Deleted_504925
Guest
Mir würde es reichen, wenn er überall dort, wo er Rechtspopulismus kritisiert, sich auch für 3-5 einsetzt.
Wo auch immer das sein mag.
Ob hier im Forum, auf Facebook, beim Bier oder Kaffee mit Freunden, oder falls er politisch aktiv ist auch dort.
Ich setze mich ja auch nicht politisch aktiv sein, sondern mache nur ein ganz kleines bischen Meinungsbildung in Foren, auf Facebook und bei Quora. Da verlange ich sicher keine politische Aktivität.
Mich nervt nur, dass es einen Teilbereich gibt, bei dem sogar Migrationsbefürworter meist zustimmen, der aber trotzdem nicht passiert & kaum diskutiert wird.
wo passiert denn nichts?
alle parteien sind bei dem thema mittlerweile deutlich kritischer. von der union bis hin zur linken.
selbst wenn es die verantwortlichen ungerne zugeben, die ganze flüchtlingsthematik ist 2015 völlig aus dem ruder gelaufen und das wissen auch alle beteiligten.
ich hatte das hier ja schonmal länger beschrieben. kurzgefasst schätze ich dass merkel positiv dastehen wollte und kurzzeitig ein paar flüchtlinge fürs image aufnehmen wollte um sie dann über europa zu verteilen, das ging gehörig schief und die leute sind jetzt eben hier. die nummer wird sicher keine partei wiederholen. sehe also nicht wofür ich mich da einsetzen sollte.
die afd und das geschmeiß was dranhängt (pegida, ib, usw.) haben wir aber dank der krise jetzt 4 jahre an der backe. ohne flüchtlinge wüsste doch heute kaum noch einer wer die afd ist.
das ganze pack wieder loszuwerden halte ich für viel wichtiger.
ich brauche nicht nochmal so eine 90er jahre stimmung mit brennenden heimen und ganzen cliquen die mit nazi klamotten rumlaufen und leute anpöbeln (und ich komme aus dem westen, da war es ja noch vergleichsweise harmlos).