Flüchtlingsströme Richtung Europa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
2
wäre ich sofort für. man kommt seiner humanitären verantwortung nach und lässt gleichzeitig die probleme draußen. von mir aus können wir gerne eine million frauen und kinder mit bundeswehrfliegern aus den flüchtlingslagern holen.

Das doch auch wieder sexistischer Bullshit. Frauen = gut, Männer = böse?
Wie kann man den Scheiß nur fordern?

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
jaaaa das ist natürlich total fernliegend. dass alle gefängnisse der welt weit überwiegend von männern bevölkert werden und männer mehr als 90% der gewalttäter stellen ist natürlich reiner zufall oder diskriminierung?

Reaktionen
1
Dazu kommt, dass Frauen in der Gesellschaft deutlich leichter aufgenommen werden als Männer. Ob man das "traditionelle" Rollenbild nun mag oder nicht, ein weiblicher Flüchtling ist im Zweifelsfall die ideale Frau am Herd, ist selbst damit glücklich weil sie mehr Freiheiten genießt als sie ihr ein Moslem jemals gegeben hätte und wird damit perfekt integriert.
Bei Männern geht das nicht so, Frauen heiraten eben nicht so gerne "nach unten". Kann man doof finden, ist aber so.

Reaktionen
1.512
Moment mal: diskutiert ihr jetzt wirklich darüber, was für oder gegen ein Asylrecht nur für Frauen und Kinder spricht?

Reaktionen
2
jaaaa das ist natürlich total fernliegend. dass alle gefängnisse der welt weit überwiegend von männern bevölkert werden und männer mehr als 90% der gewalttäter stellen ist natürlich reiner zufall oder diskriminierung?

Ist natürlich kein Zufall, da beide Geschlechter so ihre Macken haben. Menschen aber aufgrund ihres Geschlechts unter Generalverdacht zu stellen ist Bullshit und sollte dir auch klar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
16

Teilweise Diskriminierung, weil Männer im Schnitt für das gleiche Verbrechen eine deutlich höhere Strafe bekommen als Frauen. Gibt übrigens auch Verbrechen wie das Umbringen der eigenen Kinder, die öfter von Frauen begangen werden.

Dazu kommt, dass Frauen in der Gesellschaft deutlich leichter aufgenommen werden als Männer. Ob man das "traditionelle" Rollenbild nun mag oder nicht, ein weiblicher Flüchtling ist im Zweifelsfall die ideale Frau am Herd, ist selbst damit glücklich weil sie mehr Freiheiten genießt als sie ihr ein Moslem jemals gegeben hätte und wird damit perfekt integriert.
Bei Männern geht das nicht so, Frauen heiraten eben nicht so gerne "nach unten". Kann man doof finden, ist aber so.

:rofl2:

Klaaaaaar, die kommt hier nach Deutschland, legt instant ihre ganze Kultur ab und erzieht neue, lupenreine Demokraten. Geht es noch naiver? Nur mal so nebenbei, Frauen sind im Schnitt religöser als Männer und dass es auch weibliche Islamisten gibt, sollte spätestens seit San Bernadino klar sein. Außerdem werden Frauen aus diesen Ländern noch weniger Bildung haben und garantiert hier keine Arbeit finden können. Wer füttert die denn durch und spielt den Ehemann? Der deutsche Staat? Und zwangsweise alleinerziehende Mütter zu schaffen, klingt jetzt auch nach keiner so guten Idee...

(...)

@ Myta: Ich kann es dir gerne sagen: Als ich die Meldung gelesen habe ist mir sofort aufgefallen, dass keine Nationalität oder Beschreibung da drin stand, deswegen bin ich von Menschen aus dem Nahen Osten ausgegangen. Dass es jetzt Nordafrikaner gewesen sein sollen passt im Grunde noch besser in meine Vorstellungswelt, in der von den wirklich Kriegsflüchtlingen nicht bzw. deutlich weniger so ein Verhalten ausgeht - und von den eher Wirtschaftsflüchtlingen aus Afrika / Kosovo um so mehr (wobei die aus dem Kosovo nicht so Frauen anmachen denke ich).

Und warum habe ich dann trotzdem auf den Post von MegaVolt von Ossi-Glatzen geschrieben? Weil ich wusste dass 1. hier genug Leute darauf reagieren werden und 2. diese es sicher nicht waren. Denn bei eher etwas linker Mainstream-Presse in Deutschland wäre DAS sofort mitgekommen.
Und hier ist das warum: das was MV geschrieben hat ist einfach nur rechte Scheiße. Wenn man keine Informationen hat und sich trotzdem hinstellt und sagt: das waren die Kameltreiber (natürlich noch mit den aktuellen Flüchtlingen verquickt) und dann kommen noch sonstige Vorurteile, dann ist das Rassismus. Und das muss man auch nicht relativieren, das ist nichts anderes. Und dann könnt ihr euch noch so oft und so sehr hier auslassen wie links ich denn wohl bin, das ist mir Scheiss egal. Aber mal als kleiner Denkanstoß an Euch: ich bin ein sehr liberal eingestellter Mensch. Wenn ich für Euch wie ein linker wirke dann weil ALLE aus Eurer Position wie linke wirken.

Versteh ich das jetzt falsch oder hast du dich damit selbst als Rassist bezeichnet?

Reaktionen
0
Ich bewundere euer hardlinertum, aber: Vielweiberei fuer Wohlverdienende, in der Hinsicht lasse ich mich gerne kulturell bereichern, nix fuer ungut. Sobald die Frauen Wohlstand gekostet haben denken die auch nicht mehr an mohammed, ehrenwort. Strangelove bunker off

Reaktionen
1
Klaaaaaar, die kommt hier nach Deutschland, legt instant ihre ganze Kultur ab und erzieht neue, lupenreine Demokraten. Geht es noch naiver? Nur mal so nebenbei, Frauen sind im Schnitt religöser als Männer und dass es auch weibliche Islamisten gibt, sollte spätestens seit San Bernadino klar sein. Außerdem werden Frauen aus diesen Ländern noch weniger Bildung haben und garantiert hier keine Arbeit finden können. Wer füttert die denn durch und spielt den Ehemann? Der deutsche Staat? Und zwangsweise alleinerziehende Mütter zu schaffen, klingt jetzt auch nach keiner so guten Idee...

Deshalb will ich ja nur die Frauen nehmen, die bereit sind, ihre Religion abzulegen. Es wird schon genug vernünftige geben unter den vielen Millionen die gerne rein kommen würden.
Unterbringung ist doch kein Problem, wieso sollten das denn alleinerziehende Mütter werden? Die bringen wir einfach bei "Bauer sucht Frau" unter, so einfach ist das!
Aber ernsthaft: Wenn sie Hausfrau wird liegt sie nicht dem Staat auf der Tasche, solange der Mann die Familie versorgen kann. Dann erhalten die Kinder eine deutsche Erziehung und es passt schon halbwegs. Besser integriert sein als über eine Ehe geht halt nicht und dieser Weg der Integration ist effektiv nur bei Frauen möglich. Denn so viel die Kampfemanzen auch schreien, "nach unten" wollen Frauen nunmal nicht heiraten, während Männer damit keine Probleme haben (im Schnitt, natürlich gibt es einzelne Ausnahmen).

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2
So viele Single Frauen, die dann auch noch bereit sind, ihre Familie im Stich zu lassen und die Ehre mit nem deutschen Mann zu beschmutzen, wirst du nicht finden, mal davon abgesehen, dass das ohenhin ein seltsamer Schwerpunkt in Bezug auf Kriegsflüchtlinge ist. Es scheint euch wichtiger zu sein, was für ein Geschlecht jemand hat als wie schwer die Kriegssituation ist.

Reaktionen
154
Ich lege eigentlich meinen Schwerpunkt darauf, ob sich mein Leben und das Leben meiner Familie und Freunde verschlechtert oder nicht. So nen bissel Gutmenschentum für Gewissen ist okay, aber wenn's ans Eingemachte geht, werd ich nervös. Und bei ner Million Araber passiert das halt eher, als bei ner Million (z.B.) Polen.

Reaktionen
378
Versteh ich das jetzt falsch oder hast du dich damit selbst als Rassist bezeichnet?

Nein, aber ich habe zugegeben auch Vorurteile zu haben. Man muss sich sowas selber auch bewusst machen, was ich für mich auch gemacht habe. Rassismus wäre es wenn man deswegen ganze Völker oder Kulturen - ohne weitere Informationen - in den Dreck zieht.
Ich glaube Heator sagte eben, dass soetwas auch irgendwo Erfahrungen sind die man da mit einfließen lässt. Und ich habe halt noch nie von einer "europäisch" kultivierten Gruppe gehört, die mit 30 Mann auf offener Straße vorbeigehende Frauen belästigen, begrapschen und beklauen.

Reaktionen
378
LLoret del Mar oder Ballermann 6?

Ich weiß nicht welche Vorstellungen Du vom Ballermann 6 hast, aber ich habe davon noch nicht gehört bzw. sowas erlebt. Gröhlende Leute und blöde Sprüche, ja klar. Aber 30 Leute die sich um ne Gruppe von Frauen stellen die dann nicht mehr weg können und die begrapschen etc. - habe ich noch nicht gehört.
Gabs vielleicht auch mal, keine Ahnung.

Reaktionen
1.685
Ich bewundere Voltas Optimismus und wenn sein Wunschtraum in Erfüllung gehen würde, dann wäre ich auch komplett auf einer Wellenlänge mit ihm (bzgl. fick dich religion usw.).

Diese warme und positive Naivität im Bezug auf die Wunschentwicklung geht mir aber im Gegensatz zu ihm vollkommen ab. Volta zählt auf Sprache, Bildung, Schule, Anti-Religionsunterricht, Ganztagsschulen - das ganze Integrationspaket, Premiumversion. Woher kommt aber dieser kindliche "Das packen wir!"-Gedanke, wenn zeitgleich tausende gescheiterte Jugendliche mit Migrationshintergrund durch die Straßen wandeln? Woher dieser Optimismus wenn zeitgleich Unschuldige am Alexanderplatz getötet werden und am Kölner Hauptbahnhof junge Frauen von 30 Nordafrikanern belästigt werden? Das waren keine Flüchtlinge, das waren jungen Menschen wo all das gescheitert ist, was Volta fordert. Die Anschläge in Paris, französische Staatsbürger, Miri-Clan, deutsche Staatsbürger, Ubahnschläger, deutsche Staatsbürger. Es ist absolut utopisch zu glauben, dass Deutschland den metaphorischen Pep Guardiola macht und alle seine Flüchtlinge besser, zu aufrechten, liberalen und ordentlichen (steuerzahlendenden) Demokraten, umformt, wenn ganze Stadtteile zeigen: wir haben es vorher nicht geschafft, warum also genau jetzt? warum jetzt, wo doch alle staatlichen Einrichtungen von lageso bis Flüchtlingsklassen schon überfordert sind?

Ich bin daher Realist und gemäß dem Motto, was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr, sehe ich es als nahezu unmöglich an einen spinnernden Vollmoslem, der in seinem Asylantenheim erstmal Christen bedroht, zu einem wertvollen Mitglied dieser Gesellschaft zu formen.

Daher nehme ich das schlimmste an, denn bei 1 Mio+ Flüchtlingen aus muslimischen Ländern wird es genug Idioten geben und kein Integrationsprogramm wird die jemals in die Gesellschaft holen. Daher wird Deutschland schlechter werden und am Ende werden wir alle verlieren - weil der Westen seine Werte aufgeben muss um selbige zu verteidigen.

Reaktionen
0
Leider korrekt. Alle staatlichen Institutionen die wir brauchen um die Lage zu bewältigen, sind komplett unterfinanziert, unter besetzt und mangelhaft vernetzt. Und es gibt absolut Null (Zero!) Anzeichen dafür, dass irgend jemand bereit ist, dort die Milliarden an Investment rein zu stecken, die nötig wären um es nicht nur so miserabel wie bisher unter dem Ansturm der integrationsbedürftigen Massen zu machen, sondern eben besser als bisher.

Allein bei der Polizei häufen sich bundesweit Millionen (MILLIONEN!) Überstunden an. Die kann man nicht ausbezahlen, weil das Geld fehlt und selbst wenn man sie ausbezahlen würde, ist mit Geld die Erschöpfung und Überbelastung der Beamten nicht verschwunden. In Freizeit kann man sie aber auch nicht umwandeln, weil man die Leute überall braucht.

Man bräuchte tausende neuer Stellen bei Polizei, Justiz und Verwaltung um den gestiegenen Aufwand zu stemmen. Die Leute sind aber nicht da, selbst wenn man jetzt anfängt sie auszubilden, sind sie in 3 Jahren erst fertig und dann sinds Berufsanfänger ohne jegliche Erfahrung. Davon ab, dass man z.B. im Bereich der Polizei ad hoc gar nicht genug Bewerber findet, die die echt harten Einstellungsbedingungen erfüllen. Also selbst wenn man die Stellen schaffen könnte, müsste man das Niveau absenken. Oder man hebt die Bezahlung drastisch an, damit sich mehr hochqualifizierte Leute dort bewerben an Statt in die Wirtschaft zu gehen. Ist doch illusorisch.

In den Schulen doch genau das selbe, glaubt denn ernsthaft jemand, dass die Situation besser wird, wenn die vorhandenen Lehrer noch mehr Kinder in die Klassen bekommen? Kinder die teils kein Wort Deutsch können, die völlig anders sozialisiert sind die teils traumatisiert sind und völlig perspektivlos in irgend einem Heim "leben" wo sie nach dem Unterricht wieder hin müssen.

Von all dem "Wir schaffen das!" glaube ich erst was, wenn mir die Kindergartenleitung meiner Tochter erzählt, dass sie nächstes Jahr 5 neue Erzieher und einen Sonderpädagogen einstellen kann, weil sie Bundesmittel erhalten haben um Flüchtlingskinder zu betreuen. Und vorher nicht.

Reaktionen
1.512
Selbst wenn all das stattfinden würde, ich glaube, das würde nicht reichen. Das Problem wird sein, dass der Großteil der Migranten keinen Job finden wird. Und ich bin glaube, dass eine Integration ohne "echte" Einbindung in die Arbeitswelt (also nicht irgendwelche 3-Monats-Pseudo-Maßnahmen vom Amt) in einer westlichen Gesellschaft nicht möglich ist. Selbst "urdeutsche" Langzeitarbeitslose entfernen sich doch mit der Zeit immer weiter von der Gesellschaft, wie soll das denn dann erst mit Leuten funktionieren, die noch nie ein Teil der Gesellschaft waren?

Reaktionen
0
@ Gashawk: Stimmt natürlich, im Osten ist die Welt in Ordnung, da bringen ordentliche Deutsche die Damen noch nach Hause - natürlich nur aus Schutz vor den Ausländern. Die gibt es zwar im Osten so gut wie gar nicht, aber es geht ja auch nur um die gefühlte Bedrohung... Im Osten ist alles super! Da gibt es zwar dann Banden die Ausländer umbringen, aber hey, das kann einem als guter deutscher wie dir dann ja egal sein. Wobei es braunem Gesocks wie Dir ja nicht egal ist, du nimmst solche Nachrichten doch dann bestimmt sehr wohlwollend auf, oder?

sowenige sind es hier garnicht , aber schonmal darann gedacht das es hier weniger ausländer gibt weil nicht schon die grundbevölkerung zumindest aus der zweiten/dritten generation von wo anders kommt? banden die ausländer umbringen?aha! quelle bitte , also ich kenne hier im grossraum halle/leipzig auch in dem hardliner weniger deutsche die gezielt jagd auf ausländer(muslime) machen , da sind die zugewanderten ehemaligen udssr bürger schon nen stück härter drauf.

wohlwollend nehme ich alle nachrichten auf die mein eigenes leben NICHT negativ beinflussen - ob da im heim 2 querstrassen neben meiner wohnung 1000 minderbemittelte muslime wohnen oder nicht ist mir egal , solange sie im heim leben würden und nicht auf umliegenden strassen. ansonsten bin ich prinzipiell gegen jede nicht vond er staatsmacht verübten zur einhaltung unserer werte und gesetze angewendeten gewalt (lethal oder nicht spielt keine rolle)

@frauen und kinder diskussion - nein auch diese nicht hereinlassen - jedes paar hände und beine was bei uns aufgenommen wird ist ein paar weniger dass vor ort in der heimat etwas ander situation zum positiven verändern könnte.

Reaktionen
378
sowenige sind es hier garnicht , aber schonmal darann gedacht das es hier weniger ausländer gibt weil nicht schon die grundbevölkerung zumindest aus der zweiten/dritten generation von wo anders kommt? banden die ausländer umbringen?aha! quelle bitte , also ich kenne hier im grossraum halle/leipzig auch in dem hardliner weniger deutsche die gezielt jagd auf ausländer(muslime) machen , da sind die zugewanderten ehemaligen udssr bürger schon nen stück härter drauf.

wohlwollend nehme ich alle nachrichten auf die mein eigenes leben NICHT negativ beinflussen - ob da im heim 2 querstrassen neben meiner wohnung 1000 minderbemittelte muslime wohnen oder nicht ist mir egal , solange sie im heim leben würden und nicht auf umliegenden strassen. ansonsten bin ich prinzipiell gegen jede nicht vond er staatsmacht verübten zur einhaltung unserer werte und gesetze angewendeten gewalt (lethal oder nicht spielt keine rolle)

@frauen und kinder diskussion - nein auch diese nicht hereinlassen - jedes paar hände und beine was bei uns aufgenommen wird ist ein paar weniger dass vor ort in der heimat etwas ander situation zum positiven verändern könnte.

In den 90er Jahren haben in Ostdeutschland schon Flüchtlingsheime gebrannt mit einigen Toten - und auch jetzt brennt es wieder, Tote sind nur eine Frage der Zeit. Das ist zzt ein gesamtdeutsches Problem; es gibt im Osten aber Statistisch gesehen deutlich weniger Ausländer als z.B. in Hamburg, Bremen oder dem Ruhrgebietsstädten. Und das liegt nicht nur an den Deutschen die gar nicht als Ausländer in Statistiken auftauchen weil ihre Familien in 2. oder 3. Generation in Deutschland leben und Deutsche sind...
Der Nationalsozialismus wurde halt im Osten nie richtig aufgearbeitet, dazu kommen strukturschwache Gebiete, als sowas sind Gründe warum es mehr rechtsradikale und weniger Ausländer gibt in Ostdeutschland.

Um nochmal eine Mörderbande zu erwähnen (die Quellen dazu spare ich mir jetzt mal): der NSU + Helfernetzwerk. Und die haben nicht mal Ausländer umgebracht die auf der faulen Haut gelegen haben - nein da mussten Selbstständige dran glauben die sich selbst versorgt haben.

Reaktionen
419
schöne relativierung, technische defekte brandstiftungen gegenüber zu stellen.
ob der autor der liste irgendwie parteiisch ist ?
https://www.facebook.com/LotharWoelfel
https://twitter.com/LupusLotarius
alles nicht so schlimm in deutschland, sind die dummen affen die einfach nicht mit feuer umgehen können.

nur sieht das hier ganz anders aus:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste...nd_Flüchtlingsunterkünfte_in_Deutschland#2015

imho sind beide quellen parteiisch. der punkt ist aber, dass seitens politik und presse immer mit der absoluten zahl von ereignissen gearbeitet wird, deren opfer direkt oder indirekt flüchtlinge sind. stets mit der intention darzustellen wie hoch die zahl rechter gewalttäter ist. dabei wird bewusst unterschlagen, dass die mehrzahl der vermeintlich fremdenfeindlichen ereignisse gar nicht fremdenfeindlich waren sondern interner refugee bullshit. #lügenpresse

Reaktionen
435
schöne relativierung, technische defekte brandstiftungen gegenüber zu stellen.

Nein? In der Liste wird ganz klar angegeben was Brandstiftung, Fahrlässigkeit, usw. war, es geht auch nichts ums gegenüberstellen, sondern einfach um die Frage welcher Brand welche Ursache hatte. Das sind erstmal einfach Fakten.
Und die zeigen dass "und auch jetzt brennt es wieder" zu einfach gedacht ist, und bei der Bewertung auch immer die Ursachen bedacht werden müssen. Wenn >70% der Brände absichtlich oder unabsichtlich von Bewohnern selbst gelegt werden, steigt selbstverständlich die Zahl der Brände massiv an, wenn die Zahl der Flüchtlinge steigt.
Nach der Liste (du bist herzlich eingeladen eine bessere zu finden wenn sie dir nicht gefällt, natürlich mit Quellen angaben!) ist nur bei ca. 10% ein Einwanderungsfeindlicher Hintergrund bekannt, und bei dem Großteil bekannt dass es die Flüchtlinge selbst waren (bei weitem nicht immer absichtlich). Dementsprechend ist ein hoher Anstieg der Brände erstmal nichts dramatisches. Sondern eine natürliche Konsequenz der steigenden Zahlen von Flüchtlingen.

Das heisst jetzt nicht dass Anschläge kein Problem sind, aber wahrscheinlich ein deutlich kleineres als allgemein dargestellt.

ob der autor der liste irgendwie parteiisch ist ?

Wahrscheinlich ist er das, und weiter? Ändert das irgendwas an den Fakten? Glaubst du der Author lügt? Dann klick halt die links an die hinter praktisch jedem (ich glaube einder der als "ungeklärt" drin steht hat keinen link) Punkt steht und schau selber nach ob du das für glaubhaft hälst.
Oder bist du jetzt ernsthaft der Meinung dass ein Fakt falsch wird weil er von einer dir nicht genehmen Person genannt wird?

Das sieht nicht im geringsten anders aus, jedenfalls nicht beim grob drüberlesen, jeden Punkt forsche ich jetzt nicht nach. Was du hier linkst ist eine Aufzählung ALLER Angriffe auf Flüchtlinge oder deren Unterkünfte. Natürlich steht da viel viel mehr drin. Lies halt mal deinen eigenen link.
Wo genau widersprecht denn dein link der von mir geposteten Liste? Dein Wikipedia Artikel spricht übrigens für 2015 von "insgesamt 59 Fälle, davon 26 Brandstiftungen.". Wenn ich mich nicht verzählt habe ist 26 EXAKT die Zahl die auch in der Liste unter "Einwanderungsfeindlich" drin steht.

Deleted_504925

Guest
wo vermischt die presse denn brandanschläge mit angebrannten kochtöpfen?
das scheint doch eher die spezialität des google docs autors zu sein.

aber stimmt, 28 brandanschläge sind kein problem.
brennt ja so oft da, das merken die quasi garnicht.

Mitte Dezember teilte das BKA mit, dass sich die Zahl der Straftaten gegenüber 2014 im Jahr 2015 mehr als vervierfacht habe. Bis zum 7. Dezember seien 817 Fälle (darunter 133 Gewaltdelikte) registriert worden, davon mindestens 733 Attacken von rechtsmotivierten Tätern.
Einzelfälle :deliver:

Guest
aber stimmt, 28 brandanschläge sind kein problem

bei 86 millionen einwohnern und 1 million flüchtlinge, nö. das ist eher die definition von einzelfälle.
au h eine verfierfachung von rechten straftaten ist kein grund sich ins höchsschen zu machen, wenn in der gleichen zeit die zahl der flüchtlinge sich verhunderfacht (oder mehr?) hat. das zeigt im gegenteil, dass deutschland im gegensatz zu anderen europäischen ländern so gut wie kein problem mit rechtsradikalen hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
539
für die selbe Anzahl an Gewaltdelikten brauchten die Flüchtlinge nicht mal ein halbes Jahr und ein nicht all zu großes Bundesland (Sachsen)

Dies geht aus einer Auswertung des Polizeilichen Auskunftssystems Sachsen mit "Tatörtlichkeit Asylbewerberheim" hervor, die der "Welt" vorliegt. Überdies wurden für die Monate Januar bis Juni 164 schwere und gefährliche Körperverletzungen gezählt, 184 einfache Körperverletzungen und eine Vergewaltigung. Seit 2010 ermittelte die sächsische Polizei zu insgesamt 1630 Straftaten in Asylheimen 1325 Tatverdächtige, darunter 39 Deutsche.
http://www.welt.de/politik/deutschl...die-Flucht-in-Deutschland-toedlich-endet.html

Guest
d.h. um das mal ins verhältnis zu setzen: 733 rechte straftaten auf 86 mio bundesbürger = 0,000008 straftaten
1630 straftaten durch asylbewerber auf 1 mio personen = 0,0016 straftaten.

entscheiden sie selbst was das größere problem ist :deliver:

Deleted_504925

Guest
Schwerpunkt bei den Straftaten von Zuwanderern sind laut dem Lagebild Vermögens- und Fälschungsdelikte (rund 34 Prozent). Von denen entfallen allerdings zwei Drittel auf "Beförderungserschleichung" in Verkehrsmitteln; gemeint ist damit Schwarzfahren.
Das Bemerkenswerte daran: Während die Zahl der Flüchtlinge äußerst dynamisch steige, nehme die Entwicklung der Kriminalität nicht im gleichen Ausmaß zu. Hier sei lediglich "ein gleichförmiger Anstieg" zu beobachten, heißt es in dem 21 Seiten umfassenden Dossier.
http://www.welt.de/politik/deutschl...im-sehr-niedrigen-sechsstelligen-Bereich.html
und das im linksfaschistischen kampfblatt welt

Reaktionen
435
aber stimmt, 28 brandanschläge sind kein problem.

hast du eigentlich gelesen was ich gesagt habe?

Das heisst jetzt nicht dass Anschläge kein Problem sind, aber wahrscheinlich ein deutlich kleineres als allgemein dargestellt.

Jo, bei der niedrigen Zahl kann man tatsächlich von Einzelfällen reden. 2014 waren es übrigens 35.
Ich glaube die Opferzahlen bewegen sich in der Gegend von einer einstelligen Zahl leicht verletzter.

Natürlich sind solche Brandanschläge nciht gut und sollten bestraft und verfolgt werden... aber das ist kein Problem was auch nur Ansatzweise die Aufmerksamkeit verdient hat die es kriegt.

d.h. um das mal ins verhältnis zu setzen: 733 rechte straftaten auf 86 mio bundesbürger = 0,000008 straftaten
1630 straftaten durch asylbewerber auf 1 mio personen = 0,0016 straftaten.

sry aber die Rechnung ist falsch. Die Straftaten beziehen sich nur auf Sachsen, nur auf ermittelte Straftaten, und ist seit 2010, also insgesamt 5 Jahre.
Das hier ist wahrscheinlich brauchbarer: http://www.handelsblatt.com/politik...erbern-haben-stark-zugenommen/12380020-3.html

Auch bundesweit hat die Zahl der Straftaten von Asylbewerbern stark zugenommen. Im Jahr 2013 listete die Kriminalitätsstatistik des Bundeskriminalamts noch 32.495 Taten auf, ein Jahr später waren es schon 53.890 Taten. Besonders drastisch fällt der Anstieg bei Delikten wie Diebstahl (2013: 9.421; 2014: 16.066) und bei Körperverletzungen (2013: 5.172; 2014: 8.994) aus. Stark zugenommen haben auch Delikte wie Gewalt- und Straßenkriminalität sowie Widerstand gegen die Staatsgewalt.

Für 2014 (ka wies 2015 ist, gibts da schon was?) sind wir also bei ~50k/1mio=0.05
edit2: ok, Misfit hat was für dieses Jahr gelinkt, steht zwar nicht genau drin, aber >100k, also ist es schon > 0.1

edit:
@Misfit:
was möchtest du jetzt mit dem link sagen? Zustimmen dass rechtsextreme Taten (insbesondere Gewalttaten) überhaupt kein Problem sind, verglichen mit dem von Flüchtlingen?
Von dir gelinkt wurden jetzt 133 Gewalttaten von rechts, gegenüber >16000 Rohheitsdelikten von Flüchtlingen.
Oder möchtest du damit was anderes sagen?

(und dabei ist noch gar nicht drin dass die Zahl der Delikte von Flüchtlingen geschönt ist)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
539
Ja toll Misfit...Schwerpunkt der rechten Delikte ist es mal irgendwo Hakenkreuze hinzu schmieren o.ä. und nu?

Wenn sich ein Flüchtling aber Gedanken darum macht, ob ihm Gewalt angetan werde könnte, muss er sich offenbar deutlich mehr Sorgen um andere Flüchtlinge machen, als um irgendwelche rechtsextremen Deutschen.

Reaktionen
1
Es geht munter weiter:

Auch weiter südlich kamen täglich aus der Türkei mehr als 4000 Flüchtlinge auf die vorgelagerten griechischen Inseln, wie der für Migration zuständige griechische Vizeminister Ioannis Mouzalas der Zeitung „Eleftheros Typos“ (Samstag) sagte. Neben den vor allem aus Syrien kommenden Kriegsflüchtlingen registrierten die Behörden nun immer mehr Migranten aus Nordafrika: „Wir haben ein neues Phänomen: Marokkaner und Algerier (...) kommen in großen Zahlen“, berichtete der Minister.

http://www.focus.de/politik/ausland...-fluechtlinge-auf-balkanroute_id_5186602.html

Wozu auch in Algerien abhetzen, wenn man sich in Deutschland auf die faule Haut legen kann.

Guest
hier mal wieder ein tolles beispiel für meinungsmache und lügenpresse:
http://www.spiegel.de/politik/deuts...r-fluechtlinge-aus-der-politik-a-1070255.html

anstatt diese dinge, die wir alle wohl für wichtig halten, aggressiv einzufordern, wird von der presse hier wieder rumgeheult, dass es ja voll vorurteilsbehaftet wäre, wenn man von flüchtlingen integration verlangt.

"Wenn ein Vater nicht mit einer Lehrerin spricht, weil sie eine Frau ist, sollten wir nicht den Weg des geringsten Widerstands gehen und einen männlichen Lehrerkollegen schicken."

Sicher, das sind wünschenswerte Ziele, die zum Glück in vielen Bereichen weit vorangeschritten sind. Doch bei Klöckner klingt es so, als hätten Flüchtlinge automatisch Nachholbedarf - nur weil sie Flüchtlinge sind.

äh ja, das haben sie. weil sie flüchtlinge aus arabischen ländern sind, in denen steinzeitliche sitten herrschen. wer diesen simplen fakt nicht kapiert, sollte einfach die fresse halten und leute wie klöckner machen lassen, dann hätten wir ein paar probleme weniger.

Klöckner betont in dem "FAS"-Interview, dass sie ausschließlich vor einer "religiös-fundamentalistischen Haltung" warne, nicht vor individuellen Lebensmodellen oder konservativen Ansichten.

Aber müsste dieser Appell nicht an alle Bürger in Deutschland gerichtet werden? Warum nur an Flüchtlinge?

was für ein bullshit. zeig mir einen deutschen, der eine frau nicht die hand gibt. naja lügenpresse halt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben