• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Frauen und Kinder

Reaktionen
195
Werde bald 35 und habe immer noch keinen Kinderwunsch. Ich betreibe Handel damit.

Reaktionen
0
das argument mit der "verschwendeten zeit" find ich immer so herrlich. die zeit ist also verschwendet, ich hätte mich schon längst mit wem anders paaren können, scheißegal mit wem --> deutet imho auf eine austauschbarkeit des partners hin, da es der frau ja recht egal zu sein scheint, wer es ist, hauptsache kinder zeugen. :sonot:

Nur ist das die rationalere und eigentlich richtige Einstellung. Entspricht aber natürlich nicht der Propaganda mit der wir täglich bombadiert werden ;) .

Reaktionen
0
es ist also die richtige entscheidung mit peter aus der kneipe von gegenüber kinder zu machen weil er diese mag? aha.

Reaktionen
1
Hi.
Ich bin 31 und bin zu geil auf mein eigenes Leben um Kinder zu haben. Ich übernehme keine Verantwortung ausserhalb meines eigenen Arsches und meine persönliche Freiheit wird von mir unter allen Umständen verteidigt. Davon abgesehen bin ich nicht behindert genug um an das Märchen von "Lilo und ich bleiben ewig zusammen weil wir haben jetzt ja auch den Kleenen" zu glauben.

Aber das ist lediglich meine eigene Perspektive. Andere können das gerne halten wie sie wollen. Ich habe aber in dem Zusammenhang schon so viel Abfuck mitangesehen dass ich mit sowas nichts zu tun haben will. In Explosion begriffene Beziehungen die versuchen via Kind ihre Inkompatibilität besser ignorieren zu können (geht natürlich immer schief)/ untergejubelte Kinder von Frauen Mitte 30 denen ihr jüngerer Lover langsam entgleitet da ihre Mumu nurmehr Dörrfleischcharakter hat/ Maximale Selbstverarschung nach vorausgehenden intensiven Beziehungen mit Abgebären zur Kompensation der eigenen Zweifel und als Bekenntnis zu dem unbedingten Willen endlich eine richtige Beziehung zu führe etc etc.
Ist ja widerlich.

Reaktionen
0
@le besser ist
Wenn wir davon ausgehen, dass ähnliche viele männliche wie weibliche Mitmenschen einen Kinderwunsch verspüren ist die Frau die ihren Partner verlässt mitnichten auf Peter aus der Kneipe als Kandidaten beschränkt.
Sie kann im Gegenteil davon ausgehen einen gleichwertigen, wenn auch nicht gleichartigen Ersatz zu finden. Vorausgesetzt natürlich es ist ausreichend Zeit vorhanden. Zeit die sehr wohl "verschwendet" ist wenn sie an den ehemaligen Partner festhält. Demzufolge ist sowohl die Argumentation mit der verschwendeten Zeit wie auch die Annahme der Austauschbarkeit der Partner rational und damit die eigentlich richtige Einstellung.

Reaktionen
0
Je höher der Bildungsstand desto später Kinder oder vielleicht auch desto mehr Bock grosses der Menschheit zu hinterlassen durch Selbstverwirklichung.

Die Kikverkäuferin oder Hartz 4 Empfängerin kann das halt nicht, also hat sie halt mit 19 Kinder.

Gelöscht

Guest
@le besser ist
Wenn wir davon ausgehen, dass ähnliche viele männliche wie weibliche Mitmenschen einen Kinderwunsch verspüren ist die Frau die ihren Partner verlässt mitnichten auf Peter aus der Kneipe als Kandidaten beschränkt.
Sie kann im Gegenteil davon ausgehen einen gleichwertigen, wenn auch nicht gleichartigen Ersatz zu finden. Vorausgesetzt natürlich es ist ausreichend Zeit vorhanden. Zeit die sehr wohl "verschwendet" ist wenn sie an den ehemaligen Partner festhält. Demzufolge ist sowohl die Argumentation mit der verschwendeten Zeit wie auch die Annahme der Austauschbarkeit der Partner rational und damit die eigentlich richtige Einstellung.

wobei das schon ekelhaft rational klingt. das ist wie der allwöchentliche freitagsbeischlaf ... reduzierung auf spermaspender. verzichte dankend! tüdelüüü!

Reaktionen
570
wobei das schon ekelhaft rational klingt.
Ich denke, die meisten hier würden ja auch (zurecht) keine Beziehung mit einer Person eingehen, die vielleicht nur SEHR selten (oder im Extremfall gar nicht) Sex haben möchte, auch wenn die Person als Partner sonst absolut perfekt zu einem passen würde.
Im Endeffekt ist die Tatsache, dass einem der Partner den Wunsch Kinder zu haben "verweigert" jetzt imho nicht sooo viel anders.

Reaktionen
273
Ich glaube kinder zu kriegen um dem partner einen gefallen zu tun ist der größte fehler den man machen kann.

Reaktionen
0
Je höher der Bildungsstand desto später Kinder oder vielleicht auch desto mehr Bock grosses der Menschheit zu hinterlassen durch Selbstverwirklichung.

Die Kikverkäuferin oder Hartz 4 Empfängerin kann das halt nicht, also hat sie halt mit 19 Kinder.
Hat glaub ich weniger mit "Bock der Menschheit Großes zu hinterlassen" (lol) zu tun, als eher damit, dass man in der Regel erst Mitte/Ende 20 mit dem Studium fertig ist und, nachdem man ins Berufsleben eingestiegen ist, auch nochmal 2-3 Jahre braucht, um eine Basis für ein Kind zu schaffen.

Prinzipiell würd ich nicht sagen, dass es dumm ist Anfang 20 Kinder zu kriegen. Wenn beide Partner bspw. 'ne Ausbildung gemacht haben und schon 3-4 Jahre ganz okay verdienen, ist es imo vertretbar. In meinem Umfeld seh ich aber auch, dass man, unabhängig davon, einfach mit Anfang 20 noch zu jung für ein Kind ist. Das ist extreme Verantwortung und eine enorme Belastung, im Endeffekt gehen die meisten Beziehung daran kaputt und dann steht die Alte mit ihrem Balg alleine da. Das könnte zwar auch mit 30+ passieren, aber in dem Alter sind die meisten halt doch schon irgendwie "gefestigter".

Reaktionen
573
ein kind großziehn is für mich der lebenswunsch schlechthin also np
wenn das kind dann 20 is und auszieht kann ich ja wieder mit gamen und kiffen anfangen

edit weil ichs jetzt erst seh: danke an le besser ist dass du muhams lachhaften "mit 30 is das leben zuende"-post zerfickt hast

Zuletzt bearbeitet:

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Hm, also ich hab definitiv Bock auf Kinder. Zwar noch nicht jetzt, aber in 5-7 Jahren (28-30) auf jeden Fall. Und gerne auch mehr als 1.

Ob es dann dazu die passende Frau geben wird - keine Ahnung.

Gelöscht

Guest
Ich denke, die meisten hier würden ja auch (zurecht) keine Beziehung mit einer Person eingehen, die vielleicht nur SEHR selten (oder im Extremfall gar nicht) Sex haben möchte, auch wenn die Person als Partner sonst absolut perfekt zu einem passen würde.
Im Endeffekt ist die Tatsache, dass einem der Partner den Wunsch Kinder zu haben "verweigert" jetzt imho nicht sooo viel anders.

gut, das ist natürlich ein punkt.

Reaktionen
39
Nur ist das die rationalere und eigentlich richtige Einstellung. Entspricht aber natürlich nicht der Propaganda mit der wir täglich bombadiert werden ;) .

diese einstellung bedeutet einfach nur, dass man um des reproduzieren willens mit dem partner zusammen ist, nicht wegen des partners ansich. diese einstellung mag weit verbreitet sein, ich finde sie "etwas" strange und irrational, aber da hat shi schon recht, frauen und rationalität beißt sich fast immer

Reaktionen
0
In Explosion begriffene Beziehungen die versuchen via Kind ihre Inkompatibilität besser ignorieren zu können (geht natürlich immer schief)/ .

Ähnlich gut wie die, die ständig Scheiße in ihrer Beziehung haben und diese dann mit einem Hundebaby kitten wollen.

Und dann auf die Frage "na wie geht's dir/euch".
"Och ja, mein Kleiner hat heute wieder ... "

Großartig.

Klappt immer.

:troll:

Reaktionen
1.353
Bin 23 und hab tierisch Bock auf Nachwuchs (endlich ein super Vorwand, das ganze Lego wieder ausm Keller zu schaffen :wee:). Ein Glück, dass er demnächst spawnt :top2:

Ich komme wohl voll nach meinen Alten, die waren genau so alt wie meine Freundin und ich, als sie mich bekommen haben. Unter 50 und schon Opa/Oma :deliver:

Reaktionen
0
mit kindern bindet man sich ebn auch ewig an die frau, die mutter der kinder und ich kann nachvollziehen, dass viele das nicht wollen.. kinder kriegen bedeutet eben auch, dass man nie mehr mit andern frauen sex hat.

ausser man lebt in ner offenen beziehung, geht fremd, darf fremdficken oder so... natürlich.

Reaktionen
0
ich bin 29 und hatte bis vor einiger zeit auch dieses "kinder, ja klar irgendwann" ding laufen.
seit gut einem jahr denke ich, dass ich dafuer bereit bin und frau und ich wollen das nach der hochzeit naechstes jahr angehen. ich bin allerdings seit jeher jmd. der gut mit kindern jeden alters klarkommt und bei den kindern meiner cousins/cousinen auch meistens der lieblingsonkel, ohne aber irgendwie krass in kinder vernarrt zu sein.

Reaktionen
6
son kleiner zwerg der einen morgens mit großen augen anschaut, grinst und gGAGAGAgaga von sich gibt ist schon was feines. ich hatte ein kind vorher in meinem leben nicht vermißt. ich würde jetzt aber auch nicht mehr tauschen wollen.

Reaktionen
0
Ich muss ja sagen, dass ich im Alter von ca. 20-22 am liebsten sofort ein Kind gehabt hätte, aber je älter ich wurde, desto mehr nahm dieser Wunsch ab. Mittlerweile ist der Gedanke an Kinder komplett von meinem Schirm verschwunden.

Reaktionen
0
naja ist doch nicht unnormal so zu denken... ausserdem kannste auch mit 80 noch kinder zeugen, theoretisch... als frau wärste jetzt schon gearscht und denkst mit 50 vielleicht "shiiiiiet". weiss man natürlich nicht, aber ich bin froh, dass ich mir da keine sorgen machen muss :D

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
14
Um mal einen Gegenpol zu der "OLOL Kinder no thx" Fraktion zu bilden:

Ich bin grade 22 Jahre und könnte mir vorstellen in den nächsten 2-3 Jahren, auch noch ohne komplett ausstudiert zu sein, ein Kind zu bekommen. Aber das Problem ist einfach auch, dass man das ja nicht mit jeder dahergelaufenen Discoschlampe machen will. Ich mein die meisten Frauen wünschen sich ja schon Kinder, die Frage ist nur ob man(n) es sich mit denen wünscht.

Ich mein ich bin jetzt auch nicht wild darauf Kinder zu bekommen oder so, aber ich würde nicht sagen: "Auf keinen Fall, bloß nicht!!!".

Und bevor jetzt dumme Sprüche kommen, will ich noch eins klar stellen. Ich will natürlich erst einmal alles erleben und mein eigenes Leben genießen. Und wenn alles nach Plan läuft, dann kommen Kinder natürlich auch erst in Frage wenn ich einen festen gut bezahlten Job habe. Was ich mit diesem Post nur ausdrücken will ist, dass Kinder durchaus auch ein junges Leben bereichern können.
Was auch immer, hier werden ja eh Flames kommen.^^ Und ja nur weil ich das hier schreibe, heißt dass auch nicht, dass es so kommt. Wahrscheinlich sogar nicht, aber es besteht dennoch die Möglichkeit.

Reaktionen
0
sofort hat dieser thread an entertainment value gehwonnen

@topic : bin 28 meine freundin 24 , wir uns einig dass wir wenn sie 30 ist und ein paar jahre gerabeitet hat 4 plagen am stück zeugen wollen und dann hammer das ganze themer hinter uns.

randinfo : 3jungs-> 1mädchen diese reienfolge und nichts anderes

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
ich habe mich vor knapp 3 monaten von meiner freundin einvernehmlich getrennt (sie 37, ich 44). sie will jetzt nun definitiv kinder, ich habe immer gesagt nein, also musste leider nach guten 11 jahren die trennung her, hier gibt es einfach keinen kompromiss.

interessant das im umfeld bis auf 2 hardcoremütter auch alle damen meine position verstehen

ich will einfach keine

Reaktionen
975
shit, da wirds bei ihr jetzt aber höchste eisenbahn - mit so nem druck mal schnell den zukünftigen papa zu finden muss doch schiefgehen :8[:

Reaktionen
195
Wie z.B. einen Gladbach-Fan. Oh wait.

Reaktionen
0
kann mir kaum vorstellen, dass sie mit kennenlernzeit und zusammen wohnen etc. noch in einem alter ist in dem sie gesunde kinder kriegen kann... denk ma den traum von kindern hast du ihr erfolgreich zerstört :D

edit: ok sie kann natürlich auch irgendnen werner ranlassen einfach nach 2monaten und dann glück haben aber.. amana... das geht zu selten gut

Reaktionen
433
Ich finde es immer wieder erstaunlich wie oft man hört: erst möchte ich viel Erleben, Reisen, feiern etc.
Ich sehe ein, dass ein kleines Kind dabei hinderlich ist. Und wenn man 2 oder mehr Kinder bekommen möchte, dann muss man ein paar Jahre dabei zurückstecken.

Aber zum einen macht man dann andere Erfahrungen und andere "Urlaube". Zum anderen ist man ja nicht tot wenn man mit Ende 30 (und die Kinder sind dann so ca. 6-10 Jahre) wieder mit Reisen und feiern anfängt und einfach mal wieder die "persönliche Freiheit" genießt. In so einem Alter ist es definitiv möglich Kinder auch mal ein paar Tage / Wochen zu Großeltern, Freunden oder sonstwo zu geben. Und nochmal 5-10 Jahre weiter ist man Mitte / Ende 40 und die Kinder sind sowieso alt genug - und man selber auch noch nicht tot.
Ich kann das "das Leben ist vorbei wenn man Kinder hat" nicht verstehen. Klar muss man auf vieles erstmal verzichten. In erster Linie zb. auf das Ausschlafen oder das "Sonntags bis 12 faul im Bett liegen". Aber natürlich auch auf die Zeit für sich und Partner(in) und natürlich Geld.
Aber man bekommt ja auch etwas zurück dabei. Und die Prioritäten verschieben sich auch. Man erkennt, dass es Wichtigeres gibt.

Meine Tochter ist btw. jetzt 2 Jahre alt. Einfach ein unglaubliches Alter - so doof wie das klingt aber: ich sehe die Welt manchmal mit anderen Augen wenn ich mit ihr spiele und Sie dabei auf irgendeinen Blödsinn kommt.
Wenn es mit Nachwuchs klappt dann kommt auch noch ein Kind (leider muss man dabei auch manchmal Rückschläge hinnehmen).

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
ist doch ok für dich, aber das heißt noch lange nicht das es für alle anderen auch ok sein muss.

ich kann dieses "du siehst das leben plötzlich mit anderen augen" gerede z.bsp. nicht verstehen. ich studiere das leben und meine umgebung auch ohne kind sehr genau.

es kommt mir bei dem gelaber von eltern so oft so vor das sie vorher blind durchs leben gelaufen sind und nun einen kleinmensch brauchen um z.b. zu erkennen das ein schmetterling wunderschön ist.

Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
also ich mag kinder, könnte mir gut vorstellen welche zu haben, aber erst so um die 30 rum

Reaktionen
0
ist doch ok für dich, aber das heißt noch lange nicht das es für alle anderen auch ok sein muss.

ich kann dieses "du siehst das leben plötzlich mit anderen augen" gerede z.bsp. nicht verstehen. ich studiere das leben und meine umgebung auch ohne kind sehr genau.

es kommt mir bei dem gelaber von eltern so oft so vor das sie vorher blind durchs leben gelaufen sind und nun einen kleinmensch brauchen um z.b. zu erkennen das ein schmetterling wunderschön ist.
also auch ohne kinder zu haben, würde ich sagen, dass du irgendwie verbittert wirkst... kannst du kinder kriegen überhaupt?

ka du streitest jetzt eh alles ab und betonst, dass das eben nicht für jeden gilt und du keine kinder willst aber glaub ich dir nicht. wenn du den arsch zumachst wirste schon merken was dir gefehlt hat. ich denke du hast einfach keine tinte aufm füller!

Reaktionen
0
wenn das auf mich abzielt, halt dich mal zurück... weiss genau, dass du dich für eine art batman hältst und dich leute hier sogar bestätigen... und wieso ist mein gedanke falsch, er kann ja auch mit 44 kinder haben??? wenn er wirklich 44 ist :D

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
also auch ohne kinder zu haben, würde ich sagen, dass du irgendwie verbittert wirkst... kannst du kinder kriegen überhaupt?

ka du streitest jetzt eh alles ab und betonst, dass das eben nicht für jeden gilt und du keine kinder willst aber glaub ich dir nicht. wenn du den arsch zumachst wirste schon merken was dir gefehlt hat. ich denke du hast einfach keine tinte aufm füller!

das du ne kotnulpe bist hab sogar ich schon mitbekommen.

geh wieder mit deinem auto spielen, du laberst nur müll

Oben