• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Flüchtlingsströme Richtung Europa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
das ist heutzutage aber auch so ne 50/50 sache :D

Reaktionen
0

Guest
gott diese deutschen :rofl2: so fett und verwöhnt, dass sie echt darauf warten kostenlos irgendwelche leute zu versorgen, anstatt irgendwas sinnvolles zu machen, wie karriere oder konsumieren oder sich um seine eigene familie kümmern. deppenvolk :deliver:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
not sure if srs...wir sollen also genau so behindert werden wie die? tolle idee.

:D

natürlich nicht ernsthaft, aber rein theoretisch wäre das die einzig richtige maßnahme der "integration".
die geduldeten und separierten christen werden in deren länder dadurch "integriert". genauso müssten wir die muslime integrieren.
andere integrationsmaßnahmen sind denen fremd.
genauso wie andersherum.

Dir ist aber schon klar, dass Muslime Jesus durchaus auch als einen Propheten sehen, nur halt nicht Gottes Sohn und so!?
klar, aber sie glauben nicht an die auferstehung jesu, was in unseren religionen eine bedeutende rolle spielt, siehe ostern.

christen nach dem alten testament würden hexen verbrennen, richtig. zum glück gibts ein neues.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
dieses forum. :rofl2:

nenne mal konkrete beispiele, wo christen so "integriert" werden. und definiere mal generell deine separierte integration, vielleicht hilft das beim verständnis. wenn du integration als separation definierst, hast du natürlich absolut recht.

€:
"sinnvoll" raul.gif
alles, was nicht der eigenen nutzenfunktion entspricht, ist sinnlos. ist doch offensichtlich.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
dieses forum. :rofl2:

nenne mal konkrete beispiele, wo christen so "integriert" werden. und definiere mal generell deine separierte integration, vielleicht hilft das beim verständnis. wenn du integration als separation definierst, hast du natürlich absolut recht.

also wenn christen akzeptiert werden, und zb. arbeiten dürfen, auch unter restriktionen, kann man das schon integration nennen.
den restriktionen steht ja nur eine konvertierung zum islam im wege. zb. in ägypten ist das so, oder meinst du die 9 millionen kopten sind nicht integriert?
während man zb in saudi arabien wohl schon für den besitz einer bibel hingerichtet wird.

Zuletzt bearbeitet:

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
seit nasser (1952) werden die kopten in der tat zunehmend an den rand gedrängt. außerdem ist das natürlich ein dummes beispiel, weil sie seit verfickten 1400 jahren unter muslimischer herrschaft stehen. :rolleyes:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.541
Wenn ihr euch weiterhin von dahergelaufenen smurfs so trollen last bestraf ich euch dafür mit. Wollts nur mal sagen.

Reaktionen
1

Guest
http://www.n-tv.de/politik/politik_...le-als-Uebergangskanzler-article16173416.html

wäre zwar zu schön um wahr zu sein, aber im moment würde mich nichts glücklicher machen. merkel weit weg und kruppstahl schäuble zerlegt die bisherige asylpolitik mit dem vorschlaghammer ohne gibt dabei keine ficks auf sein image oder was die zeitungen wohl sagen. would instant vote for.

http://www.welt.de/regionales/hambu...ln-verstoesst-kommt-in-schlechtere-Heime.html

hamburg dagegen fängt so langsam an in die richtige richtung zu denken. gewalttäter wurden schnell und unbürokratisch abgeschoben. das sollte nur insgesamt und unabhängig davon, wo jemand herkommt, so gehandhabt werden. eine straftat = chance vertan. wenn dich das dein leben kostet, hättest du es dir vielleicht vorher mal überlegen sollen :deliver:

Gelöscht

Guest
http://www.n-tv.de/politik/politik_...le-als-Uebergangskanzler-article16173416.html

wäre zwar zu schön um wahr zu sein, aber im moment würde mich nichts glücklicher machen. merkel weit weg und kruppstahl schäuble zerlegt die bisherige asylpolitik mit dem vorschlaghammer ohne gibt dabei keine ficks auf sein image oder was die zeitungen wohl sagen. would instant vote for.

would instant zieh kruppstahlhelm an. aber pattex-merkel ist nicht nur am stuhl festgeklebt, sie ist damit verwachsen. beste honecker-tradition.

Guest
das MUSS für die merkel einfach irgendwelche konsequenzen haben. wenn sie darüber nicht ihre macht verliert, weiß ich echt nicht mehr weiter. mittlerweile halten 2/3 der bundesbürger die politik für verfehlt, 68% für gefährlich und schädlich für deutschland. es kann einfach nicht sein, dass man gegen die absolute mehrheit des volkes eine desaströse politik zum nachteil des landes betreibt, ohne dafür politisch zur rechenschaft gezogen zu werden.

Guest
jo und leute halten sich an gesetze, weil es sie gibt und nicht, weil deren einhaltung durch die staatsgewalt überprüft und bei zuwiderhandlung sanktioniert wird. nächster bitte, zu einfach.

Reaktionen
0
das MUSS für die merkel einfach irgendwelche konsequenzen haben. wenn sie darüber nicht ihre macht verliert, weiß ich echt nicht mehr weiter. mittlerweile halten 2/3 der bundesbürger die politik für verfehlt, 68% für gefährlich und schädlich für deutschland. es kann einfach nicht sein, dass man gegen die absolute mehrheit des volkes eine desaströse politik zum nachteil des landes betreibt, ohne dafür politisch zur rechenschaft gezogen zu werden.

woher nimmst du diese werte? also meinem persönlichen empfinden aus dem realem leben nach, unterstützt ein großteil die willkommenskultur oder hat nicht explizit etwas dagegen. die politischen leute, die viel zu dem thema lesen, sind natürlich klar dagegen, aber die meisten menschen haben doch keinen blassen schimmer. verwechsel mal nicht dein subjektives empfinden aus dem freundeskreis mit dem allgemeinen. bei einem großteil der statistiken kommt es auch auf die gestellten fragen an. wenns darum geht ob die leute es falsche finden keine obergrenze in der flüchtlingskrise zu setzen, dann sind viele dagegen.
wenn es darum geht flüchtlinge allgemein aufzunehmen sind direkt wieder 20% weniger dagegen.

auch lustig:
in facebook sehe ich auch immer irgendwelche leute die 50 like kassieren, weil sie leute aus der liste löschen die wohl zuviel rechte sachen posten. ich halte das ganze für irgendeine heuchlerische farce.
vielleicht sollte ich auch auf meine pinnwand schreiben, dass ich all die rechten wixer aus meiner liste lösche.(auch wenn ich keinen einzigen hab) dann kassier ich bestimmt voll viele likes um mein selbstwertgefühl aufzupolieren. yippie

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
dafür sind wir ja zum glück eine repräsentative und keine direkte demokratie.
in ein paar wochen wird die nächste sau durchs dorf getrieben und keiner erinnert sich mehr an die flüchtlingkrise.
man kann doch nicht die politik eines landes an den befindlichkeiten von ein paar idioten ausrichten, auch wenn die sich durch medienhype mal für ein paar wochen als mehrheit fühlen.

Reaktionen
547
Auch wenn einige Kommunen ja Blitzer/Verkehrsüberwachung mehr als Geldquelle sehen, ist das halt nicht deren primärer Zweck.
Führt halt schon dazu, dass die Leute etwas vernünftiger fahren, manche Autofahrer muss man da halt ab und an mal dran erinnern ;).

Guest
dafür sind wir ja zum glück eine repräsentative und keine direkte demokratie.
in ein paar wochen wird die nächste sau durchs dorf getrieben und keiner erinnert sich mehr an die flüchtlingkrise.
man kann doch nicht die politik eines landes an den befindlichkeiten von ein paar idioten ausrichten, auch wenn die sich durch medienhype mal für ein paar wochen als mehrheit fühlen.

sorry dude, das wird nicht passieren. ads hier hat historische ausmaße angenommen, das ist kein unbedeutendender spendenskandal oder irgendwas nebensächliches, wie die vorratsdatenspeicherrung, von der die meisten menschen nicht viel mitkriegen.

die idioten sind für mich im übrigen menschen, die nicht kapieren, dass dieses land kaputt geht, wenn wir so weitermachen und die zu dum sind sich zu fragen, warum wir buchstäblich die einzigen sind, die so eine retadierte politik fahren. oh und wenn du glaubst, dass das unser "image" verbessert. mitnichten. man hält uns nun nicht nur für dumm, sondern auch noch für gefährlich, weil wir den ganzen kontinent mit sozialem sprengstoff vergiften.
und zum thema "ein paar":
http://www.faz.net/aktuell/politik/...er-folgen-der-fluechtlingskrise-13866950.html

54% finden die entwickliung sehr besorgniserregend
62% fürchten, dass terroristische organisationen gewalttäter einschleusen
64% sehen mehr risiken als chancen
57% sehen einen völligen kontrollverlust der politik
50% unterstellen der politik völligen realitätsverlust

alles werte, die sich in den letzten monaten entwickelt haben. und sie werden weiter steigen. du stehst bald alleine mit deinem willkommensschild am bahnhof.

PS: noch kritischer sieht übrigens der deutsche mittelstand diese politik -> http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...inge-bitte-sprechen-sie-deutsch-13871846.html

78% der unternehmer sind der meinung, dass nichtmal 10% der flüchtlinge für die wirtschaft irgendwie brauchbar wären.
60% stimmen seehofer zu

ich würde wirklich gern kapieren, was menschen wie du in ihrem kopf so denken. glaubst du ernsthaft, ein land kann innerhalb weniger jahre millionen völlig kulturfremde menschen einfach so absorbieren, die ohne sprache, ohne qualifikation und ohne mittel in das land strömen, ohne, dass es zu massiven problemen kommt? ich meine, wie kommt man darauf? was muss man rauchen? oder muss man einfach komplett alles faktische ignorieren und das gehirn ausmachen, sodass nur noch über gefühle meinungen gebildet werden? dann wirds mit dem verstehen natürlich schwierig, wo nichts gedacht wird, kann man auch nichts verstehen.

Reaktionen
0
Dass es mit Schleusen auf so nicht weitergehen kann bestreitet doch eigentlich niemand oder? Und auch nicht, dass es zu Problemen/Herausforderungen kommen wird. Ich bin zB schon dafür Flüchtlinge, auch in großer Zahl, aufzunehmen. Aber das hätte man (besser) planen müssen und ich verstehe auch nicht wie Merkel einfach alleine entscheiden und durchsetzen konnte, dass auf einmal einfach jeder reingelassen wird.

Reaktionen
121
Auch wenn einige Kommunen ja Blitzer/Verkehrsüberwachung mehr als Geldquelle sehen, ist das halt nicht deren primärer Zweck.
Führt halt schon dazu, dass die Leute etwas vernünftiger fahren, manche Autofahrer muss man da halt ab und an mal dran erinnern ;).

Weniger Verkehrstote sind aber nicht gewollt, sonst gäbe es eine allgemeine Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen bzw. höhere Strafen bei Übertretungen.

Das würde die Anzahl wahrscheinlich deutlich mehr senken als es die ab und an stattfindende "Erinnerung" tut.

Guest
Dass es mit Schleusen auf so nicht weitergehen kann bestreitet doch eigentlich niemand oder? Und auch nicht, dass es zu Problemen/Herausforderungen kommen wird. Ich bin zB schon dafür Flüchtlinge, auch in großer Zahl, aufzunehmen. Aber das hätte man (besser) planen müssen und ich verstehe auch nicht wie Merkel einfach alleine entscheiden und durchsetzen konnte, dass auf einmal einfach jeder reingelassen wird.

was bedeutet für dich in größerer zahl? und warum überhaupt?

Reaktionen
0
Deutschland :rofl2: Und wie die linientreuen Medien davon nicht berichten

"Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Haseloff hingegen erklärte, der Betreiber habe das Gebäude von sich aus angeboten - weil es sonst geschlossen werden müsse. "

1. Unternehmen pleite
2. Unternehmen hat Wahl zwischen
a) dicht machen und alle kündigen
b) Stadt das Gebäude vermieten und alle kündigen

Reaktionen
0
was bedeutet für dich in größerer zahl? und warum überhaupt?

Keine Ahnugn wie viele genau, dafür hab ich viel zu wenig Überblick über die Möglichkeiten, Kosten usw., aber ich bin ja auch nicht Merkel. Und warum? Weil wir es können. Weil wir viel Leid mitverantworten (Afghanistan, Waffenexporte). Weil wir als stärkste Wirtschaftsmacht in Europa eine gewisse Verantwortung haben und EU-weit als Vorbild voran gehen sollten.

Guest
Weil wir viel Leid mitverantworten (Afghanistan, Waffenexporte).

wat? wir haben die taliban weggebombt und das soll uns verantwortlich machen für viel leid? hätten wir ein islamfaschistisches regime, das menschen steinigt und ca. alles um sich herum unterdrückt + rückzugsgebiet für allen terrorismus der welt darstellt einfach ignorieren sollen? und warum "wir"? deutschland hat im endeffekt nur einen bruchteil des gebiets gehalten, geführt haben die operation die amis. und was hat das mit syrien und dem irak zu tun? ich finde diese pauschale selbstverdammnis immer sehr unreflektiert.

Weil wir als stärkste Wirtschaftsmacht in Europa eine gewisse Verantwortung haben∑
warum sollen wir eine verantwortung für menschen haben, die nicht europäer sind und nicht der EU angehören? haben die auch eine verantwortung für uns? ich verstehe dieses verantwortungsgelaber auch nicht, warum sollen wir für alles auf der welt verantwortlich sein?

EU-weit als Vorbild voran gehen sollten

vorbild für was, wie man sein land zerlegt? im moment sind wir das negativ vorbild, alle schauen uns an und zeigen uns den vogel.

also alles ina llem befriedigen mich deine antworten nicht. das hört sich alles nach sehr unbegründenten allgemeinplätzen an.

Keine Ahnugn wie viele genau, dafür hab ich viel zu wenig Überblick über die Möglichkeiten, Kosten usw., aber ich bin ja auch nicht Merkel.

keine angst, den hat sie auch nicht. aber du kannst dir ja grob überlegen, wieviele menschen in deutschland leben, wieviele davon moslems sind, wie es in anderen europäischen ländern aussieht, die einen ähnlichen/höheren anteil an moslems haben und wie es dort so zugeht.

Reaktionen
0
Also sagst du es wäre völlig ok zu sagen "wir machen die grenzen dicht, verreckt doch"? ich sag ja auch nicht, dass wir mit dem was wir gerade machen irgendwem ein vorbild sind, sondern mit einer vernünftig geplanten Asyl-, Einwanderungs, und Integrationspolitik könnte man das sein

Reaktionen
1.567
man könnte die menschen auch vor ort schützen, wäre wahrscheinlich sogar viel effektiver und kostengünstiger. ist aber leider politisch nicht möglich, alternativ können wir die menschen daher nur bei uns schützen. aber warum muss das eine dauerhafte aufnahme in der deutschen gesellschaft bedeuten?

Guest
Also sagst du es wäre völlig ok zu sagen "wir machen die grenzen dicht, verreckt doch"?

jup. machen wir bei millionen anderer menschen auch, die halt lokal gerade woanders sind. aber wo ist der unterschied ob wir x millionen afrikaner sterben lassen, obwohl wir sie natürlich alle ernähren könnten, oder araber. nur weil die einen hier sind und die anderen da? irgendwann werden wir das zwangsweise tun müssen, nämlich dann, wenn die kapazitäten endgültig erreicht sind. bis dahin haben sich aber haufenweise menschen auf den weg gemacht in der falschen hoffnung hier im wohlstand leben zu können. weil merkel sie förmlich eingeladen hat.

ich sag ja auch nicht, dass wir mit dem was wir gerade machen irgendwem ein vorbild sind, sondern mit einer vernünftig geplanten Asyl-, Einwanderungs, und Integrationspolitik könnte man das sein

das suggeriert, dass es überhaupt möglich wäre eine so große gruppe völlig kulturfremder menschen in so kurzer zeit sinnvoll zu integrieren. wie soll das funktionieren?

Reaktionen
0
Keine Ghettos, Integrationskurse, Deutschkurse. Von kurzer Zeit redet doch keiner? Was willst du denn mit den Leuten machen die jetzt hier sind, und die einen Rechtsanspruch auf Asyl haben? Mitm Tornado über Syrien abwerfen?

Deleted_504925

Guest
keine angst, den hat sie auch nicht. aber du kannst dir ja grob überlegen, wieviele menschen in deutschland leben, wieviele davon moslems sind, wie es in anderen europäischen ländern aussieht, die einen ähnlichen/höheren anteil an moslems haben und wie es dort so zugeht.
ja die bösen moslems, ist ja auch nen ganz neues phänomen hier.
nicht das man in den 60er massig gastarbeiter geholt hat um die drecksarbeit zu machen.
war praktisch da musste man nicht auf so dinge wie arbeitschutz, anständige bezahlung und denn ganzen anderen hinderlichen kram achten den verwöhnte deutsche arbeitnehmer gewohnt waren.

waren ja auch zum großteil moslems, das hat aber bis zum 11.09.2001 niemanden interessiert, bis dahin waren es einfach ausländer.
dann waren es aufeinmal alles potentielle terroristen.
es ging ja auch eine unheimliche welle des terrors durch das land, die bisher 0 (null) islamistischen anschläge in deutschland machen mir auch angst.

wenn jetzt noch ein paar syrer dazu kommen die vor dem is und dem assad regime fliehen wirds bestimmt noch schlimmer.

jemand der sein leben riskiert um vor eben diesen radikalen islamisten zu fliehen macht mir persönlich wenig angst.

dann kamen ja in den 90er jahren noch massig leute aus jugoslawien, da wurde auch von den ganz schlauen der untergang deutschlands prophezeit weil man die zahlen nicht bewältigen könnte.
bis auf das salonfähig werden von cevapcici hab ich da relativ wenig veränderungen in deutschland bemerkt bisher.

Reaktionen
0
ich verstehe hier halt einfach nicht, warum es scheinbar heißt "wir nehmen ALLE" oder "wir nehmen NIEMANDEN"?

Reaktionen
0
nicht das man in den 60er massig gastarbeiter geholt hat um die drecksarbeit zu machen.
war praktisch da musste man nicht auf so dinge wie arbeitschutz, anständige bezahlung und denn ganzen anderen hinderlichen kram achten den verwöhnte deutsche arbeitnehmer gewohnt waren.

Die faulen Deutschen lagen nur rum und hatten nix besseres zu tun als mit Waffenexporten die Welt zu zerstören und arme Moslems und Afrikaner zu unterdrücken, während die Gastarbeiter Deutschland wieder aus den Ruinen aufgebaut haben. Genau so ist es gewesen. Wenn das in 30 Jahren so in den Geschichtsbüchern steht, würde es mich aber auch nicht mehr verwundern.

ich verstehe hier halt einfach nicht, warum es scheinbar heißt "wir nehmen ALLE" oder "wir nehmen NIEMANDEN"?

Niemanden nehmen hat (zumindest hier) nie jemand gesagt? Es wird halt in der öffentlichen Diskussion suggeriert, dass das die Einstellung aller Gegner der offenen Grenzen und Befürworter von Gesetzen sei, so ist es aber nicht. Zudem ist das ja auch gar nicht mehr möglich, wir haben ja schon 900.000 + Familennachzug aufgenommen.

Zuletzt bearbeitet:

Guest

wen interessiert das? plus, das war das falscheste, was deutschland seit 45 gemacht hat. so gut wie alle probleme, die wir mit migraten nun haben (bzw. bis jetzt hatten), haben mit dieser fatalen entscheidung zu tun.

waren ja auch zum großteil moslems, das hat aber bis zum 11.09.2001 niemanden interessiert, bis dahin waren es einfach ausländer.
was redest du da? natürlich hat es schon vorher massive probleme mit nicht integrierten und nicht integrierbaren moslems gegeben. du bist wohl aufm dorf aufgewachsen.

es ging ja auch eine unheimliche welle des terrors durch das land, die bisher 0 (null) islamistischen anschläge in deutschland machen mir auch angst.

wer redet von terror? parallelgesellschaften und stadtteile die nicht mehr begehbar sind, finde ich schlimmer als nen anschlag. und die probleme vermehren sich exponentiell.

wenn jetzt noch ein paar syrer dazu kommen die vor dem is und dem assad regime fliehen wirds bestimmt noch schlimmer.

kein einziger mensch flieht vor assad oder dem is nach deutschland. glaubst du diesen bullshit, oder wiederholst du einfach, was der fernseher sagt? vor dem is und assad sind sie auch in der türkei und im libanon in sicherheit. oder in jedem der anderen länder, auf dem weg nach deutschland.

dann kamen ja in den 90er jahren noch massig leute aus jugoslawien, da wurde auch von den ganz schlauen der untergang deutschlands prophezeit weil man die zahlen nicht bewältigen könnte.
bis auf das salonfähig werden von cevapcici hab ich da relativ wenig veränderungen in deutschland bemerkt bisher.

achja? wie alt warst du denn vor den 90ern, dass du da einen vergleich ziehen kannst?

Deleted_504925

Guest
was redest du da? natürlich hat es schon vorher massive probleme mit nicht integrierten und nicht integrierbaren moslems gegeben. du bist wohl aufm dorf aufgewachsen.
bin in ffm aufgewachsen und meine freunde aus kindertagen sind zum großteil moslems. von nicht integrierbar seh ich da wenig.
wenn dann würde ich das auch eher an sozialen verhältnissen festmachen, gibt in vielen stadtteilen auch genug deutsche die nicht in die gesellschaft integriert sind.

wer redet von terror? parallelgesellschaften und stadtteile die nicht mehr begehbar sind, finde ich schlimmer als nen anschlag. und die probleme vermehren sich exponentiell.
war noch nie in nem stadteil der nicht begehbar ist, weder in frankfurt noch in berlin.
welche parallelgesellschaften meinst du denn? national befreite zonen im osten? hipster? punker? kleine dörfer? bayern? studenten? hartz 4 empfänger?

kein einziger mensch flieht vor assad oder dem is nach deutschland. glaubst du diesen bullshit, oder wiederholst du einfach, was der fernseher sagt? vor dem is und assad sind sie auch in der türkei und im libanon in sicherheit. oder in jedem der anderen länder, auf dem weg nach deutschland.
also falls ich mal flüchten müsste weil hier zuviele heators rumlaufen und ich es nicht mehr aushalte würde ich auch schauen das ich in ein land komme in dem ich auch chancen für die zukunft sehe um mir ein neues leben aufzubauen. würde da auch eher nach schweden als in den libanon oder die türkei.

achja? wie alt warst du denn vor den 90ern, dass du da einen vergleich ziehen kannst?
bin 81 geboren und bis in die 90er gab es bei uns zuhause nie cevapcici, sad story.

Guest
bin in ffm aufgewachsen und meine freunde aus kindertagen sind zum großteil moslems. von nicht integrierbar seh ich da wenig.

tja, same here, aber nahbereichsempirie ist kein guter ratgeber. nur weil ich persönlich keine schlechten erfahrungen mit moslems gemacht habe, heisst es nicht, dass es die allgemein bekannten integrationsprobleme nicht gibt. muss ich jetzt eine trillion berichte zu parallelgesellschaften, schlechten schulleistungen, kriminalität usw. usf. rauskramen oder weißt du eig. selbst, dass es mit muslimischen migraten wesentlich mehr probleme gibt als zB mit vietnamesen, obwohl da sicher auch nicht nur ärzte und ingenieure kamen?

war noch nie in nem stadteil der nicht begehbar ist, weder in frankfurt noch in berlin.

komm nach bremen, ich führ dich gern mal durch tenever. (wobei das heutzutage wohl gut gentrifiziert wurde, aber die asozialität ist halt einfach weitergewandert) oder mal abends ne runde kattenturm oder arsten-nord. aber nimm lieber nicht dein bestes handy mit. oh und wenn du von nem auto der miris angefahren wirst, denk lieber nicht dran ne anzeige zu stellen. die wird die polizei zu deinem eigenen schutz nicht aufnehmen. übrigens: unsere tollen miris waren offiziell libanesische bürgerkriegsflüchtlinge...nur dass das gelogen war. hier kannst du die tolle geschichte nachlesen. wenn du denkst, dass das ein einzelfall ist, lebst du in einer traumwelt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Miri-Clan

also falls ich mal flüchten müsste weil hier zuviele heators rumlaufen und ich es nicht mehr aushalte würde ich auch schauen das ich in ein land komme in dem ich auch chancen für die zukunft sehe um mir ein neues leben aufzubauen. würde da auch eher nach schweden als in den libanon oder die türkei.

was du wolltest ist scheissegal. das einzige was relevant ist, ist was für das aufnehmende land gut ist. wir müssne gar nichts, wir müssen ausschließlich auf das wohlergehen unserer bürger achten.

bin 81 geboren und bis in die 90er gab es bei uns zuhause nie cevapcici, sad story.

und nie stress mit messerstechenden jugos. waren allerdings die einzigen, die den miris bei uns ne zeit lang paroli geboten haben. jetzt sind sie aber alle "in urlaub". ein großteil hat sich wohlgemerkt assimiliert. so wie die polen oder anderen osteuropäer. deswegen gäbe es auch wesentlich weniger gegenwind, wenn jetzt ne million ukrainer kämen ( die übrigens auch nen krieg haben und europäer sind).

Reaktionen
0
Kein cevapcici? :( Meine Mutter (DÖITSCHE!) hat die immer selber gemacht.. gut integriert also.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben