Was kann man an dem VIdeo so negativ finden? Vor allem da du nicht die MV schiene total Antireligion verfolgst.
Dann musste halt Religion allgemein verbieten oder solch dumme Vergleiche sein lassen.
In den wenigsten Religionen war der "Chef" son Hippie wie Jesus unds alte Testament wird ja afaik durchaus auch noch gelehrt...
oh nein, sie glorifizieren ihren religionsgründer.
Genauso muss es im Religionsunterricht auch Kritik am Koran geben dürfen - ohne dass die Moslems deswegen gleich in die Luft gehen.
Also mein Religionsunterricht war ziemlich neutral, hätte ich mich wohl mal bei der Schule melden sollen dass es eigentlich kein Religionsunterricht war.
Wieso bitte sollte es kein Religionsunterricht sein sobald es neutral ist?
Niemand verlangt übrigens perfektive neutralität und objektivität, das gibt es bei den anderen Fächern (ausser Mathe) auch nicht. Natürlich weiß niemand objektiv was genau damals passiert ist.
Aber man sollte sich zumindest ein bisschen bemühen und es so objektiv wie möglich machen. Das geht. Ziemlich einfach sogar.
Verherrlichung und Indoktrination haben im Schulunterricht nichts verloren, keine Ahnung warum es hier aufeinmal wieder eine Ausnahme geben muss sobald es um den Islam geht.
ABER dabei hat man sich natürlich an die Wahrheit zu halten. Genauso wie man "historisch" das Leben Jesus' durchnehmen sollte, sollte man das auch mit dem Leben Mohammeds machen. Und dabei muss einfach erwähnt werden, dass ist ein kinderfickender mordender Kriegstreiber war. Scheiß auf verletzte Gefühle von irgendwelchen Moslems, Tatsachen müssen benannt werden dürfen. Tatsachen dürfen in der Schule nicht ausgeblendet werden.
Mir wurde jedenfalls in meinem Religionsunterricht damals auch beigebracht, dass das alte Testament viel krasser ist als das neue.
Also mein Religionsunterricht war ziemlich neutral, hätte ich mich wohl mal bei der Schule melden sollen dass es eigentlich kein Religionsunterricht war.
Verherrlichung und Indoktrination haben im Schulunterricht nichts verloren, keine Ahnung warum es hier aufeinmal wieder eine Ausnahme geben muss sobald es um den Islam geht.
Mein Gott zweite Klasse Grundschule und ihnen wird erzählt, dass Mohamed gesagt hat, das man gut zu Tieren sein solle. Das Abendland geht unter.
Ihr fordert aber, dass man mit dem Hinterfragen von theologischen Themen anfängt in einem Alter, wo Kinder grade das Lesen lernen und noch nicht einmal die Grundpfeiler ihrer Religion kennen, die sie hinterfragen sollen.
und selbst dann Mohamed sagt man soll nett zu Tieren sein ist verherrlichen... I see.
Was gäbe es denn von Hitler zu verherrlichen?
sollten wir nicht in einer so fortgeschrittenen gesellschaft leben in dem gerade den jungen aufwachsenden mitgliedern beigebracht wird das religion nichts weiter ausser spinnerei ist?! religion bringt in unserem westlich kapitalistischem wertesystem keiner leistung/nutzen, warum also wertvolle schulzeit und personal darauf verschwenden ?!
mal ne frage an die westdeutschen hier : die klasse wie in dem video mit ca 80% ausländeranteil , ist das bei euch drüben normal?!
Was gäbe es denn von Hitler zu verherrlichen? Autobahn gebaut?
mal ne frage an die westdeutschen hier : die klasse wie in dem video mit ca 80% ausländeranteil , ist das bei euch drüben normal?!
Ziemlich traurige Frage.
Glaubst du das ganze Land ist ihm hinterhergerrant wie vorher und nachher keinem anderen, weil er nichts konnte und nichts geschafft hat? Wenn man es drauf anlegt, könnte man ganze Bücher über den "Führer" schreiben und ihn abfeiern, was zu seiner Zeit bestimmt auch geschehen ist.
So viel zum Bildungserfolg bei unserer selbstbewussten Elite
Die Berliner Polizei erklärte nach Ermittlungen, dass es weder eine Entführung, noch eine Vergewaltigung gegeben habe. Derzeit geht die Polizei von einem einvernehmlichen sexuellen Kontakt aus, allerdings vor dem Verschwinden, was aber im Fall einer 13-Jährigen dennoch strafbar wäre. Gegen zwei Männer Anfang 20 ermittelt die Staatsanwaltschaft in Berlin wegen des Verdachts auf sexuellen Missbrauch. "Was in der fraglichen Zeit passiert ist, konnten wir bislang aber nicht klären", sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Martin Steltner. Das Mädchen habe widersprüchliche Angaben gemacht.
Was hat Hitler denn Gutes getan? Jegliche Opposition eiskalt umbringen lassen. Geld gedruckt, damit Infrastruktur u.s.w. gebaut die Schland eigentlich nicht vermögen hätte und dann rechtzeitig, bevor Ihn das eingeholt hat, den schlimmsten Krieg der Menschheitsgeschichte angefangen, als „Bonus“ gabs dann noch den Holocaust obendrauf.
Interessant ist die Person natürlich trotzdem, aber „gutes“ über Ihn zu sagen… Bitte, fang mal an, was hat er denn Gutes getan? Dass er ein begnadeter Populist/Demagoge/Rattenfänger war ist nichts "gutes".
Lawrow wirft deutschen Behörden "Vertuschung" vor
13 jährige kinder können einvernehmlich sex haben? aber weil sie es nicht klären können, ist klar, dass "dass es weder eine Entführung, noch eine Vergewaltigung gegeben habe."
say no more
http://www.welt.de/politik/ausland/...irft-deutschen-Behoerden-Vertuschung-vor.html
Lawrow wirft deutschen Behörden "Vertuschung" vor
13 jährige kinder können einvernehmlich sex haben? aber weil sie es nicht klären können, ist klar, dass "dass es weder eine Entführung, noch eine Vergewaltigung gegeben habe."
say no more
http://www.welt.de/politik/ausland/...irft-deutschen-Behoerden-Vertuschung-vor.html
Also das guteste am Adi war, dass man Schlüsse aus dem Scheißdreck ziehen konnte. Internationale Gerichtsbarkeit, wehrhafte Demokratie, Bedeutung der internationalen Zusammenarbeit etc.
Will nicht wissen, was passiert wäre, wenn Hitler oder ein Äquivalent später an die Macht gekommen wäre oder das deutsche Atomwaffenprogramm nicht an weltlichen Problemen gescheitert wäre (und laut Heisenberg noch bewusst torpediert).
Nach Köln der Polizei genauer auf die Finger zu schauen erscheint angemessen.