- Reaktionen
- 255
Es wird vor allem bestritten, dass "grenzen dicht!" ne schnelle und dauerhafte lösung für ein aktuell aktues problem ist.
Stimmt, Grenzen schließel hat ja im aktuellen Beispiel Ungarn Jahre gedauert und nichts bewirkt...
oh wait.
Wenn du den Behörden und Institutionen die Fähigkeit absprichst einen Asylantrag prüfen zu können, dann können wir auch gleich unser Aylrecht in die Tonne treten und jedem Mensch der Welt ein freies selbstbestimmtes Leben sponsorn, der den richtigen gefälschten Pass mitbringt. Deine Alternativlosigkeit und Fatalismus ist ja nicht zum aushalten.
@Möglichkeiten, siehe Syzygy's Post über mir.
@
Nein ist es überhaupt nicht.
Ich nannte dir gerade Beispiele mit langen Landesgrenzen. Es ist ganz normal, dass eine Grenze geschlossen und überwacht ist. Das ist machbar, jahrzehntelang erprobt und bezahlbar und darum ist es kein Aktionismus, wenn man das als mögliche Alternative betrachtet. Eher das Gegenteil, es ist das normalste der Welt.
Und in eurer gesamteuropäischen Lösung, die ich mir im Übrigen auch wünsche, existieren keine Grenzzäune und Kontrollen an Außengrenzen und Registrierungzentren?
QEs ist ja schön eine gesamteuropäische Lösung zu fordern, aber wie soll sie denn aussehen?
Es sollte nach stand jetzt Grenzkontrollen an den Außengrenzen geben, da hat auch keiner was dagegen, aber wie die ablaufen ist die Frage. Grenzkontrollen ungleich Grenzen dicht.
wozu der Zaun, wenn alle die gerade kommen rein dürfen um den Antrag zu stellen, alter?
Das es geld und energie bräuchte die Leute an den Aussengrenzen aufzufangen ist klar, aber das wurde nun leider nicht gemacht. Rein gedürft hätten sie trotzdem, ob mit oder ohne Zaun.
das dann in einem nächsten Schritt, die deren Antrag abgelehnt wurde, wieder raus müssen, ist auch klar. Aber immer noch wozu der Zaun?
Ein Zaun wäre nötig, damit die Leute nicht einfach durchs Land ziehen, sondern gezwungen sind ihren Antrag in den gesamteuropäischen Registrierungszentren zu stellen. Dort bekommen sie dann ihre Papiere für das zugeteilte Land und dürfen ins zugewiesene Land weiterreisen und ihre Leistungen beziehen. Ein Asylantrag außerhalb dieser Zentren zu stellen wäre dann nicht mehr möglich, war vielleicht missverstädnlich dargestellt.
Wir haben doch ein riesen Problem mit Leuten die sich nicht registrieren. Das sind auch nicht ein paar tausend sondern mehre hundert tausendKlar gibt es zur Zeit ein paar die keinen Antrag stellen um gleich nach Deutschland oder sonstwohin durchzureisen, aber an sich gibts klarer Anreize, dass die Immigranten freiwillig Anträge stellen, weil sie erst dann wirklich Unterstützung erhalten.
Sobald wir ein wirklcih großes Problem mit illegalen und unregistrierten Immigranten haben, können wir anfangen über nen Zaun oder Verschärfung der Kontrollen zu reden. Das haben wir zur Zeit teilweise, aber nicht aus Mangel des Zauns, sonder aus Mangel der Umsetzung der Registrierung. Die meisten Flüchtlingen wollen sich afaik wegen der Unterstützung registrieren
Mackia mal wieder mit strohmann deluxe. 1. weisst du ex ante nicht immer und du musst sie zumindest den Antrag stellen lassen währen du sie im Auffanglager an der Grenz behälts und 2. will auch keiner.
Ist das die Schlud der Flüchtlinge oder unsere, dass wir dazu nicht in der Lage sind. Macht die das Word Zwangs- irgendwie glücklicher?kommen wir zum anfang zurück wo ich lückenlose zwangsregistrierung gefordert habe ,
sowie jegliches illegal eindringen in die europäischen grenzen mit sofortigem gebrauch der schusswaffe zu beenden.
Ist das die Schlud der Flüchtlinge oder unsere, dass wir dazu nicht in der Lage sind. Macht die das Word Zwangs- irgendwie glücklicher?
Polens Außenminister fordert Flüchtlingsarmee
"Wenn wir bedenken, dass nach Europa mehrere 100.000 jungen Syrern gekommenen sind, dann könnte man doch aus ihnen eine Armee bilden. Aus Polen hat man schließlich auch mal Legionen geformt, nicht wahr? Und dann kämpften wir für unserer Freiheit." Glauben sie, dass wir unsere Soldaten schicken, damit sie für Syrien kämpfen, während Hunderttausende Syrer auf der Straße "Unter den Linden" oder auf dem Marktplatz sitzen, Kaffee trinken und zuschauen?", sagt Waszczykowski.
Es ist aber auch nicht die Aufgabe deutschlands jeden aufzunehemen. Wenn die Registrierungskapazitaeten begrenzt sind ist es auch mal gut. Ein zaun oder eine temporare Abschottung um eine Registrierung zu erzwingen ist dann sogar sinvoll.
Die aktuelle Loesung richtet sich gegen die deutschen ind deren Staatlichkeit.
Weil Du meine Analogien so magst:
Wenn Dir im Supermarkt die Kasse zu lang ist, drängelst Du Dich dann einfach durch und gehst ohne zu bezahlen? Und eventuelle Hindernisse in Deinem Weg reißt Du einfach ein oder kletterst drüber? Mitarbeiter, die Dich bitten zu warten und die dort Hausrecht haben, ignorierst Du?
Ist doch die Schuld des Supermarkts, wenn er es nicht gebacken bekommt, mehr Kassen auf zu machen!
@Valhalla: Und die Leistung die Du dort haben wolltest, aka die Waren, hast Du dann einfach mitgenomme, ergo "geklaut"? -_-
richtig, [...] bin auch schon mal über einen zaun geklettert weil mir der preis für ein konzert zu unverhältnismäßig war.
von menschen dann zu verlangen sich in ihrer gesamtheit anders zu verhalten ist einfach nur massiv dämlich und weit weg von jeder realität.