Flüchtlingsströme Richtung Europa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deleted_38330

Guest
Selbst wenn wir jetzt alle Maßnahmen von Seehofer und co sofort umsetzen werden wir am Ende dieses Jahres trotzdem 4 Millionen Flüchtlinge haben, dann beginnt der Familiennachzug und selbst wenn danach bis auf den Familiennachzug keine einzige Person mehr kommt haben wir mal locker 10 Millionen.
Der Familiennachzug wird das Problem noch extrem verschärfen und da ist noch nichtmal dran gedacht, dass sich die Flüchtlinge eben deutlich, deutlich stärker vermehren als Deutsche und sich die Zahl in spätestens einer Generation nochmal verdoppelt hat.

Alle Maßnahmen, die jetzt als "hart" gefeiert werden, sind nichtmal ein Tropfen auf den heißen Stein. Wir praktizieren ja auch jetzt noch die freiwillige Ausreise statt Abschiebung, wo den Flüchtlingen über 2000 Euro Taschengeld (!!!) gegeben werden, nur damit sie das Land freiwillig verlassen - um wahrscheinlich an der Grenze umzudrehen und sich ohne Papiere einfach bei einem anderen Amt wieder als Flüchtling zu melden.
Es gibt exakt eine Möglichkeit, die Situation überhaupt noch in den Griff zu bekommen, und das sind Massenzwangsabschiebungen. Aber die werden auch mit 20% AfD bei der nächsten Wahl nicht politisch durchgesetzt werden.

Ob es noch schlimmer wird als es ohnehin schon ist oder nicht, das ist kein Grund aufzugeben. Wir brauchen eine politische Kraft, die die Polizei massiv aufstockt und die sich auch traut, offen über den Einsatz der Bundeswehr im Inland nachzudenken. Nachzudenken, nicht sofort einzusetzen. Egal wie lange es dauert bis es greift, egal ob wir bis dahin weitere No-Go-Areas und rechtsfreie Räume bekommen als wir ohnehin schon haben. Ich kann hier nur dem deutschen Föderalismus danken, dass Polizei Ländersache ist und ich in einem einigermaßen fähigen Bundesland zu leben scheine. Natürlich gibt es auch hier massive Ausschreitungen von Migranten und Asylanten, aber immerhin habe ich jetzt noch nicht über Frauen gelesen, die in Bayern massenhaft missbraucht wurden. Wird vielleicht auch noch kommen, man kann es nicht wissen. Was Aktionismus angeht ist die CSU aber bei der Sache, anders als andere und natürlich besonders links regierte Länder. Bei aller Abneigung, die ich mittlerweile gegen die CSU hege.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ist halt so ne sache...wenn afd zu lasten der cdu stimmen abfängt haben wir nachher wieder rot grün was die größte katastrophe seit dem zweiten weltkrieg wäre.
die neue ARD umfrage sagt:
zustimmung zu entzug deutscher staatsbürgerschaft bei terroristen 87%
verschärfung von überwachungsmaßnahmen 70%
gesetz zur verpflichtung der zuwanderer deutsche werte zu achten 75%
obergrenze für flüchtlinge 61%
zuwanderung bringt mehr nachteile 47% (gegen eine minderheit von 37% mr. "wir sind die mehrheit" kain) <- aber gerade an dieser zahl müssen wir arbeiten, die wird auch noch steigen und müsste irgendwo zwischen 90 und 100% liegen. zumindest wenn es um muslimische zuwanderung geht. ist halt schade, dass die deutschen im gegensatz zu dänen oder franzosen schon extrem gehirngewaschen sind, aber so langsam bricht halt das eis. es wäre zwar toll, wenn wir jetzt schon eine regierung wie dänemark hätten, aber bis 2017 ist ja noch zeit. währenddessen genießen wir es einfach die linken leiden zu sehen, während ihre multikulti lebenslüge zerbricht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.845
Reaktionen
773
Natürlich wird hier die Demokratie zu nem gewissen Grad funktionieren. Wenn die Meinung weiter so wie gerade kippt, wird langsam dahin umgeschwänkt und Asyl eingeschränkt und Leute schneller abgeschoben. Ihr schließt wirklich zu sehr von euch auf die Mehrheit, was die Politik angeht, aber langsame nähert es sich an. WTF ist oxi?

und lol mit den Umfragen, natürlich sehen die jetzt so aus oder von wann ist die? Aber Politik kann auch nicht ständig das Fähnchen im Wind sein, wenn einmal was passiert. Fukushima und Atomausstieg ist so ein Beispiel. Man kann für oder gegen den Atomausstieg sein, aber Fukushima war dafür eigentlich völlig irrelevant und trotzdem hats die Sache total nach vorne getrieben.
 

Deleted_38330

Guest
Ich glaube nicht, dass eine AfD mit 20% Rot-Grün ermöglichen wird. Wenn überhaupt, dann Rot-Rot-Grün, was aber höchstens eine hauchdünne Mehrheit hätte, die niemals halten würde. Also jetzt mal auf den Bund bezogen. Schau dir mal die letzten Bundestagswahlen an: Über 15% (!) aller abgegebenen Stimmen wurden wegen der 5%-Hürde einfach verbrannt. Das waren vor allem FDP- und AfD-Anhänger. Kommen beide Parteien ins Parlament, ist eine linke Mehrheit unmöglich. Kommt nur eine der beiden Parteien ins Parlament, egal wie stark, wird eine linke Mehrheit vielleicht rechnerisch möglich, aber wenn überhaupt, dann nur mit ein, zwei Sitzen. Die BRD hatte fast immer eine bürgerliche Mehrheit wenn man Union und FDP zusammenrechnet, fast nie eine reine linke Mehrheit.
Was wir mit einer starken AfD natürlich kriegen werden, sind österreichische Zustände, das heißt, die GroKo dauerhaft. Aber dann wäre eine Union in der Regierung, die, anders als heute, massiv von rechts getrieben wird. Nicht wie heute von links.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419

die volksabstimmung griechenlands darüber das spardiktat der troika aufzukündigen. das volk hat sich dafür entschieden.
dann kam ein dicker stinkefinger aus brüssel, das nächste "HILFSPAKET" und danach business as usual.

aber beim veggie day oder autobahnmaut darf das volk gerne mitreden. bei wichtigen themen bitte fresse halten.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.845
Reaktionen
773
omg das schon wieder. Die volksabstimmung war völlig dümlich und unbindend für Brüssel. Ich stimm im Restaurant auch nicht darüber ab ob ich meine Rechnung zahle. Und ja der Vergleich hinkt etwas, aber eigentlich nciht so sehr. Griechische Regierungen haben Schulden gemacht und dann war man zu feige, pleite zu gehen, obwohl man das Mandat hatte. Selbst mit dem Mandate des Oxi hat man sicht nich getraut und Varufakis, der angeblich exit pläne hatte, musste gehen. Wenn wir ne Glaskugel hätten, könnten wir irgendwann rausfinden, ob das richtig war oder falsch. Die Konsequenzen des Exits sind, waren under wegen mega unvorhersehbar bleiben.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
7.216
Reaktionen
1.508
Ich wundere mich gerade über die aufbruchsstimmung, die hier herrscht. In spätestens 6 monaten sind diese vorfälle wieder vergessen und dann gibts wieder business as usual.
 

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
17.861
Reaktionen
5.635
Ich wundere mich gerade über die aufbruchsstimmung, die hier herrscht. In spätestens 6 monaten sind diese vorfälle wieder vergessen und dann gibts wieder business as usual.

abwarten. entweder sind sie vergessen oder zur regelmäßigkeit geworden.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Nun, eine kritische Betrachtung der Tatsachen nachdem wir tatsächlich erst Ermittlungsergebnisse haben erscheint dir wie den Kopf in den Sand zustecken?
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
7.216
Reaktionen
1.508
Ja ganz toll. In genau so einem Land wollte ich schon immer leben...
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.435
Reaktionen
2.007
Was erwartest du in einem Staat der nicht in der Lage ist seine Bürger zu schützen. Jetzt ganz ohne Flachs, in Berlin gibt es inzwischen No Go Areas für junge Frauen. Das ist inzwischen die Realität. Eltern bringen und holen ihre Mädchen von & zu den Haltestellen. For Real. Herzlichen Glückwunsch in jedem Fall den Landesfrieden nachhaltig zerstört zu haben an die aktuelle Regierung.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.256
Reaktionen
435
wenn die Sache in 6 Monaten vergessen sind weil nichts mehr passiert und alles ruhig bleibt wäre mir das ja auch recht. Es will ja keiner AfD und härtere Gesetze als Selbstzweck, sondern weil die momenanten Zustände untragbar sind, und es nicht so aussieht als ob irgendwer von den etablierten Parteien wirklich was ändern will.
Also wenn in den nächsten 6 Monaten alles ruhig bleibt und sich die Lage bessert auch recht... das halte ich aber für sehr unwahrscheinlich. Es werden immer mehr muslimische Asylanten, und durch die machtlose Polizei werden die sich eher motiviert fühlen noch mehr zu tun.
 

Gelöscht

Guest
wenn dieses jahr wieder +1 millionen muslimische flüchtlinge gibt, wirds hier halt bald vermehrt harry brown momente geben.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.256
Reaktionen
435
@Bürgerwehr: „Für die öffentliche Sicherheit ist in Deutschland die Polizei zuständig“, sagte ein Sprecher des Düsseldorfer Präsidiums der „Rheinischen Post“

Ja ne is klar, hat man ja an Silvester gesehen wie gut die Polizei die Lage noch im Griff hat. Nichts gegen die Polizisten auf der Straße, die haben meine Hochachtung dass sie unter diesen Umständen noch ihren Job machen, aber die Führung hat schon gezeigt dass sie lieber vertuscht als hilft.
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Hab hier im Umfeld sogar schon mit einigen (ehemaligen) Polizeibeamten gesprochen, die Ihren Dienst quittierten, weil sie keinen Bock mehr auf die Scheiße im Grenzgebiet hatten. Spuckattacken und verbale Angriffe waren die Regel. Davon findet man aber natürlich auch nichts in den großen Medien.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Gibt es eigentlich irgendwo belastbare Zahlen darüber, was die Flüchtlinge aktuell kosten?
D.h. alles zusammengenommen, von "Taschengeld" pro Monat über Kosten für Unterbringung bis zu Kosten für Helfer, Verwaltung, ärztliche Versorgung etc.
Gibt es Zahlen oder notfalls auch Hochrechnungen / Schätzungen?

Das beste was ich bisher finden konnte sind Schätzungen des Ifo-Instituts, die für 2015 von grob 20 Mrd. ausgingen.
Zum Vergleich: Einnahmen durch Lohn- und Einkommenssteuer sind bei grob 200 Mrd. im Jahr. Das bedeutet, dass wir, um die Flüchtlinge zu finanzieren, eine Erhöhung der Lohnsteuer um 10% brauchen. Oder dass wir, wenn wir die Flüchtlinge nicht mehr finanzieren, die Lohnsteuer um 10% senken könnten.

Kommt das hin? Ich bin gerade (mal wieder) sprachlos ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
Gerade bei N24 kurzer Ausschnitt von Merkel. Sie will ja jetzt härter bei Straftätern durchgreifen. O-Ton: "Man kann auch mit einem freundlichem Gesicht sagen: Du kannst hier nicht mehr bleiben"

Was zum Fick ist mit dieser Frau kaputt? Wozu bitte soll man da noch ein NETTES GESICHT machen?! Das regt so auf.

ostdeutsche pfarrerstochter ist kanzlerin, ostdeutscher pastor ist präsident. was erwartest du bitte?
 
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
1.226
Reaktionen
0
Da braeuchte es ne Opposition im BT, die mal gewillt waere eine solche Anfrage zu stellen...
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
und dann? wird eh wieder gelogen oder mit irgendwelchen taschenspielertricks die zahlen so herumgewirbelt, dass am ende das passende ergebnis rauskommt - siehe kriminalitätsstatistiken bei flüchtlingen.


die internationale presse sieht den impact übrigens ähnlich wie bei den paris attentaten. heators erster instinkt also wie immer wieder goldrichtig. nur hoffe ich, dass unsere reaktion entschlossener und radikaler ausfallen wird als frankreichs, wo immer noch nichts anders ist und nach wie vor nicht mit dem kehrblech durch die banlieus gegangen wurde. man sollte damit anfangen alle gefasster täter von köln öffentlichkeitswirksam abzuschieben. schön mit kamerabegleitung und frontalaufnahmen ihrer gesichter, zur abschreckung gerne auch etwas unsanft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Ich würde sagen das kommt in etwa hin, oder?
Deshalb auch die Frage nach präzisen Zahlen, wissen muss man das doch eigentlich genauer.
 
Mitglied seit
12.01.2011
Beiträge
839
Reaktionen
0
Die SPD spricht sich jetzt auch für erleichterte Abschiebung aus.

Sigis neue Richtung!

Warum sollen deutsche Steuerzahler ausländischen Kriminellen die Haftzeit bezahlen?
http://www.faz.net/aktuell/politik/...rschaerfung-der-abschieberegeln-14003233.html

Außerdem wird Mackiavelli's Punkt 2 übernommen und mit Kürzung der Hilfsgelder bei Verweigerung der Aufnahme gedroht.

Wenn Staaten etwa aus Afrika sich weigern, abgeurteilte und abgelehnte Asylbewerber zurückzunehmen, dann werden wir diese Staaten vor die Wahl stellen: Entweder ihr stellt euch der Verantwortung für eure Bürger oder wir kürzen euch die Entwicklungshilfe. Wer straffällige Asylbewerber schützt, hat keinen Anspruch auf deutsches Steuergeld.

Das Mackiavelli'sche Prinzip erhält Einzug in den Bundestag. bw.de wie immer federführend. Jetzt muss nur noch Assad unterstützt werden und Pakistan bombardiert werden, - oder wie war das ?:p


Die "Bürgerwehr" Sache in Düsseldorf finde ich btw. bisher gar nicht so schlecht.
Organisiert wird das ganze von einem iranischen Migranten. Dazu kommt das Prinzip, dass sie unpolitisch sein wollen und jeder dazu aufgerufen ist, Rechte Spinner zu melden bzw. auszuschließen.
Im Ernstfall soll lediglich die Polizei informiert werden.
Und ~8000 Mitglieder nach 24h ist jetzt auch nicht so schlecht.
Wenn der Staat seinen Respekt wieder zurück haben möchte, dann muss er erstmal was dafür tun.
Daher ist das für mich eher eine Art des Protests als eine Neo SA.
 

Deleted_38330

Guest
Jetzt also doch auch in Nürnberg:

In Nürnberg hielten sich zwei junge Frauen (18 und 19 Jahre) in der Silvesternacht in der Königstraße auf, als sie von einer Gruppe von etwa 20 männlichen Ausländern, nach Aussagen der Geschädigten aus dem arabischen Raum, umringt wurden. In der Folge seien die Geschädigten trotz heftiger Gegenwehr umarmt, geküsst und unsittlich an Ober- und Unterkörper berührt worden. Anschließend entfernten sich die Männer lachend. Entwendet wurde den Geschädigten nichts.

Beschreibung der Tatverdächtigen: Mitte 20, dunkler Hauttyp, dunkle Augen, teilweise schwarze Bärte, unbekannte Sprache (kein Deutsch und kein Englisch).
http://www.nordbayern.de/region/nue...-ubergriffe-in-nurnberg-und-ansbach-1.4902987
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Die "Bürgerwehr" Sache in Düsseldorf finde ich btw. bisher gar nicht so schlecht.
Organisiert wird das ganze von einem iranischen Migranten. Dazu kommt das Prinzip, dass sie unpolitisch sein wollen und jeder dazu aufgerufen ist, Rechte Spinner zu melden bzw. auszuschließen.
Im Ernstfall soll lediglich die Polizei informiert werden.
Und ~8000 Mitglieder nach 24h ist jetzt auch nicht so schlecht.
Wenn der Staat seinen Respekt wieder zurück haben möchte, dann muss er erstmal was dafür tun.
Daher ist das für mich eher eine Art des Protests als eine Neo SA.

jo find auch das das erstmal gut klingt. ähnliche kooperationen gibt es ja auch in anderen bundesländern und der organisator hat ja ausdrücklich gesagt das er mit der polizei zusammen arbeiten will. wenn das gut koordiniert wird, die polizei schulungen anbietet und mit dieser "bürgerwehr" zusammen arbeitet kann das auch sehr gut helfen das vertrauen in die polizei und den rechtsstaat zu vergrößern. in brandenburg funktionieren ähnliche konzepte wohl sehr gut.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Glaube nicht, dass diese Summe hinkommt. Rechne mal Mehraufwand etc alleine der Polizei mit dazu. Dazu die ärztliche und psychologische Versorgung. Der drastische Mehraufwand von so gut wie allen Behören. Die reinen Fixkosten für Unterkunft und Verpflegung. Das kann man doch gar nicht alles gescheit aufzählen und mit einberechnen. Aber 1600€ sind da mal ganz schnell weg.

Naja fair bleiben sollte man bei sowas schon. Die Behörden gibt es auch ohne Flüchtlinge und so massiv wurden die nicht aufgestockt. Außerdem verteilt sich das ja auf eine enorme Anzahl. Dass 1-2 Mrd. für mehr Verwaltung draufgehen glaube ich sofort aber pro Flüchtling sind das dann ja "nur" 100 Euro im Monat. Gegen Taschengeld und Unterkunft würde ich deshalb den Mehraufwand für Verwaltung und Behörden als eher gering einschätzen. Geht man mal von Hartz 4 für die direkten Kosten aus dann kommen eher noch 50% als Verwaltung drauf nicht nicht viel mehr. Dann wäre man sogar etwas unter 1600 im Monat.

Aber wie gesagt: Das sind staatliche Ausgaben also muss es darüber Statistiken / Untersuchungen geben. Es muss einfach präzise Zahlen geben, so dass man nicht mehr raten bzw. schätzen muss.
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Wenn ich Bürgerwehr nur höre wird mir ganz anders... So etwas lässt sich nicht verlässlich kontrollieren und wird zwangsläufig zu Entgleisungen führen.

Bei aller berechtigten Kritik sollte man doch am Ende die Kirche im Dorf lassen. Der Staat kann für Sicherheit sorgen, wenn es politisch gewollt ist.

Ich könnte btw niemals die AFD oder ähnliches wählen, ich glaube nicht dass diese Form des Protests richtig ist, Rechtsradikale Affen an die Macht zu bringen.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
jo find auch das das erstmal gut klingt. ähnliche kooperationen gibt es ja auch in anderen bundesländern und der organisator hat ja ausdrücklich gesagt das er mit der polizei zusammen arbeiten will. wenn das gut koordiniert wird, die polizei schulungen anbietet und mit dieser "bürgerwehr" zusammen arbeitet kann das auch sehr gut helfen das vertrauen in die polizei und den rechtsstaat zu vergrößern. in brandenburg funktionieren ähnliche konzepte wohl sehr gut.

Rein praktisch folgt daraus aber, dass sich politisch nichts verändern wird, weil der Bürger seine innere Sicherheit selbst garantiert und der Staat sich aus der Verantwortung stiehlt. Damit werden Symptome gelindert, was prinzipiell erst mal hilft aber in der Politik einfach nur für einen weiteren Aufschub des Umdenkens sorgen wird.
Dann haben wir nächstes Jahr 3-4 Mio. Flüchtlinge statt 1,5 hier, dann wird es 40 Mrd. Steuergelder kosten statt 20 und dann wird es effektiv eine Steuererhöhung von 20% statt 10% sein, die der arbeitende Deutsche dafür schultern muss - bzw. eine Neuverschuldung in dieser Größenordnung, die unsere Kinder dann schultern müssen (denn die Flüchtlingskinder werden garantiert keine Nettozahler). Und die sozialen Probleme werden auch nicht besser.

Wir werden hier in Deutschland aufgrund von Merkels Politik des letzten Jahres noch einen Bürgerkrieg erleben. Nicht nächstes Jahr, aber in unserer Lebensspanne. Aber da Rentner schlecht kämpfen wird das ziemlich einseitig werden, und zwar nicht zu unseren Gunsten.

Ich könnte btw niemals die AFD oder ähnliches wählen, ich glaube nicht dass diese Form des Protests richtig ist, Rechtsradikale Affen an die Macht zu bringen.

Was ist denn an der AfD bitte rechtsradikal? Das ist eine bürgerliche Partei, die gegen Adenauers Positionen geradezu links ist. Also mal die Kirche im Dorf lassen.
Was willst du denn sonst wählen? Linke, Grüne und SPD sind offensichtlich raus. CDU ist verantwortlich für den Volksverrat. Gibt es sonst noch eine Partei, bei der die Stimme nicht komplett verschenkt ist?
Ich sehe aktuell einfach keine Alternative für Deutschland als die Alternative für Deutschland. Das kann man nun mögen oder auch nicht, es ist aber dummerweise so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Wenn ich Bürgerwehr nur höre wird mir ganz anders... So etwas lässt sich nicht verlässlich kontrollieren und wird zwangsläufig zu Entgleisungen führen.

Bei aller berechtigten Kritik sollte man doch am Ende die Kirche im Dorf lassen. Der Staat kann für Sicherheit sorgen, wenn es politisch gewollt ist.

Ich könnte btw niemals die AFD oder ähnliches wählen, ich glaube nicht dass diese Form des Protests richtig ist, Rechtsradikale Affen an die Macht zu bringen.

was soll man sonst wählen, wenn man dem politischen mainstream und dem status quo den größtmöglichen schaden zufügen möchte? alle parteien driften seit jahrzehnten nach links, ebenso alle presseorgane und so gut wie alle meinungsführer. das sieht man bereits an der stigmatisierung der afd von anfang an, als sie noch nichtmal im ansatz irgendwas mit rechten zu tun hatte und eher eine hoffnungsvolle partei aus akademikern, professoren und wirtschaftsexperten war. da muss sich niemand wundern, wenn der wähler zum drastischen korrektiv greift.

zum thema "jaaa sexuelle gewalt gibt es ja auch in deutschland man kann das voll vergleichen": what happens when a blond girl walks the campus in kairo -> https://www.youtube.com/watch?v=sKzB2tZ3HjA

und das sind studenten, die gesellschaftliche elite. wie sich der durchschnittliche ägypter benimmt kann man sich dann vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
7.216
Reaktionen
1.508
Besser natürlich. Hier tummelt sich ja auch die akademische elite und es gibt nur hetzerle :troll:
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Gibt es eigentlich irgendwo belastbare Zahlen darüber, was die Flüchtlinge aktuell kosten?
D.h. alles zusammengenommen, von "Taschengeld" pro Monat über Kosten für Unterbringung bis zu Kosten für Helfer, Verwaltung, ärztliche Versorgung etc.

Die meisten Helfer machen das ja ehrenamtlich und ärztliche Versorgung gibts keine bis auf Notfälle.

Und bei der sonstigen Hartz 4 Kostenberechnung muss man natürlich bedenken, dass einiges von dem Geld wieder zurück in den deutschen Topf wandert. Wenn die Leute sich von dem Taschengeld lecker Schwarzbrot holen, freut sich z.b. die Schwarzbrotindustrie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.435
Reaktionen
2.007
Rofl eisen sich mit einem post direkt auf nicht mehr ernst zu nehmen gesetzt, gratz. :troll:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
jetzt werden die geraubten handys in flüchtlingsheimen geortet. und alle so "nein" "doch" "ohhhh" :rofl:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben