Gelöschtes Mitglied 683020
Guest
Alter, YNC. Er hat leider recht und du verrennst dich in Idiotie.
dann kannste auch gleich hoffen alle kriminalität damit zu beenden, das menschen einfach keine straftaten mehr begehen.
dann kannste auch gleich hoffen alle kriminalität damit zu beenden, das menschen einfach keine straftaten mehr begehen.
also ich hab das schon gemacht. warte doch nicht 10000 jahre an einer kasse
dann kannste auch gleich hoffen alle kriminalität damit zu beenden, das menschen einfach keine straftaten mehr begehen.
anstatt so altklug einfach deine eigenen posts zu quoten und dich überlegen zu fühlen, könntest du ja auch einfach versuchen, es ihm mit anderen worten zu erklären?
du sollst gar keinen quoten, sondern einen anderen erklärungsansatz versuchen. kannst dich aber stattdessen auch einfach hinstellen und dich klüger fühlen, Inet-Diskussion at its best
ok hier nochmal für dumme:
menschen halten sich nicht an gesetze.
ok hier nochmal für dumme:
menschen halten sich nicht an gesetze.
Mit Leuten, die z.B. Diebstahl damit begründen, dass das Einhalten von Rechtsnormen unverbindlich ist, weil ja der Verstoß gegen dieselben der Weg zu ihrer Veränderung ist, macht eine Diskussion auch eigentlich nicht viel Sinn.
Aber wahrscheinlich betrachten Valhalla und Konsorten das Stehlen im Supermarkt weils ihnen an der Kasse zu lange dauert, einfach als zivilen Ungehorsam.
z.B: wurde nie gesagt das vor Gericht der gesellschaftliche Konsens zählt (wobei Richter bestimmt nicht immun gegen gesellschaftliche Strömungen sind, wenn sie z.B. das Strafmaß festlegen), sondern dass sich die Gesetzteslage langsam anpassen könnten, wenn sich der gesellschaftliche Konsens ändert. Beispiel gabs zu Hauf.Leider geht an der Stelle unsere Auffassung davon wie die Gesellschaft aussieht oder aussehen sollte einfach unvereinbar auseinander. Es spiegelt meine Lebensrealität nicht wieder, dass Menschen zu so großen Teilen regelmässig Gesetze brechen oder für das brechen von Gesetzen aus irgend welchen Gründen nicht belangt werden oder dass vor Gericht bei der Beurteilung von Straftaten in irgend einer Form "gesellschaftlicher Konsens" eine große Rolle spielen würde. In meinem Umfeld halten sich die Leute zu 99% ihres Lebens an die Spielregeln die hier gelten. Die Leute die es nicht tun und erwischt werden, bekommen zu 99% Kontakt mit der Gerichtsbarkeit und der Großteil wird auf die eine oder andere Weise verurteilt.
Dann wurden von einigen Usern immer wieder Perlen der Diskussionsführung in die Runde geschmissen wie "Du willst Abschottung!"
Wir haben hier einen thread der nur darum geht die GEZ abzufucken. 1A Gesetzes treue.
Was soll man denn da noch schreiben, wenn einfachste Punkte nicht verstanden werden oder verstanden werden wollen.
Ziviler Ungehorsam ist die Teilhabe eines Bürgers an der Willensbildung eines Staates.
Flüchtlinge können, weil sie keine Staatsbürger dieser, unserer Nation sind, gar nicht an diesem Prozess teilhaben.
Das Argument des gesellschaftlichen Diskurses ist damit im übrigen auch nicht anwendbar und hat nichts mehr mit dem Thema zu tun.
das gilt vis-a-vis, es gibt kein individualrecht, gesetze nach lust und laune zu interpretieren. davor scheiterst du mit wehenden fahnen vor jedem gericht. natürlich verändern sich gesetze auch durch gesellschaftliche verwerfungen und entwicklungen, aber legal geht es eben erst nach der novellierung. davor ist es verboten und je nach vergehen strafrechtlich relevant.
das gilt vis-a-vis, es gibt kein individualrecht, gesetze nach lust und laune zu interpretieren. davor scheiterst du mit wehenden fahnen vor jedem gericht.
natürlich verändern sich gesetze auch durch gesellschaftliche verwerfungen und entwicklungen, aber legal geht es eben erst nach der novellierung. davor ist es verboten und je nach vergehen strafrechtlich relevant.