Flüchtlingsströme Richtung Europa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
132
das ins Ausland transferierte Taschengeld lindert die Not dort, hilft beim Aufbau und mindert dadurch den Auswanderungsdruck. Alle gewinnen. Das ist jetzt auch keine neue Geschichte, schon die hochintegrierten vietnamesischen boat people haben vor 30 Jahren ihr ganzes Taschengeld nach Vietnam geschickt. Gibt auch genug wissenschaftliche Studien über diesen positiven Einfluss.

€: vllt gewinnt western union am meisten, aber da 4,75€ dort ja viel mehr wert ist als hier ist es doch so sehr viel effektiver als Sachwerte oder Gutscheine hier zu verteilen. Und sonst machen die es auch freiwillig, besser als wenn sie nen sixer Bier am Tag kaufen und sich alkoholisiert kloppen.

Reaktionen
0
Naja, Abgabe von Sachleistungen stärkt zumindest die Binnenwirtschaft, da die abgegebenen Artikel zum größten Teil hier gekauft werden. Wird Bargeld ins Ausland geschickt, haben wir davon erstmal gar nichts... also, nicht gleich. Wenn die Familie dort genug Bares gespart hat um 'nen Schlepper zu bezahlen, kommen die einfach nach.

Davon ab lehrt die Erfahrung aus jeder JVA oder anderen Vollzugseinrichtungen: Weniger Bargeld im Umlauf erschwert kriminelle Geschäfte (was nicht heisst, dass jeder Asylbewerber kriminell ist, aber es gibt halt einige Kriminelle die sich in dem Milieu aufhalten). Wer von den Leuten Euros zum Duschen erpresst kann mit 500€ in bar sehr gut z.B. Drogen oder Waffen kaufen. Wer 500 Pfund Zucker, Salz oder Brot "abzieht", steht erstens vor dem Problem, die unauffällig zu lagern und zweitens vor dem Problem, einen Dealer damit zu bezahlen. Das gilt genau so für Asylbewerberheime mit mehreren hundert Bewohnern. Da wird genauso gefeilscht, erpresst, um Geld gespielt oder gewettet und abgezogen wie überall wo viele Leute auf engem Raum zusammen hocken. Nur so als Beispiel.

Reaktionen
1.030
Unterstützung der Flüchtlinge IN Deutschland mit Sachabgaben hat ultimativ eine Verbesserung UNSERES SOZIALSYSTEMS zur Folge. Selbst wenn es am Anfang etwas mehr kostet, kommt es dafür langfristig dem eigenen Sozialsystem zu Gute.

"Etwas" Mehrkosten?

Ich sehs bildlich vor mir:
Die Flüchtlinge werden "Formular XXX" zum erhalt von "Produkt XYZ" ausfüllen müssen. Dieses wird dann von Stelle X aufgenommen und geprüft. Anschliessend, sofern das Urteil positiv war (und somit der ganze Prozess nicht eh schon Geldverschwendung) wird versucht "Produkt XYZ" einzukaufen und mit den Informationen von "Formular XXX" an Flüchtling Nr. 21546546 zu liefern.

Ja, das langfristige Sparpotential scheint mir GIGANTISCH.

Btw: Am meisten gewinnen tun derzeit, wie immer, ganz sicher die Banken. Die Kosten für Überweisungen ins Ausland (in Fremdwährung) sind nicht ohne.

Reaktionen
882
Und dein Punkt genau ist? Das Sie mit 4.75 Euro in Schland jetzt wie Könige leben weil das in Syrien viel Geld wär?

Bitte was?

Die Leute in den Flüchtlingscamps rund um Syrien herum bekommen von der UNO derzeit Lebensmittelkarten mit einem Wert pro Kopf und Monat von 13 $.
Für diese Menschen sind die 5 € am Tag viel Geld und natürlich gibt es da einen Anreiz das Geld zu überweisen.

Eine Versorgung mit Lebensmitteln und anderen Dingen, anstatt Bargeld ist natürlich viel komplizierter und aufwändiger, als einfach Geld zu verteilen. Aber wenn Geld verteilt wird, erhöht das den Anreiz für Menschen aus Krisengebieten hierher zu kommen und mit diesem Geld ihrer Familie zu helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
"Etwas" Mehrkosten?

Ich sehs bildlich vor mir:
Die Flüchtlinge werden "Formular XXX" zum erhalt von "Produkt XYZ" ausfüllen müssen. Dieses wird dann von Stelle X aufgenommen und geprüft. Anschliessend, sofern das Urteil positiv war (und somit der ganze Prozess nicht eh schon Geldverschwendung) wird versucht "Produkt XYZ" einzukaufen und mit den Informationen von "Formular XXX" an Flüchtling Nr. 21546546 zu liefern.

Ja, das langfristige Sparpotential scheint mir GIGANTISCH.

Btw: Am meisten gewinnen tun derzeit, wie immer, ganz sicher die Banken. Die Kosten für Überweisungen ins Ausland (in Fremdwährung) sind nicht ohne.

Eher: Amt kauft 10 000 Packungen Shampoo, Pflegeprodukte, Parfüms und verteilt die an die Flüchtlinge.

Reaktionen
1.030
Ich nehm mal stark an, dass Shampoo/Pflegeprodukte im Grundbedarf enthalten sind... Bei den 4.75 € solls (der Theorie nach) ja wohl eher um Dinge gehen die eben nicht "direkt" Grundbedarf sind.

Und das hier triffts doch:
das ins Ausland transferierte Taschengeld lindert die Not dort, hilft beim Aufbau und mindert dadurch den Auswanderungsdruck. Alle gewinnen. Das ist jetzt auch keine neue Geschichte, schon die hochintegrierten vietnamesischen boat people haben vor 30 Jahren ihr ganzes Taschengeld nach Vietnam geschickt. Gibt auch genug wissenschaftliche Studien über diesen positiven Einfluss.

Ihr wollt doch immer Hilfe vor Ort und nicht hier? Dafür zu bezahlen wart Ihr doch auch bereit (meinte ich diverse male gelesen zu haben) aber wenn das die Flüchtlinge jetzt selber machen, ists auch wieder nicht recht weil Sie die 4.75 gefälligst hier für Zigaretten auszugeben haben?
Ihr habt euch vor einiger Zeit doch auch darüber mokiert, dass Flüchtlinge Bahn fahren und nicht bezahlen? Das wird sicher auch massiv besser wennse gar kein Bargeld mehr bekommen...

Euer Problem ist doch ganz einfach folgendes:
Flüchtlinge Kosten Geld und benutzen das anders als ich das gut finde, deswegen sollte man Ihnen das Geld wegnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
das ins Ausland transferierte Taschengeld lindert die Not dort, hilft beim Aufbau und mindert dadurch den Auswanderungsdruck. Alle gewinnen.

Das ist so heftig behindert, dass ich erst gar nicht antworten wollte.

Flüchtling A schickt also die Hälfte seines Taschengeldes ins Ausland an Typ B, bezahlt dafür noch dicke Gebühren, anstatt B zu sagen, er solle herkommen, wodurch A das gesamte Taschengeld behalten könnte und B nochmal das komplette bekommt. Ist klar. Lass dich mal im Krankenhaus untersuchen.

Reaktionen
132
Das ist so heftig behindert, dass ich erst gar nicht antworten wollte.

Flüchtling A schickt also die Hälfte seines Taschengeldes ins Ausland an Typ B, bezahlt dafür noch dicke Gebühren, anstatt B zu sagen, er solle herkommen, wodurch A das gesamte Taschengeld behalten könnte und B nochmal das komplette bekommt. Ist klar. Lass dich mal im Krankenhaus untersuchen.

vllt sagt Flüchtling A Typ B auch, dass man mit 4,75€ am Tag in Deutschland nicht so viel anfangen kann, während am Arsch der Welt das eine sehr ordentliche Summe ist, nur leider Größenordnungen unter den Preisen, die Schlepper verlangen. HF mit dem transferierten Taschengeld auf 20-30k für den Schlepper zu kommen, die Leute, die sich das (für einen) zusammenkratzen können, sind dabei nicht vom Taschengeld abhängig.

Der Geldtransfer, sobald Flüchtling A Asyl gekriegt hat und berufstätig sein kann ist später dann viel größer.
https://en.wikipedia.org/wiki/Remittance#Economic_benefits_for_developing_countries

ich dachte ja, ich wär der hardcorekonservativenhardliner hier,

Reaktionen
882
Ihr wollt doch immer Hilfe vor Ort und nicht hier? Dafür zu bezahlen wart Ihr doch auch bereit (meinte ich diverse male gelesen zu haben) aber wenn das die Flüchtlinge jetzt selber machen, ists auch wieder nicht recht weil Sie die 4.75 gefälligst hier für Zigaretten auszugeben haben?
Ihr habt euch vor einiger Zeit doch auch darüber mokiert, dass Flüchtlinge Bahn fahren und nicht bezahlen? Das wird sicher auch massiv besser wennse gar kein Bargeld mehr bekommen...
Euer Problem ist doch ganz einfach folgendes:
Flüchtlinge Kosten Geld und benutzen das anders als ich das gut finde, deswegen sollte man Ihnen das Geld wegnehmen.

Nein, du hast leider gar nichts verstanden.
Es ist schön, wenn der Flüchtlig sein Taschengeld nutzt, um seiner Verwandtschaft zu helfen. Trotzdem ist er aber hier und kostet jeden Monat 1000 € (das sind die offiziellen Zahlen, das ist aber sicher keine Vollkostenrechnung), damit er dann 100 € an die Verwandtschaft überweist. Das ist völlig ineffizient. Besser wäre es ihm den wirtschaftlichen Anreiz hierherzukommen völlig zu nehmen und stattdessen vor Ort zu helfen. Mit dem Geld, dass ein Flüchtling hier kostet, muss die UNO derzeit vor Ort 76 (!!) Menschen durchfüttern.

Reaktionen
1.030
Der Flüchtling ist aber schon in Schland/Österreich/Europa, das Lager irgendwo nahe der Syrischen Grenze hat er meist schon vor mehreren Monaten wenn nicht Jahren verlassen.
Klar, wärs/ists effektiver da unten zu helfen aber deswegen kannst du doch nicht die Flüchtlinge die schon hier sind "bestrafen" weilse Ihr Taschengeld nicht wie gewünscht verbrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Seit wann ist Zurückschicken gemäß Grundgesetz eine Bestrafung?

Deine Signatur passt übrigens gut in dein krankes Weltbild.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
784
hab selten so gelacht wie über die Naivität mit den Sachleistungen, das klappt schon bei den Hartzern nicht und der Aufwand 4,75€ in Sachleistungen auszuzahlen steht in keinem Verhältnis. Gab hier doch sogar mal die Meldung von dem Bürgermeister, der meinte , dass das keinen Sinn hätte.

Reaktionen
1.030
Seit wann ist Zurückschicken gemäß Grundgesetz eine Bestrafung?

Deine Signatur passt übrigens gut in dein krankes Weltbild.

Du willst Flüchtlinge von hier in syriennahe auffanglager zurückschicken?
die Idee ist so dumm, darauf weiss ich nicht mal wie antworten.

willste auch sozialfälle deportieren weil das billiger kommt?

Reaktionen
882
Der Flüchtling ist aber schon in Schland/Österreich/Europa, das Lager irgendwo nahe der Syrischen Grenze hat er meist schon vor mehreren Monaten wenn nicht Jahren verlassen.

So lange dauert die "Flucht" aka der Weg von der Türkei nach Deutschland nicht und es geht darum weiteren Flüchtlingen den Anreiz zu nehmen hierher zu kommen. Die Schlepperkosten von 2000 bis 3000 € sind ja nach spätestens 2 Jahren wieder drin und da kann ich mir schon vorstellen, wie eine Großfamilie zusammenlegt um einen herzuschicken, der a) jeden Monat 100 € zurückschickt und b) den anderen eine gewisse Chance eröffnet per Familiennachzug selbst nach Deutschland zu kommen. Übrigens sind die Schlepper nicht dumm und es kommen auch Leute auf Pump nach Deutschland.

Reaktionen
0

JA zu ersten volksgruppierung und JA zur zweiten.

@topic - lol alter 4,75 taschengeld?! kommt ihr zurecht?! nehmen wir mal einen mindestlohnteilnehmer - bäcker friseurin etc. die kriegen 8,50€/std VOR STEUER und abgaben , das sind bei 40 W/std(lolol die meisten leute gehen nur 37,5std atm) sind also 340/woche und dann um die 1360€ pro monat - davon bleiben nach abzügen gerade mal so 950 übrig. jetzt wohnt der betroffene in einer "normal" für seine verhältnisse single/liiert kinderlos angelegten wohnung - bangarang kost die 400-500euro...sagen wir 450 warm(ostdeutschland)
bleiben 450 zum "leben" übrig, das sind ca 15€/tag davon muss aber, strom,telefon,wasser,essen,haushalt und ggf die arbeitssicherende mobilität gewähreleistet werden. sagen wir nochmal 400 euro.

bleiben also 50 euro im MONAT als "taschengeld" das sind fette 1,20€ PRO TAG ...mensch..die armen flüchtlinge denen geht es quasi DREIMAL so gut wie einem hart arbeitendem mitglied unserer gesellschaft der auchnoch steuern bezahlt und an altersarmut leiden wird.

- ich weiss nicht was mit euch nicht stimmt, kein taschengeld ist die einzige lösung,auch keine warengutscheine ...nichts die kriegen hier nen dach,bett,essen,decke und alles andere wird sich gefälligst erarbeitet...

was übrigens den positiven rückschluss hätte dass der anreiz hierher zu kommen zu gering ist als dass sie es tun und wir ca mit 50% (500euro ) dort drüben ca 38 notleidenden helfen könnten für das geld.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest

immer diese blödsinnsargumente. alter schwede. es gibt deutsche und es gibt nichtdeutsche. die mit nem deutschen pass sind deutsche. deutsche sind probleme von deutschland. nichtdeutsche sind probleme von sonstwem und gehen uns erstmal nix an. so einfach ist das :deliver:

Reaktionen
2
Mal ganz im Ernst, blabla menschlich und so und Moral und überhaupt. Aber wenn ich verfickt nochmal spontan entscheide, mein Leben fortan in der Taiga oder in Alaska zu verbringen, dort ankomme und schockierenderweise weder eine schön beheizte Hütte noch was zu fressen bekomme, dann ist das nicht unmenschlich sondern völlig logisch und normal.

Ich mein klar, captain hindsight und wir haben halt Asylrecht, aber wir sind dank Schengen auch rein rechtlich nicht für ihre Idiotie verantwortlich, durch die halbe Welt zu latschen, statt in einem Lager in Jordanien zu bleiben.

Reaktionen
1

[x] du bist dum. Trotzdem kriegste eine Antwort. Die nämlich:

es gibt deutsche und es gibt nichtdeutsche. die mit nem deutschen pass sind deutsche. deutsche sind probleme von deutschland. nichtdeutsche sind probleme von sonstwem und gehen uns erstmal nix an. so einfach ist das :deliver:

so sieht es aus nicht kein bisschen anders.

Was ich zur Zeit sehr schön finde ist, wieviel Mühe sich die Medien geben, den Flüchtlingen alle Informationen über Deutschland bereitzustellen.

http://www.ard.de/home/ard/Information_in_English/2214410/index.html

Auch Ärzte entwickeln Grafiken, um mit Flüchtlingen kommunizieren zu können:

http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...496/zahnbehandlung-so-laeuft-es-13885182.html

haha Werbung für die Fußballvereine. Da können sie sich gleich mal vom Eisenstangenkampf ablenken, indem sie Linienrichter tottreten :deliver:

Reaktionen
0
vorallem die ganzen asiatisch anmutenden - sehr warscheinlich nicht muslimisch anmutenden top integrierten asiaten.

Reaktionen
1
... Und Deutschland verliert den letzten Verbündeten in Europa!

http://www.tagesspiegel.de/politik/...dert-ende-der-einladungspolitik/12525378.html

Österreichs Außenminister Kurz mahnt Deutschland und verlangt eine "ehrlichere" Flüchtlingspolitik. Denn nicht nur sein Land sei überfordert mit den vielen Hilfesuchenden.

Da hatten wir ja 1939 mehr Freunde! Naja, Hauptsache Deutschland kriegt Lob von der UNO, die tausende km weit weg sitzen.

Zur Erinnerung: Österreichs Flüchtlingspolitik sah die letzten Wochen so aus, dass sie einfach alle Flüchtlinge mit Bussen weiter nach Deutschland transportieren. Und selbst das ist denen schon zu viel. Junckers Worte haben ja echt hohen Wert :deliver: wie keiner mehr die EU-Regeln und ihre Zirkus-Kommission ernst nimmt :rofl2:

Achso, Meine Vorhersage für den heutigen Gipfel:

- Große Erstaufnahmezentren sollen gebaut werden, wo alle erstmal hingeschickt werden. Baudauer: mehrere Monate. Bis dahin weiter wie bisher
- Versorgen mit Sachleistungen, "wo es geht". Also überhaupt nicht.
- Schnellere Abschiebung wird angestrebt
- Schnellere Bearbeitung von Asylanträgen wird angestrebt
- in zwei Wochen neues Ultimatum von Labertasche Seehofer, um keine Wähler an die AfD zu verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
882
Wir brauchen noch ca eine Million Flüchtlinge, bis der Denkprozess wieder einsetzt.

Reaktionen
185
Achso, Meine Vorhersage für den heutigen Gipfel:

- Große Erstaufnahmezentren sollen gebaut werden, wo alle erstmal hingeschickt werden. Baudauer: mehrere Monate. Bis dahin weiter wie bisher
- Versorgen mit Sachleistungen, "wo es geht". Also überhaupt nicht.
- Schnellere Abschiebung wird angestrebt
- Schnellere Bearbeitung von Asylanträgen wird angestrebt
- in zwei Wochen neues Ultimatum von Labertasche Seehofer, um keine Wähler an die AfD zu verlieren.

Viel zu optimistisch.

Sie konnten sich darauf einigen die Gespräche zu verschieben und sonst auf nichts.
Oder wie die Politiker das ausdrücken:

FAZ Artikel
Man sei in der Union auf einem guten Weg, hieß es danach aus Teilnehmerkreisen. Das Treffen habe in sachlicher und lösungsorientierter Atmosphäre stattgefunden. Ergebnisse wurden aber nicht bekannt.

Guest
:rofl2: Da hat sich heator aber schöne Kumpanen zum circlejerken ausgesucht.

die geistig behinderten in diesem forum werde es nie lernen: es ist vollkommen egal wer etwas sagt. und wenn es hitler persönlich ist, wenn das argument richtig ist, ist es richtig. ich würde auch einer zecke recht geben, wenn sie jemals im leben was richtiges sagen würde. ist nur noch nie in der geschichte des universums passiert.

Deleted_38330

Guest
Seehofer muss jetzt handeln, er hat es selbst angekündigt. Morgen kommen die CSU-Großköpfe zusammen.

Deleted_38330

Guest
Ist ja nicht mein Problem. All das führt aber hoffentlich zu weiteren Einbrüchen in den Umfragen.

Reaktionen
419
und dann? wird merkel halt abgewählt und wir kriegen die nächste spdgrünewhatever regierung, die sich nuancen von der cdu unterscheidet. siehe griechenland, siehe siehe portugal: demokratie ist tot.

http://www.spiegel.de/kultur/gesell...-krisen-grenzen-und-demokratie-a-1060554.html

verstehe auch nicht wieso sich viele einen aufn merkelrücktritt keulen. sie hat den schlamassel getriggert aber bestimmt nicht selbst ausgebrütet.

Reaktionen
378
die geistig behinderten in diesem forum werde es nie lernen: es ist vollkommen egal wer etwas sagt. und wenn es hitler persönlich ist, wenn das argument richtig ist, ist es richtig. ich würde auch einer zecke recht geben, wenn sie jemals im leben was richtiges sagen würde. ist nur noch nie in der geschichte des universums passiert.

Ich lasse jetzt mal meine Meinung etwas polemischer als sonst raus...:
Leider sehe ich hier von Dir oder anderen deiner Gedankenrichtung keine Argumente sondern immer nur das gleiche "wir schaffen das nicht", "ich hab Angst mimimimi" und "Ihr werdet schon sehen was ihr davon habt" (letzter Punkt = wir arbeiten aktiv an allem was dem Land schadet um recht zu behalten und die Schuld anderen in die Schuhe schieben zu können).

Guest
ey komm, das ist so ein schwachsinn, das wird selbst mir zu blöd. ich hab hier 3x sogar mit punkten durchnummeriert allein auf den letzten seiten geschrieben, wrum wir das nicht schaffen KÖNNEN, nicht schaffen WOLLEN und auch nicht schaffen wollen SOLLTEN. wenn du das einfach ignorierst um dann sowas zu schreiben, kannst du dir das posten wenigstens sparen. und nichts davon wurde irgendwie vernünftig entkräftet (geht auch nicht, gegen die fakten kommt man einfach nicht an. nur 1/10 für den jobmarkt zu gebrauchen, 25% analphabeten und auch die quantität nicht zu schaffen, nur mal so als gröbste stichworte. die sozialen kosten, die automatisch auftreten, wenn man leute aus so einer völlig mit unserer unvereinbaren kultur hierherkarrt, ganz ausgeblendet.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
1
Ich lasse jetzt mal meine Meinung etwas polemischer als sonst raus...:
Leider sehe ich hier von Dir oder anderen deiner Gedankenrichtung keine Argumente sondern immer nur das gleiche "wir schaffen das nicht", "ich hab Angst mimimimi" und "Ihr werdet schon sehen was ihr davon habt" (letzter Punkt = wir arbeiten aktiv an allem was dem Land schadet um recht zu behalten und die Schuld anderen in die Schuhe schieben zu können).

junge, geh einfach weg. nach trollhätten oder so :8[:

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
wird dann halt verboten, wenns kritisch werden sollte.
Passiert dauernd in Deutschland. Ich erinnere mich noch an das Verbot von SRP und KPD als wäre es gestern.
ZTgpgpj.jpg

Reaktionen
378
ey komm, das ist so ein schwachsinn, das wird selbst mir zu blöd. ich hab hier 3x sogar mit punkten durchnummeriert allein auf den letzten seiten geschrieben, wrum wir das nicht schaffen KÖNNEN, nicht schaffen WOLLEN und auch nicht schaffen wollen SOLLTEN. wenn du das einfach ignorierst um dann sowas zu schreiben, kannst du dir das posten wenigstens sparen. und nichts davon wurde irgendwie vernünftig entkräftet (geht auch nicht, gegen die fakten kommt man einfach nicht an. nur 1/10 für den jobmarkt zu gebrauchen, 25% analphabeten und auch die quantität nicht zu schaffen, nur mal so als gröbste stichworte. die sozialen kosten, die automatisch auftreten, wenn man leute aus so einer völlig mit unserer unvereinbaren kultur hierherkarrt, ganz ausgeblendet.)

Ich habe die letzten Seiten nochmal deine Posts quergelesen. Du führst da wirklich Punkte auf. Alles deine persönliche Meinung, also Schlüsse die du aus deinen Quellen ziehst.
Ich wiederhole: das sind keine Fakten. Deine Quellen haben vielleicht Fakten (wieviele Leute hierherkommen, wie die prozentuale Bildung dabei aussieht etc.) - du bildest daraus deine Meinung. Und ich bin anderer Meinung in manchen Punkten. Du kannst das nun drehen und wenden wie du willst - ich wiederspreche den Fakten nicht sondern deinen Schlüssen daraus die nunmal falsch sind. Oder teilweise falsch sind und zum Teil auch so eintreten können.
Du sagst wir können das nicht schaffen - ich sage: doch können wir. Werden wir. Das wird natürlich Geld kosten, es wird nicht reibungslos gehen - aber Deutschland wird daran nicht zerbrechen. Meine Meinung - wir sehen dann in 10 Jahren wer Recht hatte. du darfst mir dann meinen Arsch küssen.
Achja: Demographie ist ein Problem so wie unsere Systeme (Krankenkassen, Rentenkassen) derzeit aufgebaut sind. Wir können die Systeme ändern - aber dann können wir uns auch auf 2-3 Millionen Flüchtlinge einstellen, denn dafür muss man das System auch ändern.
Ich gebe jetzt mal ein paar positiv Beispiele:
Die Gemeinden werden Wohnraum für Niedriglohn und Sozialbau schaffen (müssen). Wenn in 10 Jahren viele Syrer wieder zurück in Ihre Heimat gehen (ob nun gewollt oder gezwungen) werden diese Wohnungen frei und für eine Entspannung auf dem Wohnungsmarkt sorgen die den Geringverdienern zugute kommt. Gleichzeitig wird der Bau von Häusern jetzt für Handwerker wie ein Konjunkturpaket sein.
Das Geld was die Asylbewerber hier bekommen wird auch zu einem großen Teil wieder im Einzelhandel landen - von daher ebenfalls ein inländisches Konjunkturpaket.
Die Polizei klagt seit langem über zu wenig Personal - vielleicht wird da jetzt mal dran geschraubt, das könnte in 10 Jahren dann für mal wieder bessere Polizeiarbeit sorgen. Da mein Bruder Bulle ist weiß ich, wie der Stand derzeit ist, und das ist nicht immer schön.
Es muss jetzt zwangsläufig in die Bildung investiert werden - das kommt Kevin, Justin sowie Jaqueline ebenfalls zugute und ist unabhängig von den Asylbewerbern dringend nötig und längst überfällig. Denn wenn jemand Analphabet ist heißt das nicht, dass er dumm ist. Das heißt, dass er Bildung braucht.

Reaktionen
419
was bedeutet denn "wir können das schaffen"? wir werden nicht draufgehen und das leben geht weiter. d`accord. klar ist, dass es einschnitte geben wird deren umfang noch schwer zu bemessen ist.
der punkt ist doch der: die meisten deutschen wollen nicht dazu gezwungen werden diese herkulesaufgabe anzunehmen, geschweige denn zu bewältigen. dennoch passiert ist. rechtfertigung ist das hochhalten angeblicher europäischer werte. das ist so dermaßen lächerlich.

obama-smile_thumb.jpg

Merkel-Raute-Merkel.jpg

trojanhorse.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben