Frauen Fussball WM 2011

Reaktionen
0
Der Ausgleich fiel erst eine Minute vor Schluss - leider! Insgesamt war es ein Spiel mit hohem Tempo und technischen Feinheiten auf beiden Seiten. Die Jungs waren schwer von der Leistung der Nationalspielerinnen beeindruckt.

http://www.vfl.de/junioren-lz/home/news/newsansicht/article/u15-gegen-die-frauen-nationalmannschaft.html

Gegen die U15-Bubis gabs in der letzten Minute ein glückliches 1-1 für die Damen.

Man sollte den Damen dies aber nicht unter die Nase reiben. Beim Tennis ist der Unterschied ebenfalls groß, trotzdem wurde Steffi Graf hierzulande gefeiert. Auch bei anderen Sportarten ist der Unterschied gigantisch.

Sicherlich ist Damen-Fußball nicht mal ansastzweise so anspruchsvoll wie Herren-Fußball. Aber wenn man bedenkt, dass die richtige WM ein absolutes Event für ganz Deutschland (und die halbe Welt) ist, bin ich den Frauen-Spielen nicht prinzipiell abgeneigt. Aber auf Public-Viewings oder große Bier-Feten gehe ich deswegen jetzt nicht, denn diesen Status hat Frauen-Fußball einfach nicht. Das kann auch die EU mit einer neuen Gender-Richtlinie nicht ändern.

Reaktionen
0
ich habs schonmal gepostet, glaub ich zumindest, ich gucke gern frauenfußball. bin nicht involviert oder ein fan, aber ich feier schon die deutsche mannschaft und werd auch wm gucken. trotzdem hat mich die nummer mit der u-15 ein bisschen geschockt... muss ich ehrlich zugeben. das bleibt haften.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Musst auch im Hinterkopf haben, dass das ein Trainingsspiel für die Frauen vor einer HeimWM war und man wohl kaum Zweikämpfe geführt hat. Ich zumindest halte die Frauen für deutlich stärker als eine U15.

Reaktionen
0
man muss aber auch zugeben, dass 14jährige bubis durchaus kräftig sein können.
von der körperkraft können sie mit den frauen bestimmt mithalten. daher gings bei dem spiel wohl um ballverhalten (dribbeln) und hauptsächlich taktik.

Reaktionen
0
Naja, ich hab mir gestern das U17-Spiel Frankreich gegen Argentinien angesehen. Während die Argentiniert noch körperlich relativ schwachbrüstig waren spielten bei den Franzosen fast nur körperlich sehr weit entwickelte Spieler. Da kann mir keiner erzählen, das die gegen die Frauen nicht bestehen würden. Stärker als U15 mag sein, aber ab der B-Jugend hörts ganz einfach auf. Was soll denn auch eine Innenverteidigerin, die 178 cm groß ist, gegen einen 190 cm - 95kg Stoßstürmer anrichten ?

Reaktionen
0
wenn die popp auch noch gut aussehen würde, torriecher und weiblichkeit vereint, aber nein, muss ja nur saugeil einnetzen können...... :(

das reicht doch für guten Fußball oder würdest du dir nur den Fußball ansehen wenn da 22 Topmodels rumstelzen aber 0 Spielaufbau und Dynamik?

Was kommt als nächstes, wenn eine Spielerin auf dem Platz ihre Tage bekommt darf das Publikum entscheiden ob sie

a) von der Spielführerin die Kapitänsbinde bekommt
b) sie eine Blutgrätsche zeigen darf
c) von dem Schiedsrichter regelkonform Rot gezeigt bekommt

Reaktionen
0
das reicht doch für guten Fußball oder würdest du dir nur den Fußball ansehen wenn da 22 Topmodels rumstelzen aber 0 Spielaufbau und Dynamik?

Also für guten Fussball reicht das, aber wo Du Dynamik und Spielaufbau ansprichst... da haben gerade die Frauen imho grossen Nachholbedarf. Es ist halt alles ein wenig langsamer. Und es gibt einen haufen hohe Bälle im Mittelfeld weil die Ballkontrolle noch nicht so ausgereift ist...

Reaktionen
1
Frauenfußball ist eine andere Sportart als Männerfußball..

Ernsthaft

Reaktionen
1
Versuche seit Wochen, der Frauenfußball-WM entgegenzufiebern. Scheitere aber regelmäßig.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Also für guten Fussball reicht das, aber wo Du Dynamik und Spielaufbau ansprichst... da haben gerade die Frauen imho grossen Nachholbedarf. Es ist halt alles ein wenig langsamer. Und es gibt einen haufen hohe Bälle im Mittelfeld weil die Ballkontrolle noch nicht so ausgereift ist...

Das stimmt doch gar nicht, schaust wirklich keinen Frauenfußball wie es scheint. Die Damen ziehen ein gepflegtes Kurzpasspiel auf. Sprints sind zwar nicht so dynamisch, da hast du sicher recht und auch die Torabschlüsse haben nicht dem Bumms der Herren aber hey, Passspiel, Kombinationen und auch das ein oder andere Dribbling können sich durchaus sehen lassen. Spannend ist es allemal.

Versuche seit Wochen, der Frauenfußball-WM entgegenzufiebern. Scheitere aber regelmäßig.

Dann guck doch U17 WM. Heute 22:00 auf Eurosport Deutschland vs Burkina Faso (2. Gruppenspiel)

Reaktionen
0
Man darf halt Fussball der Frauen nicht mit Fussball der Männer vergleichen. Keiner würde verlagen, das Magdalena Neuner gegen Männer antritt oder Steffi Graf damals oder das Britta Steffen gegen Phelps schwimmt. Die würden alle verlieren. Nur weil Fussball so das Heiligtum der Deutschen und des Mannes speziell ist wird da genau geguckt. Ich freu mich auf das Spiel gegen Kanada und werde mir soviele Spiele wie geht anschauen.

Reaktionen
0
omg... das stimmt ja echt. :rofl:
Eqyjl.jpg

:klatsch:
omg, gegen genau die hat mein kleiner bruder (14) vor nen paar wochen gewonnen :rofl:, ist das köstlich

Reaktionen
176
Man darf halt Fussball der Frauen nicht mit Fussball der Männer vergleichen. Keiner würde verlagen, das Magdalena Neuner gegen Männer antritt oder Steffi Graf damals oder das Britta Steffen gegen Phelps schwimmt. Die würden alle verlieren. Nur weil Fussball so das Heiligtum der Deutschen und des Mannes speziell ist wird da genau geguckt. Ich freu mich auf das Spiel gegen Kanada und werde mir soviele Spiele wie geht anschauen.

Wie wir gestern (wieso auch immer) auf der Dorf-Trash auf genau dieses Thema kamen und ich genau diesen Standpunkt vertrat.

Reaktionen
0
Das stimmt doch gar nicht, schaust wirklich keinen Frauenfußball wie es scheint. Die Damen ziehen ein gepflegtes Kurzpasspiel auf. Sprints sind zwar nicht so dynamisch, da hast du sicher recht und auch die Torabschlüsse haben nicht dem Bumms der Herren aber hey, Passspiel, Kombinationen und auch das ein oder andere Dribbling können sich durchaus sehen lassen. Spannend ist es allemal.

Zugegeben, ich habe noch nich all zu viele Frauenfussballspiele gesehen, aber zum Beispiel dieses Jahr auf jedenfall das ChampionsLeague Finale und auch das eine oder andere Testspiel der Damen-NM.

Und da viel mir deutlich auf, dass viele der Damen Problem und Schwächen bei der Ballannahme gezeigt haben, was gerade im Mittelfeld oft zu vielen höhen Bällen geführt hat, die hin und her gesprungen sind weil keine Partei den Ball so richtig kontrollieren konnte.
Klar, das sind keine Vollprofis wie die Männer... aber das ist halt weniger ansehnlich. Und für mangelnde Technik kann man imho das körperliche Unterlegenheitsargument nicht nutzen.

Ist auch nicht gehässig gemeint, ich werde, zumindest nebenher, auf jeden Fall die Frauenfussball-WM schauen... aber erwähnen dürfen sollte man es schon. Und von den Kurzpassspielstaffetten habe ich noch nicht so viel gesehen, aber ich werde mal drauf achten.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Grade die Vorbereitungsspiele haben ein sehr gutes Ballbesitzspiel gezeigt und es lief ein ANgriff nach dem anderen. Schöne STeilpässe, gute Kombinationen. Es stimmt einfach nicht was du sagst.

Das CL Finale war ziemlich öde, da es extrem taktisch und kämpferisch ablief und beide Mannschaften sich ziemlich neutralisierten. Klar, dass das dann auch lange Pässe und hohe Bälle provoziert bzw. kein Spielfluss aufkommt. Den Eindruck dürfte dann noch gestärkt haben, dass letztenendes die Französinnen immer dominanter wurden. Aber das findest du genau so auch im Männerfußball. FInals sind selten geile Fußballspiele.

Reaktionen
0
Grade die Vorbereitungsspiele haben ein sehr gutes Ballbesitzspiel gezeigt und es lief ein ANgriff nach dem anderen. Schöne STeilpässe, gute Kombinationen. Es stimmt einfach nicht was du sagst.

Davon können wir uns dann ja in wenigen Tagen direkt überzeugen...

Reaktionen
0

Das CL Finale war ziemlich öde, da es extrem taktisch und kämpferisch ablief und beide Mannschaften sich ziemlich neutralisierten. Klar, dass das dann auch lange Pässe und hohe Bälle provoziert bzw. kein Spielfluss aufkommt. Den Eindruck dürfte dann noch gestärkt haben, dass letztenendes die Französinnen immer dominanter wurden. Aber das findest du genau so auch im Männerfußball. FInals sind selten geile Fußballspiele.

Ich versteh nicht, was du hiermit sagen möchtest. Wenn die NM der Frauen nichtmal gegen eine U15 Mannschaft gewinnt (und schon gegen U16 keine Chance hat), kann man das Argument der körperlichen Unterlegenheit nicht für den deutlich schwächeren Frauenfußball verantwortlich machen. Denn U15-Bubis sind nicht gerade kräftig. Also scheint es auch tatktische Defizite bei der Frauen-NM zu geben.

Der mediale Hype für die Frauen-WM mag zwar der Gender-Richtlinie der EU entsprechen, aber prinzipiell geht das Niveau der Spiele nicht über örtliche U15-Kreisligaspiele hinaus (man bedenke, dass die deutsche Frauen-NM zu den stärksten der Welt zählt!).

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Du brauchst nicht mal selbst denken Lurchi, du brauchst nur den Thread lesen.

Reaktionen
524
Naja nur der Unterschied fällt einem zB beim Biathlon kaum auf...beim Schießen dürften die Frauen ähnliche Trefferquoten haben wie die Männer und ob ne Frau in der Loipe (schreibt man das so? :ugly:) nun kA 3-4 km/h langsamer ist, fällt beim Zuschauen ja nunmal nicht auf...auch Frauentennis ist rein technisch wohl auf dem gleichen Niveau wie das der Herren, es fliegen einem halt nur nicht ganz so krasse Bälle um die Ohren (speziell beim Aufschlag)...aber ich denke mal das Graf nen 15 jährigen Bubi von irgendnem mittelmäßigen Tennisverein in Grund und Boden gespielt hätte ;)
Die einzige Mannschaftssportart die mir einfallen würde, wo man nicht so den riesigen Unterschied zwischen Damen und Herren sieht, wär wohl Volleyball...ansonsten sind es meist Individualsportarten

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Wie ihr e8ch an dem Trainingsspiel aufhängt.. die Bubis hätten keine Chance, wenn sie Gegner der Damen bei der WM wären.

Reaktionen
9
Ich weiß ja nicht was manche Leute für ein Problem mit Frauenfussball haben. Ich find ihn auch unansehlich und auf keinem wirklich hohen Niveau, aber darum meckert man jetzt nicht drum rum dass die soviel Aufmerksamkeit bekommen. Oder sind Paralympics auch fürn Arsch weil die nicht so eine Leistung bringen können wie "normale" Athleten.

Einfach nicht anschauen und gut ist. Freuen würd ich mich trotzdem für die Frauen wenn sie WM würden.

Reaktionen
1
Ich hab kein Problem mit Frauenfußball. Ich zwing keinen dazu ihn zu mögen/respektieren. Ich erzähl auch keinen, dass er es nicht schön und spannend finden kann, wenn er es tut.

@Pivo: Ist ja mal egal ob wir jetzt von ''Bubis'' reden. Aber es ist halt einfach schon bezeichnend für die Qualität und das Niveau, wenn eine Kreisligamannschaft einer 1.Mannschaft gegen eine ''professionelle'' Mannschaft mehr als auch nur mithalten kann. Wir sprechen hier von Hobbyfußballern, die wenn sie ambitioniert sind 2 oder 3 mal in der Woche trainieren, nicht mal ihre Schuhe bezahlt bekommen und auch kein Gehalt bekommen, also wirklich noch drauf zahlen und rein aus Spaß am Fußball spielen.

Ich meine: Ich weiß nicht genau woran es liegt, aber auch bei Tennis, Leichtathletik, Schwimmen und im Prinzip fast allen Sportarten besteht ein Unterschied zwischen Frauen und Männern, aber er ist bei Fußball einfach viel größer als bei Tennis oder Biathlon (ein Hobbybiathlet oder Tennisspieler hätte nie eine Chance gegen eine Dame die Profi ist; beim Fußball ist das anders. Ich denke jede Landesligamannschaft würde jede Profifrauenmannschaft zerlegen).

Das dies so ist, find ich nicht weiter schlimm, aber ich kann dann einfach nur Frauen & Männer belächeln, die der Meinung sind Frauen und Männerfußball müsste auf einem Niveau stehen und gleichwertig angesehen werden.

Kann Ich nicht und werde ich nicht:

Und das soll nicht heißen, dass ich nicht schon die ein oder andere Dame gesehen habe die mich beeindruckt hat.

Dennoch: Frauenfußball und Männerfußball ist ein Unterschied wie Tag und Nacht und da kannst du dich noch so viel dagegen sträuben. Es ist einfach so

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Dennoch: Frauenfußball und Männerfußball ist ein Unterschied wie Tag und Nacht und da kannst du dich noch so viel dagegen sträuben. Es ist einfach so

Wieso sollte ich mich dagegen sträuben, hab nie was anderes geschrieben?!

Nur dein ganzer obriger Text basiert einfach mal auf Mutmaßungen. Period. Die Schlussfolgerung also sicherlich richtig, die Argumentation eher schwammig.

Letztenendes sollte man Spaß dabei haben, es zu gucken oder es sein lassen. Was ich nur oberstpeinlich finde, ist, dass ständig der Männerfußball herangezogen wird, wenn es um Frauenfußball geht. Das ist einfach so sinnlos, ja fast trollen.

Reaktionen
6
ich glaub das wird ganz witzig meinte stammkneipe überträgt die spieler der deutschen brasilianer und schwedinnen live :ugly:

die kanadierinnen sind aber auch ganz nice, also eine davon

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
524
Letztenendes sollte man Spaß dabei haben, es zu gucken oder es sein lassen. Was ich nur oberstpeinlich finde, ist, dass ständig der Männerfußball herangezogen wird, wenn es um Frauenfußball geht. Das ist einfach so sinnlos, ja fast trollen.
Naja die Leute die sich zB BBL angucken, müssen sich sicher auch dauernd NBA-Vergleiche anhören, respektive DEL-NHL :deliver:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Naja die Leute die sich zB BBL angucken, müssen sich sicher auch dauernd NBA-Vergleiche anhören, respektive DEL-NHL :deliver:
Da haste Recht und das ist fast genauso behindert.^^

@Valhalla: Ne, kaum eine is Vollprofi. Prinz hat z.B. neben ihrer Sportkarriere Psychologie studiert. Viele haben Nebenjobs oder Ausbildung/Studium. In den USA gibts ne reine Profiliga aber es ist noch relativ unsicher, wie und ob die sich etablieren kann. Gab da auch schon Vereine die direkt pleite gegangen sind, weil sie Starspielerinnen wie Marta einfach zuviel gezahlt haben.

Leben könnten die meisten sicherlich ganz gut vom Fußball, aber ausgesorgt wie die Männer hat da keine mit Mitte 30.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Frauenfussball ist in deutschland auch dank des verbots des dfb nur recht langsam in die gänge gekommen, es fehlt einfach auch an den strukturen, würden die deutschen nationalmannschafts frauen eine ähnlich gut ausgereifte jugendmaschinerie durchlaufen, wie die männer sähe das halt auch schon sehr viel anders aus. Was halt fehlt ist, etwas kraft und geschwindigkeit, was da teilweise technisch auf dem platz gezeigt wird ist aber schon sehr ansehlich. Mit wachsendem interesse am sport wird das auch noch besser werden.

Reaktionen
524
Frauenfussball ist in deutschland auch dank des verbots des dfb nur recht langsam in die gänge gekommen, es fehlt einfach auch an den strukturen, würden die deutschen nationalmannschafts frauen eine ähnlich gut ausgereifte jugendmaschinerie durchlaufen, wie die männer sähe das halt auch schon sehr viel anders aus. Was halt fehlt ist, etwas kraft und geschwindigkeit, was da teilweise technisch auf dem platz gezeigt wird ist aber schon sehr ansehlich. Mit wachsendem interesse am sport wird das auch noch besser werden.
dann würden die Leute auch keinen Frauenfußball gucken, weil dann die deutschen Damen immer 10:0 gewinnen würden und es stinklangweilig wär :hammer:

Reaktionen
0
Ganz Deutschland wird am Sonntag ein großes Sportereignis im Fernsehen verfolgen: Formel 1: Das Rennen, 14:00 Uhr auf RTL.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ich meine: Ich weiß nicht genau woran es liegt, aber auch bei Tennis, Leichtathletik, Schwimmen und im Prinzip fast allen Sportarten besteht ein Unterschied zwischen Frauen und Männern, aber er ist bei Fußball einfach viel größer als bei Tennis oder Biathlon (ein Hobbybiathlet oder Tennisspieler hätte nie eine Chance gegen eine Dame die Profi ist; beim Fußball ist das anders. Ich denke jede Landesligamannschaft würde jede Profifrauenmannschaft zerlegen).

Ist das nicht offensichtlich woran das liegt? Fußball ist der weltweit populärste Männersport und gerade in Deutschland, der mit RIESEGEM Abstand von Männern meist ausgeübte Sport.
In praktisch allen anderen Sportarten hast du halt nicht diesen krassen Unterschied zwischen den Geschlechtern (einzig Football ist da natürlich noch extremer und beim Basketball ist es auch nicht anders als beim Fußball) und gerade bei solchen Beispielen wie Tennis hast du sogar eine fast ausgewogene Verteilung.
Man muss sich halt verdeutlichen, dass auf jede fußballspielende Frau mind. 100 männliche Fußballer kommen und das hat einen sich potentierenden Effekt, weil die Leistungsdichte/-fähigkeit natürlich auch immer im Zusammenhang mit der Konkurrenz steht (heutige Teams aus der Oberliga würden wohl auch die "Topteams" der 30er und 40er Jahre weghauen, der Sport entwickelt sich ja auch entsprechend).
Dazu kommt, dass es dann natürlich auch einen gewissen körperlichen Vorteil bei den Männern gibt, aber gerade diesen Aspekt sehe ich gerade im Fußball nicht als so wesentlich an, immerhin haben auch im Männerbereich da unterschiedlichste Typen Erfolg.
Ansonsten erinnere ich aber auch daran, dass es im Männerfußball genügend Amateurteams immer wieder mal schaffen auch die Profivereine schlecht aussehen zu lassen und alleine daran sollte man schon erkennen, dass es in keiner anderen Sportart "Amateure" auf so hohem Niveau gibt und die weiblichen Fußballer halt auch nicht mehr Zeit investieren (können) als männlichen Amateure. Viele "Amateurfußballer" investieren da nicht weniger Zeit als so mancher Spitzenathlet in irgendeiner olympischen Disziplin.
Im Fußball hast du halt genügend Männer zwischen 20 und 35, die den Sport noch wirklich intensiv (weiter)leben, aber wieviele machen das in anderen Sportarten denn? Da sind die Extreme einfach viel größer und liegen irgendwo zwischen absolutem Spitzenbereich und lockerem Hobby.
Aus dem Grund würde auch eine weibliche Tennisspielerin gegen männliche Amateure noch gut aussehen, weil du da außerhalb des Juniorenbereich nicht mal ansatzweise soviele Leute hast, die den Sport überhaupt vernünftig ausüben.

Reaktionen
0
http://www.zeit.de/sport/2011-06/kraus-meyer-minh-khai-wm-frauen-fussball

der meyer :deliver:

DIE ZEIT: Bei Kabinenansprachen denkt man automatisch an Jürgen Klinsmann im Film Ein Sommermärchen. Würden Sie bei Ihrer Mannschaft mit Klinsmanns markigen Sprüchen ankommen?

Neid: Welche Sprüche meinen Sie?

DIE ZEIT: Zum Beispiel: »Wir knallen die Polen durch die Wand!«

Neid: Nee, das ist bei Frauen weniger angesagt.

die haben klinsi aber falsch zitiert, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
524
Die Trainerinnen mancher Teilnahme scheinen offenbar ja ganz witzig Figuren zu sein :deliver:
Die von Nigeria lästert über Homosexuelle und aufgrund der konstanten Gerüchte über Lesben holt sie nen Priester damit der kontrolliert, ob die Spielerinnen brav die Bibel lesen und beten :rofl2:
http://www.rp-online.de/sport/fussb...taet-ist-eine-dreckige-Sache_aid_1011450.html

Generell ist das natürlich nen witziges Thema, während in Männermannschaften angeblich niemand schwul ist, hat man manchmal das Gefühl, dass bei den Frauenteams die Heteros in der Minderheit sind :D...wohl das einzig gute am Frauenfußball, die minimale Vorbildfunktion ^^

Reaktionen
0
Hoffentlich kommt es heute bei der Eröffnung der Frauen-Fußballweltmeisterschaft nicht zu Ausschreitungen der Always-Ultras!

Reaktionen
0
Die Trainerinnen mancher Teilnahme scheinen offenbar ja ganz witzig Figuren zu sein :deliver:
Die von Nigeria lästert über Homosexuelle und aufgrund der konstanten Gerüchte über Lesben holt sie nen Priester damit der kontrolliert, ob die Spielerinnen brav die Bibel lesen und beten :rofl2:

da stell ich http://www.zeit.de/sport/2011-06/nigeria-frauenfussball-sexuellermissbrauch dagegen
Hoffentlich kommt es heute bei der Eröffnung der Frauen-Fußballweltmeisterschaft nicht zu Ausschreitungen der Always-Ultras!
:ugly2:

Oben