Flüchtlingsströme Richtung Europa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
539
Wir können auch einfach 1 Jahr zurück gehen, da haben wir dann auch ein paar nette Vergleichszahlen. 128000 Illegale weswegen es sogar Ärger mit der EU gab. Oder auch 43,6k abgelehnte Asylbewerber von denen Ende Juni 2015 immernoch 25,5k in Deutschland waren. Das scheint ja wirklich wunderbar zu klappen mit dem Abschieben, da werden sicher gar keine Probleme auftreten, wenn sich die Anzahl jetzt massiv erhöht. Die schaffen das!

Reaktionen
378
Also nochmal von vorne...
Die BAMF ist für die Asylverfahren zuständig.
Für die abgelehnten Asylbewerber sind dann die jeweiligen Ausländerbehörden der Länder zuständig.

Aktuell ist es so, dass BAMF und auch die Ausländerbehörden überlastet sind durch die hohe Zahl der Asylbewerber. Von der Bundesregierung wurde versäumt das Personal rechtzeitig aufzustocken. Deshalb wird zuerst der Berg an Fallzahlen abgearbeitet bevor die Behörde wieder rund läuft.
Es ist davon auszugehen, dass dies irgendwann wieder funktionieren wird. Dann werden auch die Abschiebungen wieder besser funktionieren.

Was ich aber immer noch nicht verstehe: dieses System ist so festgelegt und wird auch so ablaufen. Warum denken hier so viele daran, dass sich das plötzlich ändern könnte in ein "Ach ihr könnt einfach alle hierbleiben"?
Anbei ein Link zu einer (leicht vereinfachten) Übersicht über ein Asylverfahren.

http://www.bamf.de/SharedDocs/Bilde...ge/ablauf-asylverfahren.png?__blob=poster&v=4

Dort steht: bei klaren Asylbewerbern = Aufenthaltserlaubnis von 3 Jahren.
Bei Subsidiären Schutz = 1 Jahr, bei Verlängerung weitere 2 Jahre
Bei einem Abschiebeverbot = 1 Jahr

Jeweils nach dieser Frist werden die Anträge nochmal neu überprüft. Es wird also so sein: wenn es in 1-3 Jahren etwas ruhiger mit den Asylbewerberzahlen wird, werden die Fälle neu + wahrscheinlich genauer überprüft. Da wird es dann also weitere abgelehnte Asylverfahren geben.
Ich sehe hier kein Grund Panik zu schieben und den Untergang des Landes vorherzusagen. Es hat früher auch schon Menschen gegeben die nicht abgeschoben werden wollten - hat denen am Ende dann auch nichts genutzt. Bis dahin geben wir den Menschen hier Sicherheit und Bildung - vielleicht können wir doch noch einige von ihnen hier gebrauchen (da könnte man dann statt Asyl über Einwanderungsregeln nachdenken, vll. mit festgelegten Quoten an Menschen die kommen dürfen...).

Reaktionen
539
Aktuell ist es so, dass BAMF und auch die Ausländerbehörden überlastet sind durch die hohe Zahl der Asylbewerber. Von der Bundesregierung wurde versäumt das Personal rechtzeitig aufzustocken. Deshalb wird zuerst der Berg an Fallzahlen abgearbeitet bevor die Behörde wieder rund läuft.
Es ist davon auszugehen, dass dies irgendwann wieder funktionieren wird. Dann werden auch die Abschiebungen wieder besser funktionieren.
Nur wann soll das denn dann mal sein, dass es wieder funktioniert? Sicher mag es sein, dass nächstes Jahr nicht mehr so viel kommen wie dieses Jahr, aber sechsstellig dürfte locker wieder drin sein.
Wenn man sich jetzt die 128k Illegalen mal überlegt, die müssen ja mindestens über 5-10 Jahren angehäuft worden sein. Sprich aus Zeiträumen, wo im ganzen Jahr weniger kamen als im Oktober.

Klar wäre es echt ne gute Idee, dort die Anzahl der Beamten zu erhöhen, aber das wäre es an vielen Stellen. Der Unterschied ist halt, dass ich mir gut vorstellen könnte, dass Mitte der 90er der Staat (gilt ja sowohl auf Bund-/Land-/Kommunalebene) einfach in so einer Situation bisschen mehr Schulden aufgenommen hat und dann mal ein paar Leute ranholte. Auf die Art wird es aber tendenziell nicht laufen.

Reaktionen
1
Na dann gibt's offensichtlich keine lösung. Oder denkst du "der bürger" wird das irgendwie regeln. :rofl2:

So sieht es aus. Warum sind Leute mit Verstand wohl so aufgebracht? Man müsste entweder die unfähigen Behörden komplett austauschen (unmöglich) oder deren unfähige Weisungsbefugten (sehr wohl möglich).

Meine Aussage stütze ich auf ziemlich genaue Berechnungen der Reisewilligen Flüchtlinge aus Syrien und Afghanistan, verglichen mit dem Quotienten der insgesamt dort lebenden und vertriebenen Menschen; dem Reiseweg; der sich verschärfenden Bedingungen die auch per Smartphone an die noch in angrenzenden Ländern befindlichen Menschen verbreitet werden und an dem schlechter werdenden Wetter, was dafür sorgen wird dass in der kommenden "Flüchtlings-Winter-Abschwächung" sich die oben genannte Nachricht verbreiten wird. Achja zudem werden die Nachrichten wie Menschen bei Minusgraden in Zelten untergebracht sind etc. einen Teil dazu beitragen die falsche Euphorie etwas zu dämpfen. Und als ein wichtiger weiterer Grund: in den Jugoslawienkriegen hieß es auch "da kommen immer mehr, das hört nie mehr auf, wir können das nicht schaffen" - und dann wurden es doch weniger.
Worauf genau stützt du denn die These von 5-10 Millionen Flüchtlingen, wenn Syrien gerade mal 21 Millionen Menschen hat von denen 4 Millionen auf der Flucht sind?

lelelel der nächste Winter hält also ewig? Selbst wenn es im Januar / Februar etwas weniger werden sollte, steigt es halt ab März wieder. Außerdem liegt auf der Balkanroute nicht drei Meter hoher Schnee, wodurch man sich mit den bloßen Händen durchbuddeln muss, sondern es gibt geräumte, befestigte Straßen, öffentliche Verkehrsmittel, etc. Und Winterjacken gibt es dort auch überall zu kaufen.

Ich selbst habe keine Zahlen genannt, sondern nur gesagt, dass es noch lange Zeit immer mehr werden. Warum?

Einwohner Afghanistan: 30 Mio
Einwohner Irak: 33 Mio
Einwohner Pakistan: 182 Mio
Einwohner Afrika: 1,11 Mrd

All denen geht es schlechter als uns und all jene sehen im Fernsehen, wie Deutschland mit Flüchtlingen umgeht: Bargeld, Wohnung, Blonde Frauen,...

Besonders die afrikanischen Staaten freuen sich. Wenn die Millionen jungen Männer auch nur ein paar Euros zurückschicken, haben die Regierungen endlich mal richtige Devisen.

Ich muss innerlich immer wieder lachen, wenn auf der einen Seite behauptet wird dass Deutschland so viele Fachkräfte hat und die Leute die jetzt kommen gegenüber uns absolut ungebildete sind - und gleichzeitig auf der anderen Seite unsere Behörden nur aus gehirnamputierten Affen bestehen sollen. Auch in den Behörden arbeiten Menschen die nicht dumm sind - und daher wird dort auch auf Dauer eine Lösung gefunden werden (zumindest wenn der politische Wille dafür da ist).

Die Behörden sind offensichtlich schon ziemlich dumm und unfähig. Dann kannst dir ja vorstellen, was für "Fachkräfte" hier angekommen sind, wenn die noch dümmer sind und oft nicht mal lesen können.

Die Asylbewerber werden aber nicht mitten in der Gesellschaft angekommen sein, weil die nicht arbeiten dürfen.

Aus gutem Grund. Willst du im Krankenhaus von einem "Arzt" operiert werden, der in Wirklichkeit Krankenwagenfahrer war und sein Diplom bei der Flucht leider vergessen hat? Klar fällt das wahrscheinlich nach den ersten paar Eingriffen auf. Dann bist du aber schon tot.

Der Rest wird nicht gebraucht. Billige Fließbandarbeiter haben wir in Fernost genug. Da brauchen wir hier keinen 8,50€ die Stunde zu zahlen.

Warum soll es diesmal anders laufen? Weil es mehr Menschen sind?

Ja, und weil diesmal eine Religion dabei ist, die 1. alle Ungläubigen töten will und 2. nicht kritisiert werden darf, ohne dass man Hitler ist.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
378
Ich selbst habe keine Zahlen genannt, sondern nur gesagt, dass es noch lange Zeit immer mehr werden. Warum?

Einwohner Afghanistan: 30 Mio
Einwohner Irak: 33 Mio
Einwohner Pakistan: 182 Mio
Einwohner Afrika: 1,11 Mrd

Ich glaube nicht, dass Afrika und Pakistan eine Bleiberecht hier haben, also werden vielleicht einige kommen, wieder abgeschoben und dann werden nicht mehr so viele kommen... In Afrika gibt es natürlich einige Länder aus denen Menschen angenommen werden, aber das wird nicht der Großteil sein. Und Afghanen und Iraker werden nicht alle flüchten und nicht alle zu uns kommen.

Die Behörden sind offensichtlich schon ziemlich dumm und unfähig. Dann kannst dir ja vorstellen, was für "Fachkräfte" hier angekommen sind, wenn die noch dümmer sind und oft nicht mal lesen können.

Ich glaube dass die Behörden überlastet sind, aber "normalerweise" funktioniert das System. Die Menschen die dort arbeiten sind nicht klüger oder dümmer als woanders auch. Bist du schon am arbeiten? Ich glaube wenn ja dann solltest Du es wissen.

Aus gutem Grund. Willst du im Krankenhaus von einem "Arzt" operiert werden, der in Wirklichkeit Krankenwagenfahrer war und sein Diplom bei der Flucht leider vergessen hat? Klar fällt das wahrscheinlich nach den ersten paar Eingriffen auf. Dann bist du aber schon tot.

Es gibt ja auch wirklich gar keine Möglichkeit Ärzte (Ingenieure, Schweißer, Elektriker...) vorher zu testen um festzustellen was die können...

Ja, und weil diesmal eine Religion dabei ist, die 1. alle Ungläubigen töten will und 2. nicht kritisiert werden darf, ohne dass man Hitler ist.

Die Religion wird also verhindern dass dann die Menschen abgeschoben werden? Und diejenigen die jetzt flüchten hauen auch nicht gerade vor genau solchen Menschen mit der Religionsauslegung ab?

Reaktionen
0
Ich glaube.. Ich glaube.. Ich glaube.. Ich glaube..

Ok..

Ich glaube dass die Behörden überlastet sind, aber "normalerweise" funktioniert das System. Die Menschen die dort arbeiten sind nicht klüger oder dümmer als woanders auch. Bist du schon am arbeiten? Ich glaube wenn ja dann solltest Du es wissen.

Wo genau funktioniert welches System? Es wurde bisher nicht aktiv und konsequent abgeschoben. Wieso sollte es jetzt, wo die Zahlen ins bodenlose explodieren, funktionieren? Es wurde jeder geduldet, der wollte bzw tauchen die Leute einfach unter. Es sind von 1+Mio dieses Jahr keine 150k registriert und viele wandern quer durchs Land und man findet sie gar nicht mehr. Wo bitte funktioniert hier welches System? Es gibt aktuell mal gar kein System. Wie man sich diesen Scheiß schönreden kann. Hammer.

Reaktionen
1
Ich glaube nicht, dass Afrika und Pakistan eine Bleiberecht hier haben, also werden vielleicht einige kommen, wieder abgeschoben und dann werden nicht mehr so viele kommen... In Afrika gibt es natürlich einige Länder aus denen Menschen angenommen werden, aber das wird nicht der Großteil sein. Und Afghanen und Iraker werden nicht alle flüchten und nicht alle zu uns kommen.

Natürlich kommen nicht alle :rolleyes: Aber es werden Millionen sein. Millionen, die hier nicht arbeiten und sich nicht integrieren werden.

Ob eine Sache wirklich funktioniert, sieht man daran, ob es auch mit schwierigen Situationen klar kommt. Stell dir ein Auto vor. Würdest du ein Auto funktionstüchtig erachten, dass in der Stadt mit 50km/h super toll fährt, aber sobald es auf die Autobahnm kommt, explodiert? Wohl kaum.

So ist es gerade leider hier in Deutschland. Merkel hat das Auto auf die Autobahn gebracht, obwohl es dort niemals hätte hin dürfen.

Das System funktioniert nicht, wenn hier mehrere hunderttausend unregistrierte Typen rumlaufen.

Es gibt ja auch wirklich gar keine Möglichkeit Ärzte (Ingenieure, Schweißer, Elektriker...) vorher zu testen um festzustellen was die können...

Und was, wenn die zuständige Behörde überlastet ist? ;)

Die Religion wird also verhindern dass dann die Menschen abgeschoben werden? Und diejenigen die jetzt flüchten hauen auch nicht gerade vor genau solchen Menschen mit der Religionsauslegung ab?

Vor dem 13.11. hieß es noch, die meisten fliehen vor Assad und man müsste ihn unbedingt stoppen. Die Tatsachen werden von der Politik / Medien halt so gebogen, wie es gerade passt.

Während wir hier noch diskutieren, macht die EU den nächsten Move:

Mehrere EU-Staaten wollen einem Zeitungsbericht zufolge der Türkei Hunderttausende Flüchtlinge abnehmen. Im Gegenzug erwarten sie sich von der Regierung in Ankara, illegale Grenzübertritte zu stoppen

http://www.zeit.de/politik/2015-11/fluechtlinge-tuerkei-eu-gipfel-bruessel

Die EU zahlt Verbrecher Erdogan also 3 Mrd Euro und darf dafür 400.000 Flüchtlinge aufnehmen, die allesamt nach Deutschland kommen. Guter Deal. Weil die Grenze ja auch nur von türkischer Seite gesichert werden kann und nicht auch von der griechischen :kotz:

Reaktionen
0
Die EU zahlt Verbrecher Erdogan also 3 Mrd Euro und darf dafür 400.000 Flüchtlinge aufnehmen, die allesamt nach Deutschland kommen. Guter Deal. Weil die Grenze ja auch nur von türkischer Seite gesichert werden kann und nicht auch von der griechischen :kotz:

Das ist das was mich momentan auch unfassbar abfucked und medial einfach mal nicht ansatzweise die Beachtung bekommt die es verdient. Mit dem Teufel Deals abschließen, die ohnehin zum Scheitern verurteilt sind, selber aber groß posaunen, dass Zäune keine Lösung sind. Das abzukaufen und sogar noch ins positive Licht zu stellen zeugt von so großer Dummheit, dass man sich echt fragen darf, wie diese Leute es täglich schaffen zu überleben und nicht an Selbsterstickung zu sterben.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
volta deine ganze argumentation gründet darauf, dass unberechtigte abgeschoben werden. die praxis zeigt, dass deutschland das weder jetzt, noch früher auch nur annährend ausreichend umsetzt. wo lagen die quoten? 10%? 5?

Vor dem 13.11. hieß es noch, die meisten fliehen vor Assad und man müsste ihn unbedingt stoppen. Die Tatsachen werden von der Politik / Medien halt so gebogen, wie es gerade passt.

ist mir auch aufgefallen, wie geil sich die story einfach mal umgedreht hat und die hippies gehen jeden scheiss mit :D

PS: was für ein armutzeugnis für diese "ehrenhaften" araber, dass jetzt europäer und amerikaner in ihrem land gegen den IS kämpfen, während sie hier in deutschland verwahrt werden.

Reaktionen
876
Ich frage mich ohnehin, was das für Typen sein müssen. Hunderttausende junge gesunde Männer fliehen vor 30 000 IS Kämpfern.
Das ist so erbärmlich, dass einem eigentlich die Hand abfaulen müsste, wenn man diesen stolzen Ehrenmännern hilft.

Reaktionen
0
Viel schlimmer find ich die Medienberichte, nach denen man der Türkei ein beschleunigtes Aufnahmeverfahren in die EU angeboten hat...

Reaktionen
12
Ich frage mich ohnehin, was das für Typen sein müssen. Hunderttausende junge gesunde Männer fliehen vor 30 000 IS Kämpfern.
Das ist so erbärmlich, dass einem eigentlich die Hand abfaulen müsste, wenn man diesen stolzen Ehrenmännern hilft.

Das ist doch jetzt auch Schwachsinn, welcher Mensch bei geistiger Gesundheit geht denn freiwillig in den Krieg wenn es andere Optionen gibt. Zudem auch die Frage ist, inwiefern man sich da irgendeiner organisierten Kampftruppe anschließen kann der man eine Chance gegen den IS einräumt.
Wobei ich den Gedanken, die Flüchtlinge dann hier einzuziehen und einer westlichen regulären Armee hinzuzufügen nicht völlig abwegig finde. Allerdings ist das vermutlich nicht mit geltendem Recht zu vereinbaren, von der Gefahr von Schläfern mal ganz abgesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
378

Ja im Gegensatz zu manchen anderen hier nehme ich mir nicht raus alles zu wissen. Denn im Grunde weiß niemand sicher wie sich die Dinge entwickeln werden. Deswegen schreibe ich meine Meinung, manchmal mit Zahlen hinterlegt und für mich in vielen Punkten auch schlüssig.

Wo genau funktioniert welches System? Es wurde bisher nicht aktiv und konsequent abgeschoben. Wieso sollte es jetzt, wo die Zahlen ins bodenlose explodieren, funktionieren? Es wurde jeder geduldet, der wollte bzw tauchen die Leute einfach unter. Es sind von 1+Mio dieses Jahr keine 150k registriert und viele wandern quer durchs Land und man findet sie gar nicht mehr. Wo bitte funktioniert hier welches System? Es gibt aktuell mal gar kein System. Wie man sich diesen Scheiß schönreden kann. Hammer.

Ich hatte weiter oben schonmal einen Link geteilt - hier nochmal, der Einfacheit halter:
http://www.efms.uni-bamberg.de/ds27_2_d.htm

350.000 Asylbewerber sind über die Jahre dann auf 20.000 geschrumpft. Kleiner Tip: die sind nicht alleine abgehauen sondern abgeschoben worden. Das System hat damals also funktioniert - warum genau soll es jetzt nicht funktionieren wenn die BAMF mal wieder etwas Luft hat (oder mehr Personal)? Wie man sich jeden Scheiß schlechtreden kann. Hammer.

Ob eine Sache wirklich funktioniert, sieht man daran, ob es auch mit schwierigen Situationen klar kommt. Stell dir ein Auto vor. Würdest du ein Auto funktionstüchtig erachten, dass in der Stadt mit 50km/h super toll fährt, aber sobald es auf die Autobahnm kommt, explodiert? Wohl kaum.

So ist es gerade leider hier in Deutschland. Merkel hat das Auto auf die Autobahn gebracht, obwohl es dort niemals hätte hin dürfen.

Das System funktioniert nicht, wenn hier mehrere hunderttausend unregistrierte Typen rumlaufen.

Tolle Metapher, wie wäre es mit der hier, die passt deutlich besser: Zwischen 2 Punkten pendelt ein Bus der 40 Personen mitnehmen kann. Jetzt kommen auf einen Schlag 4000. Damit ist der Bus total überfordert. Dem Busunternehmer ist es egal - denn neue Busfahrer kann er so auf die schnelle eh nicht besorgen.
Bis die 4000 Menschen da sind wo sie hingehören dauert es also ungleich länger, so dass es für außenstehende den Eindruck macht, dass gar nichts vorran geht.
Frage: funktioniert das System? Antwort: Ja, aber nur für 40 und nicht für 4000 Menschen. Für 4000 funktioniert es auch, dauert aber deutlich länger.

Und wenn die meisten Menschen vor Assad fliehen dann würden sie liebend gerne zur IS gehen wenn die die Macht übernehmen? Schonmal auf die Idee gekommen dass die Menschen vor der Gewalt fliehen die dort herrscht, und dass diese Gewalt von Assad kommt aber auch vom IS? Wenn die Menschen vor Assad fliehen heißt das nicht, dass sie nicht vor dem IS auch fliehen würden.

volta deine ganze argumentation gründet darauf, dass unberechtigte abgeschoben werden. die praxis zeigt, dass deutschland das weder jetzt, noch früher auch nur annährend ausreichend umsetzt. wo lagen die quoten? 10%? 5?

Ich hatte weiter oben schonmal einen Link geteilt - hier nochmal, der Einfacheit halter:

Es zeigt dass die meisten Asylbewerber "damals" auch wieder verschwunden sind.
Ich warte immernoch auf die Begründung warum es diesmal anders sein soll. Mehr Menschen heißt nur längere Zeiträume, nicht dass sich grundsätzlich am System etwas ändert. Außerdem: die Regelungen sind da, was genau hindert die Landesregierungen denn am abschieben?

Guest
Das ist doch jetzt auch Schwachsinn, welcher Mensch bei geistiger Gesundheit geht denn freiwillig in den Krieg wenn es andere Optionen gibt.

hatten wir zwar schonmal aber: während des 2wk gab es eine ganze reihe von selbstmorden junger männer in den usa weil sie NICHT in die armee durften und zuhause bleiben mussten. du gehst hier völlig selbstverständlich von unserer pazifistisch verweichlichten weltsicht aus, die sich nur deshalb entwickeln konnte, weil wir unter dem amerikanischen schutzschirm seit 70 jahren in so einem stabilen frieden leben, dass uns die idee kämpfen zu sollen vollkommen absurd erscheint. das ist aber nicht der normalzustand, dass ist die endphase einer "postheroischen" gesellschaft.
in der gegebenen situation ist das doppelt absurd, weil nun westliche soldaten für ein fremdes land kämpfen müssen, während sich dessen bürger verpissen. und die sollen sich nicht irgend einer söldnertruppe anschließen, sondern der syrischen armee. die suchen gerade recht dringend nach rekruten. übrigens wäre es auch für einen deutschen bürger verboten im kriegsfall zu fliehen. alle männer im wehrfähigen alter können im kriegsfall eingezogen werden, sogar frauen dann für bestimmte aufgaben zwangsverpflichtet werden.

Reaktionen
255
Jo, die unsausgebildeten, unbewaffneten und unorganisierten leute in den IS gebieten kämpfen sich mal ganz locker durch beide fronten um sich dann der Syrischen armee anzuschließen. So einfach ist das.

Guest
komm schon, das müsste selbst dir auffallen. du meinst die schlagen sich durch den halben nahen osten und durch europa bis nach deutschland, aber schaffen es nicht von raqqa nach damaskus? und alle flüchtlinge hier kommen natürlich aus dem IS gebiet (das bis auf die paar gehaltenen agglomerationsgebiete großteils aus unbewohnter wüste besteht). denk mal lieber nächstes mal mehr nach.

Reaktionen
255
Die frage warum man ausgerechnet für Assad kämpfen sollte hat man dann auch noch nicht erörtert. Das ist wie wenn sich pest und cholera gegenseitig den kopf einschlagen. Entscheide dich gefälligst für cholera und kämpf! :rofl2:

Aus den kampfgebieten zu fliehen ist für zivilisten übrigens die naheliegenste entscheidung, ins kampfgebiet rein, durch die linien durch ist ziemlich bescheuert.

Reaktionen
1.514
hatten wir zwar schonmal aber: während des 2wk gab es eine ganze reihe von selbstmorden junger männer in den usa weil sie NICHT in die armee durften und zuhause bleiben mussten.

Aber das ist doch nun wirklich eine andere Situation:

Die USA waren schon damals eines der geilsten Länder der Welt, das man gerne erhalten wollte, mit Nazi-Deutschland war der Feind klar definiert. Die USA standen für Freiheit und Gleichheit, Deutschland für Tyrannei und Schrecken. Dass die Welt auch damals nicht so schwarz und weiß war, ist klar, aber ich denke schon, dass es in den Köpfen der Amerikaner so aussah.
Mit Syrien haben wir doch nun ein Land, dass für Nahöstliche Verhältnisse vielleicht "ganz ok", insgesamt aber doch ziemlich kacke war. Und die Kriegsparteien, die da unten zur Verfügung stehen, liegen alle irgendwo zwischen scheiße und megascheiße. Dass keiner Bock hat, für dieses Drecksloch zu kämpfen, kann ich absolut verstehen.

Guest
Die frage warum man ausgerechnet für Assad kämpfen sollte hat man dann auch noch nicht erörtert.
weil das die legitime regierung des staates ist und die alternativen, im siegesfall dieser, viel viel schlimmer sind.

Die USA waren schon damals eines der geilsten Länder der Welt, das man gerne erhalten wollte, mit Nazi-Deutschland war der Feind klar definiert. Die USA standen für Freiheit und Gleichheit, Deutschland für Tyrannei und Schrecken.

die usa waren aber von nazideutschland nur indirekt bedroht, wesentlich weniger als von japan und im vergleich zum IS ist syrien ein sehr geiles und erhaltenswertes land gewesen.

Mit Syrien haben wir doch nun ein Land, dass für Nahöstliche Verhältnisse vielleicht "ganz ok", insgesamt aber doch ziemlich kacke war.

ich würd eher sagen für nahöstliche verhältnisse super, insgesamt nur ganz ok. immernoch besser als ein ziemlich großer teil der länder dieser erde. gute medizinische versorgung, bildung, recht oredentliche öffentliche sicherheit. das hast du in ganz afrika in dem maßstab kaum in einem land.

Reaktionen
876
@ Stirling: Trotzdem wäre es besser, wenn die Leute für ihr Land kämpfen würden, dann könnte aus dem Drecksloch nämlich wieder ein normales Land werden. Wir sollten dieses Land eben nicht noch weiter destabilisieren, indem wir Fahnenflüchtigen und Drückebergern ein schickes Zuhause bieten, sondern im Gegenteil: Wir sollten die jungen männlichen Syrer alle einsammeln und postwendend nach Damaskus fliegen. Bekanntlich sucht die syrische Armee händeringend Rekruten. Ausreden gibt es da keine, denn Assad hat allen die jetzt ihrer Wehrpflicht doch noch nachkommen Amnestie versprochen. Die Franzosen haben ja endlich als erstes westliches Land geschnallt, dass wir die legitime syrische Regierung unterstützen sollten, um den Krieg zu beenden und danach kann man es ggf nochmal mit demokratischen Wahlen versuchen (auch wenn ich davon abrate, da dann irgendeine sunnitische Islamistenbande an die Macht kommen würde).

DA könnte sich die Bundeswehr auch mal sinnvoll einbringen, anstatt Betten aufzubauen und demnächst alibimäßig ein paar Aufklärungsflüge zu unternehmen: Wir sammeln die ganzen Syrer ein, machen mit denen 3 Monate Grundausbildung und fliegen sie dann nach Damaskus. So würden wir der regulären Armee das dringend benötigte Personal liefern und sie auch noch bei der Ausbildung entlasten.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
255
weil das die legitime regierung des staates ist und die alternativen, im siegesfall dieser, viel viel schlimmer sind.

Hmm ja, kämpft für den diktator die anderen sind NOCH schlimmer! Wenn es nur die option kämpfe für A oder kämpfe für B gäbe hättest du vermutlich recht, da es aber auch die option fickt euch ich verpiss mich gibt ist das argument ziemlich behindert.

Ausserdem ist es schon ein wenig scheinheilig eine gewaltdiktatur als legitime regierung zu bezeichen, danach ist Isis in den Isis gebieten auch legitime regierung die haben schließlich auch die waffengewalt ihr regime durchzudrücken.

Reaktionen
876
So sind die Spielregeln der internationalen Diplomatie und die Vernunft sagt uns laut und deutlich, dass wir es akzeptieren sollten. (Wenn wir nicht die Balls haben es richtig zu ändern und das wäre dann das Programm mit 500 000 Soldaten für 10 Jahre...).
Die rosarote Traumwelt des arabischen Frühlings wurde jetzt 4 Jahre lang gefeiert, mit dem Ergebnis, dass das Land in Trümmern liegt und Tausende gestorben sind. Ich finde das sollte genug sein, um die Prinzipienreiterei einzustellen und sich um eine pragmatische Lösung zu bemühen.

Reaktionen
1.514
Trotzdem wäre es besser, wenn die Leute für ihr Land kämpfen würden, dann könnte aus dem Drecksloch nämlich wieder ein normales Land werden.

Absolut. Ich bin ja auch nicht der Meinung, dass wir es allen, die lieber in Deutschland leben möchten, auch ermöglichen sollten. Es ging mir nur darum, dass es für dich und Heator ja offenbar nicht verständlich ist, warum die Leute nicht für ihr Land kämpfen. Ich kann es aber völlig nachvollziehen. Genauso wie ich nachvollziehen kann, wenn jemand für viel Geld einen Mord begeht. Das heißt ja noch lange nicht, dass man das unterstützen sollte.

Reaktionen
378
Assad lässt bewiesenermaßen Menschen foltern und töten. Und das Tausendfach. Dazu kommen Faßbomben auf Städte etc. Dies als legitime Regierung hinzustellen ist schon extem Scheinheilig.
Man kann kaum den Leuten sagen die vor Assad fliehen: "Hey, Isis ist noch schlimmer, also kämpft mit dem der Freunde/Bekannte/Familie hat foltern und umbringen lassen."
Ich würde auch machen dass ich wegkomme, vor allem mit den Optionen dort. Es gibt mehr als 5 große Gruppen die mehr oder minder alle gegeneinander kämpfen - es gibt da keine Seite die die richtige ist. Und es gibt auch keine Seite die dort so einfach den Assad stürzen kann und im Land herrscht wieder Frieden. Genausowenig wird Assad dort jemals wieder Frieden herstellen können.

Reaktionen
876
Ok, dann lassen wir den Bürgerkrieg weiter laufen und feiern uns für unsere moralische Überlegenheit.

Reaktionen
255
Hmm ja kriegsflüchtlinge zu Assad zu transportieren, damit sie gezwungen sind in seiner armee zu kämpfen ist OFFENSICHTLICH die naheliegendste lösung.

Reaktionen
12
hatten wir zwar schonmal aber: während des 2wk gab es eine ganze reihe von selbstmorden junger männer in den usa weil sie NICHT in die armee durften und zuhause bleiben mussten.

Ich sprach von Menschen bei geistiger Gesundheit. :troll:

Dann bring doch mal ne statistische Gegenüberstellung von diesen Selbstmorden im Vergleich zu Leuten die eingezogen wurden und null Bock drauf hatten (könnte schwierig werden, zugegeben). Ansonsten ist das Argument hinfällig.

DU bist doch wieder null konsistent oder vielleicht schon wieder komplett am trollen, was weiß ich. Normalerweise immer der Turboegoist und jetzt verlangst du auf einmal von Leuten gegen ihren eigenen Interessen zu handeln (ja, denen geht es hier sicher besser als wenn sie im Krieg verrecken würden).

Reaktionen
1
Er wird sich da auch wieder rauswinden statt einfach mal zu sagen, dass er unausgeglichen und schwach argumentiert hat. Nicht konsistent. Wofür hat er Jura studiert :troll:

Ernsthaft:

Ich finde man kann nicht auf der einen Seite die "ver - rückten" Terroristen dafür anprangern was sie tun und im selbem Atemzug von den Flüchtlingen erwarten, dass sie selbst ihr Leben aktiv riskieren. Was ist das für ne Logik!?

Überhaupt.. als ob von den Flüchtlingen mehr als 1-2% militärisch ausgebildet sind bzw. dazu fähig wären "In den Krieg zu ziehen" . Dafür haben die meisten Länder Militär. In Deutschland nennt man das glaub ich Bundeswehr. Wenn ich mich nicht täusche ist Macki bei dem Club. Und er hat wie Heator argumentiert.

Macht euren Job. Und erwartet nicht, dass Flüchtlinge in den Krieg ziehen. Ich frag mich echt was mit euch nicht stimmt.

Reaktionen
0
Ja im Gegensatz zu manchen anderen hier nehme ich mir nicht raus alles zu wissen. Denn im Grunde weiß niemand sicher wie sich die Dinge entwickeln werden. Deswegen schreibe ich meine Meinung, manchmal mit Zahlen hinterlegt und für mich in vielen Punkten auch schlüssig.

Nein, falsch. Die Leute, die hier, laut dir, nur etwas zu wissen scheinen, untermauern dies stets mit Fakten. Du hingegen machst das, was alle linken Fachos und Frauen, die bei jedem Bild mit einem Kind drauf gleich Muttergefühle bekommen, tun - glauben, hoffen und kunterbunt ist ohnehin besser. Rot ist rot. Egal ob du glaubst, es könne auch gelb sein.

350.000 Asylbewerber sind über die Jahre dann auf 20.000 geschrumpft. Kleiner Tip: die sind nicht alleine abgehauen sondern abgeschoben worden. Das System hat damals also funktioniert - warum genau soll es jetzt nicht funktionieren wenn die BAMF mal wieder etwas Luft hat (oder mehr Personal)? Wie man sich jeden Scheiß schlechtreden kann. Hammer.

Ist dir das nicht selber etwas peinlich? Du kommst mit 350.000 Asylbewerbern um die Ecke? Das haben wir aktuell in 6 Wochen. Du verstehst diese Zahlen gar nicht, oder? Und du kannst noch so toll deine Zahlen aus dem Balkankrieg hier kundtun - wenn du das aber so schön machst, dann gib doch auch mal gleich Zahlen zu der Abschiebequote der letzten 15 Jahre. Und bitte wo auch aktiv abgeschoben wurde und nicht nur ein Zettel im Briefkasten gelandet ist.

Ich warte immernoch auf die Begründung warum es diesmal anders sein soll.

Wegen unserem Sozialsystem maybe? Oder wieso wollen 90% zu uns und wollen eben nicht in den anderen sicheren Ländern bleiben? Lass mich raten: Hier können sie dann in 10 Jahren einfacher wieder die Heimreise antreten? So muss es sein, oder? Alle anderen Länder würden sie wahrscheinlich in Ketten legen, wenn sie in 10 Jahren wieder zurück wollen um ihr gelobtes Land aufzubauen. Sie handeln daher nur äußerst vorausschauend, oder?

Gelöscht

Guest
Wenn ich mich nicht täusche ist Macki bei dem Club. Und er hat wie Heator argumentiert. Macht euren Job. Und erwartet nicht, dass Flüchtlinge in den Krieg ziehen. Ich frag mich echt was mit euch nicht stimmt.

ich frage mich ja eher, was mit dir nicht stimmt. warum sollten "wir" in den krieg ziehen, wenn die es nicht mal wollen? das ist wie für einen harzIV-messi das leben organisieren, der sich null dran beteiligt. das wird einfach nicht funktionieren.

Reaktionen
0
Überhaupt.. als ob von den Flüchtlingen mehr als 1-2% militärisch ausgebildet sind bzw. dazu fähig wären "In den Krieg zu ziehen" .

Macht euren Job. Und erwartet nicht, dass Flüchtlinge in den Krieg ziehen. Ich frag mich echt was mit euch nicht stimmt.

Militärische Ausbildung wird einem bei der Geburt mitgegeben. Das lernt man nicht. Yo.

Das ist so dämlich. Wir haben nicht für die in den Krieg zu ziehen. Wir haben denen nicht aufzuerlegen, wie es richtig geht. Das muss, genauso wie bei uns, von ganz alleine passieren. Und ja, dafür bedarf es an Blut - und zwar dem eigenen. Die müssen sich selber helfen. Es ist nicht unsere Pflicht für Mio 30 jähriger Memmen in den Krieg zu ziehen, den nur sie selbst gewinnen können. Genauso wie es nicht unsere Pflicht ist Mio Menschen durchzufüttern. Schon gar nicht wenn diese über keinerlei Integrationswillen verfügen.

Reaktionen
2
Das grosse Problem mit den abgewiesenen Asylanträgen ist halt das Ablehnen und Abschieben 2 verschiedene Sachen sind.
Es gibt etliche Staaten zbsp neuerdings Afgahnistan das sich weigert abgelehnte asylbewerber zurück zu nehmen, so ist dies in Afrika gängige Praxis (Somalia oder Eritrea).
Fakt ist das auch wenn Deutschland 60-70% ablehnt, zurück werden maximal 5-10 gehen.
Der rest bleibt einfach hier und nach 5-6 Jahren wenn sie kinder haben darf man sie eh nicht mehr abschieben.

Reaktionen
1
ich frage mich ja eher, was mit dir nicht stimmt. warum sollten "wir" in den krieg ziehen, wenn die es nicht mal wollen? das ist wie für einen harzIV-messi das leben organisieren, der sich null dran beteiligt. das wird einfach nicht funktionieren.

Wer sind denn "die" !? Frauen? Kinder? Männer die "normale" Berufe ausgeführt haben? Wieso sollten die in den Krieg ziehen?

Wieso "wir" in den Krieg ziehen (müssen) weißt du ja wohl selber. Ich bin auch nicht dafür aber so ist es halt. Keine Lust viele Zeilen zu schreiben also Stichworte:

Verbündete, Allianz, EU, NATO, Kapitalismus, Kriegsindustrie, Politik, usw..

Reaktionen
1
Militärische Ausbildung wird einem bei der Geburt mitgegeben. Das lernt man nicht. Yo.

Das ist so dämlich. Wir haben nicht für die in den Krieg zu ziehen. Wir haben denen nicht aufzuerlegen, wie es richtig geht. Das muss, genauso wie bei uns, von ganz alleine passieren. Und ja, dafür bedarf es an Blut - und zwar dem eigenen. Die müssen sich selber helfen. Es ist nicht unsere Pflicht für Mio 30 jähriger Memmen in den Krieg zu ziehen, den nur sie selbst gewinnen können. Genauso wie es nicht unsere Pflicht ist Mio Menschen durchzufüttern. Schon gar nicht wenn diese über keinerlei Integrationswillen verfügen.

Bitte hör auf mit den absolut idiotischen Verallgemeinerungen. ( Wenn diese über keinen Integrationswillen verfügen )

Ich arbeite in dem Bereich mit Flüchtlingen und selbst wenn dort JEDER einzelne keinen Integrationswillen zeigen würde, würde ich mir im Anbetracht von hundertausenden nicht zu sagen trauen, dass die alle nicht fähig dazu sind. Und in meiner Arbeit sind die meisten verblüffend fähig was Integration angeht wenn man bedenkt was sie für Umständen hatten und haben.

30 jährige Memmen. aha.

Du lebst dort in der Rolle eines 30 jährigen, der Schäfer ist oder Landwirtschaft betreibt oder vll. in fortschrittlicheren Gebieten einen "westlicheren" Beruf nachgeht. Und jetzt werden dort die Gebiete instabil und du bist nicht mehr sicher. Du bist im Krieg. Verlierst Freunde, Familie und was auch immer alles passiert..

Dann bist du natürlich voll am Start und schmeißt dich wo du nur weißt wie man Ziegen melkt mal schön ins Kriegsgetümmel gegen "verrückte" die nichts anderes machen als mit Maschinengewehren zu schießen und Köpfe abzuschneiden.

Und es ist mitnichten unsere Pflicht da einzugreifen. Schwieriger wirds dann halt wenn Frankreich (jetzt) oder USA (9/11) um Hilfe bittet. Und dafür ist dann halt der Militärapparat einfach da.

Und ich bin auch explizit dagegen, dass wir militärisch eingreifen. Aber wenn ich so was lese wird mir schlecht. Ich bin übrigens auch dagegen, dass man bedingunglos viele und bedingungslos aufnimmt was die Umstände angeht.

Aber ich brauche dafür nicht irgendwelche Drecksargumente, dass alle Flüchtlinge integrationsunfähig wären.. sondern ich sag einfach: 1) Lieber 400.000 "gut" geholfen als 2 Mio "schlecht" 2) Lieber denen geholfen die es nötiger haben (Armutsflüchtling vs. politisch verfolgt / vom Krieg (=Tod) bedroht 3) nur so viele wie wir stemmen können.

Guest
du kapierst aber schon, dass du im kriegsfall auch eingezogen wirst und in den knast kommst, wenn du versuchst zu fliehen? alles fein nach verfassung. und was ist das für ein blödsinn mit militärischer ausbildung? die bekommt man dann. was meinst du, wie viele rotarmisten oder GIs vor dem krieg eine militärische ausbildung haben. rofl was für "argumente". :rofl2:
so ist das halt in einem staat, man genießt vorteile, muss aber als bürger im extremfall selbst ran. war immer so und wird immer so sein. wobei ne, jetzt ist es ja cool abzuhauen und frauen und kinder im krieg zurückzulassen. weil...kämpfen ist ja verrückt. ehrenmänner :rofl:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
1.029
Alter… Syrien begann damit, dass Assad seine eigenen Leute zerbombt hat.

So grob liefs doch so:
Arabischer Frühling --> Assad Bombt eigene Leute --> Diverse Rebellengruppen keimen auf --> Bürgerkrieg.
Quasi gleichzeitig kommt IS auf und holt auch nochmal weite Teile von Syrien und Irak.
Die Kurden nutzen das dann, um sich sozusagen selbstverteidigend den eigenen Staat zu erkämpfen und natürlich hat auch sonst jede grössere Volkes/Stammesgruppe seine eigene kleine Rebellentruppe.

Also… Erklär mir doch bitte, mit wem du da kämpfen gehen würdest?

Guest
Alter… Syrien begann damit, dass Assad seine eigenen Leute zerbombt hat.

sagst du jetzt einfach mal. bewiesen ist mal wieder nichts, aber übernehmen wir den schon zigfach als lüge enttarnten westlichen narrativ vorbehaltslos. sag, er hat doch bestimmt auch giftgas eingesetzt und dafür haben wir auch voll die beweise und so, oder?

So grob liefs doch so:
Arabischer Frühling --> Assad Bombt eigene Leute --> Diverse Rebellengruppen keimen auf --> Bürgerkrieg.

wahrscheinlicher so:
arabischer frühling -> SA und die anderen mächte des bösen wittern ihre chance den unliebsamen nicht-sunniten assad loszuwerden -> aus der deckung der proteste fangen provokateure an die sicherheitskräfte zu beschiessen. hat in der ukraine auch super funktioniert.

Also… Erklär mir doch bitte, mit wem du da kämpfen gehen würdest?

hab ich doch schon. für assad und dafür, dass syrien wieder so wird, wie es vor ein paar jahren war. ein tolles land, in dem man super leben konnte, wenn man nicht politische aufmuckte. das ist das beste, was man als araber erwarten kann. alternative ist islamfaschismus, mehr auswahl gibt es für diese region und kultur nicht.

so ganz nebenbei: schweden ist gerade dabei zu scheitern.

Von den Flüchtlingen im arbeitsfähigen Alter, die Schweden 2003 erreicht hatten, war 2013 jeder Zweite immer noch beschäftigungslos.

wird bei uns natürlich GANZ anders.

Der zweite Grund liegt darin, dass Schwedens Wirtschaft punkto Technologie und Automation weltweit mit an vorderster Front ist. Es fehlt an manuellen Jobs, die von Arbeitnehmern mit geringen sprachlichen und beruflichen Qualifikationen ausgeführt werden können.

hups. wer konnte DAS denn wissen? die flüchtlinge sind großteils nur für körperliche arbeit aus dem letzten jahrhundert zu gebrauchen und können sonst in der mehrheit gar nichts. voll die überraschung :rofl2:

Reaktionen
1.029
Ob Assad jetzt da einfach auf die, wie auch immer angestifteten, Leute geballert hat oder Fassbomben und Giftgas eingesetzt hat tut gar nichts zur Sache? Proteste --> Eskalation --> Bürgerkrieg --> + IS --> Wohl derzeit schlimmster Platz auf Erden.

Ich weiss auch nicht warum dir partout nicht in den Kopf will, dass Assad bei einem grossen Teil der Bevölkerung keinen Rückhalt hat und diese daher auch wenig Lust haben für Ihn zu kämpfen. Die Leute die hinter Assad stehen, kämpfen übrigens durchaus, nennt sich Syrische Armee.

Aber ja, spiel nur weiter Captain Hindsight, hätten Sie gewusst wies rauskommt wär wohl kaum ein Syrer auf die Strasse damals, aber nachher ist man immer Schlauer und jetzt von den Leuten zu verlangen Sie sollen sich doch bitte alle gegenseitig abschlachten bis wer "gewonnen" hat ist einfach nur krank.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2.007
[...]
so ganz nebenbei: schweden ist gerade dabei zu scheitern.
http://www.nzz.ch/wirtschaft/wirtschaftspolitik/schweden-fehlt-es-an-jobs-fuer-migranten-1.18654796

wird bei uns natürlich GANZ anders.

hups. wer konnte DAS denn wissen? die flüchtlinge sind großteils nur für körperliche arbeit aus dem letzten jahrhundert zu gebrauchen und können sonst in der mehrheit gar nichts. voll die überraschung :rofl2:

HALT STOPP! unsere infamin antifa VINNI PUH linksfaschistengang wird hier GEMOBBT!
das ist ist kein HONIG DAS SIND FAKTEN UND ZAHLEN!!!!! nachweisbar implodieren ihre schon so nicht im bereich der Logik besonders ausgereiften Gehirnareale und verkümmern zu LannX KTReuzfeldjakob Klumpen.

Also wirklich Heator ohne Flachs jetzt, mit Zahlen und Fakten brauchste denen hier wirklich nicht kommen, die erklären die jetzt zwei Seiten lang warum das alles doch nicht so ist und warum ihre Sichtweise die einzig richtige ist.

Ob Assad jetzt da einfach auf die, wie auch immer angestifteten, Leute geballert hat oder Fassbomben und Giftgas eingesetzt hat tut gar nichts zur Sache? Proteste --> Eskalation --> Bürgerkrieg --> + IS --> Wohl derzeit schlimmster Platz auf Erden.

Ich weiss auch nicht warum dir partout nicht in den Kopf will, dass Assad bei einem grossen Teil der Bevölkerung keinen Rückhalt hat und diese daher auch wenig Lust haben für Ihn zu kämpfen. Die Leute die hinter Assad stehen, kämpfen übrigens durchaus, nennt sich Syrische Armee.

Aber ja, spiel nur weiter Captain Hindsight, hätten Sie gewusst wies rauskommt wär wohl kaum ein Syrer auf die Strasse damals, aber nachher ist man immer Schlauer und jetzt von den Leuten zu verlangen Sie sollen sich doch bitte alle gegenseitig abschlachten bis wer "gewonnen" hat ist einfach nur krank.

ah ja, haste natürlich aus Spiegel Online und Zeit.de, dass die Syrer nicht hinter Assad stehen, Junge es ist unbestritten, dass zu Beginn der Proteste ein Reformwille da war und man das alte korrupte Establishment gerne abgelöst hätte, tja leider hat die Realität auch die letzten eingeholt und inzwischen ist genau das Gegenteil der Fall und die Leute wünschen sich Stabilität und Syriens Stabilität heißt A DOPPEL S AH DEH - Mein Honigkuchenpferd. Selbst Ursula die Erste redet schon davon die Syrische Armee die ähm nchweislich Assad unterstellt ist mit einzubinden. Was im Grunde nur das verlogene Eingeständnis ist, dass es ohne Assad nicht geht und nur die Grünen Vollidioten mit auf Bundesttagsmandat Linie bringen soll. Was nix daran ändert, dass du mir gleich die Welt erklärst.

Zuletzt bearbeitet:

Guest
Ich weiss auch nicht warum dir partout nicht in den Kopf will, dass Assad bei einem grossen Teil der Bevölkerung keinen Rückhalt hat und diese daher auch wenig Lust haben für Ihn zu kämpfen
witzig, dass du das sagst, wo wir hier im thread so vor 1-2 monaten mehere studien hatten, die zeigen, dass assad sehr wohl bei einem großen teil der bevölkerrung noch rückhalt hat. konnte man auch in der doku sehen, die hier jemand gepostet hat. und wird mir auch so von den meisten syrern gesagt, dass sie jetzt auf jeden fall für assad sind, sogar wenn sie es vorher nicht waren.

Aber ja, spiel nur weiter Captain Hindsight, hätten Sie gewusst wies rauskommt wär wohl kaum ein Syrer auf die Strasse damals

ja klar, wer hätte das wissen können. ist ja nicht so, als ob es nicht JEDER normale mensch vorher gewusst hätte, weil revolutionen immer im chaos enden und ca. alles am arabischen frühling schlecht ausgegangen ist und ebenso in der ukraine alles nur schlimmer wurde durch komische "proteste".

Sie sollen sich doch bitte alle gegenseitig abschlachten bis wer "gewonnen" hat ist einfach nur krank.

wir können schon dafür sorgen, dass die richtigen gewinnen. aber eigentlich brauchen wir halt wirklich eine große invasionsarmee, denn wenn wir schon da unten sind, dann können wir die wurzel des bösen auf dieser welt - saudi arabien - auch gleich unschädlich machen.
und nur, dass wir das nicht vergessen: amerika ist schuld, weil sie in ihrem behinderten kalten krieg ca. alles unterstützt haben, was irgendwie gegen kommunismus war. als in den 50ern das religiös liberale und sozialistische ägypten um die vorherrschaft im arabischen raum kämpfte, musste natürlich das islamfaschistische arabien supportet werden. so dachten ägypter damals über kopftücher:

https://www.youtube.com/watch?v=XHtQrdPexZs

in afghanistan und iran liefen frauen in miniröcken rum. und dann kam amerika.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben