Ich denke Migrationshintergrund und fremde Kultur spielen da durchaus eine Rolle (Stichwort Entwurzelung und Minderwertigkeitsgefühle). Eine Lösung habe ich da auch nicht, außer das übliche, Psychologen, Sozialarbeit und viel Geld reinpumpen. Was hättest du denn für eine Lösung?
1. Kein weiterer Zuzug unqualifizierter Migranten. Das Problem nicht weiter verstärken. D.h. weitere Migratipn ungebildeter Menschen soweit möglich minimieren. Inkl. kein Familiennachzug, wo grundgesetzkonform (also fast überall, denn nur bei den 1% mit Asyl nach Grundgesetzt ist Familiennachzug notwendig). Auch innerhalb der EU Regeln ändern, und die Freizügigkeit bei Menschen limitieren, die nicht für sich selbst aufkommen können (bspw. Bettlerbanden vom Balkan).
2. Strafen für Gewalttäter. Frühere, härtere Mindeststrafen insb. für gewalttätige Wiederholungstäter. Unser Straf- und Justizsystem ist geeiecht auf unsere über langen Zeitraum friedlich gewordene Gesellschaft, in der die allermeisten Kinder recht behütet und gewaltfrei aufwachsen. Funktioniert so offenkundig nicht mehr.
3. Abschiebungen von Straftätern. Effektive Abschiebungen von ausländischen Gewalttätern. Dazu gehören Automatismen, dass bei bestimmten Straftaten Aufenthaltsrecht erlischt. Dass bei erloschenem Aufenthaltsrecht Automatismen wie Geldstrafen und Beugehaft bei Nicht-Verlassen des Landes greifen. Dass bei nicht-Kooperation bei der Ausreise Stess am Flughafen, so dass der Piot nein sagt) direkte Konsequenzen folgen. Dass Länder, die nicht kooperieren, sanktioniert werden.
4. Gewaltfreie Erziehung. Kampagnen in Zivilgesellschaft, Medien und Schulen für gewaltfreie Erziehung. Eines der Kernprobleme für Migrantenkinder ist, dass sie eben in einer modernen Gesellschaft aufwachsen, aber archaisch erzogen werden -- wer Gewalt in der Jugend erfährt, wird selbst gewaltättig.
5. Dämpfung religiöser Indoktrination. Klare Kante gegen die problematischen Komponenten von Religion. Aufzeigen an Kinder von relgiös-konservativen, dass sie selbst die Wahl haben. Indem man an Schulen nicht hilft, die Indoktrination zu verstärken (konfessioneller Relgiionsunterricht), sondern indem man eigene Meinungsbildung unterstützt (aufklärerischer Ethik- und Religionsunterricht). Weiterhin keine kooperation mit Islamverbänden, die sich nicht klar liberal und rechtstaatlich positionieren, inkl. Gleichberechtigung, Akzeptanz Homosexueller, Akzeptanz Existenzrecht Israel etc.
Was ich kritisiert habe war übrigens diese emotionalen angsterfüllten "Ausländer sind over 9000% krimineller als Deutsche" Statements,
Falsch. Was dich stört, ist jeglicher Bericht über die Fakten von Ausländerkriminalität. Keineswegs nur angeblich "emotionale".
am besten noch in bester clickbait Manier, mit marktschreierischer Wortwahl und massiven Übertreibungen und "geschönten" Zahlen präsentiert.
Wenn es geschönte Zahlen sind, würde es dir ja leicht fallen, dies zu widerlegen. Gerade im zuletzt geposteten Artikel wurde alles weit mehr mit Quellen unterlegt als dies bei unseren Zeitungen der Fall ist.
Anstatt das zu tun, diskreditierst du lieber die Autorin auf Basis ihrer Überschriften. Meine Vermutung: Reiner Selbstschutz, da du ihre Inhalte eben nicht widerlegen kannst und sie nicht in dein Weltbild passen.
Eigentlich würde ich gerne Xantos hören warum er dies tut und was er damit zu bezwecken gedenkt?
Uns wachrütteln damit wir aufwachen? Und dann was? Alle abschieben?
Mein Ziel ist es, dass Maßnahmen wie meine obige Liste 1-5 mehr diskutiert werden und idealerweise mehr Unterstützung bekommen.
Quellen wie die letzte poste ich, weil (a) es in von dir als "seriös" definierten Quellen wenig detaillierte Coverage dazu gibt und (b) ich diese Quelle eben nicht für unseriös halte. Reißerische Clickbait-Überschriften macht mittlerweile sogar die FAZ, und dass man als Bloggerin an das Thema auch emotional herangeht, liegt vielleicht auch einfach in der Natur der Sache -- weil das Thema schlimm und wichtig ist, und die Autorin persönlich anfasst.
Oder kritisierst du jeden Artikel, der bspw. Trump kritisiert, wenn er ein bischen Clickbaity oder Emotionalisiert ist? Nein, oder?