• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Flüchtlingsströme Richtung Europa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
1.080
Wenn ich jetzt jeden Satz von dir Quote und drunter Schreib: "Wird in absehbarer Zeit nicht passieren, also was willst du tun?". Schreibst du dann ne sinnvollere Antwort?

Reaktionen
0
Und was willste denn sonst so machen? Die Leute einfach in Gebäude sperren, bis sie halt in irgendeiner Form wieder in ihr Land können? Egal wie du sie integrieren willst, Tests müssen sie früher oder später in der einen oder anderen Art machen, damit man überhaupt abschätzen kann, wie und was man mit ihnen machen soll. Wenn bei einem Test rumkommt, dass eine Person wirklich gut genug ist auf eine FH/Uni zu kommen, dann soll sie das auch tun dürfen. Wird ja jetzt nicht die Mehrheit sein, noch werden die Unis bei Auswahlverfahren auf Gender-Gleichstellungsniveau alles hinnehmen.

Die Flüchtlinge sind jetzt da, unabhängig davon, wie viele noch aufgenommen werden. IRGENDWAS sollte schon getan werden, jetzt einfach die Finger in die Ohren und nix tun ist eigentlich exakt das, was du kritisierst. Denk doch selber mal 5m vor die Ecke.

Das Wegsperren wäre jedenfalls besser, als jetzt, weil einem nichts besseres einfällt, irgendwelche Aufnahmetests für Unis aus dem Boden zu stampfen - wohlgemerkt nur für die und nicht für "uns". Natürlich dann am besten in ihrer Landessprache - kann ja keiner ein Wort Deutsch (abgesehen von "ich will" "du musst"). Aber studieren. Muss sein. Yeah yeah. Die Party wird fett.

Wenn da jemand gut genug ist für die Uni, soll er studieren. Nachdem er, so wie wir alle, seine Qualifikationen erbracht hat. Hat er diese nicht, weil er diese unwichtigen Dokumente, zusammen mit seinem Ausweis, vergessen hat, hat er Pech. Und wenn ihm da Sonderregelungen zustehen sollen, wie zB ein Aufnahmetest, der Qualifikationen und Zeugnisse überflüssig macht, dann haben die "uns" auch zu zustehen. Check? Check!

Hast du zuviel von Muttis Nachtgeschichten gehört? Die sind jetzt da und bla bla bla. Gott wie dieser Spruch einem die Kotze hochkommen lässt. An erster Stelle steht immer noch das multikulturelle, aber dennoch deutsche Volk.

Ich denke übrigens 5m um die Ecke. Nimm dir ein Beispiel dran.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2.007
Wie hier wirklich Naivlinge rum düsen die denken, da käme studierfähiges humankapital, gott besucht halt einfach mal das asylheim bei euch um die ecke, ein blick reicht und jedem wird klar, das nen aufnahmetest anner uni trololololololololo parade over 9000 ist. :rofl2:

und dann wieder beste, leute die hier geboren werden, studieren dann einfach nicht weil man die uni für zugeströmte öffnen muss, seems legit. geiles argument. denn wie jeder weiß good old lebenserfahrung senkt den nötigen nc um fürs studium zugelassen zu werden. noch mal ihr vollidioten der NC existiert größtenteils weil die ANZAHL DER STUDIENPLÄTZE LIMITIERT IST. PS: Hier wurde nix ausgebaut weil dazu das Geld fehlt :rofl2:

Reaktionen
547
Das Wegsperren wäre jedenfalls besser, als jetzt, weil einem nichts besseres einfällt, irgendwelche Aufnahmetests für Unis aus dem Boden zu stampfen - wohlgemerkt nur für die und nicht für "uns". Natürlich dann am besten in ihrer Landessprache - kann ja keiner ein Wort Deutsch (abgesehen von "ich will" "du musst"). Aber studieren. Muss sein. Yeah yeah. Die Party wird fett.
je nach Studiengang ist es völlig egal ob sie deutsch sprechen, weil das nicht die Sprache des Studiengangs ist ;)

Ich frage mich ja, ob ihr es wirklich besser fändet, wenn die auf "BaföG" (ist ggf nur für deutsche Staatsbürger, aber dann würd da halt genau so fix wie die Aufnahmetest ein Äquivalent geschaffen) nochmal 3 Jahre ihr Abi machen und dann eben doch noch studieren :D

Reaktionen
0
je nach Studiengang ist es völlig egal ob sie deutsch sprechen, weil das nicht die Sprache des Studiengangs ist ;)

Ich frage mich ja, ob ihr es wirklich besser fändet, wenn die auf "BaföG" (ist ggf nur für deutsche Staatsbürger, aber dann würd da halt genau so fix wie die Aufnahmetest ein Äquivalent geschaffen) nochmal 3 Jahre ihr Abi machen und dann eben doch noch studieren :D

Zähl mal kurz diese Studiengänge auf. Alternativ, weil es sicherlich unzählbar viele sind und du dir die Arbeit nicht machen sollst - schicke einfach einen Link zu einer Auflistung. Danke :)

Bevor sie ein Recht zugesprochen bekommen, was für Einheimische nicht gilt und ein VORTEIL ist - ja, da ist es mir lieber sie machen erst ihr Abi. Das werden nämlich am Ende wahrscheinlich keine 1% sein.
Wie OnkelRädhäc schön gesagt hat: Geht mal in so ein Heim, oder fahrt alternativ an deren Pendelstrecke zum nächsten Aldi herum. Wenn DAS die Elite ist, will ich die untere Schicht nicht sehen.
Die tollen Vorzeigebübchen aus den Nachrichten kannst du dort nämlich mit der Lupe suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.080
Ok.

Wer zumindest den fähigen Asylsuchenden eine Ausbildungsmöglichkeit bieten will, ist ein dämlicher Gutmensch.
Wer aber von vornherein alle direkt zu Humanabfall deklariert ist ein knallharter Realist.

Reaktionen
0
Ok.

Wer zumindest den fähigen Asylsuchenden eine Ausbildungsmöglichkeit bieten will, ist ein dämlicher Gutmensch.
Wer aber von vornherein alle direkt zu Humanabfall deklariert ist ein knallharter Realist.

Lies nochmal. Vielleicht fällt dir etwas auf.

Reaktionen
547
Zähl mal kurz diese Studiengänge auf. Alternativ, weil es sicherlich unzählbar viele sind und du dir die Arbeit nicht machen sollst - schicke einfach einen Link zu einer Auflistung. Danke :)
sind nur so 1000 Stück https://www.daad.de/deutschland/stu...lang[]=2&fee[]=0&sortBy=1&page=1&display=list
Bevor sie ein Recht zugesprochen bekommen, was für Einheimische nicht gilt und ein VORTEIL ist - ja, da ist es mir lieber sie machen erst ihr Abi. Das werden nämlich am Ende wahrscheinlich keine 1% sein.
mit nem vernünftigen Eignungstest wären es wahrscheinlich genau so viele an den Unis ;)...ich würd sicher nicht behaupten, dass die Flüchtlinge zu Hauf an die Unis gehören. Aber selbstverständlich wird es unter denen auch einige geben, denen man das ruhig zugestehen kann.

Reaktionen
2.007
Würd ja jetzt einfach ja schreiben, aber seis drum :troll:

Wie gesagt es wird keine Millionen zusätzlicher Studienplätze geben ist so.
Dann führen wir Eignungstest für die jeweils spezifischen Studiengänge ein, an denen man ohne vorherigen Abschluss teilnehmen kann, gilt dann aber für _JEDEN_ der hier lebt. Würde sich gar nicht anders realisieren lassen, damit haben wir dann unsere Hoschschul- Fachhochschulreife zur Disposition gestellt, weil den Umweg kann sich dann ein Großteil sparen. Abitur diente auch mal der Schaffung einer breiten Grundlage für das spätere Leben, geschenkt. Ich bin ein Freund von pragmatischen Lösungen. Ich bezweifel aber weiterhin, dass der größere Teil der neu Zugezogenen studiert, was im übrigen einfach die realistischere Einschätzung ist, schaut man sich Demographie und aktuelle Bildungslage der Zugezogenen an.

Reaktionen
0
sind nur so 1000 Stück https://www.daad.de/deutschland/stu...lang[]=2&fee[]=0&sortBy=1&page=1&display=list
mit nem vernünftigen Eignungstest wären es wahrscheinlich genau so viele an den Unis ;)...ich würd sicher nicht behaupten, dass die Flüchtlinge zu Hauf an die Unis gehören. Aber selbstverständlich wird es unter denen auch einige geben, denen man das ruhig zugestehen kann.

Dann streich mal kurz bei den 1000 die, bei denen man erst Bachelor etc haben muss. THX

Reaktionen
148
genau das was btah sagt, gescheiter Eignungstest, der dann die 99% Abschaum aussortieren würde, der Rest kann sich immer noch an einer Ausbildung oder sonstiges versuchen. In meiner Elterngeneration durften alle +/-5 Jahre oder so die Mittlere Reife versuchen, solange es nur an deutsch hapert und nicht am Rest sollte es für die gescheiten kein Problem sein. Wenn die unbedingt studieren wollen, es geht ja auch über den dritten Bildungsweg.

Im Artikel von heator, der Sudanese/Eritreer wurde aufs Studienkolleg verwiesen und ist dort (knapp) gescheitert. Ich dachte die sind halbwegs fachspezifisch und wenn er nach 3,5 Jahren Studium das nicht hinkriegt, hätte ich gesagt, er ist dafür ungeeignet.

Reaktionen
301
Eigentlich will ich mich in diese ganze diskussion nicht einmischen, aber weil ich nen plan hab und zudem schlauer bin als ihr alle zusammen, sag ichs kurz: jeder fluechtling mit einer vernuenftigen ausbildung die es erlaubt hier sofort eingestellt zu werden, wird in der regel nicht ueber asyl nach deutshcland gekommen sein, sondern sich bereits in der tuerkei (sofern es sich um syrer handelt) um eine aufenthaltstitel bemüht haben. Sofern sie trotzdem als fluechtlinge die grenze passiert und zunaechst asyl beantragt haben, wird jeder vernuenftige anwalt ebenfalls einen aufenthaltstitel beantragen statt das duldungsverfahren zu beginnen.
D.h. diese leute tauchen in einer statistik über fluechtlings-fachkraefte gar nicht auf (es sei denn, die statistik bezieht ihre daten aus den angaben bei der erstregistrierung, was wenig wahrscheinlich ist)

Reaktionen
0
Grüne halt, von Künast über Hofreiter bis hin zu Roth lebt doch keiner mehr von denen auf dem selben Planeten wie wir.

Reaktionen
0
Wenns nur die Grünen wären...

Merkel palavert doch genau so dumm daher.

"Abschottung und Abriegelung im Zeitalter des Internets sind eine Illusion."

Ok, jetzt ist das Internet schuld an den Flüchtlingszahlen. Oder vielleicht doch ihre Mama-Selfies und Einladungen in die ganze Welt?

Reaktionen
301
„Wenn der Einsatz so ist, dass man Zeit hat, die Schuhe auszuziehen, würde ich immer erwarten, dass man wegen der Religionsfreiheit diesen Schritt macht“, so Künast.

Hintergrund dieser Aussage ist ein Anti-Terror-Einsatz der Polizei in einer Berliner Moschee im September. Das SEK war dort auf Socken aufmarschiert, aus Rücksicht auf die Riten des Islam.

Nur mal so aus interesse: findet ihr die aussage von künast (abgesehen von ihrer tatsächlich schwachsinnigen begrd mit religionsfreiheit) scheisse, weil
1. ihr nur die ueberschrift gelesen habt und die differenzierung sowie kontext bei der moschee dursuchung nicht erfasst habt oder
2. weil ihr findet, dass bei durchsuchungen grds. keine ruecksicht zu nehmen ist auf bewohner/nutzer oder
3. weil ihr muslime einfach scheisse findet ?

Reaktionen
0
Weil Eigensicherung der Polizisten (auch Menschen) der Schuhethik vorgeht?

Reaktionen
301
"wenn der einsatz es zeitlich zulässt" enthält bereits die aussage, dass das ein einsatz ist, bei dem körper und leben der polizisten nach subjektiver einschätzung des einsatzleiters nicht gefährdet sind. Was also meinst du genau? Sind Hausdurchsuchungen bei Muslimen generell gefaehrlich?

Reaktionen
442
Wenn das SEK anrückt geht ich eigentlich davon aus das es gefährlich werden könnte. Und dann ist festes Schuhwerk tatsächlich rutschenden Socken vorzuziehen egal was Allah davon hält. Wenn der Einsatz nicht gefährlich ist muss man auch nicht das SEK rufen sondern schickt Toto & Harry rein. Die können dann meinetwegen auch im Kaftan da rummarschieren wenn sie es für richtig halten.

Reaktionen
0
Hausdurchsuchungen würde ich generell als subjektiv gefährlich einstufen, ob jetzt bei Muslimen oder sonstwem.

Woher soll man wissen, wer sich in der Wohnung aufhält?

Speziell bei einer Moscheedurchsuchung, bei der es um das Aufspüren von radikalen Islamisten gilt, sehe eine erhöhte Gefahrenlage, ja.

Sieht die Polizei offensichtlich (vielleicht aufgrund von political correctness?) anders, aber gut. Müssen sie selber wissen.

Reaktionen
465
steht doch drin:

„Wir werden nicht gerufen, wenn alles in Ordnung ist“, erläutert Kambouri weiter, darum müsse man immer Vorsicht walten lassen. Sie selbst habe schon erlebt, wie vermeintlich ruhige Situationen plötzlich eskalieren. Ohne Schuhe sei ein Beamter dann „wehrlos“ und die Verletzungsgefahr erhöht.

Selbstschutz der Beamten hat immer unendlich weit über irgendwelchen religiösen befindlichkeiten zu stehen.

Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Nur mal so aus interesse: findet ihr die aussage von künast (abgesehen von ihrer tatsächlich schwachsinnigen begrd mit religionsfreiheit) scheisse, weil
1. ihr nur die ueberschrift gelesen habt und die differenzierung sowie kontext bei der moschee dursuchung nicht erfasst habt oder
2. weil ihr findet, dass bei durchsuchungen grds. keine ruecksicht zu nehmen ist auf bewohner/nutzer oder

abgesehen davon, dass 2+3 gute gründe sind, tragen polizisten nicht aus spaß sicherheitsschuhe. bei jeder hausdurchsuchung, kann die situation überraschend eskalieren, man lässt ja auch nicht einfach mal die waffe im auto, auch wenn in moscheen mE auch keine waffen erlaubt sind. plus grund 4 alle grünen sind miese arschlöcher und es sollte aus prinzip immer das gegenteil von dem getan werden, was sie sich wünschen.

Reaktionen
0

Achja das gute alte "jeder der meine Meinung nicht teilt ist ein Nazi" Argument.

Reaktionen
301
steht doch drin:

„Wir werden nicht gerufen, wenn alles in Ordnung ist“, erläutert Kambouri weiter, darum müsse man immer Vorsicht walten lassen. Sie selbst habe schon erlebt, wie vermeintlich ruhige Situationen plötzlich eskalieren. Ohne Schuhe sei ein Beamter dann „wehrlos“ und die Verletzungsgefahr erhöht.

Selbstschutz der Beamten hat immer unendlich weit über irgendwelchen religiösen befindlichkeiten zu stehen.

Dann fällt das wohl unter die Kategorie "der Einsatz lässt es zeitlich nicht incht zu"... alles in der Einschätzung des Einsatzleiters.

Achja das gute alte "jeder der meine Meinung nicht teilt ist ein Nazi" Argument.
Achja, das gute alte "nur weil ich anderer meinung bin, beschuldigst du mich nazi zu sein" Argument. Insbesondere weil ich eine eigene meinung gar nicht geaeussert hab...

Reaktionen
0
Dann fällt das wohl unter die Kategorie "der Einsatz lässt es zeitlich nicht incht zu"... alles in der Einschätzung des Einsatzleiters.

Achja, das gute alte "nur weil ich anderer meinung bin, beschuldigst du mich nazi zu sein" Argument. Insbesondere weil ich eine eigene meinung gar nicht geaeussert hab...

Dein 3. Punkt hat alles übrige impliziert und das weisst du genau.

Gelöscht

Guest
abgesehen davon, dass 2+3 gute gründe sind, tragen polizisten nicht aus spaß sicherheitsschuhe. bei jeder hausdurchsuchung, kann die situation überraschend eskalieren, man lässt ja auch nicht einfach mal die waffe im auto, auch wenn in moscheen mE auch keine waffen erlaubt sind. plus grund 4 alle grünen sind miese arschlöcher und es sollte aus prinzip immer das gegenteil von dem getan werden, was sie sich wünschen.

naja, unser kretschmann in bawü ist schon nen cooler. ansonsten kann mans aber natürlich rautieren. ansonsten haben religiöse befindlichkeiten einfach zurückzustehen, wenns ein notfall ist. sonst haben wir solche verhältnisse:

Kürzlich machte ein Fall aus Riad Schlagzeilen, bei dem eine Studentin an einem Herzinfarkt starb. Ein Rettungsteam war stundenlang nicht zu ihr gelassen worden, weil sie unverschleiert war. Haben Sie etwas Ähnliches erlebt?

http://www.spiegel.de/panorama/gese...di-arabien-blaulicht-durch-riad-a-956053.html

Reaktionen
301
Dein 3. Punkt hat alles übrige impliziert und das weisst du genau.
Schliess deine augen und stell dir folgendes vor: Es ist mir absolut scheissegal.

Zeit und Selbstschutz sind zwei paar Schuhe, pun intended.
Im Polizeirecht kannst du alles mögliche mit Gefahr (Selbstschutz) rechtfertigen. Das schliesst auch mit ein, dass man sich nicht die Zeit nimmt eine Lage hinsichtlich der Bedrohung detailliert einzuschaetzen, sondern alles zu unternehmen, was notwendig ist um die (vermutete bzw. subjektive) Gefahr abzuwehren.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Alter was für eine grauenhafte gruselige Weltfremdheit einer unsäglich ahnungslosen Dummschwätzerin. Meine Fresse! Die hat noch NIE im aktiven Einsatz gestanden, noch NIE erlebt, wie eine Situation innerhalb von Sekunden eskaliert (z.B. durch hinzu kommende dritte die man vorher gar nicht auf dem Einsatzplan hatte) und sich noch nie ihrer eigenen Haut wehren müssen. Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich angesichts dieser unendlich dummen Aussage kotzen möchte.

Es gibt ganze Berge von Fachliteratur die sich mit der Eigensicherung von Beamten im Dienst beschäftigen, von Profis die Jahrzehnte im Einsatz waren und Kollegen haben bluten und sterben sehen und in jedem verdammten dieser Bücher wird explizit darauf hin gewiesen, dass die Instandhaltung, Pflege und Nutzung der zur Verfügung stehenden Einsatzmittel (zu denen auch adäquates Schuhwerk gehört) absolut unentbehrliche Bausteine der persönlichen Absicherung sind. Viele Beamte investieren sogar privat viele hundert € um sich Schuhe oder Handschuhe oder Westen für den Dienst zu kaufen, die z.B. höhere Schnitt- und Stichschutzklassen erfüllen als die vom Dienstgeber gestellten. Die Knöchel- oder Spannprotektoren eingearbeitet haben, damit man nicht durch einen spontanen Tritt direkt ein paar Wochen ausser Gefecht ist und so weiter... und dann kommt diese ungebildete Kackbratze an und meint, man solle aus Rücksicht auf Allah die Schuhe ausziehen? Ich dachte ich hätte schon viel Schwachsinn gehört, aber anscheinend geht es immer noch dümmer. Demnächst fahren Polizisten auch nackt zum Einsatz, wenn ein Nudist anruft?

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
blabla yentoh dir wurde doch jetzt hinreichend erklärt, warum gerade bei hausdurchsuchungen sicherlich nicht der richtige zeitpunkt ist, um sich die schuhe auszuziehen. können wir jetzt im text weitermachen?

Reaktionen
0
Im Polizeirecht kannst du alles mögliche mit Gefahr (Selbstschutz) rechtfertigen. Das schliesst auch mit ein, dass man sich nicht die Zeit nimmt eine Lage hinsichtlich der Bedrohung detailliert einzuschaetzen, sondern alles zu unternehmen, was notwendig ist um die (vermutete bzw. subjektive) Gefahr abzuwehren.

Will heißen, man sollte trotzdem überall mit Schuhen aus Schutzgründen reinmaschieren und nur vorgeben man hätte keine Zeit gehabt?

Reaktionen
301
Will heißen: alles was die polizei in der situation für gerechtfertigt hält, ist es auch, insbesondere wenn keine nennenswerten rechtsgüter dabei schaden nehmen. Wenn ich in eine halle voller christlicher / muslimischer alter frauen reinlaufe, dann kann es vermutlich vertretbar sein die schuhe abzunehmen, weil man keine angst vor omis hat.

jap.

Reaktionen
0
Ehh, die einen reden hier von SEK Anti-Terror-Einsätzen in der Moschee und der yentoh von Bingo-Kontrollen im moscheeschen Altersheim?

Check your Scope, plx.

Reaktionen
0
yentoh, in diesem Fall weißt du glaub ich selbst, dass du hier nur absichtlich dagegen argumentierst, obwohl es eigentlich Blödsinn ist.

Reaktionen
0
Will heißen: alles was die polizei in der situation für gerechtfertigt hält, ist es auch, insbesondere wenn keine nennenswerten rechtsgüter dabei schaden nehmen. Wenn ich in eine halle voller christlicher / muslimischer alter frauen reinlaufe, dann kann es vermutlich vertretbar sein die schuhe abzunehmen, weil man keine angst vor omis hat.

jap.
Schwacher troll.

Gelöscht

Guest
Ehh, die einen reden hier von SEK Anti-Terror-Einsätzen in der Moschee und der yentoh von Bingo-Kontrollen im moscheeschen Altersheim?

Check your Scope, plx.

es ist wirklich explizit von einem sek-einsatz in einer moschee die rede. einsatzgebiet:

SEK-Beamte sind für Terrorismusbekämpfung, Geiselbefreiung und Zugriffe ausgebildet. Sie kommen bei besonderen Gefährdungslagen sowohl präventiv (zum Beispiel zum Schutz bei Staatsbesuchen), als auch operativ (auf Anforderung regulärer Polizei) zum Einsatz und sind ungefähr mit den SWAT-Teams der US-amerikanischen Polizei vergleichbar.

yentoh trollt halt.

zhxb

Casino Port Zion, Community-Forum, SC2 Kontaktbörs
Reaktionen
0
Entweder ihr geht auf die Punkte ein und argumentiert oder ihr ignoriert die Beitraege wenn ihr sie fuer Quark haltet. Inhaltliche Nullnummern mit 3 Woertern und nen Smiley bitte sein lassen, danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben