Flüchtlingsströme Richtung Europa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
255
Das argument ist "dumme idioten gibt es überall" und vermutlich "von einem teil auf alle schließen ist behindert/rassistisch".

Reaktionen
1.514
es geht doch gar nicht darum, von einem Teil auf alle zu schließen. Es geht darum, denen, die scheiße bauen, einen Riegel vorzuschieben, auch wenn sie aus religiösen Gründen scheiße bauen.

Reaktionen
2
Persönlich glaube ich übrigens folgendes: packe 100 Pegida-Leute (möglichst die dämlichsten raussuchen) in einen Raum und zeig denen so ein Video und die werden ähnlich abgehen und Leute lynchen gehen wollen...

Pegida wird halt bewusst falsch dargestellt von der Medienlandschaft. Alles, was irgendwie Islamkritisch ist, wird direkt in die Naziecke gestellt. Derweil gehen viele Muslime sehr offen damit um, was sie denn tun würden, wenn es hier keine Polizei usw geben würde. Das ist kein Vergleich:

Reaktionen
255
Pegida wird halt bewusst falsch dargestellt von der Medienlandschaft. Alles, was irgendwie Islamkritisch ist, wird direkt in die Naziecke gestellt. Derweil gehen DIe Musilime sehr offen damit um was sie denn tun würden, wenn es hier keine Polizei usw geben würde. Das ist kein Vergleich:

Das ist halt genau das was ich meine. Man postet irgend ein video und dann wird draus "die muslime". Dann beschwert man sich über linksfaschisten und die "nazikeule" wenn man darauf hingewiesen wird das das textbook rassismus ist. Wenn man rassistische ansichten vertritt muss man eben damit leben auch so gesehen zu werden.

Wenn man bei pegida das selbe macht wobei die zumindest noch ne einheitliche politische bewegung sind ist es aber total schlimm!!! Rumgeheuchel²

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Das ist halt genau das was ich meine. Man postet irgend ein video und dann wird draus "die muslime". Dann beschwert man sich über linksfaschisten und die "nazikeule" wenn man darauf hingewiesen wird das das textbook rassismus ist. Wenn man rassistische ansichten vertritt muss man eben damit leben auch so gesehen zu werden.

Wenn man bei pegida das selbe macht wobei die zumindest noch ne einheitliche politische bewegung sind ist es aber total schlimm!!! Rumgeheuchel²

Hase, Muslime sind keine Rasse. Nenn es doch bitte wenigstens "islamophob". Diese ständige Aushöhlung des Rassismusbegriffes geht mir auf den Senkel. Das ist auch ein Symptom für die erbärmliche Diskussionskultur in diesem Land.

Reaktionen
0
Der Begriff Rassismus ist rassistisch, impliziert er doch, dass es verschiedene menschliche Rassen gäbe.

Gelöscht

Guest
shut up, dumpfbacke.

Rassismus ist eine Ideologie, die „Rasse“ in der biologistischen Bedeutung als grundsätzlichen bestimmenden Faktor menschlicher Fähigkeiten und Eigenschaften deutet und Rassen nach Wertigkeit einteilt

Reaktionen
255
Hase, Muslime sind keine Rasse. Nenn es doch bitte wenigstens "islamophob". Diese ständige Aushöhlung des Rassismusbegriffes geht mir auf den Senkel. Das ist auch ein Symptom für die erbärmliche Diskussionskultur in diesem Land.

Da "Rassen" nach vollkommen wilkürlichen merkmalen "definiert" werden ist der einwand belanglos.

Wenn du über eine millarde menschen aufgrund eines gemeinsamen merkmals alle über einen kamm scherst ist das rassistisch. Ob du dir als grund nun die hautfarbe oder die religionszugehörigkeit aussuchst ist rellativ egal.

Reaktionen
255
shut up, dumpfbacke.

Wow, wikipedia zitieren kann ich auch:

Gegenstand und Definition
Begriffliche Differenzierung

In der Wissenschaft existieren heute verschiedene Definitionen des Begriffs Rassismus. Tragweite, Gültigkeit und Erklärungsmacht der jeweiligen Definitionen variieren je nach Deutungsebene und Schwerpunkt. Der Begriff ist stark ideologisiert, so dass die Akzeptanz oder Ablehnung verschiedener Definitionen auch von politischen oder ethischen Präferenzen abhängen kann. Die jeweils extremsten Deutungen weiten den Begriff entweder sehr aus, bis hin zum sog. „Speziesismus“, oder schränken ihn stark ein, so dass er lediglich den „klassischen“, also auf Rassentheorien basierenden Rassismus umfasst.[30] Definitionsgegenstände können historische Tatbestände sein, praktische Strukturen und Prozesse, aber auch Theorien, Ideologien, Denkmethoden und abstrakte Konzepte oder der «Rassismus an sich».

Was nun, dumpfbacke?

Gelöscht

Guest
du fühlst dich echt grundsätzlich von mir getriggert, kann das sein? dir ist schon klar, dass das an ave2 ging? und ich deinen standpunkt untermauert hab? yes? no? maybe cancel?

Reaktionen
255
Da deine definition die selbe ist die gunseng verwendet hat mich wohl eher der getriggert.

Reaktionen
2

Es gibt halt dutzende von diesen Videos, aber klar, immer nur Ausnahmen. Die ganzen Islamischen Länder sind auch nur zufällig so gewalttätig. Ehrenmorde? Zufällig. Islamischer Staat? Zufällig den Islam gewählt, hätte nämlich auch der Buddhistische Staat werden können, wenns der Zufall es so gewollt hätte. Die ganzen friedlichen Muslime sind auch nur zufällig nicht auf die Straße gegen die IS Greueltaten gegangen, bei der Aufruhr um die Mohammed Karikaturen hatten sie aber zufällig gerade Zeit.

Du wurdest weichgekocht vom deutschen System.

Reaktionen
255
Es gibt halt dutzende von diesen Videos, aber klar, immer nur Ausnahmen. Die ganzen Islamischen Länder sind auch nur zufällig so gewalttätig. Ehrenmorde? Zufällig. Islamischer Staat? Zufällig den Islam gewählt, hätte nämlich auch der Buddhistische Staat werden können, wenns der Zufall es so gewollt hätte. Die ganzen friedlichen Muslime sind auch nur zufällig nicht auf die Straße gegen die IS Greueltaten gegangen, bei der Aufruhr um die Mohammed Karikaturen hatten sie aber zufällig gerade Zeit.

Ich wurde weichgekocht von muslimen die ich persönlich kenne die mit dieser ganzen scheisse nichts am hut haben sich selbst aber trotzdem als gläubige muslime bezeichnen.

Es fällt einem tatsächlich schwer so ein simplistisches weltbild aufrecht zu erhalten wenn man jahre lang 5 tage die woche entsprechende gegenbeispiele vor der nase hat.

Ich geh auch nicht gegen pegida auf die straße lehne ihre ansichten aber trotzdem ab. Nicht jeder muslim hat bock sprachrohr für den islam sein zu müssen ob nun gut oder schlecht.

Reaktionen
378
und dass soll jetzt ein Argument für die Muslime sein oder wie ist das zu verstehen?

Nein, das soll heißen: es gibt in jeder größeren Gruppe von Menschen auch dumme Menschen. Und das ist daher kein Argument gegen Muslime oder Asylbewerber. Sondern nur gegen dumme Menschen.

Die ganzen friedlichen Muslime sind auch nur zufällig nicht auf die Straße gegen die IS Greueltaten gegangen, bei der Aufruhr um die Mohammed Karikaturen hatten sie aber zufällig gerade Zeit.

Die ganzen friedlichen Europäer sind auch nur zufällig nicht auf die Straße gegangen als George W. Bush seinen christlichen Gottesauftrag verkündet hat und Afghanistan und Irak angegriffen hat. Schließlich sind wir auch alles Christen und müssen uns deswegen doch jetzt auch schuldig fühlen und uns dafür bei jeder Gelegenheit entschuldigen, oder? Bitte korrigiere mich wenn ich deine umwerfende Logik falsch verstanden habe.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.514
irgendwie habe ich den faden verloren: worüber wird jetzt gerade diskutiert? das nicht alle Muslime Killermaschinen sind?

Reaktionen
539
Die ganzen friedlichen Europäer sind auch nur zufällig nicht auf die Straße gegangen als George W. Bush seinen christlichen Gottesauftrag verkündet hat und Afghanistan und Irak angegriffen hat.
Die demonstrieren idR wohl auch nicht, wenn die böse Sorte Muslime mal wieder irgendwelche anderen Muslime in Afghanistan/Irak umbringt, weil die Europäer sich halt nur sehr bedingt für die Menschen dort interessieren. Es würd ja auch kein vernünftiger Mensch erwarten, dass es in Kabul eine Demo gibt um den Opfern von Paris zu gedenken.

Reaktionen
1.685
Ich wurde weichgekocht von muslimen die ich persönlich kenne die mit dieser ganzen scheisse nichts am hut haben sich selbst aber trotzdem als gläubige muslime bezeichnen.
Schließt sich aus.
Ernsthaft, der Koran ist eine faschistische Hassschrift eines machtgeilen Feldheers, der die eigene Glaubensgemeinschaft offensiv über andere schreibt. Jeder vernunftbegabte Mensch lehnt diese Religion als Lebensphilosophie ab oder aber er ist eben nicht "gläubig", denn der Islam ist Hass und Faschismus in Reinform.
Das wussten schon Voltaire, Kleist, Flaubert, Churchill, Atatürk, Adams..
Schaut euch Saudi-Arabien an. Einer der größten Unrechtsstaaten der Welt. Dieser Staat lebt den reinen Wahhabismus, welcher sich strikt am Koran und der Sunna orientiert. Ich habs echt satt, immer dieses "das hat nichts mit dem Islam zu tun"-Gequatsche zu hören, denn das ist einfach nicht wahr. Das gehört zum Islam genauso wie die gemäßigten Muslime und weil das so ist ist die ganze Religion abzulehnen, da sie für Dummvolk (und von dem gibts einfach reichlich) einfach viel zu viel Rechtfertigung+Anleitung für Scheiße enthält.

Gelöscht

Guest
schl3mil ist zwar badener und daher schon per se erbfeind, unter dem gesichtspunkt wird meine raute um so wahrhaftiger.

Reaktionen
435
Nein, das soll heißen: es gibt in jeder größeren Gruppe von Menschen auch dumme Menschen. Und das ist daher kein Argument gegen Muslime oder Asylbewerber. Sondern nur gegen dumme Menschen.

Und für oder gegen was soll das jetzt ein Argument sein? Bringst du das dann auch das nächste mal wenn ein Flüchtlinsgheim brennt "es gibt Muslime die viel schlimmeres machen"?

Natürlich gibt es in jeder ausreichend großen Gruppe auch dumme Menschen. Und auch kluge Menschen. Das heisst aber bei weitem nicht das die Gruppen irgendwie gleich intelligent oder dumm sind. Muslime sind nunmal eine Gruppe unter denen man im Vergleich zur durchschnittlichen Europäischen Bevölkerung sehr viele Idioten findet. Was ja auch kein wunder ist, der Kern des Islam ist nunmal Hass und Gewalt. Ist es nicht so ein typisch linkes Dogma dass absolut alles nur von den sozialen Umständen bestimmt wird? Warum soll es jetzt aufeinmal keine Rolle spielen?
Keine Ahnung wieso immer so verzweifelt versucht wird das zu leugnen bzw. davon abzulenken. Wenn das Ding nicht Islam heissen würde sondern ein Deutscher einen Verein aufmachen würde mit sowas wie dem Koran als Leitregelwerk würden alle dagegen Sturm laufen. Aber nur weil es eine große Religion ist, ist auf einmal alles supi.

Nochmal, das heisst nicht das ALLE Muslime Idioten sind, es gibt sehr viele vernünftige und nette Menschen die sich Muslime nennen, und es gibt auch sehr viele Idioten die sich Christen oder sonstwas nennen, aber relativ gesehen produziert der Islam nunmal sehr sehr viele Idioten, was erstens nicht überraschend und zweitens immer wieder an solchen Beispielen beobachtet werden kann. Und nur weil das eine Religion ist, ist das nicht ok.

Reaktionen
0
Schließt sich aus.
Ernsthaft, der Koran ist eine faschistische Hassschrift eines machtgeilen Feldheers, der die eigene Glaubensgemeinschaft offensiv über andere schreibt. Jeder vernunftbegabte Mensch lehnt diese Religion als Lebensphilosophie ab oder aber er ist eben nicht "gläubig", denn der Islam ist Hass und Faschismus in Reinform.
Schaut euch Saudi-Arabien an. Einer der größten Unrechtsstaaten der Welt. Dieser Staat lebt den reinen Wahhabismus, welcher sich strikt am Koran und der Sunna orientiert. Ich habs echt satt, immer dieses "das hat nichts mit dem Islam zu tun"-Gequatsche zu hören, denn das ist einfach nicht wahr. Das gehört zum Islam genauso wie die gemäßigten Muslime und weil das so ist ist die ganze Religion abzulehnen, da sie für Dummvolk (und von dem gibts einfach reichlich) einfach viel zu viel Rechtfertigung+Anleitung für Scheiße enthält.

Kann man so stehen lassen.

Reaktionen
255
Schließt sich aus.

https://en.wikipedia.org/wiki/No_true_Scotsman

:o

Reaktionen
378
Und für oder gegen was soll das jetzt ein Argument sein? Bringst du das dann auch das nächste mal wenn ein Flüchtlinsgheim brennt "es gibt Muslime die viel schlimmeres machen"?

Natürlich gibt es in jeder ausreichend großen Gruppe auch dumme Menschen. Und auch kluge Menschen. Das heisst aber bei weitem nicht das die Gruppen irgendwie gleich intelligent oder dumm sind. Muslime sind nunmal eine Gruppe unter denen man im Vergleich zur durchschnittlichen Europäischen Bevölkerung sehr viele Idioten findet. Was ja auch kein wunder ist, der Kern des Islam ist nunmal Hass und Gewalt. Ist es nicht so ein typisch linkes Dogma dass absolut alles nur von den sozialen Umständen bestimmt wird? Warum soll es jetzt aufeinmal keine Rolle spielen?
Keine Ahnung wieso immer so verzweifelt versucht wird das zu leugnen bzw. davon abzulenken. Wenn das Ding nicht Islam heissen würde sondern ein Deutscher einen Verein aufmachen würde mit sowas wie dem Koran als Leitregelwerk würden alle dagegen Sturm laufen. Aber nur weil es eine große Religion ist, ist auf einmal alles supi.

Nochmal, das heisst nicht das ALLE Muslime Idioten sind, es gibt sehr viele vernünftige und nette Menschen die sich Muslime nennen, und es gibt auch sehr viele Idioten die sich Christen oder sonstwas nennen, aber relativ gesehen produziert der Islam nunmal sehr sehr viele Idioten, was erstens nicht überraschend und zweitens immer wieder an solchen Beispielen beobachtet werden kann. Und nur weil das eine Religion ist, ist das nicht ok.

In dem Video auf das sich meine Ausage auch bezog, wurde eine Gruppe von Menschen Muslime genannt und durften dann herhalten als Beispiel wie der gesamte Islam ist. Zumindest wurde so argumentiert.

Du meinst also da unten gibt es sehr viele Idioten und Schuld ist der Islam.
Ich denke es gibt dort unten einen eklatanten Mangel an Bildung und daher mehr Gewalt und dämliche Religions-Fanatiker.
Warum man z.B. in Deutschland mehr Muslime findet die geringqualifiziert sind liegt auch daran, dass damals Menschen ohne Bildung ins Land geholt wurden und diese bzw. deren Kinder nur wenig Bildung erfahren haben. Und das ist dann nicht die Schuld vom Islam.

Sorry aber die Aussage: die sind da mehr Menschen doof wegen dem Islam ist mir zu platt. Was ich aber gerne glauben möchte ist, dass der Islam genutzt wird um die Leute dumm zu halten. Von den reichen / mächtigen. Nur kann ich das nicht den Menschen anlasten die in so einer Gesellschaft aufwachsen, also ohne Bildung und mit indoktrinierter Religion. Denn das hatten wir Jahrhundertelang in Europa auch so, und da sind die Europäer auch nicht durch starke Menschenfreundlichkeit und Friedfertigkeit aufgefallen.
Deswegen schreibe ich seit Seiten immer wieder: die Menschen die jetzt hierhinkommen - ob sie bleiben oder nicht - sollten Bildung erhalten. Bildung gerade für die Kinder. Bildung auf allen Möglichen wegen. Diesmal können wir es besser machen als in den 60er Jahren.

Reaktionen
435
Du meinst also da unten gibt es sehr viele Idioten und Schuld ist der Islam.

Nein.
Ich sage MITSCHULD ist der Islam. Das ist nicht im geringsten platt, sondern gut begründet und sehr sicher richtig.
Ich habe hier schon sehr oft gesagt dass es meistens nicht einfach nur EINEN einzigen Grund gibt. Aber wenn auf Armut, schlechte Zukunftsaussichten, schlechte Bildung, auch noch eine hasserfüllte und totalitäre Idiologie trifft, die verspricht dass die Anhänger toll und wichtig sind, dann entsteht ein Problem. Armut und Bildung wäre immernoch schlecht und würde Probleme machen, aber weniger als ohne diese Ideologie. Und andersrum wäre diese Ideologie viel harmloser wenn es weniger Armut und mehr Bildung gäbe. Aber es ist einfach albern einen der Punkte aus politischer Korrektheit vollkommen zu ignorieren und einfach nicht sehen zu wollen.
Bist du wirklich der Meinung die Probleme entstehen NUR aus mangelnder Bildung etc.? Warum machen dann hauptsächlich die Muslime Probleme und nicht die andere Unterschicht?

Nur kann ich das nicht den Menschen anlasten die in so einer Gesellschaft aufwachsen, also ohne Bildung und mit indoktrinierter Religion.

Richtig. Und deswegen sollten wir endlich aufhören jegliche Kritik am Islam immer als Rassismus abzutun. Der Islam ist eine sehr gefährliche und schädliche Religion, die auch den Muslimen schadet. Das ist ein Problem um das man sich zumindest innerhalb Deutschlands kümmern sollte, aber das geht nur wenn man das Problem ehrlich benennt.

Reaktionen
1.685

Willst du meinen Post dadurch entkräften, dass es keine allgemeingültige Definition des Islams gibt und daher "der wahre Islam" und "der wahre Muslim" nicht existiert?

Ist nett, geht aber vollkommen am eigentlichen Problem vorbei. Es geht nicht darum (aufpassen eine Metapher), dass das Gedicht in 10 verschiedenen Richtungen interpretiert werden kann und es deswegen nicht "die eine Interpretation" gibt, es geht darum, dass die Interpretationsvorlage/das Gedicht im reinen Wortlaut Hass ist und somit mit der einfachsten, wortwörtlichen Interpretation immer eine Gefahr für Andersgläubige darstellt.

Es kann 10 Mio Strömungen geben, solange in der heiligen Schrift dieser Religion wortwörtlich zum Mord aufgerufen wird, wird es bei 1,6-2 Milliarden, die diese Schrift als Grundlage nehmen immer welche geben die wortwörtlich die Schrift leben.
Daher ist die Schrift als ganze abzulehnen, da sie einfach wortwörtlich Sprengstoff enthält.
Gemäßigter Islam funktioniert nur mit (humanistischer) Bildung, welche Aussagen interpretiert oder manche Sachen weglässt, für die (geistige) Unterschicht ist er eine reine faschistische Ideologie, die jederzeit mit dem Koran gerechtfertigt werden kann. Das kann man einfach nicht übersehen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
255
Das bezog sich auf:"Schließt sich aus." was offensichtlich nicht stimmt. Du bestimmst nicht wer muslim ist und wer nicht.
Und wenn du mit deiner "islam ist schuld" argumentation auch noch einen lösungsansatz lieferst der über "bekämpfen" hinaus geht kann man vieleicht darüber diskutieren. Ansonsten beschränke ich mich auf du liegst falsch.

Reaktionen
2
Ich denke es gibt dort unten einen eklatanten Mangel an Bildung und daher mehr Gewalt und dämliche Religions-Fanatiker.

Deswegen schreibe ich seit Seiten immer wieder: die Menschen die jetzt hierhinkommen - ob sie bleiben oder nicht - sollten Bildung erhalten. Bildung gerade für die Kinder. Bildung auf allen Möglichen wegen. Diesmal können wir es besser machen als in den 60er Jahren.

mal ein paar infos zu den terrorpiloten vom 11 september von wegen bildung:

Atta wuchs in Kairo auf, Ende der 1980er Jahre studierte er Architektur an der Universität Kairo und schloss dort 1990 sein Studium mit einem Diplom ab. Danach zog er nach Deutschland und studierte weiter unter dem Namen Mohamed el-Amir von 1992 bis 1999 Städtebau/Stadtplanung an der Technischen Universität Hamburg-Harburg; er beendete das Studium als Diplomingenieur für Stadtplanung.

Nach der Schulausbildung besuchte al-Shehhi ab 1996 ein Studienkolleg in Bonn. 1999 zog er nach Hamburg und begann ein Schiffbaustudium an der Technischen Universität Hamburg-Harburg.

1996/1997 belegte Jarrah erfolgreich einen DSH-Deutschkurs in einem An-Institut der Universität Greifswald, um damit die Zulassung zum Studium in Deutschland zu erlangen. Ab 1997 studierte er Flugzeugbau an der Fachhochschule Hamburg. Gemeinsam mit Mohammed Atta und weiteren in Hamburg studierenden Islamisten bildete er die so genannte Hamburger Terrorzelle. Wie alle Terroristen des 11. September war er Salafist.

diejenigen, die diese leute kannten, haben sie auch für sehr nett gehalten.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.685
Die einzige Alternative ist die Reformation der Glaubensbasis. Ein islamisches neues Testament, welches sämtliche Mord-Aufrufe zurücknimmt oder glaubhauft umdeutet. Solange das nicht passiert ist der Islam gefährlich aus genannten Gründen.

Reaktionen
539
Das bezog sich auf:"Schließt sich aus." was offensichtlich nicht stimmt. Du bestimmst nicht wer muslim ist und wer nicht.
Dann darf man aber genau so wenig sagen, dass die Gewalttaten nichts mit dem Islam zu tun haben, denn genauso wenig kann dann der Anteil "gemäßigter Muslime" für alle bestimmen, was Islam ist und was nicht.

Reaktionen
0
Da deine definition die selbe ist die gunseng verwendet hat mich wohl eher der getriggert.

Dann mach ich mal direkt weiter.

Da "Rassen" nach vollkommen wilkürlichen merkmalen "definiert" werden ist der einwand belanglos.

Wenn du über eine millarde menschen aufgrund eines gemeinsamen merkmals alle über einen kamm scherst ist das rassistisch. Ob du dir als grund nun die hautfarbe oder die religionszugehörigkeit aussuchst ist rellativ egal.

Das ist ja eine richtig tolle Definition! Das heißt, wenn ich Frauen nicht mag, bin ich nicht nur Sexist sonder auch Rassist? Oder wenn ich die 2,1 Millarden fetten Menschen nicht mag? Das ist doch lächerlich! Du bezeichnest andere Meinungen als rassistisch, weil du hoffst damit der Diskussion zu entgehen. Das ist feige und peinlich. Menschen wie du sind der Krebs, der den öffentlichen Diskurs in Deutschland zerstört. Protipp: Es ist möglich über Menschengruppen generalisierte Aussagen zu treffen. Damit wird nicht impliziert, dass alle Mitglieder dieser Gruppe so sind. Wenn ich sage, dass die Deutschen pünktlich sind, dann wird diese Aussage nicht dadurch widerlegt, wenn ein Deutsch mal unpünktlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2
Die einzige Alternative ist die Reformation der Glaubensbasis. Ein islamisches neues Testament, welches sämtliche Mord-Aufrufe zurücknimmt oder glaubhauft umdeutet. Solange das nicht passiert ist der Islam gefährlich aus genannten Gründen.

Jo, das ist auch die Forderung von dieser Freiheitspartei da aus Bayern. Bei der CSU hat der Typ früher gearbeitet, und da wurde das Thema nicht angepackt, weil es schon zu viele Moslems geben würde und man auf dessen Stimmen angewiesen ist. Und da sieht man dann auch wieder die Dümmlichkeit des demokratischen Systems.

Das der Islam hier in Deutschland freiwillig Stellen aus dem Koran streicht, wird natürlich nie passieren. Aber so eine Forderung ist gut, um die Bewegung etwas zu entlarven.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Und das es so war siehst du woran genau (also normale friedliche Muslime)? Am Videotitel? Würde mich wirklich Wertneutral interessieren.
Ansonsten zum Video: hat erstmal mit den aktuellen Flüchtlingen nichts zu tun, da es von 2013 ist. Die Musik beim Beginn des Videos hinterlässt für mich den Eindruck, dass es von vornherein unsachlich aufgemacht ist. Um es mal ganz vorsichtig zu sagen.

Persönlich glaube ich übrigens folgendes: packe 100 Pegida-Leute (möglichst die dämlichsten raussuchen) in einen Raum und zeig denen so ein Video und die werden ähnlich abgehen und Leute lynchen gehen wollen...

glaub ich so gar nicht. und nun?

Reaktionen
0
Sollte mal einer der Professoren dieser ganzen wichtigen Fächer machen. Denke da an Lann oder so. Bitte nicht vergessen die dumen Rechten fürs Randalieren vorher zu bezahlen, sonst könnte die Enttäuschung groß werden und die Studie nicht das gewünschte Ergebnis liefern, was ja bekanntlich unwissenschaftlich ist.

Reaktionen
0
Ich glaube auch eher, wenn man sich 100 PEGIDA-Leute (meinetwegen auch die dümmsten) in so einen Uni-Saal lädt und einen Kurzfilm zeigt, wie Hitler von Lenin zur Internationale anal geraped wird, dann werden die meisten wahrscheinlich kopfschüttelnd den Saal verlassen und eventuell lautstark ihren Unmut kundtun, warum ihre Zeit mit so einem Scheiss verschwendet wird. Dass Leute nach vorn stürmen und unter frenetischem "Sieg Heil! Sieg Heil!" versuchen, den Prof. zu lynchen, glaube ich eher weniger.

Und ja, das ist 'ne Präsentation an einer Uni, die Moslems die da sitzen sind sicherlich nicht handverlesene ultragläubige Hassprediger, die man extra aus Syrien eingeflogen hat. Das sind teils muslimische Stundenten und teils Leute die irgend einer öffentlichen Einladung gefolgt sind und sicher nicht vorsortiert wurden.

Religion ist schlichtweg 'ne Form von Massenwahn an die man sich gewöhnt hat, deal with it. Wird Zeit, das mal genauso zu behandeln, wie alle anderen psychischen Erkrankungen auch, die einen Leidensdruck beim Patienten oder seiner Umgebung erzeugen.

Reaktionen
876
Na herzlichen Glückwunsch kann man da nur sagen. So much welcome.

Der Gesamtpersonalrat des Flüchtlingsbundesamts (BAMF) kritisiert die derzeitige Praxis der Bearbeitung von Asylanträgen bei Syrern. Das momentan praktizierte verkürzte schriftliche Verfahren, ohne eingehende Prüfung der Bewerber, sei anfällig für Betrug und "mit dem Rechtsstaatsgebot nicht vereinbar", schreibt der Personalrat...
...Die Personalvertreter widersprachen auch der offiziellen Darstellung der Behörde, wonach die Mitarbeiter die Angaben zur Identität akribisch prüften: "Tatsächlich verzichtet das Bundesamt auf eine Identitätsüberprüfung." Als Syrer anerkannt werde derzeit, wer sich "schriftlich im Rahmen einer Selbstauskunft als Syrer bezeichnet (im Fragebogen an der richtigen Stelle ein Kästchen ankreuzt) und der Dolmetscher (in der Regel weder vereidigt noch aus Syrien kommend) dies bestätigt".

http://www.tagesschau.de/inland/brandbrief-bamf-101.html

Gelöscht

Guest
Deutschland hat Angst – und greift zur Waffe
Die Deutschen haben ein gesteigertes Bedürfnis nach Sicherheit. Pfeffersprays und Schreckschusspistolen sind gefragt wie nie – ebenso scharfe Waffen. Die Menschen haben offenbar Angst. Doch wovor?

aber es gibt bereits eine antwort.

Dass der Run auf die Waffenläden und die Verschärfung der Flüchtlingskrise mehr als nur eine zeitliche Koinzidenz verbinden könnte, will der Waffenfachhandel weder bestätigen noch dementieren. "Wir sehen keine Anhaltspunkte dafür, dass die gestiegene Nachfrage mit der Flüchtlingssituation in Zusammenhang stehen könnte", behauptet VDB-Sprecher Meinhard, dessen Verband seine Mitglieder vorsorglich auf entsprechende Presseanfragen vorbereitet hat.

Er sieht ganz andere Gründe für die Angst in der Bevölkerung. "Was häufiger geworden ist, sind Meldungen über den Wolf", beobachtet der Branchensprecher.

Viele Kunden suchten auch zum Schutz vor diesem wilden Tier den Waffenfachhandel auf, vermutet er. "Dieses Tier macht den Menschen Angst. Sie kennen es aus dem Märchen."

http://www.welt.de/wirtschaft/article149324141/Deutschland-hat-Angst-und-greift-zur-Waffe.html

9Sv41JBMbhUa.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben