Flüchtlingsströme Richtung Europa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
1
Das recht auf Asyl ist bei uns im Grundgesetz verankert Herr Verfassungsfeind.

(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist. Die Staaten außerhalb der Europäischen Gemeinschaften, auf die die Voraussetzungen des Satzes 1 zutreffen, werden durch Gesetz, das der Zustimmung des Bundesrates bedarf, bestimmt. In den Fällen des Satzes 1 können aufenthaltsbeendende Maßnahmen unabhängig von einem hiergegen eingelegten Rechtsbehelf vollzogen werden.

Artikel 16a (2) GG, Herr Ich-nehme-nur-die-Absätze-die-mir-passen-weil-ich-Deutschland-hasse-aber-ironischerweise-ständig-das-GG-zitiere.

Reaktionen
874
Das recht auf Asyl ist bei uns im Grundgesetz verankert Herr Verfassungsfeind. Von gesetzlichen Spezialregelungen für Kriegsflüchtlinge und Genfer Konventionen mal ganz abgesehen.

stfu Klugscheißer.
Das ist eine dreiste Lüge, die von Gutmenschen wie dir und der Mainstream-Presse gebetsmühlenartig wiederholt wird.
Fakt ist, bereits 1993 wurde das Asylrecht derartig eingeschränkt, dass alle die über sichere Drittstaaten einreisen, sich nicht darauf berufen können.

Ausländer, welche über einen Staat der Europäischen Union oder einen sonstigen sicheren Drittstaat einreisen, können sich nicht auf das Asylrecht berufen (Art. 16a Abs. 2 GG).

Damit haben wir bei > 99 % der Migranten keine gesetzliche Verplichtung überhaupt ihren Asylantrag zu prüfen. Wenn wir es dennoch tun, dann aus Hilfsbereitschaft/Dummheit oder sonstigen Gründen.

Reaktionen
1.118
deutsche christen hassen keine homosexuellen, atheisten, frauen und juden und nicht zuletzt unsere werte.
Und da machst du es schon wieder?! Das scheint echt einfach so ne Art Reflex bei dir zu sein. Natürlich hassen deutsche Christen Homosexuelle, genauso wie Atheisten. Dazu hassen gebildete Deutsche offensichtlich Frauen (siehe dieses Forum) und Muslime. Wenn man mit den Verallgemeinerungen nicht aufhört, dreht sich der Circlejerk weiter.
Was glaube ich dein "Argument" ist, ist dass die relative Anzahl der Schwulen- und Atheistenhasser unter Muslimen größer als unter Christen ist. Erstmal ist das ne unbewiesene Behauptung, besonders wenn man gemäßigte Christen nicht zu den Christen zählt. Ist ja auch immer eins von MVs Lieblingsargumenten, der Scotsman.
Nehmen wir aber mal an, die Zahl ist unter Muslimen signifikant größer. So ist es trotzdem undemokratisch und freiheitsfeindlich Muslime im Allgemeinen anders zu behandeln. Weil du trotzdem noch eine exorbitant große Zahl an Menschen diskriminierst, die nichts unrechtes getan haben. Und damit bist du dann kein Deut besser als die "bösen" Muslime zu Frauen und Homosexuellen.

stfu Klugscheißer.
Das ist eine dreiste Lüge, die von Gutmenschen wie dir und der Mainstream-Presse gebetsmühlenartig wiederholt wird.
Fakt ist, bereits 1993 wurde das Asylrecht derartig eingeschränkt, dass alle die über sichere Drittstaaten einreisen, sich nicht darauf berufen können.
Das ist erstmal ne Phrase, die gebetsmühlenartig von dir wiederholt wird. Outsider hat da schon längst Stellung zu bezogen, kannst ja in den Thread gucken. Hint: Keiner in Europa hat die Gesetze beachtet solange die Ströme klein waren, sich jetzt darauf zurückzuziehen weil man die Entwicklung verpennt hat ist extreme Heuchelei auf dem Rücken der Flüchtlinge und Grenzstaaten. Was anderes hab ich von so ner feigen Socke wie dir aber auch nicht erwartet. :top2:

Aber gut zu wissen wo die limits deiner fanatischen individualismus philosophie liegen... Beim Ausländer.
Großartig! :deliver:

Reaktionen
874
Heuchelei =/= Verfassungsfeind

Junge ich kann lesen und ich vermute du und Outsider auch, auch wenn dein letzter post das mal wieder stark in Frage stellt.
Wenn die bestehenden Gesetze Heuchelei sind, oder ihr andere gute Gründe habt die Welt hierher einzuladen, dann kann man darüber diskutieren. Dafür ist das Forum da.
Aber hier falsche Behauptungen (Grundrecht auf Asyl gemäß Gesetz) aufzustellen und auf dieser Grundlage andere user zu beschimpfen (Verfassungsfeind) ist eine ganz andere Hausnummer und unter diesen Bedingungen macht eine Diskussion weder Freue noch Sinn.

Reaktionen
120
omg -.-

Und da machst du es schon wieder?! Das scheint echt einfach so ne Art Reflex bei dir zu sein. Natürlich hassen deutsche Christen Homosexuelle, genauso wie Atheisten.

das scheint sich aber nicht institutionell bemerkbar zu machen. wir sind es nicht, die schwule und atheisten zur strafe von dächern stoßen. ich gönne jedem seinen individuellen hass, solange er ihn nicht auslebt, die gedanken sind frei. die unterdrückung wird in syrien und anderen mehrheitlich muslimischen orten offensichtlich mindestens stillschweigend toleriert, wenn nicht sogar lautstark unterstützt weil es genau so in der heiligen schrift steht. wo bleibt die gründung der partei alternative für syrien/irak/lybien/yemen/saudi-arabien, die sich für normale westliche menschenrechte einsetzen? wahrscheinlich für blasphemie geköpft, allah weiß es besser.

Dazu hassen gebildete Deutsche offensichtlich Frauen (siehe dieses Forum) und Muslime. Wenn man mit den Verallgemeinerungen nicht aufhört, dreht sich der Circlejerk weiter.

wow welch wissenschaftliche erhebung, welch stichprobengröße.
es geht um einschätzung von gefahrenpotential. entweder durchleutet man jedes individuum gründlich, was ich sogar bevorzugen würde, dann wird ein guter anzahl der flüchtlinge schon nicht hereingelassen, weil er nicht aus einem kriegsgebiet kommt oder man verallgemeinert. und wie bereits mehrfach gesagt, die zahlen über die mit westlichen werten nicht vereinbaren einstellungen aus diesen ländern kennen wir. wenn 70% homosexualität für unmoralisch und sündhaft halten UND in ihrem heimatland homoexekutionen stattfinden UND wir uns weigern sorgfältiges screening durchführen, dann müssen eben alle draußen bleiben. schlecht für die 30% integrierbaren, gut für unsere homos.

hier ist ein beispiel linker heuchelei, mit der du mal dealen musst: wenn in österreich norbert hofer die mehrheit bekommt oder geert wilders in den niederlanden, sind die menschen des landes übelste nazis. wenn musel aus einem land zu uns kommen wollen, in dem auf homsexualität der tod steht und die partei, die dagegen ist, keine mehrheit bekommt, kommen reflexartig die ausreden. "NICHT ALLE, NICHT UNFAIR VERALLGEMEINERN!!"

Was glaube ich dein "Argument" ist, ist dass die relative Anzahl der Schwulen- und Atheistenhasser unter Muslimen größer als unter Christen ist.

nein, ich ziehe keinen vergleich zu christen. warum auch? die leben schon hier und machen keine probleme, dh setzen keine ermordung von atheisten und schwulen in deutschland durch.

Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
772
also in der Hinsicht versteh ich die Relativierung von ticor und outsider auch nicht. Was ist da euer Ziel? Ihr verallgemeinert genauso wie Racoon und Co auf andere Gruppen. Das scheint aber ok zu sein? Irgendwie müsst ihr euch entscheiden.

Reaktionen
1
Dann könnte man sich seine Argumentation ja nicht zurechtdrehen, wie es gerade passt.

Reaktionen
1.482
Schön wie hier wieder kollateralschaden und sippenhaft durcheinander geworfen wird. Und wie die Ablehnung einer Gruppe mit der Ablehnung eines Individuums gleichgesetzt wird. Differenzierung fordern es selber aber nicht tun.

Aber erklärt mir doch mal bitte, warum alle Menschen in deutschland erst mit 18 wählen dürfen? Ist das freiheitsfeindlich?

Reaktionen
538
Das ist erstmal ne Phrase, die gebetsmühlenartig von dir wiederholt wird. Outsider hat da schon längst Stellung zu bezogen, kannst ja in den Thread gucken. Hint: Keiner in Europa hat die Gesetze beachtet solange die Ströme klein waren, sich jetzt darauf zurückzuziehen weil man die Entwicklung verpennt hat ist extreme Heuchelei auf dem Rücken der Flüchtlinge und Grenzstaaten. Was anderes hab ich von so ner feigen Socke wie dir aber auch nicht erwartet. :top2:

Großartig! :deliver:
Ihr müsstet euch jetzt schon mal entscheiden, ob ihr euch auf dem Grundgesetz einen abwichsen wollt oder ob dessen Inhalt Heuchelei ist.
Oder ist jetzt Heuchelei die Grundlage für unsere Demokratie?

Reaktionen
0
viel bedenklicher finde ich dass hier jeder irgendwelche "argumente" bringt was die ganze diskussion absurd macht.

mal zu fakten:

Mehrheitlich(ich SCHÄTZE >90%) der "asyl"bewerber sind ungelernte fachkräfte
Mehrheitlich - sind es muslime die bei uns asyl ersuchen
Mehrheitlich - haben sie ihren pass"verloren"
Mehrheitlich - findet in erstaufnahmeeinrichtungen und flüchtlingsheimen massiver missbrauch und misshandlung von muslimen statt zu frauen-kindern-christen-homos-allem nicht muslimischen
Mehrheitlich - lehnen muslime unsere grosseuropäischen werte regeln gesetze grenzen und (achtung böse) das Grundgesetz ab.

von den letzten sagen wir...100...200 jahren durchgehender kriegerischer auseinandersetzungen im gross-muslimischem raum mal abzusehen - wird auch das seine demografischen gründe haben.

Reaktionen
1.376
Hint: Keiner in Europa hat die Gesetze beachtet solange die Ströme klein waren, sich jetzt darauf zurückzuziehen weil man die Entwicklung verpennt hat ist extreme Heuchelei auf dem Rücken der Flüchtlinge und Grenzstaaten.
Wenn du dir mal die Geschichte der Flüchtlingskrise vor Augen führst, dann sollte dir auffallen, dass das nicht so ganz stimmen kann. Oder warum, glaubst du, hatten sich letzten Sommer die Flüchtlingsmassen in Ungarn gestaut? Wenn schon damals keiner irgendwelche Gesetze beachtet hätte, dann wäre Ungarn ja schön blöd gewesen, sich das anzutun - und sich für seinen Umgang mit dem Massenansturm die harsche Kritik, nicht zuletzt aus Deutschland, anzuhören.
Tatsächlich hat Deutschland sich im August 2015 eigenmächtig dazu entschieden, das Dublin-Verfahren auszusetzen. Das hat man dann clevererweise auch gleich noch über Twitter verbreitet.
Erst daraufhin haben sich die Flüchtlinge massenweise auf den Weg nach Deutschland gemacht - und alle anderen Länder brauchten sie nur noch durchzuwinken.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
yop mora , wiederleg doch die"fakten" - dann gebe ich dir gerne recht. bis dahinn gehst du bitte mit deinem gutmenschengelaber in die nächste ecke und heulst solange vor dich hinn bis du begriffen hast wies funktioniert

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.199
Leute, hört auf euch so anzupissen, sonst hol ich meinen Riesenschwengel raus und pisse mit.

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
viel bedenklicher finde ich dass hier jeder irgendwelche "argumente" bringt was die ganze diskussion absurd macht.

mal zu fakten:

Mehrheitlich(ich SCHÄTZE >90%) der "asyl"bewerber sind ungelernte fachkräfte

Tatsächlich sind es 100%. Gelernt bezieht sich auf einen geregelten Ausbildungsberuf nach BBiG o.ä., die es schlauerweise nur in Deutschland gibt. Entsprechend ist jeder Migrant eine ungelernte Fachkraft.

Hier, bitte.

Reaktionen
1.482
Wenn du jetzt noch erklären könntest, warum es völlig in Ordnung ist, dass abgelehnte Asylbewerber ein Aufenthaltsrecht bekommen, wäre das toll. Entweder sie haben einen triftigen Grund hier zu bleiben (dann kann der Asylantrag aber auch bewilligt werden) oder nicht. So ist das doch ein "die Leute müssten zwar eigentlich raus, das trauen wir uns aber nicht, also geben wir ihnen einfach so ein Aufenthaltsrecht."

Unter den restlichen 102.153 abgelehnten Asylbewerbern (18,6 Prozent) gibt es einige mit einer Duldung, weil sie sich mitten in einer Ausbildung befinden

WTF. Was hat denn Asyl mit Ausbildung zu tun? Asyl darf sich nur daran bemessen, wie gefährdet eine Person ist. Für alles andere muss ein Einwanderungsgesetz her. Dieses Land ist so peinlich.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
538
Interessant find ich die Länder
Die meisten abgelehnten Asylbewerber stammten aus der Türkei (77.600), dem Kosovo (68.549) und aus Serbien (50.817).
Vor allem Kosovo, dass sind 3,8% von deren Bevölkerung :ugly:

Hat irgendwer ne Ahnung, was das für Menschengruppen sind? Also zB was für Türken stell(t)en hier Asyl? Sind das dann primär Kurden?

Reaktionen
0
Wenn du jetzt noch erklären könntest, warum es völlig in Ordnung ist, dass abgelehnte Asylbewerber ein Aufenthaltsrecht bekommen, wäre das toll. Entweder sie haben einen triftigen Grund hier zu bleiben (dann kann der Asylantrag aber auch bewilligt werden) oder nicht. So ist das doch ein "die Leute müssten zwar eigentlich raus, das trauen wir uns aber nicht, also geben wir ihnen einfach so ein Aufenthaltsrecht."

WTF. Was hat denn Asyl mit Ausbildung zu tun? Asyl darf sich nur daran bemessen, wie gefährdet eine Person ist. Für alles andere muss ein Einwanderungsgesetz her. Dieses Land ist so peinlich.

Möglicherweise weil sich selbst versorgende Asylanten billiger zu versorgen sind?
Und in solchen Fällen sollte durchaus auch weiter Duldung erfolgen.
Weil solche ausbildete Menschen auch einer der Stabilitätsanker für ihr Land sind wenn sie erst nach der Ausbildung zurückkehren.

Reaktionen
374
Möglicherweise weil sich selbst versorgende Asylanten billiger zu versorgen sind?
Und in solchen Fällen sollte durchaus auch weiter Duldung erfolgen.
Weil solche ausbildete Menschen auch einer der Stabilitätsanker für ihr Land sind wenn sie erst nach der Ausbildung zurückkehren.

Es könnte wohl auch noch damit zu tun haben, dass die Firmen in denen diese Menschen Arbeiten auch eine gewisse Planungssicherheit haben müssen? Hier geht es ja nicht nur um den Asylbewerber, der arbeitet ja auch irgendwo. Jemanden aus einer Ausbildung zu ziehen wäre ja wohl mal kontraproduktiv für alle Beteiligten.

Reaktionen
0
Vl. hätte es aber auch nie zu einer Ausbildungsstelle kommen sollen, da ja Asyl wie wir wissen temporär ist!

Reaktionen
1.482
Und das findet ihr gerecht? Dass Menschen mit höherer Bildung damit faktisch bessere Chancen auf Asyl haben? Wobei Asyl eigentlich dazu gedacht ist, bedrohten Menschen den Schutz von Leib und Leben zu gewähren, unabhängig von Herkunft und stand?

Reaktionen
2
Ist aber verständlich, weil das Grundkonzept von Asyl einfach völliger Schwachsinn ist. Niemand will wirklich in Deutschland in einem Lager hocken und nichts tun, um irgendwann theoretisch wieder nach Syrien (oder wo auch immer) zurückzukehren.
Deswegen weiterhin: Asyl nur in Ländern nebenan, gekoppelt mit dem Aufbau lokaler Wirtschaftsstandorte an denen die Leute was sinnvolles zu tun haben.

Reaktionen
1.376
Und das findet ihr gerecht? Dass Menschen mit höherer Bildung damit faktisch bessere Chancen auf Asyl haben? Wobei Asyl eigentlich dazu gedacht ist, bedrohten Menschen den Schutz von Leib und Leben zu gewähren, unabhängig von Herkunft und stand?
Ich finde es ungerecht und kurzsichtig, irgend jemandem hier in Deutschland Schutz zu gewähren - mit Ausnahme politisch Verfolgter, die auf ein dauerhaftes Exil angewiesen sind.
Die Reise hierher bedeutet für jeden Flüchtling eine zusätzliche Belastung, für viele sogar den Tod.
Sinnvoller wäre es, in der Region Sicherheitszonen unter UN-Mandat einzurichten und die Menschen dort angemessen zu versorgen, bis die akute Bedrohung beseitigt ist und sie in ihre Heimat zurückkehren können.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Flüchtlingskrise vorbei? Eher nicht:

Insgesamt suchten rund 600 000 Menschen im ersten Halbjahr Zuflucht in der EU.

Macht im Jahr dann wieder über eine Million.

Im zweiten Quartal beantragten nach Angaben der Statistikbehörde Eurostat 305.700 Menschen erstmals Schutz in der EU. 61 Prozent der Anträge oder 187.000 Asylbewerber entfielen auf Deutschland. Auf Platz zwei folgte Italien mit 27.000 Menschen vor Frankreich mit 17.800.

Das kann so nicht weitergehen. Merkel greift also wieder alleine durch:

Merkel sicherte zudem Griechenland und Italien weitere Hilfe in der Flüchtlingskrise zu. So werde Deutschland aus diesen Staaten mehrere hundert Migranten mit Bleiberecht pro Monat aufnehmen.

Quelle: http://www.n-tv.de/politik/Merkel-verspricht-Aussengrenzen-mehr-Hilfe-article18716641.html

Ist ja keine Wahl demnächst, da muss man sich nicht zusammenreißen.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
772
Irgendwie hab ich jetzt auch verpasst wer denn was geschrieben hat?

Reaktionen
255
Megavolts satz ist faktisch falsch. Wenn er tatsächlich ausschließlich migranten gemeint hat (was man im flüchtlingsthread durchaus bezweifeln kann) ist es dennoch falsch. Kannst ja mal den ganzen EU (und anderen) migranten erzählen sie hätten garkein recht hier zu sein...

Das die braune suppe hier sofort überkocht weil man das deutlich macht ist jedoch höchst amüsant.

Reaktionen
538
Also weil du gelesen hast, dass Megavolt tatsächlich "Migrant" geschrieben hat, wolltest du mal erwähnen, dass Asyl im Grundgesetz steht...verstehe.

Reaktionen
255
Migrant ist für mich tatsächlich die Übergruppe von der Asylant eine Teilmenge ist.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ach diese süßen kleinen mit ihrem gg immer :rolleyes:
als ob das asylrecht unabänderbar wäre und nicht schon zig mal bearbeitet worden ist. es ist generell ein unzeitgemäßes gesetz, dass aus dem gg gestrichen werden muss - es war nie dafür gedacht hundertausenden oder gar millionen irgendwo unterschlupf zu gewähren, es war als individualrecht politisch verfolgter (insb- aus der DDR und sovjetunion) konzipiert und entsprechend versagt es kolossal bei der aufnahme von millionen. daher gehört es abgeschafft, asyl muss über UN geschützte zonen in direkter nachbarschaft zu den herkunftsländern gesichert werden. nahc deutschland sollte nur einreisen dürfen, wer die voraussetzungen eines zu entwerfenden einwanderungsgesetzes erfüllt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben