Flüchtlingsströme Richtung Europa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
1.030
Ausser Lesen, Schreiben, +/-/*/: Rechnen, grundlegende Geografie und ne tonne anderes Allgemeinwissen...

Reaktionen
0
Bildung und vor allem Schulbildung ist in erster Linie Sozialisierung und nicht dass ihr lenrt das 2+2=4 ist. Ehrlichweise haben die meisten sowieso alles vergessen was sie je in der Schule gleernt haben.

Nach der Logik müssten alle Afrikaner sofort auf die Uni, die sind schließlich "street-smart" und Sozialisierung ist ja das einzige wofür die Schule taugt.

Hier war doch auch mal vor einiger Zeit ne Studie die aufzeigt, dass Schulbesuch einer der wenigen Wege ist den IQ nachweislich zu steigern.

Gelöscht

Guest
schule und studium befähigen einen erstmal neben den grundsätzlichen basics dazu, überhaupt zu lernen und sich stoff anzueigenen und das auch unter stresssituationen und große mengen in kurzer zeit. (studium befähigt einen darüber hinaus als erstsemestler natürlich die leber auf neue funktionslevel zu hieven und die primären geschlechtsorgane ausgiebig durchbluten zu lassen).

Reaktionen
1.030
Ich denk mal das packt man dann immer noch en passant, wobei ich mir da bei manchen jetzt schon unsicher bin

glaub ich nicht.

Gibt ja so schon genug Einheimische die gerade so halbwegs lesen können... Stell dir diese Intelligenzbestien ohne jegliche Schulbildung vor.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
779
Nach der Logik müssten alle Afrikaner sofort auf die Uni, die sind schließlich "street-smart" und Sozialisierung ist ja das einzige wofür die Schule taugt.

Hier war doch auch mal vor einiger Zeit ne Studie die aufzeigt, dass Schulbesuch einer der wenigen Wege ist den IQ nachweislich zu steigern.

Genau das meinte ich mit Sozialisierung = Streetsmart ! Du hast gewonnen.

Ich sagte btw, dass es ein dümliches Statement sei. Erstens passiert da sowieso nix von oben entscheiden und die Leute werden schon von allein dümmer. Zweitens kann man sich natürlich gut an dem Wort Bildung aufhängen. Ave kommt da schon wieder mit IQ, ander mit Allgemeinwissen, Lesen und Rechnen, etc.

Bildung und Schuld scheitern eher daran, dass Kinder heutzutage nicht mehr wirklcih sozialisiert werden um wirklich Bildung zu erfahren. Das fängt schon im Kindergarten an. Sich da jetzt zu streiten ob die meisten es nicht schaffen über die 5 m oder die 4,5m Latte zu springen, ist eine Strohmandiskussion.

Reaktionen
1.515
Scheiss drauf was der Innenminister sagt, Bildung ist Ländersachen und seid beruhigt bevor sich da auf irgendwas Bundesweit geeinigt wird, friert eher die Hölle zu. Mag die Aussage auch dum sein und ich versteh auch nicht denn Sinn sowas rauszuhauen, ist sie eh total belanglos.

stimmt zwar, ich bin aber schockiert, dass ein führender Politiker über so etwas überhaupt nachdenkt.

Bildung und vor allem Schulbildung ist in erster Linie Sozialisierung und nicht dass ihr lenrt das 2+2=4 ist.

Bei Schulbildung schon, aber es wurde doch auch die Berufsaubildung genannt. Und bei dieser geht es sehr wohl zu einem großen Teil um Fachwissen.

Reaktionen
0
Die Polizei musste erst ein einziges Mal anrücken“, sagt Nowak. Dabei wurden schon zwei Fotografen tätlich angegriffen. Nowak sagt dazu: „Sorry, da erstatte ich keine Anzeige. Die waren selber schuld. Das ist die arabische Mentalität. Die Polizei wird erst gerufen, wenn Waffen im Spiel sind.“

Die waren selber schuld. Das ist die arabische Mentalität.

Die waren selber schuld.

:hail:

Wenn ich auch nur im Ansatz so argumentiere, weil 'ne Frau mit höchstens 10cm² Stoff am Körper an einer Bar einen anzüglichen Spruch bekomme, werde ich als Kerl verbal gesteinigt.

Reaktionen
1
Wenn ich auch nur im Ansatz so argumentiere, weil 'ne Frau mit höchstens 10cm² Stoff am Körper an einer Bar einen anzüglichen Spruch bekomme, werde ich als Kerl verbal gesteinigt.

Sag doch einfach, dass sei deine arabische Mentalität.

Reaktionen
1.515
Sag doch einfach, dass sei deine arabische Mentalität.

mit heller hautfarbe darfst du grundsätzlich gar nix sagen.

Darf ich als Ur-Deutscher dann auch bei einem Disput meinen gegenüber in einem Duell vor den Göttern erschlagen, weil ist meine Mentalität?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.132
Weiß denn einer, was da mit den Journalisten passiert ist? Eventuell ist das mit der arabischen Mentalität auch einfach etwas unglücklich ausgedrückt. Wenn die zB in die Privatsphären der Menschen eingedrungen sind wäre es auch meine Mentalität denen eine auf die Nuss zu geben.

Reaktionen
0
Weiß denn einer, was da mit den Journalisten passiert ist? Eventuell ist das mit der arabischen Mentalität auch einfach etwas unglücklich ausgedrückt. Wenn die zB in die Privatsphären der Menschen eingedrungen sind wäre es auch meine Mentalität denen eine auf die Nuss zu geben.

ich denke das genau das passiert ist.
es würde auch keinen sinn machen da jeden beim 2. verstoß gegen lärmbestimmungen rauszuwerfen aber dann fröhlich auf besucher einprügeln zu dürfen.

Gelöscht

Guest
Warnung vor Sex mit Flüchtlingen sorgt für Empörung

Der Philologenverband in Sachsen-Anhalt hat mit einem Text zu Flüchtlingen und Muslimen für Empörung gesorgt. "Junge, meist muslimische Männer" kämen ins Land, die das Bedürfnis nach Sex hätten.

Kultusminister Stephan Dorgerloh von der SPD sagte der "Mitteldeutschen Zeitung", der Verband würde "Gerüchte verstärken, Halbwahrheiten verbreiten und unsere Werte als Keule benutzen". Linken-Landeschefin Birke Bull erklärte: "Das grenzt an Hetze". Die Vorsitzende der Grünen-Landtagsfraktion, Claudia Dalbert, bemerkte: "Das ist inhaltlich auf einem unterirdischen Niveau, das bedient Vorurteile und den rechten Rand."

:rofl2:

http://www.welt.de/vermischtes/arti...x-mit-Fluechtlingen-sorgt-fuer-Empoerung.html

Reaktionen
1.685
weil der Text voller highlights ist.
Erst ein verallgemeinerndes Pamphlet von nem Ossi-Verband, dann der obligatorische Aufschrei der Grünen und dann der Highlightsatz "ich habe mir vor 89 nicht den Mund verbieten lassen und auch jetzt nicht".
Popcorn-Artikel. Aussage 0 in keiner Richtung.

Reaktionen
0
fakt ist: das es hier im osten viele frauen gibt die sich nunmal durch die bewohner des abendlandes vorallen in diskotheken oder öffentlichen plätzen wo man keine 3meter abstand voneinander halten kann sehr genötigt bzw sogar belästigt fühlen.

wie oft musste ich von berufswegen feststellen dass nahezu jeder der östlich/südlich der europäischen grenzen als herkunft hat wenig bis garkeine authorität von frauen wahr nimmt und auch bei männern erst durch aktives physisches durchsetzen des hausrechtes die sachlage geklärt werden konnte.

Reaktionen
1
fällt dir und den philo-wasauchimmer ja früh auf :rolleyes: Gibt genauso viele Frauen, die sich von diesem Affen-Gehabe angezogen fühlen. In Zukunft eher mehr, da das Bildungsniveau ja weiter sinkt.

Reaktionen
0
fakt ist: das es hier im osten viele frauen gibt die sich nunmal durch die bewohner des abendlandes vorallen in diskotheken oder öffentlichen plätzen wo man keine 3meter abstand voneinander halten kann sehr genötigt bzw sogar belästigt fühlen.

als ob man im osten auf öffentlichen plätzen was anderes als deutsche und hin und wieder mal einen asiaten (aber maximal einen) sehen würde.

Deleted_504925

Guest
fakt ist: bei dir im osten hat man glaube den unterschied zwischen morgen und abendland nicht verstanden.
was passiert denn erst wenn jetzt das bildungsniveau weiter sinkt?

Reaktionen
0
Ja, die Geschichte von Vorfällen in Asylbewerberunterkünften ist eine Geschichte voller Missverständnisse. "Tätlicher Angriff" heisst zumindest Stoß, Schlag, Tritt, Kopfstoß etc. mit der Absicht zu verletzen, da braucht man nichts rein interpretieren was irgendwer vorher gemacht hätte um daran "selbst Schuld" zu sein. Sei Dir mal sicher, dass der Betreiber das sicherlich erwähnt hätte, wenn zwei Mitarbeiter der Presse in irgend einer Form Asylbewerber in eine Notwehr- oder Nothilfe-Situation gebracht hätten, die tätliche Gewalt rechtfertigen könnte.

Primär ists mir eigentlich auch völlig wurst was dort tatsächlich passiert ist. Die Argumentation, dass die "arabische Mentalität" direkt mal die Schuldfrage umdreht, ist einfach saumässig schwach und wird regelmässig zerrissen wenn es um andere Zielgruppen geht die vermeintlich benachteiligt sind. Deutsche Fotografen die was aufs Maul bekommen, sind aber einfach "selbst Schuld" und Asylbewerber "können eigentlich nichts dafür", die sind halt so. Muss man wissen.

Aber mal zum Thema Schweden: Nachdem die ja anscheinend auch die Reissleine gezogen haben, hab ich mir mal ein paar Videos über deren Zustände in den Vororten angesehen. Keine Ahnung wie zuverlässig die Infos sind, Youtube und das Netz allgemein ist ja voll von Spinnern und ich sprech auch kein schwedisch... aber die Bilder und Aussagen sind teils echt krass. Die Tatsache mit den "No-Go-Areas" für Einheimische o. staatliche Gewalt scheint ja nicht mal mehr bei der Polizei jemand zu leugnen. Ich bin gespannt, wie man das in Deutschland verhindern möchte was da abgeht.

Reaktionen
435
@Syz hast du paar gute links zu den Zuständen in Schweden?

Reaktionen
0
Ich kann nicht beurteilen, ob Links "gut" sind oder nicht, da ich die Quellen nicht einschätzen kann.

http://swedenreport.org/2014/10/29/swedish-police-55-official-no-go-zones/
https://www.youtube.com/watch?v=thXCb1VUBDg
https://www.youtube.com/watch?v=tbq4VlTNiIY

Generell einfach mal Google quälen. Alles was offensichtlich Kopp-Verlag, RT oder DWN ist hab ich schon mal versucht zu ignorieren.

edit: ein Video war Quark, da quasi nur über "Jesus ist besser als Mohammed" gelaber wurde, hatte ich wohl den falschen Link erwischt. Mein Fehler.

Ich glaube den hier meinte ich:
https://www.youtube.com/watch?v=9up0CLLPPpo

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.515
Könnte sich hier vielleicht mal wieder jemand der Befürworter der momentanen Flüchtlingspolitik äußern? Wenn sich hier nur noch die "Asylgegner" (wobei abgesehen von Heator hier ja glaube keiner gegen Asyl per se ist) gegenseitig Links zuwerfen und Likes verteilen, ist das ja irgendwie auch sinnlos.

Reaktionen
1.685
Ach Herr Stirling, ich bitte sie.
Was soll denn jetzt noch diskutiert werden? Die Standpunkte und jeweiligen Lösungsansätze sind seit mindestens 5 Seiten ausgetauscht und seit dem werden nur die Postcounter erhöht und ab und an Link-Fleischhappen in die Manege geworfen, damit der Mob, je nach Einstellung, was zum Augenrollen oder zur Meinungsbestätigung hat.

In diesem Thread wird nichts mehr weltbewegendes passieren (außer, dass halt die aktuell laufenden politischen Entscheidungen und Äußerungen hier als Update reingeschmissen werden) und wie sich die Flüchtlingsfrage auf das gesamte (inkl. politische) Leben in Deutschland auswirken wird wissen wir eh erst in frühestens 2-3 Jahren, bzw. bei der nächsten Bundestagswahl.

Ändern lässt sich jetzt eh nichts mehr, lassen wir uns deshalb einfach überraschen :deliver:

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
'Ne halbwegs interessierte Frage: Hat irgendwer ... ... ... Sozialpädagogen als Freunde... oder so was. Ich weiß ist eine sensitive Frage, aber traut euch ruhig. Kriegen die tatsächlich Jobs? Finde mit Sicherheit pro Tag 10-20 Stellen für Flüchtlingshelferreferentenquartiersplaner auf jeder Stellenbörse, allerdings wollen die Ausschreiber immer Leute mit 100 Jahren Berufserfahrung und Suits-like-Asylrechtskenntnisse. Irgendwie passt die Quanität der Angebote und die Qualität der Anforderungen nicht überein. Profitieren wenigstens unsere SozPäds/Sozialarbeiter/Pädagogen davon?

Mich interessiert ernsthaft, ob die ihre "Fachkräfte"* auch wirklich einstellen.

*ist jetzt nicht als Elitismus-kritik an den relevanten Studiengängen zu verstehen, sondern eher, dass nach Spezialisten mit X-Jahren Berufserfahrung gesucht wird, die's so in der Quanität gar nicht geben können dürfte.

Reaktionen
1.685

Sehr interessante Aussagen, wobei ich den rechten Backlash in Deutschland eher für förderlich halte, als für besorgniserregend, ich erkläre mich.
Deutschland hat seit dem 2. Weltkrieg ein absolut gestörtes Verhältnis zur rechten Seite des politischen Spektrums. Eine gemäßigte Rechte im Parlament würde dieses Verhältnis vielleicht wieder halbwegs normalisieren, allein mir fehlt der Glaube. Ich seh schon Claudia Roths Schnappatmung.

Es reicht nur ein Blick in die Schweiz und nach Dänemark um festzustellen, dass eine weltoffene Politik mit einer rechten "Aber"-Bremse deutlich besser funktioniert als mit einem linken "AllWelcome"-Gaspedal.

So wie die Linke im deutschen Bundestag wichtig ist um sozialpolitische Themen für die unteren Einkommen überhaupt erst auf die Agenda zu bringen, so wäre eine Rechte im Parlament ebenfalls wichtig um vielleicht mal ein gescheites Einwanderungsgesetz und Asylrecht zu zimmern.

Reaktionen
0
Sagen wir mal so. Ich hab hier in Deutschland halt noch keine "intelligente Rechte" gesehen. Immer wenn man so YoutubeVideos von NPD und REP Veranstaltungen sieht, bekommt man das Fremdschämen. Also nicht mal unbedingt wegen den Inhalten, sondern wegen den eindeutig intelligenzgeminderten Figuren am Rednerpult. Dagegen sind die skandinavischen Rechten ja eher auf dem Niveau der CSU von den politischen Inhalten her. Nur halt ohne den christlichen Quark.

Reaktionen
0
ich möchte nochmal erwähnen dass ich NICHT in sachsen wohne und keinerlei soziale bindungen zu diesem bundesland habe.

wünsche euch viel spass bei der islamisierung dieses landes.

Gelöscht

Guest
Sagen wir mal so. Ich hab hier in Deutschland halt noch keine "intelligente Rechte" gesehen. Immer wenn man so YoutubeVideos von NPD und REP Veranstaltungen sieht, bekommt man das Fremdschämen. Also nicht mal unbedingt wegen den Inhalten, sondern wegen den eindeutig intelligenzgeminderten Figuren am Rednerpult. Dagegen sind die skandinavischen Rechten ja eher auf dem Niveau der CSU von den politischen Inhalten her. Nur halt ohne den christlichen Quark.

das problem ist ja auch der linksruck der cdu unter merkel. ich mein, die union vertritt mittlerweile positionen die eigentlich originär spd waren. rechts von der cdu gibt es keine gemäßigten parteien mehr, erst wenn man weiterschaut, gibt es am rechten rand rechtsextreme. und die will nun wirklich niemand im parlament.

Deleted_504925

Guest
naja, da hört man doch genauso schräge geschichten, nur eben weniger da es ja nicht zu unserer tagespolitik gehört.
die schweden welche du verlinkt hast sind früher mit blau/gelben hakenkreuz fahnen rumgerannt bis sie gemerkt haben das sowas keine wahlen gewinnt.
danach gabs eher das "besorgte bürger" konzept und jetzt sind sie im parlament.
genau so griechenland, ungarn usw.

das meiste was ich da so mitbekomme ist noch viel stumpfer als npd und co. die ja naturgemäß etwas vorsichter mit symbolen und aussagen in der öffentlichkeit umgehen müssen.

ich sehe da keinen vorteil solche leute als gegengewicht in irgendwelchen parlamenten zu haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben