Flüchtlingsströme Richtung Europa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
3.747
Deine Haltung scheint meiner in vielen Punkten recht ähnlich, aber ich verstehe sie in anderen nicht so ganz.

1. Gilt deine Zustimmung zur Aufnahme von Asylanten zeitlich unbefristet?
Falls ja, wie ist das mit der Differenzierung von Asyl und Zuwanderung vereinbar, die du auch forderst?
Falls nein, inwiefern ergibt es Sinn, Milliardenbeträge in die Versorgung und Integration von Flüchtlingen hier in Deutschland zu investieren, wenn sie ohnehin nur wenige Jahre bleiben und dann zurückkehren sollen?

2. Du bist für mehr Ausgaben für öffentliche Infrastruktur. Woher soll aber dieses Geld kommen, wenn der gesamte Haushaltsüberschuss (und sogar wesentlich mehr) in Versorgung und Integration von Flüchtlingen fließt?

3. Welche langfristigen Modelle schweben dir für die Bewältigung zukünftiger Flüchtlingswellen vor? Dass die kommen werden, darüber sind sich ja eigentlich alle einig.
1. Kann man schwer sagen, da im Nahen Osten voraussichtlich noch sehr lange Krieg sein wird. Der Hauptfehler war, dass die europäischen Richtlinien nicht umgesetzt wurden und jetzt manche Staaten freiwillig (D) oder unfreiwillig (ITA, GRE) den Mist ausbaden dürfen. Sagen wir mal, die Flüchtlinge bleiben 5 Jahre da: Dann müssen die Kinder verschult und die Erwachsenen irgendwie beschäftigt werden. Geld kosten wird das so oder so ne Menge. Einfach nur Hartz + Kindergeld zu zahlen und sonst nix zu machen, wäre dum. Man braucht aber auf jeden Fall nen Plan B, d.h. nen Plan für ne langfristige Politik. Ich denke eher, dass es "typisch deutsch" gelöst wird: Man wurstelt ein bisschen herum, schaut zu und hofft auf bessere Zeiten.

2. Hab grade nicht die Zeit, nach Summen zu googeln. So Finanzierungsfragen enden in D meist darin, dass irgendwelche Steuern random erhöht werden. Da bald Wahlen sind, wird das noch 2 - 3 Jahre dauern, aber ich schätze, dass in absehbarer Zeit an der Mwst gedreht wird. Das geht alle 15 Jahre. :ugly: Im Ernst: Höhere Steuern für Besserverdiener / Unternehmen sind im derzeitigen Klima nicht durchzusetzen, wenngleich sie die Wirtschaft durchaus verkraften würde, solange sie im Rahmen bleiben.
Andere Möglichkeiten stehen dem Staat auch kaum zur Verfügung.

3. Zwei Dinge: Eine gesamteuropäische Linie, die eingehalten wird. Und mehr Eier auf dem internationalen Parkett. Stichworte: Überbevölkerung, Wasser, Klimawandel (Büchse der Pandora, bitte nicht darüber diskutieren). V.a. in Afrika muss das Problem der Überbevölkerung angegangen werden. Nicht funktionierende Staaten, deren Bevölkerung ins Unermessliche wächst, sind tickende Zeitbomben. Damit zusammenhängend: Es muss auch eine funktionierende Kooperation mit den nordafrikanischen Staaten her. Ist halt schwierig, weil die teils auch extrem instabil sind. Viele zentralafrikanischen Länder sind quasi noch in der Steinzeit. Mit ein bisschen Entwicklungshilfe ists leider auch nicht getan. Derzeit beuten die reichen Nationen Afrika recht geschickt aus, wenns um Rohstoffe geht, von dem Geld bleibt aber kaum was dort. Man darf nicht vergessen, dass der Kontinent erst ca. 50 Jahre aus dem kolonialen Zeitalter raus ist und dass dort noch immer fast kein Bewusstsein für Marktwirtschaft und Demokratie existiert. Vielleicht ist die Demokratie derzeit auch noch nicht die richtige Staatsform für afrikanische Nationen, solange Herrschaft dort primär durch Militärmacht und Korruptionszirkel legitimiert wird.

Mit ein paar Grenzzäunen und Protektionismus ists auf jeden Fall nicht getan. Wir befinden uns noch ganz am Anfang einer ziemlich abgefuckten Entwicklung.

Reaktionen
874
Ich wüsste gerne mal die Vorgeschichte zu der Story.

Auch toll ist, dass die Asylanten die Polizei mit Steinen beworfen haben und es keine Festnahmen gab :flop:

Deleted_504925

Guest
das ist halt deren kultur, mann.
ein dümmerer kommentar ist dir nicht eingefallen?
kannst direkt auf facebook rübergehen, da feiert man mit #Progromstimmung die mutigen besorgten bürger
CsWWfvUXEAApPG8.jpg

Reaktionen
1.118
YNC und Mackia ham sich ja auch einen auf die Selbstjustiz vor ner Weile gekeult, als n paar stabile Brudis meinten, einen psychisch gestörten an nen Baum ketten zu müssen; verwundert mich also nicht. Wird Zeit, dass mal n paar von den Frecheren aufgeknüpft werden. Dann kriegen die anderen aber ganz flott wieder Respekt!!!!

Reaktionen
1
20 gewaltbereite Asylbewerber greifen die Polizei mit tödlichen Waffen an und man eskortiert sie brav in die Flüchtlingsunterkunft, um sie vor pösen pösen Nazis zu schützen.

Deutschland :rofl:

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
772
#Progromstimmung ist schon bitter, das kann man imho nicht mal ironisch verkaufen...

Reaktionen
1.376
20 gewaltbereite Asylbewerber greifen die Polizei mit tödlichen Waffen an und man eskortiert sie brav in die Flüchtlingsunterkunft, um sie vor pösen pösen Nazis zu schützen.

Deutschland :rofl:
Sowas kann natürlich nur an racial bias liegen - niemals daran, dass eine Festnahme unter den gegebenen Umständen nicht möglich war.
Wait, die Polizei scheint gegenüber Asylanten und völkischen Steineschmeißern biased zu sein:
Zu einem weiteren Übergriff kam es, als die Polizei einen Rettungswagen zur Neustädter Straße anforderte. Dieser sollte einen 18-jährigen Marokkaner versorgen. Das Fahrzeug sei jedoch von mehreren Rechten mit Steinen beworfen worden, sodass die Anfahrt abgebrochen werden musste.
Die betreffenden Beamten gehören disziplinarrechtlich bestraft - Diskriminierung gegen eine Seite ist schlimm genug, aber gleich gegen beide: Das ist ein Skandal.

Reaktionen
0
Die Vorgeschichte ist doch interessant: http://www.sz-online.de/sachsen/situation-auf-dem-kornmarkt-ist-unertraeglich-3492596.html

1. Der Betreffende Platz wird seit geraumer Zeit von Asylbewerbern und deutschen (Sauf)Gruppierungen als allabendlicher "Festplatz" benutzt, auf dem es ständig wieder zu lautstarken Streitereien, Schlägereien, Pöbeleien gegen Anwohner und Touristen und ähnlichem kommt.

2. Anwohner und Selbständige haben mehrfach Stadt und Polizei um Hilfe gebeten, nichts ist passiert. Bis dahin gab es noch gar keine "Rechten Demos" oder ähnliches, das haben die Neubürger und die örtlichen Assis (links, rechts und alles dazwischen) ganz ohne "Nazis" eingefädelt.

3. Dann wurde ein Beteiligter durch einen Asylbewerber mit einer Flasche schwer verletzt und erst dann gab es organisierte Proteste die auch von der rechten Szene deutlichen Zulauf erhielten - ist ja verständlich, endlich können die Nazis mal so tun als träten sie für was Vernünftiges ein. Als die Polizei daraufhin unsere Neubürger aufforderte, den Platz zu verlassen begannen die gewalttätigen Übergriffe aus dieser Gruppe heraus und dann ist das ganze Ding eskaliert.

Dass das natürlich einige Idioten auf Facebook als Wasser auf ihre Mühlen betrachten und Scheiße posten war zu erwarten, ist aber völlig irrelevant. Wir dürfen nämlich festhalten, dass das Hauptproblem in Bautzen entgegen der wieder in den Medien verbreiteten Ansicht eben NICHT die Rechten sind, denn die gibts da schon seit Jahren ohne dass es zu Lynchmobs oder gravierenden Beeinträchtigungen der Anwohner kommt. Abstoßende Ideologie hin oder her, die Gedanken sind frei, so ist das nun mal in einer Demokratie. Das für die Vorfälle ursächliche Problem in Bautzen sind aber offensichtlich primär Neubürger die es nicht für nötig halten, sich in ihrer Gaststadt vernünftig zu benehmen und die Gesetze dieses Landes zu achten bzw. Aufforderungen der Ordnungsbehörden nachzukommen.

tl;dr:
Asylis machen die Nacht zum Tage, randalieren, pöbeln, provozieren
Polizei fordert sie auf, den Platz zu verlassen, wird angegriffen
Rechte gehen daraufhin die Asylis an

Kann man jetzt gern drehen und wenden wie man will, aber das so darzustellen als hätte "ein Rechter Mob in Bautzen Asylbewerber durch die Stadt gejagt" ist doch leicht verkürzt dargestellt. Dass die Nazis auch alle einen auf den Sack verdient haben, keine Frage. Aber Auslöser waren sie nicht, die Eskalation kam ganz offensichtlich aus der anderen Ecke.

Reaktionen
0
Ach ja, zum Thema: https://www.welt.de/politik/deutsch...-gesucht-Merkel-gibt-Fluechtlingen-Tipps.html

Da kann man mal sehen WIE DÄMLICH diese Frau eigentlich ist. Wer bei der CDU noch sein Kreuz macht, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Nicht nur, dass ihre Grundannahme, syrische Führerscheine könnten einfach umgeschrieben werden falsch ist. Das Umschreiben eines ausländischen Führerscheins setzt eine Prüfung in Theorie und Praxis bei einer zugelassenen Fahrschule voraus - auf Deutsch. Ohne Prüfung geht das nur bei Führerscheinen aus anderen EU-Ländern oder sogenannten "Listenstaaten" - unter denen Syrien nicht auftaucht. Eine Umschreibung würde also verlangen, dass der zukünftige LKW-Fahrer der deutschen Sprache in Wort und Schrift mächtig ist, mindestens soweit, dass er die schriftliche und praktische Prüfung für den LKW-Führerschein in Deutschland besteht. Die Kosten belaufen sich hierbei auch auf weit mehr als 500€. Eine prüfungslose Anerkennung "aus Integrationsgründen" wäre ein weiterer eklatanter Rechtsbruch.

Last but not least sind die Verkehrsdichte und der Verlass der Verkehrsteilnehmer auf die Verkehrsregeln in Deutschland und Syrien überhaupt nicht vergleichbar. In Syrien gabs vor dem Krieg fast 23 Tote pro 100k Einwohner (und das, obwohl prozentual weniger Einwohner überhaupt am Straßenverkehr teilnehmen), in Deutschland 4.7. Das ist ein Faktor von fast 5, und Leute die dort gefahren sind, sollen hier 40 Tonner lenken? Ohne Fahrschule? Ist die Frau geistig behindert?

Mal ganz davon abgesehen, dass man bei einem guten Teil der Leute wohl darauf vertrauen muss, dass sie überhaupt schon mal LKW gefahren sind. Wer seinen Pass verliert, hat sicher auch keinen Führerschein dabei. Aber man kann die Leute ja einfach 'nen Fragebogen ausfüllen lassen, wird schon stimmen. Da ist sie endlich, die Fachkräfteschwemme, Mutti hats ja gesagt!

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Reaktionen
5.635
jetzt kommt auf n-tv ne pressekonferenz der bautzner behörden. mal sehen.

Reaktionen
1
Kriege ich dann auch 500€ als Darlehen von Mutti für Weiterbildung? Muss nämlich meinen Hauptschulabschluss nachholen :troll:

Reaktionen
1.482
Diejenigen, die das jetzt bejubeln, sind übrigens die selben, die in ein paar Jahren dann wieder rumheulen, warum lkw-Fahrer denn nur 4,70 € die Stunde verdienen.

Reaktionen
1
Und die dann niedrigere Tempolimits fordern, weil die Zahl der Unfalltoten im Straßenverkehr steigt.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
772
Ach das Problem löst sich in 10 spätestens 20 Jahren von selbst, wenn die LKS autonom fahren.

Bw.de. you heard it here first

Reaktionen
1.376
tl;dr:
Asylis machen die Nacht zum Tage, randalieren, pöbeln, provozieren
Polizei fordert sie auf, den Platz zu verlassen, wird angegriffen
Rechte gehen daraufhin die Asylis an.
Ist dein Leseverständnis auf dem Niveau der dritten Klasse stehen geblieben oder glaubst du wirklich, dass das eine zutreffende Zusammenfassung dieses Artikels ist?
Tatsächlich steht da:
Der Platz ist Treffpunkt für junge Deutsche und junge Asylbewerber. Vor allem abends und nachts kommt es immer wieder zu lautstarken Auseinandersetzungen.
[...]
An der Bus-Haltestelle am Kornmarkt lieferten sich nach Augenzeugenberichten mehrere Bautzner und Asylbewerber eine Auseinandersetzung.
[...]
Ein 32-Jähriger wurde aus dem Lager der Asylbewerber mit einer Bierflasche beworfen und am Hals verletzt.
[...]
Diesmal waren am Reichenturm zwei Bautzener in Streit geraten. Ein 33-Jähriger prügelte sich mit einem 43-Jährigen. Woraufhin andere Männer auf den 33-Jährigen einschlugen.
[...]
Wenig später rief ein betrunkener Mann auf dem Hauptmarkt die Polizei. Er sei auf dem Kornmarkt von drei seiner Trinkkumpane geschlagen worden, sagte er.
Aber klar, es steht auch explizit drin, dass ein Asylbewerber jemanden verletzt habe...

Die Idee mit den LKW-Fahrern ist allerdings dämlich.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
öhm ja, wir sagen im Grunde genau das selbe aus. Die Asylis sind überall mit beteiligt wo es Stress gibt und schnell fliegt da mal 'ne Flasche oder 'ne Latte wenn die Polizei das unterbinden will, aber gut, dass Du die deutschen Saufköppe ebenfalls erwähnst. Ich würde die mal, wenn sie mit den Asylis jeden Abend saufen, zur linksorientierten Assi-Szene zählen wollen. DeutschlandVerrecke, FuckThePolice, ACAB und WirZündenEbenNochDenBenzVomHotelbesitzerAn Typen eben.

Fakt bleibt, die Rechten scheinen in Bautzen irgendwie nicht "das Problem" zu sein, oder liest Du aus dem Artikel, dass friedliche Asylis sich in urdeutscher Saufintegration geübt hätten und dabei von gefährlichen Nazi-Schergen durch die Stadt geprügelt wurden? Ich nicht.

Ach ja: http://www.gmx.net/magazine/politik/fluechtlinge-griffen-polizeibetrunkene-rechtean-31886406

ups, wer griff hier nochmal wen an?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.118
Wir dürfen nämlich festhalten, dass das Hauptproblem in Bautzen entgegen der wieder in den Medien verbreiteten Ansicht eben NICHT die Rechten sind, denn die gibts da schon seit Jahren ohne dass es zu Lynchmobs oder gravierenden Beeinträchtigungen der Anwohner kommt. Abstoßende Ideologie hin oder her, die Gedanken sind frei, so ist das nun mal in einer Demokratie
:rofl2:
Der HI-Virus kann nicht der Grund für Aids sein, den hab ich schon seit Jahren. Es MUSS an der Erkältung liegen, die ich mir letzte Woche eingefangen hab. Ergo: Erkältungen verursachen Aids!

Dass Fremdenfeindlichkeit erst dann akut wird, wenn man mit Fremden konfrontiert wird, sollte eigentlich jedem Dreijährigen klar sein. Das macht die Fremdenfeindlichkeit aber trotzdem zum Teil des Problems.

öhm ja, wir sagen im Grunde genau das selbe aus. Die Asylis sind überall mit beteiligt wo es Stress gibt und schnell fliegt da mal 'ne Flasche oder 'ne Latte wenn die Polizei das unterbinden will, aber gut, dass Du die deutschen Saufköppe ebenfalls erwähnst. Ich würde die mal, wenn sie mit den Asylis jeden Abend saufen, zur linksorientierten Assi-Szene zählen wollen. DeutschlandVerrecke, FuckThePolice, ACAB und WirZündenEbenNochDenBenzVomHotelbesitzerAn Typen eben.
Ähm wo sagt ihr denn das gleiche aus? Wo steht denn da, dass das nur Zecken und Asylbewerber waren? Junge Deutsche und junge Asylbewerber liefern sich Auseinandersetzungen; das haben die der linksorientierten Asi-Szene normalerweise nicht. Dein Leseverständnis ist echt merkwürdig.

Reaktionen
1.376
Ob die Asylanten vorher friedlich waren oder nicht - wenn ein rechter Mob sie durch die Straßen jagt und die Polizei ihre Unterkunft bewachen muss, dann sind die Rechten, Nazi-Schergen oder wie auch immer man sie nennen will, die das machen, in der Tat ein Problem.

Das heißt nicht, dass Asylanten, die die staatliche Ordnung missachten, ein kleineres Problem sind: Wenn ein Asylant meint, mit Flaschen, Holzlatten oder Steinen auf Polizisten schmeißen zu müssen - ganz egal aus welchem Grund -, dann gehört er für mich in den ersten Flieger Richtung Heimat.

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Reaktionen
5.635
das scheint hier aber nicht zu geschehen. nach allem was ich weiß hat man sich unter den asylsuchenden 4 rädelsführer gegriffen und sie in ein anderes heim verbracht. ich meine wtf. wenn ich ein bulle wäre, würde mich das EXTREM frusten.

genau das selbe spiel mit den deppen die mit steinen nach dem krankenwagen geworfen haben. hoffe die werden noch einkassiert.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
255
Mir passt vorallem diese baumschmusende Einstellung nicht.
"Lieber lebenslang H4 in den Hintern schieben, weil im Knast kostet der mehr". Lol.
Wenn jemand 20 Jahre nicht arbeitet, wird er die Kraft und Energie aufbringen irgend einen Coup zu planen, wenn er auch einfach Kartons falten könnte um weiterleben zu können? plz.
Dieses Land ist einfach zu weich - nur Druck wird Leute zur Arbeit bringen, keine Baumschmuserprogramme

Weil diese taktik in den USA so gut funktioniert oder wie?

Reaktionen
1.376
das scheint hier aber nicht zu geschehen. nach allem was ich weiß hat man sich unter den asylsuchenden 4 rädelsführer gegriffen und sie in ein anderes heim verbracht. ich meine wtf. wenn ich ein bulle wäre, würde mich das EXTREM frusten.
Natürlich ist das scheiße, aber was willst du groß anders machen? Unser Rechtsstaat sieht nun mal vor, dass man dem einzelnen Täter seine Straftat beweisen muss. Das ist in einer derart chaotischen Situation schwer bis unmöglich.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Merke: In einer Gruppe kann man ab jetzt alles machen, weil sowas schwer nachweisbar ist. Man lernt nie aus.

Reaktionen
0
das hats alles schon öfter gegeben. ist ja nicht das erste mal, dass deutschland flüchtlinge aufnimmt. scheinbar wird jedes mal aufs neue daraus gelernt.
eine ausgangssperre wird immer erst nach "unfällen" verhängt.

was haben die asylbewerbenden jungendlichen zu der uhrzeit dort zu suchen?
die benötigen unbedingt eine beschäftigung mit entlohnung, damit sie sich nicht die ganze nacht vollaufen lassen. und wenns müllsammeln im wald ist. sonst haben die gar keine motivation morgens aufzustehen.
ansonsten ist das ungefähr so eine integration wie deutsche aufm ballermann in spanien.

wieso hat sie niemand über die "gefahren" aufgeklärt?
es ist ja schließlich nichts neues, dass sachsen sehr rechtsgeprägt ist.

das ist wie bei einem organismus.
wenn man zb. dem körper einen neuen blinddarm implantiert, und dabei fehler in der auswahl und vorbereitung macht, dann stehen auch die antikörper auf der matte. dagegen kann man nun immunsuppressiva verabreichen oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
255
Rechtsradikale sind nicht antikörper sondern krebs die metapher funktioniert nicht.

Gelöscht

Guest
sehr schön. jetzt formulier noch, dass diese bestimmte bevölkerungsgruppe restlos ausgerottet werden muss, mit rollendem r, und du bist deinem innerlichen (aber äußerlich abgestrittenen) vorbild schon sehr nahe.

Reaktionen
538
Vor allem sollte man natürlich deren Kinder töten, damit sich das nicht weiter ausbreitet :troll:

Reaktionen
255
Ist schon amüsant 150+ seiten refugee hetzerle in allen farben und formen aber andeuten, dass rechtsradikale kein nützlicher bestandteil des körpers sind? DA HÖRT DER SPASS ABER AUF!!! Und der empörungs train geht los. Gut, dass ihr euren Humanismus doch noch gefunden habt.

Reaktionen
538
Ah ok, Nützlichkeit...du willst dann sicher auch gern Behinderte loswerden nehm ich an? :deliver:

Du solltest echt an deinen Vergleichen arbeiten :ugly:

Reaktionen
255
Antikörper sind nicht nur nützlich sondern sogar essenziell. Rechtsradikale...? Nein. Da gilt tatsächlich die devise je weniger desto besser genau wie bei Krebs auch.

Beste metapher seit immer.

Reaktionen
1.482
Du willst also eine ethnische Säuberung? (Da Muslime neuerdings ja so etwas wie eine Ethnie sind, sind es Nazis ja wohl auch)

Reaktionen
132
Rechtsradikale in den Maßen passieren halt, wenn man zu viele Cancerogene/Mutagene abkriegt aka zu viel unkontrollierte Einwanderung und mangelnde Integration/Assimilation passiert. Man sollte also die krebserregenden Einflüsse so weit wie möglich minimieren, absolut ausschließen geht natürlich nicht.
Danke für die Metapher.

Reaktionen
255
Dieser Theorie nach müssten wir in 1930-1945 deutlich weniger Nazi-Krebs gehabt haben als heute. Scheint mir keine sonderlich gut untermauerte these zu sein... Back to the drawing board!

Reaktionen
1.482
Der Krebs sitzt in Berlin, der den Körper so weit geschwächt hat, dass jeder Krankheitserreger ohne Widerstand eindringen kann.

#

Reaktionen
0
da ihr es nicht gemerkt zu haben scheint: ihr geht grad alle full retard mit der antikörperdiskussion.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben