• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Flüchtlingsströme Richtung Europa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
43
Reaktionen
0
SEK, Junge. S E K!
Da geht es nicht um ein geklautes Kaugummi das klein Ali hat mitgehen lassen. Du weißt was das SEK ist?
Und mal abgesehen davon - selbst wenn es ne normale Streife ist - unsere Exekutive hat sich NICHT vor IRGENDEINER Form der Religion zu beugen.
Diese Dummschwätzertante sollte man mit sofortiger Wirkung in die Geschlossene stecken.
Schuhe ausziehen weil Allah das so will. Peng Peng in der Birne.
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.223
Reaktionen
301
yentoh, in diesem Fall weißt du glaub ich selbst, dass du hier nur absichtlich dagegen argumentierst, obwohl es eigentlich Blödsinn ist.
Keine ahnung was du meinst, ich finde den widerspruch in der aussage der kuenast nicht. Wenn es keine situationen gibt, in denen die polizisten es sich zeitlich erlauben koennen die schuhe auszuziehen, dann sollen sie es halt nicht tun.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.282
Reaktionen
465
es geht aber nicht um zeitlich. es geht um sicherheit und diensttauglichkeit.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
das ereignis, über das hier grad gestritten wird, hab ich schon vor ~1-2 wochen hier posten wollen, weil es mich im ersten moment auch sehr gestört hat. ich hab es dann aber gelassen, weil
a) ich ungern bild.de verlinke und
b) die sache unspektakulärer ist als angenommen.

die polizisten haben den einsatz in voller montur begonnen und als man überzeugt war, dass alles ez ist hat man sich aus respekt vor den religiösen gefühlen der moschenutzer dazu entschieden die schuhregel einzuhalten.
is doch vollkommen unstrittig, dass bei nem polizeieinsatz immer schuhe und auch sonst alles getragen wird aber gleichwohl ist es ein zu begrüßendes zeichen von respekt, wenn es die umstände zulassen, die religiösen gefühle anderer zu respektieren. die einsatzleitung hat entschieden, dass die umstände es zulassen. ende der geschichte. b2t!
 
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
1.480
Reaktionen
0
Keine ahnung was du meinst, ich finde den widerspruch in der aussage der kuenast nicht. Wenn es keine situationen gibt, in denen die polizisten es sich zeitlich erlauben koennen die schuhe auszuziehen, dann sollen sie es halt nicht tun.

Myta hat meine Antwort vorweggenommen. Kritikers Aussagen relativieren das Ganze natürlich etwas.
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.223
Reaktionen
301
es geht aber nicht um zeitlich. es geht um sicherheit und diensttauglichkeit.

Im Polizeirecht kannst du alles mögliche mit Gefahr (Selbstschutz) rechtfertigen. Das schliesst auch mit ein, dass man sich nicht die Zeit nimmt eine Lage hinsichtlich der Bedrohung detailliert einzuschaetzen, sondern alles zu unternehmen, was notwendig ist um die (vermutete bzw. subjektive) Gefahr abzuwehren.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Er versteht einfach nicht, dass Alltag der Schutzpolizei (der die junge Dame angehört) nicht so aussieht, dass man im Kalender den Termin mit Familie Üzgür stehen hat, der von 14-15 Uhr dauert und bei dem man bei Tee und Crackern zusammen sitzt und die Probleme von Mehmet erläutert, der zum dritten Mal die Nachtruhe durch laute Musik gestört hat.
Bei wirklich jedem Einsatz, egal wie harmlos der auf dem Papier aussieht, kann Mehmet nämlich zufällig in Begleitung von Ali nach Hause kommen, der ein polizeilich gesuchter Straftäter ist und sich auf einmal zwei Polizisten gegenüber sieht und bei dem man dann gar nicht mehr so genau weiss, was gleich passiert. Und selbst wenn Ali - im günstigsten aller Fälle -, nach dem man vielleicht bereits 6 Monate fahndet, "nur" Hackengas gibt, wäre es scheisse wenn die Polizisten dann keine Schuhe an haben.
Alternativ kommt aber auch einfach ein Notruf rein, dass es um die Ecke eine Messerstecherei gegeben hat und man muss sofort los, um eventuell noch jemandem Erste Hilfe leisten zu können oder einen Täter vor Ort zu stellen bzw. Kollegen zu sichern bis ein Team zum Zugriff da ist. Blöd, wenn man da die Minute zu spät kommt, die man braucht um sich die Einsatzstiefel zu zu binden.

Wir können uns also darauf einigen, dass die Aussage der Künast haarsträubender Blödsinn ist, der nicht Mal entfernt den Arbeitsalltag eines Streifenteams widerspiegelt und ihrer völligen Unwissenheit ob der Realtäten auf der Straße entspringt. Und daran gibts nichts zu verteidigen oder schön zu reden.
 
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
1.480
Reaktionen
0
Im Rahmen der Polizeiarbeit können immer unvorhergesehene Ereignisse passieren. Diese sind, wie der Name schon sagt, unvorhersehbar. Da Hilft auch Zeit zur Planung nicht.

edit: siehe oben
 
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
43
Reaktionen
0
gleichwohl ist es ein zu begrüßendes zeichen von respekt, wenn es die umstände zulassen, die religiösen gefühle anderer zu respektieren

Nein es ist absolut nicht zu begrüßen, wenn unsere Exekutive vor irgendwas oder irgendwem kuscht. Schon gar nicht vor irgendwelchen religiösen Regeln. Es wird gefordert, dass die kapieren, dass hier nichts und schon gar nicht ihre Religion über dem Gesetz steht und dann kuscht unsere ausführende Kraft und zieht sich die Schuhe aus?
Das repräsentiert beispielhaft die immer lascher werdende Linie. Verweichlichung bis in die letzte kleine Ecke. Kein Wunder, dass man die Polizei nicht mehr ernst nimmt.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
# an Kritiker und Syzygy.

Ich glaube es gibt kein Gesetz, welches einem SEK Beamten vorschreibt, dass er jederzeit seine Schuhe anzuhaben braucht. Wenn also die Einsatzleitung entscheidet, dass er für den Einsatz ab Zeitpunkt X OK ist, die Schuhe auszuhiehen, weil sich die Situation z.B. entspannt und man das Problem vor Ort besser lösen kann, wieso auch nicht.
So wie die Einsatzleitung vielleicht entscheidet, die Waffen einzustecken (OMG SIE SIND NICHT MEHR FEUERBEREIT), die Helme abzusetzen (OMG HEADSHOT GEFAHR) oder einen Grossteil der Mannschaft nach draussen warten schickt (OMG UNTERZAHL).

Das Risiko dabei trägt natürlich die SEK-Einsatzleitung und wenn sie sich verschätzt - dumm gelaufen - werden in Zukunft die Schuhe nicht mehr ausgezogen.
Bis dahin liegt es aber imho im Ermessen des jeweiligen Einsatzorgans, inwieweit sie auf die Bräuche und Gefühle der involvierten Personen Rücksicht nehmen wollen und können, um eine Situation zu entspannen/deeskalieren/Kooperation zu fördern/beruhigen.

Alternativ könnte man natürlich jeden, der nicht bei Drei (die Warnung natürlich in Herrendeutsch ausgerufen!) auf dem Boden liegt, einfach erschiessen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Der Einsatz da ist ja auch gar nicht Thema, das war 'ne überwiegend kontrollierte Umgebung. Klar kann man es dem Team die rein gehen gestatten, die Schuhe auszuziehen, da man draussen ja noch jede Menge Verstärkung stehen hat, die notfalls voll ausgerüstet nachrücken kann. Zumal dort bereits vorher Intel gesammelt wurde und auch ohne Schuhe genügend Ausrüstung zur Verfügung steht um eventuelle Zwischenfälle auch auf Distanz sofort unter Kontrolle zu bekommen.

All das ist bei einem Streifenteam überhaupt nicht gegeben, weshalb es auch völliger Unsinn ist, zu erwarten, dass man unter irgendwelchen Umständen die Schuhe auszieht, nur weil die Wohnung die man betritt zufällig die Wohnung von Muslimen ist.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.315
Reaktionen
1.078
Ich bin ja einer der Gutmenschen hier, aber ernsthaft. Polizisten sollen Barfuss Moscheen raiden? Gehts noch?

Wenn man nen einzelnen Typen reinschickt der da irgendwas bereden soll oder einfach paar Fragen stellen (nach vereinbartem Termin), ok. Könnt man Imho von nem Polzisten der zu einem Nach haus kommt auch verlangen. Aber wenn da ne unangekündigte Durchsuchung oder sowas ansteht... Sicher nicht.
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
938
Reaktionen
0
zum glück werden wir nicht von einer christlich-kommunistischen irren regiert die genau garkeinen plan hat wie es weitergehen soll.

wer hat alles das debakel von anne will - merkel gestern abend gesehen?! , die frau hat sehr klar und wahrlich differenziert und reflektiert darüber gesprochen dass sie ihren kurs beibehalten will TROTZ absoluter planlosigkeit.

@Polizei-Schuhe-Diskussion:

zum glück herrscht im grossdeutschem hoheitsgebiet Gewaltenteilung bzw Laizismus

die Polizei ist ganz klar dem Staat unterstellt und gehört zu exekutive(?) was sie also mit der durchführung der gesetze beauftragt , da kann wird und sollte auf religiöse belange keine rücksicht genommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
7.350
Reaktionen
1.567
Ich habe ja so langsam das Gefühl, dass die Frau erpresst wird:
Jahrelang war Merkel als Kanzlerin doch eigentlich einfach nur da, hat alles ausgesessen und ihr Fähnchen in den Wind gehalten. Und jetzt auf einmal fährt sie eine ganz klare Linie, gegen den Willen vieler parteiangehöriger, ihre Wähler und fast gegen ganz Europa. Was ist denn da los?
 
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
43
Reaktionen
0
Wie die Türkei plötzlich als der heilige Retter dargestellt wird, zeigt doch wie sich an jeden noch so kleinen Strohhalm geklammert wird. Weil man selber nicht die Eier in der Hose hat klare Kante zu zeigen und zu fahren.
 
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
43
Reaktionen
0
http://www.faz.net/aktuell/politik/...aegereien-in-erstaufnahmelagern-13844125.html

Fasst es gut zusammen, wer immer noch mit dem "die prügeln sich alle" ankommt, dem ist echt nicht mehr zu helfen.

Fasst es gut zusammen? Ich denke der Chef der deutschen Polizeigewerkschaft fasst es wesentlich besser zusammen. Wer immer noch mit "das sind nur Einzelfälle" ankommt, dem ist echt nicht mehr zu helfen.

https://www.youtube.com/watch?v=9yN_hn933B0
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Naja, Einzelfälle ist sicher nicht auf die Anzahl der beteiligten Personen bezogen.. Aber vielleicht solltest du den verlinkten Artikel auch wirklich lesen, ehe du dich auf ihn beziehst. Inhalt ist nicht ein wie auch immer gearteter Versuch solche Vorkomnisse klein- oder wegzureden. Es wird erklärt warum solche Schlägereien zu erwarten sind und geschehen müssen. Wer diese über die Herkunft versucht zu instrumentalisieren, hat eine klare Agenda. Und die profitiert von solchen Fällen, an einer Verbesserung der Lage sind solche Agitatoren doch gar nicht interessiert.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.948
Reaktionen
829
Fasst es gut zusammen? Ich denke der Chef der deutschen Polizeigewerkschaft fasst es wesentlich besser zusammen. Wer immer noch mit "das sind nur Einzelfälle" ankommt, dem ist echt nicht mehr zu helfen.

https://www.youtube.com/watch?v=9yN_hn933B0

Überhaut das Video geguckt? Ich habs jetzt mal gemacht, wiels schon so lange durch fb ging und angeblich ständig gelöscht wurde. lol

Der Mann sagt doch teilweise Sache, die dir total zuwieder sind. so als tl:dr spricht er unter anderem von Anstieg der Straftaten gegen Asylantenheime und das ethnische oder religöse Trennung impraktikabel und dum wäre.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.315
Reaktionen
1.078
Pssst... Jetzt erzähl ihm doch nicht, was in seinem Video zu hören ist, wenn man es aufmerksam schauen würde statt nur Bestätigung für seine eigene Meinung zu suchen...
 
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
1.226
Reaktionen
0
Überhaut das Video geguckt? Ich habs jetzt mal gemacht, wiels schon so lange durch fb ging und angeblich ständig gelöscht wurde. lol

Der Mann sagt doch teilweise Sache, die dir total zuwieder sind. so als tl:dr spricht er unter anderem von Anstieg der Straftaten gegen Asylantenheime und das ethnische oder religöse Trennung impraktikabel und dum wäre.

Hä, er spricht davon dass Nazis Flüchtlingsheime anzünden, stimmt. Macht das jetzt die kriminellen Handlungen, die die Asylanten begehen irgendwie besser?

Außerdem sagt er klar und deutlich, dass Christen sowie Frauen und Kinder in den Sammellagern besonders gefährdet sind und deshalb speziellen Schutz benötigen.
 
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
43
Reaktionen
0
Überhaut das Video geguckt? Ich habs jetzt mal gemacht, wiels schon so lange durch fb ging und angeblich ständig gelöscht wurde. lol

Der Mann sagt doch teilweise Sache, die dir total zuwieder sind. so als tl:dr spricht er unter anderem von Anstieg der Straftaten gegen Asylantenheime und das ethnische oder religöse Trennung impraktikabel und dum wäre.

Habe ich irgendwo Brandstiften gegen Heime befürwortet? Nein? Gut.
Habe ich die religiöse Trennung befürwortet? Nein. Im Gegenteil. Ich habe von Anfang an genau das gesagt, was er auch sagt. Das würde schon dort die Parallelgesellschaft fördern.

Also hau mal ab mit deinen Unterstellungen. Rest des Videos auch gesehen, oder ist das das einzige was hängengeblieben ist? Brennende Asylheime. Das war der Kern seiner Aussage. Yes.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.948
Reaktionen
829
ne finds nur lustig wie ein doch recht unkontroveres statement als Beleg der Abschaffung Deutschlands durchs Netzt geht, um extreme positionen zu untermauern. Dass er auch andere Sache anspricht hab ich nie bestritten. Dass er als Gewerkschaftschef der POlizeit ne gewissen weinerliche Agenda der armen Polizei vertritt, ist auch verständlich.

An sich ist das Video recht nichtssagend, wieso hattest du es noch mal gepostet?
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.315
Reaktionen
1.078
Außerdem sagt er klar und deutlich, dass Christen sowie Frauen und Kinder in den Sammellagern besonders gefährdet sind und deshalb speziellen Schutz benötigen.

Minderheiten, Frauen und Kinder sind besonders gefährdet? Schockschwerenot, haltet die Druckerpressen an, dass muss an die Öffentlichkeit... Wie hätte man darauf nur kommen können.
 
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
1.226
Reaktionen
0
Alles nur weinerliche Agenda der Polizei, ok. Cui bono? Check your aluhut privilege.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Dass er als Gewerkschaftschef der POlizeit ne gewissen weinerliche Agenda der armen Polizei vertritt, ist auch verständlich.
Da hast Du natürlich Recht. Die Leute, die vor Ort die Probleme jeden Tag unter Einsatz ihrer Gesundheit und ihres Lebens für einen vergleichsweise bescheidenen Lohn lösen müssen, die lügen uns an. Und die Politiker, deren Weisheit sich in Floskeln wie "Alles wird gut!" und "Wir schaffen das!" ergießt, die sagen die Wahrheit.

Wobei man ja auch nicht vergessen darf, dass völlig unangebrachte Weinerlichkeit Einstellungsvoraussetzung für Polizisten ist, die sind dafür bekannt, allesamt total zarte und zimperliche Würstchen zu sein. Ganz im Gegensatz zur politischen Elite, die mit eisernem Willen und voller Überzeugung ohne Nachzugeben oder sich mit dem Wind zu drehen, ihren Weg geht.

So wirds sein.
 
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
43
Reaktionen
0
ne finds nur lustig wie ein doch recht unkontroveres statement als Beleg der Abschaffung Deutschlands durchs Netzt geht, um extreme positionen zu untermauern. Dass er auch andere Sache anspricht hab ich nie bestritten. Dass er als Gewerkschaftschef der POlizeit ne gewissen weinerliche Agenda der armen Polizei vertritt, ist auch verständlich.

An sich ist das Video recht nichtssagend, wieso hattest du es noch mal gepostet?

Richtig. Dieses Video und insbesondere dieses klitzekleine Interview untermauert die Abschaffung Deutschlands. Hast du doch wunderbar erkannt. Wozu noch die Nachfrage, wieso ich dieses Video gepostet habe?

Für dich mag es vielleicht nichtssagend sein, wenn von massiven kriminellen Strukturen die Rede ist, die man sich gerade züchtet. Nichtssagend, wenn das Bild der Heerschar von hoch gebildeten Ärtzen und Ingis mal gradegerückt wird. Absolut. Hast du nichts besseres zu tun? Vielleicht ein paar rosa Fähnchen in deinen Garten stellen? Schon groß - mit einem "<3 Welcome <3"?

Nichtssagend. Herr Gott wenn solche Aussagen nichtssagend sind, welche sind es denn bitte dann? Lass mich raten: Dir reicht ein "wir schaffen das"
 
Zuletzt bearbeitet:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Alles nur weinerliche Agenda der Polizei, ok. Cui bono? Check your aluhut privilege.

Da hast Du natürlich Recht. Die Leute, die vor Ort die Probleme jeden Tag unter Einsatz ihrer Gesundheit und ihres Lebens für einen vergleichsweise bescheidenen Lohn lösen müssen, die lügen uns an. Und die Politiker, deren Weisheit sich in Floskeln wie "Alles wird gut!" und "Wir schaffen das!" ergießt, die sagen die Wahrheit.

Wobei man ja auch nicht vergessen darf, dass völlig unangebrachte Weinerlichkeit Einstellungsvoraussetzung für Polizisten ist, die sind dafür bekannt, allesamt total zarte und zimperliche Würstchen zu sein. Ganz im Gegensatz zur politischen Elite, die mit eisernem Willen und voller Überzeugung ohne Nachzugeben oder sich mit dem Wind zu drehen, ihren Weg geht.

So wirds sein.

Es ist die Gewerkschaft der Polizei, es ist nicht die Polizei selbst. Könnt ihr das differenzieren?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Es ist die Gewerkschaft der Polizei, es ist nicht die Polizei selbst. Könnt ihr das differenzieren?
Oh ja, als Ex-Polizist kann ich Dir first-hand bestätigen, dass Beschwerden der Polizeigewerkschaften über Probleme auf der Straße, die von der Politik weggeredet oder ignoriert werden, *tatsächlich* von den Beamten vor Ort an die Gewerkschaft herangetragen wurden und *nicht*, wie vielleicht von Dir vermutet, an irgendeinem runden Tisch erfunden wurden, um mehr Budget einzufordern.

Also ja, der Mann hat 'ne Agenda. Nämlich die, der Öffentlichkeit mal mitzuteilen, welche Probleme es dort tatsächlich gibt, weil er genau das von seinen Beamten regelmässig hört.
 
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
43
Reaktionen
0
Es ist die Gewerkschaft der Polizei, es ist nicht die Polizei selbst. Könnt ihr das differenzieren?

Ja, und es war nur der Innenminister, der nach circa genau den gleichen Worten, Ex-Innenminister (in Sachen Flüchtlingskrise) ist. Realität tut eben weh, was?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
Es ist die Gewerkschaft der Polizei, es ist nicht die Polizei selbst. Könnt ihr das differenzieren?

Mein Ex-Schwiegervater ist Polizist, mein bester Freund ist Polizist, mein Gette ist Polizist. Meinung der "Gewerkschaft der Polizei" ist deckungsgleich mit der Polizei selbst, da gibt es wenig zu differenzieren.
 
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
1.226
Reaktionen
0
Es ist die Gewerkschaft der Polizei, es ist nicht die Polizei selbst. Könnt ihr das differenzieren?

Und die griechische Polizistin spinnt auch nur Lügenmärchen, um ihr Buch zu verkaufen. :lol:

Das Video soll nicht "UHRG JEDER AUSLÄNDA KRIMINEL ABSCHIBEN ALLE!" untermauern, sondern es geht darum, dass man als Rechtsstaat stark auftritt und kriminelle Handlungen im Keim unterbindet und sanktioniert.

Die meisten Leute die hier sind sehe ich als Opfer vom kriminellen Schlepperbanden und Politik, die mit realitätsfernen Versprechungen hergelockt wurden. Dass ein Teil davon schutzbedürftigt ist, keine Frage.

Aber es muss auch darum gehn die ganz schwarzen Schafe (radikale Islamisten, Vergewaltiger, Aufwiegler etc) schnellstmöglich auszusortieren. Genau das findet aber nicht statt. "Sie können machen was sie wollen". Wie soll da Respekt oder Verständnis für diesen Staat aufkommen?

Die Kriminellen unter den Asylbewerben aufzugreifen ist auch im Sinne derjenigen Bewerber, die sich friedlich verhalten und nicht in Miskredit geraten wollen. Ich glaube da stimmt sogar Kain zu.

Letzlich zielt doch die Kernaussage des Videos auf eine Änderung der Gesetzeslage und das ist durchaus begüßenswert.

Also:

1) Änderung der Gesetze (Straftaten erst ab 3 Jahren Auswirkungen auf das Asylverfahren ist ein Witz)

2) Abschiebehaft für die kriminell geworden.

3) Trennung von alleinreisenden Frauen (in Frauenhäuser z.B, die leer stehen) und gefährdeten Minderheiten.

4) Obergrenze für Einreisen definieren, wenn Sicherheit nicht mehr gewährleistet werden kann

Und ja, ich finde auch die noch unbewohnten Lager müssten besser gesichert werden und ein Mob der vor nem brennenden Asylheim steht ist ekelhaft, dass man sowas immer noch erwähnen muss bei jedem Argument, dass gegen unbeschränkte Zuwanderung ist, ist doch verrückt.

In manchen osteuropäischen Studentenwohnheimen siehsts übrigens von den beengten Verhältnissen her nicht anders aus. Rumänische Freunde von mir haben jahrelang in Doorms mit 6-7 Betten pro Zimmer gewohnt (cluj), da gings auch nicht jeden Abend mit Eisenstangen aufeinander los. War aber auch nach Männlein und Weiblein getrennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
http://www.faz.net/aktuell/politik/...igsten-saetze-von-angela-merkel-13845450.html

Die 12 wichtigsten Sätze von Merkel bei der guten Anne

1. Wir schaffen das, da bin ich ganz fest davon überzeugt.
3. „Stellen sie sich mal vor, wir würden alle miteinander erklären: Wir schaffen es nicht. Und dann?“
6. „Als Kanzlerin habe ich die Aufgabe, alles daran zu setzen und den Optimismus und auch die innere Gewissheit zu haben, dass diese Aufgabe lösbar ist. So gehe ich da ran.“

Was passiert mit den Menschen hier Langfristig? Woher soll das Geld herkommen für die Massen an Flüchtlingen? Wieviele Millionen Flüchtlinge werden erwartet? Was passiert mit den Familiennachzug?

2. „Ja, ich habe einen Plan, aber der hängt ja nicht von mir alleine ab.“

5. „Ein Aufnahmestopp kann nicht klappen. [...] Wir sind stolz, dass wir innerhalb Europas offene Grenzen haben.“

Wer ist Wir? Hat die gute mal die Umfragen angesehen?
Und dann der Abschuss

9. „Ich weiß auch nicht, was morgen ist. Ich werde keine falschen Versprechungen machen.“
 
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
43
Reaktionen
0
Die noch laufende Umfrage bei Bild ist grandios. 180k Abstimmungen und 86% davon zeigen Merkel den Finger. Aber sind wahrscheinlich 180k Nazüüs.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
7.350
Reaktionen
1.567
Ich bin ehrlich gesagt immer wieder überrascht, dass es Menschen gibt, die die Bild für eine richtige Zeitung halten.
 
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
43
Reaktionen
0
Ich bin ehrlich gesagt immer wieder überrascht, dass es Menschen gibt, die die Bild für eine richtige Zeitung halten.

Ja, das schwächt die Umfrage mit bisher 180k Teilnehmern ungemein und stärkt die Umfragen mit 500 Befragten.
Übrigens kannst von der Bild halten was du willst. 90% von dem was heute dort zu lesen ist kommt nen paar Stunden später bei allen anderen.
Aber was liest du so? TV-Movie?
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.948
Reaktionen
829
Huch hier gehts ja ab

Da hast Du natürlich Recht. Die Leute, die vor Ort die Probleme jeden Tag unter Einsatz ihrer Gesundheit und ihres Lebens für einen vergleichsweise bescheidenen Lohn lösen müssen, die lügen uns an. Und die Politiker, deren Weisheit sich in Floskeln wie "Alles wird gut!" und "Wir schaffen das!" ergießt, die sagen die Wahrheit.

Wobei man ja auch nicht vergessen darf, dass völlig unangebrachte Weinerlichkeit Einstellungsvoraussetzung für Polizisten ist, die sind dafür bekannt, allesamt total zarte und zimperliche Würstchen zu sein. Ganz im Gegensatz zur politischen Elite, die mit eisernem Willen und voller Überzeugung ohne Nachzugeben oder sich mit dem Wind zu drehen, ihren Weg geht.

So wirds sein.

Wer spricht denn von Lügen? Aber natürlich habe die Forderungen, die sich meinetwegen sogar mit denen der Beamten decken. Ich hätte auch Forderungen an meinen Chef oder sonst wen. Das heißt nicht zwingend, dass die alle rational oder verhältnismäßig sind.

Richtig. Dieses Video und insbesondere dieses klitzekleine Interview untermauert die Abschaffung Deutschlands. Hast du doch wunderbar erkannt. Wozu noch die Nachfrage, wieso ich dieses Video gepostet habe?

Für dich mag es vielleicht nichtssagend sein, wenn von massiven kriminellen Strukturen die Rede ist, die man sich gerade züchtet. Nichtssagend, wenn das Bild der Heerschar von hoch gebildeten Ärtzen und Ingis mal gradegerückt wird. Absolut. Hast du nichts besseres zu tun? Vielleicht ein paar rosa Fähnchen in deinen Garten stellen? Schon groß - mit einem "<3 Welcome <3"?

Nichtssagend. Herr Gott wenn solche Aussagen nichtssagend sind, welche sind es denn bitte dann? Lass mich raten: Dir reicht ein "wir schaffen das"

Muss ich mir das Video eventuell ncoh mal anschauen, wo er von den "massiven kriminellen Strukturen spricht. Oder wo er was über die Verteilung der Qualifikationen unter den Flüchtlingen behauptet.

Um langweilig zu sein, das Problem des mangelnden Respekt vor Recht und Ordnung hat mehr mit dem sozialen Stand als irgendwelcher Herkunft zu tun. Da Herkunft hoch korreliert mit sozialem Stand ist, wird das gerne verwechselt.


Ich find das Video einfach son weiteren Belege, wieso ich die ganzen RTD, Pegida und Co Links kaum ernst nehme. Es wird offensichtlich dreists übertrieben und gelogen: "Videos wird gelöscht/zensiert" und meistens hat der entsprechende Linkhintergrund mit der Überschrift des Links gar nichts mehr zu tun, wenn man sich wirklich die Mühe macht den Link anzuschauen. Oder es werden andere Quellen angegeben, die am Ende wenig bis nichts mit der ursprünglichen Aussage zu tun haben. Beispiel letztens war, dass Putin die russische Staatsbank verstaatlichen würden und es werden irgendwelche Forbes links gepostet, die kaum was damit zu hatten. Bzw keiner nen Plan hat was Abwertungen der WÄhrung im Gegensatz zu ner Aufwertung für ne Zentralbank bedeutet.


Die noch laufende Umfrage bei Bild ist grandios. 180k Abstimmungen und 86% davon zeigen Merkel den Finger. Aber sind wahrscheinlich 180k Nazüüs.

self selection? Wenn ich nach den klick anzahl der Pegidalinks gehe, würde Merkel morgen gestürzt werden. Aber da ich z.B. von paar hundert Freunden nur eine habe, der da ständig alles liked, bin ich recht beruhigt. Ich glaub ja auch nicht, dass morgen der Kommunismus startet, weil einer meiner Freunde ständig "Gemeinwohlökonomie"-Sachen liked.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben