Flüchtlingsströme Richtung Europa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Abgesehen davon waren die islamischen Mathematiker ziemliche lange den westlichen Zivilisationen weit überlegen. Man nutzt nicht umsonst arabische Ziffern. Die Rolle der mittelalterlichen Klöster als Forschungszentren und Bewahrer von Wissen während der Völkerwanderung kann man auch vernachlässigen, wer braucht schon massig Forschung in Agrar, Schmiedekunst, Chemie, Biologie, oder so was wie das Novum Organum. Dan Brown hat sicherlich am besten recherchiert und ein kleiner Verpackungsbauer aus'm Osten weiß was er da sagt.

Reaktionen
1
Abgesehen davon waren die islamischen Mathematiker ziemliche lange den westlichen Zivilisationen weit überlegen. Man nutzt nicht umsonst arabische Ziffern.

Dann ist mit dem Islam ja alles in Ordnung und wir können die Sharia einführen :rolleyes:

Bevor die Diskussion hier wieder total entgleist, einigen wir uns doch bitte auf folgende zwei Punkte:

- Jede Religion wurde schon als Grund für Gräueltaten genutzt
- Gesellschaftliche Fortschritte gab es auch unter jeder Religion

So, und jetzt Grenzen dicht! Der EU Kompromiss ist wieder ein Realsatire aller erster Güte. Jetzt können die Flüchtlinge sich 1-2 Tage in den Balkan-Lagern ausruhen, bevor sie nach Deutschland reisen. Toller Plan, Merkel!

Guest
Ach was. Ja, das Bauerntum liest vor allem aus Sätzen was es will, das macht die Diskussion ja so toll. Natürlich ist der praktizierte Islam im nahen Osten das Letzte und es braucht dringend ein Umdenken. Allerdings hilft es schlecht alles und jedem die Religion verbieten zu wollen, weil "es ist ja alles schlecht dadran und war schon immer so. Mussmanwissen(c)". Ganz komisch, dass da keiner mitziehen wollen würde. Diese Alles-oder-Nix-Einstellung ist der größte Gegner von Asylkritikern, nicht die Gutmenschen von der Ecke. Dazu gehöre ich übrigens nicht. Ich fände einen anlaufenden Stopp nicht schlecht, sowie etwas langfristig durchdachtes - bessere Unterbringung, härtere Strafen bei Verstößen, schnelle Aufbauhilfe vor Ort, statt Routen in den Westen.

Nur regen mich solche Kommentare, bzw. überhaupt das Topic hier, irgendwie mehr auf als gedacht. Auf der einen stehen die ganzen Ossibobs mit ihren Helferjobs, die ernsthaft denken, man würde im Februar arabisch auf der Straße sprechen, während man ihren Kackdialekt sowieso selbst nicht versteht. Auf der anderen hat man irgendwelche Einwandererkinder mit dem goldenen Löffel im Mund, die jetzt die empathische Ausstrahlung einer Kartoffel besitzen. Aber man will hier ja nur trollen. Trollt in der Diskussion im Allgemeinen eigentlich irgendwer nicht?

Reaktionen
0
.
Nur regen mich solche Kommentare, bzw. überhaupt das Topic hier, irgendwie mehr auf als gedacht. Auf der einen stehen die ganzen Ossibobs mit ihren Helferjobs, die ernsthaft denken, man würde im Februar arabisch auf der Straße sprechen, während man ihren Kackdialekt sowieso selbst nicht versteht. Auf der anderen hat man irgendwelche Einwandererkinder mit dem goldenen Löffel im Mund, die jetzt die empathische Ausstrahlung einer Kartoffel besitzen. Aber man will hier ja nur trollen. Trollt in der Diskussion im Allgemeinen eigentlich irgendwer nicht?

Liest du nur die Posts von Gashawk?

Bisschen Getrolle ist natürlich (von allen Seiten) immer dabei, irgendwie muss man sich den Untergang ja erträglich machen. :deliver:

Diese Alles-oder-Nix-Einstellung ist der größte Gegner von Asylkritikern,

Wurde hier schon mehrfach als Strohmann enttarnt. Es gibt auch unter "Asylkritikern" gemäßigte Einstellungen und sinnvolle Vorschläge. Nicht jeder feiert Pegida und völkische Reden, der sich eine andere Politik wünscht. Lies weniger Spiegel Online.

Ich fände einen anlaufenden Stopp nicht schlecht, sowie etwas langfristig durchdachtes - bessere Unterbringung, härtere Strafen bei Verstößen, schnelle Aufbauhilfe vor Ort, statt Routen in den Westen.

Damit stehst du gegen den offiziellen Kurs der Regierung und bist somit schon gefährlich nahe bei Pegida. Mit deiner Forderung nach härteren Strafen "zündelst" du auch schon ganz schön.

Guest
Ich lese hier nur sporadisch, ist ja nur der selbe Zirkel, der lautstark und immer wieder die selbe Scheiße postet. So wie sich die "Kritiker" hier präsentieren sehe ich keine Vorschläge, sondern, abhängig vom Poster, wiedergekauten Mist, den ich von PEGIDA-nahen Flyern lese. Ausländer alle kriminell, mit dem Islam schaufeln wir uns das Grab, die Sozialkassen werden davon überlastet werden, etc. pp. Prinzipiell haben sie mit Geldverschwendung recht, mit kontrollierterer Einreise vma auch, das war's aber dann. Lösungsvorschläge sehe ich keine, noch irgendwie was handfestes. Exemplarisch der Vorschlag man solle Familienzusammenführung verhindern. Eh, sollten die wirklich in fernster Zukunft wieder "nach Hause" werfen wir gleich den nächsten Knüppel auf eine Region, die sich wieder sammeln müsste. An Stabilität oder irgendeinem rationalem Vorgehen gibt es doch kein Interesse? Links spammen von irgendwelchen News, die angeblich so verzerrt berichten, damit die Kaiserin Merkel mal angefahren wird ist jedenfalls nix für mich. Sollte wirklich dieses Topic meiden, geht so was von gar nicht :ugly:
Brauchst eigentlich auch nicht antworten, bis ich wieder zum Lesen komme gibt's sicher wieder neun neue Seiten, auf denen nix steht außer ulumulululul religionausländerscheißemachtdiegrenzendichteigentlichposteichwieseehofer mörmörmör

Reaktionen
6
Ich lese hier nur sporadisch, ist ja nur der selbe Zirkel, der lautstark und immer wieder die selbe Scheiße postet. So wie sich die "Kritiker" hier präsentieren sehe ich keine Vorschläge, sondern, abhängig vom Poster, wiedergekauten Mist, den ich von PEGIDA-nahen Flyern lese. Ausländer alle kriminell, mit dem Islam schaufeln wir uns das Grab, die Sozialkassen werden davon überlastet werden, etc. pp. Prinzipiell haben sie mit Geldverschwendung recht, mit kontrollierterer Einreise vma auch, das war's aber dann. Lösungsvorschläge sehe ich keine, noch irgendwie was handfestes. Exemplarisch der Vorschlag man solle Familienzusammenführung verhindern. Eh, sollten die wirklich in fernster Zukunft wieder "nach Hause" werfen wir gleich den nächsten Knüppel auf eine Region, die sich wieder sammeln müsste. An Stabilität oder irgendeinem rationalem Vorgehen gibt es doch kein Interesse? Links spammen von irgendwelchen News, die angeblich so verzerrt berichten, damit die Kaiserin Merkel mal angefahren wird ist jedenfalls nix für mich. Sollte wirklich dieses Topic meiden, geht so was von gar nicht :ugly:
Brauchst eigentlich auch nicht antworten, bis ich wieder zum Lesen komme gibt's sicher wieder neun neue Seiten, auf denen nix steht außer ulumulululul religionausländerscheißemachtdiegrenzendichteigentlichposteichwieseehofer mörmörmör

da braucht man sich nicht wundern, dass nahezu jede die aktuelle politik kritisierende diskussion abgeschmettert und als dunkelbraun / nazis verteufelt wird. dein post ist der beste bweis dafür.

Reaktionen
613
unsinn. wer kzs hinterher weint und dafür applaus kriegt, wer asylheime niederbrennt und johlend daneben steht, wer per se seine argumentationen mit xenophobie unterlegt, und wer höcke zu seinem medium macht, der ist eben nazi. da gibt es nichts zu diskutieren.

Reaktionen
0
Ja, Kain bestimmt, wer ein Nazi ist, hört auf ihn!

Reaktionen
613
alternativ kann man natürlich jede definition von nazi ignorieren und das label "besorgter bürger" bemühen.

Reaktionen
1.519
Wer hat denn hier geschrieben, dass er kzs und brennende heime dufte findet?

Reaktionen
0
alternativ kann man natürlich jede definition von nazi ignorieren und das label "besorgter bürger" bemühen.

Ich zitiere mich in meiner ganzen Weisheit selbst:

lego schrieb:
Was ist das eigentlich plötzlich für eine Scheiße damit, "Asylkritiker" oder "besorgter Bürger" in Klammern zu schreiben? Das sieht man jetzt permanent. Soll das witzig sein oder klug? Denn es ist weder das eine, noch das andere.

Reaktionen
0
Prinzipiell haben sie mit Geldverschwendung recht, mit kontrollierterer Einreise vma auch, das war's aber dann. Lösungsvorschläge sehe ich keine, noch irgendwie was handfestes.

Zack. du hast den Kern vieler "besorgter bürger" erkannt. Wenn unsere politische führung keine lösung weiss und du sowieso schonmal nicht ist die vernünftigste lösung sowohl für die asylsuchenden als auch für die asylgewährenden eine kontrollierte(grenzregistrierung , zuteilung eines heimes , gezwungene integration)einreise damit verbundene zumutbare unterbringung , sowie die durchsetzung klarer gesetze und regeln mit allen konsequenzen(oder gar mit härteren) .

damit und genau damit würde sich 90% der besorgter bürger front auflösen, dies ist aber nunmal nicht geschehen und damit müssen auch solche negativ rechten wie du auch leben können wenn die halbe nation auf einmal aufsteht.

Reaktionen
3.747
Solange die "besorgten Bürger" sich hinter völkisch-nationalistischem Vokabular verschanzen, werden sie auch weiterhin in die braune Ecke gestellt werden. Allein der ganze "Rettet das Abendland"-Bullshit ist so realitätsfern, dass es zum Heulen ist.
Natürlich MUSS man über die Sache diskutieren, und natürlich ist vorbehaltlose Zuwanderung mit automatischem Bleiberecht auf ewig destabilisierend und deshalb abzulehnen.

Es muss jedoch auch mal festgehalten werden, dass es keine vorbehaltlose Zuwanderung mit automatischem ewigen Bleiberecht gibt. Mit einer effizienteren Verwaltung und i.A. mehr Kooperation (im Inland und Ausland) ließe sich der Krise durchaus besser Herr werden. Es muss Geld in die Verwaltung fließen. Jetzt. Aber bis das passiert, heißt der Bundeskanzler Ahmed Al-Hamidullah Al-Bundy. :troll:

Aber mir gehts da ganz ähnlich wie Gecko: Das Dickicht der Ideologien und gewollten Meinungen zu durchdringen, ist quasi nicht möglich. Und wenn man selbst versucht, einigermaßen ideologiefrei zu argumentieren, manövriert man sich schnell in eine defensive Laberhaltung, bzw. aufs begrifflich-kategorische. (oder degeneriert den Diskurs aufs persönliche Niveau)

Ich geh wieder in die passive Lesehaltung, hf.

Gelöscht

Guest
Solange die "besorgten Bürger" sich hinter völkisch-nationalistischem Vokabular verschanzen, werden sie auch weiterhin in die braune Ecke gestellt werden.

dann wirds ja endlich zeit, moralisch gefestigt und sowieso über jeden zweifel erhaben, die dinge mal selbst in die hand zu nehmen, gegen die "besorgten", cuz, man steht ja auf der richtigen seite.

Das Auto der stellvertretenden AfD-Bundesvorsitzenden Beatrix von Storch wurde in der Nacht in Brand gesetzt. Die Politikerin postete ein Foto vom zerstörten Wagen auf Facebook.

http://www.bz-berlin.de/tatort/gesundbrunnen-auto-von-afd-politikerin-in-flammen

Guest
da braucht man sich nicht wundern, dass nahezu jede die aktuelle politik kritisierende diskussion abgeschmettert und als dunkelbraun / nazis verteufelt wird. dein post ist der beste bweis dafür.

Dann sag mir doch bitte mal, was es hier an konkreten Vorschlägen gegeben hätte. Vor gefühlten neuntausend Seiten kam Heator um die Ecke mit irgendeiner utopischen Wahnvorstellungen von internationalen Asylzonen. Das war's dann auch. Der Rest ist nur umformuliert "die Grenzen sollen dicht sein, am besten jetzt". Na toll, dann hätte Deutschland mal wieder eine Mauer und wir passen jeden diplomatischen Vorteil, den wir für eine EU-weite Lösung brauchen könnten. Hört sich zweckhaft an. Ansonsten sind es wirklich nur Feierei derer, die endlich mal was schlechtes über Merkel sagen. Find ich persönlich auch toll, die Schrumpelhexe gehört tagelang gebasht, nur ist das halt keine Diskussion. Gespickt sind die Posts hier wirklich von braunem Gedankengut, kann aber sein, dass sich Gashawk abzusetzen weiß. In jeder Dimension, nur nicht in einer positiven.

Reaktionen
613
ich möchte an den aktionsplan von gashawk erinnern. teisl menschen- und rechtstaatlichkeit verachtender nonsens. ist aber natürlich nicht rechts oder gar braun. sondern nur ein besorgter bürger der sich eben so seine gedanken macht...

bitches please...

Reaktionen
539
Das ist aber schon sehr einseitiges Gebashe Gecko...ist ja nun nicht so als kämen von den Befürwortern haufenweise Konzepte, wie man (am besten realistisch) die Integration bewältigt. Wie man zeitnah Wohnraum und später ggf Arbeit für die Flüchtlinge und ihre später nachziehenden Angehörigen schafft. Wie man möglichst effizient die aus dem Flüchtlingsstrom rauspickt, die kein Asyl verdient haben und wie man die dann auch mal effizient abschiebt.

Da gibt es dann auch nicht viel mehr als "Grenzen offen lassen, den Rest kriegen wir schon irgendwie hin".

Reaktionen
613
Stimmt nicht. Argumente werden als "Träumer" vom Feld weg geschrien. Statt dessen erklärt uns dann Heator lieber die Unvereinbarkeit von Islam und dem Rest der Welt.

Es wurde schon oft gesagt: Dublin durchsetzen, Lissabon durchsetzen, Auffanglager in den Quellländern aufstellen, dort erste Anträge bearbeiten, jedwede Intervention, die das Entstehen von Flüchtlingen fördert unterbinden. Zuzüglich: bereits integrierte Menschen aktivieren und sie in die Familien/Lager schicken, dort deutsch lehren und unseren Werte und Verhaltenskodex einprügeln. Problematik der Staatenlosigkeit ausschalten durch determinieren was die Muttersprache des Gegenübers ist. Ist dies nicht möglich, zurück in Einreiseland schicken, etc pp. Unterstrichen wird das ganze von drakonischen Strafen...

Hilft aber alles nix, weil gleich wieder wer um die Ecke gesurft kommt und sagt: "wir können keine dreihundert trillionen terroristen integrieren, weil islam und so!!!111"

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Wie es keinen interessiert, wenn die AfD attackiert wird :rofl2:

Mal ein bisschen Panorama zum Amüsieren:

http://www.bz-berlin.de/leute/til-schweiger-kann-keinen-fluechtling-aufnehmen

Der Schauspieler würde einen Flüchtling bei sich aufnehmen, kann aber nicht. Dazu fehle ihm "eine intakte und funktionierende Familie", sagte Schweiger am Donnerstagabend.

lelelelele wozu brauchen junge, allein reisende Männer denn Opa und Oma Schweiger? Glaube kaum, dass die beiden vermisst werden, wenn sich mal wieder mit Eisenstangen um die Gebetszeiten geprügelt wird :rofl2:

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
791
Stimmt nicht. Argumente werden als "Träumer" vom Feld weg geschrien. Statt dessen erklärt uns dann Heator lieber die Unvereinbarkeit von Islam und dem Rest der Welt.

Es wurde schon oft gesagt: Dublin durchsetzen, Lissabon durchsetzen, Auffanglager in den Quellländern aufstellen, dort erste Anträge bearbeiten, jedwede Intervention, die das Entstehen von Flüchtlingen fördert unterbinden. Zuzüglich: bereits integrierte Menschen aktivieren und sie in die Familien/Lager schicken, dort deutsch lehren und unseren Werte und Verhaltenskodex einprügeln. Problematik der Staatenlosigkeit ausschalten durch determinieren was die Muttersprache des Gegenübers ist. Ist dies nicht möglich, zurück in Einreiseland schicken, etc pp. Unterstrichen wird das ganze von drakonischen Strafen...

Hilft aber alles nix, weil gleich wieder wer um die Ecke gesurft kommt und sagt: "wir können keine dreihundert trillionen terroristen integrieren, weil islam und so!!!111"

Wenn du dir den Schaum vom Mund abwischt, fordert Heator nichts anderes. SO leid es einem tut, wenn wir die Gesetze verfolgen würde, müssten wir fast alle abschieben, weil sie offensichtlich nicht in Deutschland "gelandet" sind.

Reaktionen
1

Es wurde schon oft gesagt: Dublin durchsetzen, Lissabon durchsetzen, Auffanglager in den Quellländern aufstellen, dort erste Anträge bearbeiten, jedwede Intervention, die das Entstehen von Flüchtlingen fördert unterbinden.

Nazi! Du kannst Menschen nicht daran hindern nach Deutschland zu reisen! Freies Reisen ist ein Menschenrecht!

Zuzüglich: bereits integrierte Menschen aktivieren und sie in die Familien/Lager schicken, dort deutsch lehren und unseren Werte und Verhaltenskodex einprügeln. Problematik der Staatenlosigkeit ausschalten durch determinieren was die Muttersprache des Gegenübers ist.

Ja, klar! Wir finden sicher morgen direkt genügend Deutsch- und Werte-Lehrer für 30 Mio Flüchtlinge :rofl2: Aber du bist kein Träumer! Du hast ja Argumente :deliver: (30 pro Klasse => 1 Mio neue Lehrer morgen)

So sieht es aus! Es ist nicht so, dass die Leute es nicht besser wüssten als Andersdenkende umzubringen. Im Gegenteil. Die wissen genau, dass man Leute auch nicht umbringen kann. Sie wollen aber töten! Es steht ja sogar im Koran! Da wird auch keine blonde Deutschlehrerin ohne Burka etwas dran ändern!

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.824
jedwede Intervention, die das Entstehen von Flüchtlingen fördert unterbinden. "

#2 an das was Du noch geschrieben hast. Aber über den Satz bin ich gestolpert.
Find ich auch prima und unterschreib ich sofort, so als guter Mensch.
Aber wie willst Du sowas denn erreichen wollen? Das ist doch nun sehr Hui.
Aus dem Stehgreif wäre alles wegbomben die einfachste Lösung^^

Reaktionen
613
:rofl2:
wo fordere ich millionen aufzunehmen. quote plz.

@star-lord: Es sind keine 30 Mio. Ich sagte doch bereits, es handelt sich um dreihundert trillionen... kannst du nicht lesen... brauchen also 10 trillionen lehrer. davon ab: ich wurde jedenfalls vom bund noch nicht gefragt... bin mir also nicht so sicher, ob es unmögliche wäre den ein oder anderen zu finden...

@tisch: ich fordere seit je her eine absolute isolationspolitik für krisenherde. das bedeutet keine despoten/diktatoren unterstützen/handeln und in jedem fall keine waffen an kriegsparteien liefern.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
539
Es wurde schon oft gesagt: Dublin durchsetzen,
Dublin sieht aber nunmal vor, dass die Anträge im 1. EU-Land bearbeitet werden. Ergo wäre Grenzen dicht machen ja dummerweise doch der richtige Schritt.
Außerdem ist bei Dublin "ungeklärte Identität" ein Grund für Abschiebungshaft...also müsste man alle die ihren Pass "verloren" haben erstmal einbuchten. Wo sollen denn dafür die Kapazitäten herkommen?

Jedwede Intervention, die das Entstehen von Flüchtlingen fördert unterbinden.
Lassen sich Amis und Russen von uns eh nicht vorschreiben (mal von der Frage abgesehen, ob man da in der EU Einigkeit findet).

Reaktionen
613
was wäre die alternative? mauern hoch und ddr style jeden erschießen der durch will? euch ist schon klar, dass das die letzte konsequenz von eurem geschwurbel ist? dann kannste aber die wehenden wertefahnen europas schön durch die arschbacken ziehen und im klo runterspühlen. dann machts auch keinen unterschied mehr ob hier scharia oder adolfs enkel am drücker sind.

nochmals: unsere zivilisation gewährt jedem asyl, der zu asyl berechtigt ist. punkt! jammern und schimpfen ist ok. aber wir kommen nicht drum herum leute aufzunehmen. die pille müsst ihr schlucken. es gibt nichts, absolut gar nichts was ihr dagegen tun könnt. jeden montag auf demos rumzulungern und asylheime niederzubrennen wird gar nichts bringen! absolut rein voll total voll gar nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
539
Du sagst Dublin durchsetzen ist dein Konzept...also musst du dafür genau so gut einen Vorschlag liefern. Leute einfach munter in andere Länder durchlassen ist halt nicht im geringsten = "Dublin durchsetzen".

Und nein dein Horrorszenario wäre nicht DDR-Style, denn die Leute wollten idR nicht in die DDR rein...du solltest wohl noch mal ein wenig über deutsche Geschichte lernen :troll:

Reaktionen
613
oberpeinlich... do u know abstrahieren?

dublin mit den mitteln der eu durchsetzen: geldhahn wg nicht erfüllter verträge zu drehen. gg.
von mir aus kann man auch so arschlochstaaten wie ungarn aus der eu kicken. die haben mit unseren werten eh nichts gemein.

abschottung in einer globalisierten welt ist maximal retardiert. aber maximal, weil völli ginkonsequent und zielkonfligierend...

alternativ: wertekanon über bord werfen, moralische deutungshoheit abgeben und mauern + selbstschussanlagen hochziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
134
@tisch: ich fordere seit je her eine absolute isolationspolitik für krisenherde. das bedeutet keine despoten/diktatoren unterstützen/handeln und in jedem fall keine waffen an kriegsparteien liefern.

Es hieß doch sehr lange, dass der Westen diese nordafrikanischen Despoten an der Macht gehalten hatten, wegen Stabilität und so. Wie wäre es denn in dem Fall, in dem eine Diktatur von alleine umkippt, kann ja schon mal leicht vorkommen, soll man es wie Somalia rumgammeln lassen? Die Leute da sind eh zu arm, um jemals nach Europa kommen zu können? Wenn die wie Ruanda Völkermord spielen wollen, auch einfach ignorieren?

Reaktionen
0
:rofl2:
wo fordere ich millionen aufzunehmen. quote plz.

Um irgend einen Unsinn von dir zu finden muss man nicht lang suchen. Hier aus dem Thread, 17. Oktober 2015, 12:36

überfordert ist eine derart freche und maßlose Übertreibung. nein, mein lieber. Deutschland hat hinreichend wirtschaftliche macht um noch viele, viele Millionen aufzunehmen. es ist keine frage des könnens, sondern des wollens. die Gesellschaft muss sich einigen ob wir das wollen oder nicht. mit können hat das nichts, gar nichts zu tun!

von mir aus kann man auch so arschlochstaaten wie ungarn aus der eu kicken. die haben mit unseren werten eh nichts gemein.

Und Polen auch gleich mit? Nächstes Jahr dann Frankreich, wenn die ne Nazi Präsidentin haben.
Zum Glück hast du nix zu melden.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
539
dublin mit den mitteln der eu durchsetzen: geldhahn wg nicht erfüllter verträge zu drehen. gg.
Tja schicksalhafterweise sehen die EU-Verträge aber nicht vor jemanden zu kicken.

Also ist deine Forderung, dass die EU alle Zahlungen an Ungarn, Österreich, Kroatien und Slowenien streicht?

Reaktionen
613
@Ave2: i loled hart. ich stelle die macht deutschlands fest und du glaubst ich fordere gleichermaßen unbegrenzte aufnahmen? aja... sonderlich weit kannst dus nicht gebracht haben, bei dem textverständniss :rofl2:

@btah: nicht alle. aber empfindliche. ja. österreich macht derweil einen guten job. kroatien auch. slowenien ist außen vor. wenn man sich das prozentual betrachtet wäre das so als würden tgl mehrere hunderttausend nach deutschland einreisen, soviel wie slowenien zu stemmen hat.

was ungarn aber macht hat nichts mit dem europäischen wertekanon zu tun! ja! ungarn gerne massiv sanktionieren!

@schla3fer:
das muss man ausdiskutieren, wie die details einer solchen isolationspolitik auszusehen haben.

offenkundiger völkermord ist natürlich ein interventionsgrund. aber hat man einen grund kann man sich gleich wieder andere herbeidichten.... alles net so einfach...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
539
@btah: nicht alle. aber empfindliche. ja. österreich macht derweil einen guten job. kroatien auch. slowenien ist außen vor. wenn man sich das prozentual betrachtet wäre das so als würden tgl mehrere hunderttausend nach deutschland einreisen, soviel wie slowenien zu stemmen hat.
Daran das Österreich und Kroatien Flüchtlinge durchlassen gibt es wohl wenig Zweifel. Deinem vorherigen Geschwurbel nach machen die dann eigentlich einen verdammt beschissenen Job.

Und genau das meine ich, du kannst nicht ernsthaft Dublin als dein Konzept zur Lösung bezeichnen und dann die Punkte von Dublin ignorieren, die aktuell am laufenden Band verletzt werden, ohne entsprechende Konsequenzen akzeptieren zu wollen, weil dir die Seite davon dann doch nicht so ganz passt.

Reaktionen
0
@Ave2: i loled hart. ich stelle die macht deutschlands fest und du glaubst ich fordere gleichermaßen unbegrenzte aufnahmen? aja... sonderlich weit kannst dus nicht gebracht haben, bei dem textverständniss :rofl2:

Nö du findest Millionen sollten noch kommen, weil es wir es können.

Kannst mir nicht weismachen, dass du plötzlich nach deinem besoffenen Open borders gelaber was anderes damit gemeint hast.

Abgesehen davon bitte ich dich darum, mir zu erklären, was Ungarn in der Flüchtlingsdebatte genau macht, das in deinen Augen massive EU Sanktionen rechtfertigt.

Einen Zaun bauen um die Leute geordnet registrieren zu können?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
539
welche konsequenzen meinst du?
Die eine Konsequenz wäre, dass Österreich sich eben genauso wenig an die Verträge hält wie Ungarn. Nur magst du offenbar das was die Ösis machen, aber nicht was die Ungarn machen.
Desweiteren würden wir nicht daran arbeiten die Leute bei uns unterzubringen etc, sondern würden nur an dem Plan arbeiten wie wir die Flüchtlinge (nahezu) alle wieder nach Ungarn & Co zurückkriegen, damit die da ihren Antrag stellen können.
Erst recht würde es bedeuten, dass wir ganz sicher nicht zB Österreich dabei helfen die Leute zu uns zu kriegen.

All das wären Beispiele für Konsequenzen, wenn man tatsächlich Dublin durchsetzen würde. Gäb sicher noch ein paar mehr.

Gelöscht

Guest
wer den zu erwartenden rechtsruck ernsthaft in zweifel zieht, dem ist dann auch nicht mehr in seiner glücksbärchiwelt zu helfen.

EBbwpuiEv4MX.jpg

Erstaunliche Parallelen
Pegida ist wie '68 von rechts

Die Flüchtlinge waren nur ein Thema, nicht der Konflikt. Mit Pegida, deren Anhänger an diesem Montag wieder demonstrieren, hat sich eine Außerparlamentarische Opposition etabliert, die wahrscheinlich nicht so schnell Ruhe gibt.

Selbst Trittbrettfahrer wie NPD und AfD beißen sich trotz aller Ranschmeißerei und PR-Bühnen bei Jauch die Zähne an Pegida aus.

http://www.stern.de/politik/deutschland/pegida-ist-wie-68-von-rechts-6520784.html

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
16
Ungarn ist doch sogar eines der ganz wenigen Länder, das sich - inzwischen zumindest - an die Verträge hält: Sie sichern die Schengen-Außengrenzen und registrieren die, die trotzdem bei ihnen aufschlagen. Damit kann man ihnen nur schwer einen Strick drehen. Es ist Deutschland, dass sich völlig idiotisch verhält. Merkel erklärt das bestehende Recht für scheißegal, lädt Millionen praktisch nach Deutschland ein und fordert dann von dem Rest der EU, dass sie diesen Quatschkurs mitmachen. Das will komischerweise niemand und schon haben wir eine EU, die völlig zerstritten ist und vermulich vor der größten Zerreißprobe der Geschichte steht. Hat sie schon toll hinbekommen, unsere Angie. Aber von der Leyen meinte ja erst noch, dass niemand diese Krise besser meistern könnte als sie :rofl2:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Wenn du dir den Schaum vom Mund abwischt, fordert Heator nichts anderes. SO leid es einem tut, wenn wir die Gesetze verfolgen würde, müssten wir fast alle abschieben, weil sie offensichtlich nicht in Deutschland "gelandet" sind.

wie er das natürlich ignoriert :rofl2:

also kain, bekenn doch mal eier, laberst du nur, oder stehst du zu deinen worten? bist du dafür, dass wir über 90% aller flüchtlinge abschieben? denn das ist, was es bedeutet, dass wir dublin einhalten? und wer hat eigentlich was von "an der grenze schiessen" gesagt? unser staat setzt sein gewaltmonopol für gewöhnlich ohne tödliche gewalt durch. aber tränengas, gummigeschosse und wasserwerfen sind probate mittel eines europäischen rechtsstaates, wenn menschen seine gesetze gewaltsam verletzen. wird auf jeder größeren demo eingesetzt. bist du dafür, oder bist du ein scheisselaberer (natürlich eine rhetorische frage, weil ungarn sich exakt an EU recht hält und du natürlich dagegen bist. insofern widersprichst du dir mal wieder selbst = scheisselaberer.).

und @dongeckone
du redest natürlich auch unsinn. ich habe hier mehrfach gesagt, welche herangehensweise ich gut fände und habe es soeben wiederholt. nichts verrücktes, einfach geltendes recht umsetzen. voll nazi von mir.
zusätzlich habe ich verschiedene änderungen am asylgesetz vorgeschlagen. manche sind eher long shots (asylzonen in der region, kombination von asyl und bedarfszuwanderung) andere werden so sicher kommen, wie das amen in der kirche (beschränkung oder abschaffung von familiennachzug, kompletter aufnahmestopp, wenn diese flut noch ein paar monate anhält).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben