Flüchtlingsströme Richtung Europa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
1
Der ist schon voll im Gange. Brüder haben leider auch ihre Pässe auf der tödlichen Flucht verloren, daher muss man den Worten glauben. Warum sollten edle Fremde auch lügen?

Reaktionen
419
d.h. aus den 1kk werden ~3-5kk flüchtlinge/migranten? verstehe nicht wieso man da nichts drüber lesen kann.. hat jemand berichterstattung zur hand?

Reaktionen
419
das finde ich erstaunlich wenig. vielleicht ist es aber auch angemessen, weil diesmal genauer hingeschaut und geprüft wird.
allerdings ist der demographische impact, wenn der nachzug denn mal "abgeschlossen wird", enorm. taxiert man mit der von der csu geforderten obergrenze, die afaik bei 200.000/jahr liegt, liegt man incl fam.nachzug schnell bei 600k - 1kk menschen.
da kann man doch ruhig mal den kleinen sarrazin aus der tasche holen und "deutschland schafft sich ab" resümieren

Deleted_504925

Guest
jo der wird sich sicher noch erhöhen wenn die erstmal "angekommen" sind, dh. wohnungen haben usw.
hab gelesen das das bamf ungefähr von einem familienmitglied pro syrer ausgeht.
Das Bundesamt geht von einem Nachzug von etwa 0,9 bis 1,2 Familienangehörigen pro syrischem Geflüchteten aus. Die Einschätzung wurde auf Basis des Ausländerzentralregisters erstellt, da hier der tatsächlich erfolgte Familiennachzug nach Staatsangehörigkeit differenziert werden kann.

Reaktionen
419
jo der wird sich sicher noch erhöhen wenn die erstmal "angekommen" sind, dh. wohnungen haben usw.
hab gelesen das das bamf ungefähr von einem familienmitglied pro syrer ausgeht.

Das Bundesamt geht von einem Nachzug von etwa 0,9 bis 1,2 Familienangehörigen pro syrischem Geflüchteten aus.
ernsthaft jetzt? 1 familienangehöriger? was ist denn mit dem rest? alle tot?

Reaktionen
435
Ist halt ein mittelwert. Manche haben keine, manche sind selber geflüchtet, manche sind tod.

Reaktionen
868
Jeder weiß ja wie klein die Familien im Nahen Osten sind.

Dieser Prognose würde ich erstmal ganz skeptisch beurteilen. Ich vermute mal eine realistische Information "könnte uns beunruhigen".

Reaktionen
0
Ja, lasst uns blinde Vermutungen anstellen die dann auch total realistisch sind und nicht unser eigenes Weltbild bestätigen sollen.

Offizielle Zahlen immer falsch außer sie bestätigen woran ich eh denke.

Reaktionen
419
Ja, lasst uns blinde Vermutungen anstellen die dann auch total realistisch sind und nicht unser eigenes Weltbild bestätigen sollen.

Offizielle Zahlen immer falsch außer sie bestätigen woran ich eh denke.

naja, auf den bpk`s vor ca nem halben jahr wurde der faktor 3-5 gehandelt. würd ich auch als realistisch einschätzen. wie man das nun auf 1 runterbrechen kann wird wohl ein geheimnis bleiben

Deleted_504925

Guest
3-5? was denkt ihr denn was familiennachzug bedeutet? das man den cousin 3. grades for free einladen kann?
das sind eheleute und minderjährige kinder.
da ist die zahl doch realistisch, wenn man davon ausgeht das es meistens sehr junge männer sind.
die haben meistens noch keine kinder, oder vielleicht 1.

Reaktionen
419
familie sind afaik doch mindestens drei menschen. vater,mutter kind. wenn es der sohnemann also nach deutschland schafft wird er mindestens die eltern nachholen und weil die syrische frau im schnitt mehr als ein kind bekommt auch die geschwister. erklärungsansätze wie man auf faktor 1 kommt lese ich gerne.

Reaktionen
0
Manche Flüchtlinge haben keine Familie?
Manche Flüchtlinge haben eine Frau/Mann und keine Kinder?

WOW!

Deleted_504925

Guest
das sind eheleute und minderjährige kinder.
der sohn kann seine eltern nicht nachholen, da sie weder verheiratet sind noch sind es seine minderjährigen kinder.
Wenn Sie zu dieser Gruppe gehören, haben Sie Anspruch auf Nachzug Ihres Ehegatten, Ihrer minderjährigen Kinder und der minderjährigen Kinder Ihres Ehegatten, wenn die folgenden Voraussetzungen erfüllt sind:

Ihre familiäre Lebensgemeinschaft muss schon im Herkunftsland bestanden haben und durch die Fluchtsituation aufgehoben worden sein und
Ihr Familienangehöriger muss aus einem anderen Mitgliedstaat der Europäischen Union übernommen worden sein. Befindet er sich außerhalb der Europäischen Union, muss er schutzbedürftig sein.

Reaktionen
419
der sohn kann seine eltern nicht nachholen, da sie weder verheiratet sind noch sind es seine minderjährigen kinder.

Kann ein minderjähriges, unbegleitetes Kind in Deutschland, das als Asylberechtigter oder
Flüchtling anerkannt ist, seine Eltern und minderjährigen Geschwister nachholen?

Ja und nein. Eltern von minderjährigen Flüchtlingen haben das Recht auf einen Nachzug, es
sei denn, es befindet sich bereits ein personensorgeberechtigter Elternteil in Deutschland.
Geschwister haben keinen Anspruch auf den Nachzug, solange die Eltern nicht bereits in
Deutschland sind und selbst als Asylberechtigte oder Flüchtlinge anerkannt wurden. Bis
dahin gelten die Geschwister als „sonstige Familienangehörige“ mit deren Regeln zum
Familiennachzug. Wichtig: Der Anspruch der Eltern erlischt am 18. Geburtstag des Kindes
unwiderruflich. Es gibt keine fristwahrende Antragstellung.
http://www.beirut.diplo.de/contentblob/4806136/Daten/6521340/FAQ_Familiennachzug.pdf

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.310
das sind aber die ausnahmen und nicht die regel. mit diesem erklärungsansatz kommt man nicht auf faktor 1

Familiennachzug deiner Eltern geht nur, wenn du nach Abschluss des Verfahrens und positivem Bescheid deines Antrags zur Zusammenführung noch unter 18 bist, was de facto so gut wie nie der Fall sein dürfte (dafür brauch man ein Visum von einer Botschaft, meist in der Türkei, die total überlastet ist). Dementsprechend geht es fast nur um Leute, die selbst als Eltern eine Frau (und möglicherweise Kinder) haben, d.h. allein eingereiste Männer. Wenn das Alter der Syrer in etwa mit dem der Erstantragssteller übereinstimmt sind 36% unter 18 und 24% zwischen 18 und 24. Die meisten von denen dürften volljährig geworden sein, während der Krieg bereits lief, d.h. ist unklar, ob so viele von denen tatsächlich schon verheiratet sind und Kinder haben, die sind aber auch alle anerkannt. Bei denen die deutlich älter sind wären dann wieder die Kinder nicht mehr alle minderjährig, die fielen also auch raus. Dazu sind ja auch manche bereits mit Frauen und Kindern eingewandert, die zählen jeweils auch alle als anerkannt. Ich bezweifle dass der durchschnittliche Berechtigte auf nur eine Person kommt, eher auf 3 oder 4, aber es eben nicht 50% Berechtigte gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
419
Sagte und und brachte 10 Gründe für seine Behauptung.. oh wait.

hab ich doch schon geschrieben. kinder werden auch in nahost nicht im reagenzglas gezeugt und haben idR geschwister.
die gesetzgebung macht auf mich einen sehr auslegbaren eindruck. solange die afd hoch im kurs steht und der gegenwind aus der bevölkerung weiter stark ist legt man sich die gesetze so aus das man kaum jmd nachziehen lässt und nach der nächsten bundestagswahl flutschts dann wieder besser :deliver:

Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
771
die beste Begründung war, dass die "echten" syrischen Flüchtlinge eher schon als Familie unterwegs sind. und sonst das was Gustavo sagt. aber ausnahmsweise Raute an #2 an Fragman, ihr wisst es natürlich besser, weil der "Syrer an sich schnackelst bis zum umfallen um drölf Kinder zu haben"

Reaktionen
8
Geburtenrate Syrien:
2016: 2,7
1998: 4,2

Wenn man annimmt, dass in den Wirtschaftsregionen man eher weniger Kinder hat und diese eher in den Libanon geflohen sind, so könnte man zu der Vermutung kommen, dass eine fliehende syrische Familie aus dem Nordwesten über die Fluchtroute Türkei zw. 3-5 Kinder hat. Diese Gruppe erscheint mir eher auch als Ganzes geflohen zu sein, dem gegenüber stehen unbegleitete "minderjährige" "syrische" "Flüchtlinge", die werden sicherlich noch ein paar Leute aus dem Hut zaubern.

Reaktionen
1
Manche Syrer arbeiten schon daran, weniger Kinder zu haben:

Lange Haftstrafe für eine unfassbare Tat: Weil er seine drei Kinder aus den Fenstern einer Flüchtlingswohnung gut vier
Meter in die Tiefe warf, ist ein Syrer am Donnerstag vom Landgericht Bonn zu 15 Jahren Gefängnis verurteilt worden. Laut Urteil wollte der Mann mit dem Tod der Kinder seine Ehefrau "bestrafen", weil er sich in seinem Ehrgefühl verletzt fühlte.

Bevor ihn jetzt jemand verurteilt, weil die Verletzung des Ehrgefühls doch kein Grund sei, seine Kinder aus dem Fenster zu werfen, hört euch erstmal an, was die Ehefrau getan hat:

So habe die Ehefrau in Deutschland ein wachsendes Selbstbewusstsein entwickelt und beispielsweise einen Sprachkurs besucht.

SKANDAL!

Ja, Skandal, dass wir den jetzt 15 Jahre durchfüttern und nicht wieder da hinschicken, wo er her kam :mad:

https://www.welt.de/newsticker/news...eifachen-Mordversuchs-an-eigenen-Kindern.html

Reaktionen
1.476
Woher kommt die Zahl für 2016? Das kann doch maximal grob geschätzt sein, kann mir kaum vorstellen, dass man da momentan an verlässliche Daten kommt.

Reaktionen
132
Manche Syrer arbeiten schon daran, weniger Kinder zu haben:

Bevor ihn jetzt jemand verurteilt, weil die Verletzung des Ehrgefühls doch kein Grund sei, seine Kinder aus dem Fenster zu werfen, hört euch erstmal an, was die Ehefrau getan hat:

SKANDAL!

Ja, Skandal, dass wir den jetzt 15 Jahre durchfüttern und nicht wieder da hinschicken, wo er her kam :mad:

https://www.welt.de/newsticker/news...eifachen-Mordversuchs-an-eigenen-Kindern.html

http://www.faz.net/aktuell/gesellsc...ch-einem-monat-entlassen-worden-14510691.html

Reue oder Einsicht hat der Angeklagte nie gezeigt, dafür, so Kunkel, eine „frappierende Gleichgültigkeit“. Er sei ein Narzisst, bei dem sich alles um ihn selbst drehe, und eine „Drama-Queen“, wie er während des Prozesses „grandios belegt“ habe. Immer wieder hatte er herumgeschrien oder dazwischengeredet. Viel schockierender aber war wohl ein Satz, den Kunkel in seiner Urteilsbegründung noch einmal zitierte: „In Syrien wäre ich nach einem Monat entlassen worden.“

man könnte meinen, er wollte alle Vorurteile erfüllen.

Reaktionen
1
Wie nach solchen Meldungen erstmal nichts kommt. Da trauen sich wohl selbst die Antifa-Linksfaschisten nicht :lol:

Reaktionen
0

15 Jahre Knast ist doch ein besseres Signal an ähnlich Idioten als sie einfach wieder heim zu schicken.
Alles richtig gemacht. Für den zahle ich gerne. Vielleicht lernt er in 15 Jahren auch was es heisst sich zu benehmen.

Was mich nur interessiert? Danach kann man ihn rausschmeissen ausser in Syrien fliegen immer noch die Fassbomben, oder?

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.310
15 Jahre Knast ist doch ein besseres Signal an ähnlich Idioten als sie einfach wieder heim zu schicken.
Alles richtig gemacht. Für den zahle ich gerne.

Damit, für seine Frau und Kinder zu bezahlen, habe ich kein Problem. Ihn könnten sie von mir aus morgen über Syrien abwerfen. Vielleicht hat er ja Glück und landet auf jemand.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
771
Woher kommt die Zahl für 2016? Das kann doch maximal grob geschätzt sein, kann mir kaum vorstellen, dass man da momentan an verlässliche Daten kommt.

Die Zahl wird fortgeführt, normalerweise ist die Geburtenrate die Anzahl Kinder pro gebährfähige Frau, Als ob die sich von Jahr zu Jahr so ändert...

Reaktionen
1
Die Wahrheit tut weh, nicht wahr? Wenn man keine Argumente für das eigene kranke Weltbild hat, werden halt die Beiträge gelöscht.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.189
Hör mal zu, Junge! Wenn du zu blöd bist im richtigen Topic zu posten (deine beiden gelöschten Hetz-Beiträge waren im OT im Picthread), kann ich dir auch nicht helfen. Wobei ich dir helfen kann ist dein Tonfall gegenüber der Moderation dieses Forums: Noch so ein Beitrag von dir zu einem gelöschten Post von dir und ich lösche dich. Das ist die Wahrheit. Und die tut mir nicht weh. Entschuldigungen gerne per PM, aber nicht, NIEMALS nicht, so was im thread breit treten - das ist der schnellste Weg sich von mir nen Enrage einzufangen.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
771
Also bei brutalem Krieg und Terror denke ich schon

Wie soll diese Zahl der Geburten auf die Gesamte Kohorte an Frauen im Gebährfähigen Altern, denn sich so krass und so schnell ändern. Im Minimum brauch ne änderung 9 Monate -_-

Ausserdem war das nicht deine Frage.

Reaktionen
0
De Maiziere will die Flüchtlinge zurück nach Afrika in von Krieg und Verfolgung geprägten Ländern verschiffen. Wie er die Menschenrechte so mit Füßen treten will und die Flüchtlinge damit wie eine Krankheit behandeln will, ist unglaublich.

Die Opposition übte scharfe Kritik an den Überlegungen. „Das Innenministerium behandelt Geflüchtete wie eine ansteckende Krankheit, die man sich vom Hals halten will“

http://www.faz.net/aktuell/politik/...ge-zurueck-nach-afrika-schicken-14514991.html

Reaktionen
0
Heutzutage will halt keiner differenzieren. Da sich der Großteil der Asylanten in der Vergangenheit als schmarozende Wirtschaftsflüchtlinge herausgestellt hat wird jetzt Asylant = Wirtschaftsflüchtling gleichgestellt.

„Das Innenministerium behandelt Geflüchtete wie eine ansteckende Krankheit, die man sich vom Hals halten will“

"Geflüchtete" ist so ein schönes Wort das ein gewissen Wert oder Geschmäckerle beinhaltet.

Reaktionen
3.747
"Geflüchtete" ist astreines Neusprech. Schön, dass man in Deutschland in der Hinsicht immer noch so erfinderisch ist wie eh und je. :deliver:

Reaktionen
0
Ob de Maiziere von jetzt an auch zu den 'besorgten' Bürgern zählt? :rofl2:

Im ernst: ich finde es ganz interessant, dass Vorschläge, für die man im letzten Jahr direkt zu Hitler 2.0 erklärt wurde, mittlerweile im Innenministerium offen kommuniziert werden. Ob der Minister mal Nachhilfe in Sachen Pulleffekte bekommen hat? Wahrscheinlicher ist, dass man sich schon mal für die Bundestagswahl im nächsten Jahr aufstellen will. Die Klatschen bei den Landtagswahlen haben Spuren hinterlassen - jetzt müssen nur noch Taten folgen.

Reaktionen
1
"Geflüchtete" ist astreines Neusprech. Schön, dass man in Deutschland in der Hinsicht immer noch so erfinderisch ist wie eh und je. :deliver:

In manchen Kreisen war das Wort "Flüchtling" von Anfang an verpönt, weil es negativ-behaftete Wörter gibt die mit "ing" enden wie "Schädling". Daher sprach man dort auch gern von "Schutzsuchenden"

Ob de Maiziere von jetzt an auch zu den 'besorgten' Bürgern zählt? :rofl2:

Im ernst: ich finde es ganz interessant, dass Vorschläge, für die man im letzten Jahr direkt zu Hitler 2.0 erklärt wurde, mittlerweile im Innenministerium offen kommuniziert werden. Ob der Minister mal Nachhilfe in Sachen Pulleffekte bekommen hat? Wahrscheinlicher ist, dass man sich schon mal für die Bundestagswahl im nächsten Jahr aufstellen will. Die Klatschen bei den Landtagswahlen haben Spuren hinterlassen - jetzt müssen nur noch Taten folgen.

Entweder wählt De Misere heimlich AfD oder (viel wahrscheinlicher) versucht ihre typische Strategie zum Wählerfang wieder, indem man für jede Meinung einen Politiker präsentiert: "ihr wollt Asylanten nach Afrika schicken? Guckt mal, das will einer von uns auch. Ihr braucht also gar nicht die Faschisten wählen :deliver:"

Faktisch geht dann doch nur das, was Merkel will und da gehört Grenzschutz eher nicht dazu :-/

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Wieso wird hier noch gar nicht über Anne Wills letzte Sendung geredet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben