Flüchtlingsströme Richtung Europa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
3
[...] Asylsuchend mit Migrant gleichsetzt. Solange das jemand pauschal macht, ist er für mich ein PEGIDA-Bauer und/oder ein Trottel. Würde das irgendwer in der Politik endlich mal kommunizieren können, wäre der ganzen Lage wirklich geholfen.
Stimme völlig zu dass dieses Gleichsetzen von Asylsuchenden mit Migranten extrem schädlich ist (habe ich auch vor einigen Seiten schon so geschrieben).
Dummerweise scheint dies ausgerechnet in der politik weit verbeitet zu sein. Die Bemühungen die beiden Gruppen auseinander zu halten waren bisher meines Wissens sehr mäßig.

Reaktionen
539
Generell sind die "fünf Lügen" nur "fünf Lügen", wenn man Asylsuchend mit Migrant gleichsetzt. Solange das jemand pauschal macht, ist er für mich ein PEGIDA-Bauer und/oder ein Trottel. Würde das irgendwer in der Politik endlich mal kommunizieren können, wäre der ganzen Lage wirklich geholfen.
Witzig wie du da mit "PEGIDA-Bauer" ankommst...die Argumentation, ob uns Flüchtlinge beim demographischen Wandel helfen (oder um noch weiter zurück zu gehen wieviel Ärzte/Physiker da so dabei sind), hat sicher nicht PEGIDA gestartet und genausowenig Heator oder Gashawk.

Reaktionen
435
@Gecko:
Du weichst aus und lenkst ab.
Punkt 1 war zb die Lüge "Grenzen bringen nichts".
Das Gegenteil ist längst bewiesen, viele Länder bewachen ihre Grenzen und haben einen Nutzen davon. Da ist es sinnlos von der Dauer und den Kosten von EU weiten Grenzen zu reden. Es lässt sich garantiert eine Lösung finden die einen finanziellen Nutzen bringt und einen besseren Grenzschutz als im Moment (gar keinen) beinhaltet. Massenweise Länder haben das bereits vorgemacht. Andernfalls gäbe es nirgends Grenzen.
Punkt 2 war "die würden so oder so kommen" was wieder recht wenig damit zu tun hat dass du die Flüchtlinge dafür verteidigst dass sie in das Land gehen wo sie den größten Nutzen haben. Ja würde ich auch machen, und? Genau das ist doch der Grund warum man den Zustrom reduzieren kann wenn man die Anreize senkt.

gilt auch für 3-5, du versuchst gar nicht mehr die ursprünglich von Heator genannten Lügen zu verteidigen, wahrscheinlich weil es offensichtlich Lügen sind.

Übrigens hat das mit der vermischung Migrant und Flüchtling überhaupt gar nichts zu tun. Jeder einzelne der Punkte ist einfach eine Lüge, dafür ist es nicht nötig irgendwo die Worte anders zu verwenden.
Im Gegenteil, könnten die Punkte teilweise erst richtig werden wenn man die Worte verwechselt, die Aussage "Migranten werden aufgrund des demographischen wandels gebraucht" KÖNNTE vielleicht stimmen, weil man sich Migranten im Gegensatz zu Flüchtlingen nach Qualifikation ausscuhen kann (oder zumindest sollte).

Reaktionen
0
Mich würde absolut nicht wundern, wenn wir spätestens Mitte nächsten Jahres merken, dass die "PEGIDA-Bauern" die kein Mensch mit dem Arsch ansehen wollte mit ihrem offiziellen Forderungskatalog (nein, damit meine ich nicht braune Hetzredner und auch keine von RTL zusammengeschnittenen verbitterten Wutrentner) vielleicht von Anfang an Recht hatten und die "große Mehrheit der Demokraten" die sich als ach so elitär überlegen empfand von der Realität hart gefistet wurde. Willkommen auf dem Boden der Tatsachen, danke für den Schaden der schon angerichtet ist.

Bin mal gespannt, welche Partei die Punkte aus dem PEGIDA Programm dann quasi 1:1 übernimmt und als ihre eigenen total neuen, ja geradezu revolutionären Ideen verkauft. Ist sicher 'nen Lacher wert, die Leute mit ihren eigenen Statements von letztem Jahr zu konfrontieren. Wobei ich die Antwort schon kenne: "Das hätte damals NIEMAND voraus sehen können!"

:elefant:

Reaktionen
435
Würde mich auch nicht wundern, die Pegida Forderungen waren am Anfang sehr vernünftig, hatte sich nur keiner von den Nazi-Schreiern die Mühe gemacht die mal zu lesen.

Teilweise sind die sowieso schon in die offiziellen Programme übergegangnen. Zb:

4. PEGIDA ist FÜR einen gesamteuropäischen Verteilungsschlüssel für Flüchtlinge und eine gerechte Verteilung auf die Schultern aller EU-Mitgliedsstaaten! (Zentrale Erfassungsbehörde für Flüchtlinge, welche dann ähnlich dem innerdeutschen, Königsteiner Schlüssel die Flüchtlinge auf die EU-Mitgliedsstaaten verteilt)

Ist doch längst die offizielle Deutsche Position.

Reaktionen
3
Übrigens hat das mit der vermischung Migrant und Flüchtling überhaupt gar nichts zu tun. Jeder einzelne der Punkte ist einfach eine Lüge, dafür ist es nicht nötig irgendwo die Worte anders zu verwenden.
Das ist so nicht richtig. Wenn man von Flüchtlingen reden würde, dann:

1. "grenzen bringen nichts": bleibt falsch, da hast du recht
2. "die würden so oder so kommen": wäre weitgehend richtig
3. "flüchtlinge nutzen dem land wirtschaftlich": müsste ich mal genauer nachforschen, es kann aber gut sein dass der durschnittliche Kriegsflüchtling einen deutlich höheren Bildungstand hat als der durschnittliche Armutsflüchtling (schiene mir sehr plausibel, vgl. auch Iraner in Deutschland). Meines Wissens wird er jedenfalls weniger häufig kriminell.
4. "die menschen fliehen vor krieg": wäre richtig
5. "flüchtlinge werden aufgrund des demographischen wandels gebraucht": siehe 3.

Reaktionen
0
Man sollte aber endlich mal trennen zwischen Migranten und Asylbewerbern. Letztere werden in Deutschland nur gedulded und irgendwann wieder abgeschoben. Mit dem Resultat übrigens, dass Kinder in Länder abgeschoben werden die sie gar nicht kennen (diese Praxis habe ich selber an einem Fußball-Bekannten erlebt).
In den 90ern hat man auch gesagt "die ganzen Jugoslawen werden wir nie wieder los" --> die meisten sind wieder aus Deutschland weg.
Migration ist halt etwas anderes und sollte auch anders Diskutiert werden. Und man muss sich einfach eingestehen: Deutschland ist für Hoch ausgebildete Menschen nicht die 1. Wahl. Vielleicht sollte man daran mal arbeiten - das geht aber nicht wenn man Fremde Nicht-Arier per se ablehnt, jeden Montag zur Pegida Demo rennt oder überall im Land die Flüchtlingsheime brennen. Ganz abgesehen von den politischen Ausfälligkeiten einer CSU oder Bild-"Zeitung".

Die Trennung zwischen Migranten und Asylbewerben existiert leider in der Praxis nicht, da die Abschiebequoten viel zu niedrig sind (unter 5% im 1. Halbjahr 2014)! Damit sind dann auch abgelehnte Asylbewerber "für immer" hier und nicht mehr von Migranten zu unterscheiden. Daher ist die momentane Flüchtlingswelle auch so kritisch. De facto ist es ungesteuerte und permanente Zuwanderung.

Zu der Grenzendiskussion: Aus meiner Sicht ist die Sicherung bzw. Schließung der deutschen Grenzen alternativlos. Im aktuellen Monat sind schon 180.000 registrierte Flüchtlinge nach Deutschland gekommen. Dazu kommt eine unbekannte Anzahl an unregestrierten. Wenn wir die deutschen Grenzen nicht sichern bzw. schließen wird das auf unbekannt Zeit so weitergehen. Das wird Deutschland nicht verkraften. Sichern der EU-Ausgrenzen wird meiner Ansicht nach auf absehbare Zeit nicht zu machen sein, daher müssen wir handeln. Das ist keine kurzfristige Lösung (die gibt es auch gar nicht), aber zumindest mittelfristig kriegt man damit die Kontrolle zurück.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Das ist so nicht richtig. Wenn man von Flüchtlingen reden würde, dann:

1. "grenzen bringen nichts": bleibt falsch, da hast du recht
2. "die würden so oder so kommen": wäre weitgehend richtig
3. "flüchtlinge nutzen dem land wirtschaftlich": müsste ich mal genauer nachforschen, es kann aber gut sein dass der durschnittliche Kriegsflüchtling einen deutlich höheren Bildungstand hat als der durschnittliche Armutsflüchtling (schiene mir sehr plausibel, vgl. auch Iraner in Deutschland). Meines Wissens wird er jedenfalls weniger häufig kriminell.
4. "die menschen fliehen vor krieg": wäre richtig
5. "flüchtlinge werden aufgrund des demographischen wandels gebraucht": siehe 3.

nein. es gibt keine unterscheidung mehr zwischen flüchtling und asylbewerber. da deutschland nach wie vor nicht mal im ansatz genug abschiebt, alle kommen dürfen und niemand an der grenze abgewiesen wird, sind flüchtlinge und asylsuchende exakt dasselbe geworden. aber auch so passen die aussagen. es ist sogar so, dass aus diesen lügen nur dann wahrheiten werden, wenn man KEINE asylbewerber mehr ins land lässt und nurnoch migration nach qualifikation aussucht (zB 3) weiterhin:

zu 1. einig

zu 2. NEIN. die kommen nicht weil si emüssen, sondern weil sie KÖNNEN. wenn ich in einem drecksloch wohnen würde und man sagte auf einmal ich kann einfach so nach deutschland und krieg da für gar nichts geld, dann komme ich auch. ihr könnt euch glaub ich nicht vorstellen, wie absurd und nicht von dieser welt es für menschen aus anderen teilen der welt klingt, dass man einfach so geld, wohnung, essen usw. bekommt. die denken, dass es sich um das paradies handeln muss. und sie kommen eben nur, weil sie können. sobald sich rumspricht, dass sie von wasserwerfern und gummigeschossen empfangen werden, werden auch deutlich weniger kommen.

3. auch die toll ausgebildeten syrer nutzen uns nichts. gerademal jeder 10te kann hier im arbeitsmarkt tätig werden, das hatten wir doch alles schon. was uns etwas bringen würde, wäre streng selektierte migration, für die ich auch bin. wer in das land kommen darf und wer nicht, sollte ganz alleine von der qualifikation und wirtschaftlichen nützlichkeit abhängen. für humanitäre aspekte kann man eine quote einführen, die sich etwa im rahmen der USA bewegen könnte. so 10 000 pro jahr, das dürfte reichen um humanitär genug zu sein.

4. NEIN. NIEMAND, der nach deutschland kommt, flieht vor krieg. krieg ist in der türkei vorbei. jeder, der die türkei verlässt, kommt ausschließlich aus wirtschaftlichen gründen.

5. s.o.

Deutschland ist für Hoch ausgebildete Menschen nicht die 1. Wahl. Vielleicht sollte man daran mal arbeiten - das geht aber nicht wenn man Fremde Nicht-Arier per se ablehnt, jeden Montag zur Pegida Demo rennt oder überall im Land die Flüchtlingsheime brennen. Ganz abgesehen von den politischen Ausfälligkeiten einer CSU oder Bild-"Zeitung".

blödsinn, das liegt schlichtweg daran, dass deutschland ein sozialstaat ist. sozialstaat bedeutet: die leistungsträger zahlen für die nichtleister (grob vereinfacht). das bedeutet eben auch, dass man ein hohes maß an sozialer sicherheit hat, dafür aber als leistungsträger zur kasse gebeten wird. ist doch klar, dass man als leistungsträger dann eher in nicht-soziale marktwirtschaften geht, die starken haben den sozialstaat nicht nötig. aber keine sorge, den schaffen wir ja gerade ab :top2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
top 5 dreiste lügen:

"grenzen bringen nichts"
"die würden so oder so kommen"
"flüchtlinge nutzen dem land wirtschaftlich"
"die menschen fliehen vor krieg"
"flüchtlinge werden aufgrund des demographischen wandels gebraucht"

"Die werden alle wieder gehn wenn "der Krieg" vorbei ist " gehört auf jeden Fall noch dazu.

DIe Freunde der uneingeschränkten Einwanderung beweisen jeden Tag ihre Weltfremdheit aufs neue: nachdem behauptet wurde, dass in 2 Monaten "die nächste Sau durchs Dorf gejagt würde" und die oben genannten Thesen als Wahrheit verbreitetr wurden, geht etzt langsam ein Licht auf, dass es eben keine supidupi Auswirkungen für Deutschland und Europa hat, wenn unbegrenzt Menschen ins Land strömen. Da wird jetzt einfach dreist behauptet, dass die Leute in ein paar Jahren wieder abgeschoben werden.

Man kann sie ja nichtmal an der Grenze -registrieren- und ihr wollt sie zu tausenden täglich im Flieger nach Hause verfrachten, meine Güte diese Naivität. :rofl2:

Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
779
Gott jetzt fängts hier wieder an mit wir müssen die DEUTSCHE Grenze sichern. Man muss doch nur bis drei zählen, dass es günstiger und effizenter wäre, die Aussengrenzen zu sichern und sich an die ursprünglichen Regeln zu halten. Dann investiert man ordentlich in die Abarbeitung der Anträge und Auffanglager an der Grenze und schickt die Wirtschaftsflüchtlinge schnell heim. Wenn es dann immer noch ein Problem mit Wirtschaftsflüchtlingen gibt, die illegal einreisen, kann man anfangen über einen Zaun oder anderer Aussengrenzkontrollen nachzudenken.

Reaktionen
0
Gott jetzt fängts hier wieder an mit wir müssen die DEUTSCHE Grenze sichern. Man muss doch nur bis drei zählen, dass es günstiger und effizenter wäre, die Aussengrenzen zu sichern und sich an die ursprünglichen Regeln zu halten. Dann investiert man ordentlich in die Abarbeitung der Anträge und Auffanglager an der Grenze und schickt die Wirtschaftsflüchtlinge schnell heim. Wenn es dann immer noch ein Problem mit Wirtschaftsflüchtlingen gibt, die illegal einreisen, kann man anfangen über einen Zaun oder anderer Aussengrenzkontrollen nachzudenken.

Die EU-Außengrenzen sichern ist UNREALISTISCH! Das wird Jahre dauern, falls es überhaupt jemals funktionieren wird. Dublin III hat schon nicht funktioniert, da Italien einfach Haufenweise Flüchtlinge nach Deutschland weitergeleitet hat. Von Griechenland brauchen wir gar nicht erst zu reden. Langfristig ist das sicherlich ein gutes Ziel, aber mittelfristig ist es extrem naiv sich darauf zu verlassen.

Reaktionen
3
nein. es gibt keine unterscheidung mehr zwischen flüchtling und asylbewerber. da deutschland nach wie vor nicht mal im ansatz genug abschiebt, alle kommen dürfen und niemand an der grenze abgewiesen wird, sind flüchtlinge und asylsuchende exakt dasselbe geworden.
Sie werden als dass gleiche behandelt ja. Das ist doch genau das Problem von dem ich rede. WENN man die Gruppen trennen würde und dann über die echten Flüchtlingen sprechen würde, dann wären einige Aussagen richtig.
Zu 2.: du sprichst hier wieder über die Wirtschaftsmigranten
Zu 3.: diese Aussage beziehen sich ja gerade wieder auf die Mischgruppe. Will darauf jetzt aber nicht weiter eingehen, weil ich auf die schnelle keine belastbaren Zahlen finden konnte wie hoch der Anteil Flüchtlinge/Wirtschaftsmigranten ist oder wie hoch der Bildungstand ersterer Gruppe ist. Wie oben bereits angedeutet mutmaße ich hier lediglich.
Zu 4.: das war auf die Migrationsbewegung der Flüchtlinge generell bezogen. Nicht darauf warum die Leute an der deutschen Grenze stehen. Dass ein Teil der Leute die vor Krieg fliehen und zB in der Türkei landen in die EU weitereisen darf und dann auf die Länder aufgeteilt werden (und dabei auch nach Deutschland kommen) scheint mir durchaus sinnvoll.
Zu 5.: s.o.

Worauf ich raus will:
Nicht nach Flüchtlingen und Wirtschaftsmigranten zu unterscheiden (zunächst mal von Seiten der Politik aus) ist dämlich. Für erstere Gruppe braucht es meiner Meinung nach einen Verteilungsschlüssel, für letztere ein Einwanderungsgesetz (Kanada, usw.).
Dass Flüchtlinge und Wirtschaftsmigranten in der Öffentlichgkeit und zB hier im Forum oft als eine Gruppe betrachtet werden ist gewissermaßen verständlich (eine Folge der Politik die sie so behandelt), aber nicht ideal.

edit:
Um das noch hinzuzufügen: um in irgendeiner Art gesicherte Grenzen (ob jetzt Deutschland oder EU weit sei mal dahingestellt) kommt man meiner Ansicht nach kaum herum. Andernfalls wäre eine Registrierung kaum möglich und damit keine Verteilung bzw keine gesteuerte Einwanderung

Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
779
Die EU-Außengrenzen sichern ist UNREALISTISCH! Das wird Jahre dauern, falls es überhaupt jemals funktionieren wird. Dublin III hat schon nicht funktioniert, da Italien einfach Haufenweise Flüchtlinge nach Deutschland weitergeleitet hat. Von Griechenland brauchen wir gar nicht erst zu reden. Langfristig ist das sicherlich ein gutes Ziel, aber mittelfristig ist es extrem naiv sich darauf zu verlassen.

Hat doch Jahrelang keinen gejuckt, als es nur kleine Haufen waren. Du willst also wieder Grenzkontrollen zwischen allen EU ländern einführen als z.B. Italien vernüftig was zu zahlen, damit die ihre Außengrenzen sichern? Natürlich haben die sich keine Mühe gegeben als wir nix gezahlt haben, uns nicht beschwert haben und nicht zu viele kamen. Eine Tatsache die afaik Outsider schon mal vor xyz Seiten festgestellt hatte.

Günstig ist keine Variante, aber eine koordinierte EU Variante wäre bestimmt günstiger als die Rückkehr zum Nationalismus.

Reaktionen
2
ihr könnt euch glaub ich nicht vorstellen, wie absurd und nicht von dieser welt es für menschen aus anderen teilen der welt klingt, dass man einfach so geld, wohnung, essen usw. bekommt. die denken, dass es sich um das paradies handeln muss.

Wobei die Meisten jetzt schon total enttäuscht von der Realität sind. Weil einfach so bekommst du hier erst mal nen Scheiß. Bei der paradiesischen Vorstellung handelt es sich mehr um ein großes Missverständnis.

blödsinn, das liegt schlichtweg daran, dass deutschland ein sozialstaat ist. sozialstaat bedeutet: die leistungsträger zahlen für die nichtleister (grob vereinfacht). das bedeutet eben auch, dass man ein hohes maß an sozialer sicherheit hat, dafür aber als leistungsträger zur kasse gebeten wird. ist doch klar, dass man als leistungsträger dann eher in nicht-soziale marktwirtschaften geht, die starken haben den sozialstaat nicht nötig. aber keine sorge, den schaffen wir ja gerade ab :top2:

Du hast doch immer davon geredet, dass die Leute in Skandinavien total gerne Steuern zahlen.

Zuletzt bearbeitet:

Guest
Du hast doch immer davon geredet, dass die Leute in Skandinavien total gerne Steuern zahlen.

haben sie ja auch. ich hab die studie doch schon tausend mal gepostet und die war nur ne auswertung von zig anderen studien und alle sind eindeutig:

gesellschaft homogen = hohes vertrauen der mitglieder = hohe sozialleistungen möglich, viel solidarität in der gesellschaft.
gesellschaft heterogen = niedriges vertrauen = kein sozialstaat möglich

ist natürlich nicht binär aber je/desto. schweden hat seine gesellschaft in den letzten jahres so gewissenlos und hemmungslos heterogenisiert, dass dort die stimmung gewaltig gekippt ist. plötzlich schreien sie "hülf hülf wir wollen das nicht mehr". #

bester artikel heute wieder in der welt:
http://www.welt.de/wirtschaft/artic...Fluechtlinge-werden-uns-Wohlstand-kosten.html

ich hoffe natürlich, dass sie sich irren. aber ich befürchte wir sind über den zeitpunkt, wo man noch was hätte retten können, schon hinaus. es sind einfach zu viele schon hier und bis uns eier wachsen und wir die grenzen (von mir aus auch außengrenzen) ohne rücksicht auf verluste dichtmachen, brennen hier schon die vorstädte.

Reaktionen
0
lol, die Headline: "Es ist Zeit für die Wahrheit!".

Ja, DANKE WELT! Nach Monaten wo ihr die offizielle Scheisse mit durchgewunken habt und der Schaden angerichtet ist, seid auch ihr jetzt langsam bereit, mal die Wahrheit auf den Tisch zu packen. Danke für Nichts!

Reaktionen
2
Ich erwarte in den nächsten Tagen ein Statement von Assad das die Türkei den Syrischen Luftraum respektieren müsse und das er Assad seine Allierten (aka die Russen) bitten werde die Sicherung des Syrischen Luftraums zu übernehmen.
Dann wirds übel da unten, da zur Zeit die Türken wenig auf die Syrische Grenze geben und täglich X Flüge nach Syrien machen. Da werden die Russen viele Ziele haben um sich zu rächen.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
als ob die russen bock auf eine derartige eskalation hätten und diese aufgabe übernehmen würden. :rolleyes:

Guest
naja de facto sichern sie doch nun eh verstärkt den luftraum unmittelbar an der grenze. dafür extra raketenkreuzer verlegt und begleitschutz für bomber aufgestockt. wenn die da noch flächendeckend flugabwehr installieren, müssen sie nicht mehr wirklich viel "mehraufwand" leisten.

Gelöscht

Guest
ja mei, so machen sies daheim halt auch. was soll jetzt die überraschung? deutsche brauen im ausland auch erstmal bier und wursten sich ihr sauerkraut.

Reaktionen
0
Sei mal nicht so kritisch, ja? Auch wir müssen auf die Neubürger zugehen. Als Kompromiss könnten wir erstmal wegsehen und ganz leise "Allahu akhbar!" mit den Lippen formen, während die irgendwelche Veranstaltungen stürmen und Ungläubige angreifen. Ein wenig Entgegenkommen ist jetzt gefragt, wir alle müssen uns verändern! Integration war Gestern!

Reaktionen
1.515
Ist halt deren Mentalität, sowas muss eine Demokratie aushalten, der europäische Kolonialismus ist daran schuld, warum muss denn eigentlich deren Religion erwähnt werden, das ist rassistisch

Ach ja, und ganz wichtig: DAS IST NICHT DER ISLAM

Gelöscht

Guest
kann man das allahu akhbar nicht rausfiltern? das könnte bestimmte bevölkerungsteile verunsichern.

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Ich hasse Religion(en). Wie lange die freundlichen Menschen in diesem Video wohl brauchen, um Religion nicht mehr so "ernst" zu nehmen?

Reaktionen
0
Ich könnte mir vorstellen, Sinn und Zweck der Veranstaltung war, zu zeigen, dass selbst die "normalen" islamischen Mitbürger völlig austicken, wenn man ihre Religion angreift. Ich mein, das waren ja keine ultrafrommen Extremisten die da im Publikum saßen, sondern die normalen "friedlichen Muslime" von Nebenan von denen immer geredet wird.

Man sollte echt mal nicht vergessen, dass nur weil jemand still und friedlich vor sich hinlebt solange er mit seiner Meinung in der Minderheit ist und irgendwelche Ausbrüche sanktioniert werden, er nicht genauso 'ne Machete schwingt und seiner religiösen Krankheit freien Lauf lässt, sobald er glaubt, damit durchzukommen. Genau darum ist diese ganze Verständnisscheisse so gefährlich. Für Religionen und ihre Sonderwünsche und Bedürfnisse muss und darf man kein Verständnis haben. Die sind abzulehnen, grundweg. Wer das zu Hause im stillen Kämmerlein machen will, bitte, solange er damit niemanden stört. Im öffentlichen Raum darf es da keinen Schritt Entgegenkommen geben. Keine Minarette, keine Muezzine (natürlich auch keine Protzkirchen und Kirchenglocken, nur damit das klar ist), kein gesondertes Arbeitsrecht, keine religiösen Feiertage, keine gelockerten Lebensmittelvorschriften, Tierhaltungsvorschriften oder Bekleidungstoleranzen. Nichts, Nada. Sonst werden wir diesen Mist nie los. Und ja, bei den Katholiken können wir direkt weitermachen.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Ich könnte mir vorstellen, Sinn und Zweck der Veranstaltung war, zu zeigen, dass selbst die "normalen" islamischen Mitbürger völlig austicken, wenn man ihre Religion angreift. Ich mein, das waren ja keine ultrafrommen Extremisten die da im Publikum saßen, sondern die normalen "friedlichen Muslime" von Nebenan von denen immer geredet wird.
Denke ich auch. Ist auch echt bitter, wie gut das funktioniert. Manchmal denke ich mir auch nur "you can't help these people". 8[

Das Problem am Nichtentgegenkommen ist eben, dass es historisch gewachsene (unsinnige) Sonderrechte für Christen gibt, die die Moslems verständlicherweise auch wollen. Diese aber abzuschaffen stößt halt auch auf immensen Widerstand, weshalb man den einfachsten Weg geht und den Scheiß für alle zulässt. Ich verstehe es auch nicht.
Wir werden den Scheiß ja auch nie los. :(

Reaktionen
132
ich als Islamismushasser muss aber trotzdem hier mal eingreifen, dass gemäßigte Christen sich auch erst in den letzten Jahrzehnten gemäßigt hatten. Da vermutlich hier alle zu jung waren, Die letzte Versuchung Christi oder das Leben des Brian hatten bei ihren Veröffentlichungen auch einen mehr als schweren Stand bei Christen.

Ich habe deswegen die leise Hoffnung, dass mit genügend Arbeit die jüngeren Generationen aufgeklärter werden, wobei die aktuellen Studien deuten derzeit leider auf den gegenteiligen Trend hin.

Deswegen bin ich auch dagegen, dem Islam die gleichen Sonderrechte wie den Kirchen zuzugestehen, sondern eher sukzessive die der Kirchen abzubauen, wenn die Tiefreligiösen eh wegsterben.

Reaktionen
1.515
Es ist halt auch so eine geile Begründung :

"Weil Gruppe A scheiße ist, darf Gruppe B auch scheiße sein "

Reaktionen
132
nein, nur weil die noch scheiße sind, sollt man die nicht direkt vergasen, solange noch Hoffnung auf Besserung besteht.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
so sehe ich das normalerweise auch. problematisch ist aber, dass - gefühlt - der trend nicht in richtung säkularisierung geht. weder in den arabischen staaten, noch der türkei, noch der muslimischen bevölkerung in "unserem" alter.

Reaktionen
0
Da es im Anschlags-Thread gerade um die FDP geht, poste ich es hier:
Paris-Attentäter war registrierter Flüchtling in Deutschland

Überrascht bin ich nicht. Wir wissen nicht mal wieviel Flüchtlinge im Land sind, geschweigen denn wer genau da kommt. Da sind dann natürlich auch solche "Perlen" dabei.

Bin auch nicht Überrascht.

Meldung ist mal wieder FALSCH.

http://www.bildblog.de/74353/paris-attentaeter-doch-nicht-als-fluechtling-in-bayern-registriert/

Eine Minute Quellenkritik bitte...

Reaktionen
1
1. Weil es immense Kosten und eine ewige Dauer sein wird, bis man Grenzen _EU-weit_ hat. Selbst Deutschland auch. Es geht mir nicht darum, dass es nichts hilft, sondern darum, wie effektiv es unterm Strich sein wird. Es wird ein Negativspiel werden, da helfen andere Maßnahmen einfach mehr. Es ist kurzfristige Populismusscheiße, können wir ja gleich eine Asylanten-Maut einführen.

Du denkst also Fluchtursachen bekämpfen ist günstiger als Europas Grenzen zu schließen?

Du denkst allen Afrikanern und allen Ahmeds im Nahen Osten Harzt4+ zahlen ist günstiger als Europas Grenzen zu schließen?

Darauf wird es nämlich hinauslaufen, wenn man will, dass keiner mehr kommt. Der Afrikaner bleibt nicht in Afrika, solange es hier in Deutschland 20 Euro mehr gibt.

Wie verblendet und kurzsichtig manche sind :nervous:

ich als Islamismushasser muss aber trotzdem hier mal eingreifen, dass gemäßigte Christen sich auch erst in den letzten Jahrzehnten gemäßigt hatten. Da vermutlich hier alle zu jung waren, Die letzte Versuchung Christi oder das Leben des Brian hatten bei ihren Veröffentlichungen auch einen mehr als schweren Stand bei Christen.

Wie viele Anschläge gab es nochmal wegen das Leben des Brian ?

Reaktionen
378

Und das es so war siehst du woran genau (also normale friedliche Muslime)? Am Videotitel? Würde mich wirklich Wertneutral interessieren.
Ansonsten zum Video: hat erstmal mit den aktuellen Flüchtlingen nichts zu tun, da es von 2013 ist. Die Musik beim Beginn des Videos hinterlässt für mich den Eindruck, dass es von vornherein unsachlich aufgemacht ist. Um es mal ganz vorsichtig zu sagen.

Persönlich glaube ich übrigens folgendes: packe 100 Pegida-Leute (möglichst die dämlichsten raussuchen) in einen Raum und zeig denen so ein Video und die werden ähnlich abgehen und Leute lynchen gehen wollen...

Reaktionen
435
Persönlich glaube ich übrigens folgendes: packe 100 Pegida-Leute (möglichst die dämlichsten raussuchen) in einen Raum und zeig denen so ein Video und die werden ähnlich abgehen und Leute lynchen gehen wollen...

und dass soll jetzt ein Argument für die Muslime sein oder wie ist das zu verstehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben