- Reaktionen
- 0
Und vor allem wirfst du es jetzt das 3. Mal durcheinander
nein ich werfe nichts durcheinander.
du bringst einfach reihenweise falsche aussagen.
Nochmal: Die zusätzlichen Schäden (Knochen usw.) /würden/ auftreten, wenn über einen sehr langen Zeitraum mehr Fluorid als die im Grenzwert festgelegten 4 mg/l, konsumiert werden.
wie bereits zitiert:
"The report warned severe fluorosis could occur at 2 milligrams."
mit fluorosis ist hier wohl eine fluorose allgemein, also eine vergiftung gemeint. nur um das nochmals zu betonen.
deine aussage ist schlichtweg falsch.
das knochenschäden erst ab 4mg/l auftreten mag stimmen.
Die zusätzlichen Schäden (Knochen usw.) /würden/ auftreten, wenn über einen sehr langen Zeitraum mehr Fluorid als die im Grenzwert festgelegten 4 mg/l, konsumiert werden. Das dies irgendwo der Fall ist (ausserhalb eines Unfalls natürlich) steht dort aber nirgendwo, denn das ist natürlich eben nicht der Fall, weil die tatsächliche Beimengung in Amerika eben nur 1mg/l beträgt (der Richtwert eben, deswegen erwähnte ich ihn), weit weg vom Grenzwert.
nein auch das ist so nicht richtig. es gibt gebiete wo die menge an fluorid im wasser den wert von 1mg/l weit übersteigt. dass das dann natürliche ursachen hat und nicht mit einer zusätzlichen fluoridierung zusammenhängt ist dabei erstmal irrelevant. trotzdem ist es falsch wenn du sagst es wäre "natürlich eben nicht der fall", dass in bestimmten gebieten bedenkliche mengen an fluorid im trinkwasser enthalten und somit über einen längeren zeitraum aufgenommen werden.
deshalb wird auch im artikel geschrieben, dass empfohlen wurde den maximalen grenzwert von 4mg/l zu senken.
nur weil man nirgends mehr als 1mg/l zusätzlich zuführt, heisst es nicht, dass nirgends fluorid in bedenklichen mengen im wasser enthalten ist.
und der grenzwert von 4mg/l bezieht sich eben auf total über wasser aufgenommenes fluorid, deshalb ist es egal wie weit der zusätzlich zugeführte wert (1mg/l maximum) von diesen 4mg/l wegliegt.
Dort steht eben _nicht_ drinne das diese Schäden (sondern nur die einfache Zahnfluorose) aufgetreten sind (logisch, geht ja nicht, weil eben nicht "mehr als 4mg/l" beigemengt werden, sondern nur 1mg/l), was du jetzt ungefähr 3x behauptet hast[...]
zeig mir den post wo ich behauptet habe, dass dort stünde es seien schäden außer zahnfluorosen entstanden.
ich bin gespannt, denn sowas habe ich nirgends geschrieben.
ich schrieb lediglich, dass bei den momentan tatsächlich vorhanden fluoridwerten in bestimmten gebieten, solche schäden potentiell möglich oder zumindest nicht auszuschließen sind.
Aber du wirst jetzt vermutlich wieder irgendwas anderes randommäßiges schreiben was mit den Thema nichts zutun hat um das ganze ewig weiterzuführen.
genau das ist meine intention, mit vergnügen.
Zuletzt bearbeitet: