- Reaktionen
- 255
Das argument ist "dumme idioten gibt es überall" und vermutlich "von einem teil auf alle schließen ist behindert/rassistisch".
Das argument ist "dumme idioten gibt es überall" und vermutlich "von einem teil auf alle schließen ist behindert/rassistisch".
es geht doch gar nicht darum, von einem Teil auf alle zu schließen. Es geht darum, denen, die scheiße bauen, einen Riegel vorzuschieben, auch wenn sie aus religiösen Gründen scheiße bauen.
Persönlich glaube ich übrigens folgendes: packe 100 Pegida-Leute (möglichst die dämlichsten raussuchen) in einen Raum und zeig denen so ein Video und die werden ähnlich abgehen und Leute lynchen gehen wollen...
Pegida wird halt bewusst falsch dargestellt von der Medienlandschaft. Alles, was irgendwie Islamkritisch ist, wird direkt in die Naziecke gestellt. Derweil gehen DIe Musilime sehr offen damit um was sie denn tun würden, wenn es hier keine Polizei usw geben würde. Das ist kein Vergleich:
Das ist halt genau das was ich meine. Man postet irgend ein video und dann wird draus "die muslime". Dann beschwert man sich über linksfaschisten und die "nazikeule" wenn man darauf hingewiesen wird das das textbook rassismus ist. Wenn man rassistische ansichten vertritt muss man eben damit leben auch so gesehen zu werden.
Wenn man bei pegida das selbe macht wobei die zumindest noch ne einheitliche politische bewegung sind ist es aber total schlimm!!! Rumgeheuchel²
Rassismus ist eine Ideologie, die „Rasse“ in der biologistischen Bedeutung als grundsätzlichen bestimmenden Faktor menschlicher Fähigkeiten und Eigenschaften deutet und Rassen nach Wertigkeit einteilt
Hase, Muslime sind keine Rasse. Nenn es doch bitte wenigstens "islamophob". Diese ständige Aushöhlung des Rassismusbegriffes geht mir auf den Senkel. Das ist auch ein Symptom für die erbärmliche Diskussionskultur in diesem Land.
shut up, dumpfbacke.
Gegenstand und Definition
Begriffliche Differenzierung
In der Wissenschaft existieren heute verschiedene Definitionen des Begriffs Rassismus. Tragweite, Gültigkeit und Erklärungsmacht der jeweiligen Definitionen variieren je nach Deutungsebene und Schwerpunkt. Der Begriff ist stark ideologisiert, so dass die Akzeptanz oder Ablehnung verschiedener Definitionen auch von politischen oder ethischen Präferenzen abhängen kann. Die jeweils extremsten Deutungen weiten den Begriff entweder sehr aus, bis hin zum sog. „Speziesismus“, oder schränken ihn stark ein, so dass er lediglich den „klassischen“, also auf Rassentheorien basierenden Rassismus umfasst.[30] Definitionsgegenstände können historische Tatbestände sein, praktische Strukturen und Prozesse, aber auch Theorien, Ideologien, Denkmethoden und abstrakte Konzepte oder der «Rassismus an sich».
Das ist halt genau das was ich meine. Man postet irgend ein video und dann wird draus "die muslime". Dann beschwert man sich über linksfaschisten und die "nazikeule" wenn man darauf hingewiesen wird das das textbook rassismus ist. Wenn man rassistische ansichten vertritt muss man eben damit leben auch so gesehen zu werden.
Wenn man bei pegida das selbe macht wobei die zumindest noch ne einheitliche politische bewegung sind ist es aber total schlimm!!! Rumgeheuchel²
Es gibt halt dutzende von diesen Videos, aber klar, immer nur Ausnahmen. Die ganzen Islamischen Länder sind auch nur zufällig so gewalttätig. Ehrenmorde? Zufällig. Islamischer Staat? Zufällig den Islam gewählt, hätte nämlich auch der Buddhistische Staat werden können, wenns der Zufall es so gewollt hätte. Die ganzen friedlichen Muslime sind auch nur zufällig nicht auf die Straße gegen die IS Greueltaten gegangen, bei der Aufruhr um die Mohammed Karikaturen hatten sie aber zufällig gerade Zeit.
Du wurdest weichgekocht vom deutschen System.
und dass soll jetzt ein Argument für die Muslime sein oder wie ist das zu verstehen?
Die ganzen friedlichen Muslime sind auch nur zufällig nicht auf die Straße gegen die IS Greueltaten gegangen, bei der Aufruhr um die Mohammed Karikaturen hatten sie aber zufällig gerade Zeit.
Du wurdest weichgekocht vom deutschen System.
Die demonstrieren idR wohl auch nicht, wenn die böse Sorte Muslime mal wieder irgendwelche anderen Muslime in Afghanistan/Irak umbringt, weil die Europäer sich halt nur sehr bedingt für die Menschen dort interessieren. Es würd ja auch kein vernünftiger Mensch erwarten, dass es in Kabul eine Demo gibt um den Opfern von Paris zu gedenken.Die ganzen friedlichen Europäer sind auch nur zufällig nicht auf die Straße gegangen als George W. Bush seinen christlichen Gottesauftrag verkündet hat und Afghanistan und Irak angegriffen hat.
Schließt sich aus.Ich wurde weichgekocht von muslimen die ich persönlich kenne die mit dieser ganzen scheisse nichts am hut haben sich selbst aber trotzdem als gläubige muslime bezeichnen.
Die ganzen friedlichen Europäer sind auch nur zufällig nicht auf die Straße gegangen als George W. Bush seinen christlichen Gottesauftrag verkündet hat und Afghanistan und Irak angegriffen hat.
Nein, das soll heißen: es gibt in jeder größeren Gruppe von Menschen auch dumme Menschen. Und das ist daher kein Argument gegen Muslime oder Asylbewerber. Sondern nur gegen dumme Menschen.
Schließt sich aus.
Ernsthaft, der Koran ist eine faschistische Hassschrift eines machtgeilen Feldheers, der die eigene Glaubensgemeinschaft offensiv über andere schreibt. Jeder vernunftbegabte Mensch lehnt diese Religion als Lebensphilosophie ab oder aber er ist eben nicht "gläubig", denn der Islam ist Hass und Faschismus in Reinform.
Das wussten schon Voltaire, Kleist, Flaubert, Churchill, Atatürk, Adams..
Schaut euch Saudi-Arabien an. Einer der größten Unrechtsstaaten der Welt. Dieser Staat lebt den reinen Wahhabismus, welcher sich strikt am Koran und der Sunna orientiert. Ich habs echt satt, immer dieses "das hat nichts mit dem Islam zu tun"-Gequatsche zu hören, denn das ist einfach nicht wahr. Das gehört zum Islam genauso wie die gemäßigten Muslime und weil das so ist ist die ganze Religion abzulehnen, da sie für Dummvolk (und von dem gibts einfach reichlich) einfach viel zu viel Rechtfertigung+Anleitung für Scheiße enthält.
Schließt sich aus.
Ernsthaft, der Koran ist eine faschistische Hassschrift eines machtgeilen Feldheers, der die eigene Glaubensgemeinschaft offensiv über andere schreibt. Jeder vernunftbegabte Mensch lehnt diese Religion als Lebensphilosophie ab oder aber er ist eben nicht "gläubig", denn der Islam ist Hass und Faschismus in Reinform.
Das wussten schon Voltaire, Kleist, Flaubert, Churchill, Atatürk, Adams..
Schaut euch Saudi-Arabien an. Einer der größten Unrechtsstaaten der Welt. Dieser Staat lebt den reinen Wahhabismus, welcher sich strikt am Koran und der Sunna orientiert. Ich habs echt satt, immer dieses "das hat nichts mit dem Islam zu tun"-Gequatsche zu hören, denn das ist einfach nicht wahr. Das gehört zum Islam genauso wie die gemäßigten Muslime und weil das so ist ist die ganze Religion abzulehnen, da sie für Dummvolk (und von dem gibts einfach reichlich) einfach viel zu viel Rechtfertigung+Anleitung für Scheiße enthält.
Und für oder gegen was soll das jetzt ein Argument sein? Bringst du das dann auch das nächste mal wenn ein Flüchtlinsgheim brennt "es gibt Muslime die viel schlimmeres machen"?
Natürlich gibt es in jeder ausreichend großen Gruppe auch dumme Menschen. Und auch kluge Menschen. Das heisst aber bei weitem nicht das die Gruppen irgendwie gleich intelligent oder dumm sind. Muslime sind nunmal eine Gruppe unter denen man im Vergleich zur durchschnittlichen Europäischen Bevölkerung sehr viele Idioten findet. Was ja auch kein wunder ist, der Kern des Islam ist nunmal Hass und Gewalt. Ist es nicht so ein typisch linkes Dogma dass absolut alles nur von den sozialen Umständen bestimmt wird? Warum soll es jetzt aufeinmal keine Rolle spielen?
Keine Ahnung wieso immer so verzweifelt versucht wird das zu leugnen bzw. davon abzulenken. Wenn das Ding nicht Islam heissen würde sondern ein Deutscher einen Verein aufmachen würde mit sowas wie dem Koran als Leitregelwerk würden alle dagegen Sturm laufen. Aber nur weil es eine große Religion ist, ist auf einmal alles supi.
Nochmal, das heisst nicht das ALLE Muslime Idioten sind, es gibt sehr viele vernünftige und nette Menschen die sich Muslime nennen, und es gibt auch sehr viele Idioten die sich Christen oder sonstwas nennen, aber relativ gesehen produziert der Islam nunmal sehr sehr viele Idioten, was erstens nicht überraschend und zweitens immer wieder an solchen Beispielen beobachtet werden kann. Und nur weil das eine Religion ist, ist das nicht ok.
Du meinst also da unten gibt es sehr viele Idioten und Schuld ist der Islam.
Nur kann ich das nicht den Menschen anlasten die in so einer Gesellschaft aufwachsen, also ohne Bildung und mit indoktrinierter Religion.
Ich denke es gibt dort unten einen eklatanten Mangel an Bildung und daher mehr Gewalt und dämliche Religions-Fanatiker.
Deswegen schreibe ich seit Seiten immer wieder: die Menschen die jetzt hierhinkommen - ob sie bleiben oder nicht - sollten Bildung erhalten. Bildung gerade für die Kinder. Bildung auf allen Möglichen wegen. Diesmal können wir es besser machen als in den 60er Jahren.
Atta wuchs in Kairo auf, Ende der 1980er Jahre studierte er Architektur an der Universität Kairo und schloss dort 1990 sein Studium mit einem Diplom ab. Danach zog er nach Deutschland und studierte weiter unter dem Namen Mohamed el-Amir von 1992 bis 1999 Städtebau/Stadtplanung an der Technischen Universität Hamburg-Harburg; er beendete das Studium als Diplomingenieur für Stadtplanung.
Nach der Schulausbildung besuchte al-Shehhi ab 1996 ein Studienkolleg in Bonn. 1999 zog er nach Hamburg und begann ein Schiffbaustudium an der Technischen Universität Hamburg-Harburg.
1996/1997 belegte Jarrah erfolgreich einen DSH-Deutschkurs in einem An-Institut der Universität Greifswald, um damit die Zulassung zum Studium in Deutschland zu erlangen. Ab 1997 studierte er Flugzeugbau an der Fachhochschule Hamburg. Gemeinsam mit Mohammed Atta und weiteren in Hamburg studierenden Islamisten bildete er die so genannte Hamburger Terrorzelle. Wie alle Terroristen des 11. September war er Salafist.
Dann darf man aber genau so wenig sagen, dass die Gewalttaten nichts mit dem Islam zu tun haben, denn genauso wenig kann dann der Anteil "gemäßigter Muslime" für alle bestimmen, was Islam ist und was nicht.Das bezog sich auf:"Schließt sich aus." was offensichtlich nicht stimmt. Du bestimmst nicht wer muslim ist und wer nicht.
Da deine definition die selbe ist die gunseng verwendet hat mich wohl eher der getriggert.
Da "Rassen" nach vollkommen wilkürlichen merkmalen "definiert" werden ist der einwand belanglos.
Wenn du über eine millarde menschen aufgrund eines gemeinsamen merkmals alle über einen kamm scherst ist das rassistisch. Ob du dir als grund nun die hautfarbe oder die religionszugehörigkeit aussuchst ist rellativ egal.
Die einzige Alternative ist die Reformation der Glaubensbasis. Ein islamisches neues Testament, welches sämtliche Mord-Aufrufe zurücknimmt oder glaubhauft umdeutet. Solange das nicht passiert ist der Islam gefährlich aus genannten Gründen.
Und das es so war siehst du woran genau (also normale friedliche Muslime)? Am Videotitel? Würde mich wirklich Wertneutral interessieren.
Ansonsten zum Video: hat erstmal mit den aktuellen Flüchtlingen nichts zu tun, da es von 2013 ist. Die Musik beim Beginn des Videos hinterlässt für mich den Eindruck, dass es von vornherein unsachlich aufgemacht ist. Um es mal ganz vorsichtig zu sagen.
Persönlich glaube ich übrigens folgendes: packe 100 Pegida-Leute (möglichst die dämlichsten raussuchen) in einen Raum und zeig denen so ein Video und die werden ähnlich abgehen und Leute lynchen gehen wollen...
mal ein paar infos zu den terrorpiloten vom 11 september von wegen bildung:
diejenigen, die diese leute kannten, haben sie auch für sehr nett gehalten.
Der Gesamtpersonalrat des Flüchtlingsbundesamts (BAMF) kritisiert die derzeitige Praxis der Bearbeitung von Asylanträgen bei Syrern. Das momentan praktizierte verkürzte schriftliche Verfahren, ohne eingehende Prüfung der Bewerber, sei anfällig für Betrug und "mit dem Rechtsstaatsgebot nicht vereinbar", schreibt der Personalrat...
...Die Personalvertreter widersprachen auch der offiziellen Darstellung der Behörde, wonach die Mitarbeiter die Angaben zur Identität akribisch prüften: "Tatsächlich verzichtet das Bundesamt auf eine Identitätsüberprüfung." Als Syrer anerkannt werde derzeit, wer sich "schriftlich im Rahmen einer Selbstauskunft als Syrer bezeichnet (im Fragebogen an der richtigen Stelle ein Kästchen ankreuzt) und der Dolmetscher (in der Regel weder vereidigt noch aus Syrien kommend) dies bestätigt".
Die Deutschen haben ein gesteigertes Bedürfnis nach Sicherheit. Pfeffersprays und Schreckschusspistolen sind gefragt wie nie – ebenso scharfe Waffen. Die Menschen haben offenbar Angst. Doch wovor?
Dass der Run auf die Waffenläden und die Verschärfung der Flüchtlingskrise mehr als nur eine zeitliche Koinzidenz verbinden könnte, will der Waffenfachhandel weder bestätigen noch dementieren. "Wir sehen keine Anhaltspunkte dafür, dass die gestiegene Nachfrage mit der Flüchtlingssituation in Zusammenhang stehen könnte", behauptet VDB-Sprecher Meinhard, dessen Verband seine Mitglieder vorsorglich auf entsprechende Presseanfragen vorbereitet hat.
Er sieht ganz andere Gründe für die Angst in der Bevölkerung. "Was häufiger geworden ist, sind Meldungen über den Wolf", beobachtet der Branchensprecher.
Viele Kunden suchten auch zum Schutz vor diesem wilden Tier den Waffenfachhandel auf, vermutet er. "Dieses Tier macht den Menschen Angst. Sie kennen es aus dem Märchen."