Und was willste denn sonst so machen? Die Leute einfach in Gebäude sperren, bis sie halt in irgendeiner Form wieder in ihr Land können? Egal wie du sie integrieren willst, Tests müssen sie früher oder später in der einen oder anderen Art machen, damit man überhaupt abschätzen kann, wie und was man mit ihnen machen soll. Wenn bei einem Test rumkommt, dass eine Person wirklich gut genug ist auf eine FH/Uni zu kommen, dann soll sie das auch tun dürfen. Wird ja jetzt nicht die Mehrheit sein, noch werden die Unis bei Auswahlverfahren auf Gender-Gleichstellungsniveau alles hinnehmen.
Die Flüchtlinge sind jetzt da, unabhängig davon, wie viele noch aufgenommen werden. IRGENDWAS sollte schon getan werden, jetzt einfach die Finger in die Ohren und nix tun ist eigentlich exakt das, was du kritisierst. Denk doch selber mal 5m vor die Ecke.
je nach Studiengang ist es völlig egal ob sie deutsch sprechen, weil das nicht die Sprache des Studiengangs istDas Wegsperren wäre jedenfalls besser, als jetzt, weil einem nichts besseres einfällt, irgendwelche Aufnahmetests für Unis aus dem Boden zu stampfen - wohlgemerkt nur für die und nicht für "uns". Natürlich dann am besten in ihrer Landessprache - kann ja keiner ein Wort Deutsch (abgesehen von "ich will" "du musst"). Aber studieren. Muss sein. Yeah yeah. Die Party wird fett.
je nach Studiengang ist es völlig egal ob sie deutsch sprechen, weil das nicht die Sprache des Studiengangs ist
Ich frage mich ja, ob ihr es wirklich besser fändet, wenn die auf "BaföG" (ist ggf nur für deutsche Staatsbürger, aber dann würd da halt genau so fix wie die Aufnahmetest ein Äquivalent geschaffen) nochmal 3 Jahre ihr Abi machen und dann eben doch noch studieren![]()
Ok.
Wer zumindest den fähigen Asylsuchenden eine Ausbildungsmöglichkeit bieten will, ist ein dämlicher Gutmensch.
Wer aber von vornherein alle direkt zu Humanabfall deklariert ist ein knallharter Realist.
sind nur so 1000 Stück https://www.daad.de/deutschland/stu...lang[]=2&fee[]=0&sortBy=1&page=1&display=listZähl mal kurz diese Studiengänge auf. Alternativ, weil es sicherlich unzählbar viele sind und du dir die Arbeit nicht machen sollst - schicke einfach einen Link zu einer Auflistung. Danke![]()
mit nem vernünftigen Eignungstest wären es wahrscheinlich genau so viele an den UnisBevor sie ein Recht zugesprochen bekommen, was für Einheimische nicht gilt und ein VORTEIL ist - ja, da ist es mir lieber sie machen erst ihr Abi. Das werden nämlich am Ende wahrscheinlich keine 1% sein.
sind nur so 1000 Stück https://www.daad.de/deutschland/stu...lang[]=2&fee[]=0&sortBy=1&page=1&display=list
mit nem vernünftigen Eignungstest wären es wahrscheinlich genau so viele an den Unis...ich würd sicher nicht behaupten, dass die Flüchtlinge zu Hauf an die Unis gehören. Aber selbstverständlich wird es unter denen auch einige geben, denen man das ruhig zugestehen kann.
Im „Maischberger“-TalkBizarre Forderung von Plapper-Künast: Polizisten sollen im Einsatz bei Muslimen die Schuhe ausziehen
„Wenn der Einsatz so ist, dass man Zeit hat, die Schuhe auszuziehen, würde ich immer erwarten, dass man wegen der Religionsfreiheit diesen Schritt macht“, so Künast.
Hintergrund dieser Aussage ist ein Anti-Terror-Einsatz der Polizei in einer Berliner Moschee im September. Das SEK war dort auf Socken aufmarschiert, aus Rücksicht auf die Riten des Islam.
Nur mal so aus interesse: findet ihr die aussage von künast (abgesehen von ihrer tatsächlich schwachsinnigen begrd mit religionsfreiheit) scheisse, weil
1. ihr nur die ueberschrift gelesen habt und die differenzierung sowie kontext bei der moschee dursuchung nicht erfasst habt oder
2. weil ihr findet, dass bei durchsuchungen grds. keine ruecksicht zu nehmen ist auf bewohner/nutzer oder
3. weil ihr muslime einfach scheisse findet ?
Nur mal so aus interesse: findet ihr die aussage von künast (abgesehen von ihrer tatsächlich schwachsinnigen begrd mit religionsfreiheit) scheisse, weil
1. ihr nur die ueberschrift gelesen habt und die differenzierung sowie kontext bei der moschee dursuchung nicht erfasst habt oder
2. weil ihr findet, dass bei durchsuchungen grds. keine ruecksicht zu nehmen ist auf bewohner/nutzer oder
3. weil ihr muslime einfach scheisse findet ?
steht doch drin:
„Wir werden nicht gerufen, wenn alles in Ordnung ist“, erläutert Kambouri weiter, darum müsse man immer Vorsicht walten lassen. Sie selbst habe schon erlebt, wie vermeintlich ruhige Situationen plötzlich eskalieren. Ohne Schuhe sei ein Beamter dann „wehrlos“ und die Verletzungsgefahr erhöht.
Selbstschutz der Beamten hat immer unendlich weit über irgendwelchen religiösen befindlichkeiten zu stehen.
Achja, das gute alte "nur weil ich anderer meinung bin, beschuldigst du mich nazi zu sein" Argument. Insbesondere weil ich eine eigene meinung gar nicht geaeussert hab...Achja das gute alte "jeder der meine Meinung nicht teilt ist ein Nazi" Argument.
Dann fällt das wohl unter die Kategorie "der Einsatz lässt es zeitlich nicht incht zu"... alles in der Einschätzung des Einsatzleiters.
Achja, das gute alte "nur weil ich anderer meinung bin, beschuldigst du mich nazi zu sein" Argument. Insbesondere weil ich eine eigene meinung gar nicht geaeussert hab...
abgesehen davon, dass 2+3 gute gründe sind, tragen polizisten nicht aus spaß sicherheitsschuhe. bei jeder hausdurchsuchung, kann die situation überraschend eskalieren, man lässt ja auch nicht einfach mal die waffe im auto, auch wenn in moscheen mE auch keine waffen erlaubt sind. plus grund 4 alle grünen sind miese arschlöcher und es sollte aus prinzip immer das gegenteil von dem getan werden, was sie sich wünschen.
Kürzlich machte ein Fall aus Riad Schlagzeilen, bei dem eine Studentin an einem Herzinfarkt starb. Ein Rettungsteam war stundenlang nicht zu ihr gelassen worden, weil sie unverschleiert war. Haben Sie etwas Ähnliches erlebt?
Dann fällt das wohl unter die Kategorie "der Einsatz lässt es zeitlich nicht incht zu"... alles in der Einschätzung des Einsatzleiters.
Schliess deine augen und stell dir folgendes vor: Es ist mir absolut scheissegal.Dein 3. Punkt hat alles übrige impliziert und das weisst du genau.
Im Polizeirecht kannst du alles mögliche mit Gefahr (Selbstschutz) rechtfertigen. Das schliesst auch mit ein, dass man sich nicht die Zeit nimmt eine Lage hinsichtlich der Bedrohung detailliert einzuschaetzen, sondern alles zu unternehmen, was notwendig ist um die (vermutete bzw. subjektive) Gefahr abzuwehren.Zeit und Selbstschutz sind zwei paar Schuhe, pun intended.
Im Polizeirecht kannst du alles mögliche mit Gefahr (Selbstschutz) rechtfertigen. Das schliesst auch mit ein, dass man sich nicht die Zeit nimmt eine Lage hinsichtlich der Bedrohung detailliert einzuschaetzen, sondern alles zu unternehmen, was notwendig ist um die (vermutete bzw. subjektive) Gefahr abzuwehren.
Schliess deine augen und stell dir folgendes vor: Es ist mir absolut scheissegal.
jap.Sehr erwachsen.
Schwacher troll.Will heißen: alles was die polizei in der situation für gerechtfertigt hält, ist es auch, insbesondere wenn keine nennenswerten rechtsgüter dabei schaden nehmen. Wenn ich in eine halle voller christlicher / muslimischer alter frauen reinlaufe, dann kann es vermutlich vertretbar sein die schuhe abzunehmen, weil man keine angst vor omis hat.
jap.
Ehh, die einen reden hier von SEK Anti-Terror-Einsätzen in der Moschee und der yentoh von Bingo-Kontrollen im moscheeschen Altersheim?
Check your Scope, plx.
SEK-Beamte sind für Terrorismusbekämpfung, Geiselbefreiung und Zugriffe ausgebildet. Sie kommen bei besonderen Gefährdungslagen sowohl präventiv (zum Beispiel zum Schutz bei Staatsbesuchen), als auch operativ (auf Anforderung regulärer Polizei) zum Einsatz und sind ungefähr mit den SWAT-Teams der US-amerikanischen Polizei vergleichbar.