Flüchtlingsströme Richtung Europa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
xantos, deine bemühungen sind wirklich lobenswert, aber hier bist du einem troll aufgesessen. naturzauber ist unser threadtroll, den man nicht füttern sollte :)

Reaktionen
1.522
Ich ging davon aus, dass Naturzauberer seinen Post sarkastisch meinte.
Nichtsdestotrotz fand ich den Artikel interessant, weil er mal weider ein paar konkretere Daten bringt, anhand derer man die Auswirkungen der Migration auf Sozialstaat und Wirtschaft diskutieren kann.

Mangels Daten war die Pro-Migrations-Fraktion da ja vor Monaten teils noch sehr überzeugt von der "Profitabilität" der Migration.

Man fragt sich natürlich auch, warum das BAMF solche Daten nicht letztes Jahr veröffentlicht hat, um den Diskurs über die Migration zu objektivieren.

Reaktionen
306
Ich glaube nicht das es hier eine Pro- und eine Contra-Migration Fraktion gibt.

Es gibt eher eine hysterische Fraktion und eine entspanntere Fraktion (die das alles einfach nicht panisch überdramatisiert)

Die hysterische Fraktion sieht ständig und überall mordende, vergewaltigende Terror Islamisten, welche unser schönes Land zerstören wollen, angeführt von einer durch die große Weltverschwörung gesteuerte verrückte Bundeskanzlerin.
Klarer Fall von Paranoia gepaart mit massiven Realitätsverlust.

Die andere Seite ist einfach realistischer und denkt sich:
ja klar, stellt uns die Flüchtlingskrise vor Probleme, aber diese Probleme sind lösbar. Deswegen sollte wir nach guten Lösungen suchen, statt hysterisch im Kreis zu laufen.

Das ist, so mein Eindruck von der Diskussion hier im Forum, auch stellvertretend für die Situation in ganz Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.478
Ich möchte noch ergänzen, dass es eine hysterische Fraktion gibt, die bereits das 4. Reich kommen sieht, wenn man von einer weniger offenen Asylpolitik spricht.

Reaktionen
874
tzui völlig lächerlich deine Sichtweise

Ich fasse das nochmal zusammen, was auch plakativ, aber näher an der Wahrheit ist:

Es gibt eine Gutmenschen-Fraktion, die denken sie tuen ein gutes Werk damit, wenn hier auf Staatskosten andere Menschen durchgefüttert werden und denen die Begleiterscheinungen wie Gesetzesbrüche, Kosten für die Sozialkasten, steigende Kriminalität etc egal sind, weil sie es nicht direkt spüren.
und es gibt die Realisten-Fraktion, die sieht, dass unserem Land durch die illegale Masseneinwanderung unter dem Deckmantel des Asylrechts massiv geschadet wird und die dafür von der Gutmenschenfraktion als Nazis und Rassisten beschimpft wird.

Reaktionen
255
Also, dass du ein Nazirassist bist weiss man nicht erst seit dem Flüchtlingsthread.

Reaktionen
1.522
tzui - deine Analyse wäre ja noch halbwegs realistisch, wenn:

1. Die Migration in Quantität und Qualität unausweichlich wäre und man nichts steuern könnte.
Denn dann geht es nur um "gute Lösungen", das beste draus zu machen.

2. Die "entspannten" Leute nie gesagt hätten, dass die Probleme viel kleiner sind als in Realität.

Ist aber beides schlicht falsch.

Ad 1 - Viele Entscheidungen wurden und werden getroffen, welche die Migration in Quantität und Qualität beeinflussen.
Wir hätten viele "Problemmigranten" weniger haben können. Ohne Nachteile aus humanitärer Sicht, wohlgemerkt!

Ad 2 - Viele Befürworter in Medien, Politik und auch hier im Thread hatten die Realität komplett ausgeblendet und geradezu wahnsinnige Thesen aufgestellt, wie positiv das doch alles ist. Nur ein Beispiel:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/zu...-fuer-wirtschaftswunder-sorgen-a-1069395.html

Angesichts dessen ist deine Zweiteilung der Gesellschaft in "emotionale Panikmacher" und "vernünftige Lösungsorientierte" ziemlich absurd, und ich glaube das weisst du auch selbst.

Insbesondere Lösungsorientiert sind die meisten Pro-Migrations-Guys nicht - weder in den Medien, noch hier. Denn meistens gibt es Verharmlosung ("Ist doch gar nicht so teuer! Auf dem Oktoberfest gibt es auch sexuelle Übergriffe!" , das Fordern von unkonkreten Abstrakta ("Mehr Toleranz! Mehr Bringschuld der Gastgesellschaft!") oder Gegenangriffe: ("Böse AfD! Wer Sorgen hat macht Panik! Oder ist Rassist!")

Dein Post, lieber tzui, ist doch ein gutes Beispiel dafür. Anstatt dich kritisch und konkret mit meinem Post auseinanderzusetzen (mangelnde Wirtschaftliche Integraton - woran lag's? Was kann man konkret besser machen? Wieviel wird's kosten wenn es nicht besser wird?), fällt dir nichts anderes ein als die Welt wieder schön schwarz-weiss zu malen: In eben die dummen, rechten Panikmacher und die leuchtend-pragmatischen Lösungssucher.

Lösungen gibt es nämlich letztlich auch gar nicht. Deutschland und Schweden waren die gastfreundlichsten Länder der letzten 10 Jahre. Mit starkem Bildungssektor, einer starken Zivilgesellschaft, erfolgreichen Wirtschaften. Und selbst hier haben sich die Migranten aus den entsprechenden Kulturkreisen im Schnitt eben nicht integriert. In welchem Utopia soll sich das ändern? Zumal die erfolgreiche Integration anderer Einwanderer - ob nun aus bspw. Portugal oder Vietnam - zeigt, dass es eben nicht an mangelnden Möglichkeiten für integrationswillige und bildungsorientierte Menschen mangelt.

Reaktionen
1
Ich glaube nicht das es hier eine Pro- und eine Contra-Migration Fraktion gibt.

Ich glaube, dass es hier eine Fraktion von Assozialen gibt, die dem ganzen Land erst vollkommen unnötige Probleme aufladen und die dann mit dem Geld anderer Leute lösen wollen.
Mein Geld, ich bin es der am Ende für deine bekackte Ideologie zur Kasse gebeten wird.
Du kannst so viele Flüchtlinge privat mit deinem Geld durchfüttern wie du willst und das würde mich überhaupt nicht stören, aber da du sie zu meinem Problem machst muss ich leider AfD wählen gehen, als letzte Chance Dieben wie dir, die Steuererhöhungen mit ihrem Schwachsinn geradezu erzwingen, Einhalt zu gebieten.

Immer schön das Geld anderer Leute ausgeben wollen - einfach ekelhaft.

Reaktionen
1.478
Keine Sorge MV, die Regierung will die Bürger doch jetzt entlasten.

Reaktionen
374
Ich glaube, dass es hier eine Fraktion von Assozialen gibt, die dem ganzen Land erst vollkommen unnötige Probleme aufladen und die dann mit dem Geld anderer Leute lösen wollen.
Mein Geld, ich bin es der am Ende für deine bekackte Ideologie zur Kasse gebeten wird.
Du kannst so viele Flüchtlinge privat mit deinem Geld durchfüttern wie du willst und das würde mich überhaupt nicht stören, aber da du sie zu meinem Problem machst muss ich leider AfD wählen gehen, als letzte Chance Dieben wie dir, die Steuererhöhungen mit ihrem Schwachsinn geradezu erzwingen, Einhalt zu gebieten.

Immer schön das Geld anderer Leute ausgeben wollen - einfach ekelhaft.

Wie bitte? DEIN Geld?
Dein Geld geht in den Straßenbau oder in die Bundeswehr. MEIN Geld versorgt dagegen Menschen. Merkst du vielleicht selber wie dämlich dein Post wieder mal war.

Achja, um es mal ernst zu beantworten: wenn die Mehrheit halt CDU + SPD wählt, dann ist das halt eine von der Mehrheit getragene Entscheidung. Es gibt 100 Dinge bei denen ich mich ärgern könnte dafür Steuern zu bezahlen (bei der Bundeswehr wird Geld im Maßstab vernichtet das geht auf keine Kuhhaut mehr).
Du kannst also etwas anderes wählen, und wenn das genug machen dann ändert sich auch etwas. Wenn aber die Mehrheit wieder bei CDU + SPD ist, dann ist die Mehrheit bereit Geld für die Flüchtlinge zu bezahlen, und dann wird auch nicht das Geld anderer Leute ausgegeben sondern das Geld der Mehrheit der Leute.
Wenn dir das nicht passt, gibts es eine einfache Lösung: wander wohin aus wo du keine Steuern bezahlen musst. Viel Glück.

Reaktionen
1
Ja, im Wahljahr nochmal schön den Bürger verarschen, damit die Rechnung in ein paar Jahren nur um so teurer wird. Aber da ist man ja nicht mehr im Amt sondern streicht stattdessen dicke Pensionen ein, ebenfalls wieder auf meine Kosten.
Das Pack in Berlin gehört hinter Gitter ...

Reaktionen
374
Ja, im Wahljahr nochmal schön den Bürger verarschen, damit die Rechnung in ein paar Jahren nur um so teurer wird. Aber da ist man ja nicht mehr im Amt sondern streicht stattdessen dicke Pensionen ein, ebenfalls wieder auf meine Kosten.
Das Pack in Berlin gehört hinter Gitter ...

Jeder weiß wie es seit Jahrzehnten läuft, trotzdem geht es genau so weiter. Scheinbar wollen die Menschen in Deutschland das also so.
Da du nur rum laberst aber es im Leben nicht besser könntest, kannst du dir deinen Tränenfluss auch sparen. Beweise mir halt das Gegenteil, geh in die Politik und mach es besser.

Reaktionen
306
Lösungen gibt es nämlich letztlich auch gar nicht.

Das ist also dein Fazit und da wunderst du dich, warum ich dich und deinesgleichen als panisch hysterische Weltuntergangsapokalyptiker darstelle.

Noch einmal JA! Es gibt Probleme und ja, es werden noch mehr und evtl. auch grössere Probleme auf uns zu kommen. Und ja, es wird teuer. Und ja, es kommt nicht nur gutes mit den Flüchtlingen in unser Land. Und ja, dieses Land ist durch die Krise in Gefahr sich zum schlechteren zu entwickeln. Das wurde alles nie bestritten. Du unterstellst mir da wirklich seltsame Meinungen , die ich nie vertreten habe. Strohmann vom feinsten.

Trotz aller Probleme sollte man mit einem kühlen Kopf rational nach Lösungen für diese Probleme suchen.

Oder man rennt eben panisch im Kreis und schreit: "Lösungen gibt es nämlich letztlich auch gar nicht.". Sucht hysterisch schuldige (Merkel) und hinterfragt am besten direkt noch die Demokratie und das komplette System.

Was meinst du, würde dieses Land wohl mehr voran bringen? :)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.522
tzui,

deine ganzen "Ja" zu den Problemen ehren dich ja im Prinzip.

Nur: Die meisten "Pro-Migrations"-Guys hier im Thread und in den Medien oder der Politik haben monatelang diese ganzen "Ja" angezweifelt.
Die Kosten und Probleme wurden kleingeredet. Nimm doch den "Wirtschaftswunder"-Artikel, den ich oben verlinkt habe. Oder das Gerede von syrischen Fachkräften.
Wer deine "Ja"-Liste vor 12 Monaten gepostet hat, der wurde als Schwarzseher, der die AfD stärkt, diffamiert.

Insofern ist es einfach unehrlich, die "Pro-Fraktion" als pragmatische Lösungssucher zu sehen. Die Pro-Fraktion war extrem unehrlich bzw. extrem naiv. Und der Extremismus der Pro-Fraktion hat eine echte Debatte verhindert und damit doch viele Probleme erst geschaffen bzw. mindestens vergrößert.

Wären deine "Ja" vor 12 Monaten schon gesellschaftlicher Konsens gewesen, dann hätten wir vielleicht damals schon die Grenzen dicht gemacht (bzw. zumindest nicht dagegen gearbeitet), und statt dessen vor Ort geholfen.

Mit "es gibt keine Lösung" meine ich übrigens nicht, dass man jetzt fatalistisch werden sollte. Natürlich muss man aus einer schlechten Situation das beste machen. Aber ein wichtiger Faktor ist dabei, endlich den Zweckpessimismus abzulegen, dass die Integration von armen, ungebildeten Menschen aus patriarchalischen Kulturen richtig erfolgreich sein könnte.

Natürlich müssen wir versuchen, soviele wie möglich so gut wie möglich zu integrieren. Bestreitet exakt niemand. Dein Optimismus, der von vielen in Politik und Medien immer noch geteilt wird, führt aber dazu, dass das Problem immer größer wird. Denn es ist extremst wahrscheinlich, dass die Migranten auch bei großen Erfolg aller Bemühungen starke Nettoleistungsempfänger bleiben werden, stark religiös konservativ geprägt sein werden (mit Effekten auf Recruiting für Terroristen, gesellschaftliche Spannungen etc.) und überdurchschnittlich kriminell sein werden.

Ergo ist eine der wichtigsten Dinge, die getan werden müssen, den Zufluss zu minimieren. Anstatt so wahnsinnig optimistisch zu sein, dass man denkt, es wird alles super klappen, und deswegen immer mehr reinzulassen. Um dann am Ende nur die ganzen "Panikmacher" und "Rechtspopulisten" zu beschuldigen, dass es ja nur wegen ihnen nicht geklappt hat.

Reaktionen
306
tzui,

deine ganzen "Ja" zu den Problemen ehren dich ja im Prinzip.

Nur: Die meisten "Pro-Migrations"-Guys hier im Thread und in den Medien oder der Politik haben monatelang diese ganzen "Ja" angezweifelt.
Die Kosten und Probleme wurden kleingeredet. Nimm doch den "Wirtschaftswunder"-Artikel, den ich oben verlinkt habe. Oder das Gerede von syrischen Fachkräften.
Wer deine "Ja"-Liste vor 12 Monaten gepostet hat, der wurde als Schwarzseher, der die AfD stärkt, diffamiert.

Sehe ich halt komplett anders, auch schon vor zwölf Monaten wurde von der "Mitte-Links Fraktion" ständig darüber beraten wie man die Probleme bewältigen kann.
Wir müssen also wirklich sehr unterschiedliche Wahrnehmungen haben.

Reaktionen
1
Sehe ich halt komplett anders, auch schon vor zwölf Monaten wurde von der "Mitte-Links Fraktion" ständig darüber beraten wie man die Probleme bewältigen kann.
Wir müssen also wirklich sehr unterschiedliche Wahrnehmungen haben.

Nein, die Fraktion hat beraten, wie man am besten an das Geld anderer Leute herankommt, um selbst geschaffene Probleme wegzureden ohne sie wirklich zu lösen.

Die tatsächlich praktikable und einzig sinnvolle Lösung war doch hier schon Thread-Konsens und wird auch von der rechten Fraktion seit über einem Jahr gefordert:
Bau von Lagern, kostengünstige Unterbringen aller Flüchtlinge in diesen und zwar nahe ihrer Heimat, Rückführung aller in Deutschland angekommenen Asylanten in diese Lager und damit Elimination jeglicher Sogwirkung, die Deutschland hat und die erst die Massenmigration verursacht.

Das hat nur Vorteile. Es ist für uns günstiger als die aktuelle Lösung, es verhindert die Islamisierung des Landes und den Flüchtlingen wird damit auch noch mehr geholfen als jetzt, da sie nicht mehr ihr Leben mit Schlepperbanden riskieren müssen und da man in den Lagern 10 mal so viele Menschen unterbringen kann, wie Deutschland aufnehmen könnte.
Aber genau absolut rationale und für alle beste Lösung wird von der linken Franktion ja fanatisch verhindert.

Reaktionen
538
tzui lässt mal wieder den knallharten Naivling raushängen. Klar gibt es Lösungen für die Probleme, aber eben nur in der Theorie, dass die Politik die auch so umsetzt und einhält ist dann nämlich ein komplett anderes Thema.

Nahezu alle Probleme existierten schon bevor unsere Regierung überhaupt die Arbeit angetreten ist, hat sie diese gelöst? Offenbar ja nicht. Aber sobald wir alle oft genug uns in einen Kreis gesetzt haben, uns dann Händen gehalten haben und alle laut sagen "Wir schaffen das!", wird unsere Regierung ab morgen plötzlich super arbeiten und all unsere Probleme lösen...just tzui things.

Nehmen wir zB mal das Problem mit dem überarbeiteten BAMF, wie löste unsere Regierung die Tatsache, dass die zig andere Anträge hatten die schon 2+ Jahre da rum lagen? Man wartet einfach mal ein bisschen, lässt noch ein paar Flüchtlingslager pleite gehen, denn bevor die nicht wenigstens 1 Million nicht bearbeiteter Anträge auf dem Tisch haben, fällt einem doch sicher noch was sinnvolleres für Manpower ein als Leute beim BAMF einzustellen. Vielleicht gibt es ja bei der UN eine kleine, geheime Achievementliste und wir haben jetzt endlich eins der schwierigeren geknackt, da sollten wir stolz drauf sein :top:

Grad die Flüchtlingskrise hat doch perfekt gezeigt, dass die Regierung Probleme nicht löst, sondern sie erst lange verschleppt und wenn man sich dann doch mal zu ein wenig Handlung genötigt sieht, immer noch viel zu wenig tut.

Reaktionen
1
Hier mal eine der "tollen" Lösungen der Linksfaschisten-Fraktion (tzur begrüßt es sicher):

Mit aufwendigen Programmen verhelfen Hochschulen Geflüchteten zu einem Platz an der Uni.

[...]

Ihre Studienreife können allerdings nicht alle Flüchtlinge einwandfrei nachweisen. Schulabschlüsse und andere Zeugnisse, die als Hochschulzugangsberechtigung dienen könnten, haben viele nicht. Entweder haben sie die nötigen Dokumente nicht mitgenommen oder auf der langen Flucht nach Europa verloren.

Immer mehr deutsche Hochschulen beharren allerdings nicht mehr strikt auf den Nachweis dieser Papiere. In Seminaren können die Geflüchteten ihre Kenntnisse unter Beweis stellen und erhalten so den Zugang zum Studium.

[...]

Dort dann Flüchtlinge zu bevorzugen sei problematisch, heißt es in einem Papier der Friedrich-Ebert-Stiftung zum Hochschulgang für Geflüchtete. Ratsam sei es, alle Studierwillige gleich zu behandeln und keine besonderen Quoten für Flüchtlinge einzuführen. Dafür sollten sie allerdings unterstützt werden, um „fluchtbedingte Belastungen und Benachteiligungen auszugleichen“.

[...]

Das größte Problem ist vor allem die Finanzierung des Studiums. Denn Bafög können viele Flüchtlinge erst nach ihrem 15. Monat in Deutschland erhalten. Diese Regelung wird auch vom deutschen Studentenwerk kritisiert.

https://www.welt.de/wirtschaft/karr...ck&google_editors_picks=true#article-comments

Kein Zeugnis? Egal.
Kein deutsch? Egal.
Kein Geld? Egal.

Linksfaschist: "Studieren ist ein Menschenrecht!" Außer als Deutscher natürlich. Dann bitte 12-13 Jahre Abitur machen und Numerus Klausus erfüllen plus alles selbst bezahlen.

Reaktionen
432
Achja, um es mal ernst zu beantworten: wenn die Mehrheit halt CDU + SPD wählt, dann ist das halt eine von der Mehrheit getragene Entscheidung.

Verstehe ich das richtig dass du der Meinung bist dass jeder der diese Flüchtlingspolitik nicht möchte unbedingt AfD wählen sollte?
Oder an welche Partei hast du sonst gedacht? Schonmal nicht CDUSPDGRÜNELINKE offensichtlich.

Reaktionen
435
Die Partei denn sie ist gut.

Auf einer Skala von eins bis Naturgesetz ist den Geld auch so ~ eine 1,01 bestenfalls.

Reaktionen
1
Verstehe ich das richtig dass du der Meinung bist dass jeder der diese Flüchtlingspolitik nicht möchte unbedingt AfD wählen sollte?
Oder an welche Partei hast du sonst gedacht? Schonmal nicht CDUSPDGRÜNELINKE offensichtlich.

Alle außer AfD unterstützen den massenhaften Zuzug von Moslems.

Du kannst dich natürlich auch der Verleumdung hingeben und dir einreden, dass die Moslems in Deutschland anders mit Minderheiten umgehen als in allen anderen Ländern, wo sie die Mehrheit stellen, und CDU wählen (Merkel hat ja letztens auch von Rückführung gesprochen).

Reaktionen
432
@TOPKEK:
keine Ahnung was du mir damit sagen willst, vielleicht liest du nochmal ein bisschen in diesem Topic nach was meine Position ist...

Reaktionen
1
Wann habe ich über deine Position geredet?

Hier ein Artikel über das seltsame Bündnis von Feministinnen und Migranten:

http://blogs.faz.net/deus/2016/10/0...-ungemach-fuer-oektoberfestluegnerinnen-3768/

Nach der Silvesternacht von Köln wurde dieser mit einem Dunkelzifferfaktor 20 rechnende Beitrag von Feministinnen der sog. 3. Welle ausgegraben, die seit Jahren behaupten, es gäbe in Deutschland eine “rape culture“, für die vor allem “alte, weisse Männer“, “heteronormative Dominanz“ und “Privilegien“ verantwortlich seien.

[...]

Dabei sind die Zahlen der Münchner Polizei wirklich sehr interessant, speziell, was die ermittelten, mutmasslichen Täter und die „Rape Culture“ angeht: Die Zahl der Anzeigen stieg im Vergleich zum Vorjahr von 21 auf 31 – eine Steigerung von fast 50%. Das wäre eigentlich ein gefundenes Fressen für die Anhängerinnen der Rape Culture, denn gleichzeitig ging die Besucherzahl auf der Wiesn deutlich zurück. Feministinnen könnten bei empfänglichen Medien wie ARD, ZDF, Spiegel Online und Vice behaupten, dass das Risiko pro Besucherin um über die Hälfte angestiegen ist – und obendrein noch ihre beliebten Dunkelziffern oben drauf setzen.
Sie tun es nicht und werden es nicht tun, denn die Polizei hat fast 2/3 der mutmasslichen Tätern erwischt. Und die Tatverdächtigen auch nach Herkunft aufgeschlüsselt:

Bei den festgenommenen Beschuldigten handelt es sich um 2 deutsche Staatsangehörige und 16 ausländische Staatsbürger (darunter 6 Asylbewerber)

Einer der beiden deutschen mutmasslichen Täter ist dem Vernehmen nach ein männlicher Busfahrer, der sich an einem betrunkenen Mann oral verging.

Ich fahre nie wieder besoffen mit dem Bus / der Bahn :rofl2:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hey, total lustig sich über einen offensichtlich gestörten/geisteskranken Menschen zu machen!

Reaktionen
1.522
@FragmanXiC.
Die Fragen sind:

1. Hat Religion und Kultur auch bei geisteskranken Menschen einen (negativen) Einfluss?
Meiner Meinung nach ja. Die Geisteskrankheit ampliziert ja Dinge, die schon da sind.
Bspw. Überlegenheitsgefühle, Frauenbild, "Wir gegen die"-Bild.
Ist ja ähnlich wie bei Selbstmord-Attentätern. Dass die oft einen Schuß weg haben ist klar. Heisst aber nicht, dass die Ideologie dahinter irrelevant wäre; jemand, der nicht muslimisch indoktriniert wurde (aufgewachsen oder konvertiert), der wird eben nicht zum Selbstmordattentäter.
(Das gleiche gilt natürlich auch bei anderen negativen Ideologie-/Kulturprägungen: Denke, wer rassistisch statt tolerant erzogen wird, wird im geisteskranken Fall dann eher entsprechend gewaltätig.)

2. Kommen bei unserem Migrantenmix mehr gestörte/geisteskranke Leute vor wie im Schnitt?
Meiner Meinung nach auch klar ja.
Gründe gibt's genug: Herkunft aus dysfunktionalen Gesellschaften, Herkunft aus Familien, in denen Gewalt oft eine größere Rolle spielt, langjährige Perspektivlosigkeit, PTSD wg. Bürgerkrieg ...)

Wie würdest du diese 2 Fragen beantworten?

So wie ich die Fragen für mich beantworte finde ich es absolut legitim, solche Fälle zu thematisieren.

Ähnlich wie bei sexuellen Übergriffen. Auch dort bestreitet ja niemand, dass es in Deutschland nicht so schon genug sexuelle Übergriffe gäbe. Der Punkt ist vielmehr, dass wir uns eben eine Gruppe ins Land holen, die nochmal deutlich mehr und überproportional sexuelle Gewalt "mitbringt" - und das teils auch in neuen Formen und Ausprägungen.

Der Effekt von Migrationspolitik basiert nunmal auf Durchschnitten und Statistiken.
Da jedesmal mit Dingen wie "Trauma" oder "geisteskrank" zu kommen ist im Einzelfall korrekt, auf die Gesamtsituation betrachtet aber eine naive Relativierung.

Reaktionen
0
NICE Post.

Geisteskrankheit auf Grund von Religion -> Relgionen verursachen geisteskrankheit -> Muskete -> Flüchtlinge sind religiös also -> Muskete #2 -> alle Flüchtlinge sind geisteskrank.

NICE.

Welche ansteigende Statistik zu sexuellen Übergriffen meinst du eigentlich? Das mit den Schwimmbäden was bullshit war? Oder welche geheimnisvollen Daten hast du?

Reaktionen
419
NICE Post.

Welche ansteigende Statistik zu sexuellen Übergriffen meinst du eigentlich? Das mit den Schwimmbäden was bullshit war? Oder welche geheimnisvollen Daten hast du?

genau!, das schwimmbad in bornheim hat aus blankem rassimus ein flüchltingsverbot ausgesprochen, nicht weil es zu massiven problemen gekommen ist! :facepalm:

Reaktionen
1.478
Merke: solange die Welt nicht untergeht, muss nix gemacht werden.

Reaktionen
0
Und mir angeblich mangelnde Lesekompetenz an den Kopf werfen.

Massive ist so ein Wort was jegliche Bedeutung verliert wenn man es für alles und immer benutzt.

Ihr seid diejenigen die immer das Ende des Abendlandes seht ob nun was passiert, etwas alltägliches passiert oder überhaupt nichts passierte.

Typ belästigt Frauen und soll polizeilich belangt werden. Typ versucht frau zu vergewaltigen soll polizeilich belangt werden.

Ist aber bei euch nicht möglich, da ein Typ sofort fuer alle Flüchtlinge spricht und dann mna natürlich alle rauswerfeb muss weil Muskete.

Reaktionen
419
Ja, echt massive Probleme waren da....
http://daserste.ndr.de/panorama/arc...laestigung-durch-Fluechtlinge,freibad318.html

Totlaer Weltuntergang wie üblich.

glaubst du eigentlich selbst was du da verlinkst?
Wie eine Welle, ja eine Hysterie entsteht, davon kann die Stadt Bornheim in Nordrhein-Westfalen nur zu gut erzählen. Anfang des Jahres entschied sich die Stadt, den Badebetrieb für eine Woche einzustellen. Der Grund: Es gab anonyme Beschwerden über junge, männliche Flüchtlinge, die weibliche Badegäste belästigt hätten.Das Medienecho war enorm, es hagelte Kritik von allen Seiten.

die maßnahme ist wegen anonymer beschwerden ergriffen worden? ich lach mich scheckig :D

edit: apropros, öffentlich rechtlichen waren doch die, die über tage nicht mitbekommen haben was sich sylvester am kölner hbf abgespielt hat, oder? frag dich mal wie objektiv die sind ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Joar, du kannst natürlich in deiner Traumwelt bleiben oder sie Interviews mit dem Chef des Schwimmbades lesen.
Aber das würde ja dein weltbild angreifen.

N nochmal: wo ist die angeblich massive Steigerung in Verbrechen? In einem Schwimmbad?

Reaktionen
419
verlinks doch einfach oO?

ich glaube übrigens gar keiner statistik mehr die ich nicht selbst gefälscht habe. ist auch für mich ärgerlich aber was willste machen...

Reaktionen
1
Außerdem wurden entsprechende Statistiken schon dutzendfach hier gepostet. Auf der letzten Seite zuletzt (Vergewaltigung beim Oktoberfest +50%, 2/3 Asylbewerber), es interessiert die linken Trolle nicht ;)

Ich finde es bemerkenswert, wie sich die linkspopulistischen Trolle hier im Thread ablösen. Mal ist es tzui, mal Outsider und jetzt Fragman. Einer ist immer dabei :lol:

Deleted_504925

Guest
Außerdem wurden entsprechende Statistiken schon dutzendfach hier gepostet. Auf der letzten Seite zuletzt (Vergewaltigung beim Oktoberfest +50%, 2/3 Asylbewerber)

Bei den Zahlen zum Oktoberfest ist es wieder anders. In den Wiesn-Reporten, den vorläufigen Abschlussberichten zur Sicherheitslage auf dem Oktoberfest, die uns seit dem Jahr 2005 in gedruckter Form vorliegen, wird grundsätzlich nur von den bis zur Veröffentlichung angezeigten Fällen gesprochen. In der Regel gibt die Polizei die Reporte am letzten Oktoberfesttag heraus.
Im Jahr 2015 ist dort von einer versuchten Vergewaltigung die Rede, 2014 von zwei Vergewaltigungen, 2013 ebenso, 2012 von vier.

die aktuellen suchmeldungen zu belästigung/versuchter vergewaltigung auf dem oktoberfest:
Täterbeschreibung: Männlich, 1,75-1,80 Meter groß, 17 Jahre, kräftig, kurze, braune, glatte Haare, schwäbische Mundart; bekleidet mit einer hellbraunen Lederhose, weißes Sporttrikot mit zwei roten Streifen an der Schulter, führte kleinen dunklen Rucksack mit.
Täterbeschreibung: Männlich, 1,75 Meter groß, 25 Jahre alt; bekleidet mit Lederhose mit Hirschemblem, blau-weiß kariertes Hemd.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben