Flüchtlingsströme Richtung Europa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gelöscht

Guest
das ist mal wieder bezeichnend für unsere regierung. alles gewusst, nix getan.

Chef der EU-Grenzschutzagentur Frontex, Fabrice Leggeri, schon im März mit einer neuen Rekordzahl von Flüchtlingen in Europa: "Unsere Quellen berichten uns, dass zwischen 500.000 und einer Million Migranten [...]"

Im Juni erklärt der Frontex-Chef in einer internen Sitzung des Bundestages, "dass die irregulären Grenzübertritte von der Türkei nach Griechenland im Vergleich zum Vorjahr um 550 Prozent gestiegen sind". Die Zahl wurde dem Innenministerium und dem Kanzleramt übermittelt.

Auch die deutsche Vertretung im Kosovo hatte bereits im Februar in einer Depesche an das Auswärtige Amt gewarnt, dass "täglich 800 bis 1000 (plus Dunkelziffer) Kosovaren" über Serbien und Ungarn nach Deutschland unterwegs seien. Bis Ende des Jahres könnten es "300.000 Personen [...]

[...] in einem internen Schreiben an die Behörde vor, dass man von rund 590.000 Asylsuchenden im Bund in diesem Jahr ausgehe.

und was sagte der dicke intimus der kanzlerin:

Trotz gegenteiliger Vorhersagen von Fachleuten prognostizierte der Flüchtlingskoordinator der Bundesregierung, Peter Altmaier (CDU), noch im Oktober ein Abebben des Zuwandererstroms. "Ihr müsst euch das so vorstellen wie eine Pipeline, die leerläuft", sagte Kanzleramtschef Altmaier.

unser verträumtes spitzenpersonal bei der arbeit. aber keine sorgen, wir schaffen das. die armeegruppe steiner mit seiner riesigen zangenbewegung usw. :rofl2:

http://www.welt.de/politik/deutschl...de-vor-grosser-Fluechtlingswelle-gewarnt.html

Reaktionen
0
Schau dir den Migrationsrat bei der Bundespressekonferenz von vor nem Monat oder so an. Man hat der Regierung vor JAHREN schon Zahlen und Fakten gegeben. Vor JAHREN. Wurden halt gnadenlos ignoriert.

Gelöscht

Guest
Bundesregierung bereitet sich auf Balkan-Grenzsturm vor
Die deutschen Sicherheitsbehörden wappnen sich für den Ernstfall. In einem internen Lagebild werden bei Grenzschließungen der Balkanstaaten ein "Stürmen der Grenzen" und "Panik und Chaos" erwartet.

die "wappnung" sieht wahrscheinlich einen transfer griechische/türkische grenze direkt nach deutschland vor. deutsche schiffe direkt nach syrien. zitat simone peter "Alles andere wäre vom humanitären Standpunkt aus nicht vertretbar."

http://www.welt.de/politik/deutschl...-bereitet-sich-auf-Balkan-Grenzsturm-vor.html

Reaktionen
1
Passend dazu:

Die Angst vor der Diskriminierung durch Sankt Martin

http://www.welt.de/vermischtes/arti...r-der-Diskriminierung-durch-Sankt-Martin.html

In den Kinderbetreuungseinrichtungen wären viele muslimische Kinder, "ihnen sollte man die christliche Tradition nicht aufdrängen", zitierte ihn die "Rheinische Post". Auch in Bochum hatte eine Kita aus Gründen der "Neutralität" darauf verzichtet, den Umzug von einem verkleideten Martin anführen zu lassen.

In diesem Jahr sorgte der Heilige vor allem in Düsseldorf für Zündstoff. Ein Kindergarten des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) bereitete die Kinder bewusst auf das "Lichterfest" vor. "Weil", so die Leiterin gegenüber der "Rheinischen Post", "wir im Sinne von Integration und Einheit so viele Kinder wie möglich erreichen wollen."

Reaktionen
539
Vor allem nachdem man letztes Jahr die Diskussion hatte und die Kritiker von St. Martin (also die Benennung des Spaßes) keinen Muslimen finden konnte, der sich dran gestört hätte :rofl2:

Aber vielleicht haben wir ja Glück und verzichten dann auch auf Weihnachten *hoff* :D

Gelöscht

Guest
ja, weihnachten inkl. feiertage und weihnachtsgeld gleich mal abschaffen *hoff-too!"*

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.860
Ich krieg dieses Jahr eh kein Weihnachtsgeld. Mir solls also recht sein.

Reaktionen
3.747
ich wäre auch dafür alle feiertage abzuschaffen und stattdessen 1x pro monat ein verlängertes wochenende zu machen. diese randomness hält doch keiner aus!

@topic: bin ja "asylbefürworter", aber es gibt nix mehr zu sagen hier. die standpunkte sind formuliert, argumente und beleidigungen ausgetauscht. das fazit lautet, dass jeder auf seinem standpunkt stehenbleibt, weil er das für richtig hält.

Reaktionen
435
Manchmal habe ich das habe ich das Gefühl solche Leute, die in vorauseilendem Gehorsam die Umzüge umbennenen wollen, oder die solchen Stuss wie "selber Schuld, das ist die arabische Mentalität" von sich geben sind in Wirklichkeit Trolle die möglichst viele Vorurteile verstärken wollen und die einheimische Bevölkerung gegen Migranten aufhetzen möchten.

Ich würde wetten die meisten Muslime/arabischstämmigen Menschen in Deutschland haben überhaupt nichts gegen Martinsumzüge, und finden tätliche Angriffe auf Journalisten auch nicht ok. Aber durch diesen bullshit wird der Eindruck erzeugt als hätten alle Muslime furchtbare Probleme mit christlichen Feiertagen, und Journalisten Angreifen sei halt eine arabische Eigenheit.

Reaktionen
1.685
Auf die schweigende Mehrheit muss man aber leider einen Fick geben, weil diese, aufgrund ihres Wesens als schweigende Mehrheit, auch einfach nicht handelt.
Es wird Millionen Muslime geben die 0 Probleme haben mit irgendwelchen christlichen Festen, es wird aber 10.000 geben die St. Martinsumzug scheiße finden und das auch kommunizieren und genau sowas muss publik gemacht werden, damit man sofort dagegen vorgehen kann.
Frau Gabriel bringts eigentlich auf den Punkt.

Reaktionen
1
Manchmal habe ich das habe ich das Gefühl solche Leute, die in vorauseilendem Gehorsam die Umzüge umbennenen wollen, oder die solchen Stuss wie "selber Schuld, das ist die arabische Mentalität" von sich geben sind in Wirklichkeit Trolle die möglichst viele Vorurteile verstärken wollen und die einheimische Bevölkerung gegen Migranten aufhetzen möchten.

Das liegt daran, dass politische Ansichten immer stärker von der Realität entkoppelt werden, je mehr du dich den Außenbereichen näherst. Linksaußen-Multikulturalismus macht da keine Ausnahme und daher klingen diese Statements in den Augen von Menschen mit der Fähigkeit logische Schlüsse zu ziehen wie Satire. Sie sind allerdings keine, sondern wohlgeformte Blüten politischer Ideologie.
(Natürlich gibts auch Trolle, aber die meisten sind eher plump und schnell zu identifizieren)
Ich mein, du musst dir nur mal die kognitive Dissonanz reinziehen, mit der Kain hier seine Scheiße in den Thread rotzt, um festzustellen, dass es in dieser Diskussion wohl kaum um ernstgemeintes Abwägen von Fakten geht.

@Schlemil:

Gutes Video.

Reaktionen
435
@Schlemil:
Gutes Video.
Aber ich glaube du hast meinen Post missverstanden.

Du sagst man soll keine Probleme einer Minderheit herunterspielen nur weil es eine friedliche schweigende Mehrheit gibt. Ja, stimme ich völlig zu. Die Probleme sind klar und ehrlich zu benennen.

Aber darum ging es in den von mir genannten Fällen nicht, sondern darum dass die Probleme auf die Mehrheit verallgemeinert wurden um sie dann irgendwiezu nicht-Problemen umzudefinieren. Was halt gleich doppelter Schwachsinn ist, einerseits ist die Verallgemeinerung unfair, andererseits das Herunterspielen Blödsinn. Ersteres würde wenn es von rechts kommt wahrscheinlich furchtbar kritisiert, aber die linken merken gar nicht was sie da selber machen.
Wenn ein paar Araber Journalisten angreifen, dann ist klar zu sagen dass das nicht geht, die Angreifer sind Anzuklagen etc. Weder ist es sinnvoll den Journalisten die Schuld zu geben, noch den Eindruck zu erwecken als wäre das bei Arabern generell zu erwarten.
Die Martinsumzüge wollte so wie ich das verstanden habe kein einziger Muslim umbenannt haben. Das war nur vorauseilender gehorsam weil ja alle Muslime ein unglaubliches Problem mit christilicher Kultur haben und man das akzeptieren muss. Was wieder der gleiche doppelte Unsinn ist, weder haben alle Muslime ein Problem mit jeder Art christlicher Kultur, noch ist es sinnvoll dem sofort nachzugeben.

Reaktionen
1
@Schlemil: tolles Video. Zum Glück sagt eine schwarze Frau die Wahrheit. Sonst wären wieder die Nazikeulen geschwungen worden

Deleted_504925

Guest
tolles video, vorallem die kommentare darunter zeigen welche art von leuten sowas anspricht.

was soll mir das video den sagen?
die meisten moslems sind friedlich, aber man kann ja schonmal präventiv ein bisschen hetzen.
noch nen paar nazi und stalinismus vergleiche eingestreut und die idioten jubeln.

als antwort auf die frage der frau war es auch komplett unbrauchbar.

Reaktionen
378
Die Martinsumzüge wollte so wie ich das verstanden habe kein einziger Muslim umbenannt haben. Das war nur vorauseilender gehorsam weil ja alle Muslime ein unglaubliches Problem mit christilicher Kultur haben und man das akzeptieren muss. Was wieder der gleiche doppelte Unsinn ist, weder haben alle Muslime ein Problem mit jeder Art christlicher Kultur, noch ist es sinnvoll dem sofort nachzugeben.

Also ich muss ja sagen, dass ich nichts dagegen habe wenn ein Kindergärten von religiösen Sachen zu konfessionslosen Sachen wechseln. Das ist einfach die Anerkennung der Realität - es gibt immer weniger Kirchenmitglieder in Deutschland. Und ein Kindergarten denkt an die Kinder - und wenn so mehr Kinder zu dem Fest kommen dann ist das doch toll.

Das ganze ist doch keine "Islamisierung" sondern eine "Entreligionisierung" - das kann ich nur sehr begrüßen. Und wer sich drüber aufregt ist dann zu 90% jemand der nur zu Hochzeiten, Beerdigungen und Weihnachten (vielleicht mal) in die Kirche geht.
Ich habe noch von keinem einzigen Fest gehört was (von Kindergärten etc.) extra Islamisch umgestaltet wird um dann vor allem diesen Kindern zu gefallen.

Gelöscht

Guest
Das ganze ist doch keine "Islamisierung" sondern eine "Entreligionisierung" - das kann ich nur sehr begrüßen. Und wer sich drüber aufregt ist dann zu 90% jemand der nur zu Hochzeiten, Beerdigungen und Weihnachten (vielleicht mal) in die Kirche geht. .

genau das gegenteil (von entreligionisierung) ist der fall. mag ja sein, dass kerneuropa zunehmend atheistisch wird. zuwanderer aus dem nahen ost sind es definitiv nicht.

Oberhausener Gemeinde plant Gebetsruf „Allāhu akbar“
Oberhausen. Vom Minarett der neuen Moschee soll der Muezzin die Gläubigen rufen. Gleichstellung des islamischen Vereins mit christlichen Kirchen angestrebt.

ich war in jordanien. um vier uhr morgens der muezzin ist nett in der nachbarschaft. wenn man was dagegen hat, ist man aber bestimmt ein intoleranter nazi-hurensohn.

http://www.derwesten.de/staedte/obe...-plant-gebetsruf-allahu-akbar-id11259163.html

Reaktionen
1
was soll mir das video den sagen?
die meisten moslems sind friedlich, aber man kann ja schonmal präventiv ein bisschen hetzen.
noch nen paar nazi und stalinismus vergleiche eingestreut und die idioten jubeln.

als antwort auf die frage der frau war es auch komplett unbrauchbar.

Es geht darum, dass man aus "political correctness" Dinge nicht anspricht, weil man Angst hat, die große friedliche Mehrheit zu beleidigen (vgl. Kinderschänderring-Skandal in Südengland). Das ist Müll und gehört in die Tonne. Die Frage der Aische war, warum man den Islam bekämpfen soll, wenn doch die meisten friedlich sind. Antwort: 1. die friedliche Mehrheit ist irrelevant. 2. Aische ist dum. 3. Man bekämpft die, die nicht friendlich sind. Jetzt capiche?

religion im öffentlich raum gehört einfach per se verboten.

Faschismus! Im Rechtsstaat muss jeder tun dürfen, was er will, solange er die Rechte Dritter nicht einschränkt oder gegen bestehende Gesetze handelt. Es gibt nur eine Religion hier, bei der das gegeben ist. Der Islam. Daher reicht es völlig aus, den zu verbieten.

Das ganze ist doch keine "Islamisierung" sondern eine "Entreligionisierung" - das kann ich nur sehr begrüßen.

Du hast es nicht verstanden. Hier kommt die Änderung nicht, weil plötzlich alle aufgeklärt sind und ein Leben frei von religiösen Zwängen leben wollen, sondern weil es eine Religion gibt, die keine andere neben sich duldet und versucht jene zu zerstören. Nur weil die Islamisten meinen, wir müssten unser Leben nach ihren kranken, mittelalterlichen Fantasien richten, wird der Name des Festes geändert (bzw weil feige Menschen einen Konflikt fürchten und lieber präventiv kuschen).

Gelöscht

Guest
Faschismus! Im Rechtsstaat muss jeder tun dürfen, was er will, solange er die Rechte Dritter nicht einschränkt oder gegen bestehende Gesetze handelt.

schwachsinn. wir sind säkularisiert. oder sollten es zumindestens sein. religionen jedweder art sollten keinerlei unterstützung durch den staat erfahren, es sei denn, ihre freie ausübung sicher zu stellen. allahu akbar vom minarett findet öffentlich statt und so lange du das nicht selbst und ganz persönlich als anwohner erlebt hast, kannst du nicht von einschränkung dritter reden. in der summe der gleichstellung sollte eher kirchturmgebimmel verboten werden.

Religion gehört nicht verboten, man muss nur ihre Sonderrechte abschaffen.

lies nochmal. denn das habe ich nicht geschrieben.

Deleted_504925

Guest
Die Frage der Aische war, warum man den Islam bekämpfen soll, wenn doch die meisten friedlich sind. Antwort: 1. die friedliche Mehrheit ist irrelevant. 2. Aische ist dum. 3. Man bekämpft die, die nicht friendlich sind. Jetzt capiche?
das war nicht die frage.
sie hat gefragt wie man eine ideologie wie den jihad mit waffen bekämpfen will, berichtigte frage.
darauf hat sie nicht geantwortet, sondern einfach ihre zurechtgelegte stumpfe hetze abgespult.
warum ist "aische" den genau dum? woran machst du das fest? am kopftuch?

Reaktionen
378
genau das gegenteil (von entreligionisierung) ist der fall. mag ja sein, dass kerneuropa zunehmend atheistisch wird. zuwanderer aus dem nahen ost sind es definitiv nicht.

Oberhausener Gemeinde plant Gebetsruf „Allāhu akbar“

ich war in jordanien. um vier uhr morgens der muezzin ist nett in der nachbarschaft. wenn man was dagegen hat, ist man aber bestimmt ein intoleranter nazi-hurensohn.

http://www.derwesten.de/staedte/obe...-plant-gebetsruf-allahu-akbar-id11259163.html

Also der Link sagt ja nun folgendes:
1. diese islamische Gemeinde möchte es - keine Aussage der Stadt
2. es soll nicht 5 mal am Tag sondern zum Hauptgebet am Freitag erschallen. Man will das aber erstmal im Umfeld abklären
3. Begründet wird dies unter anderem mit den Kirchenglocken

Also ich denke: gleiches Recht für alle. Und mir am liebsten wäre dann: keine Kirchenglocken, keine Gebetsrufe.

Du hast es nicht verstanden. Hier kommt die Änderung nicht, weil plötzlich alle aufgeklärt sind und ein Leben frei von religiösen Zwängen leben wollen, sondern weil es eine Religion gibt, die keine andere neben sich duldet und versucht jene zu zerstören. Nur weil die Islamisten meinen, wir müssten unser Leben nach ihren kranken, mittelalterlichen Fantasien richten, wird der Name des Festes geändert (bzw weil feige Menschen einen Konflikt fürchten und lieber präventiv kuschen).

Ja was denn nun? Kuschen die Menschen freiwillig oder kommt es durch die bösen "Islamisten"?
Ich sage dir was der Fall ist: dort ist ein Kindergarten der ein Angebot für möglichst viele Kinder machen will. Ein Angebot nur für Christen würde einige ausschließen - also wird ein konfessionsloses Angebot gemacht. Damit möglichst viele Kinder daran teilnehmen können. Damit Kinder unterschiedlicher Religion trotzdem - auch Abseits des Kindergartenalltages - etwas machen können. Und machen wir uns nichts vor - es geht natürlich auch darum die Eltern dorthin zu bekommen, die Kinder laufen ja nicht alleine dort herum. Das ganze ist also ein Ereignis bei dem man sich gegenseitig kennenlernen kann. So mit Brezeln essen und Glühwein / Kinderpunsch trinken danach.
Ich gehe übrigens mit meiner Tochter morgen zu einem St. Martinsumzug - und wir würden auch hingehen wenn ohne Religiösen hintergrund mit Laternen ein paar Lieder gesungen würden. Weil es für die Kinder toll ist.

Und nochmal um das klar zu sagen: mir ist es egal aus welchem Grund so ein Fest konfessionslos wird - ich begrüße es. Das heißt noch lange nicht dass wir in 10 Jahren dann nur noch islamische Feste feiern.

Reaktionen
1.515
lies nochmal. denn das habe ich nicht geschrieben.

sie gehört auch im öffentlichen raum nicht grundsätzlich verboten, sondern nur wenn sie gegen die rechte anderer verstößt.

@über mir: sehe ich auch so

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.685
Ja was denn nun? Kuschen die Menschen freiwillig oder kommt es durch die bösen "Islamisten"?
Ich sage dir was der Fall ist: dort ist ein Kindergarten der ein Angebot für möglichst viele Kinder machen will. Ein Angebot nur für Christen würde einige ausschließen - also wird ein konfessionsloses Angebot gemacht. Damit möglichst viele Kinder daran teilnehmen können. Damit Kinder unterschiedlicher Religion trotzdem - auch Abseits des Kindergartenalltages - etwas machen können. Und machen wir uns nichts vor - es geht natürlich auch darum die Eltern dorthin zu bekommen, die Kinder laufen ja nicht alleine dort herum. Das ganze ist also ein Ereignis bei dem man sich gegenseitig kennenlernen kann. So mit Brezeln essen und Glühwein / Kinderpunsch trinken danach.
Ich gehe übrigens mit meiner Tochter morgen zu einem St. Martinsumzug - und wir würden auch hingehen wenn ohne Religiösen hintergrund mit Laternen ein paar Lieder gesungen würden. Weil es für die Kinder toll ist.
Fänds halt geil wenn das konfessionslose Laternenfest kommt und die muslimischen Eltern nicht hingehen, weil es kein islamisches Fest und haram ist :troll:
Integration over 9000 :deliver:

Reaktionen
435
Ich sage dir was der Fall ist: dort ist ein Kindergarten der ein Angebot für möglichst viele Kinder machen will. Ein Angebot nur für Christen würde einige ausschließen - also wird ein konfessionsloses Angebot gemacht.

Das ist nur einfach falsch.
Der traditionell St. Martings Umzug ist KEIN Angebot nur für Christen. Wenn es darum gehen würde, dann hätte man das schon längst geändert. Ist halt einfach Unsinn, es haben schon immer fast alle Kinder daran teilgenommen, egal welche Konfession. In dem Artikel steht sogar von einem muslimischen Vater der den St. Martin gespielt hat.
Der Grund warum das geändert wird ist ganz einfach dass die Veranstalter teilweise befürchten dass der Islam so furchtbar intolerant ist dass man als Muslim ein Problem mit einem St. Martins Umzug hat. Womit sie bei einigen Vollidioten ja wahrscheinlich sogar recht haben, aber erstens ist es einfach Unsinn wegen solchen Vollidioten den Namen zu ändern, und zweitens ist es Unsinn so zu tun als wären alle Muslime so dämlich. Und man müsste es daher ändern weil man ja nicht alle Muslime ausschliessen kann. Aber wie gesagt das ist einfach falsch. Man kann auch einfach alle normalen einladen, und den anderen kann man sagen dass sie sich bitte verpissen sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
es sagt doch niemand das aische dumm ist , sie sagt nur dass der islam mit 180-300mil extrem radikalen der grösste verein aller bösewichte ist , noch dazu sagt niemand was von bekämpfen. noch dazu ist es eine frechheit von den moslems in jeder gesellschaftlichen form und geschichte einzufordern dass sie teilnehmen dürfen. wenn ein scheiss CEO einer organisation sagt "hier nix muslime" dann ist das so und dann kann auch allah nichts dagegen machen

Gelöscht

Guest
wenn ein scheiss CEO einer organisation sagt "hier nix muslime" dann ist das so und dann kann auch allah nichts dagegen machen

aber dann wieder die wuttränen, wenn in der türkei keine christlichen kirchen gebaut werden dürfen. alter, sei mal nicht so dumm, du befindest dich auf dem gleichen gleis wie erdogan oder abdullah gül, der wie sein eigenes behindertes, inzestkind aussieht. niemand darf hier wegen seiner religion diskriminiert werden. punkt. heisst aber nicht, dass hier jeder trottel ne extrawurst bekommt, weil er seine religiösen gefühle wegen jedem furz beleidigt sieht.

Reaktionen
0
Das ist nur einfach falsch.
Der traditionell St. Martings Umzug ist KEIN Angebot nur für Christen...

danke dass du das klargestellt hast :)
hab gehört auf den weihnachtsmarkt dürfen auch nur christen ^^
deshalb heissts jetzt in pc-sprech auch wintermarkt!

Deleted_504925

Guest
Reaktionen
0
Dass die Syrer in den UN Lagern mit nur 17 Dollar pro Monat auskommen mussten und das wahrscheinlich auch die Hauptfluchtursache nach Europa darstellt, kam ja auch schon ein paar mal hier im Thread.

Der Artikel versucht zu erklären wie es zu dem Desaster kommen konnte

Je dramatischer eine Krise ist oder geschildert werden kann, desto eher öffnen die Staaten ihr Portemonnaie. Bei Naturkatastrophen funktioniert das recht gut. Schwieriger wird es, wenn eine Notsituation lange anhält. Irgendwann verbraucht sich die Krisenrhetorik, Appelle laufen ins Leere. Syrien ist dafür ein Musterfall.

Für das World Food Programme gilt das noch mehr als für andere UN-Organisationen. Es bekommt keine Grundfinanzierung aus UN-Mitgliedsbeiträgen, sondern lebt von freiwilligen Zahlungen.

Obwohl das Jahr zu drei Vierteln vorbei war, hatten die Staaten und die EU-Kommission nur die Hälfte des Betrags von 2014 überwiesen. Das galt auch für Deutschland. Einige Staaten hatten die volle Summe gezahlt, etwa die Niederlande, andere wie Österreich und Ungarn nicht einen Cent.

http://www.faz.net/aktuell/politik/...ang-aus-syrien-ausgeloest-wurde-13900101.html

Dieses System scheint mir von Grund auf umzukrempeln nötig, so wird man auch keine zukünftige Krise z.B. in Afrika lösen können.

Reaktionen
0
die frechheit "vieler" (gemäßigte wie radikale) muslime sich aufzudrängen,ständiges einfordern von dingen seien es gleichstellungsgeschichten,gebetszeiten auf arbeit etc...

gut sorry wenn natürlich star-lord sagt dass aische dumm ist dann kann ich da wissenschaftlich mit fakten nur schwer gegenhalten .

@YNC vergleich doch mitte nicht eine humanitäre care stiftung mit irgendwelchen landesregierungen , wenn VW zb. sagt sie wollen NUR DEUTSCHE haben die deutsche autos bauen ist das ihr gutes recht zu sagen "keine religionen am arbeitsplatz".

da ich selbst in einem multikulturellem betrieb arbeite und dort sowohl moslems als auch christen genau wie atheistische ostblock bewohner. um es mal zu pauschalisieren

es gibt in meinem schichtrad 5 wiederkehrend "schwarze" kollegen die immer in scheinbar ihrer heimatsprache miteinander rummschnalzen. es wird nahezu keine interaktion mit "weissen" kollegen gesucht oder gewünscht nach körpersprache etc zu urteilen.

hinngegen die muslimischen kollegen (1 tunesier 1 marokkaner 1 türke 1 syrer) , die zumindest grundlegende soziale interaktion an den tag legen , allerdings sind auch dies alles muslime...und verhalten sich entsprechend , der tunesier möchte nicht dass seine kollegen keine schweinewurst etc auf broten haben die am selben tisch wie er sitzt gegessen werden und solche dinger muss man sich da geben.

hinngegen die 5 Polnischen kollegen, sind fleißig , betreiben aktives socialising , sind nett umgänglich aufmerksam , sprachlich nagut ..ostblock akzent halt..

gleiches gilt für 2 ukrainer 3 kroaten und 1 littauer...

und da fragt man sich...

Gelöscht

Guest
deswegen hat religion im öffentlichen raum nichts zu suchen. und auch die betriebskantine ist öffentlichkeit. wenn mir jemand vorschreiben wollte, ich dürfe am tisch keine schweinewurst mehr essen, würd ich trotz hardcore rheuma-incoming nur noch schweinewurst essen. aus prinzip.

da würd den deutschen ein bisschen mehr streitkultur ganz gut tun. kann man übrigens von seinem freundlichen muslime von nebenan lernen. mal für den eigenen kram einstehen, maul aufmachen, nicht immer nur kuschen und dann heimlich ndp..cs .. u wählen.

Reaktionen
1.515
deswegen hat religion im öffentlichen raum nichts zu suchen. und auch die betriebskantine ist öffentlichkeit. wenn mir jemand vorschreiben wollte, ich dürfe am tisch keine schweinewurst mehr essen, würd ich trotz hardcore rheuma-incoming nur noch schweinewurst essen. aus prinzip.

wenn man mir verbietet, schweinewurst zu essen ist das ja auch ganz klar eine einschränkung meiner rechte. aber deshalb kann der muslim doch trotzdem vorher ein tischgebet für sich aufsagen, ein grundsätzliches verbot von religion im öffentlichen raum ist doch quark. das problem sind die sonderrechte.

Reaktionen
0
wenn man mir verbietet, schweinewurst zu essen ist das ja auch ganz klar eine einschränkung meiner rechte. aber deshalb kann der muslim doch trotzdem vorher ein tischgebet für sich aufsagen,

Ja kann er , solange er dies im stillen tut , denn ich als Atheist/Agnostiker fühle mich durch das bloße aufsagen eines gebetes angegriffen.

Gelöscht

Guest
ernsthaft praktizierte religion ist per se schon ein widerspruch in sich. man muss einfach aufpassen, dass sich die dummheit nicht notgedrungen ausbreitet. klar, kann man jetzt sagen, es sind die sonderrechte ... aber wo hört man da auf. religiöse gebäude sind auch immer dominanz. frag mal den limburger ex-bischoff. und versuch mal mit religiösen fundis sachorientiert zu diskutieren. vorher stirbst du an akutem hirntod, als dass so jemand von seiner fundimeinung abrückt. widerlegen kannst du den knilch ja nicht, ist halt glaube. und wenn der meint, er kommt nur in den himmel, wenn er seine alte verpritscht oder abtreibungsbefürworter abmurkst, dann bringst du denn nicht davon ab. religiosität sollte imho nach icd-10 klassifiziert und therapiert werden und nicht noch mit steuergelder subventioniert oder solchen brainfucks wie katholischen/evangelischen krankenhäusern/kindergärten, die zu 90% mit öffentlichen mitteln bestritten werden, aber irgendwelchen religiösen spinnern erlaubt, ihre wahnvorstellungen vom richtigen weg auszuleben.

Reaktionen
120
Ja kann er , solange er dies im stillen tut , denn ich als Atheist/Agnostiker fühle mich durch das bloße aufsagen eines gebetes angegriffen.

ist das sarkasmus? kann mir schwer vorstellen, dass dein leidensdruck besonders groß ist, wenn er in normaler lautstärke sein tischgebet aufsagt. er wird ja wohl kaum den teppich ausrollen, das ganze programm inkl. singen und gestikulieren abfahren und etwa den gang blockieren oä. kann ja insgesamt auch nicht lange dauern.

ein trend der nur im islam beheimatet ist, dass sie ihre regeln auch andersgläubigen aufdrücken. siehe auch charlie hebdo, die art wie sich viele über weiße frauen äußern etc.
in christlichen kulturen erntet man schlimmstenfalls böse blicke, wenn man sonntags nicht in die kirche geht [homophobie wie enterbung, wenn sich der nachwuchs als homosexuell entpuppt mal ausgeklammert, das ist in allen religionen prävalent].

Reaktionen
435

jetzt wirds albern. sich daran zu stören ist auch nicht besser als sich an deinem Schweinefleich zu stören.
Jeder kann zu seinem imaginären Freund reden so viel er will.

Religiöse Tätigkeiten gezielt zu verbieten ist genauso unsinnig wie ihnen Sonderrechte zu geben.

Reaktionen
1.515

und ich fühle mich angegriffen, weil du atheisten und agnostiker in einen Topf wirfst. Genauso schwachsinnig.

nicht noch mit steuergelder subventioniert oder solchen brainfucks wie katholischen/evangelischen krankenhäusern/kindergärten, die zu 90% mit öffentlichen mitteln bestritten werden, aber irgendwelchen religiösen spinnern erlaubt, ihre wahnvorstellungen vom richtigen weg auszuleben.

die öffentliche förderung ist ja eben eines dieser sonderrechte, gegen die ich auch bin. aber grundsätzlich kann erstmal jeder einen Verein gründen und Vereinsbeiträge einsammeln. Und davon kann sich natürlich auch jeder Verein eine wie auch immer geartete Immobilie kaufen.

Das Problem bei einem Verbot fängt doch schon damit an, wo Religion anfängt. Ist Atheismus eine Religion?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben