Digga, du bist selbst Flüchtling gewesen und willst jetzt ALLEN ANDEREN MENSCHEN dieses Recht verwehren? Weils Moslems sind?
das posting ist das beste beispiel dafür, wie die debatte nur in schwarz und weiß und folglich unsachlich geführt wird.
wer sagt denn ALLEN ANDEREN? ich möchte, dass die besetehenden gesetze eingehalten werden. also, dass zB. man in dem land einen asylantrag stellt, in dem man europäischen boden betritt. anschließend kann und sollte gerecht verteilt werden ABER immer die kapazitäten der länder beachtend. und wenn die voll sind, sind sie voll. dann ist es auch egal, ob bei abweisung menschen verhungern oder explodieren, wenn die kapazität voll ist, wird keiner mehr reingelassen.
weiterhin möchte ich, dass ausschließlich denjenigen asyl gewährt wird, die einen asylgrund haben und diesen auch NACHWEISEN können. also nix mit "hab meinen pass verloren" oder bin ägypter, sage aber ich bin syrer.
viertens möchte ich, dass der staat die kontrolle über die lage bekommt und sich nicht dem druck von antragstellern beugt. wir sind auch nicht nach berlin gekommen (naja 45 schon

) und haben uns hingesetzt und gesagt "wir wollen dies und das". sondern man hat zivilisiert einen antrag in der deutschen botschaft gestellt, auf visum, einladung und aufenthaltsgenehmigung gewartet und ist dann nach deutschland gekommen. die menschen, die jetzt kommen, erpressen den staat faktisch. deswegen muss es, wie von der koalition angedacht, aufnahmezentren geben, in denen außerhalb des landes über die aufnahme entschieden wird.
Ich möchte dies nochmal aufgreifen. Du tust so, als wäre es ein Fakt dass unser Land kaputt geht. Danach postets du dann aber nur Umfragen wo Leute Angst haben.
Du hast keine Fakten - das ist einfach deine Meinung. Und dann sprichst du denjenigen die eine Meinung nicht teilen einfach die Ahnung ab und nennst sie Idioten.
Es ist ja OK wenn Du Deine Meinung hast - ich bin aber kein Idiot wenn ich sie für Falsch halte.
das ist eine absolute verdrehung der tatsachen. hier wurden in zig postings alle möglichen gründe dargelegt, warum eine grenzenlose oder auch nur überkapazitäre aufnahme das land massiv schädigt. ich fasse es für dich in wenigen punkten zusammen, verzichte jedoch auf quellenangaben, damit es schneller geht. die quellen findest du in den jeweiligen postings:
1. wovon sollen die menschen leben? den angaben der ministerien zur folge, bestitzt nichtmal jeder zehnte irgend eine qualifikation, fast 25% sind analphabeten. was sollen die bitte hier, welche chance auf gesellschaftliche teilhabe haben sie?
2. die flüchtlinge kommen oftmals aus kulturräumen, die mit unseren wertvorstellungen komplett inkompatibel sind. syrer haben dabei die geringsten probleme, verglichen mit zB afghanistanern oder pakistanis. ist es nicht einsichtig, warum mehere millionen menschen, die unsere vorstellungen von gleichbehandlung von mann und frau, sexueller freiheit, religionsfreiheit usw. nicht teilen, die gesellschaft insgesamt schädigen? oder stellst du diese tatsache in abrede und möchtest sie anzweifeln?
3. mehrere studien (ich habe dazu mE eine studie von paul collier zitiert, weil ich seine vorlesungen sehr überzeugend fand) zeigen deutlich, dass zu große heterogenität eine gesellschaft schädigt. sind die einzelnen mitglieder einer gesellschaft zu verschieden, sinkt insgesamt die solidarität in der gesellschaft. d.h. extrem heterogene gesellschaften wie die USA und sozialstaat nach vorgaben unseres GGs sind kaum miteinander zu vereinbaren. vgl. zur einführung zB. dieses interview:
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-02/interview-collier-zuwanderung-fluechtlinge
das sind nur 3 der kernpunkte. wenn du mehr möchtest, kannst du gerne mehr haben. also bitte hör auf mit "deine meinung gegen meine meinung", es geht mir pers. IMMER um argumente. wenn du mir vernünftige argumente darlegen kannst, wie diese masseneinwanderung uns helfen kann, ändere ich sofort meine meinung. nur als kleinen hinweis: wenn du mit demographischen wandel kommen willst, werde ich dir automatisierung und digitalisierung entgegenhalten, wie es ebenfalls in der forschung oftmals getan wird. moralische argumente akzeptiere ich nicht, moral ist mir grundsätzlich vollkommen egal. ich bin nicht bereit nachteile für mich oder meine mitbürger zu riskieren um irgendwelche schwammigen moralischen ansprüche zu erfüllen, also kannst du dir "aber den gehts so schlecht" auch sparen. so hart es klingt, das ist mir egal.