Flüchtlingsströme Richtung Europa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Aktualisiert am 24. Januar 2016, 14:12 Uhr
Massenschlägerei in einer Flüchtlingsunterkunft in Baden-Württemberg: In der Nacht zum Sonntag eskalierte ein Streit - bis zu 200 Bewohner waren beteiligt. Mehrere Menschen mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Gegen Mitternacht ging bei der Polizei im baden-württembergischen Leimen der Notruf ein: In einer Flüchtlingsunterkunft sei eine Schlägerei im Gange.

Die Beamten rückten mit zwei Streifenwagen aus - und mussten schnell Verstärkung rufen. Denn der Streit war, als die Polizisten ankamen, bereits eskaliert. Bis zu 200 Bewohner der Unterkunft waren beteiligt.

Mehrere Menschen seien bei der Schlägerei verletzt worden, sie mussten ins Krankenhaus gebracht werden, teilte ein Sprecher der Mannheimer Polizei mit. Über die Anzahl der Verletzten oder die Schwere der Blessuren machte der Beamte keine Angaben.

Als Auslöser für den Streit vermuten die Beamten Meinungsverschiedenheiten zu Glaubensfragen. Dabei soll eine Volksgruppe der anderen vorgeworfen haben, "schlechte Muslime" zu sein, weil sie Alkohol getrunken habe. © SPIEGEL ONLINE
Da kann man eigentlich nur Gehirnkrebs von kriegen... ein abergläubischer Volldepp prügelt auf einen anderen ein, weil der sich nicht genau genug nach den Regeln des Aberglaubens richtet.

Wird Zeit, dass man Religionen als das behandelt was sie sind: Sekten mit Gehirnwäsche von Geburt an, die ihre Mitglieder (und teils sogar Nichtmitglieder) mit psychischem, physischem und finanziellem Druck einschüchtern oder manipulieren.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.506
[] Einzelfälle
[] Daran sind wir schuld, weil Gründe
[] Ist doch verständlich bei deren Situation
[] Das ist doch nur rechte Hetze
[] Man darf jetzt nicht alle über einen Kamm scheren

Such dir was aus, Mehrfachnennung ist möglich

Reaktionen
0
Und jetzt mal so für die Statistik der Zukunft.
Es wird eine Handvoll Anzeigen geben wenn überhaupt. Es wird ein paar tatverdächtige geben jedoch keine Verurteilung weil nicht genug Kapazitäten vorhanden sein werden um das vernünftig aufzuklären ausserdem für eine Verurteilung die beweislage zu dünn sein wird.
Dies wird zur Folge haben das dies keinen Einfluss auf die Kriminalstatistik haben wir und es so auch kein erhöhtes Aufkommen von Straftaten in der Nähe von Flüchtlingsheimen aufzeigen wird. Es wird quasi nie passiert sein in der offiziellen Datenerhebung.
Im Prinzip das was schon wieder auch rauf und runter gebeten wird im Zusammenhang mit den Clubs in Freiburg wenn man sagt "es sind keine Probleme mit Migranten offiziell bekannt".

Also kann man wenn mal wieder einer davon labert das die Kriminalstatistiken dies und das nicht bestätigen ihn mit gutem Recht als Idioten abstempeln.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Yo, das sind bis zu 200 zumindest versuchte, teils schwere u. gefährliche Körperverletzungen sowie Haus- und ggf. Landfriedensbruch. Bei Zusammenrottung zu einer Gruppe mit gemeinsamem Ziel zusätzlich noch eine nicht angemeldete Versammlung. Sollte es zur Nutzung von Gegenständen wie Eisenstangen, Stuhlbeinen, Flaschen gekommen sein - wovon ich ausgehen würde - liegt weiterhin massenhafter Verstoß gegen das Waffengesetz vor. Last but not least, da den Weisungen der zuerst eingetroffenen Beamten sicherlich nicht Folge geleistet wurde (sonst hätten die keine Verstärkung rufen müssen) auch noch Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.
Nötigungen und Beleidigungen lasse ich direkt wegen ihres Bagatellcharakters aussen vor.

Summa summarum ganz easy teils schwere Straftaten im guten dreistelligen Bereich, von denen keine Einzige Einzug in die Statistik halten wird. Das hätte schließlich auch in jedem deutschen Mietshaus passieren können. Im Osten, wo auch ca. 200 Personen in einem Plattenbau leben, gibts schließlich fast täglich Massenschlägereien um die Frage, wer hier kein guter Deutscher ist!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ey Junge ich wohn hier im feinsten Lichtenberger 11 Stockwerke (44 Wohnungen) Typ 2 Ost Plattenbau ich könnt dir da Geschichten erzählen ey!
Mindestens einmal die Woche trieft der Boden vor lauter Blu.. ähh Wischwasser.
Und diese verkackten Asiaten grüßen einem im Haus was soll das! Was wagen die es mich als Herrenrasse ungefragt anzusprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich weiß, ich bin innem 50-Familien-Plattenbau im Osten groß geworden. Was es da für Krawalle gab, unglaublich. Die Meiers ausm Dritten wollten einfach nicht oft genug Eisbein mit Sauerkraut essen. Dabei muss man das als guter Deutscher. Die halbe Nachbarschaft hat sich regelmässig zusammen gerottet, um denen das mit Kanthölzern einzuprügeln. Aber wir konnten da auch nichts für, so viele Menschen auf so engem Raum, das MUSS zu Gewalt führen. Geht gar nicht anders.

Reaktionen
0
Najut das mit dem platz ist so eine Sache meine Wohnung hat 80m² ich nehme an in einem durchschnittlichen Flüchtlingsheim sind auf der Größe 5 Wohnungen mit gemeinsamer Dusche.
Könnte also schon ein Grund sein sich mal gegenseitig auf die Fresse zu haun... aber halt keine 200 Leute..

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
eben, die haben auch noch ne viel engere familiengemeinschaft, sowas fehlt uns deutschen ja total. ist ja nun auch kein neues phänomen "ich hol meine brüder" dürfte jedem, der seit den 90ern auf eine deutsche großstadtschule gegangen ist ein begriff sein, der mit ganz bestimmten bürgergruppen verbunden ist.

Reaktionen
376
[x] Einzelfälle
[] Daran sind wir schuld, weil Gründe
[x] Ist doch verständlich bei deren Situation
[] Das ist doch nur rechte Hetze
[x] Man darf jetzt nicht alle über einen Kamm scheren

Such dir was aus, Mehrfachnennung ist möglich

Ich habe mal ausgefüllt.
Und jetzt?

Bezogen auf die Gesamtzahl der Flüchtlinge sind sowas Einzelfälle. Wird natürlich im Moment alles hochgekocht aus allen Ecken in Deutschland - aber das ist bei den (Brand)anschlägen auf Asylbewerberheime auch so.
Kommt direkt zum letzten Punkt: man darf halt nicht von ein paar Handvoll auf alle anderen friedlichen schließen die keinen Stunk machen.
Kommen wir zum mittleren Punkt: aufbauende Spannungen verstehe ich. Die Menschen dort leben mit schlechter bis keiner Perspektive auf sehr beengten Raum mit Fremden. Da reichen irgendwann Kleinigkeiten um das Pulverfass zu zünden. Ganz normal, ich finde das muss man jetzt auch nicht dramatisieren.
Und wenn ich "bis zu 200 Personen" lese, dann heißt das nicht, dass 200 Leute sich Gegenseitig aufs Maul gehauen haben sondern - wie bei jeder guten Massenschlägerrei - 20-30 sich was ans Fressbrett hauen und der Rest schreiend drumherum steht mit ggf. Schubserreien noch ein wenig.

Kommt mal wieder klar Jungs... Keiner sagt dass alle Deutschen Nazis sind, weil Asylbewerberheime brennen. Genausowenig sind alle Flüchtlinge kriminelle, Frauen begrabschende Schläger.

p.s.: ich hoffe die Alkohol-Trinker haben gewonnen. Erster Schritt zur Integration. Ist doch Super.

Reaktionen
1.506
Bezogen auf die Gesamtzahl der Flüchtlinge sind sowas Einzelfälle.

Bei sehr vielen Flüchtlingen führt aber nunmal auch ein geringer Prozentsatz (der aufgrund der großen Grundgesamtheit trotzdem absolut eine große Menge stellt) zu einer Verschlechterung der Lebensqualität in Deutschland. Bei der ganzen Debatte treffen halt auch einfach verschiedene Weltanschauungen aufeinander: denen einen geht es um Gerechtigkeit für das Individuum, den anderen um das Wohlergehen einer größeren Gruppe.

Reaktionen
433
Yo, das sind bis zu 200 zumindest versuchte, teils schwere u. gefährliche Körperverletzungen sowie Haus- und ggf. Landfriedensbruch. Bei Zusammenrottung zu einer Gruppe mit gemeinsamem Ziel zusätzlich noch eine nicht angemeldete Versammlung. Sollte es zur Nutzung von Gegenständen wie Eisenstangen, Stuhlbeinen, Flaschen gekommen sein - wovon ich ausgehen würde - liegt weiterhin massenhafter Verstoß gegen das Waffengesetz vor. Last but not least, da den Weisungen der zuerst eingetroffenen Beamten sicherlich nicht Folge geleistet wurde (sonst hätten die keine Verstärkung rufen müssen) auch noch Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.
Nötigungen und Beleidigungen lasse ich direkt wegen ihres Bagatellcharakters aussen vor.

Summa summarum ganz easy teils schwere Straftaten im guten dreistelligen Bereich, von denen keine Einzige Einzug in die Statistik halten wird.

Man echt bedrückend wie du hier jedes normale Fußballderby in Deutschland beschreibst. Da muss echt dringend härter durchgegriffen werden!

Guest
bei jedem fußbalderby gibt es massenschlägereien mit hunderten beteiligten? O_o

Reaktionen
1.506
Man echt bedrückend wie du hier jedes normale Fußballderby in Deutschland beschreibst. Da muss echt dringend härter durchgegriffen werden!

Definitiv. Ich bin schon länger für die Einführung von Exilstrafen bei grober Verletzung zivilisatorischer Grundwerte.

bei jedem fußbalderby gibt es massenschlägereien mit hunderten beteiligten? O_o

Es gibt ja auch nicht in jedem Asylheim Massenschlägereien mit 200 Personen.

Reaktionen
1
Bei sehr vielen Flüchtlingen führt aber nunmal auch ein geringer Prozentsatz (der aufgrund der großen Grundgesamtheit trotzdem absolut eine große Menge stellt) zu einer Verschlechterung der Lebensqualität in Deutschland. Bei der ganzen Debatte treffen halt auch einfach verschiedene Weltanschauungen aufeinander: denen einen geht es um Gerechtigkeit für das Individuum, den anderen um das Wohlergehen einer größeren Gruppe.

Das ist der Kern der Sache. Auch wenn nur 1% kriminell sind dann sind das bei 3-4 Mio. Flüchtlingen eben immer noch verdammt viele. Das sind verdammt viele deutsche Opfer und eine extrem große Verschlechterung der Lebensqualität für Deutsche.
Und da diese 3-4 Mio. Flüchtlinge keinerlei Recht haben, hier zu sein, und nur unter Gesetzesbruch der Kanzlerin überhaupt ins Land gelassen wurden, ist das eben einfach nicht tolerierbar.
Die 99% nicht kriminellen Flüchtlinge abzuweisen ist dann halt einfach ein Fall von "shit happens".
Abgesehen davon sind auch diese 99%, wenn auch nicht kriminell, dennoch schädlich für uns. Sie kosten uns Steuergelder und werden auf Generationen Nettoempfänger bleiben. Ihre Kinder werden die gleichen Probleme bereiten wie die schlecht integrierten Türken heute. Auch die (noch) nicht kriminellen Flüchtlinge sind letztendlich nichts anderes als tickende Zeitbomben, größtenteils metaphorisch aber teilweise sogar wörtlich. Die nicht kriminellen Flüchtlinge werden immer noch radikal islamische Parallelgesellschaften aufbauen, Frauen- und Schwulenrechte mit Füßen treten und den Antisemitismus in Deutschland stärken.

Es kann einfach nicht angehen, dass wir Zuwanderung aus "Menschlichkeit" zulassen und die Wirtschaftsflüchtlinge der ganzen Welt aufnehmen. Auch wenn sie nicht kriminell werden, es bleiben Wirtschaftsflüchtlinge die dem deutschen Steuerzahler auf der Tasche liegen und das geht einfach nicht. Die deutsche Regierung muss dem deutschen Volk dienen und nicht deutsche Steuergelder an Araber und Afrikaner verschenken.

Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Jo, erstmal alles reinlassen und hoffen das die alle brav zum Amt gehen...hat bisher ja auch super funktioniert :top:

Übersetzer sind für dich also Laien? Mal angenommen derjenige kann dann halt den "Oberbayern" eben nicht vom "Österreicher" unterscheiden...ist deine Schlussfolgerung also automatisch, dass der dann munter Leute rausschmeißt (bzw eben draußen lässt) anstatt vielleicht ein "paar zuviel" reinzulassen, oder wie?
Afaik geht es doch dabei primär darum die ganzen Leute (vor allem wohl aus Nordafrika) rauszufiltern, die eben behaupten aus Syrien zu kommen und dann etwas syrisch lernen mit ner gefakten Backstory. Dann hast du es wohl eher mit dem Typen zu tun der angeblich aus Leipzig kommt, komischerweise aber bayrischen Akzent hat.

Letzte Antwort: Dehne Amt auf Zwischenzonen aus. Dadrin sollten im Optimalfall keine Flüchtlinge länger als 2-4 Wochen bleiben. Die Analogie wird an der Realität scheitern, so viele Hochqualifizierte wirste nicht finden, die genug Dialekte in der Kürze der Zeit aussortieren können. Für ganz grobes Filtern hört sich das tatsächlich gut an, nur sind meine Zweifel zu hoch, dass das realistisch durchgeführt werden kann - so zwischen Tür und Angel mit Gruppeninterviews. Der Bericht sah eher nach einem versteckten Grund die Mehrheit der Ankömmlinge abzuweisen. Wohl gemerkt, war der Österreichplan, aber die CSU ist ja gerne bei so was dabei.

naja, was erwartest du realistischerweise? die leute werden sich schon mehr als 2 sekunden zeit genommen haben, um sich für eine ideologie/weltanschauung zu entscheiden, wie auch immer sie zu dem schluss gelangt sind. das ziel in diskussionen ist nicht, die gegenübersitzende person zu überzeugen, sondern die hunderttausenden "neutralen" zuschauer vor dem tv. idealerweise werden die entscheidungsträger aufgrund der mehrheitsverhältnisse innerhalb der bevölkerung dazu gezwungen, ihre position anzupassen, um wähler angemessen zu befriedigen.

Von Politikern erwarte ich mir die öffentliche Demontage von tatsächlich rechtsradikalen Standpunkten, Differenzierung eigener Standpunkte von der der AfD in einer Debatte (um zu zeigen was realistisch ist und was nicht, kurzum Transparenz), weniger Populismus und Schlammschlachten ohne dabei pressestarke Kinderparties zu feiern. Gerade der erste/zweite Punkt wären mir wichtig, gehört aber fast in den Medienthread.

Vom Rest, gerade der Presse, Talkmastern und co. erwarte ich mir durchgreifen, und von normalen Leuten weniger "ich hab recht nanananana". Naive Wunschträume, würde aber massiv helfen, wenn nicht jeder seinen Bullshit propagieren müsste.

da du hier emotional argumentierst: in afrika verhungern täglich tausende. ist deren elend etwa weniger akut als das der kriegsflüchtlinge? sollen wir den halben kontinent etwa auch hierher holen? ich wette du (und ich) schlafen nachts wie babies und haben währned der aktuellen flüchtlingskrise die not anderswo komplett ignoriert. wenn du jedes menschenleben, das von deutschland hätte gerettet werden können, zu deiner persönlichen verantwortung machst, kommst du aus der depression gar nicht mehr heraus. machst du aber nicht konsequent, nur für die flüchtlinge, die gut sichtbar für uns, da von fernsehkamera eingefangen, an die grenzposten klopfen.

Natürlich mache ich das konsequent, siehe Punkte mit Integration/Förderung der Gebiete. Abschieben und nur "nicht kürzen von Hilfsmitteln" kann es nicht sein. Hat nicht nur mit emotional und Gutmensch zu tun, eher rationalen Überlegungen. Wenn ich in diese Gebiete nicht Geld stecke, damit die auch mal da unten bleiben, dann warte ich nur auf die nächste Massenwanderung, oder muss damit leben, dass Leute auf dem Weg immer wieder sterben. Förderung/Aufbau von Kriegsgebieten ist zur Zeit wohl sowieso nicht möglich, da könnte man eher mit den Kriegsflüchtlingen arbeiten, und die in diese Richtung jetzt schon ausbilden. Das wäre mal ein Integrationsgedanke, den ich in der Politik vermisse. Die sollen ja nicht hier bleiben, sondern auf mittel- bis lange Sicht wieder nach Hause.

Nur braucht das beides a) Anlaufzeit und b) mal solide Pläne. Zwischen "wir schaffen das" und "alle raus / nur Kriegsflüchtlinge" werden die Konsequenzen nie geschildert.

(...) währenddessen nehmen wir weiterhin unaufhaltbar flüchtlinge auf, DAMIT diese leute eben nicht verrecken. das würde unausweichlich passieren, da, nochmals, NIEMAND diese menschen will. das blut der flüchtlinge wäre nicht an unseren händen.

Es wäre nicht nur*, aber ansonsten stehen wir da nahe genug beieinander.

es wurde zu beginn der krise auch vorgeschlagen, das oktoberfest etc. auch ausfallen zu lassen, um ein zeichen zu setzen und flüchtlingszelte zu errichten. sorry ich bin nicht bereit, meine lebensqualität derart zu beschneiden, "irgendwas ist immer".

:rolleyes: Denkste ich hätte es abgesagt? Oder irgendwer anderes, der nicht völlig behindert ist?

false equivalence. und "der westen" ist vollkommen zufrieden mit der derzeitigen lösung, nur deutschland eben nicht. und deutschland hat sein ganzes leverage verspielt, da die hunterttausenden flüchtlinge nun halt schon im land sind. das kind ist in den brunnen gefallen.

Bleibt abzuwarten. Das Problem ist wohl eher das, was Benrath so gerne als Platzhalter nimmt: Man kann wahrscheinlich noch so einiges an Druck machen, nur ist es gefährlich. Den Bogen direkt überspannen wäre der Abgrund. Hier ist wohl Merkel die schlimmst mögliche Kanzlerin, die wartet meist dann doch einfach zu lange. Langsam wäre es wirklich Zeit schrittweise den Druck auf die EU zu erhöhen, Hebel wird es hoffentlich noch genügend geben. Einfach mal eine starke quid pro quo Linie fahren und hoffen, dass das Signal ankommt. Passt aber nicht in die Franzosenflaggenfacebook Je suis Charlie Wählerköpfe: Einerseits das Ausland feiern, weil die keinen nehmen, andererseits dann doch lieber keine Kritik, weil... Paris war ja erst, die armen Franzosen, denktdochmalwerandiekinder und istnurGutmenschschuld. Imo dürfte man als Deutscher oder Schwede ruhig bischen angepisst sein und das auch heftig äußern. Macht aber keiner, weil die linke Seite sofort mit Nazi kommt und die Kinder der eigenen Revolution frisst. Es macht mich schon wahnsinnig, dass die Pastorentochter und der Pfarrer mit Hundeaugen "das ist nicht fair" sagen, aber sonst nix nachschieben. Ist Zuckerbrot ohne Peitsche, dafür aber mit ohne Gluten.

hier stimme ich dir vollkommen zu, es braucht immer ereignisse statt vernunft, um die politikträge masse, die sonst zu sehr mit ihrem eigenen individuellen leben und problemen beschäftigt ist, hinter ein gemeinsames ziel zu mobilisieren. siehe verschärfung der gesetze zu sexueller gewalt in schland nach der silvesternacht. es werden nebenbei bemerkt immer noch vergewaltiger für nicht schuldig erklärt, deren opfer sich nicht ausreichend gewehrt haben oder nicht vehement genug nein sagten.

Ja, und das gehört einfach besser gehandhabt, siehe den ersten Absatz von wegen Politikschlammschlacht.

Reaktionen
1.506
Das Problem ist in meinen Augen auch, dass weder Gesellschaft noch Politik sich einig ist, was man überhaupt erreichen will. Solange es keinen Konsens über das Ziel gibt, macht es wenig Sinn über den Weg zu diskutieren.

Reaktionen
419
die afd brauch gar nicht von außen demontiert werden.
ich hab mir vorhin die von storch in ner ard talkrunde angeschaut und falls die zu den besten gehört, die die afd aufzubieten hat, dann wars das. traurig.
da verstehe ich gar nicht weshalb sich eine malu dreyer vor ner talkrunde mit der afd fürchtet. selbst mit ner gepachteten wahrheit erweckt das afd personal den eindruck sich nicht gegen rethorisch gestandene schwergewichte behaupten zu können.

afd scheint ohne lucke ein haufen scheiße zu sein.
dann bleibts wohl bei nicht wählen gehen oder die partei. mal sehn

Guest
barbaren, die einen wie die anderen. ehrlich, wenn man solche videos mit einem video einer schlacht zwischen zwei affenstämmen übereinanderlegt, erkennt man erstaunlich wenig unterschiede. dasselbe gebrülle, dasselbe herumwerfen mit allem was man greifen kann, fehlt nur, dass sie sich gegenseitig mit ihrem kot bewerfen.

Reaktionen
435
da verstehe ich gar nicht weshalb sich eine malu dreyer vor ner talkrunde mit der afd fürchtet. selbst mit ner gepachteten wahrheit erweckt das afd personal den eindruck sich nicht gegen rethorisch gestandene schwergewichte behaupten zu können.

und woher soll grün/spd diese rhetorischen Schwergewichte nehmen? :ugly:

Reaktionen
376
... Auch die (noch) nicht kriminellen Flüchtlinge sind letztendlich nichts anderes als tickende Zeitbomben, größtenteils metaphorisch aber teilweise sogar wörtlich. Die nicht kriminellen Flüchtlinge werden immer noch radikal islamische Parallelgesellschaften aufbauen, Frauen- und Schwulenrechte mit Füßen treten und den Antisemitismus in Deutschland stärken.

Das ist mal wieder purer Rassismus von dir. Da gibt es auch nichts zu beschönigen. Ich kann wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln.

Ich stell mir grade vor wie die ganzen nicht muslimischen Flüchtlinge sich wohl schwer tun werden, islamische Parallelgesellschaften aufzubauen nur um deine These zu unterstützen. Vor allem da ja einige gerade zum Christentum konvertieren (na logisch auch um einfacher hier bleiben zu können - aber es zeigt wohl wie "wichtig" denen ihre islamische Religion ist).
Ich schätze für viele wird es schon eine Überwindung endlich kriminell zu werden, damit deine These passt.

Ich möchte es einfach nochmal schreiben, damit auch du es vielleicht irgendwann verstehst:
Die Mehrzahl der Menschen auf diesem Planeten ist nicht kriminell und wird es auch nicht.
Die Mehrzahl der Menschen in unserem Land ist nicht kriminell und wird es auch nicht.
Die Mehrzahl der Flüchtlinge ist nicht kriminell und wird es auch nicht.

Wir können uns gerne über die unterhalten, die kriminell werden. Aber Sippenhaft gibt es hier nicht.
Auch wenn es dir schwer fällt an ein Rechtssystem in Deutschland zu glauben, es wird deswegen nicht abgeschafft.
Und wenn Du meinst dass Merkel rechtsbrüchig geworden ist, dann geh durch die Instanzen und beschreite den Rechtsweg.

Guest
mv übertreibt natürlich mit den pauschalaussagen. aber es geht eben um tendenzen, das haben wir schon zig mal diskutiert. und in der tendenz ist der durchschnittliche junge mann aus dem arabischen raum nach unseren maßstäben eben weniger liberal, wesentlich antisemitischer und hat eine sehr andere vorstellung von gleichstellung der geschlechter. das abstreiten zu wollen ist wie darüber zu diskutieren, ob russen viel vodka trinken. dann käme wieder einer um die ecke und würde sagen "ja aber es gibt auch viele russen die keinen vodka trinken, das ist voll rassistisch". dabei sagt kein vernünftiger mensch, dass ALLE xyz so oder so wären. es geht nur um das verhältnis.

Reaktionen
376
und in der tendenz ist der durchschnittliche junge mann aus dem arabischen raum nach unseren maßstäben eben weniger liberal, wesentlich antisemitischer und hat eine sehr andere vorstellung von gleichstellung der geschlechter.

Ich möchte das jetzt nicht abstreiten. Aber ich behaupte mal, die einzigen "Quellen" die du dafür hast, sind
- deine Erfahrungen (falls du persönlich schon überhaupt welche mit Flüchtlingen gemacht hast)
- die Berichte aus Funk und Fernsehen (die aber dann nur die negativen Fälle zeigen, extrem positive Fälle werden von dir sicher ignoriert = "Einzelfälle")
- die Erfahrungen mit "3. Generation" Einwandererkinder, von denen man weiß, dass diese Familien aus ungebildeten + stark religiösen Teilen der Türkei kamen UND man damals die Integration verkackt hat

Das wären dann also Vorurteile.

Bitte nicht falsch verstehen, es kann ja durchaus sein dass deine Einschätzung korrekt ist, aber für mich ist dein Weg dahin nicht klar. Und wenn Dein Weg auf den Punkten oben beruht, dann sind es erst ein mal Vorurteile (und es lohnt sich manchmal, sich so etwas auch klar zu machen um den eigenen Standpunkt zu verstehen).

Ich kenne keine Statistik die aussagekräftig ist, was die Religiösität und Wertevorstellung betrifft.
Gerade bezogen auf die Vielzahl der Länder, wo die Flüchtlinge gerade herkommen. Ich weiß nicht wie stark im Vordergrund z.B. die Religion steht. Ich denke aber, dass dies bei Irakern und Afghanen etwas anders ist als bei Syrern. Z.B. bei den Syrern war viel längere Zeit eine stabile Regierung die die Religion nicht in den Vordergrund gestellt hat. Damit war das dort eher Privatsache, als es (meiner Einschätzung nach) bei Afghanen war, wo schon viel länger das Land im Arsch ist.

Guest
Soll ich jetzt zum dritten mal die Studien zitieren, die den Antisemitismus im arabischen Raum untersuchen? (anstatt vieler: http://www.bpb.de/politik/extremism...itismus-unter-muslimischen-jugendlichen?p=all)
Oder doch lieber die, die Stellung der Frau im arabischen Raum beschreiben? (http://www.spiegel.de/politik/ausland/studie-in-aegypten-leben-frauen-am-schlechtesten-a-933158.html wobei es da wesentlich mehr Untersuchungen gibt) Oder die über die Stellung von Homosexuellen? (http://www.tagesspiegel.de/politik/arabische-welt-homosexuelle-muessen-sich-verstecken/8423740.html) Oder denkst du diese Zustände in den entsprechenden Ländern entstehen im luftleeren Raum und die Menschen, die dann aus diesen Ländern herkommen haben damit nichts zu tun? Das sind keine Vorurteile, sondern fast schon Allgemeinplätze. Und bitte jetzt nicht mit Quellenkritik kommen, die Links zu Spon und tagesspiegel sind die ersten google treffer, wenn man in der fachliteratur sucht, findet man zu beiden themen entsprechende studien. und ich habe auch nie behauptet, dass es primär etwas mit der religion zu tun hat. es geht immer um die kultur, derer teil religion natürlich ist, aber sie kann eben so oder so ausgelebt werden. im arabischen raum findet seit mehr als einem jahrhundert jedoch eine erschreckende intellektuelle rückentwicklung statt, die alle bereiche des lebens betrifft. ein sehr interessanter artikel über sexualität im arabischen raum bzw. im islam und die rückentwicklung des einst relativ progressiven islamischen kulturraums (sehr lohnenswerte lektüre): http://www.faz.net/aktuell/feuillet...-lassen-sie-uns-ueber-sex-reden-14029390.html

überhaupt kann die geschichte der islamischen welt für uns sehr anschaulich als beispiel dafür dienen, dass fortschrittlichkeit und progressivität (immer in relation zum historischen kontext) keine einbahnstraßen sind. der weg führt leider auch sehr schnell wieder zurück in finsterste zeiten. vergleiche nur die straßenbilder aus kabul oder teheran in den 60ern mit heute. ich finde es daher relativ erschreckend wie unbedarft viele bezüglich unserer freiheiten sind, als ob deren aufrechterhaltung eine selbstverständlichkeit wäre, die durch nichts erschüttert werden könnte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
mv übertreibt natürlich mit den pauschalaussagen. aber es geht eben um tendenzen, das haben wir schon zig mal diskutiert. und in der tendenz ist der durchschnittliche junge mann aus dem arabischen raum nach unseren maßstäben eben weniger liberal, wesentlich antisemitischer und hat eine sehr andere vorstellung von gleichstellung der geschlechter.

Im letzten Punkt sind sie also quasi wie MV?

Guest
nicht dass ich wüsste? lehnt MV die gleichberechtigung von mann und frau ab, behaart auf einer regiden sexualmoral aus dem vorigen jahrhundert und frönt einem absurden jungfräuligkeitskult?

Reaktionen
1
Ich stell mir grade vor wie die ganzen nicht muslimischen Flüchtlinge sich wohl schwer tun werden, islamische Parallelgesellschaften aufzubauen nur um deine These zu unterstützen. Vor allem da ja einige gerade zum Christentum konvertieren (na logisch auch um einfacher hier bleiben zu können - aber es zeigt wohl wie "wichtig" denen ihre islamische Religion ist).

Diese sind aber die Minderheit. Diejenigen, die konvertieren bzw. einfach den Islam ablegen nehme ich auch gerne auf. Genauso wie die flüchtenden Christen, die auch keine wirkliche Risikogruppe sind.
Ich hatte es ja vor einigen Seiten schonmal gepostet: Integrationstest an der Grenze, wer die Schweinshaxe isst und auf den Koran pisst darf rein, der Rest muss draußen bleiben. Ganz einfach :)
Ganz offensichtlich sprach ich in meinem Post von Moslems die flüchten. Diese Gruppe ist die Problemgruppe. Dass das von mir beschriebene auf nicht-Moslems nicht zutrifft ist doch selbstverständlich, so viel eigene Denkleistung hätte ich jetzt sogar dir zugetraut.

Wir können uns gerne über die unterhalten, die kriminell werden. Aber Sippenhaft gibt es hier nicht.

Natürlich kann und muss es Sippenhaft geben! Nicht im "herkömmlichen" Sinn, d.h. nur das Individuum ist für seinen Gesetzesbruch verantwortlich.
Aber wenn 3-4 Mio. Leute vor der Grenze stehen, KEINER ein Recht darauf hat hereingelassen zu werden, aber wir aus Menschlichkeit doch gewisse Gruppen - ohne dass sie irgendwie ein Anrecht darauf hätten - hereinlassen wollen, dann müssen wir uns die Gruppen, die wir hereinlassen, eben verdammt gut aussuchen. Und da muss eben nach Risiko sortiert werden und die Hochrisikogruppe sind eben die Moslems, nicht die Christen oder Juden. Deshalb müssen wir bei der Selektion der Migranten alle Moslems in Sippenhaft nehmen und die Grenzen diesen gegenüber verschließen. Alles andere ist einfach grob fahrlässig und unverantwortlich der eigenen Bevölkerung gegenüber.
Du scheinst immer und immer wieder zu verdrängen, dass nach rechtsstaatlichen Regeln kein einziger Flüchtling hier bleiben dürfte. Es gibt keine Kriegsflüchtlinge in Deutschland (bzw. nur vernachlässigbar wenige), da quasi alle aus sicheren Drittstaaten kommen.

Reaktionen
306
Wenn du so davon überzeugt bist das Merkel Gesetze bricht warum klagst du dann dich? geht auch an Heator, du bist doch ausgebildeter Jurist. Anstatt in Forum rumzuquäken, hab doch die Eier in der Hose und bestreite den Rechtsweg. Ist doch ne hundertprozentige Sache, was kann denn da schiefgehen? Sind doch alle Experten auf deiner Seite. Moment mal, warum klagen denn die eigentlich nicht? Eventuell doch nicht so überzeugt? Oder etwa nach Lügenpresse nun Lügenjustiz?

Reaktionen
132
http://www.spiegel.de/politik/ausla...tigmatisiert-durch-ein-armband-a-1073665.html
Das rote Armband soll die Essensausgabe erleichtern, doch es kennzeichnet Menschen im walisischen Cardiff als Ausländer. Flüchtlinge sprechen einem Medienbericht zufolge von Diskriminierung. Nehmen sie das Band ab, müssen sie demnach hungern.
https://twitter.com/guardian/status/691278929001345024/photo/1?ref_src=twsrc^tfw
Bild vom Armband.

komm nicht mehr aus dem Lachen. In anderen Ländern machen die wirklichen Nazikram und hier heult man noch rum, dass man nicht nett genug ist.

http://www.faz.net/aktuell/politik/...e-gegen-kriminelle-fluechtlinge-14031986.html
Der Freiburger Oberbürgermeister Dieter Salomon (Grüne) hat angesichts von Taschendiebstählen und sexuellen Übergriffen von Flüchtlingen in den Diskotheken seiner Stadt ein „hartes Durchgreifen“ der Polizei verlangt. „Es ist eine harte Linie gefragt. Unsere Rolle muss es sein, die Polizei zu stärken, so dass das Sicherheitsgefühl auf den Straßen zunimmt und die Polizei mehr Präsenz zeigen kann“, sagte Salomon er F.A.Z..

Am Wochenende war durch einen Bericht der „Badischen Zeitung“ bekanntgeworden, dass einige Freiburger Diskotheken- und Clubbesitzer Flüchtlingen künftig den Zutritt verweigern wollen. Der Grund waren Taschendiebstähle, sexuelle Belästigungen und Messerattacken auf Gäste der Clubs.

Im linksalternativen Club „White Rabbit“ am Leopoldring soll es nach Auskunft der Betreiber auch zu einer versuchten Vergewaltigung gekommen sein, auch soll ein Flüchtling einmal in eine Kabine der Damentoilette eingedrungen sein. Besucherinnen berichteten, dass sie auf der Tanzfläche bedrängt worden seien und sie über „das Maß normaler Anmache“ hinaus von männlichen Flüchtlingen belästigt worden seien.

[...]

Die linksalternativen Clubs kooperieren zumeist ungern mit der Polizei, zunächst hatten sie offenbar versucht, das Problem mit ihren eigenen Türstehern in den Griff zu bekommen. Die Polizei bekommt deshalb von solchen Vorfällen erst spät etwas mit. Die Clubbetreiber mussten schließlich handeln, als Frauen immer häufiger berichteten, dass sie sich nachts vorzugsweise aus Angst vor Übergriffen nur noch mit dem Taxi von Diskothek zu Diskothek bewegen. Nach Auskunft der Stadt verhält sich die Mehrheit der Flüchtlinge „rechtstreu“.

der grüne Bürgermeister erwähnt noch explizit, dass die Täter aus den Maghrebstaaten kommen.

Reaktionen
0
Verfassungsklage gegen Merkel laeuft ja..was bringts nur?Wind ist gedreht, im maerz wird sie mit ihrem verteilungsplan scheitern, dann ist eh game over. Vllt hat der fall der durchgeknallten kanzlerin ja auch was gutes und regt ne debatte ueber die begrenzung der amtszeit an. War mir schon immer unverstaendlich, wie so etwas undemokratisches in der vorzeigeverfassung moeglich ist. Passend http://m.huffpost.com/de/entry/9064278

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
komm nicht mehr aus dem Lachen. In anderen Ländern machen die wirklichen Nazikram und hier heult man noch rum, dass man nicht nett genug ist.

Nazikram... meine Güte. In jeder Disse oder im Hotel bekommste ein Bändchen oder Stempel um Dich von denjenigen zu unterscheiden die eben kein Anrecht auf diese oder jene Leistung haben. Und wenn Du es nicht trägst, bekommst Du die Leistung nicht mehr. Wirklich niemand zwingt den Leuten auf, dieses Ding anderswo als bei der Essensausgabe zu tragen und das Entfernen ist auch nicht unter Strafe gestellt. Es dient lediglich zum Schutz vor Leistungserschleichung und wer das System nicht mag, kann jederzeit straffrei aussteigen.

Wenn man wirklicher "Kriegsflüchtling" ist, der vor Hunger, Tod und Vergewaltigung geflohen ist, sollte man sich über ein scheiss Bändchen welches einem sicheres Essen und ggf. Unterkunft garantiert, doch eigentlich den Arsch abfreuen. Ist ja nichtmal im Ansatz vergleichbar mit einem stigmatisierenden Judenstern, der ständig öffentlich getragen werden muss, einen von etlichen öffentlichen Aktivitäten ausschließt und dessen Entfernung mit 'nem Besuch von der Gestapo endet. Einfach mal die Kirche im Dorf lassen und in einer Notsituation die Empfindlichkeiten etwas zurück schrauben.

Guest
Sehr guter Text zu Anne Will gestern.
http://www.faz.net/aktuell/feuillet...r-deutschen-fluechtlingspolitik-14032557.html
Zwei Punkte sind besonders wichtig: diese "Angst, dass man Gewalt an der Grenze einsetzen müsste, um sie zu schließen und das inhuman wäre, ist falsch. Gewalt muss man einsetzen, wenn die Flüchtlinge bei einer Grenzschließung versuchen sich mit Gewalt zutritt zu verschaffen. Dann wären sie wirkliuch nichts anderes mehr als Invasoren und man hätte jedes Recht mit Gewalt zu antworten. Zweitens SIE FLIEHEN NICHT VOR DER NOT. Keiner will in Osteuropa einen Asylantrag stellen, sie wollen alle nach Österreich, Deutschland und Schweden. Das hat mit Asylrecht rein gar nichts zu tun, daher sind es auch keine Asylsuchenden, sondern Migranten. Und Migranten sind allein nach Qualifikation und Integrationspotential zu bewerten, humanitäre Faktoren sollten keine Rolle spielen.

Schließlich dominieren in der Öffentlichkeit Vorstellungen vom Einsatz von Wasserwerfern, dem Gebrauch von „unmittelbaren Zwang“ bis zu Phantasmagorien über den Schusswaffengebrauch. Wer will unter dieser Voraussetzung „schon genau sagen, was dann passiert“?

Keine Antwort auf Schreckensszenarien
Allerdings müsste nicht nur Bedford-Strohm eine Antwort geben. Hält er den Einsatz von Gewalt durch Flüchtlinge zur Erzwingung der Einreise in die Bundesrepublik für wahrscheinlich? Wenn nicht, wäre nichts von dem nötig, was zur Zeit als Schreckensszenario an die Wand gemalt wird. Die humane Rückführung der an der deutschen Grenze gestrandeten Flüchtlinge sollte dabei eine Selbstverständlichkeit sein. Wenn aber Gewalt die zu erwartende Folge ist, wäre sie fast schon als Invasionsversuch zu bewerten. Die Annahme, der deutsche Staat habe sich einer solchen Gewalt zu unterwerfen, wird hoffentlich nicht ernsthaft zur Debatte stehen.

AfD-Politikerin von Storch nannte einen nicht zu bestreitenden Sachverhalt: Kein Flüchtling will in Osteuropa oder in den Balkanstaaten bleiben. Sie wollen nicht in der Türkei Schutz suchen, noch nicht einmal in Frankreich. Flüchtlinge nennen Deutschland, Österreich und Schweden als ihre Ziele.

Laschet warnte vor den wirtschaftlichen Folgen einer deutschen Grenzschließung. Es drohe, so sein Argument, mit der Abschaffung der Freizügigkeit im Schengen-Raum die Zerstörung des Binnenmarktes. Die Kanzlerin warnte sogar schon vor dem Ende des Euro. Aber selbst die deutsche Politik droht mit der Zerstörung der Finanzbeziehungen in der EU, wenn es kein Entgegenkommen der anderen Europäer geben sollte. Das hätte ebenfalls desaströse Folgen für den Binnenmarkt.

AfD für Widersprüche nicht verantwortlich
Es sind solche Widersprüche, die die Verteidiger der deutschen Flüchtlingspolitik nicht auflösen können. Das kann man nicht der AfD vorwerfen. Sie ist nämlich für diese Widersprüche nicht verantwortlich. Frau von Storch ist auch nicht für die unkonditionierte Grenzöffnung im September vergangenen Jahres verantwortlich, die in den Flüchtlingslagern und Armenghettos dieser Welt als Perspektive für ein besseres Leben begriffen werden musste. Wer das für Unsinn hält, wie Bedford-Strohm, muss Politik für eine sinnlose Veranstaltung halten.
!

Diese ganze Misere ist Deutschlands Problem und Deutschlands Schuld. Aus vollkommen falsch verstandener Verantwortung und absurder "Humanität" hat man eine Katastrophe in Gang gesetzt, ohne Aussicht auf ein Ende.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.231
Tjaja, ich misch mich hier ja zum eigentlichen Thema nur ungern ein, schlimm genug das ich den Mist den hier einige verzapfen lesen muss. Aber bei diesem Kommentar nähern wir uns langsam des Pudels Kern, wird Zeit das das mal überall ankommt: Flüchtlinge sind per se erstmal nur das: Flüchtlinge. Wir müssen aber ganz schnell irgendwas tun (und das dann auch MASSIVST in die entsprechenden Länder kommunizieren) um bei Grenzüberschreitung zwischen Migranten, Asylbewerbern, Asylanten und normalen Reisenden zu unterscheiden. Irgendwas.

Guest
Dazu müsste man aber erstmal die Kontrolle über die eigene Grenze wieder herstellen. Die haben wir de facto nicht, keiner weiß genau wer wann ins Land kommt und wohin er geht. Eine andere Möglichkeit als die - zumindest vorübergehende - Grenzschließung für alle, sehe ich zur Zeit nicht. Dafür ist das Chaos einfach zu groß, man wird eine sinnvolle Sortierung nicht vornehmen können, wenn weiterhin jeden Tag 2000 neue Menschen ins Land kommen.

Reaktionen
1
Naja, immerhin hat unsere Steuerverschwendung in Milliardenhöhe einen Vorteil: Weil wir ein absurdes "Taschengeld", das pro Monat höher ist als das Jahreseinkommen in den Herkunftsländern, verteilen registrieren sich die meisten Flüchtlinge (oft genug auch mehrfach :ugly: ), denn aufgrund dieses Taschengelds sind sie ja in Deutschland. Somit ist ein wenig Kontrolle über die, die hier sind, schon da. Hier könnte man mit einer geordneten Rückführung ansetzen.

Gelöscht

Guest
Ein sich häufendes Phänomen: Flüchtlinge aus Kriegsgebieten, die freiwillig die Rückreise antreten. Was steckt dahinter?

Die Zahlen lassen aufhorchen: 2600 der insgesamt 3700 geprüften irakischen Asylanträge in Finnland wurden zu den Akten gelegt. Sie hatten sich quasi von selbst erledigt. Denn die Betroffenen hätten die Anträge entweder von selbst zurückgezogen oder seien verschwunden.

jetzt wird mama merkel bestimmt bald die grenzen dicht machen und ne mauer hochziehen - so als ulbrichtreflex. das hier leute fliehen, aus dem paradies, das kann ja nun wirklich nicht sein. das sind wichtige fachkräftige für den niedriglohnsektor! wir bluten quasi aus!

http://bazonline.ch/ausland/europa/die-rueckkehrer/story/23171579

€:
hab erst gedacht, ich lese nen neuen beitrag des postillons.

FHqOlwLmr4wl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben