Flüchtlingsströme Richtung Europa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Wenn ich Bürgerwehr nur höre wird mir ganz anders... So etwas lässt sich nicht verlässlich kontrollieren und wird zwangsläufig zu Entgleisungen führen.

Das wird sich zeigen. Es gibt positive Berichte, wo sowas gut funktioniert und mit Sicherheit auch schlechte.
Bestes Beispiel für den erfolgreichen Einfluss von einer freiwilligen Organisation in Deutschland ist das Konzept der freiwilligen Feuerwehr. Diese ist hauptverantwortlich für den Brandschutz in ganz Deutschland. (Die Berufsfeuerwehren deckt nur einen kleinen Teil des Landes ab.)
Ein weiteres Beispiel ist die DLRG. Die maßgeblich Menschen in Deutschland vor dem Ertrinken schützt.
Selbstständige und ehrenamtlich.
Kurz zur Gründung. Etwaige parallelen fallen vielleicht auf.

Gegründet wurde sie am 19. Oktober 1913 in Leipzig als Konsequenz aus einem schweren Unglück in Binz auf Rügen, bei dem ein Steg einstürzte und 17 Menschen ertranken, darunter 7 Kinder. Seit damals ist es das Hauptziel der DLRG, Menschen vor dem Ertrinkungstod zu bewahren, indem sie möglichst vielen Menschen frühzeitig das Schwimmen beibringt und über das sichere Verhalten im und am Wasser aufklärt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Lebens-Rettungs-Gesellschaft

Viel wichtiger ist aber immer noch die Botschaft an sich. Der Bürger muss sagen, "das mag ich nicht", "das gefällt mir nicht" und zwar so, dass der Staat Kompetenzen verliert.
Erst dann ist der Staat wieder gezwungen sich Kompetenzen zurückzuerobern.
Und wenn er das nicht kann, dann ist das eben so!

Ich könnte btw niemals die AFD oder ähnliches wählen, ich glaube nicht dass diese Form des Protests richtig ist, Rechtsradikale Affen an die Macht zu bringen.

Das ist das Dilemma, das mich treibt.
Mir gefällt es nicht, dass ich mich mit Leuten gemein machen muss, mit denen ich mich nicht gemein machen möchte.
Ich bin konservativ und war das auch schon vor 10 Jahren. Ich habe Werte, die ich nicht bereit bin zu opfern.
Die deutsche Gesellschaft entwickelt sich zunehmend konträr zu meiner Wertvorstellung und das ohne Rücksichtnahme auf konservative Werte.

Bei aller berechtigten Kritik sollte man doch am Ende die Kirche im Dorf lassen. Der Staat kann für Sicherheit sorgen, wenn es politisch gewollt ist.

Der Staat muss gezwungen werden, es wieder zu wollen.
Der heutige Umschwung der SPD (s.o.) wäre so ohne die aktuellen Ereignisse nicht eingetreten.
Und das ist die andere Seite des Dilemmas. Es wird erst gehandelt, wenn etwas passiert und deswegen ist der Bürger gezwungen Druck aufzubauen, damit sich dieser Prozess umkehrt und die Handlung vor dem Ereignis einsetzt.

Reaktionen
2
Bei dem "Artikel" wird mir auch sofort wieder deutlich, was ich an der Presselandschaft so verdammt ekelhaft finde.
Texte bei denen man sich einfach nicht mehr um objektive Betrachtung kümmern braucht, sind der Zeitung gerade mal den Spruch "ein Kommentar" am Ende der Einleitung in der selben Schriftgröße wert. So kann man sich dann auch kompetente Schreiberlinge sparen und einfach seine Meinung ins Internet kübeln.

Reaktionen
1
Die meisten Helfer machen das ja ehrenamtlich und ärztliche Versorgung gibts keine bis auf Notfälle.

Das ist doch Unfug. Es gibt ärztliche Bereitschaftsdienste für Flüchtlinge, die mit bis zu 200€ pro Stunde bezahlt werden (edit: hatte mich glaube ich verlesen, es waren 200 Euro durchschnittliche monatliche Kosten pro Flüchtling, was aber immer noch ein wahnsinniger Betrag ist, zum Stundenlohn finde ich gerade nichts, Hilfe bei der Suche ist willkommen :) )

Und ja, das heißt Notdienst, aber der behandelt doch nicht nur Notfälle sondern hält einfach eine Bereitschaftssprechstunde.

Viel wichtiger ist aber immer noch die Botschaft an sich. Der Bürger muss sagen, "das mag ich nicht", "das gefällt mir nicht" und zwar so, dass der Staat Kompetenzen verliert.
Erst dann ist der Staat wieder gezwungen sich Kompetenzen zurückzuerobern.
Und wenn er das nicht kann, dann ist das eben so!

Das wäre doch mal eine Maßnahme :) Wir erobern uns als Bürger die Kompetenz für Abschiebungen zurück. Es wäre sehr, sehr cool wenn irgendein Ort oder Landkreis (wahrscheinlich im Osten) einfach alle ihm zugeteilten Wirtschaftsflüchtlinge selbstständig abschiebt. Es muss doch Orte geben, wo sich für so etwas eine handlungsfähige Mehrheit findet.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Es gibt ärztliche Bereitschaftsdienste für Flüchtlinge, die mit bis zu 200€ pro Stunde bezahlt werden. Da gab es letztens doch sogar einen Artikel drüber.
Na dann verlink diese Artikel doch mal. Das ist die *absolute* Ausnahme, wenn vielleicht kein anderer Arzt aufgetrieben werden kann und irgend ein Chefarzt einspringen muss, dem man dann natürlich seinen vertraglich zugesicherten Stundensatz zahlen muss. Das heisst nicht, dass es "freie Stellen" gäbe, auf die sich irgend ein Arzt bewerben könnte, wo er 200 € die Stunde bekommt. Ich hab echt viel mit Rettungskräften und Notärzten zu tun und glaube mir, die bekommen für ihren Job 'nen Hungerlohn, wenn das 30€ Brutto (!) die Stunde sind, ist es gut. Was aufm Notarztwagen mitfährt und Bereitschaftsdienste schiebt ist im Allgemeinen nicht der Facharzt mit eigener radiologischer Praxis der am Monatsende fünfstellige Überschüsse hat sondern ein angestellter Arzt der nach Tarif bezahlt wird - und zwar ziemlich mies. Die nach Tarif angestellten Ärzte bei uns in der Einrichtung verdienen Netto im Monat nicht mehr als ich - trotz etlicher Jahre Studium. Das ist echt 'nen Witz. Medizin ist heute nichts mehr was man studiert um Geld zu verdienen, es sei denn man hat tatsächlich Ambitionen auf 'ne eigene Praxis und oder Karriere als Chefarzt in einer Privatklinik - dann sollte man aber auch eine Koryphäe auf seinem Gebiet sein, was vielleicht auf 0,05% aller Mediziner zutrifft.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass genaue Nachforschungen ergeben würden, dass die 200 € / Stunde absoluter Unsinn sind, vielleicht sind da die Betriebskosten des Notarztwagens schon mit drin sonder sonstwelche kruden Rechnungen getätigt worden.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Was für ein Schwachsinn. Den Mist hört man immer wieder. Selbst ein kleiner Husten wird behandelt - alleine schon wegen Ansteckung etc.
Als ob da nur Leute mit einem Schlaganfall versorgt werden würden. So ein Quatsch.

Nicht nur behandelt, sondern auch noch von einem Arzt behandelt der deutlich mehr verdient als wenn er Deutsche behandeln würde. Denn nur so bekommt man die Ärzte in ausreichender Zahl in die Flüchtlingsheime (wodurch die ärztliche Versorgung der deutschen Bevölkerung aktuell massiv leidet, denn die ist ja bekanntlich bereits in den letzten 10 Jahren immer schlechter geworden und war schon vor Masseneinwanderung bestenfalls gerade so ausreichend - die massive Zusatzbelastung hilft da nicht).

@Syzygy: Werde ich mal suchen gehen :) Aber ja, die 200 werden die Spitze sein und nicht der Durchschnitt, aber dass man Ärzten die Behandlunge der Flüchtlinge nicht gerade günstig vergüten muss ist klar, oder?
€: Die 200 habe ich nochmal gefunden bei irgendeiner Rechnung bzgl. Gesundheitskosten pro Flüchtling pro Monat. Keine Ahnung was da alles reingerechnet wurde. Was mich wieder auf die Frage nach präzisen Zahlen führt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2
zwei syrische brüder erstechen schwangere schwester im flüchtlingsheim:
http://www.focus.de/regional/frankf...ge-bei-familiendrama-getoetet_id_5196728.html

(wodurch die ärztliche Versorgung der deutschen Bevölkerung aktuell massiv leidet, denn die ist ja bekanntlich bereits in den letzten 10 Jahren immer schlechter geworden und war schon vor Masseneinwanderung bestenfalls gerade so ausreichend - die massive Zusatzbelastung hilft da nicht).

wenn die deutschen nicht bei jedem furz zum arzt rennen würden, wäre das auch schon mal ganz hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2.007
Junge bei dem was ich monatlich an Krankenkasse abdrücke hab ich nen recht auf nen privatarzt :troll:
Bte hab nicht mal nen hausarzt. Bleibt mehr geld für refugeeärzte übrig, läuft in good old germany.

Reaktionen
874
Die meisten Helfer machen das ja ehrenamtlich

Was für ein BULLSHIT!
Ich war beim Aufbau von zwei Flüchtlingslagern dabei, einmal für 100 und einmal für 5000 Leute.
Die Ehrenamtlichen vom DRK, Johannitern usw haben, als es im Sommer losging die Stellung gehalten, aber sich im Herbst alle verpisst, weil sie keinen Nutzen mehr darin gesehen haben, "Flüchtlingen" zu helfen, die gar nicht in Not sind! Originalton!
Die Organisationen haben seitdem massiv Leute eingestellt, die für Geld die Flüchtlinge betreuen. Ruf mal bei deiner örtlichen Arbeiterwohlfahrt oder vergleichbar an, die haben bestimmt sofort einen Job für dich.
Da kannst du munter weiter "Welcome" plärren, aber vorsicht: es wird dir ganz schnell vergehen.

Reaktionen
2
Was für ein BULLSHIT!
Ich war beim Aufbau von zwei Flüchtlingslagern dabei, einmal für 100 und einmal für 5000 Leute.
Die Ehrenamtlichen vom DRK, Johannitern usw haben, als es im Sommer losging die Stellung gehalten, aber sich im Herbst alle verpisst, weil sie keinen Nutzen mehr darin gesehen haben, "Flüchtlingen" zu helfen, die gar nicht in Not sind! Originalton!
Die Organisationen haben seitdem massiv Leute eingestellt, die für Geld die Flüchtlinge betreuen. Ruf mal bei deiner örtlichen Arbeiterwohlfahrt oder vergleichbar an, die haben bestimmt sofort einen Job für dich.
Da kannst du munter weiter "Welcome" plärren, aber vorsicht: es wird dir ganz schnell vergehen.

ich hab das nur geschrieben, um die wahren informationen rauszukitzeln. jetzt wissen wir mehr. you are welcome.

Reaktionen
3.747
Wenn ich Bürgerwehr nur höre wird mir ganz anders... So etwas lässt sich nicht verlässlich kontrollieren und wird zwangsläufig zu Entgleisungen führen.

Bei aller berechtigten Kritik sollte man doch am Ende die Kirche im Dorf lassen. Der Staat kann für Sicherheit sorgen, wenn es politisch gewollt ist.

Ich könnte btw niemals die AFD oder ähnliches wählen, ich glaube nicht dass diese Form des Protests richtig ist, Rechtsradikale Affen an die Macht zu bringen.
Hört auf den Mann, verdammt. Nur weil ihr Angst habt, sind Idioten nicht die Alternative zu Idioten.

@MV: Die AfD ist sehr wohl rechtsradikal, aber nicht offen verfassungsfeindlich wie die NPD. Daher müsste sie unsere Demokratie aushalten können, wenn denn die anderen Parteien dem Pöbel ihre Alternativen zur "Alternative" schmackhaft machen könnten.
Wobei das Problem eher grundsätzlicher Natur ist. Die Parteiendemokratie hat über Jahrzehnte immensen Kredit verspielt und wird jetzt wohl die Quittung zahlen müssen.

Auch und gerade die linken Parteien müssen sich da ans eigene Heft fassen. SPD und Grüne haben sich ins Nirwana verwillkürlicht und die Linkspartei hängt größtenteils realitäts- und auch kritikfernen Hirngespinsten nach. Eine Linke, die nur mit Gesinnung argumentiert, ist tot.

Reaktionen
0
Obschon K. und E.-B. wegen eines gewerbsmäßigen Diebstahls angeklagt waren, verurteilt die Richterin sie schließlich nur wegen eines einfachen Diebstahls zu einer Woche Jugendarrest. "Das sollte nicht noch mal vorkommen", sagt die Richterin. Und weil sie den Arrest mit der Untersuchungshaft bereits abgesessen haben, sind Mehdi E.-B. und Otman K. am Freitagmittag wieder frei.

http://www.spiegel.de/panorama/just...-jugendarrest-fuer-zwei-taeter-a-1071122.html
ähm jo, was geht bitte in der richterin vor?

Reaktionen
1

Vielleicht dachte sie sich: Wie schaffe ich es, mit einem Gerichtsurteil nochmal 10% mehr Stimmen für die AfD zu generieren :deliver: ?

Hört auf den Mann, verdammt. Nur weil ihr Angst habt, sind Idioten nicht die Alternative zu Idioten.

Bei einer Wahl ist es doch schon lange nötig, das kleinste Übel zu wählen. Es gab noch nie etwas anderes als Idioten an der Spitze unserer Parteien.
Das kleinste Übel ist aktuell ganz klar die AfD.

Reaktionen
3.747
Nein, das kleinste Übel sind Parteien, die nicht das, worauf die BRD aufgebaut wurde, mit Füßen treten.
Oder von mir aus Parteien, die ironische Distanz zum Establishment einnehmen. Die AfD bedient primär Ressentiments und Sehnsüchte einer verblichenen Ära. So einfach, wie diese Partei die Dinge darstellt, sind sie nicht. Zudem frage ich mich ernsthaft, wieman eine Partei, die völkisches Gedankengut zumindest nicht ablehnt, als kleinstes Übel bezeichnen kann.
Ferner ist diese Partei weder programmatisch noch personell in irgendeiner Weise gefestigt. Die Stabilität, die ihr herbeiwählen wollt, wird es mit der AfD nicht geben. Vor allem wird es keine Koalitionen zwischen AfD und anderen Parteien geben. Alles, was erreichbar ist, ist eine weitere Destabilisierung des jetzigen Systems.

Dies fände ich an sich nicht einmal sonderlich verwerflich, da Teil des historischen Prozesses. Nur verstehe ich einfach nicht, wie man eine Partei, die ganz offensichtlich den Pimmel in den Wind hält und außer "Deutschelaaaand" keine nennenswerten Programmpunkte hat, wählen können will.

Womit wir bei der Angst wären: Selbstverständlich habt ihr Angst. Allerdings keine leicht fixierbare, sondern eine diffuse. Die Ideen , an die viele ihr Selbst- und Weltbild klammern, haben sich eigentlich überlebt. Dies heißt übrigens nicht, dass ich für pseudolinke Beliebigkeit einstehe, im Gegenteil. Das, was - als Extrembeispiel - eine Claudia Roth absondert, ist genauso unreflektierter, unkritischer Gesinnungsbullshit.

Es ist auch keine Schande, zur einenen Angst zu stehen. Jeder Mensch hat Angst. Links- oder rechtskonservative Individuen projizieren ihre mehr oder minder realen Existenzängste eben auf ideologisches Gedankengut.

Reaktionen
1
Ich würde jetzt die Idee eines offenen, toleranten, aber selbstbewussten Staates, der den radikalen Islam wehement ablehnt und eben keine Ghettos und Bandenbildung innerhalb seiner Grenzen duldet, nun nicht wirklich als "Sehnsucht einer verblichenen Ära" bezeichnen.
Die AfD will keine Rassengesetze einführen oder die SS marschieren lassen. Die AfD will das machen, was die osteuropäischen Staaten aktuell (zum Glück!) umsetzen: Sie wollen eben keine radikale islamische Parallelgesellschaft zulassen. Und das ist der einzige Weg nach vorne, denn so sehr die Traumtänzer auch ein friedliches Miteinander der Kulturen hätten, die Konflikte im Nahen Osten zeigen, dass dies unmöglich ist.
Der Konflikt der Kulturen ist unvermeidbar und die freiheitliche, demokratische Lebensweise möchte ich jedenfalls nicht als "verblichene Ära" verstanden wissen. Eine Demokratie muss wehrhaft sein. Dafür darf sie sich erst mal nicht selbst abschaffen. Und genau das ist das Problem: Deutschland schafft sich gerade ab, schneller als es selbst die größten Pessimisten für möglich gehalten hätten.

Sobald die CDU sich offiziell für Merkel entschuldigt, die Schließung der Grenzen und die erzwungene sofortige Abschiebung aller Wirtschaftsflüchtlinge beschließt, könnte man die Altparteien vielleicht wieder ernstnehmen. Denn das ist der Weg, den der Rest Europas gerade (erfolgreich!) einschlägt, um die inneren Probleme zu bewältigen. Wenn der Rest Europas es kann dann können wir das auch! Aber die CDU wird es nicht machen.

Es gibt nur exakt eine Partei, der dies zuzutrauen ist, und diese Partei wäre sofort in Europa ein akzeptierter und willkommener Partner. Die Darstellung, dass die AfD eine extreme Randposition vertreten würde, ist einfach lächerlich. Das Gegenteil ist der Fall, die deutsche Bundesregierung vertritt in Europa eine extreme Randposition, die den ganzen Kontinent an den Abgrund drängt, und muss endlich eingefangen werden.

Reaktionen
3.747
@Smurf: Volk ist kein Begriff, den ich anerkenne. Ich bin deutscher Staatsbürger, aber fühle mich keinem "Volk" zugehörig. Mein Interesse liegt darin, 1. meine eigenen Bedürfnisse weiterhin so unbehellig wie möglich befriedigen zu können und 2. bestimmte grundrechte (meinungsfreiheit, schutz der privatsphäre als beispiele) gewahrt zu sehen. in beiden punkten steht die afd leider konträr zu meinem befinden. das tun im kern die etablierten parteien auch, doch sind diese unfähig genug, um keine veränderungen, die mich behelligen würden, herbeizuführen. und nein, vor dem musel habe ich keine angst. ich bin weiß gott kein multikulti-fan, im gegenteil. wenn man sich denn mal auf ein mindestmaß an geschichtsbewusstsein besinnen würde, hätte man auch das rüstzeug, um rückständigen immigranten herr zu werden. stattdessen wird geeiert, weil weder der wille noch die kompetenz vorhanden sind.

@mv: wehrhafte demokratie in allen ehren, ich sehe die afd nur marginal als demokratische partei. klar gibt es so totschlagargumente wie volksentscheide und angeblichen mehrheitswilllen, jedoch bleibt für mich das kernproblem bestehen, dass man eine systemkritische position nicht völkisch begründen kann.

ich habe btw nicht behauptet, dass die afd eine randposition vertreten würde. bitte genau lesen. ich sagte, dass sie zu gutem teil rechtsradikales gedankengut transportiert, dies aber geschickt genug betreibt, um nicht direkt in die braune ecke gestellt zu werden. und damit scheint sie tatsächlich einen nerv einer bestimmten bevölkerungsgruppe zu treffen. meiner ist es nicht. ich halte "unsere" parteiendemokratie an sich für gescheitert, und sehe in anbetracht der tatsachen nur 2 optionen:

1. ironische positionierung
2. distanzierung bei gleichzeitiger verbalisierung grundständiger kritik.

grundständig meint dabei v.a. die diskrepanz zwischen kodifizierten und realisierten werten anzusprechen. wie gesagt, halte ich die individuelle freiheit für einen sehr schützensbedürftigen wert. eine partei, die freiheiten für "sicherheit" einschränken möchte, ist ergo für mich unwählbar.

ich verstehe auch nicht, weshalb man auf staatsbürgerschaften rekurrieren muss, um grundwerte zu verteidigen. normalerweise müssten unsere gesetze standfest genug sein, um friedensgefährdende subjekte zu bestrafen. das schließt sowohl sexistische gewalttäter mit migrationshintergrund als auch rassistische volksverhetzer ein.

wobei man natürlich nicht vergessen darf, dass die afd eine denkbar ungefestigte partei ist. aber das minimum reicht derzeit.

Reaktionen
0
Naja was heisst Bauernopfer.

Das die Polizei unterbesetzt ist und nicht angemessen reagieren kann ist ihm sicher nicht anzulasten.
Aber Offensichtlich zu lügen und Zustände der Vorkommnisse systematisch zu verharmlosen dann schon eher.

Reaktionen
0
Naja was heisst Bauernopfer.

Das die Polizei unterbesetzt ist und nicht angemessen reagieren kann ist ihm sicher nicht anzulasten.
Aber Offensichtlich zu lügen und Zustände der Vorkommnisse systematisch zu verharmlosen dann schon eher.

Naja, ich vermute hier einfach mal wild, aber ein alt 68-er wird der gute Herr Albers nicht gewesen sein. Meist stinkt der Fisch von ganz oben. Man wird ihm wohl gesagt haben, wie die Vorfälle in der Öffentlichkeit darzustellen sind. Man hat sich verzockt, die Vorkommnisse waren zu massiv, um einfach weggelogen und umgedeutet zu werden.

Klar, dass sich jetzt niemand von ganz oben (egal ob Landespolizeischef, Innenminister oder Kanzlerin) schützend vor ihn stellt und sagt: "Ja sorry, er musste halt Lügen, wir haben Ihn de facto gezwungen".

Reaktionen
1
Ganz freiwillig gelogen und verharmlost hat er aber sicher nicht. Wenn unser Regime erst seine Polizei anweist, bitte gefälligst Taten von Asylanten zu verharmlosen (dass es diese Anweisungen tatsächlich gibt wurde hier ja bereits auf den letzten Seiten etabliert), und danach jemanden absägt, der genau dies getan hat, hat es eben einen etwas unschönen Beigeschmack. Bauernopfer halt.

wehrhafte demokratie in allen ehren, ich sehe die afd nur marginal als demokratische partei. klar gibt es so totschlagargumente wie volksentscheide und angeblichen mehrheitswilllen, jedoch bleibt für mich das kernproblem bestehen, dass man eine systemkritische position nicht völkisch begründen kann.

Hier habe ich etwas mehr Vertrauen in unser Volk (oder unsere Staatsbürger, wenn du das Wort nicht magst :) ). Natürlich gibt es in der AfD einen rechten Rand, aber diese Position ist nicht mehrheitsfähig. Falls die AfD tatsächlich erfolgreich wird dann wird sich die mehrheitsfähige, demokratische Position durchsetzt. Diese wird sich in der AfD viel, viel schneller durchsetzen als etwaige Asylanten anfangen, demokratische Werte zu akzeptieren.
Deshalb sehe ich in der AfD eher eine Chance der politischen Veränderung (die es mit den Altparteien einfach niemals geben wird, und mit einer Ironie-/Protestwahl an eine sub-5%-Partei auch nicht) und keine langfristige Gefahr für unsere Demokratie.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
33
# an Eisen und Piko

Seid ihr eigentlich des Wahnsinns die AfD zu wählen ? Also ich möchte keine Petrys und höckes im BT sehen. Schlimmer als rot-rot-grün jemals werden könnte. Ich dachte hier sind doch der Großteil Akademiker. Wollt ihr euch jetzt echt wegen eines Themas neben die Gashawks und co. gesellen? Denkt doch auch mal weiter als mit euren Emotionen. Merkel muss weg und gehört abgewählt, aber sich mit zum Grossen Teil Rechtsradikalen gemein zu machen, ist doch überhaupt nicht zu vertreten. Erschreckend ist, dies teilweise noch mit Blick auf vermeintlichen Vorbildern wie Polen und co. zu rechtfertigen. Wisst ihr eigentlich was dort los ist?

Zu der Richterin Sache:
Das ist nur ein Regelbeispiel, steht also im Ermessen des Richters. Was anderes wäre etwa der Fall, wenn die noch einer mehr gewesen und damit eine Bande wären, dann hätte die Richterin nicht einfach den "einfachen Diebstahl" abnicken können. Dass die beiden womöglich bei der Kölner Sache mitgemacht haben, hat da nichts zu suchen. Wenn Polizei und Staatsanwaltschaft schneller ermitteln würden, hätte ja vielleicht gleich ne Untersuchungshaft - sofern die Vorraussetzungen vorliegen -nachgeschoben werden können. So sind die jedenfalls (temporär) erstmal frei. Jedenfalls ist das kein Grund gleich auszurasten, kann man auch als "falsch" sehen, was die Richterin da gemacht hat, aber ist absolut nach Gesetz.
Es müssen jetzt alle im Land mal wieder runterkommen. Mehr als ein halbes Jahr spinnen die Medien rum mit ihren einseitigen "welcome"-Quatsch und jetzt wird aufeinmal jeder Grashalm umgedreht. Wie wäre es einfach mal ohne extrem-Haltungen und eine ehrliche und besonnene Debatte führen. Das fehlt mir zur Zeit in der Öffentlichkeit.

Reaktionen
185
Chentsu
# an Eisen und Piko

Seid ihr eigentlich des Wahnsinns die AfD zu wählen ?

Ich will die Migrationsflut aus dem nahen Osten gestoppt wissen und das alle abgelehnten Asylanten sofort abgeschoben werden.

Welche Partei soll ich also wählen wenn nicht die AFD, es gibt keine Alternative seit Merkel die CDU trotz gegenteiliger Versprechen in das Linke Lager und die Willkommenskultur geführt hat.

Reaktionen
874
@Smurf: Volk ist kein Begriff, den ich anerkenne.

LOL und du willst uns erklären wie unser Staat funktioniert?
Alle Soldaten, Beamten und Regierungen legen einen Amtseid auf das DEUTSCHE VOLK ab. Das ist der gemeinsame Nenner, der uns zusammenhält. Wenn das für dich kein Begriff ist, den du anerkennst, stellst du unseren gesamten Staat in Frage.
Das ist linke Traumtänzerei, auf die wiederrum ich nichts gebe.

Reaktionen
0
das waren beides bereits vorher in erscheinung getretene kriminelle asylbewerber und dann kommt da eine richterin an und sagt: "so aber jetzt ist es wirklich das letzte mal, ok?". was denkt die denn wie groß ihr effekt auf die zwei ist wenns vorher scheinbar auch schon nichts gebracht hat. das ist einfach traumtänzerei von der und hilft nur das vertrauen in den rechtsstaat zu schwächen, weil niemand nachvollziehen kann wieso mehrmals aufgefallene, womöglich sogar verurteilte straftäter mit einer woche jugendarrest davon kommen.

Reaktionen
435
Seid ihr eigentlich des Wahnsinns die AfD zu wählen ?

Was würdest du denn als Alterntive vorschlagen wenn man gegen die völlig unkontrollierte Einreise beliebig vieler Wirtschaftsflüchtlinge ist die hier Frauen vergewaltigen und Milliarden kosten? Merkel möchte ja ohne Obergrenze jeden reinlassen, und SPD, Grüne, Linke sind noch weiter links. Irgendwelche Vorschläge was ausser AfD im Moment da noch Sinn macht?

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
verstehe immer noch nicht, was piko für ein problem mit dem wort "volk" hat. aber ist der beste beweis dafür, dass er eindeutig zum deutschen volk gehört, kein anderes volk schämt sich dafür ein volk zu sein. :deliver:

Guest
inb4: "was sind denn unsere werte" "kannst du gar nicht zu 100% definieren" "es gibt auch deutsche die sich nicht an unsere werte halten" klugscheisser :deliver:

Reaktionen
2.007
Ich mag Piko aber das linke geschwurbel kann man doch nicht ernstnehmen, genau diese komplett idiotischen und verweichlichten standpunkte haben uns doch da raus kommen lassen wo wir jetzt sind. Milliarden versenkt & den volksfrieden zerstört. Die einzige partei die jetzt noch halbwegs was retten kann ist eben die afd. Weder spd noch cdu sind dazu fähig die nötige härte aufzubringen unsere kulturbereicherer dahin zu abzuschieben wo sie hingehören, nämlich außerhalb von europäischem territorium und wenn wir dazu jetzt eben das zackige schwarze überziehen, tja dann ist das so. Pendel schwingt auch wieder zurück.

Ps. Ich würde inem zackig schwarzem echt ne gute figur machen, wahre geschichte :troll:

Reaktionen
1.507
piko schreibt doch immer ellenlange Texte an der Grenze zur Philosophie ohne auch nur einen Lösungsvorschlag zu bringen. Eine Diskussion in der Richtung ist ziellos.

die deutsche Bundesregierung vertritt in Europa eine extreme Randposition

mich erstaunt immer wieder, wie wenig Beachtung dieser Umstand hier findet. Jedes, wirklich jedes Land (mittlerweile sogar Schweden), findet das, was unsere Bundesregierung da veranstaltet völlig daneben, und hier denkt man offenbar, Deutschland wäre die einzige Nation mit Verstand? Das ist so unfassbar arrogant, dass es mich in Teilen an die 30er Jahre errinnert.

Guest
außerdem weiß ich echt nicht, welche gefahr von der afd für mich persönlich ausgehen soll. für muslime und natürlich flüchtlinge wirds dann ungemütlich, aber warum soll mich das jucken? solange ich bekomme, was ich will (keine neuen flüchtlinge rein, 90% derer, die hier sind raus) ist jedes mittel recht. und nein, dafür bracuth die afd nichtmal regierungsverantwortung. es reicht, wenn sie die linke opposition zerfickt (weil es dann keine linke opposition mehr gibt) und schwarz gelb möglich macht. wobei...das dürfte nicht reichen, merkel darf auf keinen fall an der macht bleiben, wenn überhaupt muss es irgend ein cdu hardliner von rechts außen machen.

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Mir gehts nicht um eine konkrete Gefahr, ich sehe kein Ermächtigungsgesetz 2.0 auf uns zu kommen mit der AFD. Gleichwohl bleibt diese Partei für mich unerträglich und unwählbar, das könnte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Im übrigen glaube ich nicht, dass dir AFD unsere Probleme zu lösen vermag.

Hier wird so getan, als gäbe es keine Alternative. Hat hier irgendjemand mal ein Erwägung gezogen, in die Politik zu gehen oder auch nur den zugeordneten Bundestagsabgeordneten anzuschreiben?

Ich teile einige der Positionen hier, bin aber als Mitglied eines Serviceclubs aktiv in der Flüchtlingshilfe engagiert. Für mich kann ich sehr gut zwischen den hilfsbedürftigen und nicht hilfsbedürftigen Menschen differenzieren. Und auch wenn es niemand glauben mag, unter den 1 mio Menschen sind genug dabei, die unsere Hilfe verdienen. Ich bezweifle, dass die AFD diese Differenzierung vornehmen kann oder will.

Reaktionen
1.507
wobei man schon sagen muss, dass die AFD seit Luckes weggang sehr weit nach rechts gerückt ist. Ein Fan von denen bin ich auch nicht. Extreme Positionen sind mir grundsätzlich zuwider, egal ob links oder rechts. Das Problem ist halt einfach wirklich, dass es (momentan) aber keine andere Alternative gibt, wenn man mit dem aktuellen Kurs der Regierung höchst unzufrieden ist. Einfach wieder CDU/SPD wählen und hoffen, dass es irgendwie besser wird, wäre ja schon am Rand zum Wahnsinn. Was ist denn eigentlich mit ALFA, wollen die sich zu den nächsten Landtagswahlen aufstellen?

Guest
Gleichwohl bleibt diese Partei für mich unerträglich und unwählbar, das könnte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.

ja aber warum denn? alle sagen immer irgendwas von unwählbar, von rechts, von völkisch, aber warum denn genau(die frage was an rechts und "völkisch" jetzt genau so schlimm sein soll bzw. was diese begriffe konkret bedeuten sollen mal außen vor gelassen)? klar, die partei wäre mir mit lucke und der professorencrew wesentlich sympathischer gewesen und so ein höcke ist nicht gerade angenehm, aber was genau macht diese partei sooo furchbar unwählbar?

Und auch wenn es niemand glauben mag, unter den 1 mio Menschen sind genug dabei, die unsere Hilfe verdienen.

komisch, dass deutschland das einzige land ist, dass das so sieht. im übrigen hat die problematik nichtmal explizit was damit zu tun, ob ein flüchtling persönlich "gut" oder "böse" ist. aber durch die im schnitt ins negative abweichende andersartigkeit der menschen wird die gesamtdynamik der gesellschaft eben zum schlechten verändert. insofern ist jeder flüchtling pauschal erstmal ein "schlechter" flüchtling, es sei denn er schwört seiner kultur komplett ab und ist bereit sich zu 100% wie ein europäer zu verhalten (zumindest im umgang mit anderen. ob er jetzt alkohol trinkt oder schwein isst, ist mir natürlich wurscht)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
1.507
Dass die aus der NATO austreten wollen finde ich persönlich z.B. schon ziemlich Banane.

Guest
dient der resouveränisierung gegenüber den usa. man kann natürlich eine neue militärallianz mit den usa schließen, aber die nato ist ein kind des kalten krieges und als solches konzenptionell den herausforderungen der heutigen zeit gar nicht gewachsen. das fängt bei der paranoiden fixierung auf russland als feind an und hört bei der amerikanischen dominanz in richtungsentscheidungen nicht auf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben