• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Flüchtlingsströme Richtung Europa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Türkischer EU Beitritt, ach du meine Fresse, ich dachte tiefer könnte Merkel nicht sinken.

25 der 28 EU-Staaten verfolgen eine völlig andere, restriktivere Asylpolitik als Deutschland

Welches ist eigentlich der Dritte irre EU Staat im Bunde außer Deutschland und Schweden? Frankreich?

Wer kann, der flieht. Aber nicht nur das: Pakistan und der Iran wollen ihre afghanischen Flüchtlinge loswerden.

Wenn ich ein Staat mit Flüchtlingen wäre, würde ich auch die Gelegenheit nutzen, um mal die Gefängnisse zu leeren, Castro Style. Vor allem die Afrikaner wären klug, wenn sie es so handhaben würden. Einfach aufs Boot und bye bye.

http://www.youtube.com/watch?v=RcCCrlArhMM&t=0m34s

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
naja und ganz ehrlich, alu hut hin oder her, aber das ganze scheint mir von der türkei viel zu koordiniert und viel zu kalkuliert, wie schnell und präzise die forderungen auf den tisch lagen. wir werden, mal wieder, komplett an der nase herumgeführt, weil wir immernoch in unserer lila traumwelt leben, in der menschen irgendwie gut wären und länder sich an regeln halten, während alle anderen knallharte machtpolitik mit allen mitteln betreiben. die russen und amerikaner setzen ihren willen mit waffengewalt durch, die türkei mit migrationsdruck.

Reaktionen
2
Was mich bei der ganzen Geschichte am allermeisten nervt ist, dass die Gegner der Asylpolitik sich in der Öffentlichkeit so unfassbar inkompetent darstellen.

Es gibt doch haufenweise gute Argumente, die gegen die deutsche Asylpolitik sprechen, alleine die Tatsache, dass mit dem Geld direkt vor Ort viel mehr Menschen viel besser geholfen werden könnte. Und trotzdem hab ich das Argument noch nie von irgendeinem CDU/CSU Menschen gehört, immer nur stumpf "so kanns nicht weitergehen hurrdurr", was soll das bringen?

Reaktionen
3.747
Was mich bei der ganzen Geschichte am allermeisten nervt ist, dass die Gegner der Asylpolitik sich in der Öffentlichkeit so unfassbar inkompetent darstellen.

Es gibt doch haufenweise gute Argumente, die gegen die deutsche Asylpolitik sprechen, alleine die Tatsache, dass mit dem Geld direkt vor Ort viel mehr Menschen viel besser geholfen werden könnte. Und trotzdem hab ich das Argument noch nie von irgendeinem CDU/CSU Menschen gehört, immer nur stumpf "so kanns nicht weitergehen hurrdurr", was soll das bringen?
Das Problem ist, dass die Gegenseite völkisch argumentiert. Das erzeugt zurecht Abwehrreaktionen der politischen Elite, der Medien und der mittig-linken Bevölkerung. Es gibt wirklich sinnige Argumente gegen eine hirnlose und unregulierte Aufnahme von allem und jedem, v.a. gibt es Argumente FÜR einen langfristigen Plan. Um so einen Plan in die Tat umzusetzen, müssten aber schon mal die EU-Staaten einigermaßen an einem Strang ziehen. So schiebt man sich nur den schwarzen Peter (bzw. eben die Flüchtlinge zu) und versinkt parallel in ideologischen Mülldebatten. Es ist einfach überhaupt nicht klar, worauf das alles hinauslaufen soll.

Man kann nicht Millionen Menschen aus einer anderen Kultur mit nem Fingerschnippen "integrieren". Eine Verantwortung, diese Leute nicht verrecken zu lassen, besitzt man aber. Ich glaube, dass das Komplexitätslevel der Interessenkonflikte nicht zu managen ist. Zudem ist es hirnrissig, die Flüchtlingskrise isoliert lösen zu wollen. Dass auch andere Teilsysteme gehörig in der Schieflage sind, kann man doch nicht einfach ignorieren.

Reaktionen
0
Ich lese hier im Thread häufig, dass die Flüchtlinge "verrecken" würden, wenn wir sie nicht aufnehmen.

Wie kommt ihr auf diese Idee?

Die einzigen, die wirklich in der Gefahr sind zu verrecken, bekommen wir wahrscheinlich nie zu Gesicht. Da müssten konsequenterweise dann Sonderflüge nach Afrika organisiert werden.

Oder hat man denen gegenüber keine Verantwortung?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2
Warum holt man dann Menschen hierher, wo sie eben verrecken, wenn man sie den Winter über in Zelten lässt?
In Jordanien, in der Türkei, überall im nahen Osten wo ihnen das Zelt nicht unterm Arsch weggeschossen wird, wären sie besser und günstiger aufgehoben.

Dann kann man die ganze Kohle die man hierzulande verballert dahingehend investieren, diese Menschen zu screenen, entsprechende Weiterbildungsmöglichkeiten zu schaffen und die Leute die wirklich die Motivation haben deutsche Bürger zu werden dann nach Deutschland zu holen.

Reaktionen
1.764
Hunderttausende Menschen im Winter auf den Straßen?

So unmenschlich mein folgender Satz jetzt auch klingt: Schlimm dass das jetzt unser Problem wird.
Über die Hälfte dieser Flüchtlinge lag sicher irgendwo in ner Zeltstadt am Mittelmeer. Dass sie jetzt zwischen Österreich und Slowenien nicht in der Kälte verrecken muss aus humanistischer Sicht natürlich unser Problem sein, dennoch zeigt es mal wieder wie extrem beschissen gemanaged die ganze Sache ist.
Welche Wahl hat das liebe Deutschland denn jetzt? Alle erfrieren lassen? Dann ist der Aufschrei groß. Ich würde aber diese herzlose und kalte Entscheidung treffen, sonst setzt man nur falsche Anreize und die Afghanen spitzen schon die Ohren

Reaktionen
3.747
@Lorias: Ja, könnte man. Dazu müsste es aber eine einheitliche Linie in der EU geben. Wenn manche Länder Mauern bauen, andere die Leute in Busse stecken und wieder andere jeden aufnehmen, dann funktioniert überhaupt nichts. Da überhaupt nicht klar ist, was langfristig mit der EU passieren soll, scheitert derzeit auch die gegenwärtige Politik. Der populistische Aktionismus eines Seehofer ist btw Sinnbild für den Kern des Problems. Einerseits hat man Angst davor, "das Volk" an radikale Deutschland-Deutschland-Schreier zu verlieren, andererseits ist man weltanschaulich mit dem Horizont einer Amöbe ausgestattet.

Zudem ist überhaupt nicht klar, wie man eigentlich auf religiöser Ebene steht. Das Christentum ist doch am Arsch und hat auch kaum noch einende Kraft. Und auf irgendwelche "weltlichen" Alternativen kann man sich nicht einigen.

Guest
Eine Verantwortung, diese Leute nicht verrecken zu lassen, besitzt man aber.

warum? das juckt sonst auch niemanden auf der welt. warum müssen wir für irgendwas verantwortung tragen?

edit: bezieht sich natürlich auf die, die noch nicht da sind. ich bin realist, die, die da sind und wirklich aus syrien, irak und afghanistan kommen, werden wir nie wieder los. wir müssen nur alles daran setzen, dass die familienzusammenführung verhindert wird.

Reaktionen
465
Was mich bei der ganzen Geschichte am allermeisten nervt ist, dass die Gegner der Asylpolitik sich in der Öffentlichkeit so unfassbar inkompetent darstellen

Das ist ein völlig falscher Eindruck der dadurch entsteht dass die meisten Medien unheimlich gerne die Gegner der Asylpolitik diffamieren. Zitate aus dem zusammenhang reissen, möglichst oft über Spinner berichten statt über vernünftige Leute, alle guten Argumente ignorieren etc.

Reaktionen
3.747
warum? das juckt sonst auch niemanden auf der welt. warum müssen wir für irgendwas verantwortung tragen?

edit: bezieht sich natürlich auf die, die noch nicht da sind. ich bin realist, die, die da sind und wirklich aus syrien, irak und afghanistan kommen, werden wir nie wieder los. wir müssen nur alles daran setzen, dass die familienzusammenführung verhindert wird.
das mit der verantwortung ist ziemlich scheiße. geschichte, waffengeschäfte, ökonomie. natürlich stehen in erster linie die dortigen regimes in der bringschuld, aber wenn staaten disfunktional werden, lässt sich so eine forderung kaum aufrechterhalten. natürlich kann man sagen, dass die ihren scheiß bitte selber regeln sollen. das würde aber negieren, dass es im wirtschaftlichen und politischen interesse der reichen länder liegt, den nahen osten vor der totalen imposion zu bewahren. der massen-exodus gibt dem problem einen neue qualität: ist syrien ohne einen großteil der syrer noch syrien? was passiert mit assad und dem is? usw.

ganz ehrlich: ich diskutiere hier gerne und lese so ziemlich alles zu dem thema, was ich in die finger bekomme, aber eine wirkliche "lösung" sehe ich nicht. angenommen, europa wird zur festung und macht alle grenzen dicht. was passiert? fliehen die leute dann in den nordosten? oder schlagen sich alle einfach so lange die köpfe ein, bis nichts mehr übrig ist? was bedeutet das für die sicherheitslage bzgl. der türkei, russland und israel?

man kann die hätte-wäre-wenn-kette ins unendliche fortsetzen. konkret würde ich sagen, dass das hauptinteresse des deutschen staates in der eigenen stabilität liegt. alles andere ist primär. :troll:

Guest
geschichte, waffengeschäfte, ökonomie

für geschichte sind wir nicht verantwortlich, ich erst drei mal nicht. welche waffengeschäfte haben denn bitte zum syrienkrieg geführt? wüsste nicht, dass wir assad mit waffen beliefert hätten, das ist wieder so ein allgemeinplatz, der sich oberflächlich ganz toll anhört, aber eigentlich bullshit ist. und was soll ökonomie in dem kontext bedeuten? astrologie, geographie, telepathie?

natürlich kann man sagen, dass die ihren scheiß bitte selber regeln sollen. das würde aber negieren, dass es im wirtschaftlichen und politischen interesse der reichen länder liegt, den nahen osten vor der totalen imposion zu bewahren.

now we're talking. allerdings musst du mir erklären, wie es dem nahen osten helfen soll, wenn wir seine ganzen bürger bei uns aufnehmen. syrien zB blutet komplett aus. und dank deutschland geht niemand mehr dahin zurück, der es einmal hierher geschafft hat. würden die menschen gezwungen werden in aufnahmelagern nahe der grenze zu bleiben, bis der krieg vorbei ist, würden so gut wie alle wohl oder übel zurückgehen.

angenommen, europa wird zur festung und macht alle grenzen dicht. was passiert? fliehen die leute dann in den nordosten?

solange wir mit den bspw. 30 mrd. die es deutschland PRO JAHR kostet die flüchtlinge hier zu versorgen dort vernünftige lager bauen, würden sie einfahc in diesen lagern in den nachbarländern bleiben. von mir aus schmeissen wir nochmal 30 mrd. hinterher, damit libanon mitspielt, das geld ist den sozialen frieden in deutschland mehr als wert.

konkret würde ich sagen, dass das hauptinteresse des deutschen staates in der eigenen stabilität liegt. alles andere ist primär.

ganz genau und deswegen handelt der deutsche staat konträt zu seinen interessen.

nochmal zum thema rechtswidrig: alle sind sich einig, dass der befehl von merkel jeden reinzulassen, evident rechtswidrig ist. er ist auch keiner not geschuldet, denn die beamten sind da. ihnen sind nur die hände gebunden. faktisch hat die bundeskanzlerin der bundespolizei verboten recht anzuwenden:
http://www.welt.de/politik/deutschl...eamte-warten-sehnsuechtig-auf-Merkels-Go.html
Dabei sei der juristische Sachverhalt glasklar, argumentiert ein hochrangiger Beamter. Der erfahrene Jurist hat ein Papier verfasst, das im Bundesinnenministerium kursiert. Darin heißt es: "Für Ausländer, die gegenüber der Grenzbehörde um Asyl nachsuchen, gilt folgendes: Nach Paragraf § 18 Abs. 2 Nr. 1 AsylVfG ist einem Ausländer durch die Grenzbehörde die Einreise zu verweigern, wenn er aus einem sicheren Drittstaat einreist."

"Die Zahl der Flüchtlinge ist einfach zu hoch"
Und es kommt noch dicker: "Sofern Grenzkontrollen bestehen, ist die Grenzbehörde verpflichtet, diese Personen zurückzuweisen. Entgegenstehende Weisungen sind rechtswidrig und führen zur Strafbarkeit nach Paragraf 96 Abs. 1 Nr. 1 Buchst b iVm Paragrafen 95 Abs. 1 Nr. 3 AufenthG wg Anstiftung oder Beihilfe zur illegalen Einreise von Ausländern im Wiederholungsfall (Einschleusen von Ausländern)."

merkel macht sich genaugenommen also sogar strafbar.

Tatsächlich plante die Bundespolizei bereits Mitte Juli, entsprechenden Asylbewerbern die Einreise zu verweigern – was auf Anweisung von oben verboten wurde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
@Piko - Wir haben verantwortung in erster linie für unsere bürger,unsere eigene stabilität und sozialen frieden , nur weil sich paar millionen hinterwäldler überlegt haben dass es ja hier ganz fett und bequem ist , sind wir noch lange nicht dazu in der lage oder fähig oder gezwungen dafür zu sorgen dass sie nicht erfrieren! wer es schafft sich sozial und wirtschaftliche daten zu organisieren um zu sagen "deutschland ist schön , rest der EU nicht" der kann auch nen wetterbericht lesen und weiss dass es alljährlich etwas frischer wird in unseren breitengraden.

@Piko 2 - und wer natürlich Legal einreist , sich anmeldet etc der sollte und wird auch sicherlich bessere versorgung erhalten als die paar mille illegalen hier (geld haben die syrer ja genug fürn flugticket von der türkei aus)

Reaktionen
0
@Gashawk
Wie ich bei deiner Beschreibung der Flüchtlinge an die Situation 89/90 denken musste, wo "wir" "die" Hinterwäldler der DDR aufgenommen haben die seit 4 Jahren in einer völlig anderen Kultur gelebt hatten, ziemlich arm waren und die Gesellschaft große Sorgen bereitet hat.

Reaktionen
0
Mit dem Unterschied dass man da auch deren Land und Infastruktur mitbekommen hat, dass sie größtenteils christlich waren und die selbe Sprache gesprochen wurde. Bitch, plz.

Guest
@Gashawk
Wie ich bei deiner Beschreibung der Flüchtlinge an die Situation 89/90 denken musste, wo "wir" "die" Hinterwäldler der DDR aufgenommen haben die seit 4 Jahren in einer völlig anderen Kultur gelebt hatten, ziemlich arm waren und die Gesellschaft große Sorgen bereitet hat.

1 euro in die dumme vergleiche kiste bitte. "mauer DDR" vergleiche kosten gleich 2 wegen unfassbarer dummheit. das ist nur dummheitslevel 8/10. wenn du den unterschied zwischen der aufnahme von menschen aus demselben volk und vollkommen fremden nicht raffst, kann man auch nicht mehr viel erklären. (plus: die brachten sogar ihr eigenes land mit :rofl2:)
völlig andere kultur ist auch kompletter bullshit. als ob die "kultur" in der DDR so anders wäre. die kulturellen unterschiede sind sogar innerhalb europas minimal, was frauenrechte und emanzipation angeht war uns die DDR sogar meilen voraus.

Guest
nein danke, den scherbenhaufen können sie behalten. das wird da auch noch 5-10 jahre dauern, bis ruhe einkehrt. bürgerkriege seit dem 2wk dauern im schnitt zwischen 10 und 12 jahre. libanon dauerte 15 jahre.

Guest
wer ist dieser troll und was will er uns sagen?

Reaktionen
0
Solange die Politik und die Bundeskanzlerin noch keine offiziellen Grenze zur Flüchtlingsaufnahme angeben - wie kommt die Bundespolizei auf einmal auf diese komische Grenze von 50 Stück pro Stunde?

Deleted_38330

Guest
Er hat halt schon recht. Erst lädt Merkel die ganze Welt ein und wenn sie dann da sind stehen sie vor verschlossenen Toren. Die Österreicher sind ja auch schon weit über ihren Kapazitäten, jetzt schlafen die bei Kälte draußen. Das alles macht mich eigentlich nur noch wütend.

Reaktionen
0
Bei einer Massenschlägerei von Flüchtlingen in einer Erstaufnahmeeinrichtung im sächsischen Niederau bei Meißen sind drei Männer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, schlugen die Beteiligten mit Metallstangen aufeinander ein. Dem zufolge war der Auslöser ein Streit über Gebetszeiten.

Laut Polizei geriet eine Gruppe von rund 40 Afghanen mit etwa 60 weiteren Asylbewerbern aneinander, weil die festgelegten Gebetszeiten überschritten wurden.
Inb4 "Die Religion ist gar nicht das Problem!".

Wie ich jeden Beteiligten ohne Diskussion direkt mit dem Fallschirm über Aleppo aus 'ner Bundeswehrmaschine schmeissen würde... [Achtung: überspitzt...]
Wenn man schon in einem fremden Land Schutz, Unterkunft und Versorgung bekommt (die trotz aller Mängel noch 3x besser ist als das alltägliche Leben in den Slums vieler anderer Länder auf der Welt), dann hat man gefälligst friedlich abzuwarten bis man wieder in die Heimat kann oder einem gesagt wird was man zu tun hat. Ich hab absolut nichts gegen friedliche Muslime, Juden, Hindus, Afrikaner, Asiaten, Araber... jeder ist mir willkommen, gern auch von meinem Steuergeld bezahlt. Aber jeden Ansatz von Gewalt der nicht absolute Notwehr ist, würde ich rigoros im Keim ersticken. Und wenn ich hier 5 Kasernen zu Militärgefängnissen umrüste, in denen erstmal jeder gesammelt wird der irgendwie austickt, bis ich ihn abschieben kann. Was geht mir diese religiöse "Rechtfertigung" für irgendwelche Übergriffe auf den Geist.

Ja ja, sind nicht alle Muslime so, weiss ich auch, kenne ich genug. Aber die die so sind, die kann man doch wohl schnell und deutlich in ihre Schranken weisen, ohne direkt ein Nazi zu sein?

Guest
merkel ist aber verdammt noch mal nicht königin von deuschland. sie kann nicht einfach per fingerstreich gesetze und verträge außer kraft setzen. was sie tut ist nicht nur illegal, sonder womöglich auch strafbar. wenn die bundespolizei zumindest ein wenig versucht das gesetz einzuhalten, dann ist das zu begrüßen. natürlich muss das ziel langfristig sein, dass niemand mehr reinkommt.

Reaktionen
945
Es ist wirklich verrückt, wie sich diese Regierung über alle möglichen Gesetze und Verträge hinwegsetzt und einen nationalen Amoklauf hinlegt.
Das ist so dreist, dass ich es gar nicht fassen kann. In welcher Bananenrepublik leben wir denn, dass hier per mündlicher Weisung Gesetze ausser Kraft gesetzt werden?
Mit ihrer großen Koalition hätte Merkel doch alle Möglichkeiten der Welt "störende" Gesetze wie das Aufenthaltsgesetz und Verträge wie die von Dublin offiziell abzuschaffen. Aber dazu würde ja eine Debatte gehören und sowas steht dem deutschen Trottelvolk nicht zu.

Reaktionen
306
Ach das gelaaber hier ist doch genau das gleich wie an den Stammtischen dieser Republik.
Wenn ich die Macht hätte würde ich.....
Wenn ich Kanzler wär......Ein Exempel statuieren, alle erfrieren lassen, blahblah

Das ist doch echt Kinderkacke wenn hier jemand echt in einer Verantwortungsvollen Position wäre dann sähe die Welt nämlich ganz anders aus. Keiner von denen die hier groß ihr Maul im anonymen Forum aufreißen, könnten mit der Verantwortung leben grade für tausende von menschen das Todesurteil gesprochen zu haben.
Heator würde sich in Merkels Position jede Nacht besoffen in den Schlaf weinen.... Von aussen ist das immer ganz einfach zu lösen (wie die Oppostion im Bundestag mit hirnrissigen Vorschlägen oder die 80 Millionen Bundestrainer...).
Den intellektuellen Horizont sich mal wirklich in die Verantwortung zu versetzen hat und will doch kaum einer. Das ganze geblubber hier, kann doch echt kein normal denkender Mensch ernst nehmen.

Aber im Internet hat halt jeder kleine Pimmel nen Riesenschwanz.

Guest
Keiner von denen die hier groß ihr Maul im anonymen Forum aufreißen, könnten mit der Verantwortung leben grade für tausende von menschen das Todesurteil gesprochen zu haben.

:rofl2: du hast echt KEINE ahnung. ich würde schlafen wie ein baby, weil ich wüsste, dass ich das richtige tue, um meine staatsbürger zu schützen. abgesehen davon, dass ich nicht diese ganzen menschen hier angelockt hätte, sondern im gegenteil australien style eine "no way" kampagne fahren würde, damit wirklich jeder weiß, dass er selbst schuld ist, wenn er so dum ist die sicherheit der türkei oder des libanon zu verlassen um glücksritter zu spielen. nach deiner logik müsste sich auch jeder der letzten 4 US präsidenten täglich in den schlaf weinen. nur weil du in deiner hippie welt nicht drauf klarkommst, dass die welt nunmal so ist. :rofl2:
Heator würde sich in Merkels Position jede Nacht besoffen in den Schlaf weinen

und übrigens scheinen 25 der 28 EU länder ebenso keine probleme damit zu haben wie ich oder die meisten anderen hier. sind aber auch alles keine "normal denkenden menschen". nur du und deine kumbaya gang :rofl2::rofl2:
Den intellektuellen Horizont sich mal wirklich in die Verantwortung zu versetzen hat und will doch kaum einer.

dein intellektueller horizont reicht anscheinend nicht weit genug um sich aus deiner gefühlsduseligen hippiewelt herauszuversetzen.

Guest
genial. liberale mit 7,1% stark vertreten und KEINE LINKEN. :top2:
daumen drücken, dass merkel bald der saft ausgeht und schäuble übernimmt.

Guest
nope, du kannst nicht lesen. versuchs nochmal, wie immer, gebe ich dir wieder 3 optionen:

a) heator will KEINEN aufnehmen
b) heator will keinen MEHR aufnehmen, weil die kapazitäten mehr als erreicht sind (sowohl in organisatorischer wie auch sozialer hinsicht) und besteht darüber hinaus auf der einhaltung geltenden rechts
c) der WUNDERBARE neger

mal schauen, ob du es diesmal hinkriegst.

Reaktionen
269
Deine "wir sortieren nach qualifikation und leute mit qualifikationen die wir brauchen sind willkommen der rest nicht" these die du vor ein paar seiten erläutert hast ist natürlich ganz strikt kein "niemanden Reinlassen!" es hat nur mit Asyl leider auch nichts mehr zu tun. Idr. nennt man das schlicht und ergreifend "einwanderung".

Guest
im moment, ja. aber wo steht geschrieben, dass man das nicht verbinden kann? vernünftigerweise würde es so laufen: es gibt normale einwanderung, die nach qualifikation unterscheidet. dann gibt es noch ein kontingent für asyl, welches nach kapazität begrenzt ist. logischerweise gibt es viel mehr menschen, die einen asylgrund haben, als wir jemals aufnehmen könnten. also muss man da wohl auch irgendwie auswählen. im moment läuft es nach dem recht des stärkeren und es bekommt der den vorzug, der jung, kräftig und stark ist und es irgendwie hierher schafft. besser wäre es auch hier die begrenzten plätze an leute zu vergeben, die sowohl einen asylgrund als AUCH eine qualifikation haben. die armen und ungebildeten haben pech gehabt :deliver: (selbstverständlich gibt es sonderregelungen für alleine kommende frauen und mütter mit kleinkindern)

Guest
weil ich so krass humanistisch bin (außerdem machen die im zweifelsfall weniger stress) :deliver:

Reaktionen
0
Inb4 "Die Religion ist gar nicht das Problem!".

zuspät aus religion ist NOCHNIE etwas positives erwachsen,eher das gegenteil ist durchweg historisch der fall , dabei ist es nahezu egal welche religion man betrachtet.

man betrachte lediglich den vergleich Muslimische länder - christliche länder in der modernen welt , du wirst herausfinden dass viel mehr konflikte aus muslimischen bereich kommen

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
830
Natürlich Religion hat noch nie zur Stabilität der Gesellschaft beigetragen. Hier lesen sie zu erst vom Experten für Relgionsgeschichte und Geschichte selbst.

Ich bin auch kein Fan, aber Religionen haben in der Frühzeit bestimmt enorm zur Bildung von Institutionen und Gesellschaften beigetragne als es noch keine entwickelten Instituionen und Rechtsordnung gab wie heute. Allein die zehn Gebote...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben