Flüchtlingsströme Richtung Europa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Oh, das darfst Du aber so nicht sagen, Du islamophober Rassist! Die schweigende Mehrheit der Moslems lehnt das sicher auch ab, die hörst Du nur nicht, weil sie schweigen!

Reaktionen
1
Nachdem die EU der Türkei Milliarden schenkt, um deren Flüchtlinge auch noch zu bekommen, melden sich jetzt die nächsten:

Die „Welt“ berichtete weiter, Regierungsvertreter aus Jordanien und Libanon hätten in den vergangenen Tagen in Brüssel mehr Unterstützung für ihre Länder angemahnt und dabei auf die Türkei verwiesen. Allein im Libanon leben nach Angaben des UN-Flüchtlingshilfswerks UNHCR 1,15 Millionen registrierte Flüchtlinge, in Jordanien 650.000. Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im EU-Parlament, Elmar Brok (CDU), forderte in der Zeitung, die EU müsse bereit sein, „auf kontrolliertem Wege Flüchtlinge aus Jordanien und dem Libanon aufzunehmen, falls dort eine Überlastung droht“.

http://www.faz.net/aktuell/politik/...linge-aus-libanon-und-jordanien-13947717.html

WIR MÜSSEN!

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
http://www.zeit.de/2015/49/rassismus-fluechtlinge-islam-juden-antisemitismus

die zeit positioniert sich in den letzten wochen zunehmend wieder liberal, nachdem sie in den monaten zuvor übelste linksextreme hetze betrieben hat. und nebenbei ein sehr wichtiges statement zur rückständigkeit islamischer kultur.

Allgemeiner gefasst: Wir dürfen einer Kultur nichts Negatives zuschreiben; es sei denn, der eigenen, die sich abweisend, intolerant, rassistisch verhalte.

Reaktionen
0
Hier mal zur Abwechslung ein paar Wahrheiten über die Flüchtlingskrise. Dass so viele Abschiebungen misslingen liegt auch an den Piloten, die sich schlicht weigern, Abschiebungen durchzuführen - das ist ihr gutes Menschenrecht:

DWO_IP_Fluechtlinge_db.jpg

Guest
sehr relevant auch die aussage über die gehirngewaschenen mörderkinder. das darf man nicht vergessen, das sind wilde, gefährliche bestien, die man wahrscheinlich nie wieder in die gesellschaft integrieren kann. die sind ja nicht zu vergleichen mit afrikanischen kindersoldaten, die typisch afrikanisch konzept- und planlos mit drogen vollgepumpt auf dakkadakka tour geschickt wurden. hier werden kinder gezielt, systematisch und langfristig zu monstern gemacht.

Reaktionen
0
hier möchte ich einen querverweis auf den mordanschlag in den USA machen.

beide täter(in) waren muslime , sollen wohl in richtung IS tendiert haben.

aber hey , es waren sicher gemäßigte , die haben sich nicht an feinde die sich wehren könnten getraut.
lasst uns doch die 126.534 potentiellen IS radikalisierten bösewichte die in Naturzauberers post erwähnt werden mit einer willkommenskultur und etwas geld sowie einem dach über dem kopf begrüssen , kein problem.

Reaktionen
3.747
ach, blabla. du musst gegen deinen feind kämpfen, lieber gashawk. schnapp dir ein paar homies und nen benzinkanister und dann auf zur moschee! zünd dem musel die bude an! denn die politik ignoriert dich, die da oben, die machen nämlich auch nur das, was sie wollen. es wird zeit, dass du das schicksal deiner volksgenossen selbst in die hände nimmst. als guter deutscher weißt du, wie so etwas geht.

voran freunde, voran in eine zeit der totalen generalisierung! der jude hat das geld, der musel die bomben. und wir, wir, das deutsche volk, wir haben die kultur und das bier und das christentum, das uns inzest und glorie beschert hat. lasst uns unsere kultur nicht länger am hindukusch, sondern im schrebergarten von hinz und kunz verteidigen.

probleme löst man nicht, man schafft sie aus der welt!

Reaktionen
0
okay piko die frage mal anderweitig formuliert.

wenn von 126.534 islamistischen einwanderern(ich sage bewusst NICHT flüchtlinge) nur 1% bösewichte sind haben wir 1,200 potentielle gotteskrieger ins land geholt,ohne identitätsprüfung,ohne erfassung,kein bekannter wohnort etc.

mensch das klingt soooooooooooooooooo gemütlich ! brr da wärmt sich mein kaltes stählernes herz

Reaktionen
3.747
niemand leugnet die gefahr. und niemand, der bei verstand ist, ist gegen eine registrierung der flüchtlinge. dennoch muss jeder flüchtling zunächst mal vor dem gesetz gleich behandelt werden. das schließt die wahrung der grundrechte ein.

Reaktionen
0
es gibt da einen schönen leitsatz

"Wer Rechte hat der hat auch Pflichten" , also bevor jemand der hierher kommt vor irgendeinem gesetz das recht in anspruch nimmt gleich angesehen zu werden hat auch die dafür vorgesehenen pflichten zu erfüllen. und die pflicht fängt damit an dass man nicht illegal europäische/deutsche grenzen überquert , und das ist nun wirklich nicht zuviel verlangt.

Reaktionen
0
Es gab btw schon über 300 Mass Shootings in den USA dieses Jahr. Die Berichterstattung ist nur recht selektiv.

Guest
uuund wieder ein terrorangiff, diesmal in london. ja, das ist jetzt alltag meine freunde.

Gelöscht

Guest
mein gott, terror ist halt in diesen tagen normal. muss man sich dran gewöhnen wie an verkehrsunfälle. kein grund, jedesmal alle freiheitsrechte abzubauen, nur weil wieder irgendwo ein angry-religious andersdenkende umgebracht hat.

Reaktionen
378
Der Begriff Terror wird m.E. viel zu inflationär benutzt.
Heutzutage ist alles Terror, verkauft sich halt besser und da lassen sich bessere Gesetze raus stricken.

Reaktionen
0
Es ist unglaublich was für kriegsähnliche Zustände herrschen, die Invasoren wollen mit aller Macht über uns hereinfallen!!!

Und so unmöglich verläuft die "Registrierung" beim Grenzübertritt!!!

Guest
http://www.welt.de/debatte/kommenta...ie-Entkolonisierung-war-eine-Katastrophe.html

sehr guter artikel mit vielen wichtigen punkten. wir lassen uns von der dritten welt den kopf waschen und übernehmen deren opfermythos genauso wie das muslimische opfernarrativ, nach dem die muslime ständig von irgendwem "unterdrückt" werden, sodass ihr terroristentum legitim erscheine. fakt ist aber, dass es da unten seit der kolonisierung bergab ging und es nicht an dieser lag, im gegenteil. unter zivilisierter herrschaft, hatten diese länder ihre besten zeit. pro rekolonialisierung mit menschlichem antlitz!

Reaktionen
1.514
Außerdem gehören immer zwei dazu: der, der unterdrückt und der, sich unterdrücken lässt

Reaktionen
0
Ein Artikel sollte aber objektiv bleiben und nicht tendenziös. Grundsätzlich stimme ich ja zu, aber es liest sich ein wenig als ob die Wilden außerhalb Europas, solange als der weisse Mann da war, erfolgreich gezähmt werden konnten und sich jetzt alle wieder die Köpfe einschlagen. Dass die Spanier mit ihren Konquistadoren aber auch mal kurz für den Niedergang von Hochkulturen wie den Azteken, Inkas und Mayas verantwortlich waren bleibt indes unerwähnt. Es ist halt der gleiche Schwachsinn wie der Gedanke des "Arabischen Frühlings", für alle sollte es Demokratie, Frieden und Stabilität werden. Doch wo sie früher noch Wasser, Nahrung, eine Wohnung etc. unter ihren Dikatatoren hatten herrscht jetzt nur noch Terror, Chaos und Gewalt. Was die Lösung ist? Da kann man durchaus unterschiedlicher Meinung sein.

Guest
Grundsätzlich stimme ich ja zu, aber es liest sich ein wenig als ob die Wilden außerhalb Europas, solange als der weisse Mann da war, erfolgreich gezähmt werden konnten und sich jetzt alle wieder die Köpfe einschlagen.

als ich mein verwaltungspraktikum bei der deutschen botschaft in windhuc gemacht habe, haben die namibianer genau das so ca. auch gesagt. sie hätten gerne die deutschen zurück, denn die haben das land so super organisiert und können das einfach besser. dafür seien sie bessere arbeiter (was ich mal anzweifle :P ). das land war mir sehr sympathisch, weil die meisten leute eine realistische selbsteinschätzung hatten und wahrscheinlich ist es auch deshalb eines der erfolgreichsten und friedlichsten afrikanischen länder.

Dass die Spanier mit ihren Konquistadoren aber auch mal kurz für den Niedergang von Hochkulturen wie den Azteken, Inkas und Mayas verantwortlich waren bleibt indes unerwähnt.

sicher haben die spanier da stark gewütet aber 1. war das größte problem für die ureinwohner, dass sie keinerlei immunität gegen kontinentale krankheiten hatten. millionen sind an für europäer eher semi-gefährlichen krankheiten gestorben und mE wesentlich mehr als durch kämpfe. 2. was ist an der "verdrängung" einer kultur per se schlecht? kulturen, völker und mit ihnen länder stehen in einem wettbewerb miteinader, wer dem nichtmehr gewachsen ist, verschwindet. das ist doch schon immer passiert, kulturen entstanden, haben geblüht und sind untergegangen - oftmals, weil sie vernichtet oder verdrängt wurden.

Es ist halt der gleiche Schwachsinn wie der Gedanke des "Arabischen Frühlings", für alle sollte es Demokratie, Frieden und Stabilität werden.

sagt der artikel auch, dass das offensichtlich der falsche ansatz ist. ganz offensichtlich sind manche kulturen nicht entwickelt genug um mit unserer zivilisation mitzuhalten. nun stellt sich aber immer deutlicher raus, dass sie zu gefährlichen elemten werden können und ganze regionen und kontinente destabilisieren, wenn man sie sich selbst überlässt oder nur per "entwicklungshilfe" und NGOs eingreift. vielleicht wäre es ja für alle das beste, diese besonders rückständigen länder wieder unter zivilisierte herrschaft zu stellen und noch ein paar generationen ganz direkte formung zu betreiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
1.514
vielleicht wäre es ja für alle das beste, diese besonders rückständigen länder wieder unter zivilisierte herrschaft zu stellen und noch ein paar generationen ganz direkte formung betreiben.

neee, das geht gar nicht, wegen Imperialismus und so (und wenn du mich jetzt nach weiteren Argumenten fragst, bist du ganz klar Nazi)

Reaktionen
2
Ich würde ja eine gewaltige islamtheologische Offensive für den sinnvollsten Ansatz halten. Quasi großangelegter reverse Wahabismus. Ist vermutlich nicht ganz so einfach wie beim Christentum, weil Jesus einfach objektiv der entspanntere Typ war, aber ich denke es sollte dennoch machbar sein, einen Haufen korankompetenter Menschen zu stellen, die ein gesundes Menschenbild aus dem Koran ableiten können.

Reaktionen
2.007
aber erst mal brauchen wir trump like nen einreiseverbot für muslime, wäre zumindest schon mal ein richtiges und wichtiges signal :ugly:

Reaktionen
0
also spaetestens mit der rekolonialisierungsinitiative ist der thread echt am entgleiten. hoert ihr euch eigentlich noch zu?

Reaktionen
0
Viele islamische Staaten würden auch gerne ein Einreiseverbot für die Amis aussprechen, aber die kommen immer wieder ^^

Reaktionen
3.747
Nur mal so zum Spaß: was spricht objektiv gegen eine "humanistisch orientierte Kolonialisierung ", wenn auf Ausbeutung verzichtet wird?
Das Selbstbestimmungsrecht der Menschen.
Wobei das sowieso ne witzlose Diskussion ist. Die ganzen Drittweltländer hängen schon jetzt am Tropf der reichen Nationen, und das ist natürlich auch so gewollt.

Und btw gab es den Humanismus schon, als man Afrika aufgeteilt hat. Hat damals keine Sau interessiert, wird auch in Zukunft keine Sau interessieren.

Zudem wird ein wichtiges Detail vergessen: Wenn man wirklich "von außen" die Länder kontrolliert, kostet das einen großen Haufen Geld. Die Kolonien des Dt. Reiches waren damals auch ein großes Verlustgeschäft. Das wäre heute nicht anders.
Mit der jetzigen Verfahrensweise kann man viel mehr Geld aus den armen Regionen pressen.

Guest
also spaetestens mit der rekolonialisierungsinitiative ist der thread echt am entgleiten. hoert ihr euch eigentlich noch zu?

ja? nur weil du nicht außerhalb deiner box denken kannst, in die man hier hineinindoktriniert wird von der grundschule an "alle menschen sind gleich, alle kulturen sind gleichwertig, egal wie viel besser du als andere bist du bist NIE was besseres als jemand anderes - alle sind exakt gleichwertig" und derlei unsinn mehr. das schöne an der flüchtlingskrise ist, dass derlei unsinnige dogmen zu bröckeln beginnen und das noch zunehmen wird, wenn die menschen immer mehr kontakt mit flüchtlingen haben. dann werden sie merken: moment mal, deren ansichten sind antiemanzipatorisch, vorzivilisatorisch, fortschrittsfeindlich, frauenfeindlich, schwulenfeindlich, antisemitisch und schlichtweg freiheitshassend. vielleicht führt das auf lange sicht endlich zu einer rationalisierung unserer außenpolitik und zu einem ende der behandlung rückständiger länder und kulturen als gleichwertige partner auf augenhöhe. noch haben wir (aka der westen) die macht auf dieser welt und die sollten wir nutzen um sie nach unseren vorstellungen zu formen. tun wir das nicht, tun das die anderen.

wie immer in diesen zeiten, kommen die besten artikel aus dem ausland. besonders genial ist die nzz, die einfach 90% genau ins schwarze trifft. leider liest man von dieser entwicklung in deutschland kaum was:
http://www.nzz.ch/meinung/kommentare/zeitenwende-in-bullerbue-ld.3488

die schweden bauen gerade radikal um und ziehen die brücken hoch (buchstäblich). schluss mit refugees welcome, schluss mit alle können kommen. wer diese ultra peinliche pressekonferenz mit der schwedischen ministerin gesehen hat, die ernsthaft deswegen GEHEULT hat (diese menschen müssen wahrhaft psychisch krank sein, wie kann man bitte heulen nur weil man keine fremden mehr ins land lässt?), der weiß, dass die grenzen des machbaren schlichtweg erreicht sind. aber anstatt die zuwanderung schrittweise und geplant zu dämmen und sich zielvoll abzuschotten vor armutseinwanderung bzw. generell nicht-verwertbaren zuzüglern, wird der karren bei uns einfach genauso wie in schweden mit voller kraft gegen die wand gefahren, bis es eben nicht mehr geht. schöner artikel jedenfalls.

oh und ganz nebenbei passierte folgendes:
Am vergangenen Donnerstag haben die vier Richter des 4. Senats des Bundessozialgerichts in Kassel entschieden, dass jeder Ausländer aus einem EU-Land in Deutschland Anspruch auf Sozialhilfe hat, der zumindest den Anschein erweckt, er wolle hier arbeiten. Das ist mehr als ein Urteil, es ist eine sozialpolitische Revolution.

hello rumänien, bulgarien, griechenland, portugal, spanien und alle anderen die grad pleite sind. hier gibts hartz4 für alle und das schöne ist: dank freizügigkeit und niederlassungsfreiheit braucht man keine gefährlichen flüchtlingsharaktes machen - einfach genug kohle für ein wg zimmer auf nem deutschen dorf für 6 monate zusammenleihen und zack, hartz4. super.

In den Kommunen, die für die Kosten gerade stehen müssen, richtet man sich auf Mehrausgaben in Höhe von jährlich 500 Millionen Euro ein. Die "Frankfurter Allgemeine" zitierte am Wochenende den Sozialdezernenten der Stadt Offenbach, der von "Sprengstoff" sprach.

diese naiven trottel. 500 millionen :rofl2: die glauben wahrscheinlich immernoch, dass "niemand so einfach seine heimat verlässt" :rofl2::rofl2:

Reaktionen
612
Ich frage mich ernsthaft wo sich Heator zivilisatorisch überlegen fühlt? Klar, Du unterdrückst (mindestens nicht bewusst) keine Frauen. Richtig, Du tust Deine Meinung frei und ungezwungen Kund, gestehst es auch (fast) jedem anderen zu. Und Schwule hassen ist auch nicht so Dein Ding. Klingt ja alles fortschrittlich. Aber wie genau passen dann Deine Teils menschenverachtenden Ansichten mit Deiner (selbsterklärten) Überlegenheit zusammen? Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Du eigtl mit El-Jihadi aus Tschumbukistan mehr gemein hast als Du denkst... Der will uns schließlich auch - so wie Du, nur umgekehrt - erzählen wie wir zu leben haben. Zur not - so wie Du - eben mit Waffengewalt... Der selbe Schlag Mensch; singt nur ein anderes Lied...

Zuletzt bearbeitet:

Guest
Aber wie genau passen dann Deine Teils menschenverachtenden Ansichten mit deiner (selbsterklärten) Überlegenheit zusammen

blablabla fangen wir wieder damit an? was für menschenverachtende ansichten? dass ich eine kultur oder eine person, die freiheitsverachtend ist nicht als gleichwertig ansehe, oder hast du noch was auf lager? wenn für dich menschenverachtend bedeutet, dass ich bestimmte menschen aufgrund ihrer ansichten verachte, dann sehe ich darin nichts schlechtes.

Reaktionen
612
bliebe es nur bei verachtung (die dir nicht zu steht - wer bist du überhaupt? maßlose selbstüberschätzung) könnte man damit leben.

aber du rufst (oder implizierst es mindestens) unverholen zu rekolonialisierung, entmündigung und mord auf. letzteres versteckst du schön verpackt unter dem vergewaltigten begriff der freiheit/befreiung.

schon klar, dass du widersprichst. liegt in der natur der sache. aber jihadi-john und heator schwimmen für mich in der gleichen geistigen suppe. nur vllt unterschiedlich gewürzt. aber beides in jedem falle ungenießbar...

Zuletzt bearbeitet:

Guest
bliebe es nur bei verachtung (die dir nicht zu steht - wer bist du überhaupt? maßlose selbstüberschätzung)

mir steht alles zu, was ich will, willst du mir jetzt ernsthaft erzählen, was ich denken darf? dat kain :rofl2:

aber du rufst unverholen zu rekolonialisierung, entmündigung und mord auf.

aha? zu mord also? sososo, interessant, wo genau? achso, hab ich nicht gesagt, hast du dir einfach ausgedacht, ok cool. ich rufe auch sonst zu gar nichts auf, ich habe einen artikel zur diskussion gestellt, den ich interessant finde. aber du zeigst ja gerne, dass du emotionale anfälle kriegst, wenn dir gedanken und argumente haram erscheinen. du hast auch kein einziges eigenes argument, gehst auf nichts ein, wolltest nur mal schnell sagen, dass du das alles total doof findest. ist ok dicker, jetzt geh wieder.

derweil in deutschland:
http://www.spiegel.tv/filme/abschiebung-balkanzentrum-bamberg/

anstatt die zu 100% unberechtigten anträge aus albanien und co. abzulehnen und die leute sofort abzuschieben und mit weidereinreiseverboten zu belegen, dürfen sie "freiwillig" ausreisen. warum? damit sie sofort wieder einreisen können und das spiel von vorne losgeht. würden sie abgeschoeben werden, wären sie für die wiedereinreise gesperrt.

Reaktionen
612
ach nein? was war denn mit mord-tv? wie soll die rekolonialisierung denn ablaufen? mit blumen? ach hör doch auf... entweder man steht zu seinem geschwurbel oder man lässt es von vornherein bleiben.

im out :)

edit: vllt hast du auch nur deinen beruf verfehlt. bewirb dich doch beim bamf oder so und schieb ein paar albaner ab. könnte mir vorstellen das machte dich glücklich.

Reaktionen
1.514
Das Selbstbestimmungsrecht der Menschen.
Wobei das sowieso ne witzlose Diskussion ist. Die ganzen Drittweltländer hängen schon jetzt am Tropf der reichen Nationen, und das ist natürlich auch so gewollt.

Und was haben die Menschen von diesem ominösen Selbstbestimmungsrecht? Haben die dadurch mehr essen? Schönere Autos? Bessere Gesundheitsversorgung?
Hätten die Römer damals nicht gesagt "Schnauze ihr bärtigen Hosenträger, ihr macht jetzt was wir sagen " ginge es uns Europäern heute deutlich schlechter. Dasselbe, hätten die Amerikaner vor 70 Jahren nicht gesagt "ihr seid jetzt unser Puffer gegen den Ivan, deal with it".

Dass man es eben NICHT wie vor 150 Jahren machen sollte und die reine Ausbeutung der resourcen in den Vordergrund stellt, ist natürlich voraussetzung.

Guest
SEHR gut, dass du das anbringst, weil andere auch wiederholt diesen quatsch vorbrachten. mord-tv, so ein blödsinn. habe ich NIE ein wort drüber verloren. es ging darum, dass man einsätze gegen IS KÄMPFER sehen würde. was hat das mit mord zu tun oder mit "moslems töten". du bist doch gerade einer von den realitätsverweigerern, die meinen das seien gar keine moslems. terroristen zu töten ist jedenfalls weder mord, noch irgendwie moralisch ambivalent. es ist einfach nur super und die bundesrepublik deutschland beteiligt sich erfreulicherweise an diesem tollen vorhaben.

wie soll die rekolonialisierung denn ablaufen? mit blumen? ach hör doch auf... entweder man hat rückgrat und steht zu seinem geschwurbel oder man nennt sich heator und spielt schilf im wind.

möglicherweise wären begrenzte militärische operationen notwendig, falls die machthaber so dumm wären, sich zu wehren. immernoch kein mord, ich glaube du weißt gar nicht, was das ist. das wäre jedenfalls außenpolitik mit anderen mitteln, nicht mehr und nicht weniger. das einzige was ich begrüße, ist entmüdnigung im politischen sinne, ja. so wie minderjährige nicht voll geschäftsfähig sind und vor sich selbst geschützt werden, indem sie teils entmündigt sind, müssen rückständige kulturen möglicherweise entmündigt werden, um sie in ihrer menschwerdung und zivilisierung zu begleiten. ansonsten raute an stirling.

PS: dieses video, diese menschen, diese dummheit aaargh :rofl2: "wir haben gehört ihr gebt uns 2000 euro, wo ist das geld? regelt das für uns!"
http://www.spiegel.tv/filme/abschiebung-balkanzentrum-bamberg/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben