Du vergleichs Äpfel und Birnen. Im moment kommen über die Mittelmeerroute vorzugsweise alleinreisende junge schwarzafrikanische Männer. Denen gehts hier auch nicht unbedingt blendend, aber nur, weil die so doof waren auf die "in Europa habt ihr ganz viele Chancen" Propaganda reinzufallen. Und um diese Migranten - es sind KEINE Flüchtlinge - und deren Abwehr geht es. Sie haben weder Asylgründe, noch haben sie wirtschaftliche Vorteile für Deutschland und müssen daher entweder ferngehalten oder ausgeschafft werden.
Es ist mir eigentlich echt zu doof, auf so einen intelligenzfeindlichen Unsinn einzugehen, siehe Outsider peinliches Bild. Wenn ihr nicht versteht, was ein Rechtsstaat ist, macht die Diskussion auch keinen Sinn.
@kain
Ist ja klar, dass es immer um die Mustersyrer geht. Wie kann man bloß so einseitig sein, ist das Verblendung oder Bösartigkeit? Du weißt genau, dass auf jeden syrischen Flüchtling, der gerne wieder zurück würde (obwohl ich auch das stark bezweifeln würde, siehe solche Artikel:
https://www.spiegel.de/plus/warum-d...wollen-a-00000000-0002-0001-0000-000164644651 ) hier haufenweise Glücksritter sind.
Älteste Söhne, deren Sippenoberhaupt das Geld aus dem ganzen Dorf zusammenschnorrt und dann gehts für den Ältesten ab nach Europa und wehe er schickt keine Kohle zurück. Schau dir die Bilder von den Flüchtlingsbooten an und sei es nur die Rakete. War da überhaupt ein nicht-Schwarzafrikaner dabei?
Ich weiß nicht, wie man es noch in eure Schädel hämmern kann:
Es gibt kein Recht auf Europa.
Es gibt kein Recht auf "ein besseres Leben".
Es gibt kein Recht auf "mehr Chancen".
Es gibt in der deutschen Verfassung nicht mal das Recht auf "pursuit of happiness" wie bei den Amis. Wenn du nicht in Europa geboren bist, musst du entweder dem Land etwas bieten können, damit du hier sein darfst oder einen der sehr restriktiven Asylgründe aufweisen. Ansonsten hast du PECH. Akzeptiert es endlich.