...wie eine Gruppe mit einem hohen Anteil an schlecht gebildeten jungen Männer...
Sieht man ja hier im Forum, dass kaum jemandem auffällt, dass diese Aussage eigentlich keinen Informationsgehalt hat und misinterpretiert wird.
ich hoffe noch ein bisschen auf ALFA. Ist als Protestpartei glaube halbwegs wählbar.
Wie die Gruppe genau aussieht wurde ja vermutlich bewußt verschwiegen. Die Scheiße wirde in den letzten Stunden auf jeder größeren Nachrichtenseite genau so wiedergegeben. Was bei Lischen Müller davon hängenbleibt kann man sich ja denken. Sieht man ja hier im Forum, dass kaum jemandem auffällt, dass diese Aussage eigentlich keinen Informationsgehalt hat und misinterpretiert wird.
CDU fordert Zwangarbeit von Jugendlichen für Flüchtlinge:
Jetzt mein persönlicher Kommentar:
Wie unendlich behindert kann eine Regierung sein, dass sie Milliarden € an Verbrecherstaaten wie die Türkei und Afrika zahlt (der Swasiland-Typ ausm OT kriegt sicher auch was), anstatt mit dem Geld Frontex zur High-Tech-Grenzschutzbehörde zu machen, damit hier keiner mehr reinkommt. Wie viele Billionen will man in Afrika verschwenden, damit die angeblich nicht mehr herkommen wollen?
von wem waren denn noch mal die Charlie Hebdo-Attentäter? Waren die noch Al-Qaida?Jetzt also ist der IS-Terror in Europa angekommen.
Was einfach daran liegt, dass die Grenze insgesamt 3144km lang ist, während die Grenzbefestigungen "nur" ca. 1125km davon abdecken.Die USA fangen pro Jahr an der Mexikanischen Grenze ~350.000 Menschen ab die in die USA wollen.
Die Grenze wird mit einem 3-5 Meter hohen und viele hundert km langen Zaun geschützt.
Tausende Grenzposten. Kosten belaufen sich auf einige Milliarden.
Die USA schätzen, dass jedes Jahr um die 300.000 illegale Migranten die Grenze überqueren.
Wie genau kommst Du auf 14.000km und vor allem wie kommst Du darauf, dass die komplett gesichert werden müsste?
Die problematischen Einwandungerungsrouten könnte man derzeit durch eine engmaschige Überwachung des Mittelmeeres (Radar, Sonar, Satellit, Luftüberwachung) und eine Sicherung der Landverbindung über die Türkei (Grenze zu Bulgarien u. Griechenland) mit Manpower und Zäunen fast komplett dicht machen. Wer dann noch auf dem Landweg kommen will, muss ums schwarze Meer rum, und das heisst: durch Russland. Ich glaube nicht, dass das viele wollen.
Ich verstehe auch beim besten Willen nicht, warum sich die EU bei der Rückführung von Bootsflüchtlingen so zimperlich anstellt. Die Leute bezahlen Unsummen an kriminelle Schleuserbanden - und verrecken zum Teil bei der Überfahrt doch mit den Booten nur deshalb, weil die Chance eben immer noch groß genug ist, dass sie ihren Fuß auf europäischen Boden bekommen und dann dort bleiben können und in ein Land ihrer Wahl weiter reisen um dort entweder Asyl zu beantragen oder abzutauchen. Die Leute könnte man, entsprechende finanzielle Mittel vorausgesetzt, problemlos in Italien oder Griechenland in Camps sammeln und mit Militärschiffen zurück an die afrikanische Küste bringen. Ob mit oder ohne Einwilligung der afrikanischen Staaten, wenn sie das nicht wollen sollen sie ihre eigene Küste halt selbst kontrollieren und die Schlepperbanden aufhalten. Sonst machen wir das. Und die Küstenwache eines afrikanischen Landes will ich sehen, die irgendwelche Forderungen an ein europäisches Kriegsschiff stellt. Da hätte ich als EU so schnell Jets am Start, dass die ganz schwitzige Hände bekommen wenn sie nur daran denken irgendwelche Zicken zu machen. Sollen sich die Diplomaten beschweren, die Antwort hätte ich vorgedruckt in der Schublade.
Das macht man 1-2 Monate so und dann startet da einfach keiner mehr, weils rausgeschmissenes Geld wäre. Und oh Wunder, dann ersäuft auch keiner mehr im Mittelmeer.
Dieser „Vorschlag“ soll dazu führen, dass das Allgemeine Gesetz zum Schutz der öffentlichen Sicherheit und Ordnung in Berlin (ASOG) geändert wird. Im ASOG ist unter § 36 geregelt, wann die Polizei ohne richterlichen Beschluss in eine Privatwohnung eindringen darf. Kurz gesagt: nur „zur Abwehr dringender Gefahren“, also um schwere Verbrechen zu verhindern und zu bekämpfen.
Der besagte „Vorschlag“ fügt dem § 36 ASOG diesen neuen „Absatz 4“ hinzu: „Die Ordnungsbehörden und die Polizei können zur Prüfung der Geeignetheit zur Unterbringung von Flüchtlingen Grundstücke, Gebäude oder Teile davon ohne Einwilligung des Inhabers betreten, wenn dies zur Verhütung drohender Obdachlosigkeit erforderlich ist.“
Ganz klar steht hier: Die Polizei darf ohne richterlichen Beschluss in Privateigentum eindringen, um nach Wohnraum für Flüchtlinge zu suchen, wenn diesen die Obdachlosigkeit droht. Sie kann das „ohne Einwilligung des Inhabers“ tun. Und nicht nur die Polizei soll das dürfen, sondern auch Ordnungsämter.
Wie genau kommst Du auf 14.000km und vor allem wie kommst Du darauf, dass die komplett gesichert werden müsste?
Die problematischen Einwandungerungsrouten könnte man derzeit durch eine engmaschige Überwachung des Mittelmeeres (Radar, Sonar, Satellit, Luftüberwachung) und eine Sicherung der Landverbindung über die Türkei (Grenze zu Bulgarien u. Griechenland) mit Manpower und Zäunen fast komplett dicht machen. Wer dann noch auf dem Landweg kommen will, muss ums schwarze Meer rum, und das heisst: durch Russland. Ich glaube nicht, dass das viele wollen.
Ich verstehe auch beim besten Willen nicht, warum sich die EU bei der Rückführung von Bootsflüchtlingen so zimperlich anstellt. Die Leute bezahlen Unsummen an kriminelle Schleuserbanden - und verrecken zum Teil bei der Überfahrt doch mit den Booten nur deshalb, weil die Chance eben immer noch groß genug ist, dass sie ihren Fuß auf europäischen Boden bekommen und dann dort bleiben können und in ein Land ihrer Wahl weiter reisen um dort entweder Asyl zu beantragen oder abzutauchen. Die Leute könnte man, entsprechende finanzielle Mittel vorausgesetzt, problemlos in Italien oder Griechenland in Camps sammeln und mit Militärschiffen zurück an die afrikanische Küste bringen. Ob mit oder ohne Einwilligung der afrikanischen Staaten, wenn sie das nicht wollen sollen sie ihre eigene Küste halt selbst kontrollieren und die Schlepperbanden aufhalten. Sonst machen wir das. Und die Küstenwache eines afrikanischen Landes will ich sehen, die irgendwelche Forderungen an ein europäisches Kriegsschiff stellt. Da hätte ich als EU so schnell Jets am Start, dass die ganz schwitzige Hände bekommen wenn sie nur daran denken irgendwelche Zicken zu machen. Sollen sich die Diplomaten beschweren, die Antwort hätte ich vorgedruckt in der Schublade.
Das macht man 1-2 Monate so und dann startet da einfach keiner mehr, weils rausgeschmissenes Geld wäre. Und oh Wunder, dann ersäuft auch keiner mehr im Mittelmeer.
anschläge und höhe muslimische bevölkerung korreliert.
An den Ländern ist doch ne Torte dran, u.a. mit "Public's Answer".5.1 - 7.0 steht da?
Ist der Preis hoch genug, bekommt ihn ein Großteil der Leute nicht mehr zusammen und macht sich nicht auf den Weg. Problem solved.Der Haupteffekt der Abschottung wäre ein Treiben des Preises...
Wer auf so einer Überfahrt stirbt, hat die Entscheidung ja letztendlich selbst getroffen. Wenn man das als Argument nimmt, kann man ja gleich Fährschiffe von Afrika nach Europa einsetzen, damit sicher gestellt ist, dass nicht irgendwo ein Boot kentert. Ich gehe eher davon aus, dass die reduzierte Zahl von Leuten die überhaupt losfahren, bei weitem (!) mehr Tote verhindert als die gefährlicheren/längeren Wege kosten die dann einige wenige noch einschlagen....und (menschlichen) Kosten
Ist alles was wir brauchen, damit wir Zeit bekommen, funktionierende Registrierungs- und Kontrollsysteme einzurichten und hier eine tragfähige Unterbringung organisieren können, die nicht im völligen Chaos endet. Schieben wir den Strom 1 Jahr nach hinten und fangen jetzt an ein paar hunderttausend erschwingliche Wohnungen für die deren Anträge bewilligt werden zu bauen, sind wir ein ganzes Stück weiter als jetzt. Dann kann man die Leute eventuell sogar dezentral unterbringen anstatt sie zu hunderten in Heimen auf unbestimmte Zeit zusammen zu pferchen....und wahrscheinlich eine kurzfristige Reduzierung der Einwanderung.
Ganz klar steht hier: Die Polizei darf ohne richterlichen Beschluss in Privateigentum eindringen, um nach Wohnraum für Flüchtlinge zu suchen, wenn diesen die Obdachlosigkeit droht. Sie kann das „ohne Einwilligung des Inhabers“ tun. Und nicht nur die Polizei soll das dürfen, sondern auch Ordnungsämter.