• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Flüchtlingsströme Richtung Europa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
409
Deutschland hat Angst – und greift zur Waffe


aber es gibt bereits eine antwort.



http://www.welt.de/wirtschaft/article149324141/Deutschland-hat-Angst-und-greift-zur-Waffe.html

9Sv41JBMbhUa.jpg

Angst vor dem Wolf :rofl2:
Das ist wirklich das dämlichste was ich in letzter Zeit gehört habe.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.282
Reaktionen
465
Der Artikel ist wirklich witzig.

dass sich selbst Polizeisprecher mittlerweile genötigt sehen, immer wieder darauf hinzuweisen, dass Flüchtlinge keineswegs häufiger straffällig werden als durchschnittliche Bundesbürger.

9Sv41JBMbhUa.jpg
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
übrigens: in den 20ern wollte ein konservativer bayerischer minister einen staatenlosen flüchtling namens adolf h. abschieben, weil der sich allzu frech benahm und man ihn für gefährlich hielt. verhindert wurde das ganze von der SPD, wegen demokratie und menschenrechten und so.
"Er führte demokratische und freiheitliche Grundsätze ins Feld", erinnerte sich Auers Konkurrent von der USPD. Wenn man mit ihnen Ernst machen wolle, könne man den NSDAP-Chef nicht ausweisen. "Hitler sei doch nur eine komische Figur, es sei der Arbeiterschaft ein Leichtes, ihn in die Bedeutungslosigkeit zurückzuschleudern."

schon damals war also anscheinend voraussetzung zum linkssein realitätsverlust, praxisferne, prinzipienreiterei statt pragmatismus.
http://www.welt.de/geschichte/zweit...verhinderte-beizeiten-Hitlers-Ausweisung.html

Übrigens bereute auch Erhard Auer sein Plädoyer für die Freiheit der Feinde der Freiheit bald: Am Vormittag des 9. November 1923 wurde der Sozialdemokrat von Hitler-Anhängern entführt.

so ist das, wenn man sich für die freiheit der freiheitsfeinde und die toleranz für intolerante einsetzt. :deliver:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Die Junge Freiheit hat Teil 2 ihrer Dokumentation veröffentlicht. Ich fand sie schlechter als Teil 1. Wirklich interessant fand ich aber die Bilder aus Frankfurt. Ich hätte nicht gedacht, dass die "Flüchtlingshelfer" wirklich johlen und klatschen, wenn Flüchtlinge komme. Diese Linken sind schon amüsant :rofl2:.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Ich würde folgendes machen:
1.Ich würde druck auf die europäische zivilbevölkerung ausüben und denen zeigen dass die "refugees" zum größten teil wirtschaftsflüchtlinge sind und nicht das land "bereichern". Passiert ja bereits.
2.Ich würde zeigen dass das hier kein "kriegst du auto und haus wenn du kommst" schlaraffenland ist. Positive "PR" ist so ziemlich das dümmste was man in dieser situation machen kann. Informationen verbreiten sich in echtzeit und diese leute organisieren sich auch. Die geben ausserdem n fick darauf wie nett man sie empfängt, die kommen nicht wie lisa und max aus einer verweichlichten gesellschaft.
3.Ich würde die "refugees" als gewinner darstellen wenn sie wieder in ihr land zurückgehen, sodass sie nicht als versager dastehen wenn sie wieder heimkehren. Das könnte man direkt mit verbinden mit
4.Das land bei denen da drüben aufbauen, sprich man stellt die "refugees" als auslöser dafür da dass jetzt westliche länder in deren infrastruktur investieren und geld locker machen.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.435
Reaktionen
2.007
Deutschland hat Angst – und greift zur Waffe


aber es gibt bereits eine antwort.



http://www.welt.de/wirtschaft/article149324141/Deutschland-hat-Angst-und-greift-zur-Waffe.html

9Sv41JBMbhUa.jpg

meine bul m5 made in israel liegt immer geladen neben meinem kopfkissen, man weiß ja nie wann sie einrücken :troll:



ansonsten lacher des tages:

Es mag zynisch sein, aber es ist gerade Payback-Time in Brüssel": Martin Schulz, der Präsident des Europäischen Parlaments, sieht einen Zusammenhang zwischen dem Verhalten mancher EU-Mitgliedstaaten in der Flüchtlingskrise und dem deutschen Auftreten in der Eurokrise.
http://www.spiegel.de/politik/deuts...-mitschuld-an-spaltung-europas-a-1064859.html

ja klar das wirds sein, jetzt ist der einzige mit eiern aus dieser verkackten regierung schuld :rofl2: - dass es eben ein ABSOLUTES NOGO ist den osteuropäern via quote tausende muslime ins nest zu setzen und anscheinend genau das die EU für sie bedeutet spielt halt keine rolle. was ballern die sich da in der EU eigentlich? Ich liebe Europa. Sie habens zerstört. Das ist die Quittung. Die Ignoranz von Merkel, Juncker mit schlauen Sprüchen. Schulz und Konsorten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Na dann ist ja auch endlich geklärt, warum die deutsche Polizei Dienstwaffen hat, die englische aber nicht. Da gibts einfach KEINE WÖLFE!

Spaß beiseite, :troll:, der Grund, warum Flüchtlinge "lt. Aussagen der Polizei" nicht mehr Straftaten begehen als Einheimische ist wirklich simpel, wie mir ein Bekannter von der Bundespolizei in Bayern letztens erklärte: Es werden vielfach keine Anzeigen geschrieben, für Delikte bei denen man jeden Einheimischen belangen würde. Körperverletzung, Landfriedensbruch, Sachbeschädigung, Beamtenbeleidigung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte... Keine Anzeige -> kein Verfahren -> keine Straftat. Zweiter Punkt, es zählt nur als "Straftat" wenn ein Täter rechtskräftig verurteilt wurde, und viele der Verfahren die gegen Flüchtlinge dann doch mal eröffnet wurden, sind entweder eingestellt worden, im Sande verlaufen weil die Betroffenen wieder auf freien Fuß gesetzt wurden und nicht mehr auffindbar sind oder noch nicht abgeschlossen.

Man macht sich Statistiken halt so, wie man sie braucht.

PS: Es leuchtet auch ein, warum die Beamten vor Ort irgendwann einen "Maulkorb" vom Dienstherren bekommen haben und nur noch die Pressesprecher Statements abgeben dürfen. Die Versionen lägen einfach zu weit auseinander. Aber hey, die Grunts an der Front haben ja auch den Überblick gar nicht.

:elefant:
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
938
Reaktionen
0
auhc in den bildungsarmen schichten der "nicht so hoch entwickelten länder" hat man mittlerweile die zeitrechnung und den"winter" entdeckt , kommt zufällig jedes jahr im die gleiche zeit.
 
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0
Ich würde sagen die haben Angst zu krepieren wenn die Grenze nicht geöffnet wird. Ist wohl nicht ganz abwegig wenn es jetzt kalt wird, oder?

jetzt reichts aber mal langsam: ist europa jetzt au noch fürn winter verantwortlich? kein einziger dieser leute muss erfrieren, wenn sie sich auch nur an irgendeine regel halten würden. selbst ein wildes tier würde das ohne akut existenzielle not hinbekommen. und erzähl mir jetzt nicht, dass die überquerung der griechisch-mazedonischen grenzen in irgendeiner existenziellen not begründet ist.

edit: bevor ich ne hausdurchsuchung bekomme: der wildestier-vergleich ist natürlich keiner, sondern nur eine absurdität in logik mit voltas aussage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
7.350
Reaktionen
1.567
Ich wette 3 monatsgehälter, dass nicht ein einziger muslimischer hausbewohner das verlangt hat.
 
Mitglied seit
20.04.2002
Beiträge
537
Reaktionen
0
Man muss echt mal mehr vereidigte Dolmetscher einstellen, damit die Flüchtlinge nicht weiter unter Falschübersetzungen leiden:

http://www.welt.de/wirtschaft/artic...hrlich-grosse-Macht-der-Asyl-Dolmetscher.html

Und dieser sehr gute ZDF-Artikel zeigt eindeutig, dass der Islam eine Religion ist die eigentlich GEGEN Gewalt ist und die der IS nur schamlos ausnutzt: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beit...2610262/Wie-viel-Islam-vertraegt-Deutschland?

Last but not least: Dass sogar Ärzte jetzt bei der Hetze gegen Flüchtlinge mitmachen und dann sogar noch behaupten sie wären ja gar nicht rassistisch ist schon unglaublich (als wenn alle Flüchtlinge stehlen was sie zu sehen bekommen und wandelnde Seuchenträger wären): http://www.huffingtonpost.de/2015/1...htlinge-auf_n_8645586.html?utm_hp_ref=germany
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
Ich wette 3 monatsgehälter, dass nicht ein einziger muslimischer hausbewohner das verlangt hat.

das ist ja das problem. dieser vorauseilende moralbrainfuck. ist wie behindertewitze, worüber behinderte am stärksten lachen. aber die moralisch empörten stellvertretend ranten.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
409
jetzt reichts aber mal langsam: ist europa jetzt au noch fürn winter verantwortlich? kein einziger dieser leute muss erfrieren, wenn sie sich auch nur an irgendeine regel halten würden. selbst ein wildes tier würde das ohne akut existenzielle not hinbekommen. und erzähl mir jetzt nicht, dass die überquerung der griechisch-mazedonischen grenzen in irgendeiner existenziellen not begründet ist.

edit: bevor ich ne hausdurchsuchung bekomme: der wildestier-vergleich ist natürlich keiner, sondern nur eine absurdität in logik mit voltas aussage.

Meine Logik ist also absurd? Oder wie darf ich deinen Post verstehen?
Ist schon komisch wenn ich denke dass diese Menschen dort Angst vor dem erfrieren haben, jetzt wo der Winter kommt. Ich rede dabei nur von der Tatsache, dass dort Menschen stehen, die jetzt Angst haben wenn es kalt wird. Warum die dort stehen und ob sie selber daran Schuld sind ist eine total andere Frage.

Und ja, ich denke die Menschen die dort stehen haben eine existentielle Not. So wie ich das gehört habe verkaufen die in den Ländern ihre letzten Habseligkeiten um auf der Reise über die Runden zu kommen. Wenn sie jetzt festsitzen dann haben sie nichts mehr wohin sie zurück könnten. Und wenn es nicht vorwärts geht dann müssen sie genau da bleiben wo sie sind (oder alternative Routen suchen).
Ich verstehe deinen Post so: die Menschen dort sind selber Schuld, ist nicht unsere Schuld wenn die da stehen. Und das ist auch erstmal so richtig. Die Frage ist, wie es weitergeht. So wie hier viele schreiben glaube ich ihr seid dafür die Menschen verrecken zu lassen. Haben wir nichts mit zu tun, Augen zu und gut.
Ich würde aus meiner persönlichen, eher humanistischen Überzeugung sagen: versorgt die Menschen dort wenigstens mit Zelten / Decken + Nahrung. Und das ist völlig unabhängig davon ob die irgendwann über die Grenze kommen oder nicht. Das ist ein Gebot der Menschlichkeit. Ich weiß wohl das Menschlichkeit hier im Forum (genauso wie in der Boulevardpresse) nicht so hoch im Kurs steht.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ist schon komisch wenn ich denke dass diese Menschen dort Angst vor dem erfrieren haben, jetzt wo der Winter kommt.

doof gelaufen, in der türkei oder im libanon hätten sie das problem nicht. selbst schuld also.

Die Frage ist, wie es weitergeht.

aus humanitären gründen können wir ihnen sehr gerne den rücktransport anbieten. daran solls nicht scheitern. das problem ist, dass diese menschen mit gewalt reagieren, wenn sie ihren willen nicht bekommen.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
409
... das problem ist, dass diese menschen mit gewalt reagieren, wenn sie ihren willen nicht bekommen.

Das Problem sind eher solche Pauschalierungen. Sicher werden einige mit Gewalt reagieren, aber sicher nicht alle und nichtmal die Mehrheit. Es ist halt immer und überall so: eine gewaltbereite Minderheit wird stärker wahrgenommen als die schweigende Mehrheit...

Das Problem ist weiterhin: wenn diese Menschen wirklich nichts zurückgelassen haben, dann haben sie auch nichts, wohin sie zurückkehren können. Das dürfte ebenfalls negativ zum Gewaltpotential einiger Menschen beitragen.
Wobei das nun wirklich nicht unser Problem ist - wir können aber mit Aufbauhilfe etc. dafür sorgen, dass die Menschen in ihrer Heimat etwas anderes sehen als den sicheren Tod. Also Aufbauhilfe in Ländern wie Afghanistan zwecks Verringerung der Asylkosten in der Heimat. Muss man sich vielleicht mal durchrechnen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
27.172
Reaktionen
549
Das Problem sind eher solche Pauschalierungen.
Pauschalisieren scheint doch für dich auch ganz ok zu sein, solange es die "richtigen"Pauschalisierungen sind. Denn "die haben zu Hause keine Existenz mehr" ist genauso eine. Bei der Frage warum es primär junge Männer sind die hier ankommen, heißt es doch dann meist, dass die erstmal einen vorschicken. Das heißt im Umkehrschluss dann aber auch, dass die restliche Familie ja noch irgendwo lebt. Klar werden die nicht all zu begeistert sein, wenn Sohn/Ehemann wieder auftaucht und Kohle die mglw zusammengekratzt wurde für due Katz war, aber auch das ist nicht unser Problem.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Tja, dann hilft wohl nur noch Hardcore-Differenzierung: Diejenigen, die brav warten bis ihr Antrag genehmigt wurde, bekommen Decken, Zelte und Suppe. Diejenigen, die über die Zäune klettern, diese einreißen und sich nicht an die Spielregeln halten wollen, bekommen Gummigeschosse und Tränengas. Wäre das akzeptabel, oder ist das auch wieder inhuman? Man würde auf jeden Fall nicht mehr so viel pauschalisieren müssen...
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.211
Reaktionen
151
Das Problem sind eher solche Pauschalierungen. Sicher werden einige mit Gewalt reagieren, aber sicher nicht alle und nichtmal die Mehrheit. Es ist halt immer und überall so: eine gewaltbereite Minderheit wird stärker wahrgenommen als die schweigende Mehrheit...

Das Problem ist weiterhin: wenn diese Menschen wirklich nichts zurückgelassen haben, dann haben sie auch nichts, wohin sie zurückkehren können. Das dürfte ebenfalls negativ zum Gewaltpotential einiger Menschen beitragen.
Wobei das nun wirklich nicht unser Problem ist - wir können aber mit Aufbauhilfe etc. dafür sorgen, dass die Menschen in ihrer Heimat etwas anderes sehen als den sicheren Tod. Also Aufbauhilfe in Ländern wie Afghanistan zwecks Verringerung der Asylkosten in der Heimat. Muss man sich vielleicht mal durchrechnen.

sag mal wutvolta wie willst du z.B. die Taliban in Afghanistan dran hindern, Aufbauhilfe zu zerstören, Schulen abzufackeln, Entwicklungshelfer zu entführen und Kooperateure zu lynchen? Es lässt sich immer so leicht sagen Aufbau- oder Entwicklungshilfe verbessern.
Und sag mal wieso sollen die Leute freiwillig zurück, wo sie sozusagen nichts mehr haben oder auf den Kosten ihrer Familie/Verwandschaft in den Westen geschickt wurden und dann als Totalversager dastehen, die ein halbes Vermögen für nichts außer einem Freiflug zurück verbrannt haben?
Wieso pauschalierst du selber so heftig?
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
409
Pauschalisieren scheint doch für dich auch ganz ok zu sein, solange es die "richtigen"Pauschalisierungen sind. Denn "die haben zu Hause keine Existenz mehr" ist genauso eine. Bei der Frage warum es primär junge Männer sind die hier ankommen, heißt es doch dann meist, dass die erstmal einen vorschicken. Das heißt im Umkehrschluss dann aber auch, dass die restliche Familie ja noch irgendwo lebt. Klar werden die nicht all zu begeistert sein, wenn Sohn/Ehemann wieder auftaucht und Kohle die mglw zusammengekratzt wurde für due Katz war, aber auch das ist nicht unser Problem.

Das Problem ist weiterhin: wenn diese Menschen wirklich nichts zurückgelassen haben, dann haben sie auch nichts, wohin sie zurückkehren können.

Ich frage mich ja, ob du es nicht richtig gelesen hast oder es einfach nicht verstehst. Aber bitte - in beiden Fällen liegt es bei dir. Ich sehe da keine Pauschalierung meinrseits.
Und ja ich habe davon auch gehört: die jungen Männer machen sich auf den Weg. Die Familien bleiben in Flüchtlingscamps nahe der Grenze zurück.
Den Fall den du beschreibst - Männer kommen, Familien bleiben im Land zurück - gibt es bestimmt auch.


sag mal wutvolta wie willst du z.B. die Taliban in Afghanistan dran hindern, Aufbauhilfe zu zerstören, Schulen abzufackeln, Entwicklungshelfer zu entführen und Kooperateure zu lynchen? Es lässt sich immer so leicht sagen Aufbau- oder Entwicklungshilfe verbessern.
Und sag mal wieso sollen die Leute freiwillig zurück, wo sie sozusagen nichts mehr haben oder auf den Kosten ihrer Familie/Verwandschaft in den Westen geschickt wurden und dann als Totalversager dastehen, die ein halbes Vermögen für nichts außer einem Freiflug zurück verbrannt haben?
Wieso pauschalierst du selber so heftig?

Es tut mir leid dass ich keine einfache Antwort für die generellen Probleme dieser Welt habe. Aber du hast bestimmt recht, am besten wir machen es so wie du es meinst: zuhause alle krepieren lassen, wenn sie rüberkommen bei uns an der Grenze alle erschießen.
Ich sage übrigens nicht, dass die Menschen freiwillig zurückgehen. Aber das war bei den Jugoslawen etc in den 90er und 00er Jahren auch nicht überall der Fall. Die werden dann - wenn das Land wieder sicher ist - abgeschoben. So funktioniert das mit dem Asylrecht.
Deswegen auch Entwicklungshilfe oder ähnliches - die brauchen da unten wieder Stabilität. Vorher kann da keiner zurück. Wie man das am besten anstellt, da zerbrechen sich eine Menge Menschen den Kopf darüber und finden keine einheitliche Antwort. Ich weiß nur eins: daunten alles kaputtbomben und hier an der Grenze alle erschießen - das ist keine Lösung!
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.211
Reaktionen
151
wo habe ich das jemals geschrieben? Ich wäre ja für längerfristige humanitäre militärische Interventionen, die den Entwicklungshelfern lange genug Schutz geben können, bis diese nicht mehr benötigt werden.

Ansonsten Syrer und andere Kriegsflüchtlinge dürfen immer noch durch die Grenze, die anderen werden nur an der Grenze aufgehalten, wieso schmeißt du da alles wieder in eine Tonne?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
hier an der Grenze alle erschießen - das ist keine Lösung!
Kannst Du mal von irgendwo hier aus dem Thread zitieren, wo irgendwer gesagt hat, dass irgendwer erschossen werden soll?

Deine Art zu diskutieren ist typisch für die Situation dieser Tage... erstmal den Moral High Ground claimen, dann den anderen vorwerfen, sie würden ja Dinge wollen von denen sie nie gesprochen haben um sie zu diskreditieren und bei der Frage nach konkreten Vorschlägen die auch was bewirken würden mit den Schultern zucken und sagen "Yo weiss ich eigentlich auch nicht, ABER DEINE LÖSUNG IST HITLER!"
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
27.172
Reaktionen
549
Ich frage mich ja, ob du es nicht richtig gelesen hast oder es einfach nicht verstehst. Aber bitte - in beiden Fällen liegt es bei dir. Ich sehe da keine Pauschalierung meinrseits.
Wer sagt das ich von dem Post rede? Meinte eher sowas
Und ja, ich denke die Menschen die dort stehen haben eine existentielle Not.
Klar sind da an den Grenzen ganz bestimmt auch Menschen mit existentieller Not dabei. Wie hoch der Anteil unter all den Menschen dort ist, dürfte wohl kaum sinnig messbar sein.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
7.350
Reaktionen
1.567
die Lösung wäre gar nicht so schwer. wir tun einfach was wutvolta bereits vorgeschlagen hat:

versorgt die Menschen dort wenigstens mit Zelten / Decken + Nahrung.

und hören dann auf. Damit haben wir die Menschen vor dem Tod gerettet und allen Asyl gewährt. Und so etwas können wir uns auch locker leisten.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
409
Kannst Du mal von irgendwo hier aus dem Thread zitieren, wo irgendwer gesagt hat, dass irgendwer erschossen werden soll?

Deine Art zu diskutieren ist typisch für die Situation dieser Tage... erstmal den Moral High Ground claimen, dann den anderen vorwerfen, sie würden ja Dinge wollen von denen sie nie gesprochen haben um sie zu diskreditieren und bei der Frage nach konkreten Vorschlägen die auch was bewirken würden mit den Schultern zucken und sagen "Yo weiss ich eigentlich auch nicht, ABER DEINE LÖSUNG IST HITLER!"


kommen wir zum anfang zurück wo ich lückenlose zwangsregistrierung gefordert habe , sowie jegliches illegal eindringen in die europäischen grenzen mit sofortigem gebrauch der schusswaffe zu beenden.

achja : Chips wie bei hunden geht natürlich auch, ist halt ne humanere aufwendigere alternative.

die sachlage ist rechtlich btw immernoch sehr einfach.

REGISTRIERT=legal)erlaubt,leistungen,hilfe
NICHT REGISTRIERT = illegal , keine leistungen und hilfe mit ausnahme einer abschiebung.

OK es war Gashawk, das zählt wohl nur halb. Aber ich glaube in anderen Threads gab es da noch mehr zu, auch von mehreren anderen...

Ansonsten habe ich die Art zu diskutieren oben doch erlebt - ich schreibe etwas was mir sofort anders und verfälscht ausgelegt wird. Mache ich es genauso wird rumgeflennt. Genau aus diesem Grund wird hier gefühlt alle 5 Seiten 3 Seiten nur rumgeflennt wer was (nicht) gesagt haben will.
Hören wir also an dieser Stelle damit auf und wenden uns wieder der Sache zu.
Mein Vorschlag: den Menschen dort Hilfe zukommen lassen (Decken, Zelte, Nahrung,...) damit sie nicht erfrieren. Ich sage auch noch nichtmal, dass wir das machen müssen, wie müssen ggf. den Griechen dabei helfen es vernünftig zu machen - die haben ja teilweise kaum genug für sich selber im Moment...
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Ja, toll, dann sind wir ja einer Meinung, gibt kaum Jemanden hier, der das ablehnt. Fast alle befürworten Auffanglager möglichst nahe der Heimat, die dann natürlich auch was kosten werden. Aber sowas muss halt zweigleisig laufen: Hilfe für diejenigen, die sie annehmen wollen. Schutz gegen die, die unsere Regeln nicht akzeptieren wollen.

Sonst geht einfach alles weiter wie bisher, denn jeder Flüchtling mit etwas Menschenverstand wird sich nach Deutschland durchschlagen, wo er die Chance auf 'ne Wohnung, Bargeld, möglicherweise 'ne Arbeit riecht, als in einem Lager in Griechenland zu bleiben, wo es 'nen Zelt, 'ne Decke und 3x am Tag Suppe gibt.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
409
Dann müssen wir den Menschen halt eines klar machen:
In Deutschland gibt es Wohnungen, etwas Handgeld, Sicherheit. Aber Arbeit und dauerhaftes Bleiberecht wird es so per se nicht geben. Davon ist auch keine Rede. Irgendwann, wenn es sich in Syrien beruhigt hat, werden auch die Abschiebungen beginnen. Das wird so kommen, auch wenn manche das nicht glauben wollen. Und wenn weniger Flüchtlinge kommen, dann werden auch die Leute abgeschoben die jetzt noch abgelehnt hier in Deutschland sind, weil keine Resourcen im Amt da sind um die Abschiebungen zu koordinieren.

Bis dahin bin ich dafür den Menschen die hierhinkommen möglichst Bildung zukommen zu lassen. Vielleicht hilft es in 10 Jahren dorthinten beim Wiederaufbau einr Gesellschaft, die sich nicht nur gegenseitig umbringen will.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Das ist doch aber 'ne Milchmädchenrechnung.

Lass es 10 Jahre dauern, bis es dort wieder so aussieht, dass man die Leute abschieben kann ohne direkt wieder mit der Moralkeule erschlagen zu werden. Bis dahin kommen jedes Jahr 500k-1Mio Leute hier die 'ne Wohnung, Handgeld und Sachleistungen haben wollen. Sei es über die Flüchtlingsrouten oder per Familiennachzug. Das sind jetzt mal völlig ohne Scheiss und Horrorszenarien 5-10 Millionen Menschen. Ein Großteil von denen wird dann hier in Deutschland geborene und sozialisierte Kinder haben, die schiebst Du nirgendwohin mehr ab. Etliche werden einfach nicht mehr auffindbar sein und sind abgetaucht und leben dann illegal hier, arbeiten schwarz nebenher (nein, ist keine Pauschalisierung, gibts genug Dokus drüber) und schlagen sich so durch. Oder arbeiten auf fremde Namen bei legal hier lebenden Verwandten/Bekannten im Betrieb/Haushalt. Etliche werden in Parallelgesellschaften abgetaucht sein, die Du gar nicht mehr aufbrechen kannst, ohne wirklich harte Schritte zu machen. Schau Dir die Viertel in Schweden an, wo die Polizei nur noch in Kampfmontur und mit etlichen Fahrzeugen gleichzeitig reingeht. Es ist ne völlige Illusion zu glauben, wir können einige Millionen Menschen hier im Land für 10 Jahre sozial verträglich beherbergen und dann wieder loswerden. Die bleiben hier, ob wir wollen oder nicht, dazu ist es hier viel zu schön und dort viel zu... kaputt.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
409
Ich glaube nicht dass es die nächsten 5 Jahre so mit den Flüchtlingszahlen weitergeht - das wird weniger werden und sich bei 1,5-2 Millionen einpendeln. Vor allem wenn die Asylgesetze sich verschärfen werden bzw. richtig angewendet werden um nur die Asylbewerber hier zu lassen die aus Syrien / Afghanistan kommen.
Und ja doch, ich habe in den 90er - 00er Jahren ja erlebt wie eine Familie mit 4 Kindern abgeschoben wurde, wo die jüngsten beiden ihr "Heimatland" gar nicht kannten und die Sprache nicht gesprochen haben. Mit dem Ältesten haben wir Fußball gespielt und auchmal gegrillt + paar Bierchen getrunken. Da kennt der Deutsche Staat dann halt nichts. Und nur die wenigsten Familien werden den Weg des Untertauchens gehen, gerade mit kleinen Kindern wird das gar nicht so einfach möglich sein. Bei Jugendlichen / jungen Erwachsenen kann sowas natürlich sein, aber da muss ich einach unseren Behörden vertrauen, dass diese Menschen irgendwann gefunden und dann abgeschoben werden.
Dagegen steht natürlich, dass diejenigen die in der Zeit hier vll. eine Ausbildung oder gar ein Studium gemacht haben, die sich also spürbar auch integriert haben, hier bleiben können (für mich gilt dabei: kann für sich selber und Familie sorgen ohne Staatsleistungen --> kann bleiben). Nur ist das mit dem aktuellen Asylsystem so wohl gar nicht möglich. Zumindest Ausbildungen + weitere Bildung sollte man aber den Menschen ermöglichen.
 
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.431
Reaktionen
1
Ich glaube nicht dass es die nächsten 5 Jahre so mit den Flüchtlingszahlen weitergeht - das wird weniger werden und sich bei 1,5-2 Millionen einpendeln.

Und deine Aussage stützt du auf was genau? Nach dem Rekord Monat September 2015, folgte der Rekordmonat Oktober 2015, der nur vom November 2015 übertroffen wurde.

Vor allem wenn die Asylgesetze sich verschärfen werden bzw. richtig angewendet werden um nur die Asylbewerber hier zu lassen die aus Syrien / Afghanistan kommen.

Dir ist bewusst, dass alle behaupten, aus Syrien zu stammen und es nicht mehr geprüft wird?

aber da muss ich einach unseren Behörden vertrauen, dass diese Menschen irgendwann gefunden und dann abgeschoben werden.

:rofl2: Klaro, wir vertrauen einfach unseren Behörden, dass die das schon vernünftig regeln. Danach glauben wir Merkel und danach den Banken :rofl2:
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
409
Und deine Aussage stützt du auf was genau? Nach dem Rekord Monat September 2015, folgte der Rekordmonat Oktober 2015, der nur vom November 2015 übertroffen wurde.

Meine Aussage stütze ich auf ziemlich genaue Berechnungen der Reisewilligen Flüchtlinge aus Syrien und Afghanistan, verglichen mit dem Quotienten der insgesamt dort lebenden und vertriebenen Menschen; dem Reiseweg; der sich verschärfenden Bedingungen die auch per Smartphone an die noch in angrenzenden Ländern befindlichen Menschen verbreitet werden und an dem schlechter werdenden Wetter, was dafür sorgen wird dass in der kommenden "Flüchtlings-Winter-Abschwächung" sich die oben genannte Nachricht verbreiten wird. Achja zudem werden die Nachrichten wie Menschen bei Minusgraden in Zelten untergebracht sind etc. einen Teil dazu beitragen die falsche Euphorie etwas zu dämpfen. Und als ein wichtiger weiterer Grund: in den Jugoslawienkriegen hieß es auch "da kommen immer mehr, das hört nie mehr auf, wir können das nicht schaffen" - und dann wurden es doch weniger.
Worauf genau stützt du denn die These von 5-10 Millionen Flüchtlingen, wenn Syrien gerade mal 21 Millionen Menschen hat von denen 4 Millionen auf der Flucht sind?


Dir ist bewusst, dass alle behaupten, aus Syrien zu stammen und es nicht mehr geprüft wird?

Im Moment wird es nicht mehr geprüft - aber die Menschen werden ja auch bisher nur geduldet, oder? Glaubst du wirklich wenn die BAMF mal wieder mehr Luft hat, dass dann nicht nochmal + genauer geprüft wird wer wirklich Syrer ist? Im Moment wird auf jeden Fall erfasst woher jemand eingereist ist, und wenn sich keine europäische Lösung finden lässt dann werden wir einfach diese Menschen in das sichere Drittland zurückbringen. Alles erlaubt gemäß europäischer Gesetze. Natürlich wird mit diesem Druck vorher eine Regelung gefunden werden. Wie gesagt: nur mit so einem Zettel in der Hand heißt es nicht dass diese Menschen jetzt ewnig in Deutschland bleiben.

:rofl2: Klaro, wir vertrauen einfach unseren Behörden, dass die das schon vernünftig regeln. Danach glauben wir Merkel und danach den Banken :rofl2:

Ich muss innerlich immer wieder lachen, wenn auf der einen Seite behauptet wird dass Deutschland so viele Fachkräfte hat und die Leute die jetzt kommen gegenüber uns absolut ungebildete sind - und gleichzeitig auf der anderen Seite unsere Behörden nur aus gehirnamputierten Affen bestehen sollen. Auch in den Behörden arbeiten Menschen die nicht dumm sind - und daher wird dort auch auf Dauer eine Lösung gefunden werden (zumindest wenn der politische Wille dafür da ist).
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
27.172
Reaktionen
549
Ich muss innerlich immer wieder lachen, wenn auf der einen Seite behauptet wird dass Deutschland so viele Fachkräfte hat und die Leute die jetzt kommen gegenüber uns absolut ungebildete sind - und gleichzeitig auf der anderen Seite unsere Behörden nur aus gehirnamputierten Affen bestehen sollen. Auch in den Behörden arbeiten Menschen die nicht dumm sind - und daher wird dort auch auf Dauer eine Lösung gefunden werden (zumindest wenn der politische Wille dafür da ist).
Die geilsten Fachkräfte werden halt meist nicht Beamte ;).
Und grade beim Thema sich über verschiedene Behörden (sei es Behörde A mit Behörde B oder Behörde A in Bundesland/Gemeinde X mit Behörde B in Y) zu organisieren kann man halt immer wieder die Hände überm Kopf zusammenschlagen, weil offenbar niemand Kompetenz einbüßen will. Ganz egal ob es sowas wie NSU ist oder auch beim Flüchtlingsthema gab es ja Fälle, wo Leute freiwillig wieder gehen wollten und dann wochen- oder monatelang warten mussten bis sie ihren Pass vom Amt wiederbekommen haben oder er gar nicht mehr aufgefunden wurde.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Bis dahin bin ich dafür den Menschen die hierhinkommen möglichst Bildung zukommen zu lassen. Vielleicht hilft es in 10 Jahren dorthinten beim Wiederaufbau einr Gesellschaft, die sich nicht nur gegenseitig umbringen will.

Du glaubst doch nicht im ernst dass die leute sich dann nach 10 jahren wieder von hier verpissen wenn sie die sprache gelernt und sich etwas aufgebaut haben? Wie naiv kann man bitte sein? Mir fehlen da echt die worte, ich weiß nicht was man dazu noch sagen soll.

Wieder dieser unsägliche doppeldenk: Zuerst sagen die integrieren sich hier wunderbar und dann schiebt man einfach mal ein paar millionen menschen ab die dann mittlerweile in der mitte der gesellschaft angekommen sein sollten.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
409
Du glaubst doch nicht im ernst dass die leute sich dann nach 10 jahren wieder von hier verpissen wenn sie die sprache gelernt und sich etwas aufgebaut haben? Wie naiv kann man bitte sein? Mir fehlen da echt die worte, ich weiß nicht was man dazu noch sagen soll.

Wieder dieser unsägliche doppeldenk: Zuerst sagen die integrieren sich hier wunderbar und dann schiebt man einfach mal ein paar millionen menschen ab die dann mittlerweile in der mitte der gesellschaft angekommen sein sollten.

Die Asylbewerber werden aber nicht mitten in der Gesellschaft angekommen sein, weil die nicht arbeiten dürfen. Die haben sich auch nichts aufgebaut, die werden weiterhin nichts machen dürfen. Die Kinder sind dann vielleicht soweit, aber das wird den Familien auch nichts nutzen. Die einzige Möglichkeit dass die Leute hierbleiben und sich etwas aufbauen ist, wenn sie arbeiten dürfen. Und wenn dann einer für sich und die Familie sorgen kann - warum sollte er dann nicht hierbleiben (wenn er ansonsten gesetzestreu ist)?

Du wirfst mir vor Naiv zu sein? Du bist es doch selber! Glaubst du wirklich dass Deutschland die Asylbewerber hier leben lässt und bis zu deren Tod dafür bezahlt aus reiner Menschenfreundlichkeit? Sobald es dahinten wieder stabil ist, dann wird ein Großteil abgeschoben. Und da das dahinten in Syrien ein Chaos ist wird es wohl eine Gruppe von Menschen geben denen dahinten dann der Tod droht - die werden dann hierbleiben dürfen. Kommt halt drauf an wer dahinten gewinnt.
Auch nach 10 Jahren wird eine Asylbehörde irgendwann sagen: nö ist jetzt wieder sicher, Antrag auf weiteres Asyl abgelehnt, auf wiedersehen. Etwas anderes zu glauben ist Naiv. Und komm mir jetzt nicht mit "die gehen alle in den deutschen Untergrund und leben heimlich hier und arbeiten alle Schwarz". Nein die meisten sind eben nicht kriminell oder versiert darin unerkannt dauerhaft abzutauchen. Die meisten werden sich einpacken und nach Syrien fliegen lassen.

Es geht mir echt auf den Sack wie sich hier die Leute immer die düstersten Szenarien ausmalen. "5-10 Millionen werden kommen", "die werden auch nie wieder verschwinden".
Geht doch einfach mal 15-20 Jahre zurück und vergleicht es mit heute. Haben wir eine Jugoslawen-Schwemme hier? Nein. Wurden damals die Leute wieder abgeschoben? Ja. Ein Teil der Härtefälle ist noch hier. 20.000 von 350.000. Keine 6% also. Wahnsinn.
Da Quelle für die Zahlen:
http://www.efms.uni-bamberg.de/ds27_2_d.htm

Warum soll es diesmal anders laufen? Weil es mehr Menschen sind?
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Was genau machen die dann 10jahre lang? Meinst du ein paar millionen menschen von einem ganz anderen kulturhintergrund haben hier keinen einfluss auf die politische landschaft?
Mal n bischen weiter denken als nur etwas ohne kontext zu betrachten, der spielt hier auch eine entscheidende rolle.
Du glaubst dass millionen von jungen männern sich hier 10jahre lang sedieren lassen und sich das bildungsprogramm reinziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben