Gutachten mit einberechnet die über die normale Arbeitszeit hinausgehen.

Reaktionen
273
Das man als wissenschaftler in der forschung nicht gerade reich wird sollte doch allgemein bekannt sein.

Oben