Bei dem Bullshit was hier alles steht sehe ich mich genötigt mal wieder darauf zu antworten. Vorab: ich kann und will mir gar nicht vorstellen, dass die sogenannte Bildungselite aus dem BW.DE Forum hier soviel geistigen Dünnschiss ablässt ohne mal über grundlegendste Dinge nachzudenken. Aber leider ist das hier auch kein doofes Rumtrollen mehr.
Hier erstmal beispielhaft ein paar Quotes auf die ich mehr oder weniger eingehen möchte:
dat Volta
Einfach nicht das Abstraktionsvermögen über den Arzt hinauszudenken.
volta du schreibst schon wieder Blödsinn an den du selber nicht glaubst. Angst vor Übertragung von Infektionskrankheiten ist also der Grund
Ansonsten: realistisch ist abschieben in den sicheren Tod keine Option, ich nehme an dass ist auch Heator klar.
Allerdings dürfte für 99.9% unserer Flüchtlinge abschieben kein sicherer Tod bedeuten. Und diejenigen die wirklich um ihr Leben fürchten müssen, dürften diejenigen sein die auch kein Problem haben Frauen die Hand zu geben.
türkei. alternativ findet sich sicherlich ein sicherer staat, der die herrschaften aufnimmt. macht australien auch so und australien ist ein demokratischer rechtsstaat. natürlich müssen vorher alle biometrischen daten aufgenommen werden und ein lebenslanges einreiseverbot verhängt werden
und wer sich angesichts dieser konsequenzen immer noch nicht in der lage sieht sich zu assimilieren, hat hier auch nichts verloren. aber natürlich dickes lol an das voltas abstraktionsvermögen.
parallel dazu hetzt die deutsche lügenpresse gegen den ersten vernünftigen vorschlag seit langer zeit:
http://www.sueddeutsche.de/politik/...-der-obergrenzen-forderung-isoliert-1.2803905
(auch wenn diese obergrenze lächerlich hoch ist. wenn die usa, die diese krise maßgeblich verursacht haben nur 50 000 aufnehmen müssen, dürften wir mit der hälfte unsere pflicht erfüllt haben)
Es ist ganz einfach: Der Flüchtling wird vorher informiert, dass er sich zu 100% zu integrieren hat und eben Frauen respektieren muss und seine Kinder nicht schlagen darf.
Wenn er bereit ist, diese Regeln zu akzeptieren, dann ist das okay. Wenn er diese Regeln nicht akzeptiert und somit selbst (freiwillig!) die Abschiebung riskiert dann kann es ihm zu Hause nun wirklich nicht so schlecht gehen. Denn niemand setzt sein Leben aufs Spiel, nur um einer Frau nicht die Hand zu geben. Wenn er also die Regeln bricht können wir ihn mit gutem Gewissen abschieben, egal wohin. Er ist einfach selbst schuld.
Problem gelöst. Menschenverantend ist nur derjenige, der es okay findet, dass Frauen unterdrückt und Kinder geschlagen werden. Du scheinst diese Verhaltensweisen hier erhalten zu wollen.
Passieren wird aber sowieso nichts, wie bauen uns jetzt eine millionengroße Parallelgesellschaft auf und in 1-2 Generationen haben wir dann auch hier den Bürgerkrieg. Danke, Merkel!
Aber mal ganz konkret: Was spricht dagegen, Madagaskar 3 Mrd. Euro zu geben und die verpflichten sich im Gegenzug dazu, alle Flüchtlinge, die wir nicht wollen, aufzunehmen? Ins Schiff und weg mit ihnen. Madagaskar ist froh, weil sie viel Geld bekommen, wir sind froh weil wir die doofen Flüchtlinge los sind und die guten (z.B. Akademiker, solange sie nicht religiös sind) behalten können. Jeder gewinnt. Und sobald die Flüchtlinge merken, dass sie einfach nur in ein Schuff nach Madagaskar gesetzt werden wenn sie nichts taugen, werden auch viel weniger kommen. Das hilft dann den echten Kriegsflüchtlingen, denn die werden natürlich auch weiterhin fliehen und denen kann dann besser geholfen werden. Es hält aber die Wirtschaftsflüchtlinge davon ab, es sich hier gutgehen lassen zu wollen.
Sehen wir uns doch zuerst noch mal an was ich geschrieben habe. Ich habe auch einen Teil fett + unterstrichen markiert, damit er euch diesmal vielleicht auffällt.
"Abgeschoben weil Ärztin nicht die Hand gegeben - 5 Köpfige Familie nach Rückreise Kopflos"
Klingt nach einer Postillion-Schlagzeile, wäre aber dann das Resultat. Leute in den sehr sicheren tot abschieben, weil sie einer Ärztin nicht die Hand gegeben haben. Wie Menschen-verachtend muss man eigentlich sein um sowas richtig zu finden?
Um gar nicht erst auf dein Schwachsinn weiter einzugehen schiebe ich einfach mal passend nach: viele Ärzte geben schon lange nicht mehr die Hand, um die Übertragung von Infektionskrankheiten zu verhindern. Scheint also so, als wären die Flüchtlinge schon mal 50% schlauer als Du wenn sie der hälfte der Ärzte nicht die Hand geben wollen.
War vielleicht nicht offensichtlich genug für Euch geschrieben, daher nochmal ganz deutlich: auf den Schwachsinn von Heator habe ich mit noch größerem Schwachsinn geantwortet. Ist bei Euch nicht so angekommen - das passiert bei geschriebenem manchmal dass der gemeinte Ton nicht so durchkommt.
Viel wichtiger ist aber der erste Teil, an dem ja auch einige Anstoß nehmen.
Wir schieben keine Menschen für Nichtigkeiten ab!
Da möchte ich jetzt 3 Punkte zu ansprechen.
1. wie läuft eine Abschiebung ab? Meins Wissens nach werden diese Menschen
in ihr Ursprungsland abgeschoben, dies geschieht per Flugzeug. D.h. wenn diese Menschen in Ihrem Ursprungsland weiterhin verfolgt werden, müssen die Leute sich nur am Flughafen hinstellen und ihr Opfer in Empfang nehmen. Das ist keine Option für ein Land, welches die Todesstrafe + Folter ablehnt und sich Weltweit(!) für diese Ablehnung einsetzt. Dies ist auch nicht mit unserem Grundgesetz vereinbar, welches aus guten Grund in diesen Dingen sehr eindeutig und unumstößlich geschrieben wurde.
Ich zitiere den Artikel 1 des deutschen Grundgesetzes:
(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.
(3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.
Schaut Euch die Punkte 1 und 2 doch nochmal an. Dort steht
nicht: jeder Deutsche, jeder (nur nicht die Ausländer)... Dort steht nur der Bezug zum Menschen. Dies gilt damit für jeden Menschen der sich innerhalb unserer Grenzen aufhält.
2. Wie wäre es denn mit Abschiebeländern á la Australien? Zuerst muss ich gestehen kenne ich die rechtliche Grundlage nicht genau. Aber ich bin mir sehr sicher, dass es nicht erlaubt ist Menschen in menschenunwürdige Verhältnisse abzuschieben (genau so wenig wie man Menschen nicht menschenunwürdig einsperren darf). Trotzdem hat sich noch kein Land dieser Welt bereit erklärt gegen Geld die Flüchtlinge zu nehmen. Aussagen wie "Madagaskar würde bestimmt" sind also Unsinn. Gleichzeitig sollte man sich das zitierte Beispiel Australien mal sehr genau ansehen. Die Menschen die dort nach Australien wollen werden sofort nach erreichen des Landes wieder aufs Meer geschickt, auch wenn das den sicheren Tod bedeutet. Restliche Asylsuchende werden nach Papua-Neuguinea oder Nauru gebracht und dort in Lagern gehalten. Diese Lager sind wiederholt durch Systematisch schlechte Bedingungen für die Menschen aufgefallen.
Als weiteren Punkt: Australien ist eine Insel. Papua-Neuguinea oder Nauru sind Inseln. Dort kommen die Menschen also gar nicht so leicht hin bzw. wieder weg. Das funktioniert in Deutschland nicht, denn dort könnten die Menschen aus den Lagern heraus und wieder nach Deutschland rein gehen. Das würde nur funktionieren, wenn man die Grenzen wieder komplett abschottet - was gleichbedeutend mit dem Tod des Schengen-Abkommens wäre. Wollt ihr das wirklich?
3. (und dieser Punkt ist besonders wichtig): hier beschwören viele den Rechtsstaat und die hier geltenden Gesetze. Und das finde ich gut! Jeder hier soll sich an die Gesetze in diesem Land halten. Und wenn nicht, dann sollen sie bestraft werden. Und bei Strafen > 3 Jahren gibt es auch eine gratis Abschiebung (außer diese Menschen würden sofort nach Ankunft im Heimatland gefoltert oder getötet).
DAS ist jetzt schon das geltende Gesetz!
Aber bitte zeigt mir doch mal wo es steht, dass ich irgendjemandem die Hand geben muss. Oder jemanden grüßen muss. Oder nett sein muss. Oder höflich sein muss.
Es gibt dazu keine Gesetze! Es gibt Gesetze dass man z.B. der Polizei folge leisten muss. Oder in der Bahn auf verlangen den Fahrschein zeigen muss. Dabei gilt dies unabhängig davon welches Geschlecht der Polizist hat oder der Kontrolleur. Sowas regelt der Rechtsstaat in seinen Gesetzen. Wer dagegen verstößt wird bestraft (oder sollte es).
Ich persönlich lebe auch lieber mit Menschen zusammen die Frauen respektieren und die Hand geben, Grüßen, die deutsche Sprache sprechen und sich auch sonst ans Gesetz halten (
@ Megavolt: Frauen unterdrücken oder irgendjemand schlagen ist nicht in Ordnung - und ich will so etwas auch nicht erhalten...). Aber darum geht es hier gar nicht.
Es geht um folgendes:
das was Ihr hier haben wollt ist ein Gesinnungsstaat und kein Rechtsstaat!! Anscheinend seht ihr nicht wie Gefährlich so ein Wandel wäre, und auf was es hinauslaufen würde. Ist dieser Weg einmal eingeschlagen dann gibt es kein zurück mehr. In diesem Land wird keiner dafür bestraft wenn er unhöflich ist. Wenn wir damit anfangen, was meint ihr wie lange es dauert bis es zu einem Punkt kommt der auch Euch betreffen könnte? Wie lange dauert es, bis ihr für etwas am Pranger steht, weil es "nicht der Norm" entspricht. Wer legt denn fest, was OK ist und was nicht? Die Mehrheit? In einem Land voller Rentner wollt ihr eben diese entscheiden lassen welches Benehmen und welche Moral OK ist und welches nicht?
Jeden dieser Schritte nur ein bisschen weitergeführt entfernt uns von dem Rechtsstaat in dem wir leben. DAS kann nicht die Option sein die sich hier einige vorstellen!
Ganz zuletzt noch einmal etwas an Megavolt gerichtet: das was du oben beschreibst ist keine Integration, das ist Assimilation. Und das wird niemals funktionieren. Nur um es dir begreiflich zu machen: du könntest dich noch nicht mal bei den Holländern oder Österreichern assimilieren - und dort ist der kulturelle Hintergrund nicht so grundverschieden vom Deutschen.