Flüchtlingsströme Richtung Europa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.543
Reaktionen
433
und wenn man grds. für eine abschaffung des asylrechts ist, ist die sicherheitslage ebenso egal. pech gehabt, wrong place, wrong time. wenn es niemanden in der welt kümmert, was mit den menschen passiert, warum sollen wir uns darum scheren?

ist natürlich nicht meine meinung, ich würde sie lediglich in das erste sichere drittland schicken, aus dem sie kamen. aber mackias meinung ist nicht inkonsequent.

„Ich gelobe, der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen.“

GG 16a

Nice.


Sicheres Drittland schiebt den schwarzen Peter halt nur Griechenland/Italien zu und löst das Problem nicht.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
die waren vorher idr. schon im libanon/türkei. problem solved. und scheiss auf art. 16 a, den kann man morgen abschaffen, wenn man endlich mal eier hätte. (abgesehen davon, dass da oft der zusatz vergessen wird, wo drinsteht, dass man sich eben nicht auf asylrecht berufen kann, wenn man aus einem sicheren drittstaat kommt)
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
7.218
Reaktionen
1.512
die können ja dann weiter schieben. aufs boot gesetzt und ab dafür.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
eben. hat spanien auf den kanaren auch gemacht, plus nen schööön hohen zaun in den außengebieten gebaut, wo sich die invasoren schön die zähne dran ausbeißen können.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.543
Reaktionen
433
die waren vorher idr. schon im libanon/türkei. problem solved. und scheiss auf art. 16 a, den kann man morgen abschaffen, wenn man endlich mal eier hätte. (abgesehen davon, dass da oft der zusatz vergessen wird, wo drinsteht, dass man sich eben nicht auf asylrecht berufen kann, wenn man aus einem sicheren drittstaat kommt)

Türkei/Libanon sind keine sicheren Drittländer.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sicherer_Drittstaat
https://de.wikipedia.org/wiki/Sicherer_Herkunftsstaat_(Deutschland)
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
dann erklärt man sie zu solchen. meine güte, jetzt gib dir mal mühe und hör auf immer vom status quo her zu denken. der status quo hat uns die scheisse erst eingebrockt.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
jupp, ersatzlos. migration nur noch nach nützlichkeit. für humanitäre zwecke könnte man ein kleines kontingent von vielleicht 50 000 im jahr aufnehmen. so wie es alle normalen länder auch machen. dann natürlich nur familien mit kindern. männer haben einfach pech gehabt, zu viel risiko. ist ja jetzt nicht so als ob es zu wenig männer auf der welt gäbe, eher im gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.198
Reaktionen
295
wären nicht die ersten erfundenen vergewaltigungen in den letzten monaten.
 
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.431
Reaktionen
1
Warum macht Merkel sowas? Warum nur? Ich finde keine Erklärung. Außer, dass sie von Saudi-Arabien und der Türkei gekauft ist, um Europa zu islamisieren #aluhut. Dazu passen ihre 3 Mrd Trinkgeld an die Türkei und die fixe Erklärung der Regierung, dass der BND über die Machtansprüche Saudi Arabiens Lülülülügen sind (Eine Woche später hat SaudiArabien eine Allianz gegen alle in deren Augen Terroristen gegründet).
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Kann man echt nur den Kopf schütteln.. Der Krieg ist da, die Flüchtlinge kommen - ganz egal was irgendwelche Politiker beschließen. Nun kann man das als Herausforderung annehmen und die Initiative an sich reißen wie Merkel um gestalten zu können oder man steckt den Kopf in den Sand. Wenn alle die zweite Variante wählen würden, hätten wir wirklich wirklich krasse Bilder zu sehen (noch viel krasser als ertrunkene Kinder, true story).

Nicht die die helfen wollen, erschaffen das Problem, sondern die die Wegschauen und sich Wegducken lassen das Problem unnötig eskalieren. Rechne mal alle Kriegsflüchtlinge aus Syrien für ganz Europa hoch und verteile die entsprechend, dann hätte kein einziges Land mit irgendwas zu kämpfen. Aber lieber Panik, Rassissmus, Dummheit.

Soviel zum aufgeklärten, zivilisierten Europa. I Lol'd
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
27.108
Reaktionen
539
die Initiative an sich reißen wie Merkel um gestalten zu können
:rofl2:

Was hat Merkel denn groß gestaltet? Oder redest du davon sich leere Phrasen auszudenken, dass kann ich sicher auch gut. Nach "alternativlos" war es diesmal halt "wir schaffen das".
Oder soll sie Vorbild für uns sein, wie man sich nicht an Gesetze hält?

Ist ja nicht mal so als müsste man groß gegen das sein was Merkel macht, weil sie halt einfach nix großartiges macht. Außer halt immer wieder die selben Phrasen zu dreschen.

Aber zumindest weiß ich jetzt bei wem die leere Worthülsen aus Merkels Reden (wars Weihnachten oder Neujahr, kann mir das nie merken :deliver:) ankommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Kann man echt nur den Kopf schütteln.. Der Krieg ist da, die Flüchtlinge kommen - ganz egal was irgendwelche Politiker beschließen.

BLÖD_SINN! durch tausendfache wiederholung wird dieser unsinn nicht wahrer. alle anderen länder schaffen es auch ihre grenzen zu schützen. wir WOLLEN unsere grenzen nicht schützen, weil wir schiss vor traurigen fernsehbildern haben. das ist ein entscheinder unterschied. wenn wir wollten könnten wir den flüchtlingsstrom so gut wie komplett stoppen

Rechne mal alle Kriegsflüchtlinge aus Syrien für ganz Europa hoch und verteile die entsprechend, dann hätte kein einziges Land mit irgendwas zu kämpfen. Aber lieber Panik, Rassissmus, Dummheit.

traumtänzer. kein land ist so blöd massenhaft muslimische flüchtlinge aufzunehmen. und die würden da auch nicht bleiben, denn hier ist ihr gelobtes land. auch gegen diese stimmung müssen wir anarbeiten. dänemark zeigt zB sehr gut wie das geht.

Wenn alle die zweite Variante wählen würden, hätten wir wirklich wirklich krasse Bilder zu sehen (noch viel krasser als ertrunkene Kinder, true story).

ein fick ward von niemandem gegeben, außer ein paar zartbesaiteten seelen, die noch nicht gecheckt haben, dass die welt voll fies gemein ist. interessiert doch auch keinen wirklich, dass gerade in afrika sicherlich wieder tausend kinder verhungert sind, während wir hier posten.

Nicht die die helfen wollen, erschaffen das Problem, sondern die die Wegschauen und sich Wegducken lassen das Problem unnötig eskalieren

nein, die die unseren wohlstand und unsere sicherheit riskieren um irgendwelchen fremden zu helfen sind das problem.

Aber zumindest weiß ich jetzt bei wem die leere Worthülsen aus Merkels Reden (wars Weihnachten oder Neujahr, kann mir das nie merken ) ankommen.

wollts auch grad sagen. hab noch nie im echten leben irgendwen getroffen, der diesen blödsinn ernsthaft glaubt (können die grenzen eh nicht sichern :rofl:) - aber die forenlinke ist immer für ne überraschung gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.435
Reaktionen
2.007
Der Bondeswitzminister wieder fleißig beim Kante zeigen :ugly:

pPyLzFc.png

Gott der Typ ist so ne Witzfigur, ach echt sag bloß und Nachts ist es dunkel. Danke für diese Erkenntnisse.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
naja anscheinend muss man das ja doch ab und an klarstellen, nach der katastrophe von reker gestern
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Bei Teegetränk frage ich mich immer wieder, woher dieser unglaubliche Irrglaube kommt, der Gute zu sein. Weite Teile der Erdbevölkerung müssen hungern. Jeden tag sterben tausende. Könnte es nicht sein, dass es etwas mit uns, dem reichen Westen zu tun hat? Und sind wir nicht irgendwie alle daran beteiligt, auch passiv dadurch, dass wir am Geldverkehr teilnehmen? Wer würde denn bitte die Vorteile unserer westlichen Welt komplett über Bord werfen, um den weniger Privilegierten auf der Welt zu helfen?

Und jetzt bin ich mal gespannt ob du auf diesen und die anderen Posts auch NUR EINMAL ernsthaft eingehst. Zu 99 % kommt nur wirres Gelaber in dem dein Gegenüber als dumm dargestellt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.788
Reaktionen
1.683
Ort
Baden/Berlin
Pivo
such moralisch überlegen
much aufgeklärt
wow

:rofl2:


1.) In der perfekten Welt gibt es erst überhaupt keine Flüchtlinge. :deliver:
2.) Nenn mir ein Land in Europa, wo die muslimische Einwanderungsgruppe gehalts- und bildungstechnisch über den "Ureinwohnern" steht.
3.) Gestalten? :rofl2: Erklärung bitte. "Flüchtlinge als Chance". Nenn mir bitte einen weltweiten Beleg dafür, wo unregistrierte muslimische Flüchtlinge ohne Ausbildung/grundschulbildung das Land bereichert haben.

Die Aufklärung die du propagierst wird die Tage viel zu oft mit naiver und gutgläubiger Dummheit verwechselt.
Es ist nicht menschlich und aufgeklärt was du forderst, sondern naiv, gutgläubig und dumm, da du eine Hypothese aufstellst (die Länder die dicht machen sind schuld und wenn sie das nicht getan hätten, dann hätte niemand Probleme), die keine, aber wirklich keine argumentativ belastbare Grundlage hat.

Menschen wie du sind es die Wegschauen, die stets an das Gute glauben und christlich und aufgeklärt stets alle Wangen hinhalten die sie haben. Du verschließt die Augen vor all den Problemen die mehrere Länder mit muslimischer Einwanderung haben, du verschließt die Augen vor der Tatsache, dass 30-35 Jahre Integrationsbemühungen in Westeuropa nicht die Ergebnisse hervorgebracht haben die du dir und all die anderen Grünen wünschst.

Wach auf! Jede Frau am Kölner Bahnhof wurde wegen dir belästigt! Weil es Menschen, wie du es bist, sind, die in einer Unterschichteneinwanderung blühende Multi-Kulti-Chancen sehen und nicht den Verfall unserer Gesellschaft.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Bei Teegetränk frage ich mich immer wieder, woher dieser unglaubliche Irrglaube kommt, der Gute zu sein. Weite Teile der Erdbevölkerung müssen hungern. Jeden tag sterben tausende. Könnte es nicht sein, dass es etwas mit uns, dem reichen Westen zu tun hat? Und sind wir nicht irgendwie alle daran beteiligt, auch passiv dadurch, dass wir am Geldverkehr teilnehmen? Wer würde denn bitte die Vorteile unserer westlichen Welt komplett über Bord werfen, um den weniger Privilegierten auf der Welt zu helfen?

Es ist die Gier der reichsten 1% die für das Elend sorgen nicht Horst Müller mit seinem 40h/Arbeitswoche. Also muss ich auf Garnichts verzichten damits der Welt besser gehen könnte.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
die 1% ermöglichen es horst müller überhaupt erst einen 40h job zu haben. die armen länder sind zu 90% selbst schuld an ihrem elend. sie waren schon immer arm und werden immer arm bleiben, genau so wie arme menschen in reichen ländern.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
danke, liebes 1%, dass ihr euch die taschen übervoll macht uns aber krumen überlasst! was wären wir nur ohne euch.
heator pleeasssse
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
die krumen sind halt mehr als die 99% sonst auf die beine stellen können.
ist aber echt nicht das thema hier.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
jo, da irrst du dich. vergleiche afrika und asien. beide geknechtet ohne ende. asien heute großmacht oder zumindest aufstrebend, afrika nach wie vor dasselbe nichts, das es schon immer war und immer sein wird.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
7.218
Reaktionen
1.512
ist halt ne Frage der Sichtweise: warum haben die Europäer denn Afrika kolonisiert und nicht andersrum? Und warum geht es den ostasiaten besser als den Afrikanern?
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Es ist die Gier der reichsten 1% die für das Elend sorgen nicht Horst Müller mit seinem 40h/Arbeitswoche. Also muss ich auf Garnichts verzichten damits der Welt besser gehen könnte.

Aber du profitierst doch auch davon. Manche Produkte sind halt scheiße billig, weil es Menschen gibt die Drecksarbeit als Sklaven verrichten.

Sry aber das ist dieses typische Fingerzeigen. "Die da oben sind schuld!!".
Nochmal: Selbst wenn du aktiv nicht dafür sorgst, dass Leute ausgebeutet werden, so steckst du passiv mit in der Scheiße, solange du hier in D ein normales Leben führst.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.846
Reaktionen
775
lol jetzt werden trickle down economics gepredigt.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
gott haltet doch mal die klappe ihr trolle, als ob hier irgendwer trickle down predigt. ihr springt echt über jedes stöckchen, dass euch ein heator hinhält :rofl:
ich hetze nur nicht gegen reiche, reiche sind gute menschen und haben ihren reichtum grds. verdient weil sie überlegene genetik haben :deliver:
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
7.218
Reaktionen
1.512
Aber du profitierst doch auch davon. Manche Produkte sind halt scheiße billig, weil es Menschen gibt die Drecksarbeit als Sklaven verrichten.

Sry aber das ist dieses typische Fingerzeigen. "Die da oben sind schuld!!".
Nochmal: Selbst wenn du aktiv nicht dafür sorgst, dass Leute ausgebeutet werden, so steckst du passiv mit in der Scheiße, solange du hier in D ein normales Leben führst.

Und was hat der Peruaner davon, wenn die Deutschen keinen Kaffee mehr trinken? Oder der Thailänder, wenn die Klamotten in Deutschland geknüpft werden? Meinst du, wenn sich die westlichen Unternehmen aus den Ländern zurückziehen, entstehen bei denen plötzlich High-Tech-Industrien?

ich hetze nur nicht gegen reiche, reiche sind gute menschen und haben ihren reichtum grds. verdient weil sie überlegene genetik haben

jo, besonders die Erben haben ihren Reichtum so richtig verdient...
 
Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.846
Reaktionen
775
die 1% ermöglichen es horst müller überhaupt erst einen 40h job zu haben. die armen länder sind zu 90% selbst schuld an ihrem elend. sie waren schon immer arm und werden immer arm bleiben, genau so wie arme menschen in reichen ländern.

? aber klar wir sind schuld, dass wir auf dich eingehen.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
7.218
Reaktionen
1.512
Hä? Weil ich den :deliver: ignoriert habe? Als ob du das nicht ernst meinst
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ihr denkt ich meine es ernst, dass reiche menschen reich sind, weil sie überlegene genetik haben und es sowieso immer verdient haben? oook. vielleicht hab ich n bisschen übertrieben in letzter zeit :rofl:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben