Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole. Und ausserdem etwas sage, dass sowieso alle wissen... Aber manchmal halte ich es einfach nicht mehr aus.
Ich möchte ergründen, welche Position du zu dem Thema hast und dich in der wissenschaftlichen Methode schulen.
Deswegen sind Diskussionen mit dir nicht möglich. Du betreibst das typische "predigen". Dir geht es nicht um Diskurs und Wahrheitsfindung, dir geht es darum deinen Standpunkt zu verdeutlichen und durchzusetzen.
Selbst wenn du in vielen Fällen Recht hast und tatsächlich die "richtige" Meinung propagierst, tust du dies mit einer Herablassung, die ekelhaft ist.
So triffst man aus Prinzip auf Widerstand. Und zwar zurecht. Du beschwörst hierdurch sogar den Widerstand. mit ein wenig mehr Fingerspitzengefühl müsstest du nicht immer die Wand einrennen, die du selbst errichtet hast.
Dir kommt einfach nicht in den Sinn, du könntest Unrecht haben solltest du doch mal unsicher sein, behälst du alle Zweifelgedanken schön für dich und alle deine Antworten hier triefen von einer Arroganz, die seinesgleichen sucht.
Mir wird teilweise richtig schlecht.
Mein 'Problem' ist, dass ich Recht habe und du unwissenschaftlich argumentierst.
Jysk zitiert hier wissenschaftliche Studien etc.
Weiterhin kommt er dir größtmöglich entgegen. Ihr seid doch nah beieinander.
Er hält die Zugabe zum Trinkwasser auch nicht für richtig, aber die Gefährlichkeit ist eben nicht bewiesen. Denn alle Studien belegen bisher, dass es unproblematisch ist.
Natürlich kann man wissenschaftlich keinen Positivbeweis erbringen. Vielleicht hat ja gerade Clawgs Magen eine "Ahhh-Fluorid-ich-explodiere-nach-50 Jahren, wenn-ich-das-regelmäßig-zu-mir-nehme"-Allergie.
Aber so funktioniert doch Wissenschaft.
Begründet dies, dass das Hinzufügen zum Trinkwasser in Ordnung ist?
Naja, vielleicht gibt es irgendwo den Clawg Magen. Man weiß es eben nicht.
Aber auf dieser Ebene kannst du jede Menge andere Dinge auch vergessen.
Und selbst wenn ich dir insgesamt zustimme und deine Meinung teile, vertrete die doch bitte weniger aggressiv. Denn du liegst hier keinesfalls bei "wahr" und die anderen bei "falsch", wie so häufig befindet man sich hier im Graubereich.