geschichte, waffengeschäfte, ökonomie
für geschichte sind wir nicht verantwortlich, ich erst drei mal nicht. welche waffengeschäfte haben denn bitte zum syrienkrieg geführt? wüsste nicht, dass wir assad mit waffen beliefert hätten, das ist wieder so ein allgemeinplatz, der sich oberflächlich ganz toll anhört, aber eigentlich bullshit ist. und was soll ökonomie in dem kontext bedeuten? astrologie, geographie, telepathie?
natürlich kann man sagen, dass die ihren scheiß bitte selber regeln sollen. das würde aber negieren, dass es im wirtschaftlichen und politischen interesse der reichen länder liegt, den nahen osten vor der totalen imposion zu bewahren.
now we're talking. allerdings musst du mir erklären, wie es dem nahen osten helfen soll, wenn wir seine ganzen bürger bei uns aufnehmen. syrien zB blutet komplett aus. und dank deutschland geht niemand mehr dahin zurück, der es einmal hierher geschafft hat. würden die menschen gezwungen werden in aufnahmelagern nahe der grenze zu bleiben, bis der krieg vorbei ist, würden so gut wie alle wohl oder übel zurückgehen.
angenommen, europa wird zur festung und macht alle grenzen dicht. was passiert? fliehen die leute dann in den nordosten?
solange wir mit den bspw. 30 mrd. die es deutschland PRO JAHR kostet die flüchtlinge hier zu versorgen dort vernünftige lager bauen, würden sie einfahc in diesen lagern in den nachbarländern bleiben. von mir aus schmeissen wir nochmal 30 mrd. hinterher, damit libanon mitspielt, das geld ist den sozialen frieden in deutschland mehr als wert.
konkret würde ich sagen, dass das hauptinteresse des deutschen staates in der eigenen stabilität liegt. alles andere ist primär.
ganz genau und deswegen handelt der deutsche staat konträt zu seinen interessen.
nochmal zum thema rechtswidrig: alle sind sich einig, dass der befehl von merkel jeden reinzulassen, evident rechtswidrig ist. er ist auch keiner not geschuldet, denn die beamten sind da. ihnen sind nur die hände gebunden. faktisch hat die bundeskanzlerin der bundespolizei verboten recht anzuwenden:
http://www.welt.de/politik/deutschl...eamte-warten-sehnsuechtig-auf-Merkels-Go.html
Dabei sei der juristische Sachverhalt glasklar, argumentiert ein hochrangiger Beamter. Der erfahrene Jurist hat ein Papier verfasst, das im Bundesinnenministerium kursiert. Darin heißt es: "Für Ausländer, die gegenüber der Grenzbehörde um Asyl nachsuchen, gilt folgendes: Nach Paragraf § 18 Abs. 2 Nr. 1 AsylVfG ist einem Ausländer durch die Grenzbehörde die Einreise zu verweigern, wenn er aus einem sicheren Drittstaat einreist."
"Die Zahl der Flüchtlinge ist einfach zu hoch"
Und es kommt noch dicker: "Sofern Grenzkontrollen bestehen, ist die Grenzbehörde verpflichtet, diese Personen zurückzuweisen. Entgegenstehende Weisungen sind rechtswidrig und führen zur Strafbarkeit nach Paragraf 96 Abs. 1 Nr. 1 Buchst b iVm Paragrafen 95 Abs. 1 Nr. 3 AufenthG wg Anstiftung oder Beihilfe zur illegalen Einreise von Ausländern im Wiederholungsfall (Einschleusen von Ausländern)."
merkel macht sich genaugenommen also sogar strafbar.
Tatsächlich plante die Bundespolizei bereits Mitte Juli, entsprechenden Asylbewerbern die Einreise zu verweigern – was auf Anweisung von oben verboten wurde.