Das Coverfoto von flickr mit schwarzvermummten Baseballschlägerträgern.Alerta, alerta!
Wir sind bunt, gewaltfrei und tolerant!
überhaupt kann die geschichte der islamischen welt für uns sehr anschaulich als beispiel dafür dienen, dass fortschrittlichkeit und progressivität (immer in relation zum historischen kontext) keine einbahnstraßen sind. der weg führt leider auch sehr schnell wieder zurück in finsterste zeiten. vergleiche nur die straßenbilder aus kabul oder teheran in den 60ern mit heute. ich finde es daher relativ erschreckend wie unbedarft viele bezüglich unserer freiheiten sind, als ob deren aufrechterhaltung eine selbstverständlichkeit wäre, die durch nichts erschüttert werden könnte.
Diese sind aber die Minderheit. Diejenigen, die konvertieren bzw. einfach den Islam ablegen nehme ich auch gerne auf. Genauso wie die flüchtenden Christen, die auch keine wirkliche Risikogruppe sind.
Ich hatte es ja vor einigen Seiten schonmal gepostet: Integrationstest an der Grenze, wer die Schweinshaxe isst und auf den Koran pisst darf rein, der Rest muss draußen bleiben. Ganz einfach
Ganz offensichtlich sprach ich in meinem Post von Moslems die flüchten. Diese Gruppe ist die Problemgruppe. Dass das von mir beschriebene auf nicht-Moslems nicht zutrifft ist doch selbstverständlich, so viel eigene Denkleistung hätte ich jetzt sogar dir zugetraut.
Natürlich kann und muss es Sippenhaft geben! Nicht im "herkömmlichen" Sinn, d.h. nur das Individuum ist für seinen Gesetzesbruch verantwortlich.
Aber wenn 3-4 Mio. Leute vor der Grenze stehen, KEINER ein Recht darauf hat hereingelassen zu werden, aber wir aus Menschlichkeit doch gewisse Gruppen - ohne dass sie irgendwie ein Anrecht darauf hätten - hereinlassen wollen, dann müssen wir uns die Gruppen, die wir hereinlassen, eben verdammt gut aussuchen. Und da muss eben nach Risiko sortiert werden und die Hochrisikogruppe sind eben die Moslems, nicht die Christen oder Juden. Deshalb müssen wir bei der Selektion der Migranten alle Moslems in Sippenhaft nehmen und die Grenzen diesen gegenüber verschließen. Alles andere ist einfach grob fahrlässig und unverantwortlich der eigenen Bevölkerung gegenüber.
Du scheinst immer und immer wieder zu verdrängen, dass nach rechtsstaatlichen Regeln kein einziger Flüchtling hier bleiben dürfte. Es gibt keine Kriegsflüchtlinge in Deutschland (bzw. nur vernachlässigbar wenige), da quasi alle aus sicheren Drittstaaten kommen.
Es gibt einige Punkte die mir total unbegreiflich sind. Und zwar, dass bei dieser Argumentation nicht auffällt, dass man so Europa in Null-Komma-Nichts zerstört hätte. Nicht die Aufnahme der Flüchtlinge ist das Ende Europas sondern die strikte Abweisung.
Wie soll man z.B. Griechenland erklären, dass sie zwar arm sind und zum Kaputt-Sparen gezwungen, aber das reichste und wirtschaftlich mächtigste Land Europas nimmt keine Flüchtlinge auf?
ich gebe mein Geld lieber Menschen die vor Krieg und Terror flüchten um denen eine Zeit lang Sicherheit zu geben als dass ich es in einem Hilfspaket an Griechenland hintenrum der Deutschen Bank und damit denjenigen Leuten gebe, die eh schon zuviel Geld haben.
Scheint sich ja einiges getan zu haben seit ich das letzte mal auf die Karte geguckt habe, da hatten wir irgendwie noch keine Grenze mit Griechenland, Italien und Ungarn. Sobald man also die Grenzländer rausnimmt, ist Deutschland die einzige Möglichkeit?Die Gesetze die wir in Deutschland haben beruhen auch auf dem Hintergrund, dass Flüchtlinge in Europa an den Außengrenzen aufgenommen und Humanitär versorgt werden.
Wenn man sich aber die Versorgung in Griechenland, Italien, Ungarn ansieht, dann ist dieser Punkt einfach nicht mehr gegeben. Die Basis dieses Gesetzes ist außer Kraft gesetzt worden, und das nicht von uns sondern vor allem von Ungarn zu der Zeit. Wobei Griechenland und Italien halt wirkliche Probleme haben (hatten?) mit den Massen an Menschen klar zu kommen.
Jetzt denk nochmal nach, welchen Effekt das wohl auf die EU gehabt hätte, wenn Deutschland sich komplett quer gestellt hätte und keine Flüchtlinge aufgenommen hätte. Dann wäre die EU jetzt schon am Ende!
Und meiner Ansicht nach wäre es auch ziemlich erbärmlich gewesen von Deutschland keine Flüchtlinge aufzunehmen. Genauso wie das Verhalten von z.B. England erbärmlich ist.
. Keine Ahnung wie man das echt abfeiern einen Haufen Leute wahllos in Europa reinzulassen in der Hoffnung, dass sie sich irgendwo melden und das auch nur einmal.
http://bazonline.ch/ausland/europa/die-rueckkehrer/story/23171579
€:
hab erst gedacht, ich lese nen neuen beitrag des postillons.
http://www.n-tv.de/panorama/Jugendlicher-Fluechtling-toetet-Helferin-article16850901.html
In Schweden wird die erste 22jährige Helferin von einem Flüchtling getötet.
Auf der n-tv facebookseite entlädt sich der ganze Hass, der in der "bürgerlichen Mitte" brodelt.
Wenn es in Deutschland auch mal einen Toten geben sollte brechen alle Dämme und es wird nicht mehr differenziert. Ich möchte dann echt nicht südländisch aussehen.
In welcher seltsamen Fantasiewelt lebst du denn, in der das eine nicht das andere bedingte? Aber klar man probiert sich das was man da bejubelt natürlich schön zu reden.In welcher seltsamen Fantasiewelt lebst du denn, wo Menschen sowas "abfeiern"?
Wenn wird abgefeiert, dass man die Menschen nicht vor irgendwelchen Grenzzäunen oder in unzureichend ausgestatteten Lagern vergammeln lässt, und das wird zu recht "abgefeiert".
In welcher seltsamen Fantasiewelt lebst du denn, in der das eine nicht das andere bedingte? Aber klar man probiert sich das was man da bejubelt natürlich schön zu reden.
Es gab halt das eine nicht ohne das andere und das war zu dem Zeitpunkt auch klar. Wenn man etwas will hat das nun mal Konsequenzen. In diesem Fall war halt die Konsequenz die Leute wahllos in Europa reinzulassen, wo sie dann zum allergrößten Teil in Deutschland enden würden.ist doch ne totaler Unterschied ob man Leute abfeiert die hierhherkommen oder abfeiert das diese nicht verhungern.
Ich z.B: hab überhaupt kein Bock auf die ganzen Füchtlinge (so geht es wohl den meisten in Deutschland, auch den Linken! Ich kenne keinen der Flüchtlinge abfeiert, und das mein ich mit Fantasiewelt).
Trotzdem möchte ich nicht das diese Leute vor den Grenzen Europas unter Menschenunwürdigen Bedingungen dahinsiechen.
weil sich die initiative auch gegen menschen richtet die in der schweiz geboren sind. steht auch so im artikel, sollte man vielleicht vorher mal lesen
Ich z.B: hab überhaupt kein Bock auf die ganzen Füchtlinge (so geht es wohl den meisten in Deutschland, auch den Linken! Ich kenne keinen der Flüchtlinge abfeiert, und das mein ich mit Fantasiewelt).
Trotzdem möchte ich nicht das diese Leute vor den Grenzen Europas unter Menschenunwürdigen Bedingungen dahinsiechen. Dafür muss ich aber nicht jubelnd am Bahnhof stehen. Es gibt andere Lösungen: Moderne lager, Druck auf Asylverweigerer (England, Ungarn), die Last muss gerecht in Europa verteilt werden. Und wenn Zeltlagerstädte mit Millionen Einwohnern in der Türkei entstehen, ich sei da kein Problem solang die gut Organisiert sind, in Mekka gehts ja auch :P
Gestern hast du noch gesagt die aktuelle Situation wäre alternativlos...willst du davon etwa doch zurückrudern?wo habe ich denn gefordert das Flüchtlinge in Deutschland "wirtschaftliche Vorteile erwarten dürfen"? Oder warum zitierst du mich jetzt?
wo habe ich denn gefordert das Flüchtlinge in Deutschland "wirtschaftliche Vorteile erwarten dürfen"? Oder warum zitierst du mich jetzt?
klar muss das so geregelt werden das kein Flüchtling in einem Land benachteiligt wird. Generell bin ich aber auch eher für Europäische Lager, allein für den gesellschaftlichen Frieden. die Ostdeutschen kommen doch sonst eh nicht klar.
Schlemil überteibt maßlos, er beschwört hier, mit einer heimlichen Freude, bürgerkriegsähnliche Zustände. Das ist Schwachsinn und realitätsfern.
Ja das Land wird ein Integrationsproblem bekommen und rückt mehr nach rechts, das wars dann aber auch schon, warum sollte man deswegen hysterisch werden?
Aber das passt schon zu der ganzen Debatte, die Medien beschwören hyterisch den Untergang der westlichen Welt und Schlemil lässt sich da ganz billig und gerne mitreißen, deswegen ist er ne arme Wurst. Zur Lösung der Krise trägt das nämlich nicht wirklich bei.
Oder seit wann löst hysterisch kreischend im kreis laufen (oder auch als interessierter heimlicher Beobachter der hysterisch im kreis laufenden Menschen) Probleme?
edit: oder meinst du mit er hat recht damit, dass es hier bald einen Bürgerkrieg geben wird? Dann bist du genauso realitätsfern wei Schlemil...
calm youre tits!
Dann sind wir uns doch einig.
Wir bauen (auch gerne mit deutschen Steuergeldern) riesige Auffanglager (z.B. in Polen), die Polen stellen das Wachpersonal und dann versorgen wir die Flüchtlinge darin mit den Grundbedürfnissen (wieder aus EU-Mitteln, so dass es die Länder, die den Platz für die Lager stellen, nichts kostet) zum überleben.
Osteuropa freut sich über die effektive Entwicklungshilfe (denn durch Westeuropa finanzierter riesengroßer Lagerbau kurbelt die heimische Industrie an), der rechte Flügel Europas ist glücklich weil keine Flüchtlinge "in die Bevölkerung" aufgenommen werden müssen, der linke Flügel Europas ist glücklich weil man allen Menschen hilft und keinen "vor der Grenze verrecken" lässt, die Flüchtlinge (die echten, nicht die Wirtschaftsflüchtlinge) sind glücklich weil man sie vor Krieg rettet. Jeder gewinnt.
Ist das damit das bw.de-Konzept zur Lösung der Krise ?
Ich hab keine Ahnug was passieren wird, so wenig wie du. Aber 10% Afd hättest du vor nem Jahr für unmöglich gehalten.
Ich würde die Lager eher in die Nähe von den Krisenherden bauen (z.B. Türkei), und mehr als ein Grundversorgung fordern (wie gesagt schulen und Ausbildung für die Bevölkerung inkl.) aber ja das wäre ne Lösung
Hab ich doch nicht gesagt, also entspann du dich doch. Es gibt nen starken shift nach rechts, wie sehr wird sich noch zeigen.und 10% AFD = Bürgerkrieg inc.? soso
Rein praktisch werden wir sowieso viele Lager brauchen, die dann gerne über alle strukturschwachen Länder Europas verteilt sein dürfen. Es braucht ja auch genug Wachpersonal, das werden dei "Randländer" kaum alleine stemmen können.
Schulen und Ausbildung sehe ich auch. Insbesondere sollten in diesen Werte wie Gleichberechtigung, d.h. Rechte von Frauen, Homosexuellen etc., gelehrt werden. Zudem sollte Religion in diesen kritisch hinterfragt werden. Was natürlich eine Schulpflicht und Sanktionen für Eltern, die ihre Kinder nicht in diesen "Aufklärungsunterricht" schicken wollen, beinhaltet. Ich würde sogar einen Schritt weiter gehen und eine Ganztagesbetreuung für Kinder (durch aufgeklärtes, "westliches" Personal, also vernünftige Lehrer und Erzieher) zur Pflicht machen.
@AfD-Diskussion: Bürgerkrieg wird doch erst in 2 Generationen erwartet wenn die Flüchtlingspolitik sich nicht dreht und die Moslems immer mehr Kinder bekommen, die sich dann (perspektivenlos weil Kinder dummer nicht integrierter Eltern) radikalisieren. "Scheiß Deutscher!" ist ja auch unter den hier lebenden Türken schon quasi normal. Das oder es findet vorher eine Radikalisierung der europäischen Bevölkerung statt und wir kriegen einen gesamteuropäischen Hitler 2.0.
Auch eine 50%-AfD wird keinen Bürgerkrieg auslösen. Im Gegenteil, eine 50%-AfD würde die Zustände, die in 2 Generationen zum Bürgerkrieg führen könnten, verhindern.
Die alternativen die hier teilweise vorgeschlagen werden, von abschieben, ins Meer werfen, Marokko zwingen diese aufzunhemen usw. finde ich halt schwachsinnig.
Europa hat eine Verantwortung für die Flüchtlinge und soll gemeinsam mit Millardenprojekten dafür sorgen das diese Leute Menschenwürdig untergebracht werden (Schule, Ausbildung, ärztliche Versorgung), bis der Krieg vorbei ist (auch wenn das mehr als 10 Jahre dauern kann).
Nach meinem bescheidenem Wissenstand, herrscht in Marokko gerade kein Krieg, warum sollte man also Marokkanische Flüchtlinge nicht sofort wieder nach Marokko abschieben?
Wie viel Prozent der hier 'Integrierten' Kriegsflüchtlinge werden deiner Meinung, nach Beendigung des Krieges, wieder zurückgehen?
Nach meinem bescheidenem Wissenstand, herrscht in Marokko gerade kein Krieg, warum sollte man also Marokkanische Flüchtlinge nicht sofort wieder nach Marokko abschieben?