Flüchtlingsströme Richtung Europa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
2.420
Puh, also dieser fall ist in der tat sinnbildlich für die ganze flüchtlingsdebatte. Wobei die tat an sich nicht das eigentliche problem darstellt. Nämlich utopische vorstellungen zum thema einwanderung.

Das argument, dass es die deutsche bevölkerung aufgrund der einwanderung der vergangenen 12-15 monate in angst und schrecken leben müsse ist in der tat selten dämlich und populistisch. Und geht am eigentlichen problem vorbei. Denn die geflüchteten haben hier keinerlei perspektiven, sie werden hier keine frauen finden und im besten möglichen fall drecksjobs erledigen müssen.

Die ermordete studentin war also tochter eines hochrangigen eu-beamten und gleichzeitig medizinstudentin. Es könnte besser nicht passen, und überschneidet sich exakt mit meinen erfahrungen. Denn besonders medizinstudenten sind anfällig für diese willkommenskultur bzw. helfersyndrom. Und dann ist sie auch noch die tochter eines hochrangigen eu-beamten. Sie wuchs also in einer familie auf, der es überhaupt nicht an geld gefehlt hat, welche weit weg von der unterschicht gelebt hat und sich womöglich nur entfernt vorstellen kann, mit welchen problemen weite teile der schlechter gestellten deutschen bevölkerung konfrontiert sind. Hätte mal gerne gewusst, ob sie sich auch für in deutschland geborene abgehängte eingesetzt hat. Vermutlich nicht.
Man darf annehmen, dass der flüchtling gefühle für die 19 jährige entwickelt hat. Und das ist ihm als heranwachsenden nicht einmal zu verdenken. Allerdings ist das letzte an was die junge medizinstudentin gedacht hat, wohl, mit ihm ins bett zu steigen.

Die eigene moralische überlegenheit scheint neben der sexualität wohl wirklich der antrieb vieler menschen zu sein. Ich halte es allerdings viel mehr für ein luxusgut, oder gar ein emporkömmling der langeweile. Und wo wir gerade beim thema luxusgut sind, so ist es selbige bevölkerungsgruppe, welche nur allzu gerne auf die deutsche unterschicht herabblickt. Denn diese ist selbst schuld an ihrem leid und besteht hauptsächlich aus bauern und nazis.

Hm, in den Artikeln, die ich zu dem Fall bisher gesehen habe, war nirgends davon die Rede, dass sie in der Flüchtlingshilfe aktiv war und der Typ sie daher kannte, wo hast Du das her?

e: ok, dass sie in der Richtung aktiv war, hab ich jetzt auch gelesen, heißt aber wohl noch nicht, dass der Typ sie daher kannte. So oder so schreckliche Geschichte

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Willst du mich verarschen? Ich wohne in einem Bezirk wo die Grünen (44%) mehr Erststimmen bei der Wahl bekommen haben als SPD, Linke und CDU (nächststärkste Parteien, 43,9%) zusammen: Natürlich gibt es solches Klientel, ich sehe selbst jeden Tag welche. Das heißt trotzdem nicht, dass "auf die deutsche Unterschicht" nicht deutlich häufiger von Rechten als von Linken heruntergeschaut wird, ob du jetzt die Gutmenschenlinke oder die Sozialneidlinke meinst. Klar gibt es keine Umfrage, die exakt dieses Szenario im Vergleich mit der nichtautochthonen Unterschicht abfragt, aber das heißt nicht dass es nicht trotzdem wahr ist.
Diese Karikatur, dass der saturierte Gutmensch nur ein Herz für Flüchtlinge hätte, während er die deutsche Unterschicht mit Verachtung straft ist halt einfach das: Eine (küchenpsychologische) Karikatur. Es gibt haufenweise naive Leute, die sich ausnutzen und aufreiben lassen, aber diese fixe Idee vom Gutmenschen, der angeblich hilft nur um sich überlegen zu fühlen, ist doch nichts anderes als eine grobe Karikatur von Leuten für Leute, die sich selbst moralisch in die Ecke gedrängt fühlen. Wer ernsthaft glaubt, das Problem an der Art von Grünen die damit gemeinhin gemeint ist, sei, dass sie nicht genuine Empathie für "Schlechtergestellte" (jeder Art!) empfinden, kennt diese Leute anscheinend nur aus den Beschreibung des Kommentarbereichs von Welt.de; das Problem an diesen Leuten ist viel eher, dass sie ZU empathisch sind und nicht wissen, wann Empathie überhaupt nicht mehr angebracht ist.

Jetzt bleib mal ruhig, ich hab dich nirgendwo angegriffen. Und du bestätigst im grunde das, was ich mir gedacht habe und warum ich übrigens nochmal nachgefragt habe. Wenn du das nächste mal unsicher bist, wie du meinen post zu interpretieren hast, bzw in welche politische richtung ich einzuordnen bin, frag einfach nach. Ansonsten drehen wir uns im kreis und du bewirfst mich mit anschuldigungen, die erstens nicht zutreffen und deren klarstellung vergeudete zeit ist. Wenn du weiter auf diesem niveau diskutierst werde ich die unterhaltung mit dir einstellen, denn ich bin sicherlich nicht der erste, der von deiner herablassenden und ignoranten art genervt ist.

Erst einmal möchte ich klar stellen, dass ich ein spd wähler bin. Ich würde mich als sehr weltoffen und mit sicherheit nicht kapitalistisch bezeichnen. Ich sage dir das, weil es scheint, dass du mich bezüglich meiner politischen position falsch einschätzt.
Solltest du also darauf abzielen, dass ich mit meiner obigen aussage versuche die rechte in schutz zu nehmen, irrst du dich. Mir ist völlig klar, dass diese weit weniger dazu bereit ist, hierzulande schlecht gestellten zu helfen. Das ist aber nun etwas, das wirklich jeder weiß. Deshalb habe ich es auch nie explizit erwähnt. Mir geht es darum, dass die partei die grünen ein sammelbecken für gut gestellte geworden ist, die nicht bereit sind vor ihrer eigenen haustüre zu kehren. Und dass dies längst nicht auf alle grünen wähler zutrifft ist auch etwas, das völlig klar ist.
Desweiteren hat tzui doch genau das bestätigt was ich gesagt habe? Er hat gleich im nächsten posting auf die unterschicht geschlagen, denn diese bestehe sowieso nur aus menschen die fett und faul sind. Gleichzeitig wird er nicht müde grundsätzlich alle flüchtlinge vehement zu verteidigen. Ich weiß also nicht was du willst. Dir wurde doch sofort ein paradebeispiel vor die nase gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
306
und ich bin stellvertretend für genau was?
btw verteidige ich keine Flüchtlinge (was ist das denn bitte für eine platte undifferenzierte Aussage?), sondern generell eine Politik flüchtenden Menschen zu helfen.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
770
Puh, also dieser fall ist in der tat sinnbildlich für die ganze flüchtlingsdebatte. Wobei die tat an sich nicht das eigentliche problem darstellt. Nämlich utopische vorstellungen zum thema einwanderung.

Das argument, dass es die deutsche bevölkerung aufgrund der einwanderung der vergangenen 12-15 monate in angst und schrecken leben müsse ist in der tat selten dämlich und populistisch. Und geht am eigentlichen problem vorbei. Denn die geflüchteten haben hier keinerlei perspektiven, sie werden hier keine frauen finden und im besten möglichen fall drecksjobs erledigen müssen.

Die ermordete studentin war also tochter eines hochrangigen eu-beamten und gleichzeitig medizinstudentin. Es könnte besser nicht passen, und überschneidet sich exakt mit meinen erfahrungen. Denn besonders medizinstudenten sind anfällig für diese willkommenskultur bzw. helfersyndrom. Und dann ist sie auch noch die tochter eines hochrangigen eu-beamten. Sie wuchs also in einer familie auf, der es überhaupt nicht an geld gefehlt hat, welche weit weg von der unterschicht gelebt hat und sich womöglich nur entfernt vorstellen kann, mit welchen problemen weite teile der schlechter gestellten deutschen bevölkerung konfrontiert sind. Hätte mal gerne gewusst, ob sie sich auch für in deutschland geborene abgehängte eingesetzt hat. Vermutlich nicht.
Man darf annehmen, dass der flüchtling gefühle für die 19 jährige entwickelt hat. Und das ist ihm als heranwachsenden nicht einmal zu verdenken. Allerdings ist das letzte an was die junge medizinstudentin gedacht hat, wohl, mit ihm ins bett zu steigen.

Die eigene moralische überlegenheit scheint neben der sexualität wohl wirklich der antrieb vieler menschen zu sein. Ich halte es allerdings viel mehr für ein luxusgut, oder gar ein emporkömmling der langeweile. Und wo wir gerade beim thema luxusgut sind, so ist es selbige bevölkerungsgruppe, welche nur allzu gerne auf die deutsche unterschicht herabblickt. Denn diese ist selbst schuld an ihrem leid und besteht hauptsächlich aus bauern und nazis.

Wenn du das nächste mal unsicher bist, wie du meinen post zu interpretieren hast, bzw in welche politische richtung ich einzuordnen bin, frag einfach nach.

Ich bin mir nicht sicher wie ich deinen obigen Post interpretieren soll. Ich finde ihn leicht eklig, bevor ich mehr dazu schreiben, kannst du das bestimmt schnell auf klären...

Reaktionen
306
Auch flüchtenden nazis?

Ich weiss ein Troll Versuch. Ich antworte trotzdem mal.

Ja, natürlich auch flüchtenden "Nazis", "Rechte", Menschen die nicht meine politischen Aufassungen teilen.

Das mag für dich jetzt ein ziemlicher Mindblow sein, aber ich will "Nazis", politisch rechte/andersdenkende, weder verhungert noch leidend sehen, noch wünsche ich Ihnen den Tod.

Im übrigen teile ich die wenigsten gesellschaftlichen und politischen Ansichten der aktuellen Flüchtlinge (welche hier vermehrt in de letzten zwei Jahre Asyl suchen), halte deren Ansichten für rückständig, unterstütze trotzdem ihre Aufnahme.

edit: mit diesem kleinen Post, wollte ich selbstverständlich nur meine linksgrünversiffte gut(Herren)menschliche moralische Überlegenheit zur Schau stellen. :)

Zuletzt bearbeitet:

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.310

Ich habe dir überhaupt keine politische Einstellung unterstellt, weil ich keine Ahnung hatte, was deine politische Einstellung ist. Das worüber ich geschrieben habe kann man bei Rechten häufiger beobachten, sicher, aber es gibt auch einen beträchtlichen Teil in der Mitte und Links ("Volksfront von Judäa vs. Judäische Volksfront") auf die das zutrifft. Insofern: Das war weder eine Anschuldigung noch gibt es einen Grund für eine Klarstellung. Und eine Karikatur bleibt deine Behauptung so oder so: Klar gibt es diese Leute. Sie sind keine Mehrheit, ich bezweifle sogar dass sie eine nennenswerte Minderheit unter Grünen sind. Es ist müßig sich darüber zu unterhalten, was jetzt wirklich dahintersteht*, aber für die Behauptung, diese Leute würden überdurchschnittlich häufig auf irgendwen herunterschauen gibt es jedenfalls einfach keine vernünftige empirische Grundlage und es sieht aus als wäre eher das Gegenteil der Fall.
Dass es Leute wie tzui gibt hat damit wohl sehr wenig zu tun, übrigens hat er in meinen Augen ja durchaus nicht ganz unrecht: Aus irgendeinem Grund ist das der einzige Aspekt unseres Wohlfahrtsstaates, wo man ans Kreuz genagelt wird, wenn man das Konzept von "desert" anspricht. Da kommt dann schnell das Bild vom lebensleistungsstarken Rentner, der aus widrigen Umständen in Altersarmut leben muss, während man dem Flüchtling alles umsonst gibt. Dass das mit der empirischen Realität von Armut in Deutschland nicht arg viel zu tun hat wird dann geflissentlich übersehen, weil der Rentner natürlich ein viel besseres Bild abgibt als der Dauerhartzer, der viele der verfestigten Pathologien der Unterschicht mitbringt. Wie viel die Leute dafür können steht in meinen Augen zwar auch nochmal auf einem anderen Blatt, aber warum derjenige durch das Glück seiner deutschen Geburt sich seine Sozialleistungen so viel mehr verdient hat als jemand, der einen (berechtigten!) Asylgrund in Deutschland hat, wird gerne mal unter den Tisch fallengelassen.

*gilt übrigens für das gesamte Spektrum dessen, was man als postmaterialistisch in der Politik qualifiziert hat: Warum liegt diesen Leuten bspw. die Umwelt so sehr am Herzen? Ich habe noch keine wirklich überzeugende Begründung gelesen, nur Voraussetzungen wann sich solche Denkweisen entwickeln

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Maria L. ist laut Politik ja nur ein bedauerlicher Einzelfall. Einzelfall.... Das waren schon einige, oder?

Hier ist mal eine Karte, die Einzelfälle auflistet. Es sind die, die man in den Medien gefunden hat. Alle, die es dorthin nicht geschafft haben, sind natürlich nicht dabei.

Achtung, nicht erschrecken:

Einzelfall-Karte

Dann habe ich noch etwas zum Thema Grenzzäune gefunden. Wie uns die Politik ja weismachen möchte, ist es nicht möglich, eine Grenze zu schützen.

Saudi-Arabien sieht das anders und baut eine 800km lange Anlage aus Zäunen, Mauern und Wachtürmen. (Übrigens mit deutscher Technologie von Airbus, aber pssst)

http://www.spiegel.de/politik/ausland/kampf-gegen-islamischen-staat-saudi-arabien-baut-grenzanlage-a-1013058.html

image-799236-860_gallafse1.jpg

Interessant ist auch, dass seit Sommer 2015 in Deutschland darüber nicht mehr berichtet wird. Hat wohl "nur regionale Bedeutung".

Reaktionen
0
Bullshit. Die Frage ist einzig und allein, wie gut man mit solchen Fragen das zugrundeliegende Konzept messen kann. Das kannst du garantiert nicht beim einmaligen Drüberlesen erkennen. 2011 war das sicher eine völlig valide Frage; ob ihre Gehalt sich 2016 geändert hat sollte man durchaus fragen. Das entwertet die Studie insgesamt nicht und es entwertet erst recht nicht die Fragen der Studie, auf die ich mich bezog.

Das ist doch totaler Schwachsinn. Wenn sie 2011 mit der selben Frage und den selben Bewertungen gearbeitet haben, kannst du damit höchstens messen, wie viel Unsinn irgendjemand bereit ist aufzustapeln um diesen Quatsch zu verteidigen. Auch 2011 war die Frage kompletter BS. Man kann nämlich auch dann die Meinung gehabt haben, dass der Staat sich an die gültigen Regeln zur Asylvergabe halten soll - ergo nicht 'großzügig' sein sollte. Wenn einen das schon in die Kategorie Abwertung von Asylbewerbern bringt, ist die Studie einfach unseriös. Das kann man auch beim einmaligen Drüberlesen erkennen, außer natürlich man hat es sich in seiner Bubble gemütlich gemacht und nimmt alles was ins Weltbild passt ungeprüft zur Kenntnis.

Allein der reißerische Titel, der durch nichts gedeckt ist, zeigt was von diesem Machwerk zu halten ist.

Reaktionen
0
Die anderen Fragen sind auch nicht besser. Hitler persönlich wäre da wahrscheinlich als Linksextremist beurteilt worden... Diesen Antwortmöglichkeiten kann eigentlich niemand zustimmen, der rein medizinisch nicht als mindestens intelligenzgemindert gilt.

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.310
Nochmal: Es gibt die Frage und es gibt das Konzept, das durch die Antwort gemessen werden soll. Wenn ich wissen will wie sehr jemand die Quersubventionierung von Hochkultur unterstützt, kann ich (höchstwahrscheinlich, habe ich mir eben als Beispiel ausgedacht) exakt das fragen, der Gefragte stellt sich genau das vor und wird ziemlich exakt seine echte Meinung antworten. Wenn ich jetzt aber bspw. das Konzept "Autoritarismus" abfragen will, kann ich nicht einfach fragen "Sind sie autoritär eingestellt?" weil das ein negativ belegtes Konzept ist und selbst viele derjenigen, die in der zugrundeliegenden Definition von "Autoritarismus" als autoritär gelten müssten würden nicht einfach sagen "ja klar, bin ich." Deshalb muss ich eine Frage stellen, die möglichst genau die Beantwortenden in autoritär und nichtautoritär trennt. Wenn das die Frage "Hören sie gerne Pink Floyd?" kann, dann ist es die richtige Frage, ganz egal ob die Frage mit dem Konzept erst mal wenig bis nichts zu tun hat. In einem realistischen Beispiel wird man natürlich immer einen gewissen Bezug haben, z.B. was wünschenswertere Attribute für Kinder sind ("Unabhängigkeit vs. Respekt für Ältere"). In der Theorie spricht überhaupt nichts dagegen, dass man sich beides wünscht oder nichts davon wünscht und trotzdem nicht oder sehr autoritär denkt, aber in der Praxis haben sich solche Vorlieben als trennscharf erwiesen.
Mittlerweile müsste ja wohl jedem aufgefallen sein, dass manche Bundesländer höhere und manche niedrigere Anerkennungsquoten für Geflüchtete derselben Nationalität haben, also scheint es sowas wie "Großzügigkeit" auch geben zu können ohne dass man deshalb "gültige Regeln" ignoriert.

€dit:

Die anderen Fragen sind auch nicht besser. Hitler persönlich wäre da wahrscheinlich als Linksextremist beurteilt worden... Diesen Antwortmöglichkeiten kann eigentlich niemand zustimmen, der rein medizinisch nicht als mindestens intelligenzgemindert gilt.

Seltsam dass von 26 Möglichkeiten in 23 Fällen mit steigendem Bildungsniveau die Zahl der Zustimmenden sinkt, eh? (Seite 62) Wohlgemerkt: "Hoch" bedeutet in dem Fall nur (Fach)-Abitur, nicht mal Studium. Aber lass mich raten: Alles Eierköpfe, die keine Ahnung vom "richtigen Leben™" haben.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Gustavo, willst du mir tatsächlich weismachen, dass du glaubst, man könne mit der Antwort auf "der Staat soll bei der Prüfung von Asylanträgen nicht großzügig sein" auf eine Abwertung von Asylbewerbern schließen? Und wer sagt denn, dass die großzügigen Bundesländer die Regeln einhalten?! Vielleicht halten auch die Bundesländer, die niedrigere Quoten haben, die Regeln nicht ein - das ist nur schwer zu beurteilen. Dieses 'großzügig sein' kann ja bis zu 'jeder darf rein' nahezu alles bedeuten. Interpretiere ich das so und lehne das ab, werte ich laut Studie Asylbewerber ab. Das ist mit grotesk noch milde beschrieben. Und ganz ehrlich: es ist nahezu unmöglich, dass man bei einer Frage, die soviel Spielraum lässt, erwarten kann, wie der Befragte diese interpretiert.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0

Ich kann dir hier bei so gut wie allen punkten zustimmen, das entspricht genau meiner meinung. Nur verstehe ich nicht, warum du hier tzui als beispiel anführst. Genau er hat doch völlig undifferenziert von der unterschicht gesprochen. Als gäbe es eben nur jene, die fett und faul sind.

Desweiteren ließe ich mich gerne davon überzeugen, dass die grünen kein sammelbecken für die von mir erwähnten politischen ansichten sind, wenn es denn aussagekräftige studien dazu gäbe.

Zuletzt bearbeitet:

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.310
Gustavo, willst du mir tatsächlich weismachen, dass du glaubst, man könne mit der Antwort auf "der Staat soll bei der Prüfung von Asylanträgen nicht großzügig sein" auf eine Abwertung von Asylbewerbern schließen?

Ok, nochmal anders: Jede dieser Fragen hat einen Parameter für "difficulty" und einen für "discrimination". Difficulty misst wie stark das gemessene Konstrukt zugrunde liegen muss, damit man die Frage im Sinne des Konstrukts beantwortet. Wenn du als Konstrukt "Rechtsextremismus" hast, dann wäre beispielsweise eine Frage mit relativ niedriger difficulty sowas wie "Fühlen sie sich manchmal fremd im eigenen Land?" Das andere ist die discrimination: Das misst, wie gut eine Frage Leute mit unterschiedlich starken Ausprägungen in "richtig" und "falsch" trennt. Wenn ich bspw. Rechtsextremismus messen will und Frage "Sollte der Staat Israel nicht existieren?" ist das eine Frage mit ziemlich hoher difficulty aber ziemlich niedriger discrimination: Selbst echte Neonazis sagen selten offen, dass Israel überhaupt nicht existieren sollte, dafür gibt es aber viele Leute die eher linksextrem sind, aber behaupten würden Israel sollte nicht existieren: Die Frage trennt echte Rechtsextreme nicht gut von generellem Extremismus (oder einfach Querulantentum).
Die Frage hier hat heute keine hohe difficulty, aber ich könnte mir durchaus sehr gut vorstellen, dass 2011 die discrimination völlig in Ordnung war: Als noch keine hohen sechsstelligen Flüchtlingszahlen kamen hatten die Leute vermutlich eine andere Vorstellung von Asylbewerbern und die Antwort sagte dementsprechend auch noch etwas anderes aus. Das heißt nicht, dass das für JEDEN gilt, der die Frage mit "ja" beantwortet, solche Fragen gibt es bei sozialen Konstrukten einfach nicht. Aber zu sagen "oh, ich habe drübergeschaut und kann mir durchaus Leute vorstellen, die darauf ja antworten und die Asylbewerber nicht abwerten" ist komplett unsinnig bei solchen Studien. Das zugrundeliegende Konzept ist ja auch nicht "Abwertung von Gruppe X," dann wäre es absurd Fragen so unterschiedlicher difficulty zu stellen (sieht man btw auch an den Antworttendenzen hinter den Fragen), sondern ein tieferliegendes (wie der Titel der Studie ja auch sagt) und da fließen die Antworten (nach difficulty!) eben auch unterschiedlich ein. Die Frage ist 2016 sicher nicht mehr der Hammer, aber es ging mir ja auch nicht um diese Frage, sondern um etwas ganz anderes. Wenn du dich generell daran störst, dass man auf die Fragen auch "richtig" antworten kann, ohne dass bei einem selbst das gemessene Konzept tatsächlich vorhanden ist, weißt du einfach nicht wie man sowas misst.

€dit:

Ich kann dir hier bei so gut wie allen punkten zustimmen, das entspricht genau meiner meinung. Nur verstehe ich nicht, warum du hier tzui als beispiel anführst. Genau er hat doch völlig undifferenziert von der unterschicht gesprochen. Als gäbe es eben nur jene, die fett und faul sind.

Desweiteren ließe ich mich gerne davon überzeugen, dass die grünen kein sammelbecken für die von mir erwähnten politischen ansichten sind, wenn es denn aussagekräftige studien dazu gäbe.

Ich hatte tzui nicht als Beispiel angeführt, ich weiß ja nicht welcher Partei er sich zugehörig fühlt, falls irgendeiner. Ich fand bloß dass sein Punkt nicht ganz von der Hand zu weisen ist.

Das mit den politischen Ansichten müsstest du dann vielleicht nochmal etwas klarer ausformulieren, weil mir auch nicht ganz klar ist, wo der politische Aspekt wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
12
Ich kenn mich mit so Umfragen nicht gut aus, daher eine naive Frage: wie misst man discrimination und difficulty?

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
770
Maria L. ist laut Politik ja nur ein bedauerlicher Einzelfall. Einzelfall.... Das waren schon einige, oder?

Hier ist mal eine Karte, die Einzelfälle auflistet. Es sind die, die man in den Medien gefunden hat. Alle, die es dorthin nicht geschafft haben, sind natürlich nicht dabei.

.

Hast du die Karte nicht schon mal gepostet und es hat sich rausgestellt, dass einige der Punkte nur Verdachtsmeldungen sind?

Anyhow das richtet sich im Grund auch an Xantos, der ja denselben Post in lang gebracht hat. Was ist der Sinn davon?

Natürlich hätte diese Straftaten nicht stattfinden können, wenn keiner von denen hier gewesen wäre. No shit Sherlock. Wahrscheinlich werden die Flüchtlinge auch relativ gesehen, häufiger straffällig als Deutsche, wobei so wirklich belegen konnte das noch keiner. Insbesondere passieren die richtig schlimmen Sexualdelikte afaik im nahen sozialen Umfeld und da mischt sich wohl noch recht wenig. Ist an sich auch egal. Wenn für euch jede Straftat eines Asylanten/Flüchlings eine zuviel ist, dann können wir uns die Diskussion sparen und Asyl und Einwanderung abschaffen, damit niemals deutsche Staatsbürger durch Asylanten in Gefahr gebracht werden.

So weit geht ihr dann ja meistens nicht also gibts auch bei euch ne Form von Abwägung bzw akzeptiert eine gewissen Grundrisiko des Lebens. Daher ist diese Merkel hat Blut an den Händen so Bullshit. Der Typ könnte auch völlig legal über die Umverteilung hier gewesen sein, wenn wir uns an die alten Richtlinien gehalten hätten.

Ich krieg um ehrlich zu sein das Kotzen, wenn ich diese ganze moralschwangere Kacke auf FB lese. Keinen von euch geht der Fall wirklich persönlich nahe und eine wirkliche relevante Verschlechterung der Sicherheit kann ich zumindest noch nicht feststellen und zeigt sich wohl auch kaum in den Daten. Daher kommt dieses ganze "wir lassen keine Volkshetze zu". Das könnte man besser vermitteln und die Probleme beim Namen nennen.

Was bringt aber eine AfD Mahnwache für das Opfer? Denen geht es doch nicht ums Opfer an sich, sondern genauso um die eigenen Agenda.

Zuletzt bearbeitet:

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.310
Ich kenn mich mit so Umfragen nicht gut aus, daher eine naive Frage: wie misst man discrimination und difficulty?

Ein Algorithmus maximiert die Wahrscheinlichkeit für die Fragen-Parameter anhand der gegebenen Antworten zusammen mit dem Parameter für das Konzept bei den Befragten. Geht immer nur in Relation zu den anderen Fragen.

Reaktionen
255

Einzelfall-Karte

Uh, ja, 11288 delikte zusammengetragen aus Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien. Total furchterregend!

€: Hab grad mal ein bischen rumgestöbert. Was da für sachen drin sind.

"Hechingen: Flüchtlingsfamilie vergisst einen Topf mit Öl auf dem Herd, verursachen einen Küchenbrand "

Geführt unter "Brandstiftung". :rofl2:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
120
[...]Wenn für euch jede Straftat eines Asylanten/Flüchlings eine zuviel ist, dann können wir uns die Diskussion sparen und Asyl und Einwanderung abschaffen, damit niemals deutsche Staatsbürger durch Asylanten in Gefahr gebracht werden.

high five brudi :)

Ich krieg um ehrlich zu sein das Kotzen, wenn ich diese ganze moralschwangere Kacke auf FB lese. Keinen von euch geht der Fall wirklich persönlich nahe und eine wirkliche relevante Verschlechterung der Sicherheit kann ich zumindest noch nicht feststellen und zeigt sich wohl auch kaum in den Daten.

ich habe nicht ein bißchen empathie für maria l. und alle anderen, die heute noch als freiwillige aktiv den import von menschen vertreten, begünstigen oder herbeiführen, während sie dabei zuschauen welchen schaden diese in unserem land anrichten. deren gewalt in form von raub, vergewaltigung und mord richtet sich überwiegend an uns als gastgeberland. maria l. und konsorten beweisen, dass sie mehr empathie für fremde barbaren haben als für ihre eigenen landsmänner- und frauen. ihre eltern, die für eine flüchltingsunterkunft statt für die beerdigung geld sammeln, haben mehr empathie für diese menschen als für ihre eigene tochter. good riddance.
ich hoffe, dass bekanntwerden mehrerer dieser fälle zu einem kollektiven erwachen führt bzgl. was für bad hombres wir ungeprüft ins land gelassen haben und in welcher zahl.

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.310
maria l. und konsorten beweisen, dass sie mehr empathie für fremde barbaren haben als für ihre eigenen landsmänner- und frauen. ihre eltern, die für eine flüchltingsunterkunft statt für die beerdigung geld sammeln, haben mehr empathie für diese menschen als für ihre eigene tochter. good riddance.

Chance, dass die autochthone Bevölkerung von der geteilten Empathie dieser Leute mehr hat als von der ungeteilten Empathie von Leuten wie dir, soweit sie denn existiert: Kann sich jetzt mal jeder selbst ausrechnen. Mein Tipp: Ca. 175% +-50%.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
770
Woher kommt das eigentlich, dass Maria L so der Flüchlingsbuddy war und dass das in irgendeinem Zusammenhang steht? Und seit wann wäre sie dann selber Schuld?

Reaktionen
1.522
Natürlich hätte diese Straftaten nicht stattfinden können, wenn keiner von denen hier gewesen wäre. No shit Sherlock. Wahrscheinlich werden die Flüchtlinge auch relativ gesehen, häufiger straffällig als Deutsche, wobei so wirklich belegen konnte das noch keiner. Insbesondere passieren die richtig schlimmen Sexualdelikte afaik im nahen sozialen Umfeld und da mischt sich wohl noch recht wenig.
Beim fett markierten Satz stimme ich dir zu.
Ohne engen sozialen Kontakt gibt es kaum so krasse Sexualmorde.
Deswegen sind die ja auch so selten.
Und genau deswegen sind wenige Fälle der Migranten schon statistisch signifikant -- weil eben Terrorattacken mit Axt und Sexualmorde von Fremden so selten vorkommen.

Das Problem an diesen Taten ist, dass, selbst wenn sie mit Migranten immer noch absolut relativ selten sind, eine krasse psychologische Auswirkung haben und relative Erhöhung der Gefahr bedeuten.

Meine Frau z.B. wird von den "Standard Sexualmorden" in der Familie eben kein Opfer, weil wir ein gesundes soziales Umfeld haben. Für sie ist also nur das niedrige Restrisiko durch Fremde relevant. Und dieses kleine Subsegment steigt durch die Migration halt erheblich.

Ich krieg um ehrlich zu sein das Kotzen, wenn ich diese ganze moralschwangere Kacke auf FB lese.[/quote]
Klar gibt es schlechte Argumente und Moralisierung auf beiden Seiten.
Aber als jemand, der dauernd die Moralkeule schwingt, ist dieser Satz schon hart.
(Denn es gibt außer "Moral" i.S. von Humanitarismus gar keinen Grund, die Migranten aufzunehmen.)

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
770
Wo schwing ich denn dauernd die Moralkeule? Bisschen mehr Gedächtnis, wer dir was vorwirrft, könne die Diskussion etwas einfacher machen.

Ich glaub die anderen Opfer von Sexualdelikten dachten bis zum Tatzeitpunkt auch, dass sie in einem gesunden sozialen Umfeld gelebt haben. Für deine Frau und dein Familie hat sich faktisch fast nichts geändert ausser deine gefühlt Unsicherheit. Was mich zum ersten Punkt meines Post bringt, den Raccoon so begrüsst hat

Natürlich hätte diese Straftaten nicht stattfinden können, wenn keiner von denen hier gewesen wäre. No shit Sherlock. Wahrscheinlich werden die Flüchtlinge auch relativ gesehen, häufiger straffällig als Deutsche, wobei so wirklich belegen konnte das noch keiner. Insbesondere passieren die richtig schlimmen Sexualdelikte afaik im nahen sozialen Umfeld und da mischt sich wohl noch recht wenig. Ist an sich auch egal. Wenn für euch jede Straftat eines Asylanten/Flüchlings eine zuviel ist, dann können wir uns die Diskussion sparen und Asyl und Einwanderung abschaffen, damit niemals deutsche Staatsbürger durch Asylanten in Gefahr gebracht werden.

Ohne relative Häufigkeiten ist deine statistische Aussage völliger Humbug.

Das Problem an diesen Taten ist, dass, selbst wenn sie mit Migranten immer noch absolut relativ selten sind, eine krasse psychologische Auswirkung haben und relative Erhöhung der Gefahr bedeuten.

häh?

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
high five brudi :)

ich habe nicht ein bißchen empathie für maria l. und alle anderen, die heute noch als freiwillige aktiv den import von menschen vertreten, begünstigen oder herbeiführen, während sie dabei zuschauen welchen schaden diese in unserem land anrichten. deren gewalt in form von raub, vergewaltigung und mord richtet sich überwiegend an uns als gastgeberland. maria l. und konsorten beweisen, dass sie mehr empathie für fremde barbaren haben als für ihre eigenen landsmänner- und frauen. ihre eltern, die für eine flüchltingsunterkunft statt für die beerdigung geld sammeln, haben mehr empathie für diese menschen als für ihre eigene tochter. good riddance.
ich hoffe, dass bekanntwerden mehrerer dieser fälle zu einem kollektiven erwachen führt bzgl. was für bad hombres wir ungeprüft ins land gelassen haben und in welcher zahl.

Ich bezweifle, dass du die Bedeutung des Wortes Empathie ansatzweise verstanden hast. Jetzt hat von geschätzt einigen tausend Flüchtlingen in Freiburg einer eine grausame Straftat begangen und in der Konsequenz befinden sich alle Flüchtlinge in moralischer Sippenhaft. Die Eltern können sehr wohl um ihre tote Tochter trauern und vor Zorn über den Mörder hohl drehen, und dennoch in der Lage sein zu differenzieren. Nicht "die Flüchtlinge" haben die Frau ermordet, sondern ein einzelner. Mit dieser primitiven Sichtweise könnte man den Hart IV Empfängern sämtliche Zuwendungen streichen, wenn auch nur ein einziger nebenher schwarz arbeitet. Dieses völkische Geschwätz widert mich einfach nur an. Von mir aus redet über rigorose Abschiebungen bei Ablehnung des Asyls, Kontingentierung oder eine Verschärfung des Asylrechts, aber lasst von dieser armseligen demagogischen Scheiße ab.

Du minderwertige Kreatur wünschst dir doch in Wahrheit, dass möglichst viele deutsche Blondinen von dreckigen Flüchtlingen abgeschlachtet werden, um dich bestätigt zu sehen und endlich wieder "Deutschland erwache" durch die Straßen zu plärren.

Warum weisen wir eigentlich nicht gleich alle früheren türkischen Migranten nebst Nachkommen unverzüglich aus? Ehrenmorde haben in unserem Land "gigantischen" Schaden angerichtet. Außerdem wissen wir alle, dass die nur mit Drogen dealen, klauen und unschuldige Deutsche abknallen. Warum differenzieren wir zwischen den "neuen" und den "alten" Migranten. Ist es hinnehmbar, dass auch nur ein einziger Deutscher durch die Hand eines Migranten stirbt?

Die AfD-Mahnwache ist nur ein weiterer Grund, warum diese Partei für alle Zeit unwählbar bleiben muss.

Reaktionen
0
ich habe nicht ein bißchen empathie für maria l. und alle anderen, die heute noch als freiwillige aktiv den import von menschen vertreten, begünstigen oder herbeiführen, während sie dabei zuschauen welchen schaden diese in unserem land anrichten.

mit deiner haltung begünstigst du auch rechtsextreme gewalt, denn rechtsextreme sehen sich in ihrer ablehung von flüchtlingen/ausländern bestätigt.

im ernst, ist dir so eine art der argumentation nicht ansatzweise peinlich..?

Reaktionen
1.475
Wie sich jetzt an dieser einen Toten aufgehangen wird :rofl2:
Merkels Flüchtlingspolitik ist ein Desaster, aber doch nicht wegen einer Handvoll Morde, die jetzt vielleicht in Deutschland passieren.

Reaktionen
0
Uh, ja, 11288 delikte zusammengetragen aus Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien. Total furchterregend!

€: Hab grad mal ein bischen rumgestöbert. Was da für sachen drin sind.

"Hechingen: Flüchtlingsfamilie vergisst einen Topf mit Öl auf dem Herd, verursachen einen Küchenbrand "

Geführt unter "Brandstiftung". :rofl2:

Berlin: Südländer (Araber oder Türke) versucht, eine Frau zu vergewaltigen, zerrt sie in eine Nische

"Der Täter könnte südeuropäischer, türkischer oder arabischer Herkunft sein."
http://www.morgenpost.de/berlin/pol...i-sucht-Mann-nach-sexueller-Belaestigung.html

geht munter so weiter...

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.177
Ich verrat dir mal was: total angreifbare Argumente bringen schadet deiner eigenen Argumentation ;)

Deleted_504925

Guest

Einzelfall-Karte
gähn.
und jetzt nimm mal die kriminalstatistik und halte die gesamtzahl dagegen.
alleine in berlin hast du 600k straftaten pro jahr.
das bedeutet einzelfall.
ist aber zu hoch für einige scheinbar.

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.310
Beim fett markierten Satz stimme ich dir zu.
Ohne engen sozialen Kontakt gibt es kaum so krasse Sexualmorde.
Deswegen sind die ja auch so selten.
Und genau deswegen sind wenige Fälle der Migranten schon statistisch signifikant -- weil eben Terrorattacken mit Axt und Sexualmorde von Fremden so selten vorkommen.

Meine Frau z.B. wird von den "Standard Sexualmorden" in der Familie eben kein Opfer, weil wir ein gesundes soziales Umfeld haben. Für sie ist also nur das niedrige Restrisiko durch Fremde relevant. Und dieses kleine Subsegment steigt durch die Migration halt erheblich.

Ich habe mal alles markiert, wo Kausalbeziehungen behauptet werden, die man in einer ernsthaften Diskussion belegen müsste, anstatt sie einfach zu behaupten.

Bester Satz btw: "weil eben Terrorattacken mit Axt und Sexualmorde von Fremden so selten vorkommen." Freunde greifen Freunde nicht mit Äxten in Terrorabsicht an.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
770
Naja du meinst das jetzt ironisch, aber tatsächlich ist das ja so.
Woher weisst du das überhaupt? Kommst du aus Bochum? Oder hst du einen der DfDD oder AfD post auf deinem FB feed gelesen?
Daher wusste ichs, weil ich son kollegen habe, der da alles liked

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Ne das ist natürlich Humbug. Jeder hier weiß doch aus gut informierten Quellen, dass sich die Zahl der Vergewaltigungen seit der Flüchtlingswelle 2015 vervierhundertzwanzigfacht haben und jede 1,2-te Vergewaltigung von einem Flüchtling begangen wird. Habe auch noch was gefunden:

http://zuerst.de/2016/07/24/naechst...htling-toetet-frau-mit-machete-in-reutlingen/

Dazu passend der erste Kommentar eines Gesinnungsgenossen:

Ja, meine werten und geliebten Landsleute, lasst Euch nur weiter abschlachten, vergewaltigen, ausrauben und so weiter. Ist ja viel bequemer. Gut, tut zwar was weh und ist gerne auch mal tödlich, aber wie gesagt, bequemer ist es.

Reaktionen
0
Woher weisst du das überhaupt? Kommst du aus Bochum? Oder hst du einen der DfDD oder AfD post auf deinem FB feed gelesen?
Daher wusste ichs, weil ich son kollegen habe, der da alles liked
Google News auf der Arbeit. Scheint von überregionaler Bedeutung zu sein, stand fast ganz oben. Ich wasche also meine Hände in Unschuld, diese Art von Informationen wird einem quasi aufgedrängt und wer bin ich, dass ich meine Augen davor verschließe.

Reaktionen
12
Ein Algorithmus maximiert die Wahrscheinlichkeit für die Fragen-Parameter anhand der gegebenen Antworten zusammen mit dem Parameter für das Konzept bei den Befragten. Geht immer nur in Relation zu den anderen Fragen.

Danke für die Antwort, aber das verstehe ich nicht im Geringsten. Da werde ich wohl bei Gelegenheit mal selbst googeln müssen.

Reaktionen
1
Der Vergewaltiger von Bochum war auch ein Flüchtling:

In Bochum (D) steht ein 31 Jahre alter Asylbewerber unter Verdacht, im Universitätsviertel zwei Frauen vergewaltigt zu haben. Der Mann stamme aus dem Irak und reiste 2015 mit seiner Frau und zwei Kindern nach Deutschland ein, berichtete Oberstaatsanwalt Andreas Bachmann auf einer Pressekonferenz am Dienstag.

http://www.blick.ch/news/ausland/er...wegen-vergewaltigung-verhaftet-id5861521.html

EINZELFALL!!

Chinesische Regierung hat trotzdem eine Reisewarnung für Deutschland veröffentlicht. Das sind wohl rechte Hetzer in der Regierung :rofl2:

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Er testet ob gleichdenkende Personen auch sehr ähnliche Antwortmuster in einem Fragenkomplex (Itembatterie zum gleichen Thema) haben. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. Damit weißt du ob gleiche Menschengruppen die Frage gleich verstehen. Korrigieren sie mich falls ich falsch liege.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben