Es ist die Gewerkschaft der Polizei, es ist nicht die Polizei selbst. Könnt ihr das differenzieren?
Und die griechische Polizistin spinnt auch nur Lügenmärchen, um ihr Buch zu verkaufen.
Das Video soll nicht "UHRG JEDER AUSLÄNDA KRIMINEL ABSCHIBEN ALLE!" untermauern, sondern es geht darum, dass man als Rechtsstaat stark auftritt und kriminelle Handlungen im Keim unterbindet und sanktioniert.
Die meisten Leute die hier sind sehe ich als Opfer vom kriminellen Schlepperbanden und Politik, die mit realitätsfernen Versprechungen hergelockt wurden. Dass ein Teil davon schutzbedürftigt ist, keine Frage.
Aber es muss auch darum gehn die ganz schwarzen Schafe (radikale Islamisten, Vergewaltiger, Aufwiegler etc) schnellstmöglich auszusortieren. Genau das findet aber nicht statt. "Sie können machen was sie wollen". Wie soll da Respekt oder Verständnis für diesen Staat aufkommen?
Die Kriminellen unter den Asylbewerben aufzugreifen ist auch im Sinne derjenigen Bewerber, die sich friedlich verhalten und nicht in Miskredit geraten wollen. Ich glaube da stimmt sogar Kain zu.
Letzlich zielt doch die Kernaussage des Videos auf eine Änderung der Gesetzeslage und das ist durchaus begüßenswert.
Also:
1) Änderung der Gesetze (Straftaten erst ab 3 Jahren Auswirkungen auf das Asylverfahren ist ein Witz)
2) Abschiebehaft für die kriminell geworden.
3) Trennung von alleinreisenden Frauen (in Frauenhäuser z.B, die leer stehen) und gefährdeten Minderheiten.
4) Obergrenze für Einreisen definieren, wenn Sicherheit nicht mehr gewährleistet werden kann
Und ja, ich finde auch die noch unbewohnten Lager müssten besser gesichert werden und ein Mob der vor nem brennenden Asylheim steht ist ekelhaft, dass man sowas immer noch erwähnen muss bei jedem Argument, dass gegen unbeschränkte Zuwanderung ist, ist doch verrückt.
In manchen osteuropäischen Studentenwohnheimen siehsts übrigens von den beengten Verhältnissen her nicht anders aus. Rumänische Freunde von mir haben jahrelang in Doorms mit 6-7 Betten pro Zimmer gewohnt (cluj), da gings auch nicht jeden Abend mit Eisenstangen aufeinander los. War aber auch nach Männlein und Weiblein getrennt.