Frauen Fussball WM 2011

Reaktionen
48
ich musste abschalten, das ist doch kein sport, den man sich angucken kann? wenn das keine frauen wären, sondern männer, würde keiner diesen drittklassigen kick ansehen. da die frauen sich aber weigern, wie bei allen anständigen frauensportarten aka. beachvolleyball, im bikini zu spielen und geil auszusehen wars das jetzt :(

egal wie man über die qualität urteilt, aber keiner schauspielert, fordert karten, fouls und den ganzen andern scheiss. es wird einfach fussi gezockt, und das is mal richtig erfrischend

Reaktionen
1
naja klar wegen der qualität schau ichs mir jetzt auch nicht an..
bisschen nationalstolz und für schland sein machts dann wohl doch aus ;)

is nich mal so schlimm wie man meinen möchte.. wobei ich kanada vom passspiel her sogar besser als schland fand.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
bist schon nen harter Kerl.

Man hat sich übrigens auch Männerfußball vor 1960 angesehen und der war damals sicherlich nicht über heutigem Drittliganiveau.

P.S.: 2:0 Schland.

man hat sich damals das beste niveau angeguckt und das tut man heute immernoch. stattdessen wird ein hype um schlechten fußball gemacht, weil er von frauen gespielt wird. das ist sexismus pur. gleichberechtigung wäre es, nicht auf das geschlcht zu achten, sondern einzig auf leistung.

Reaktionen
176
Ach, die spielen auf jeden Fall völlig ok, und Deutschland dominant wie immer. Sehr gut.

Reaktionen
1
man hat sich damals das beste niveau angeguckt und das tut man heute immernoch. stattdessen wird ein hype um schlechten fußball gemacht, weil er von frauen gespielt wird. das ist sexismus pur. gleichberechtigung wäre es, nicht auf das geschlcht zu achten, sondern einzig auf leistung.

du hast recht im Prinzip ;)

wobei deine Aussage vorher bezüglich in Unterwäsche spielen auch nicht sehr unsexistisch is..

lol die Merkel..

mach gscheide Politik und nerv net rum

:rofl2:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0

Absolut logisch was du da schreibst, schließlich darf man ja auch die BL nicht "hypen", da sie im Vergleich zur CL abkackt (ganz zu schweigen von niedrigeren Ligen). :rolleyes:
Vielleicht solltest du einfach mal aufhören mit dieser Denkweise irgendetwas beweisen zu wollen?
Ansonsten kannst du dich ja dafür einsetzen, dass in Zukunft Fußballteams geschlechterunabhängig zusammengestellt werden. Schlimm genug das man hier so eine Diskussion im Jahr 2011 führen muss und das obwohl ich auch nicht zu denen gehören, die jeden Auswuchs des Feminismus mit Jubel begrüßen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
ähm dann kommen halt keine frauen in der CL,BL bis sagen wir mal Landes ach was.. Kreisliga vor weil es da einfach noch die Männer sind die besser sind auch auf hobby niveau..

aber wollen wir nich wieder abschweifen.. und über qualität des frauenfußballs reden..

Guest
da wäre ich sogar für. abe glaubst du, dass dann auch nur eine frau in irgend einem männerteam spielen dürfte, oberhalb der U-16? wohl kaum.

aber hey, leben und leben lassen, wer sich das aus irgend einem grund angucken will kann das gerne tun, soll ja auch leute geben, die curling schauen oder so :D

Reaktionen
1
naja jeder der sagt er schaut jetzt frauen wm wegen qualität des fußballs lügt oder hat keine Ahnung..

aber ich hab bei oympia auch nie irgend ne randsportart geschaut weil ich sie genial fand sondern weils mal was anderes war und man für schland rooten konnte ;D

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
da wäre ich sogar für. abe glaubst du, dass dann auch nur eine frau in irgend einem männerteam spielen dürfte, oberhalb der U-16? wohl kaum.

Über was reden wir jetzt, ein gesellschaftliches Problem oder die theoretiche fußballerische Qualität von Frauen? Das Ersteres nicht so schnell weggehen wird ist wohl klar und beim Letzterem wüsste ich nicht wieso Frauen nicht Männerqualität erreichen könnten. Da ist im Schnitt natürlich ein körperlicher Nachteil vorhanden, aber auch im Männersport laufen nicht nur Kanten durch die Gegend. Zwar wären die Männer im Schnitt immer etwas stärker aufgrund dieser körperlichen Attribute und ich glaube auch, dass Männer auch in anderen Bereichen da einen leichten Vorteil haben, aber das schließt nicht aus, dass es auch Frauen geben kann, die mithalten könnten.

aber hey, leben und leben lassen, wer sich das aus irgend einem grund angucken will kann das gerne tun, soll ja auch leute geben, die curling schauen oder so :D

würdest du das wirklich befolgen, dann hättest du hier nicht gepostet, denn von uns geht ja auch keiner in irgendwelche anderen Sportthreads und schreibt wie egal ihm die Sportart ist.
Soll z.B. auch Leute geben, die die Formel 1 als Sport bezeichnen. :o

naja jeder der sagt er schaut jetzt frauen wm wegen qualität des fußballs lügt oder hat keine Ahnung..

Qualität in Relation zu was? Ich schaue auch viel zweite/dritte Liga und Juniorenfußball, obwohl es nicht die fußballerische Spitze darstellt (und früher auch genug Amateurfußball in der Gegend). Man schaut doch Sport wegen des Wettbewerbs innerhalb einer bestimmten Gruppe/Auswahl und da ist das Qualitätsargument immer sehr relativ.

aber ich hab bei oympia auch nie irgend ne randsportart geschaut weil ich sie genial fand sondern weils mal was anderes war und man für schland rooten konnte ;D

Bei den meisten Sportarten wird man die Qualität auch kaum objektiv bewerten können, wenn man sich nicht wirklich intensiv damit auseinandersetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Mein Satz ist wohl klar und deutlich oder ?

Irgendwie spielen die alle so nett. Keine Fouls gar nix ..

fehlt mir bisschen ;D

Reaktionen
0
ähm dann kommen halt keine frauen in der CL,BL bis sagen wir mal Landes ach was.. Kreisliga vor weil es da einfach noch die Männer sind die besser sind auch auf hobby niveau..

:ugly:

Grundsätzlich ist es aber schon richtig, wenn man sich diese WM anschaut, dann doch nur weil Deutschland alles dominiert. Qualität, jedenfalls im Vergleich mit Männerfußball (auch wenn der Vergleich natürlich nicht fair ist), ist es nicht. Aber Wurst, Hauptsache ist, dass ich viele Tore sehe und in der Zeit nicht lernen kann :deliver:

Reaktionen
1
diese dambabi oder dambebi oda wie sie heißt hatte grad ne geile ballbehandlung

huuuut ab :)

Reaktionen
0
Mein Satz ist wohl klar und deutlich oder ?

Irgendwie spielen die alle so nett. Keine Fouls gar nix ..

fehlt mir bisschen ;D

Ich denke, aufgrund der Beschaffenheit des weiblichen Körpers (TITTEN!), prallen sie ungerne zusammen, und achten daher schon beim Laufen darauf, das es nicht soweit kommt. Wenn so eine Dame einen Sprint hinlegt, muss ich eher an Laufgänse denken. Der Sport, der da betrieben wird, darf nicht Fußball genannt werden. Gänseball, Damenball oder Mädchen-Fußball wären passendere Bezeichungen. Für Tittenball wird nicht genug gezeigt.

Guest
würdest du das wirklich befolgen, dann hättest du hier nicht gepostet, denn von uns geht ja auch keiner in irgendwelche anderen Sportthreads und schreibt wie egal ihm die Sportart ist.
Soll z.B. auch Leute geben, die die Formel 1 als Sport bezeichnen.

na das ist ein forum und hier soll diskutiert werden, denke ich?

und nein, ich glaube nicht, dass frauen irgendwann mit männern mithalten können, in keiner sportart in der es um körperlichkeit geht. das zeigt sich doch bei allen sportarten,a uch solchen, die von anfang an von beiden geschlechtern ausgeführt wurden. sei es schwimmen, snowboarden oder 100m lauf.

Reaktionen
0
Kim Kulig kann auch einiges.
Was warn das fürn krummes Ding von der Popp o_O

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
176
Also ich schaue immer auch gern die Frauenvariante einer Sportart, und mir ist da völlig egal wie die im direkten Vergleich zu Männern nun abschneiden würden.

E: Schade, das wär grad nen cooles Tor gewesen.

Reaktionen
176
lol sie hat einen Gomez gebaut :rofl2:

Kerstin Gomezfrekes.

Reaktionen
1
fußball ist aber maximal zu 20-30 % körperlichkeit

dann kommt noch so viel dazu: Kondition, Spielintelligenz usw..
(hint: Kondition können frauen mit männer eher als bei kraft mithalten z.b)

aber ich denk auch nich das frauen jemals annähernd an die männer qualität rankommen bei fb dafür ist das zu lange in männerhand gewesen

nice fail grad btw :rofl2:

Reaktionen
1
Sind die Flitzer jetzt eigentlich auch frauen?

Ich finde es übrigens ansehnlicher als manches Männer-Freundschaftsspiel.

Reaktionen
524
(hint: Kondition können frauen mit männer eher als bei kraft mithalten z.b)
eher nicht oder warum macht man in allen möglichen Disziplinen (Eisschnelllauf, Biathlon, Leichtathlethik/Schwimmen > 1km) immer kürzere Distanzen? ;)

was ist eigentlich am ehesten ein Gegner für De? Die Kanadier die jetzt ja schonmal durch sind? Oder die Französinnen?

Reaktionen
176
Brasilien, Nordkorea und die USA dürften die stärksten Gegner im Turnier sein.

Reaktionen
524
ich meinte jetzt erstmal nur die Gruppe ;)...zumindest Bra und US ist selbst mir klar ^^

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
na das ist ein forum und hier soll diskutiert werden, denke ich?

Ich finde eine Aussage wie "Sportart X ist doof" ist keine Ausgangslage für eine Diskussion.

und nein, ich glaube nicht, dass frauen irgendwann mit männern mithalten können, in keiner sportart in der es um körperlichkeit geht. das zeigt sich doch bei allen sportarten,a uch solchen, die von anfang an von beiden geschlechtern ausgeführt wurden. sei es schwimmen, snowboarden oder 100m lauf.

Fußball basiert aber nicht auf Körperlichkeit bzw. physische Attribute, es ist ein Aspekt, der aber lange nicht maßgeblich ist und das sollte wohl der derzeit beste Fußball der Welt (vielleicht der Geschichte) wohl zeigen, ebenso wie der spanische Fußball im Allgemeinen.
Das soll nicht heißen, dass unter perfekten Bedingungen beide Geschlechter gleich vertreten wären (gerade im Defensivbereich gewinnen die physischen Aspekte natürlich an Bedeutung, aber auch für die Lahms dieser Welt ist da Platz und die asiatischen Männer sind gegen westliche Kanten auch nicht chancenlos), aber gerade im Fußball könnten Frauen auch im Topniveau agieren. Das das natürlich auch eine entsprechende Entwicklung benötigen würde hinsichtlich der gesellschaftlichen Akzeptanz, Infrastruktur etc., die zudem eher unwahrscheinlich ist, sollte klar sein, aber rein prinzipiell ist das absolut möglich.
Allerdings stößt man hier auch auf ein generelles "Problem", denn sportlicher Wettbewerb ist sicherlich Männer genetisch einprogrammiert und dementsprechend ist Sport im allgemeinen ja nicht umsonst so von Männern dominiert und das ist einer der Punkte bei denen ich Männer z.B. im Vorteil gegenüber Frauen sehe.

Reaktionen
176
In unserer Gruppe haben wir keinen Gegner. Kanada wär noch am ehesten als solcher zu bezeichnen gewesen.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Meine Fresse...dieser ARD-Kommentator lobt die deutschen Damen ja mal sowas von über den grünen Klee, der spritzt bestimmt gleich ab...

Wenigstens spielt Lira jetzt, die kann wenigstens etwas am Ball

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
eher nicht oder warum macht man in allen möglichen Disziplinen (Eisschnelllauf, Biathlon, Leichtathlethik/Schwimmen > 1km) immer kürzere Distanzen? ;)

Weil Männer im DURCHSCHNITT natürlich einen körperlichen Vorteil haben, der sich im absoluten Spitzenbereich zeigt, aber Fußball gehört jetzt nicht zu den Sportarten bei dem das derart ins Gewicht fallen würde (auch hier dauert ein Fußballspiel 90 Minuten :p ).
Ein Mario Basler hätte auch nie einen Biathlon der Frauen gewonnen. ;)

Oben