Flüchtlingsströme Richtung Europa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
1.685
Ich habe die letzten Seiten nochmal deine Posts quergelesen. Du führst da wirklich Punkte auf. Alles deine persönliche Meinung, also Schlüsse die du aus deinen Quellen ziehst.
Ich wiederhole: das sind keine Fakten. Deine Quellen haben vielleicht Fakten (wieviele Leute hierherkommen, wie die prozentuale Bildung dabei aussieht etc.) - du bildest daraus deine Meinung. Und ich bin anderer Meinung in manchen Punkten. Du kannst das nun drehen und wenden wie du willst - ich wiederspreche den Fakten nicht sondern deinen Schlüssen daraus die nunmal falsch sind. Oder teilweise falsch sind und zum Teil auch so eintreten können.
Du sagst wir können das nicht schaffen - ich sage: doch können wir. Werden wir. Das wird natürlich Geld kosten, es wird nicht reibungslos gehen - aber Deutschland wird daran nicht zerbrechen. Meine Meinung - wir sehen dann in 10 Jahren wer Recht hatte. du darfst mir dann meinen Arsch küssen.
Achja: Demographie ist ein Problem so wie unsere Systeme (Krankenkassen, Rentenkassen) derzeit aufgebaut sind. Wir können die Systeme ändern - aber dann können wir uns auch auf 2-3 Millionen Flüchtlinge einstellen, denn dafür muss man das System auch ändern.
Ich gebe jetzt mal ein paar positiv Beispiele:
Die Gemeinden werden Wohnraum für Niedriglohn und Sozialbau schaffen (müssen). Wenn in 10 Jahren viele Syrer wieder zurück in Ihre Heimat gehen (ob nun gewollt oder gezwungen) werden diese Wohnungen frei und für eine Entspannung auf dem Wohnungsmarkt sorgen die den Geringverdienern zugute kommt. Gleichzeitig wird der Bau von Häusern jetzt für Handwerker wie ein Konjunkturpaket sein.
Das Geld was die Asylbewerber hier bekommen wird auch zu einem großen Teil wieder im Einzelhandel landen - von daher ebenfalls ein inländisches Konjunkturpaket.
Die Polizei klagt seit langem über zu wenig Personal - vielleicht wird da jetzt mal dran geschraubt, das könnte in 10 Jahren dann für mal wieder bessere Polizeiarbeit sorgen. Da mein Bruder Bulle ist weiß ich, wie der Stand derzeit ist, und das ist nicht immer schön.
Es muss jetzt zwangsläufig in die Bildung investiert werden - das kommt Kevin, Justin sowie Jaqueline ebenfalls zugute und ist unabhängig von den Asylbewerbern dringend nötig und längst überfällig. Denn wenn jemand Analphabet ist heißt das nicht, dass er dumm ist. Das heißt, dass er Bildung braucht.

So schwarzmalerisch Heators Ansichten sind, deine Schlüsse sind ebenfalls nicht allgemeingültig.
In deinem Posting steht mir ein bisschen zuviel "vielleicht" und "muss jetzt zwangsläufig", da du wie Heator einfach nur Annahmen triffst die im Endeffekt aber auch nicht eintreffen müssen. Ich sehe es wie du positiv, dass der öffentliche Wohnungsbau durch die Flüchtlinge wieder angekurbelt wird, das mit der Polizei oder mit der Bildung ist aber ein bisschen zu viel des gutgläubigen Willens.
1. impliziert eine Aufstockung der Polizei ja dass durch die zusätzlichen Einwanderer mehr Sicherheit nötig ist, was wiederum gegen die Aufnahme an sich spricht. Warum mehr Polizei? Sind die denn alle kriminell? Warum sollte man aufgrund von Flüchtlingen die Sicherheit hochkurbeln? Grün und dunkelrot machen da einen Strich durch die Rechnung.
2. gewinnt Bildung keinen Wahlkampf und Bildung ist zerstückelte Ländersache. Es ist in meinen Augen unfassbar naiv zu glauben, dass a) man überhaupt mehr in Bildung aufgrund von Flüchtlingen investiert und b) das auch was bringt.
Dieses Land schafft es nichtmal allen Einheimischen/der deutschen Sprache mächtigen eine deutschlandweit allgemeingültige, ausreichende schulische und humanistische Bildung zu vermitteln, wie kann man da nur auf den Gedanken kommen, dass man das dann bei ausländischen Analphabeten schafft, die sowohl sprachlich als auch kulturell auf einem völlig anderen Gleis unterwegs sind.
Versteh mich nicht falsch, ich denke auch dass "Deutschland das schon irgendwie schaffen wird", jedoch wird das einige finanzielle und soziokulturelle Opfer mit sich bringen und das ist einfach unnötig, hätte man die Flüchtlingskrise von Anfang an einfach besser gemanaged.
Von glimpflich ablaufen ohne das man was merkt bis absolutes Horrorszenario ist in meinen Augen alles im Bereich des Möglichen und das es soweit kommen kann ist schon ein Armutszeugnis.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Nun, bis Ende des Jahres werden vermutlich 1000 terroristische Anschläge auf z.B. Flüchtlingsheime vollzogen worden sein. Allein dies wäre schon eine gute rechtfertigung die Polizei aufzustocken. Sind ja noch nicht genügend Menschen dabei zu Schaden gekommen.
Demnach sorgen Flüchtlinge natürlich für mehr Kriminalität.

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Sjedoch wird das einige finanzielle und soziokulturelle Opfer

Was sind denn soziokulturelle Opfer? Ich höre das so oft und verstehe es nicht. Meint ihr das kulturelle Angebot in Deutschland geht zurück, oder wie? Das ist für mich ein Satz, den ich mit dem PEGIDA-Bauer und seiner Angst vor der Scharia in Verbindung bringe. Die restlichen Punkte, v.a. die Ablehnung der Behandlung der Lage durch Politik sehe ich ähnlich, aber was soll das denn?

Reaktionen
882
Jetzt wird es aber langsam grotesk.
Das Bildungswesen und die Polizei werden mit nicht ausreichenden Mitteln vor eine Herkulesaufgabe gestellt und das soll positiv sein, weil dann irgendwann - wenn diese Aufgabe eventuell mal erfolgreich beendet worden ist - möglicherweise höhere Kapazitäten in den beiden Bereichen vorhanden sind?
Volta das muss ein Scherz sein. Du kannst nicht anderen vorwerfen keine harten Fakten zu liefen und dann selbst mit solchen zusammengeschusterten Visionen aufwarten. Vor allem ist deine Bewertung schon völlig abwegig, weil der angebliche "Vorteil" bis auf weiteres eine massive Belastung, d.h. ein Nachteil ist. Und der Nachteil liegt auf der Hand und ist anhand von massiven Überstunden etc nachweisbar, während dein Vorteil irgendo im Nebel der Zukunft verschwindet.

Reaktionen
1.685
Was sind denn soziokulturelle Opfer? Ich höre das so oft und verstehe es nicht. Meint ihr das kulturelle Angebot in Deutschland geht zurück, oder wie? Das ist für mich ein Satz, den ich mit dem PEGIDA-Bauer und seiner Angst vor der Scharia in Verbindung bringe.
Das heißt, dass der öffentliche Umgang miteinander und aufgebaute soziale Gesellschaftsnormen erstmal unter Beschuss stehen, was aber auch vollkommen normal ist, da sich die Gesellschaft durch die Flüchtlinge nunmal verändert. 1-1,5 Mio Menschen aus einem völlig fremden Kulturraum haben natürlich einen Einfluss auf das öffentliche zusammenleben. Damit meine ich nicht Sharia, Kopftuch und Christen ans Kreuz sondern allgemeine Wertvorstellungen, die für "uns" selbstverständlich sind für die Neuankömmlinge aber nicht.

Ein kleines Beispiel: Ich war letzte Woche in Wien und wurde da auch von einem bayrischen Freund besucht der allen Ernstes mit dem Zug von Bayern nach Wien gefahren ist und zurück. Auf der Rückfahrt von Österreich über Passau waren mehrere Flüchtlinge im Zug, Österreich setzt die einfach unregistriert mit Ticket in den Zug :deliver:
Diese rund 30-40 Männer haben sich geweigert ihre Tickets der weiblichen Schaffnerin zu zeigen, welche dann durch den Zug gehirscht ist und erstmal den anderen männlichen Schaffner geholt hat.

Diese Denke wird man auch nicht mit ein paar "Deutschstunden" rausbringen, und somit das Leben im öffentlichen Raum verändern, sollten die Flüchtlinge mit Nachzug eine gewisse Masse erreichen. Die problemlösende Antwort lautet hier wieder eine "vollständige Integration in die deutsche Wertegesellschaft ist nötig", dass diese aber vollkommen utopisch ist zeigen die Gastarbeiter.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Was sind denn soziokulturelle Opfer? Ich höre das so oft und verstehe es nicht. Meint ihr das kulturelle Angebot in Deutschland geht zurück, oder wie? Das ist für mich ein Satz, den ich mit dem PEGIDA-Bauer und seiner Angst vor der Scharia in Verbindung bringe. Die restlichen Punkte, v.a. die Ablehnung der Behandlung der Lage durch Politik sehe ich ähnlich, aber was soll das denn?

wat? jedes zweite kind in der grundschule hat heute einen migrationshintergrund. und das ist noch OHNE die flüchtlinge.
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/151625/umfrage/kinder-mit-migrationshintergrund/

und du fragst dich ernsthaft, wieso es einen soziokulturellen impact geben sollte, wenn in den nächsten generationen menschen ohne migrationshintergrund buchstäblich die minderheit sind? das hat nichts mit pegida pognosen zu tun, das sind die offiziellen zahlen.

Und der Nachteil liegt auf der Hand und ist anhand von massiven Überstunden etc nachweisbar, während dein Vorteil irgendo im Nebel der Zukunft verschwindet.

und genau das ist der punkt. die risiken sind evident, die vorteile sind wunschdenken.

Denn wenn jemand Analphabet ist heißt das nicht, dass er dumm ist. Das heißt, dass er Bildung braucht.

anstatt vieler, nehme ich dieses einen quatschkommentar. hört sich super an, ne? könnte auch die kanzlerin sagen. so hoffnungsvoll, so positiv. und jetzt denken wir mal kurz mit unserem gehirn. denken wir der 18 jährige abdul ist analphabet. abdul braucht bildung, toll. abdul braucht ein paar jahre, bis er überhaupt lesen und schreiben kann, dann braucht abdul nochmal 10 jahre, bis er ein mindestmaß an schulbildung erreicht. bedenken wir, wir wollen aus abdul einen akademiker machen, denn unqualifizierte arbeiter haben wir in deutschland mehr als genug. dann muss abdul studieren oder irgend eine ausbildung machen. im endeffekt wird abdul mitte/ende 30 sein, bis er für den arbeitsmarkt einsetzbar sein wird. und auch das steht und vieeeeeelen fragezeichen. fängt er dann mit mitte/ende 30 erst an zu arbeiten, und das nicht unbedingt direkt als GK anwalt oder benz ingenieur, wird er in den übrigen 25-30 jahren niemals genug erwirtschaften, um eine rente über dem existenzminimum reinzubekommen.
abdul droht altersarmut:
http://www.rolandtichy.de/kolumnen/mueller-vogg-gegen-den-strom/den-fluechtlingen-droht-altersarmut/

aber immerhin hat er das mit vielen deutschen gemeinsam :top:
ob wir das schaffen oder nicht steht für mich gar nicht zur debatte. das IST nicht zu schaffen, allein schon weil es für den großteil dieser leute schlichtweg keine jobs gibt/sie keine jobs ausführen können, die es gibt. wir haben uns hunderttausende in die neue unterschicht importiert und dann werden wir uns wundern, warum die extrem religiös werden und sich nicht integrieren. aber auch das wäre noch zu schaffen. die wahre bombe ist der familiennachzug.wenn der nicht sofort abgeschafft wird und so richtig losgeht, DANN haben wir ein echtes problem. und in der politik pennen mal wieder alle. auch mit dem neuen asylgesetz wurde der familiennachzug nicht abgeschafft. eine katastrophe.

so, zum abschluss ein spitzen artikel aus der nzz. die schweizer haben nämlich im gegensatz zur deutschen presse ihr hirn noch nicht in willkommens-aspik aufgelöst:
http://www.nzz.ch/meinung/merkeldaemmerung-1.18639497

Dies nur zur Erinnerung, wer wann wie in Mitteleuropa die Flüchtlingsströme Richtung Deutschland gelenkt hat. Es war nicht der serbische Ministerpräsident Aleksandar Vučić. Der rät den Deutschen, die Mittel für echte oder falsche Flüchtlinge zu kürzen, um die Anreize zu verkleinern. Vučić spricht ganz offen von vielen «falschen Flüchtlingen». Es war übrigens auch nicht Ungarns umstrittener Ministerpräsident Viktor Orban, das Hassobjekt der öffentlichen deutschen Empörungsindustrie. So unangenehm sich das anhört: Orban wendet geltendes Europarecht an, um seine Grenzen zu schützen. Merkel verletzt genau dieses, nicht zum ersten Mal. In dieser Frage schuldet Angela Merkel Europa seit langem eine Erklärung.

Wie auch die Stimmungslage im Land. Die Stimmung kippt, jeden Tag mehr. Daran ändern auch merkwürdige Meinungsumfragen und Durchhalteparolen wenig. Hajo Friedrichs, herausragender deutscher Fernsehmoderator, hat sich unsterblich gemacht mit diesem Satz: «Einen guten Journalisten erkennt man daran, dass er sich nicht gemein macht mit einer Sache, auch nicht mit einer guten.» Wenn Friedrichs das noch miterlebt hätte, was seine Medien, vor allem das Fernsehen, heute veranstalten: Empörung, Betroffenheit, Moralin morgens, mittags, abends, nachts. Das Ausblenden der Realitäten in Flüchtlingslagern, jeden Tag 10 000 neue Flüchtlinge, von denen die Hälfte entweder gar keine sind – oder Analphabeten oder künftig Fälle für die Sozialkassen. Auslöser für diese katastrophale Lage in Deutschland ist genau jene Person, die geschworen hat, Schaden vom deutschen Volk abzuwenden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
1.132
die geistig behinderten in diesem forum werde es nie lernen: es ist vollkommen egal wer etwas sagt. und wenn es hitler persönlich ist, wenn das argument richtig ist, ist es richtig. ich würde auch einer zecke recht geben, wenn sie jemals im leben was richtiges sagen würde. ist nur noch nie in der geschichte des universums passiert.
Und wiedermal liegt die Krux im nachgestellten Konditionalsatz. Natürlich kommt es darauf an, ob es richtig ist oder nicht. Wenn du der Meinung bist, gashawk und StarKevin sind so clever, die haben die Wahrheit im Gegensatz zur Lügenpresse durchschaut, dann go for it. Wie volta schon sagte wird die Geschichte im Nachhinein zeigen, wer Recht hatte.
Ach und in einem anderen hat er auch Recht: Du hast zwar eine Faktenbasis, aber du mutmaßt trotzdem erschreckend viel für deine anmaßende Haltung. Automatisierung zB wird den Demographiewandel nicht auffangen, das ist Schwachsinn.

Guest
Das ist nicht Schwachsinn, sondern eine verbreitete Hypothese, die angesichts der Entwicklung mE überzeugend ist. Aber wie ich in dem ausführlicheren Posting vor 3 Seiten sagte, darauf kommt es auch nicht an. Selbst WENN dem so wäre, sind die Ankommenden nicht in der Lage den Fachkräftebedarf auch nur annährend zu decken und viel schlimmer kommen auch sehr viele, die direkt ind ie Unterschicht durchgereicht werden. s.o.
wie wäre es denn, wenn von euch auch mal eine faktenbasierte gegenargumentation kommt? außer "das kann man so nicht sagen" sehe ich da nichts. und IHR seid eigentlich in der beweispflicht (politisch gesehen, nicht wörtlich). wenn man das land einem risiko aussetzt (und dass es zumindest ein enormes risiko ist, bestreitet nichtmal ihr) sollte man verdammt gut durchgedacht haben, welche konsequenzen erwartbar sind. also wo sind eure argumente, die die gegenargumente auch nur annährend entkräften können?

Reaktionen
1.685
Es gibt keine Gegenargumente Heat ;)
Sämtliches "Wir schaffen das, durch" ist reine Glaskugel und in keinster weiser (empirisch) belegbar.
Ich denke tief im innern weiß es hier auch jeder aber aus irgendeinem Grund möchte man stets an das Gute glauben.
Wie gesagt glaube ich auch nicht an den Untergang des Abendlandes, ich glaube aber, dass es ohne 800.000+X Flüchtlinge dem Land in den nächsten 10 Jahren besser gehen würde, aber das ist wohl schon zu Nazi.

Guest
Das heißt, dass der öffentliche Umgang miteinander und aufgebaute soziale Gesellschaftsnormen erstmal unter Beschuss stehen, was aber auch vollkommen normal ist, da sich die Gesellschaft durch die Flüchtlinge nunmal verändert. 1-1,5 Mio Menschen aus einem völlig fremden Kulturraum haben natürlich einen Einfluss auf das öffentliche zusammenleben. Damit meine ich nicht Sharia, Kopftuch und Christen ans Kreuz sondern allgemeine Wertvorstellungen, die für "uns" selbstverständlich sind für die Neuankömmlinge aber nicht.

Ein kleines Beispiel: Ich war letzte Woche in Wien und wurde da auch von einem bayrischen Freund besucht der allen Ernstes mit dem Zug von Bayern nach Wien gefahren ist und zurück. Auf der Rückfahrt von Österreich über Passau waren mehrere Flüchtlinge im Zug, Österreich setzt die einfach unregistriert mit Ticket in den Zug :deliver:
Diese rund 30-40 Männer haben sich geweigert ihre Tickets der weiblichen Schaffnerin zu zeigen, welche dann durch den Zug gehirscht ist und erstmal den anderen männlichen Schaffner geholt hat.

Diese Denke wird man auch nicht mit ein paar "Deutschstunden" rausbringen, und somit das Leben im öffentlichen Raum verändern, sollten die Flüchtlinge mit Nachzug eine gewisse Masse erreichen. Die problemlösende Antwort lautet hier wieder eine "vollständige Integration in die deutsche Wertegesellschaft ist nötig", dass diese aber vollkommen utopisch ist zeigen die Gastarbeiter.

Erklärt für mich jetzt irgendwie nicht relativ viel, sorry. Unter "soziokulturelle" Opfer Stelle ich mir dem Begriff nach das plötzliche Verschwinden von irgendwelchen tradierten Sachen vor, mal am Beispiel Weihnachten: keine Messen mehr, verkürzter/gar kein Urlaub/Feiertage, keine Weihnachtsmärkte... irgendwie so was.

Ich sehe, dass es momentan einfach nicht auf die Reihe bekommen wird Flüchtlingen wegen Kleinkriminalität auf die Finger zu klopfen, hat aber imo weniger mit differierenden Wertesystemen zu tun. Ist wieder mal, auch wenn es abgedroschen ist, ein Unterschichtenproblem. Ein härteres Durchgreifen und empfindliche Strafen fände ich da wirklich nicht das dümmste. In deinem Fall "einfach rauswerfen und Strafe drauf". Dass das momentan aus diversen Gründen utopisch ist, ist mir auch klar. Im Idealfall würden die Flüchtlinge dann wirklich nur das Mindestmaß an Zuteilung bekommen, von wegen Taschengeld und co. ist halt nicht. Nahrung, Unterbringung, Weiter/Grund/Ausbildung, Verlassen der Unterbringung nur in Begleitung. Sowie das negative Verhalten eingestellt wird gibt's auch wieder mehr Wahlfreiheit. Im Härtefall dann vma. auch wieder Rückbringung in Auffanglager. Machbar wäre es schon, sehe aber die Einwände.

@Analphabeten-Zahlen: Mal eine ganz dumme frage, wer ist genau in der Statistik Analphabet? Ich hatte so den Gedanken, dass ich asiatischen/arabischen Raum auch Analphabet wäre. Heißt allerdings nicht, dass ich nicht in paar Stunden das Lesen gelernt hätte, zumindest mit kyrillisch war das kein Thema [Aussprache und Schreibschrift sind jetzt wieder andere Themen, lernt man aber IN einem Land sowieso schneller oder sind nicht relevant für Arbeit].

Reaktionen
1.517
Jetzt wird hier wieder das Wirtschaftswunder 2.0 beschworen. Ganz großes Kino.

Die Flüchtlinge werden uns wirtschaftlich nicht voran bringen. Das ist auch gar nicht ihre Aufgabe. Wir reden hier von Asy, nicht von geregelter Einwanderung.

Reaktionen
613
Naja. Jedenfalls macht die Bundesregierung genau das was meine Meinung widerspiegelt. Ich bin zufrieden. Wer jammern will möge das tun, juckt mich wenig.

die meisten deutschen wollen nicht dazu gezwungen werden diese herkulesaufgabe anzunehmen, geschweige denn zu bewältigen.

Interessiert nicht was Du willst. Es steht so im GG. Ende der Diskussion. Wenns Dir nicht gefällt: Süd-Italien hat ganz jährig gutes Wetter :wave:

Reaktionen
1.685
Ach Kain :rofl2:
Im ersten Satz feiern was die Regierung veranstaltet mit all den Gesetzesbrüchen und sich im 2. Satz aber auf das GG beziehen :rofl2:
Du bist schon fies unterwegs :deliver:
Wird ne enge Husowahl in diesem Jahr.

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Es scheint ein weit verbreiteter Glaube zu sein, das GG sei mit einer allumfassenden, immerwährenden und unzerstörbaren Unendlichkeitsklausel überzogen.

Reaktionen
613
na wegen dir ändern wir das gg sicher nicht!

@Schl3mil: alles für mein publikum :D

Reaktionen
1.685
csm_151102_Transitzone_15c5650add.jpg

Titanic man :rofl2:

Reaktionen
1.132
Das ist nicht Schwachsinn, sondern eine verbreitete Hypothese, die angesichts der Entwicklung mE überzeugend ist. Aber wie ich in dem ausführlicheren Posting vor 3 Seiten sagte, darauf kommt es auch nicht an. Selbst WENN dem so wäre, sind die Ankommenden nicht in der Lage den Fachkräftebedarf auch nur annährend zu decken und viel schlimmer kommen auch sehr viele, die direkt ind ie Unterschicht durchgereicht werden. s.o.
Es geht mir um den Demographiewandel, nicht um Fachkräftemangel, lern lesen du Nulpe. Wenn Deutschlands Geburtenrate bleibt wie sie ist, gibt es in ein paar Jahrzehnten keinen Deutschstämmigen mehr hier; nicht wegen den Museln, sondern weil alle ausgestorben sind. Seit 1972 sterben mehr Menschen in Deutschland als Kinder geboren werden.
Und zur Automatisierung: Du hast also zwei Artikel gelesen und fühlst dich überzeugt, weil du was gefunden hast, was deiner Meinung entspricht? Ja, es gibt so eine Hypothese, genauso wie es Gegenhypothesen gibt. Es gab nämlich schon ähnliche Zukunftsszenarien zur Industrialisierung. Ja, durch Technologisierung können Arbeitsplätze wegfallen; der Dienstleistungssektor ist allerdings nur durch die Fantasie begrenzt. Will sagen: Natürlich werden wir immer weniger Menschen brauchen um die notwendige Arbeit zu erledigen. Aber notwendige ist nicht gleich mögliche Arbeit. Wenns danach ginge hätten wir 15Std-Arbeitswochen für alle.

@Schlemil: Gegenargumente gibt es zu Hauf, nur keine Gegenbeweise, genauso wie ihr Beweise habt. Es geht um mögliche Zukunftsszenarien und da scheiden sich nunmal die Geister.
Wie gesagt glaube ich auch nicht an den Untergang des Abendlandes, ich glaube aber, dass es ohne 800.000+X Flüchtlinge dem Land in den nächsten 10 Jahren besser gehen würde, aber das ist wohl schon zu Nazi.
Du darfst das gerne glauben, aber du darfst es nicht als Fakt verkaufen. Das ist alles.

Reaktionen
0
Naja. Jedenfalls macht die Bundesregierung genau das was meine Meinung widerspiegelt. Ich bin zufrieden. Wer jammern will möge das tun, juckt mich wenig.

Interessiert nicht was Du willst. Es steht so im GG. Ende der Diskussion. Wenns Dir nicht gefällt: Süd-Italien hat ganz jährig gutes Wetter :wave:

ach du liebe guete ...
9d3ef935fa12e01e0f80cvgj7x.jpg

Reaktionen
1
Alles andere macht auch kein Sinn, wenn da 10.000 Leute mit Eisenstangen vor der Grenze stehen und rüber wollen. Dazu noch die Zecken mit Bierflaschen und Knallern im Rücken. Polizist haben meinen höchsten Respekt :hail:

€: lelele vorher natürlich freundlich stoppen, böse stoppen, drohen, wasserwerfer, tränengas, etc. Ich sehe die Gutuser schon denken, ich möchte hier jeden Nicht-Arier in Sichtweise abknallen lassen :deliver:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
613
Eisenstangen? Ich dachte die haben Säbel und Bomben um den Bauch???

Reaktionen
0
In Ungarn dürfen sie doch auch jetzt schon mit Gummigeschossen schießen. Pew pew. Verstehe immer noch nicht wieso weiter an dem Terminus Flüchtling festgehalten wird. Ab der Türkei sind es Wirtschaftsmigranten die sich in die Schlaraffenländer Deutschland und Schweden aufmachen, weil wir immer noch so blöd sind und die höchsten Sozialleistungen in der EU haben.

Reaktionen
539
Putzig wie du schon wieder mit dem Grundgesetz ankommst, wo du schon vor ein paar Seiten nicht verstanden hast, dass laut Grundgesetz (durch die Ergänzung von '93) nahezu keiner der aktuellen Flüchtlinge hier Asyl zu kriegen hätte. Da wolltest du dich ja noch irgendwie seltsam mit Dublin rausreden.

@Heator das mit den Kindern mit Migrationshintergrund in Schulklassen klingt mir aber auch etwas undifferenziert, wenn du jetzt ein Kind hättest, wäre das ja letztlich potentiell auch mit Migrationshintergrund (kA wie man das definieren würde, wenn die Mutter ohne Migrationshintergrund wäre), aber ich denke mal wir würden wohl beide nicht annehmen, dass das seine Mitschüler generell aufhält, oder?

Guest
Cool, schaut mal: eure AfD erhört euer Flehen. Ein Leuchtturm der Demokratie und Menschlichkeit, diese AfD.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...fengebrauch-gegen-fluechtlinge-a-1060718.html

Dir ist die Bedeutung des Begriffs "ultima ratio" bekannt?

und das mit dem gg hatten wir doch auch schon. lass das einfach mal weg, jeder post von dir mit den buchstaben "gg" von dir, ist eine blamage (vor allem weil das gg der aktuellen praxis widerspricht. wenn es nach dem gg geht, dann sind völkerrechtliche verträge bindend und die flüchtlinge sind in die länder zurückzubringen, in denen sie die EU betraten.) jetzt sag doch, bist du für das gg = fast alle abschieben, oder bist du verfassungsfeind?

Es geht mir um den Demographiewandel, nicht um Fachkräftemangel, lern lesen du Nulpe.

na wenn du den zusammenhang nicht raffst, kann man dir echt nicht mehr helfen. fragt sich nur, wer die nulpe ist. warum denkst du denn, dass der demographiewandel ein problem sein *könnte*? weil sonst "die deutschen aussterben"? denkst du das problem besteht echt darin? wow.

@Schlemil: Gegenargumente gibt es zu Hauf, nur keine Gegenbeweise, genauso wie ihr Beweise habt. Es geht um mögliche Zukunftsszenarien und da scheiden sich nunmal die Geister.

oh, wir verfallen wieder in semantik. na dann nenn es halt: begründete annahmen, wenn dir "beweise" zu absolut ist. wenn man sich nämlich die zahlen anschaut, gibt es sehr viele gründe für die annahme, dass das ganze in die hose geht. welche gründe gibt es, auf faktischer basis, dass das nicht passiert, außer "joaaa das muss aber nicht so kommen"? erklär mir doch mal, wie die millionen flüchtlinge NICHT in altersarmut enden sollen, wenn nur 10% eine taugliche qualifikation aufweisen und selbst die werden es schwer haben, weil sie mutmaßlich noch jahre brauchen um in einen gut bezahlten beruf zu kommen und dann signifikant weniger erwerbsjahre aufweisen können? und wie soll die integration der anderen 90% gelingen, von denen manche so geringqualifiziert sind, dass sie nichtmal über grundschulbildung verfügen? wie soll ohne arbeit integration gelingen unter der prämisse, dass es für die meisten von denen schlicht keine arbeit gibt?
wenn du schon dabei bist, kannst du mir gleich erklären, was dich zu der annahme verleitet, dass diese million (-en), von denen die wenigsten unsere werte bzgl. frauen/sexuellen minderheiten/religionsfreiheit/ meinungsfreiheit (in b4 haha das andere topic) teilen, unsere ansichten plötzlich akzeptieren? und was lässt dich hoffen, dass, wenn ihre integration aus o.g. nicht klappt, sie sich nicht noch weiter radikalisieren, wie die nachfolgegenerationen der gastarbeiter und ehemaliger arabischer flüchtlinge? fragen über fragen.

Reaktionen
1.517
warum denkst du denn, dass der demographiewandel ein problem sein *könnte*?

weil unsere innovationskraft verloren geht. kannst ja mal gucken, wie alt die nobelpreisträger in den naturwissenschaften zur zeit ihrer entdeckungen sind. der "gesellschaftlichen flexibilität" dürfte eine überalterung auch nicht gerade zuträglich sein. dazu kommt der aufbau unserer sozialsysteme.

aber nunmal alles probleme, bei denen die aufnahme von flüchtlingen nicht hilft

Guest
dazu kommt der aufbau unserer sozialsysteme.

ich glaube, dass eher das das hauptproblem ist. bzw. was heisst glaube, es geht darum, dass der ganze generationenvertrag und damit der sozialstaat schlichtweg nicht mehr funktioniert, wenn sehr wenige menschen die sozialleistungen für sehr viele menschen erarbeiten müssen. und deswegen ist es dafür höchst relevant, dass flüchtlinge dieses problem eher noch verstärken, als abzuhelfen.

Reaktionen
1.517
es geht darum, dass der ganze generationenvertrag und damit der sozialstaat schlichtweg nicht mehr funktioniert, wenn sehr wenige menschen die sozialleistungen für sehr viele menschen erarbeiten müssen.

es ist zumindest da problem, das wir zuerst zu spüren bekommen werden (bzw. es bereits tun). ich verstehe ja auch nicht, wie man darauf kommen kann, dass uns flüchtlinge aus dem nahen osten dabei helfen könnten. ich meine, es gibt doch jetzt schon nicht genug jobs für die deutschen. wo sollen die arbeitsplätze denn plötzlich herkommen?

Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
wir könnten auch gleich flüchtlinge zu beamten machen. zwei fliegen mit einer klappe.

Reaktionen
0
Wir könnten auch Beamte zu Flüchtlingen machen, dann haben wir sogar leer stehende Wohnungen. Drei Fliegen!

Reaktionen
1.132
na wenn du den zusammenhang nicht raffst, kann man dir echt nicht mehr helfen. fragt sich nur, wer die nulpe ist. warum denkst du denn, dass der demographiewandel ein problem sein *könnte*? weil sonst "die deutschen aussterben"? denkst du das problem besteht echt darin? wow.
Für mich mit Sicherheit nicht, da ich aber auch keine Probleme in der Vermischung deutschen und arabischen Erbguts sehe. :deliver:
Spaß beiseite, Stirling hats ja angedeutet; es geht mir nicht um Fachkräfte sondern um die allgemeine Überalterung unserer Kultur. Du behauptest immer, dass die Kultur der Flüchtlinge fremd und nicht bereichernd für Deutschland sei. Klar will ich keine steinigenden Dschihadschreier in Deutschland haben, ich will aber auch lieber keine NPD-wählenden Schlägerrassisten im Land. Ich weiß was du sagen wirst, das eine ist unser Problem, das andere nicht. Ich dagegen fühl mich dem Durchschnittssyrier in meinem Alter näher als den Scharen alter Menschen, die nichtmal nen PC bedienen können. Das mag für dich keine Rolle in der Problembewertung spielen, für mich aber schon.

wenn du schon dabei bist, kannst du mir gleich erklären, was dich zu der annahme verleitet, dass diese million (-en), von denen die wenigsten unsere werte bzgl. frauen/sexuellen minderheiten/religionsfreiheit/ meinungsfreiheit (in b4 haha das andere topic) teilen, unsere ansichten plötzlich akzeptieren? und was lässt dich hoffen, dass, wenn ihre integration aus o.g. nicht klappt, sie sich nicht noch weiter radikalisieren, wie die nachfolgegenerationen der gastarbeiter und ehemaliger arabischer flüchtlinge? fragen über fragen.
Soso, "die wenigsten" haben also eine Auffassung von Gleichberechtigung und Freiheiten. So wie die meisten Mexikaner Vergewaltiger und Drogendealer sind? Cheapaux mein kleiner Demagoge. Ich behaupte, dass die wenigsten eine zu uns nicht-kompatible Auffassung der Welt haben. Damit meine ich jetzt nicht, dass die alle mega tolerant und so seien. Aber nach meiner Erfahrung ist es mit der Toleranz hier auch nicht besonders fortschrittlich. Solange sie keine Straftaten begehen, dürfen sie von Christen bzw. Ungläubigen halten was sie wollen. Oder würdest du behaupten, du hast ein positives Bild von ihnen? Sowas geht für mich unter falsch verstandener Integration.

Reaktionen
613
Aber nach meiner Erfahrung ist es mit der Toleranz hier auch nicht besonders fortschrittlich.

Siehe Heator. Ein Paradebeispiel für misslunge Integration. Direkt wieder nach Tatschikistan (wo kommt der nomma her? Kazachstan? Russland? Ukraine? Egal, alles das Gleiche...) abschieben. von tolleranz jedenfalls haben er und sein brudi gashawk scheinbar noch nie was gehört.

Zuletzt bearbeitet:

Guest
Ich behaupte, dass die wenigsten eine zu uns nicht-kompatible Auffassung der Welt haben.

dann hast du einfach 0 ahnung oder verleugnest die realität. geh doch bitte in ein flüchtlingsheim und untehalt dich mit denen. tu es. und frag mal, was die so von schwulen halten (im besten fall geistig krank), ob sie es ok finden, wenn frauen sich selbst aussuchen mit wem sie sex haben und dabei nicht verheiratet sind (deutsche ja, aber unsere frauen nein), und was dir sonst so einfällt. dir ist das natürlich auch klar, sonst wärst du ja komplett behindert, aber du ziehst dich auf die vogel-strauß position zurück "solange sie keine straftaten begehen sollen die doch meinen was sie wollen". das ist die crux an der geschichte: diese positionen werden in der gesellschaft immer weiter verfestigt, je mehr solcher leute hier wohnen. diese integration verläuft rückwärts, wie wir es in frankreich, schweden oder england sehen. nicht die werden mehr wie wir, sondern wir beugen uns immer mehr deren steinzeitvorstellungen, weil sie sich nicht davor scheuen konflikte mit gewalt auszutragen - wir uns schon. plötzlich akzeptiert man, dass mädchen nicht mit jungs schwimmen, dass in öffentlichen bädern keine frauen auftauchen, weil die nur zur "frauenschwimmzeit" kommen und das sind nur die anfänge. wir überspringen diese schritte fleißig, denn wir importieren uns mehr von denen, als je ein land in so kurzer zeit getan hat.

was ist nun mit dem grundgesetz? achtest du es, oder bist du ein verfassungsfeind? verpiss dich verfassungsfeind und geh deine ziegen ficken. btw, hast dir wohl nbisschen mut angesoffen, denkst, weil du nicht mehr auf bewährung bist und hier angeblich narrenfreiheit hast, kannst du jedes topic mit deiner dämlichen scheisse sprengen? mal schauen mal schauen.

Guest
ey jetzt sei doch mal tolerant!

dass die sich nicht von frauen behandeln lassen, ist ja nichts neues. von dieser respektlosigkeit zur gewalt ist es auch nur ein kleiner schritt. wer frauen nicht als gleichwertige menschen akzeptiert, muss sich auch nicht an soziale regeln ihnen gegenüber halten.

Reaktionen
613
@yamper: a geh, ich könnt dir auch paar quotes raussuchen mit denen ich dir belege, dass ihr nazis schuld am untergang des abendlandes seid. alles eine frage der perspektive. dann können wir ja beide singen: "zu hülf, das abendland pimmelt seinem ende entgegen!" :rofl2:

grundsätzlich gilt: von außen kann mich nichts schädigen, wenn ich im inneren stark bin. ich für meinen teil scheiß mich nich so ein wie ihr. bin scheinbar in meinen demokratischen/humanistischen werten gefestigt. ihr hingegen besudelt non stop eure unterhosen. ihr seid in meinen augen nicht weniger gefährlich als der bombenleger aus düdeldüdistan.

edit: großartig, yamper. alle flüchtlinge sind potentielle kinderschänder, dabei weiß doch jeder spätestens seit dem spd fritzen und den grünen, dass pädobären unter den arierern so weit verbreitet sind, dass man liebäugelte ihnen eine politische lobby zu basteln. ich lachte hart. du super arier du.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ah, von außen kann dir aufgrund von innerer Stärke niemand schaden? Irgendwie klingt das nach altbekannter Denke der Dumpfbacken, bloß nichts von außen aufnehmen zu wollen. Gebildete Leute diskutieren und akzeptieren andere Meinungen, und nehmen Teile davon an. Dumpfbacken haben sowieso immer recht und das daher nicht nötig.

Reaktionen
613
oi oi. das ist ja fast schon niedlich. komm her du kleiner racker du :knuddel:

Guest
hey scheisselaber kain. grundgesetz achten und abschieben, oder grundgesetz missachten und hier behalten? wenn du denkst, dass du einer antwort entkommst, irrst du dich. ich werde dich das nach jedem deiner postings fragen, bis du einsiehst, dass du ein depp bist, der scheisse labert und sich dann hinter dem gg versteckt, das er weder gelesen noch verstanden hat. also los, bekenne!

Guest
ich glaube, dass eher das das hauptproblem ist. bzw. was heisst glaube, es geht darum, dass der ganze generationenvertrag und damit der sozialstaat schlichtweg nicht mehr funktioniert, wenn sehr wenige menschen die sozialleistungen für sehr viele menschen erarbeiten müssen. und deswegen ist es dafür höchst relevant, dass flüchtlinge dieses problem eher noch verstärken, als abzuhelfen.

Auf den ersten Blick recht stringent, aber im Kontext des Threads auch unerheblich und falsch. Im großen Kontext werden uns selbst eine Million Flüchtlinge nicht so wahnsinnig viel kosten, v.a. da man schon irgendwie hoffen sollte, dass die nur temporär hier bleiben. Ob das jetzt fünf, zehn oder fünfzehn Jahre sind ist egal. Unter der Prämisse ist das mit dem demographischen Wandel aber auch egal.

Ohne Quote, aber auf ähnliches Argumente [keine Arbeitsplätze, keine Qualifikation]: Sehe hier die Chance, dass mal ein paar link(er) eingestellte Parteien diverse deutsche Probleme aufgreifen. Arbeit gibt es genug, auch für Geringqualifizierte. Wenn du mal die Entwicklung unseres Arbeitsmarktes in den letzten paar Jahren angeschaut hast, wird dir aufgefallen sein, wie stark da De-Regulierung betrieben wurde, und wie wenig davon aufgehoben wurde. Zeitarbeit explodiert, Synchronisationsverbote werden aufgehoben, die 1-Euro-Jobs werden geboren, und generell befristet man alles durch die Bank. Als Jurist bist du davon schlauerweise 0 betroffen, die große Masse allerdings schon. Wie gesagt, Arbeit wäre da, nur will sie kein Unternehmen mehr halbwegs vernünftig bezahlen, Risiken für Arbeitnehmer verringern oder irgendwelche langfristigen Bindungen eingehen. Mit dem Hintergrund der Finanzkrise fand ich das noch irgendwo in Ordnung, nur ist die ja angeblich vorbei. Also könnte man hier auch zurückrudern.

Gerade im öffentlichen Bereich fallen mir dutzende Sachen ein, für die man wirklich jeden einsetzen kann. Startet mit Sachen wie Grünschnittdeponien und Wertstoffhöfen - die sind extrem begrenzt offen, und dann meist mir irgendwelchen Honorarkräften im Ruhestand ausgestattet. Kannste mir nicht erzählen, dass man da nicht IRGENDWEN hinsetzen kann. Geht weiter mit Gemeindearbeitern allgemein - Grünanlagen pflegen, Straßen freihalten, Schneeräumen; sind zumindest auf dem platten Land zu fast 100% ehrenamtlich, outgesourced, oder könnten Verstärkung brauchen. Auch hier braucht es kaum Sprache, Wissen oder Qualifikation.

Für die Dienstleistung musst du nur mal die Zeitungen aufschlagen um zu sehen, wie viele Leute "Haushaltshilfen" (Putzkräfte) wollen, aber nix kriegen. Es kommen immer mehr alte Leute, für die man zusätzlich einkaufen gehen könnte, oder sonstige Besorgungen organisieren könnte.

Letztendlich kommen dann hunderte Aushilfsarbeiten, die in jeder größeren Produktion anfallen: Verpacken, Lager, Montage, Arbeitsvorbereitung, Fließband. Man kriegt schon was, aber dann nur in Schicht, auf 8,50€ Basis und alles mit extremer Fluktuation, weil gerade das absolute Minimum eingesetzt wird, auf Arbeitssicherheit geschissen wird und Leute geschunden werden. Zahlen? Findest du keine, höre ich aber von jeder Ecke und erlebte es auf Ferienjobs in vier verschiedenen Firmen. Sind auch keine Fachkräfte, man braucht hierfür keine Ausbildung - es geht nur um Sachen schleppen, oder Teil A auf Teil B stecken. Der Witz ist, dass man selbst diese Stellen nicht mehr bekommt, die werden quasi für Zeitarbeit in Reserve gehalten, und nur für das gute Image öffentlich inseriert.

Versteh mich nicht falsch, so was gehört nicht nur exklusiv mit Asylbewerbern besetzt, sondern auch Druck ausgeübt, damit die ganzen Sonderlichkeiten da aufhören und Lücken in Gesetzen geschlossen, die es einem Unternehmen ermöglichen die selbe Person für die selbe Arbeit am selben Arbeitsort auf 10 Jahre befristet zum Einsteigslohn von 0,x% über Mindestlohn einzusetzen. Hier wäre eine gute Chance Asylbewerber UND geringqualifizierte Deutsche in den Arbeitsmarkt einzubringen, gerne unter einem gleichen Wirtschaftspaket. Es kostet kaum was und anlernen sind für solche Tätigkeiten egal - das kriegen Behindertenwerkstätten mit geistig Behinderten in weniger als zwei Monaten hin, da wird das mit normalen Menschen auch gehen.

Ich hab irgendwie die Schnauze voll zu hören, es gäbe keine Arbeit, wenn sie offensichtlich da ist. In Sichtweite hier ist eine Firma, die immer wieder betont, wie wenig sie einstellen können, aber in den letzten vier Jahren zwölf neue Produktionsstraßen aus dem Boden gestanzt hat, weil sie nicht mehr hinterkommen vor lauter Arbeit - mit keiner einzigen Fachkraft, die natürlich Mangelware sind, sondern mit X Zeitarbeitern unter der Leitung von Ingenieuren/Meistern, die Überstunden ohne Ende aufbauen. Die Krönung ist, dass sie es trotz 1k Angestellten keinen Betriebsrat haben, weil sie das Damoklesschwert Zeitarbeiter über alle hängen, die es wagen das Wort Gewerkschaft, Arbeitsgericht oder Betriebsratswahl aussprechen.

Egal, zurück zu den Asylbewerbern: Die gehören in so was reingeschubst, um die Kosten zu drücken, die sie nunmal verursachen. Wer sich weigert oder rumpöbelt bekommt nur eine Grundausstattung: Nahrung, Unterbringung und Aufenthalt auf einem festgesetzen Gelände. Bei Wiederholung und eklatanten Ausschreitungen Rückführungen in Auffanglager nahe ihrer Heimat. Sollten es Familienväter/mütter ausnutzen, werden Familien getrennt. Wer sich an alles problemlos hält, darf dann gerne eine eigene Wohnung kriegen, bekommt Taschengeld und so weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben