dann hast du einfach 0 ahnung oder verleugnest die realität. geh doch bitte in ein flüchtlingsheim und untehalt dich mit denen. tu es. und frag mal, was die so von schwulen halten (im besten fall geistig krank), ob sie es ok finden, wenn frauen sich selbst aussuchen mit wem sie sex haben und dabei nicht verheiratet sind (deutsche ja, aber unsere frauen nein), und was dir sonst so einfällt. dir ist das natürlich auch klar, sonst wärst du ja komplett behindert, aber du ziehst dich auf die vogel-strauß position zurück "solange sie keine straftaten begehen sollen die doch meinen was sie wollen". das ist die crux an der geschichte: diese positionen werden in der gesellschaft immer weiter verfestigt, je mehr solcher leute hier wohnen. diese integration verläuft rückwärts, wie wir es in frankreich, schweden oder england sehen. nicht die werden mehr wie wir, sondern wir beugen uns immer mehr deren steinzeitvorstellungen, weil sie sich nicht davor scheuen konflikte mit gewalt auszutragen - wir uns schon. plötzlich akzeptiert man, dass mädchen nicht mit jungs schwimmen, dass in öffentlichen bädern keine frauen auftauchen, weil die nur zur "frauenschwimmzeit" kommen und das sind nur die anfänge. wir überspringen diese schritte fleißig, denn wir importieren uns mehr von denen, als je ein land in so kurzer zeit getan hat.
1. Du kannst es von mir aus Vogel-Strauß Position nennen aber für mich gehören Menschen erst dann bestraft, wenn sie Gesetze gebrochen haben, und nicht für thought crimes. Wie kannst du eigentlich im Meinungsfreiheit-Thread so ne Einstellung vertreten und hier die 180° Kehrtwende machen? Ich darf also sagen heator ist ein Idiot aber nicht Frauen gehören hintern Herd und Schwule sind krank? Jo macht echt Sinn.
2. Juhu, das Dammbruchargument, immer wieder gern von Aluhutträgern und Schwarzmalern verwendet. Wenn es in öffentlichen Bädern Schwimmzeiten für Frauen in Burkinis gibt, dann ist das für mich keine Gefahr sondern gelebte Integration. "Die sind hier also sollen die sich gefälligst verhalten wie wir und unsere Werte haben sonst können sie sich verpissen" ist leider nicht meine Einstellung, das hat übrigens auch nichts mit Integration zu tun. Sobald die erste Kommune die Schria einführen möchte können wir uns gern wieder sprechen.
3. Du kriegst mich mit "da verleugnest du die Realität" leider kein Stück überzeugt. Dass du solche Erfahrungen gemacht hast glaub ich dir sogar sofort, nennt sich selektive Wahrnehmung. Stell dir vor, in Aachen gibt es auch ne Flüchtlingsunterkunft, hab da auch mit n paar Leuten gesprochen. Und die waren alle höflich, freundlich und haben besser Englisch gesprochen als der durchschnittliche Deutsche. Ich weiß, das ist auch selektive Wahrnehmung, aber mir scheint das ja zumindest bewusst zu sein.
4.Guck doch mal wie es in anderen Ländern aussieht, so wird es bei uns auch kommen!!! Auch ganz großes Kino. Damit meine ich noch nichtmal, dass man sowas nicht als Argument heranziehen darf. Aber du bist doch auch so groß in Korrelation und Kausalität, wende das doch hier bitte auch an. Migration ist das geringste ursächliche Übel an der Sache. Oder ein Blick in andere Länder: Polen hat sehr wenig Immigration, ist die Gesellschaft dadurch irgendwie sozialer oder friedfertiger? Kein Stück.
Viel Populismus, wenig objektiver Gehalt. Wie gesagt, das darf gerne deine Meinung sein, aber mehr ist es auch leider nicht.