Flüchtlingsströme Richtung Europa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
1.512
ist ja auch einfach sich mit den trollen zu befassen, als wirklich zu argumentieren.

also jetzt mal im Ernst: inwiefern machen die Gastarbeiterkinder denn solch massive Probleme, dass das Leben in Deutschland dadurch deutlich schlechter ist? Klar machen die ein paar Probleme, das Wort "massiv" finde ich in dem Zusammenhang dann aber doch übertrieben.

Reaktionen
1
Ich will sehen, wie irgendeine Polizei sich mit 1000 Typen anlegt (jetzt ernsthaft).

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
also jetzt mal im Ernst: inwiefern machen die Gastarbeiterkinder denn solch massive Probleme, dass das Leben in Deutschland dadurch deutlich schlechter ist? Klar machen die ein paar Probleme, das Wort "massiv" finde ich in dem Zusammenhang dann aber doch übertrieben.

sarrazin nicht gelesen? entgegen der hetze der lügenpresse waren seine statistiken nachweislich korrekt. nachkommen türkischer gastarbeiter schneiden schlichtweg in jeder disziplin schlechter ab als andere zuwanderer. was nun konkret "massiv" bedeutet, darüber kann man sich lange streiten. letztlich werden wir darüber keine aussage treffen können, weil relevante daten nicht erhoben werden. würde hier, wie in den usa, die ethnie jedes straftäters erhoben werden, wüsste man auch mehr über die kriminalitätsraten dieser gruppe.

Ich will sehen, wie irgendeine Polizei sich mit 1000 Typen anlegt (jetzt ernsthaft).

noch nie ne demo gesehen?

Reaktionen
3
die deutsche polizei und justiz verkommt doch immer mehr zu einem schlechten scherz.
ich finde es gut flüchtlinge aufzunehmen, aber den kleinen anteil an faulen eiern muss man konsequent entfernen. jeder hat eine chance verdient, aber wer so etwas widerliches wie in köln macht hat sie permanent verspielt - als ob es da irgendeine chance auf vernünftige integration gibt bzw. als ob so ein menschlicher müll es verdient hätte. direkt konsequent abschieben.

stattdessen schaut die polizei hilflos zu und die justiz verurteilt einen kleinen teil zu ein paar sozialstunden, lol.

Reaktionen
378
Bei dem Bullshit was hier alles steht sehe ich mich genötigt mal wieder darauf zu antworten. Vorab: ich kann und will mir gar nicht vorstellen, dass die sogenannte Bildungselite aus dem BW.DE Forum hier soviel geistigen Dünnschiss ablässt ohne mal über grundlegendste Dinge nachzudenken. Aber leider ist das hier auch kein doofes Rumtrollen mehr.

Hier erstmal beispielhaft ein paar Quotes auf die ich mehr oder weniger eingehen möchte:

dat Volta :rofl2:
Einfach nicht das Abstraktionsvermögen über den Arzt hinauszudenken.

volta du schreibst schon wieder Blödsinn an den du selber nicht glaubst. Angst vor Übertragung von Infektionskrankheiten ist also der Grund :rofl2:

Ansonsten: realistisch ist abschieben in den sicheren Tod keine Option, ich nehme an dass ist auch Heator klar.
Allerdings dürfte für 99.9% unserer Flüchtlinge abschieben kein sicherer Tod bedeuten. Und diejenigen die wirklich um ihr Leben fürchten müssen, dürften diejenigen sein die auch kein Problem haben Frauen die Hand zu geben.

türkei. alternativ findet sich sicherlich ein sicherer staat, der die herrschaften aufnimmt. macht australien auch so und australien ist ein demokratischer rechtsstaat. natürlich müssen vorher alle biometrischen daten aufgenommen werden und ein lebenslanges einreiseverbot verhängt werden :deliver:
und wer sich angesichts dieser konsequenzen immer noch nicht in der lage sieht sich zu assimilieren, hat hier auch nichts verloren. aber natürlich dickes lol an das voltas abstraktionsvermögen. :top2:

parallel dazu hetzt die deutsche lügenpresse gegen den ersten vernünftigen vorschlag seit langer zeit:
http://www.sueddeutsche.de/politik/...-der-obergrenzen-forderung-isoliert-1.2803905

(auch wenn diese obergrenze lächerlich hoch ist. wenn die usa, die diese krise maßgeblich verursacht haben nur 50 000 aufnehmen müssen, dürften wir mit der hälfte unsere pflicht erfüllt haben)

Es ist ganz einfach: Der Flüchtling wird vorher informiert, dass er sich zu 100% zu integrieren hat und eben Frauen respektieren muss und seine Kinder nicht schlagen darf.
Wenn er bereit ist, diese Regeln zu akzeptieren, dann ist das okay. Wenn er diese Regeln nicht akzeptiert und somit selbst (freiwillig!) die Abschiebung riskiert dann kann es ihm zu Hause nun wirklich nicht so schlecht gehen. Denn niemand setzt sein Leben aufs Spiel, nur um einer Frau nicht die Hand zu geben. Wenn er also die Regeln bricht können wir ihn mit gutem Gewissen abschieben, egal wohin. Er ist einfach selbst schuld.

Problem gelöst. Menschenverantend ist nur derjenige, der es okay findet, dass Frauen unterdrückt und Kinder geschlagen werden. Du scheinst diese Verhaltensweisen hier erhalten zu wollen.

Passieren wird aber sowieso nichts, wie bauen uns jetzt eine millionengroße Parallelgesellschaft auf und in 1-2 Generationen haben wir dann auch hier den Bürgerkrieg. Danke, Merkel!

Aber mal ganz konkret: Was spricht dagegen, Madagaskar 3 Mrd. Euro zu geben und die verpflichten sich im Gegenzug dazu, alle Flüchtlinge, die wir nicht wollen, aufzunehmen? Ins Schiff und weg mit ihnen. Madagaskar ist froh, weil sie viel Geld bekommen, wir sind froh weil wir die doofen Flüchtlinge los sind und die guten (z.B. Akademiker, solange sie nicht religiös sind) behalten können. Jeder gewinnt. Und sobald die Flüchtlinge merken, dass sie einfach nur in ein Schuff nach Madagaskar gesetzt werden wenn sie nichts taugen, werden auch viel weniger kommen. Das hilft dann den echten Kriegsflüchtlingen, denn die werden natürlich auch weiterhin fliehen und denen kann dann besser geholfen werden. Es hält aber die Wirtschaftsflüchtlinge davon ab, es sich hier gutgehen lassen zu wollen.

Sehen wir uns doch zuerst noch mal an was ich geschrieben habe. Ich habe auch einen Teil fett + unterstrichen markiert, damit er euch diesmal vielleicht auffällt.

"Abgeschoben weil Ärztin nicht die Hand gegeben - 5 Köpfige Familie nach Rückreise Kopflos"
Klingt nach einer Postillion-Schlagzeile, wäre aber dann das Resultat. Leute in den sehr sicheren tot abschieben, weil sie einer Ärztin nicht die Hand gegeben haben. Wie Menschen-verachtend muss man eigentlich sein um sowas richtig zu finden?

Um gar nicht erst auf dein Schwachsinn weiter einzugehen schiebe ich einfach mal passend nach: viele Ärzte geben schon lange nicht mehr die Hand, um die Übertragung von Infektionskrankheiten zu verhindern. Scheint also so, als wären die Flüchtlinge schon mal 50% schlauer als Du wenn sie der hälfte der Ärzte nicht die Hand geben wollen.

War vielleicht nicht offensichtlich genug für Euch geschrieben, daher nochmal ganz deutlich: auf den Schwachsinn von Heator habe ich mit noch größerem Schwachsinn geantwortet. Ist bei Euch nicht so angekommen - das passiert bei geschriebenem manchmal dass der gemeinte Ton nicht so durchkommt.

Viel wichtiger ist aber der erste Teil, an dem ja auch einige Anstoß nehmen.
Wir schieben keine Menschen für Nichtigkeiten ab!

Da möchte ich jetzt 3 Punkte zu ansprechen.

1. wie läuft eine Abschiebung ab? Meins Wissens nach werden diese Menschen in ihr Ursprungsland abgeschoben, dies geschieht per Flugzeug. D.h. wenn diese Menschen in Ihrem Ursprungsland weiterhin verfolgt werden, müssen die Leute sich nur am Flughafen hinstellen und ihr Opfer in Empfang nehmen. Das ist keine Option für ein Land, welches die Todesstrafe + Folter ablehnt und sich Weltweit(!) für diese Ablehnung einsetzt. Dies ist auch nicht mit unserem Grundgesetz vereinbar, welches aus guten Grund in diesen Dingen sehr eindeutig und unumstößlich geschrieben wurde.

Ich zitiere den Artikel 1 des deutschen Grundgesetzes:
(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.
(3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.

Schaut Euch die Punkte 1 und 2 doch nochmal an. Dort steht nicht: jeder Deutsche, jeder (nur nicht die Ausländer)... Dort steht nur der Bezug zum Menschen. Dies gilt damit für jeden Menschen der sich innerhalb unserer Grenzen aufhält.

2. Wie wäre es denn mit Abschiebeländern á la Australien? Zuerst muss ich gestehen kenne ich die rechtliche Grundlage nicht genau. Aber ich bin mir sehr sicher, dass es nicht erlaubt ist Menschen in menschenunwürdige Verhältnisse abzuschieben (genau so wenig wie man Menschen nicht menschenunwürdig einsperren darf). Trotzdem hat sich noch kein Land dieser Welt bereit erklärt gegen Geld die Flüchtlinge zu nehmen. Aussagen wie "Madagaskar würde bestimmt" sind also Unsinn. Gleichzeitig sollte man sich das zitierte Beispiel Australien mal sehr genau ansehen. Die Menschen die dort nach Australien wollen werden sofort nach erreichen des Landes wieder aufs Meer geschickt, auch wenn das den sicheren Tod bedeutet. Restliche Asylsuchende werden nach Papua-Neuguinea oder Nauru gebracht und dort in Lagern gehalten. Diese Lager sind wiederholt durch Systematisch schlechte Bedingungen für die Menschen aufgefallen.
Als weiteren Punkt: Australien ist eine Insel. Papua-Neuguinea oder Nauru sind Inseln. Dort kommen die Menschen also gar nicht so leicht hin bzw. wieder weg. Das funktioniert in Deutschland nicht, denn dort könnten die Menschen aus den Lagern heraus und wieder nach Deutschland rein gehen. Das würde nur funktionieren, wenn man die Grenzen wieder komplett abschottet - was gleichbedeutend mit dem Tod des Schengen-Abkommens wäre. Wollt ihr das wirklich?

3. (und dieser Punkt ist besonders wichtig): hier beschwören viele den Rechtsstaat und die hier geltenden Gesetze. Und das finde ich gut! Jeder hier soll sich an die Gesetze in diesem Land halten. Und wenn nicht, dann sollen sie bestraft werden. Und bei Strafen > 3 Jahren gibt es auch eine gratis Abschiebung (außer diese Menschen würden sofort nach Ankunft im Heimatland gefoltert oder getötet). DAS ist jetzt schon das geltende Gesetz!
Aber bitte zeigt mir doch mal wo es steht, dass ich irgendjemandem die Hand geben muss. Oder jemanden grüßen muss. Oder nett sein muss. Oder höflich sein muss.
Es gibt dazu keine Gesetze! Es gibt Gesetze dass man z.B. der Polizei folge leisten muss. Oder in der Bahn auf verlangen den Fahrschein zeigen muss. Dabei gilt dies unabhängig davon welches Geschlecht der Polizist hat oder der Kontrolleur. Sowas regelt der Rechtsstaat in seinen Gesetzen. Wer dagegen verstößt wird bestraft (oder sollte es).
Ich persönlich lebe auch lieber mit Menschen zusammen die Frauen respektieren und die Hand geben, Grüßen, die deutsche Sprache sprechen und sich auch sonst ans Gesetz halten ( @ Megavolt: Frauen unterdrücken oder irgendjemand schlagen ist nicht in Ordnung - und ich will so etwas auch nicht erhalten...). Aber darum geht es hier gar nicht.

Es geht um folgendes: das was Ihr hier haben wollt ist ein Gesinnungsstaat und kein Rechtsstaat!! Anscheinend seht ihr nicht wie Gefährlich so ein Wandel wäre, und auf was es hinauslaufen würde. Ist dieser Weg einmal eingeschlagen dann gibt es kein zurück mehr. In diesem Land wird keiner dafür bestraft wenn er unhöflich ist. Wenn wir damit anfangen, was meint ihr wie lange es dauert bis es zu einem Punkt kommt der auch Euch betreffen könnte? Wie lange dauert es, bis ihr für etwas am Pranger steht, weil es "nicht der Norm" entspricht. Wer legt denn fest, was OK ist und was nicht? Die Mehrheit? In einem Land voller Rentner wollt ihr eben diese entscheiden lassen welches Benehmen und welche Moral OK ist und welches nicht?
Jeden dieser Schritte nur ein bisschen weitergeführt entfernt uns von dem Rechtsstaat in dem wir leben. DAS kann nicht die Option sein die sich hier einige vorstellen!

Ganz zuletzt noch einmal etwas an Megavolt gerichtet: das was du oben beschreibst ist keine Integration, das ist Assimilation. Und das wird niemals funktionieren. Nur um es dir begreiflich zu machen: du könntest dich noch nicht mal bei den Holländern oder Österreichern assimilieren - und dort ist der kulturelle Hintergrund nicht so grundverschieden vom Deutschen.

Reaktionen
435
War vielleicht nicht offensichtlich genug für Euch geschrieben, daher nochmal ganz deutlich: auf den Schwachsinn von Heator habe ich mit noch größerem Schwachsinn geantwortet. Ist bei Euch nicht so angekommen - das passiert bei geschriebenem manchmal dass der gemeinte Ton nicht so durchkommt.

Habe ich nicht vorhin schonmal geschrieben dass diese Strategie Blödsinn ist? Wenn du glaubst irgendwo Schwachsinn gelesen zu haben, dann schreib saubere Argumente. Gerade MV und Heator gehören hier zu denen bei denen ich am ehesten erwarten würde dass sie auf Argumente eingehen.
Wenn du auf vermeintlichen Schwachsinn mit absichtlichem Schwachsinn antwortest, dann macht man sich nur über deinen Schwachsinn lustig. Zurecht.
Den restlichen Post hab ich noch nicht gelesen.

Reaktionen
1.685
3. (und dieser Punkt ist besonders wichtig): hier beschwören viele den Rechtsstaat und die hier geltenden Gesetze. Und das finde ich gut! Jeder hier soll sich an die Gesetze in diesem Land halten. Und wenn nicht, dann sollen sie bestraft werden. Und bei Strafen > 3 Jahren gibt es auch eine gratis Abschiebung (außer diese Menschen würden sofort nach Ankunft im Heimatland gefoltert oder getötet). DAS ist jetzt schon das geltende Gesetz!
Aber bitte zeigt mir doch mal wo es steht, dass ich irgendjemandem die Hand geben muss. Oder jemanden grüßen muss. Oder nett sein muss. Oder höflich sein muss.
Es gibt dazu keine Gesetze! Es gibt Gesetze dass man z.B. der Polizei folge leisten muss. Oder in der Bahn auf verlangen den Fahrschein zeigen muss. Dabei gilt dies unabhängig davon welches Geschlecht der Polizist hat oder der Kontrolleur. Sowas regelt der Rechtsstaat in seinen Gesetzen. Wer dagegen verstößt wird bestraft (oder sollte es).
Ich persönlich lebe auch lieber mit Menschen zusammen die Frauen respektieren und die Hand geben, Grüßen, die deutsche Sprache sprechen und sich auch sonst ans Gesetz halten ( @ Megavolt: Frauen unterdrücken oder irgendjemand schlagen ist nicht in Ordnung - und ich will so etwas auch nicht erhalten...). Aber darum geht es hier gar nicht.

Es geht um folgendes: das was Ihr hier haben wollt ist ein Gesinnungsstaat und kein Rechtsstaat!! Anscheinend seht ihr nicht wie Gefährlich so ein Wandel wäre, und auf was es hinauslaufen würde. Ist dieser Weg einmal eingeschlagen dann gibt es kein zurück mehr. In diesem Land wird keiner dafür bestraft wenn er unhöflich ist. Wenn wir damit anfangen, was meint ihr wie lange es dauert bis es zu einem Punkt kommt der auch Euch betreffen könnte? Wie lange dauert es, bis ihr für etwas am Pranger steht, weil es "nicht der Norm" entspricht. Wer legt denn fest, was OK ist und was nicht? Die Mehrheit? In einem Land voller Rentner wollt ihr eben diese entscheiden lassen welches Benehmen und welche Moral OK ist und welches nicht?
Jeden dieser Schritte nur ein bisschen weitergeführt entfernt uns von dem Rechtsstaat in dem wir leben. DAS kann nicht die Option sein die sich hier einige vorstellen!
Lieber volta, du hast Recht. Es steht jedem frei einer Frau die Hand zu geben oder nicht, entscheidend dahinter ist aber die Motivation und wie man mit dieser Motivation als Gesellschaft umgeht.

Einer Frau nicht die Hand geben zu wollen, weil sie eine Frau ist, d.h. weil sie es nicht wert/würdig ist meine Hand zu berühren ist eine klare geistige Ablehnung der manifestierten westlichen Wertesäule "Männlein und Weiblein sind gleichberechtigt - Alle Menschen sind gleich".
Natürlich kann man niemanden dafür bestrafen wenn er das tut (wir leben in einem Rechtsstaat), man kann es aber als Gesellschaft ächten und gerade in diesem Fall sollte man es tun, weil so ein Verhalten eben an den westlichen Basics rüttelt. Öffentlich passiert das aber leider viel zu selten, stattdessen wird vor der "Kultur" und der "Religion" gekuscht. Damit legitimiert man so ein Verhalten, damit legitimiert man die Missachtung der Säule. Man legitimiert, dass die Religionsfreiheit so weit geht, dass dafür Dinge aufgegeben wurden, für die jahrelang gekämpft wurde. Frag mal Alice Schwarzer was sie vom Islam hält - die gelebte Ablehnung der Frau als gleichberechtigte Person ist Mittelalter und das kann man und darf man nicht stillschweigend hinnehmen. Anscheinend siehst nämlich DU nicht wie gefährlich so ein Gesinnungswandel wäre, wenn man sowas akzeptiert. Es wäre die Kapitulation vor der Wildnis.

Ich würde mir wünschen, dass die linken Moralapostel mit der gleichen Hingabe ebenfalls diesen kulturellen Islamfaschismus bekämpfen würden, denn unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit ist das nichts anderes als monotheistischer Faschismusdreck.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
die deutsche polizei und justiz verkommt doch immer mehr zu einem schlechten scherz.
ich finde es gut flüchtlinge aufzunehmen, aber den kleinen anteil an faulen eiern muss man konsequent entfernen. jeder hat eine chance verdient, aber wer so etwas widerliches wie in köln macht hat sie permanent verspielt - als ob es da irgendeine chance auf vernünftige integration gibt bzw. als ob so ein menschlicher müll es verdient hätte. direkt konsequent abschieben.

stattdessen schaut die polizei hilflos zu und die justiz verurteilt einen kleinen teil zu ein paar sozialstunden, lol.

Das Problem ist dann halt auch, dass die entsprechende Klientel keinerlei Respekt vor der Polizei hat. Wie sieht es denn außerhalb Westeuropas aus? Da haut dir die Polizei hauptsächlich aufs Maul. Kein Wunder, dass sich gewisse Leute gegenüber der Polizei dann sehr viel erlauben, wenn die nix macht ausser "mach das nicht nochmal"

Und unterstützen zu Emil @ Volta: Was ist denn, wenn im kommenden Sommer dann eine größere Gruppe von ultrakonservativen gegen die Freizügigkeit der deutschen Frauen protestiert (wenn die halbnackt rumlaufen), weil das gegen ihre religiösen Gefühle verstößt? Unterstützt du dann auch schon das häufig angewiesene victim shaming "Sie hätte sich halt nicht so aufreizend anziehen sollen"?

Wohn mal uim Ruhrpott oder Umgebung in ner Stadt mit erheblichem Anteil an Migranten aus der Türkei/Nordafrika mit niedrigem Einkommens- und Bildungsniveau, also unter den Migranten die da herkommen (von denen bei weitem nicht alle so sind) noch der Bodensatz. Dann können wir ja mal weiter darüber sprechend inwiefern das Probleme macht. Wenn ich in meiner Heimatstadt bin laufe ich Abends nicht mehr da rum, ausser in ner Gruppe mit min 5 Leuten. Alles andere ist viel zu riskant.
Wenn du Interesse hast: lauf mal Nachts zB am Kennedypark in Aachen rum oder in den Straßen vom Bhf Rothe Erde Richtung Brand.

Die Polizei beklagt sich btw seit Jahren, dass es in jeder größeren Stadt, gerade in NRW, Straßenzüge gibt, wo sie nur noch mit ner Hundertschaft reinkönnen, weil alles darunter viel zu riskant ist. Natürlich wird das von Innenministern/Polizeipräsidenten fleißig geleugnet. Ist aber ein Thema, was in Dtl absolut tabu ist

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.512
Das glaube ich dir gerne, dass du da nicht mehr gerne durchgehst. Meiner persönlichen Einschätzung nach (Achtung, subjektive Erfahrung) gehen die richtigen Probleme allerdings viel stärker von Nordafrikanern und Arabern als von Gastarbeiterkindern aka Türken aus.

Reaktionen
378
Und unterstützen zu Emil @ Volta: Was ist denn, wenn im kommenden Sommer dann eine größere Gruppe von ultrakonservativen gegen die Freizügigkeit der deutschen Frauen protestiert (wenn die halbnackt rumlaufen), weil das gegen ihre religiösen Gefühle verstößt? Unterstützt du dann auch schon das häufig angewiesene victim shaming "Sie hätte sich halt nicht so aufreizend anziehen sollen"?

Ich glaube ich habe hier schon mehrfach erwähnt, dass für mich Religion und Staat ganz klar getrennt gehört.
Die Freiheiten die wir in diesem Land haben - aufgrund unserer Vergangenheit sowie kulturellen Entwicklung - sollen und werden auch bestehen bleiben.
Wenn jetzt also ultrareligiöse Idioten ankommen und wegen Ihrer Religion heulen dann würde ich persönlich sagen: fickt Euch, dies ist ein freies Land und bleibt es auch. Natürlich dürft Ihr Protestieren - aber wir dürfen es auch ignorieren.
Es könnte auch sehr gut sein, dass ich mit dem Finger auf solche Spinner zeige und sie dabei laut auslache.
Das ist meine persönliche Meinung dazu. Und ich befürworte auch, dass solchen Menschen von ihrer Umwelt / Mitmenschen angezeigt bekommen, dass ihre Überzeugung Blödsinn ist und von einer großen Mehrheit abgelehnt wird.

Aber nochmal - das scheint immer noch nicht angekommen zu sein: die eine Seite ist die gesellschaftliche Akzeptanz bzw. deren Nicht-Akzeptanz. Und es liegt auch an der Gesellschaft, also an uns allen, für unsere Werte einzustehen. Beispielweise jemand gibt einer Frau nicht die Hand --> deutlich sagen dass so etwas scheiße ist und er seine Religion zuhause leben kann aber nicht auf offener Straße.
Die andere Seite ist unser Rechtsstaat, und dieser muss sich im Rahmen der Gesetze bewegen. Und damit meine ich eben nicht "Hand nicht gegeben --> Abschiebung". Der Staat darf eben nicht auf die Moral schauen (die wandelbar ist und sich damit natürlich auch in den Gesetzen widerspiegelt, siehe z.B. "Schwulenparagraph") sondern muss die Gesetze achten. Und die Gesetze müssen sich immer ans Grundgesetz halten, wo die Gleicheit zwischen Mann und Frau z.B. festgelegt ist.
Nicht moralische Gesetze sind der richtige Weg, sondern eine moralische Gesellschaft, die für Ihre Werte eintritt. Zu diesen Werten gehört es dann eben auch, dass religiöse Spinner gegen freizügige Frauen protestieren können. Solange es beim friedlichen Protest bleibt ist das in einer Demokratie auch in Ordnung. Sobald etwas darüber hinaus geht, muss der Staat die Gesetze achten.
Um das Beispiel Köln "Gruppe Männer belästigt und beklaut Frauen" aufzugreifen: hier hätte m.E. die Polizei härter eingreifen sollen.

Reaktionen
2.007
Ihr bekommt was ihr mit eurer dumheit angerichtet habt.

Nach Angaben der Polizei fielen am Silvesterabend gegen 23 Uhr zunächst etwa 1000 Männer aus dem nordafrikanischen und arabischen Raum auf. Aus der Gruppe heraus wurden auf dem Bahnhofsvorplatz Feiernde mit Feuerwerkskörpern attackiert. Die Randalierer im Alter von 15 bis 35 seien stark alkoholisiert gewesen.
Die Täter sollen "überwiegend aus dem nordafrikanischen beziehungsweise arabischen Raum" stammen, sagte Albers. Im Getümmel haben sie demnach Frauen angefasst und bestohlen. "Es hat dort in sehr hoher Anzahl Sexualdelikte gegeben, auch in sehr massiver Form", sagte Albers.

Tja proud to fand kriminelle Wirtschaftsflüchtlinge scheiße bevor es mainstream war. Der wind dreht wuoltas und tzui zimlich alone in ihrer ecke.

Reaktionen
0
Das glaube ich dir gerne, dass du da nicht mehr gerne durchgehst. Meiner persönlichen Einschätzung nach (Achtung, subjektive Erfahrung) gehen die richtigen Probleme allerdings viel stärker von Nordafrikanern und Arabern als von Gastarbeiterkindern aka Türken aus.

Jo, das kann man so unterschreiben. Die Türken hatten bei uns meistens nur ne relativ große Klappe, waren aber selten gewalttätig und standen normalerweise vor allem noch unter Kontrolle vom Papa

@wutvolta: da ist halt die Frage, ob "Schätzt und achtet die westlichen Werte" Teil eines Einbürgerungstests sein sollte. MMn ja und damit hätte jmd, der sagt "Frauen sind minderwertig" niemals die Chance auf Staatsbürgerschaft. Das würde natürlich beinhalten, dass Falschangaben geahndet werden, damit es nicht reicht einmal zu sagen "Jo, Frauen kein Problem"

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
435
Die andere Seite ist unser Rechtsstaat, und dieser muss sich im Rahmen der Gesetze bewegen.

Was genau widerspricht denn dem Rechtsstaat, bzw. welchem Gesetz wird widersprochen wenn jemand der sowieso kein Recht hat hierzusein rausgeschmissen wird wenn er zeigt dass er unser Grundgesetz ablehnt ohne direkt dagegen verstoßen zu haben?

Reaktionen
0
Dafür gibts Einsatzhundertschaften, davon zieht man notfalls auch so viele zusammen, dass man 10.000 Leute auseinander treibt. Blöd nur, dass die gerade nicht verfügbar waren, weil sie - wer hätte es gedacht - zur Amtshilfe für die Landes- und Bundespolizei in Bayern zwecks Bewältigung der Situation an der Grenze eingesetzt sind (insider). Das sind die "Auswirkungen auf die Lebensqualität" die ja den normalen Bürger "gar nicht betreffen" wie immer so schön von oben erzählt wird. Und wir sind grad mal in Jahr 1 der Krise. Eine flächendeckend unterbesetzte und personell ausgelaugte Polizei die nicht mehr eingreifen kann, weil keine freien Einheiten mehr verfügbar sind, wird der Bürger sehr wohl in seinem Umfeld früher oder später bemerken, einfach weil die kriminellen Kräfte sich stets soweit ausbreiten, bis sie genug polizeilichen Gegendruck erhalten.

Guest
Ihr bekommt was ihr mit eurer dumheit angerichtet habt.

Tja proud to fand kriminelle Wirtschaftsflüchtlinge scheiße bevor es mainstream war. Der wind dreht wuoltas und tzui zimlich alone in ihrer ecke.

übrigens, ich habe heute gehört, dass ähnliches auch in hamburg abgelaufen ist. scheint aber bislang nirgends berichtet worden zu sein.
edit: ah doch, jetzt kommts so langsam auch in die zeitungen -> http://www.abendblatt.de/hamburg/ha...-Uebergriffe-auf-junge-Frauen-in-Hamburg.html

beste einleitung zu köln kommt übrigens von der lügenpresse von ZON:
Nach den gewalttätigen Übergriffen während der Silvesternacht in Köln rätseln Stadt und Polizei über die Hintergründe

jaaaa, sehr rätselhaft das alles. wirklich mysteriös. wenn man sich anguckt, wieviele kommentare die artikel nun bekommen (locker das 3-4 fache von "normalen" artikeln über flüchtlinge), könnt ihr 3 mal raten was in zukunft bei solchen vorfällen passieren wird.

das ist eben was man bekommt, wenn man volta style mit humanität anstatt mit disziplin daherkommt. volta, dein problem ist, dass du glaubst, man könnte diese menschen so behandeln wie westeuropäer, weil sie die gleichen reaktionsmechanismen haben. dass etwa gesellschaftliche missbilligung zu einem überdenken von verhaltensweisen führt. du missverstehst die sachlage. diese menschen kommen aus einem archaischen kulturkreis der männlichkeit und stärke. wenn fehlverhalten toleriert oder mit "humanen" mitteln bekämpft wird (gespräche, aufforderungen, positive anreize oÄ) wird dies als schwäche empfunden. als einladung genau so weiterzumachen oder das verhalten zu intensivieren. diese personen kennen nur das gesetz der stärke.
abgesehen davon ist das rechtsstaatsargument extrem fragil. gesetze kann man ändern und anpassen. insbesondere im ausländerrecht gäbe es gar kein problem für antisoziales verhalten eine rechtsgrundlage für die sofortige abschiebung zu schaffen. auch das grundrecht auf asyl lässt sich ohne weiteres abschaffen. es gehört nicht zu den von der ewigkeitsklausel des gg geschützten grundrechten.

da ist halt die Frage, ob "Schätzt und achtet die westlichen Werte" Teil eines Einbürgerungstests sein sollte

da ist wieder diese vermischung. warum wird überhaupt von einbürgerungstests gesprochen? warum wird so getan, als ob es sich bei den flüchtlingen um potentielle neubürger handelt? das ist eine reine kapitulation vor der überforderung, die man sich selbst einbrockte. asyl ist ein temporärer schutz. sobald es irgendwie möglich ist, müssen diese menschen in ihre heimat zurückgebracht werden. asyl ist KEINE migration. insofern brauchen wir auch gar nicht über einbürgerung oder ähnliches reden. meinetwegen darf es sonderregelungen für besonders vorbildhaft integrierte flüchtlinge nach x jahren geben. das darf aber nicht die regel sein und muss so kommuniziert werden: auch wenn ihr hier schutz findet, das wird NICHT eure neue heimat. ihr werdet hier KEIN neues leben anfangen können. ihr werdet hier geschützt, solange es notwendig ist. und dann geht ihr wieder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
da ist wieder diese vermischung. warum wird überhaupt von einbürgerungstests gesprochen? warum wird so getan, als ob es sich bei den flüchtlingen um potentielle neubürger handelt? das ist eine reine kapitulation vor der überforderung, die man sich selbst einbrockte. asyl ist ein temporärer schutz. sobald es irgendwie möglich ist, müssen diese menschen in ihre heimat zurückgebracht werden. asyl ist KEINE migration. insofern brauchen wir auch gar nicht über einbürgerung oder ähnliches reden. meinetwegen darf es sonderregelungen für besonders vorbildhaft integrierte flüchtlinge nach x jahren geben. das darf aber nicht die regel sein und muss so kommuniziert werden: auch wenn ihr hier schutz findet, das wird NICHT eure neue heimat. ihr werdet hier KEIN neues leben anfangen können. ihr werdet hier geschützt, solange es notwendig ist. und dann geht ihr wieder.

Jo, exakt das passiert aktuell aber nicht in Dtl Heator. Vllt in 2,3 Jahren, wenn auch der letzte gemerkt hat, dass 5 Mio Flüchtlinge und 10 Mio Arbeitslose für jeden einzelnen sehr teuer sind. Rechnet schon mal mit saftigen Steuererhöhungen und Kürzungen bei Sozialleistungen, ich rechne mal damit, dass jeder mit 2k Netto Heute 2020 noch max 1,6k haben wird.

Reaktionen
1.027
Ist halt blöd wenn man Jahrelang die konservativen/neoliberalen Sparheinis wählt und dann plötzlich Polizei/Infrastruktur notwendig wär die noch nicht mal Budgetiert, geschweige denn gebaut, ist.
Aber es ist schon tragisch, Deutschland ist allem Anschein nach unfähig die eigenen Gesetze durchzusetzen.

Reaktionen
2.007
Klar ne Regierung bestehend aus SPD/Linke/Grüne hätte in den letzten 10 Jahre nen hoch effektiven Rechtsstaat fabriziert :rofl2:

Davon mal abgesehen sind Investitionen die eine Seite der Medaille, schlauer ist es wie jeder ordentliche Buchhalter weiß, unnötige Kosten zu drücken und das hätte bedeutet keine Massen an Wirtschaftsflüchtlingen ins Land zu holen um die Welt durchzufüttern oder jungen muslimischen Männer ihr Abenteuer Europa zu delivern. Weil hier ein bißchen eskalieren ist für die, das was für unsere Kids der Backpackerurlaub in Asien oder Australien ist. Dämlich genug, dass wir das finanzieren.

Reaktionen
1.027
Hoch effektiv wohl nicht, aber vermutlich weniger zusammengespart. Und "wir schaffen das", wär dann auch nicht am Ruder ;).

Reaktionen
0

Also kann ein Mob aus 1000 Verrückten machen was er will? Was wäre wohl passiert, wenn da 1000 Glatzen ausgetickt wären? Was wäre in so gut wie jedem anderen Land dieser Welt passiert?

Hoch effektiv wohl nicht, aber vermutlich weniger zusammengespart. Und "wir schaffen das", wär dann auch nicht am Ruder ;).

"Wir schaffen das" wäre mit einer SPD/Linke/Grüne Regierung nicht am Ruder? Ne, stimmt. Da würde es noch weitaus schlimmer aussehen.

Reaktionen
611
Was sich zu Sylvester in Köln und Hamburg abgespielt hat ist in höchstem Maße schockierend! Ich bin fassungslos! Wenn unsere Mütter, Schwestern oder Töchter von einem wilden "Sex-Mob" wie Frewild gejagt, ausgeraubt, belästigt und vergewaltigt werden hört die Tolleranz bei mir auf! Mir gleich welchen Traumata die Täter im Vorfeld ausgesetzt waren! Abschieben, vorher kastrieren und die Stirn mit "RAPIST" brandmarken!

In jedem Falle muss die Reaktion sehr (!), sehr (!) hart ausfallen!!

Reaktionen
1
Es geht um folgendes: das was Ihr hier haben wollt ist ein Gesinnungsstaat und kein Rechtsstaat!! Anscheinend seht ihr nicht wie Gefährlich so ein Wandel wäre, und auf was es hinauslaufen würde.

HeatoR hat ja bereits geschrieben, dass Gesetze menschengemacht sind und eben auch mal geändert werden können, wenn dies nötig ist.
ABER in diesem Fall brauchen wir das nicht mal. Denn was "wir" fordern ist eben kein Gesinnungsstaat sondern ein Rechtsstaat. Was wir aktuell erleben ist der Gesinnungsstaat, vor dem du so warnst!
Merkel hat ganz eindeutig geltendes Recht gebrochen. Nach geltendem Recht gäbe es in Deutschland keinen einzigen Flüchtling (naja okay, die mit dem Flugzeug kommen evtl.), da sie allesamt sichere Herkunftsländer durchquert haben. Wenn wir geltendes Recht anwenden würden dann hätten wir keine Flüchlingsproblematik (in Deutschland) und dann würden wir ggf. existierende Flüchtlinge auch ganz schnell wieder in sichere Länder schicken.
Wenn das geltende Recht durchgesetzt worden wäre dann wäre ich glücklich gewesen. Denn das geltende Recht ist gerade mal verdammt gut und für die Situation überraschend passen. Es gibt ein paar Änderungen, die ich vornehmen würde (z.B. die Sache mit den 3 Jahren die du geschrieben hast scheint mir etwas sehr lang, jedes Vergehen das potentiell mit einer Freiheitsstrafe geahndet werden kann sollte bereits für eine Abschiebung ausreichen, aber das sind Detailfragen).
Was ich gerne hätte wäre, dass Merkel sofort für ihren Rechtsbruch mit Milliardenkosten für den Steuerzahler verhaftet wird und dass der Zustand hergestellt wird, den wir hätten, wenn Merkel nicht das Recht gebrochen und die Grenzen geöffnet hätte. Also Ausweis aller Asylanten in die Herkunftsländer. Restauration des Rechtsstaates, Beendigung des Merkel'schen Gesinnungsstaats. Das ist dann auch in deinem Interesse, oder?

Ganz zuletzt noch einmal etwas an Megavolt gerichtet: das was du oben beschreibst ist keine Integration, das ist Assimilation. Und das wird niemals funktionieren. Nur um es dir begreiflich zu machen: du könntest dich noch nicht mal bei den Holländern oder Österreichern assimilieren - und dort ist der kulturelle Hintergrund nicht so grundverschieden vom Deutschen.

Dass die Assimilation nicht 100% perfekt klappt kann ich akzeptieren, dennoch muss sie das Ziel sein. Integration mit Multikulti funktioniert einfach nicht, das haben wir überall auf der Welt immer und immer wieder gesehen. Es schafft nur Probleme. Assimilation ist die einzige Möglichkeit, das einzige sinnvolle Ziel einer "Integrationspolitik".
Auch wenn man diese Assimilation nur zu 50% hinbekommt ist das immer noch besser als eine 100% versaute Multikulti-Integration.
Außerdem wird damit klargestellt, dass Anpassungen von dem Migranten erwartet werden. Aktuell wird der deutschen Bevölkerung ja erzählt, dass diese auf die Migranten zugehen muss. Das ist das vollkommen falsche Bild. Wer hier herkommt ist in der Bringschuld. Wer hier herkommt profitiert von unseren Steuergeldern und muss eine Gegenleistung dafür bringen. Das muss den Menschen klar gemacht werden.

Alternativ können wir auch die Grenzen komplett aufmachen und dafür alle Sozialleistungen für nicht-Bundesbürger streichen. Letztendlich ist die restrektive Grenzpolitik ja "nur" die direkte Folge unserer Sozialsysteme. Wenn man die Flüchtlinge nicht unterstützt bzw. sie, wenn sie anfangen zu klauen/randalieren etc., mit einer Kugel begrüßt, dann kann man auch die Grenzen öffnen und jeden hier leben lassen, der das will. Und der sich seinen eigenen Lebensunterhalt verdienen kann.
Das ist vielleicht auch ein Aspekt, der etwas mehr Beachtung verdient: Im Kern des Problems steckt unser lächerlich übertriebenes Sozialsystem, dank dem wir den Flüchtlingen aktuell ein Taschengeld zahlen, mit dem sie ganze Familien zu Hause ernähren können. Kein Geld für Flüchtlinge, Versorgung nur in Sachleistungen, Unterbringung in abgegrenzten Heimen/Lagern, Rückführung nach 1-2 Jahren, das würde den Menschen helfen den Krieg zu überleben und würde dafür sorgen, dass tatsächlich nur die Kriegsflüchtlinge kommen und eben keine Wirtschaftsflüchtlinge, die nur ihre Taschen vollstopfen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
611
Digga, ich wurde nicht assmiliert, bin aber maximal integriert. Deine These es funktioniere nicht ist damit widerlegt. Sry, bro...

Guest
Integration mit Multikulti funktioniert einfach nicht, das haben wir überall auf der Welt immer und immer wieder gesehen. Es schafft nur Probleme.

i beg to differ. schonmal von problemen mit gewaltbereiten japanern in düsseldorf gehört? oder von schulversagenden, kriminellen ex-sovjetjuden, von kriminellen vietnamesen? es kommt eben auf die kultur an, aus der jemand kommt. manche können ohne probleme friedlich neben unserer koexistieren und es ist mir ehrlichgesagt total wurscht, an was die glauben, wie sie leben, was sie für werte haben, solange es eben keine werte sind, die offensichtlich mit unseren kolidieren. mit der arabischen kultur kann es keine koexistenz geben, weil sie GEGEN unsere werte gerichtet ist.

Digga, ich wurde nicht assmiliert, bin aber maximal integriert. Deine These es funktioniere nicht ist damit widerlegt. Sry, bro...

du bist in der csu, mehr assimiliert geht nicht brudi - dagegen bin ich ja noch richtiger ausländer :troll:

Reaktionen
1
i beg to differ. schonmal von problemen mit gewaltbereiten japanern in düsseldorf gehört? oder von schulversagenden, kriminellen ex-sovjetjuden, von kriminellen vietnamesen? es kommt eben auf die kultur an, aus der jemand kommt. manche können ohne probleme friedlich neben unserer koexistieren und es ist mir ehrlichgesagt total wurscht, an was die glauben, wie sie leben, was sie für werte haben, solange es eben keine werte sind, die offensichtlich mit unseren kolidieren. mit der arabischen kultur kann es keine koexistenz geben, weil sie GEGEN unsere werte gerichtet ist.

Korrekt, ich hätte präzisieren sollen. Multikulti-Integration funktioniert einfach nicht mit Arabern.
Es gibt aber durchaus auch andere problematische Gruppen. Kriminelle ex-Sovjetjuden nicht, aber kriminelle Russen/Osteuropäer findet man dagegen deutlich öfter.
Bei Asiaten "klappt" die Multikulti-Integration auch nur, weil deren Kultur extrem defensiv und gleichzeitig leistungsorientiert ist. Das ist aber auch diesen Kulturkreis beschränkt.

Allgemein würde ich zwei primäre Aspekte sehen: Gewaltbereitschaft und Leistungsorientierung. Integration ist trivial wenn die Gastkultur mehr leistungsbreit und weniger gewaltbereit ist (Asiaten im Vergleich zu Europäern). Integration schließt hierbei Assimilation der "Kernwerte" mit ein, da diese gar nicht assimiliert werden müssen sondern vom Gast direkt mitgebracht werden.
Eine solche Integration ist fatal und muss durch erzwungene Assimilation ersetzt werden, wenn die Gastkultur weniger leistungsbereit und/oder mehr gewaltbereit ist. Das macht uns die Integration von Afrikanern und Arabern so schwer, weil wir eben nicht genug Anpassung in den Kernbereichen einfordern.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Sowas ist Rassismus, aber ist dir bewusst, oder?

Individuen Sachen zu unterstellen allein auf der Basis dass sie einer "Gruppe" angehören.

Rassismus.

Multikulti funktioniert nicht mit Niggern.

Guest
das ist kein rassismus, das ist eine tatsache. zeig mir auch nur ein arabisches land, das die menschenrechte wahrt und in dem gleichberechtigung herrscht. multikulti funktioniert sehr gut mit negern, aber nicht mit denen aus islamischen ländern.

eigentlich kannst du es auch lassen, der drops ist gelutscht. spätestens mit diesen vorfällen wird die stimmung in der bevölkerung endgültig kippen. maaß gibt gerade eine PK, nur noch eine frage der zeit, bis sich merkel äußern muss. der albtraum wird bald ein ende haben.

Reaktionen
0
Ja, die werden schon sehen was sie davon haben! All die Omis und Kinder und alle anderen Millionen die an Silvester eine Brieftsache geklaut haben.

ALLE ABSCHIEBEN
ALLE TÖTEN

Einzige Möglichkeit.

Guest
was redest du da für einen blödsinn? nimmst du drogen? bist du gerade high oder ist das die blanke panik, dass dein refugees welcome traum nun platzt wie eine seifenblase? wer hat das geschrieben oder gefordert?

Reaktionen
0
ganz ehrlich , 150 polizisten die aufm kölner HBF anwesend waren ,da ist es in anbetracht der bedrohungslage durch 1000 nordafrikanisch/muslimische straftäter durchaus gerechtfertigt von der dienstwaffe gebrauch zu machen , ja ich auch lethale verluste in kauf nehmen.

ps. bitches please ..um hilfe schreien war wohl nicht?waren sicherlich noch andere menschen anwesend..hätte man auch eine sofortige lösung mit deutschen stiefeln und fäusten in schwarzen körpern finden können.

Reaktionen
0
was redest du da für einen blödsinn? nimmst du drogen? bist du gerade high oder ist das die blanke panik, dass dein refugees welcome traum nun platzt wie eine seifenblase? wer hat das geschrieben oder gefordert?

"der albtraum wird bald ein ende haben."

Aber ne, wir werden natürlich alle human abarbeiten. Ist genau was du dir vorstellst.Gerade dieseTürken aus 3.Generation oder wer auch immer das war.

Guest
das waren ARABER, die seit monaten in deutschland sind. vergiss es, deine fehlinformationen glaubt kein mensch. hättest du wohl gern, dass es deutsche gewesen wären, waren sie aber nicht. du wirst lernen müssen damit klarzukommen.
Nach Zeugenaussagen soll der Großteil der Täter aus dem nordafrikanischen und arabischen Raum stammen.

Reaktionen
0
Es war der Neger! Hab ich ganz genau gesehen!

99% meiner Schüler sehen aus als ob sie aus dem nordafrikanischen und arabischen Raum stammen.
Sind dennoch ALLE zu 100% Deutsche, größtenteils in 3. oder 4. Generation

Da steht SOLL

Das ist eine Behauptung von Zeugen die KEINE AHNUNG haben können was die Nationalität anbelangt.

Reaktionen
0
Dann halt die Flüchtlinge von gestern, macht es auch nicht besser.

Guest
oh gott, du bist auch noch lehrer. ach du meine güte ist das furchteinflößend. denkst du echt, dass man arabisch nicht von türkisch unterscheiden kann? bist du taub?

Reaktionen
0
Nun, dann können wir natürlich alle in Sippenhaft nehmen die nicht in 100. Generation Deutsche sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben