Rassismus findest du in keinem meiner Beiträge.
Hier zu lesen macht echt betroffen.
Das einzig vernünftige auf den letzten 1-2 Seiten hat Eisen gerade gepostet.
Die einen schmeissen mit rechtsradikalem Bullshit um sich ohne es überhaupt zu merken und die anderen relativieren sämtliche Problem,e sobald das ansprechen dieser sie auch nur in die nähe der (moderaten) rechten bringen könnte.
well played, Sir.Richtig mitdiskutieren will ich gar nicht, wozu?
religion ist teil der elemente, die die ethnie konstituieren. andere sind abstammung, sprache, kultur, herkunftsgebiet, usw.
eine ethnische zuschreibung auf ein element zu reduzieren, ist falsch.
Rassismus ist eine Ideologie, die „Rasse“ in der biologistischen Bedeutung als grundsätzlichen bestimmenden Faktor menschlicher Fähigkeiten und Eigenschaften deutet und Rassen nach Wertigkeit einteilt.
well played, Sir.
Den Polizisten gelang es, etwa acht verdächtige Männer aus der Menge zu holen und festzunehmen. „Sie hatten alle kopierte Papiere dabei, Aufenthaltsbescheinigungen für Asylverfahren.“
Bereits 2007 waren gewaltlegitimierende Männlichkeitsnormen in muslimischer Kultur mein Thema
Hoch effektiv wohl nicht, aber vermutlich weniger zusammengespart. Und "wir schaffen das", wär dann auch nicht am Ruder .
i beg to differ. schonmal von problemen mit gewaltbereiten japanern in düsseldorf gehört? oder von schulversagenden, kriminellen ex-sovjetjuden, von kriminellen vietnamesen? es kommt eben auf die kultur an, aus der jemand kommt. manche können ohne probleme friedlich neben unserer koexistieren und es ist mir ehrlichgesagt total wurscht, an was die glauben, wie sie leben, was sie für werte haben, solange es eben keine werte sind, die offensichtlich mit unseren kolidieren. mit der arabischen kultur kann es keine koexistenz geben, weil sie GEGEN unsere werte gerichtet ist
Also kann ein Mob aus 1000 Verrückten machen was er will? Was wäre wohl passiert, wenn da 1000 Glatzen ausgetickt wären? Was wäre in so gut wie jedem anderen Land dieser Welt passiert?
Gibt es eigentlich schon einen #Aufschrei zu diesem Thema?
Korrekt, ich hätte präzisieren sollen. Multikulti-Integration funktioniert einfach nicht mit Arabern.
Es gibt aber durchaus auch andere problematische Gruppen. Kriminelle ex-Sovjetjuden nicht, aber kriminelle Russen/Osteuropäer findet man dagegen deutlich öfter.
Bei Asiaten "klappt" die Multikulti-Integration auch nur, weil deren Kultur extrem defensiv und gleichzeitig leistungsorientiert ist. Das ist aber auch diesen Kulturkreis beschränkt.
Allgemein würde ich zwei primäre Aspekte sehen: Gewaltbereitschaft und Leistungsorientierung. Integration ist trivial wenn die Gastkultur mehr leistungsbreit und weniger gewaltbereit ist (Asiaten im Vergleich zu Europäern). Integration schließt hierbei Assimilation der "Kernwerte" mit ein, da diese gar nicht assimiliert werden müssen sondern vom Gast direkt mitgebracht werden.
Eine solche Integration ist fatal und muss durch erzwungene Assimilation ersetzt werden, wenn die Gastkultur weniger leistungsbereit und/oder mehr gewaltbereit ist. Das macht uns die Integration von Afrikanern und Arabern so schwer, weil wir eben nicht genug Anpassung in den Kernbereichen einfordern.
Sowas ist Rassismus, aber ist dir bewusst, oder?
Individuen Sachen zu unterstellen allein auf der Basis dass sie einer "Gruppe" angehören.
Rassismus.
Multikulti funktioniert nicht mit Niggern.
und @MV: wie willst du denn zwanghafst assimilieren? du kannst den leuten nicht in die köpfe gucken und du kannst ihnen keine werte vorschreiben.
„Es gibt keinen Hinweis, dass es sich hier um Menschen handelt, die hier in Köln Unterkunft als Flüchtlinge bezogen haben“, sagte Oberbürgermeisterin Henriette Reker (parteilos) am Dienstag. Entsprechende Vermutungen halte sie für „absolut unzulässig“. Kölns Polizeipräsident Wolfgang Albers sagte: „Wir haben derzeit keine Erkenntnisse über Täter.“
Nun gibt es Rassisten die sofort auf Ausländer/Neger tippen ohne etwas zu wissen.
Und esgibt normale Menschen, die da erstmal abwarten bevor sie Millionen von Menschen vorverurteilen.
Bist du eigentlich auch so zurückhaltend, wenn in Dresden demonstriert wird oder wenn eine Flüchtlingsunterkunft brennt?
Ich sage dann ganzbestimmt nicht, dass ALLE Deutschen Nazis sind,wenn Individuen oderkleinere Gruppen Straftaten begehne.
aber wenn eine straftat, die man sonst aus kairo oder indien kennt, plötzlich in deutschland auftaucht,
Haben die Übergriffe eine neue Dimension?
In den sozialen Medien wird der Vergleich zum Münchner Oktoberfest gezogen, bei dem es auch zu vielen sexuellen Übergriffen und Diebstählen kommt. Allerdings ist die Zahl wesentlich kleiner als in Köln: 2015 zählte die Münchner Polizei insgesamt 20 angezeigte Sexualdelikte beim zweiwöchigen Oktoberfest. Im Vorjahr waren es zwölf. Vergleichbare Vorfälle wie in Köln habe es auch in den Vorjahren auf der Wiesn nicht gegeben, so ein Sprecher der Münchner Polizei: "In der Dynamik und Größe wie in Köln ist uns das unbekannt."
Beim vergangenen Oktoberfest kam es außerdem zu 339 Taschendiebstählen, im Jahr 2014 waren es 404. Laut Polizei werden Diebstähle zunehmend von Tätergruppen begangen, die sich arbeitsteilig organisieren.
So viele Anzeigen in so kurzer Zeit – in dieser Hinsicht scheinen die Vorfälle von Köln offenbar tatsächlich eine neue Größenordnung zu haben.
fleischhauer trifft wie immer 100% ins schwarze was das thema flüchtlinge in den medien angeht:
http://www.spiegel.de/politik/deuts...en-erziehungs-rundfunk-kolumne-a-1070501.html
Ich bin öfter zu Vorträgen oder Podiumsdiskussionen eingeladen. In der anschließenden Diskussion kommt regelmäßig die Klage über die Voreingenommenheit der Medien. Ich habe mich am Anfang immer gefragt, was die Leute lesen. Der "FAZ" kann man nicht den Vorwurf machen, in der Asylfrage auf Regierungslinie zu sein. Auch im SPIEGEL finden sich viele kritische Texte zur Flüchtlingspolitik - Kanzlerlob war nie wirklich unsere Sache.
§177 stgb sexuelle nötigung
(1) Wer eine andere Person
(...)
nötigt, sexuelle Handlungen des Täters oder eines Dritten an sich zu dulden oder an dem Täter oder einem Dritten vorzunehmen, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr bestraft.
(2) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe nicht unter zwei Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn
1. der Täter mit dem Opfer den Beischlaf vollzieht oder ähnliche sexuelle Handlungen an dem Opfer vornimmt oder an sich von ihm vornehmen läßt, die dieses besonders erniedrigen, insbesondere, wenn sie mit einem Eindringen in den Körper verbunden sind (Vergewaltigung), oder
2. die Tat von mehreren gemeinschaftlich begangen wird.
dass dir diese widerlichen relativierungen nicht selbst die kotze hochsteigen lassen ist einfach abartig.
du wagst es von "nur begrapschen" zu reden? du willst hier ernsthaft die dimension diskutieren? unfassbar.