Flüchtlingsströme Richtung Europa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
2.007
War das grad die, "Ich bin kein Nazi, einige meiner besten Freunde sind Ausländer"-Nummer? :rofl2:
Das heißt du startest eindeutig bei 60% Nazi. Mindestens.

gut gedacht aber aus der richtung wollte ich gar nicht ballern, habn paar vietnamnesische freunde bedingt durch meinen sport bei koreanern wirds eng, schon eher arabs und stolze osmanen aber wie gesagt so wars gar nicht gemeint. ich denke unabhängig von meinem umfeld, dass es sehr wohl einen unterschied macht wen man sich hier her holt & versucht zu integrieren aber die diskussion wurd hier echt ausreichend geführt. man darf auch auf der gegenseite fordern jeder der hier sein glück sucht muss etwas dafür leisten, basta.

ansonsten bin ich nach eurer definition sicher over 60% nazi, ich fall in meinem freundeskreis schon ziemlich aus dem raster, oder vielleicht bin ich der einzige der auch noch mit dem letzten linksmops auf ner party harte fakten diskutiert und nen fick gibt, wie das darf man doch nicht sagen? Doch darf man ihr ficker, fakten sind beim namen zu nennen und nur weil das nicht in euer verschobenes glücksbärchi hippiweltbild passt, sorgt das nicht dafür, dass diese nicht mehr existieren. die zeiten ändern sich, ich bin eben einfach schon weiter, in zukunft wirds eng auf eurer zeckenrap gala :troll: hach wäre heatzor doch hier.... er fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
gut dass ihr einen artikel von einer disco rausgekramt hab , nicht dass ich vor ka 5-10 seiten von ähnlichem verhalten der angesprochenen bevölkerrungsgruppe bereits berichtet habe und dafür von euch super linkem pack getrollt wurd. ;(

Reaktionen
1
Wie der Betreiber hier noch lügen muss, um nicht von den Linksfaschisten umgebracht zu werden:

Uns ist bewusst, dass die unzähligen Flüchtlinge, die jeden Tag Deutschland erreichen aus der Hölle kommen und ihr Leben riskieren, um hier einfach nur in Frieden zu leben.

Reaktionen
0
Es ist also eine Lüge dass unzählige Flüchtlinge "aus der Hölle kommen und ihr Leben riskieren, um hier einfach nur in Frieden zu leben."?
OKAY

Achso, vermutlich meinst du mit Lüge, dass es ihm nicht wirklich bewusst ist.

Reaktionen
2.007
es ist eine lüge, würde mich wundern wenn man sie direkt im häuserkampf in aleppo eingesackt hat um sie hier über der BRD abzuwerfen :troll:

Reaktionen
0
wie geils halt auch ist: fluechtest vor krieg, marschierst tausende kilometer irgendwohin, und dann gehst erstmal in die disse. um da dann erstmal rumzupeobeln und frauen zu belaestigen.

Reaktionen
1.515
ist halt deren mentalität, die frauen sind selbst schuld.

ich habe irgendwie das gefühl, dass die diskussionen auf Bundesebene das selbe Niveau wie hier im Forum haben. Das würde auch diese konfuse "Politik" erklären.

Reaktionen
2.007
0gsivGW.png

läuft bei unseren refugeebrudis.

Reaktionen
378
0gsivGW.png

Ich finde das ist doch ein heheres Ziel - Studium und Arbeiten. Damit liegen sie auf jeden Fall Meilenweit vor den Ossi-Glatzen die sich von Hartz4 jeden Tag besaufen.
Ich denke man müsste den Asylbewerbern halt ehrlich sagen was sie hier erwartet: Schulbildung für Kinder ja, Arbeit eher nein weil wahrscheinlich zu schlecht ausgebildet. Prekäres leben aber dafür in Sicherheit vor Gewalt. Wem das dann zu wenig ist - naja der kann ja auch wieder gehen. Ich sehe das ganz pragmatisch.

Reaktionen
2.007
Der Punkt ist doch, dass die Problematik wir würden Studiengänge nicht voll bekommen nicht existent ist. Da kein qualifizierter Abschluss vorliegt bleibt nur eine Quotenregelung für Flüchtlinge und damit diskriminiert man aktiv Innländer. #isso.

Und ja hier kommen gleich Ticor und Co KG um mir zu erklären, dass es im tiefsten Brandeburgerbusch nen Agrarhydralikstudiengang gibt der nicht ausgebucht ist :dead: es bleibt wie es ist, diese romatisch verklärte Vorstellung die Flüchtlinge würden hier scharenweise durch Bildung für ein Wirtschaftswunder 2.0 sorgen sind einfach linkes Spinnertum over 9000 und entbehrt jeglicher Objektivität.

Reaktionen
0
Wenn ich in das LSZ oder den Shopping Thread schaue, sehe ich auf bw.de überall dieselbe Selbstdarstellung, beruflichen und finanziellen Erfolg.
Und in diesem Thread herrscht die Angst, keinen Studienplatz und keinen Arbeitsplatz zu bekommen.

Reaktionen
419
willkommen im internet.

nein, willkommen in unserer gesellschaft :)

Reaktionen
0
So jetzt aber mal harte Zahlen hier.

http://www.handelsblatt.com/politik...f-20-milliarden-euro-verdoppeln/12566832.html

21 Milliarden Euro für 1,1 Millionen Menschen in einem Jahr.

Auf 40 Millionen Steuerzahler umgelegt, macht 525 Euro für den Einzelnen. (jaja hauptlast unternehmen und so) Naja, fürs Seelenheil haben die Leute in der Geschichte schon ganz andere Preise gezahlt.

Aber das war grad mal der erste Streich: Afghanen, Inder, Pakistanis und Ebola-Überlebende sitzen ja schon auf gepackten Koffern.

Egal, wir sind ein reiches Land und ja Fragman, es gibt es auch Millionen deutsche Hartz 4 Empfänger!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Es ist also eine Lüge dass unzählige Flüchtlinge "aus der Hölle kommen und ihr Leben riskieren, um hier einfach nur in Frieden zu leben."?
OKAY

Wo war deren Leben in der Türkei, in Griechenland, Mazedonien, Serbien, Ungarn, Kroatien, Slowenien, Österreich denn bitte in Gefahr? Und das nur für die echten Syrier. Die 95% anderen mit gekauften syrischen Platz kamen nicht mal aus einem Land mit inszenierten Bürgerkrieg.

Wenn ich in das LSZ oder den Shopping Thread schaue, sehe ich auf bw.de überall dieselbe Selbstdarstellung, beruflichen und finanziellen Erfolg.
Und in diesem Thread herrscht die Angst, keinen Studienplatz und keinen Arbeitsplatz zu bekommen.

Wer hat hier Angst vor Arbeitslosigkeit? Hier sind die meisten top ausgebildete Intellektuelle. Darum erkennen wir auch, wie Deutschland kaputt geht. :rofl2: keinen Studienplatz bekommen...

Reaktionen
2.007
Jo das Argument mit Angst um den Studienplatz :rofl2: sorry aber hier dürfte es definitiv verhältnismäßig weniger Leute betreffen als im deutschen Durchschnitt. Zumal die meisten schon ihr Studium hinter sich haben sorry dat. Dazu mich betrifft der Verteilungskampf am unteren Drittel nicht, damit siehst du ich handle ganz uneigennützig und altruistisch damit so linke trompetenhosen tragende spinner wie frag oder du auch noch was von unserem sozialstaat haben :troll:

Reaktionen
1.029
Das find ich hier auch so perle.

Bin wohl ausbildungstechnisch am unteren durchschnitt Der nahrungskette hier, aber gleichzeitig findens alles hier ne sauerei Wenn blizzard fürs nâchste spiel 40 Euro will.

Entweder 70% Der user hier lügt non stop oder kann nicht mit held umgehen..

Reaktionen
1.515
0gsivGW.png

ich dachte die kamen, um nicht drauf zu gehen? Was denn nun, Asylanten auf der Flucht vor Tod und Folter, oder Wirschaftsmigranten? Bitte erklärt es mir.

imo geht es bei Asyl nämlich tatsächlich darum: bedrohten Menschen einen Platz zum schlafen und etwas zu essen zu geben (vereinfacht), damit sie nicht mehr um ihr Leben fürchten müssen. und nicht ihnen eine neue Heimat zu geben, in der sie ein besseres Leben führen können als in ihrer alten.

Reaktionen
0
Afrika am längeren Hebel. AFRIKA am längeren Hebel. AFRIKA!

:rofl2:

Die haben halt erkannt wie man uns ganz einfach Schachmatt setzt.

Begeistert über die Forderungen sind die Afrikaner indes nicht. Die Kommissionsvorsitzende der Afrikanischen Union, Nkosazana Dlamini-Zuma, erklärte etwa, Europa dürfe sich nicht als Festung begreifen und bei der Rückkehr von Migranten müssten die Freiwilligkeit und die Wahrung der Menschenwürde im Vordergrund stehen. Der letzte Entwurf der Abschlusserklärung hält tatsächlich fest, dass die freiwillige Rückkehr vorzuziehen sei.

http://www.nzz.ch/international/eur...el-in-malta-kooperation-verbessern-1.18645024

Gelöscht

Guest
Refugees Welcome Bonn e.V. möchte hiermit Stellung zu den Vorkommnissen auf der durch uns mit-organisierten Party am 7.11.2015 auf dem Township nehmen. Auf der Party wurden unserer Beobachtung nach, diverse Frauen von Männern belästigt, ungewollt angefasst oder unangebracht angegangen. Dafür möchten wir uns als Mit-Veranstalter in aller Form entschuldigen. Wir haben bereits auf der Party versucht, die Täter zu identifizieren und der Party zu verweisen; zudem haben wir Ansagen gemacht und darum gebeten, dieses Verhalten sofort zu unterlassen. Leider waren wir mit diesen Maßnahmen nicht erfolgreich.

einzelfälle, bisschen mehr willkommenskultur, nazis. :rofl2:

http://welcome.blogsport.de/2015/11/10/stellungnahme-zur-party-am-7-november/

Reaktionen
2.007
Also wenn das kein Fake ist, was ich direkt mal behaupte, weil unsere infamin gutmenschen forces lügt sich ja auch bei härtester faktenlage ihr weltbild zusammen...& würde das so niemals veröffentlichen. Dann ist das pures nazikomedygold ich mein bitte wie gut geht es denn :rofl2: jedes klischee erfüllt. Dagegen war jud süß kinderbespaßung. der pöbel wählt ab jetzt nsdap. Tja selbst schuld motherfucker - die suppe habt ihr euch selbst eingeschüttet, schön löffeln ne.

Reaktionen
1.132
Der Punkt ist doch, dass die Problematik wir würden Studiengänge nicht voll bekommen nicht existent ist. Da kein qualifizierter Abschluss vorliegt bleibt nur eine Quotenregelung für Flüchtlinge und damit diskriminiert man aktiv Innländer. #isso.

Und ja hier kommen gleich Ticor und Co KG um mir zu erklären, dass es im tiefsten Brandeburgerbusch nen Agrarhydralikstudiengang gibt der nicht ausgebucht ist :dead: es bleibt wie es ist, diese romatisch verklärte Vorstellung die Flüchtlinge würden hier scharenweise durch Bildung für ein Wirtschaftswunder 2.0 sorgen sind einfach linkes Spinnertum over 9000 und entbehrt jeglicher Objektivität.
Hat hier irgendwer im Thread behauptet, die Flüchtlinge verursachen das Wirtschaftswunder 2.0? Ich glaube nicht. Klar gibt es diese Behauptungen mit großer Vehemenz aber das ist Schwachsinn. Ähnlich unqualifiziert ist es aber, einfach nur zu behaupten die kommen hier her, wollen Sozialleistungen beziehen und gehen nie wieder weg. Was du grad gepostest hast zB versteh ich wirklich nicht: Siehst du die Widersprüchlichkeit nicht, sich die ganze Zeit über Wirtschaftsmigranten zu beschweren und dann gleichzeitig etwas degegen zu haben, wenn sie gerne studieren und arbeiten wollen? Unter den Voraussetzungen wird das ja ne selbsterfüllende Prophezeiung.
Und vielleicht könnte man die Situation auch mal als Anlass verwenden um über strukturelle Probleme im Bildungssektor zu sprechen, zB den Unsinn eines NCs? Du ziehst dich statt dessen auf die Position zurück, dass unser momentanes System mit der Integration von Migranten ungerecht sei und mehr kommt dann nicht. Wie wäre es z.B. mit Aufnahmetests?
Und du diskutierst angeblich so groß mit Gutmenschen? Jeder halbwegs vernünftige würde deine Position auseinandernehmen.

€: Was soll eigentlich diese dämliche Grapschdebatte die ganze Zeit? Wollt ihr damit auf irgendwas hinaus? Sollen die Menschen dafür abgeschoben werden? Soll das n Argument sein keinen reinzulassen? Ich versteh es einfach nicht.
Laut Statistiken steigt die Kriminalitätsrate in der Gegend um Flüchtlingsheime im Vergleich zum Rest Deutschlands nicht an. Das heißt natürlich nicht, dass die da alle Engel sind und keine Straftaten begehen. Frauen begrapschen ist nicht nett aber letztlich ein Kavaliersdelikt, verstehe nicht warum das ne Diskussion wert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.515
Siehst du die Widersprüchlichkeit nicht, sich die ganze Zeit über Wirtschaftsmigranten zu beschweren und dann gleichzeitig etwas degegen zu haben, wenn sie gerne studieren und arbeiten wollen?

Äh, nein? Wirschaftsmigranten kommen hierher, weil die Wirtschaft hier besser ist (sprich: mehr/bessere Arbeitsplätze, Ausbildungsmöglichkeiten etc.). Asylanten kommen hier her, um nicht drauf zu gehen.

Reaktionen
6
Ich finde das ist doch ein heheres Ziel - Studium und Arbeiten. Damit liegen sie auf jeden Fall Meilenweit vor den Ossi-Glatzen die sich von Hartz4 jeden Tag besaufen.

bezieh dich mal auf ganz deutschland. der westen ist kein deut besser, was das angeht. nur weil der osten in den medien präsenter ist...

Hat hier irgendwer im Thread behauptet, die Flüchtlinge verursachen das Wirtschaftswunder 2.0? Ich glaube nicht. Klar gibt es diese Behauptungen mit großer Vehemenz aber das ist Schwachsinn. Ähnlich unqualifiziert ist es aber, einfach nur zu behaupten die kommen hier her, wollen Sozialleistungen beziehen und gehen nie wieder weg. Was du grad gepostest hast zB versteh ich wirklich nicht: Siehst du die Widersprüchlichkeit nicht, sich die ganze Zeit über Wirtschaftsmigranten zu beschweren und dann gleichzeitig etwas degegen zu haben, wenn sie gerne studieren und arbeiten wollen? Unter den Voraussetzungen wird das ja ne selbsterfüllende Prophezeiung.
Und vielleicht könnte man die Situation auch mal als Anlass verwenden um über strukturelle Probleme im Bildungssektor zu sprechen, zB den Unsinn eines NCs? Du ziehst dich statt dessen auf die Position zurück, dass unser momentanes System mit der Integration von Migranten ungerecht sei und mehr kommt dann nicht. Wie wäre es z.B. mit Aufnahmetests?
Und du diskutierst angeblich so groß mit Gutmenschen? Jeder halbwegs vernünftige würde deine Position auseinandernehmen

fang doch mal an, seine position auseinander zu nehmen. bisher kommt von dir immer nur "nein, das stimmt nicht was du sagst", aber kein "denn...".
erzähl mir doch nicht, dass du ausblendest, dass locker 80% aller hier ankommenden flüchtlinge, ohne ihnen nahetreten zu wollen, einfach nicht den bildungsstand haben, um hier überhaupt ein studium beginnen zu können. dieses land, dessen bildungsstand und der damit gewachsene erfolg und status kommt nicht von ungefähr. das heißt nicht, dass unser bildungssystem perfekt ist, aber offensichtlich ja auch alles andere als schlecht. warum also sollte man etwas erfolgreiches grundlegend ändern, nur damit man hier den ach so tollen sozialstaat für flüchtlinge mimt? pls...

Reaktionen
539
Und vielleicht könnte man die Situation auch mal als Anlass verwenden um über strukturelle Probleme im Bildungssektor zu sprechen, zB den Unsinn eines NCs?
Da darf man das KÖNNTE aber auch sehr groß und fett schreiben, denn die Politik zeigt doch immer wieder, dass es denen scheiß egal ist, dass irgendwas ein Anlass sein könnte um alte Strukturen zu überdenken.
Beispielsweise wie bei der Gleichberechtigung von eingetragenen Partnerschaften, da hatte man auch eine Chance mal was sinnvolles zu machen, weil Ehegattensplitting halt komplett veraltet ist. Stattdessen beschwert man sicher lieber über das böse Bundesverfassungsgericht und macht dann einfach den selben Scheiß wie vorher nur für ein paar mehr Leute.

Aber vielleicht haben wir ja nächstes Jahr auch Weltfrieden.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
779
aus reiner Neugierde was ist so unsinnig am NC ?

Reaktionen
0
Den NC abzuschaffen würde unter "Fluchtursachen bekämpfen" fallen.

Reaktionen
2.007
ja klar und wir sitzen dann einfach alle friedenspfeie rauchend und erdbeertee trinkend im auditorium, gott dieses linke :rofl2: man will es einfach nicht glauben. der nc ist kein selbstmittel sondern mittel zum zweck. studienplätze sind eine endliche währung was gibt es daran nicht zu verstehen? aufnahmetest für nen studiengang, gerne - aber gleiches recht für alle. verzichten wir auf allgemeinbildung, geschenkt. sehen wir es pragmatisch öffnung der studienvoraussetzung ist schon ok, nur nochmal wir diskutieren hier virtuelle güter, die paar prozent unserer neubürger die dann studiert ist nix was ne ellenlange diskussion rechtfertigt weil unbedeutend. also auch wenn ich hier gerne den kopf hin halte, denke ich, dass unsere positionen gar nicht so weit auseinander gehen, jeder der fleißig ist und bereit ist etwas dafür zu machen ist doch gerne gesehen, allerdings bin ich deswegen nicht blind, wenn es aussichtslos ist, bin ich doch so eklig und sage tja dann haben wir doch nur den status flüchtling aka temporär dach überm kopf inem eu außenlager :troll:

Reaktionen
0
Reddy am Sarkasmus nicht verstehen. Ich meinte die deutschen Studenten, die dann zu uns nach Aut fliehen :troll:

Reaktionen
2.007
mist. touché - im massiv hertzerle modus
now i get it :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Sollte einfach nur die immer wieder präsentierte Lösung des "Fluchtursachenbekämpfens" parodieren, die ja scheinbar so einfach ist, dass man sich keine Sorgen mehr machen muss.

edit: der post hat nach reddys edit keinen Bezug mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Menschen zu Zählen ist Nazi. Kein Mensch ist eine Nummer!

Ich wär ein super Antifant.

Gelöscht

Guest
Reaktionen
2.007
Les ja inzwischen auch wieder Spiegel. War zwischenzeitlich nicht möglich weil einfach zu infantil aber inzwischen seh ich es als Komedy ähnlich wie Bild. Jetzt wo der Wind dreht und sie an ihrem Verbrochenem zu ersticken drohen ist es pure Unterhaltung. Hat ca den Charme nem Blutekel das mit Salz bestreut wurde beim sterben zuzusehen. Wie sie sich winden :troll:

Spiegel ist deluxe Lügenpresse, das wird nicht vergessen.

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
fang doch mal an, seine position auseinander zu nehmen. bisher kommt von dir immer nur "nein, das stimmt nicht was du sagst", aber kein "denn...".
erzähl mir doch nicht, dass du ausblendest, dass locker 80% aller hier ankommenden flüchtlinge, ohne ihnen nahetreten zu wollen, einfach nicht den bildungsstand haben, um hier überhaupt ein studium beginnen zu können. dieses land, dessen bildungsstand und der damit gewachsene erfolg und status kommt nicht von ungefähr. das heißt nicht, dass unser bildungssystem perfekt ist, aber offensichtlich ja auch alles andere als schlecht. warum also sollte man etwas erfolgreiches grundlegend ändern, nur damit man hier den ach so tollen sozialstaat für flüchtlinge mimt? pls...

Kann man nicht, weil einfach alles durcheinandergewürfelt wird. Niemand bezweifelt, dass mehr als 99% der Flüchtlinge niemals in der Lage sein werden an die Universitäten zu kommen. Niemand fordert, dass sie das sollen, oder mit einer Quote - zumindest niemand hier in diesem Forum. Hier kann man höchstens auf Integration in die prekären Bereiche des Arbeitsmarkts zielen; was auch durchaus machbar ist, ohne dass irgendwer drunter leidet.

Für Migranten, die eine ganz andere Sache sind, sollten andere Dinge gelten. Deren Qualifikation sollte angerechnet werden, und sie entsprechend Zugänge erhalten, wenn sie Kriterien erfüllen.

Btw, der Bildungsappart wurde in den letzten paar Jahren wiederholt verändert, nicht nur auf Länder-, sondern auch auf Bundesebene. Ob der tatsächlich dann noch so toll sein wird, wie er mal funktionierte, bleibt offen. Und selbst der alte Apparat mit dem strikten dualen System war nicht unbedingt gold, v.a. im Hinblick auf die soziale Mobilität über Generationen hinweg.

Sind schon drei Dinger, du wild zusammenschmeißt. Drückt doch nur aus, dass du am liebsten gar keine Migration in irgendeiner Form hast. Oder wenn, dann bitte nicht aus Südost, wenn es sein muss, nur aus Westeuropa und Asien. Ja, ne klar. Kein Stück xenophob.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben