http://www.spiegel.de/spiegel/syrie...enkindern-aus-aleppo-reportage-a-1102372.htmlAhmed ist zehn, Alin ist elf Jahre alt, als ihre Eltern in Aleppo getötet werden. Sie fliehen in die Türkei und arbeiten dort - als Schrottsammler und Näherin. Im Traum erscheint ihnen Angela Merkel.
Deutsche Hochschulen sollen verstärkt über soziale Netzwerke Flüchtlinge für ein Studium anwerben. Einfach auf Anfragen von Flüchtlingen zu warten, reiche angesichts der großen Herausforderung der Integration nicht, stellte der Wissenschaftsrat in einer über 200 Seiten langen Empfehlung zum Thema fest, die er am Montag in Berlin vorstellte.
wo willst du dich denn bitte absetzen? hinterstes kuhkaff im osten oder was?
Deutsche Hochschulen sollen verstärkt über soziale Netzwerke Flüchtlinge für ein Studium anwerben. Einfach auf Anfragen von Flüchtlingen zu warten, reiche angesichts der großen Herausforderung der Integration nicht, stellte der Wissenschaftsrat in einer über 200 Seiten langen Empfehlung zum Thema fest, die er am Montag in Berlin vorstellte.
Ständig. Vereinzelt auch aus meiner Partei. Es gibt eine Denkschule in Deutschland, die jeden voreilig mit Rassismusvorwürfen überzieht, der lediglich eine differenzierte Betrachtung in der Flüchtlingsdebatte einfordert. Das blockiert die Diskussion und erschwert die Suche nach Lösungen.
Die gesamte Gesellschaft war nicht darauf eingestellt, dass die großzügige Hilfe, die wir zurecht im vergangenen Herbst geleistet haben, in einem solchen Ausmaß missbraucht werden könnte.
Wir haben jetzt die Grenzen unter Kontrolle, und daraus erwächst die Verpflichtung, direkt zu helfen. Wir sollten jetzt den Familiennachzug beschleunigen und nach den Vereinbarungen aus dem EU-Abkommen mit der Türkei gezielt syrischen Bürgerkriegsflüchtlingen Schutz gewähren. So klar, wie ich im Herbst gesagt habe, wir schaffen das nicht, sage ich jetzt: Wir helfen viel zu wenig.
Da von Deutschlands 27 Millionen Nettosteuerzahlern 12 Millionen direkt oder indirekt vom Staat abhängen, bleiben gerade 15 Millionen, die den Karren gegen die globale Konkurrenz ziehen. Rund 8 Millionen davon sind jünger als 44, können also in die Kompetenzfestungen («Pässe nur an Asse») zwischen Norwegen und Neuseeland entkommen. Die bessere Hälfte davon bildet den Talent-Pool, an dem Deutschlands Zahlungsfähigkeit hängt. Das entspricht den 4 Millionen Tüchtigen, die zwischen 2016 und 2020 rund 100 Milliarden Euro an Steuergeldern allein für die Flüchtlinge von 2015 zu leisten haben.
bayern ist sehr empfehlenswert. bier, csu, wenig musel, zumindest aufm land. und jobs gibts auch en mAsse. ,wo willst du dich denn bitte absetzen? hinterstes kuhkaff im osten oder was?
Flüchtlinge sind für radikale Ideologien nicht anfälliger als andere Menschen, sagt der Kanzleramtsminister.
Altmaier sieht kein erhöhtes Terror-Risiko durch Flüchtlinge
http://www.heute.de/trauma-psycholo...en-und-praevention-gegen-gewalt-44459362.htmlWir haben ja Hundertausende minderjährige Flüchtlinge bei uns und sehr viele, die ich kenne, würde ich als emotional sehr labil bezeichnen. Nicht unbedingt als potenzielle Gewalttäter, wir sehen ja auch, dass sie sich selber was antun zum Beispiel, und das Risiko muss auch nicht IS sein, aber generell ist es eine Risikopopulation, wenn diese Kinder und Jugendlichen nicht intensive Hilfe erfahren. Und zwar eigentlich schon direkt nach der Ankunft in Deutschland. Denn die Zahlen sagen eindeutig: 80 bis 90 Prozent dieser Kinder haben eine schwere posttraumatische Belastungsstörung.
Altmaier sieht kein erhöhtes Terror-Risiko durch Flüchtlinge
http://www.zeit.de/politik/deutschl...t-attacke-fluechtlinge-peter-altmaier-cdu-csu
Wer den Glauben an einen Gott für den Urgrund aller Intoleranz hält, mag sich nach Würzburg wieder bestätigt sehen. Falsch: Unsere Gesellschaft braucht jetzt nicht weniger Frömmigkeit, sondern mehr.
Diese latente Religionsfeindlichkeit macht es Muslimen nicht leichter, sich zu integrieren. Vielleicht ist es auch kein Zufall, dass Muslime ausgerechnet in den religionsfreudigen USA als besonders gut integriert gelten, während in Frankreich, der Hochburg des Laizismus, die Lage längst außer Kontrolle geraten ist.
Per Se hat er recht, auf mittlere Sicht aber nicht.
Die wenigsten kommen hier her und wollen erstmal ne Schule in die Luft sprengen, die Langezeitfolgen der Flüchtlinge werden aber katastrophal ein.
Wenn man den übereinstimmenden Medienberichten glauben schenken darf haben die Wenigsten eine berufliche Perspektive in diesem Land: Keine Sprachkenntnisse, keine Ausbildungen, eventuell nichtmal Lese- und Schreibbefähigt. Diese Chancenlosigkeit wird viele frustrieren, denn Mercedes fahren die anderen. Was folgt ist ganz normales soziales Business as Usual in der jeweiligen kulturellen Färbung. Bei Westeuropäern halt nationales Faschotum, bei Muslimen in der Regel glaubensorientierte Radikalisierung.
Wir sitzen auf einer Zeitbombe, nicht weil die Flüchtlinge hier alle böse sind, sondern weil für mindestens 90% der Geflüchteten hier nur die Unterschicht wartet..der beste Nährboden für kranken Scheiß.
es ist einfach nur noch unerträglich.
Rettet die Religion!
alter... ich greif bald zur mistgabel.
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article157189530/Rettet-die-Religion.html
Das hast du schön erkannt, also sollte alles getan werden, damit diese "Chancenlosigkeit", bei keinem der beiden Lager, zur Realität wird bzw. bleibt. Sowas nennt man Realpolitik.
Oder natürlich, wir schmeißen einfach alle Flüchtlinge raus. Sowas nennt man dann auch Realitätsfern.
Es gibt KEIN, ich betone KEIN realistisches und datengestützes Szenario, wo die Flüchtlingsflut einen positiven Effekt auf die deutsche Gesellschaft und die Wirtschaft hat.
Das hast du schön erkannt, also sollte alles getan werden, damit diese "Chancenlosigkeit", bei keinem der beiden Lager, zur Realität wird bzw. bleibt. Sowas nennt man Realpolitik.
Oder natürlich, wir schmeißen einfach alle Flüchtlinge raus. Sowas nennt man dann auch Realitätsfern.
Zwei Beobachtungen:alter... ich greif bald zur mistgabel.
Wissen Sie, wie viele Menschen in Deutschland arm und ausgegrenzt sind? Etwa 20 bis 25 Prozent der Bevölkerung. Und wie viele von ihnen sprengen sich in die Luft oder setzen sich an das Lenkrad eines Lasters und bringen 84 Menschen um? Und nicht jeder "ganz normale Loser und Kleinkriminelle" wird ein Terrorist. Viele begnügen sich damit, mit geklauten Zigaretten zu handeln oder Spielautomaten zu knacken. Es muss etwas dazukommen, etwas, was Sie nicht sehen wollen, damit aus ganz normalen Losern und Kleinkriminellen Terroristen werden, etwas, was derzeit nur der Islam im Angebot hat – die Rechtfertigung von Gewalt im höheren Auftrag. In diesem Sinne ist der Islam mehr als eine Religion, er ist eine Ideologie, dem Kommunismus mehr verwandt als dem Christen- und dem Judentum, eine totalitäre Ideologie, die sich selbst nicht infrage stellt und Kritik nicht duldet.
Immerhin 83% der Leser stimmen ihm zu und nur lächerliche 6% der linken Tussi.
Ich bin weiß Gott (pun intended) kein Freund der Hetzerle-Fraktion, aber bei solchen Artikel kommt mir das Kotzerle. Wobei die Religion nur einen Teil des Problems ausmacht. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein halbwegs "integrierter" Türke radikalisiert, geht gegen 0. Warum? Weil die Türkei auf 100 Jahre intensiver Auseinandersetzung mit der Religion zurückblickt, wenngleich man natürlich die gegenwärtige Rückwärtsbewegung in Erdoganistan nicht einfach ignorieren kann. Grundsätzlich gilt aber: Die meisten Türken, v.a. die, die seit 2-3 Generationen hier leben, haben einen Weg gefunden, Orient und Okzident zu vereinbaren. Warum? Steter Tropfen, Bildung, Rückkopplungen mit der seit jeher eng mit dem "Westen" verbundenen Geschichte des Osmanischen Reichs.es ist einfach nur noch unerträglich.
Rettet die Religion!
alter... ich greif bald zur mistgabel.
Den Trollsmiley kannste dir hier eigentlich sparen. Die Frage ist doch, weshalb Islamismus seit ca. 30 Jahren so populär ist. Meine - stark verkürzte - Vermutung: Teile des Islams haben Schiss davor, genauso irrelevant wie das Christentum zu werden. Allahu akbar, Bomberle. Die Tatsache, dass die christlich geprägten Staaten ohnmächtig sind, hilft natürlich immens. Religion muss langfristig marginalisiert werden, wenn es mit dem friedlichen Nebeneinander (!) noch was werden soll. Solange Menschen ihr irrationaler Glaube an irgendwas nicht egal ist, sitzen wir in der Scheiße. Überhaupt bin ich der Ansicht, dass Menschen viel zu wenig egal ist. Es gibt nur wenige Dinge, die wirklich wichtig sind. Frieden, Überleben, Perspektiven.Wisst ihr, wie viele Muslime sich nicht in die Luft sprengen? 99%.
Die Frage ist doch, weshalb Islamismus seit ca. 30 Jahren so populär ist. Meine - stark verkürzte - Vermutung: Teile des Islams haben Schiss davor, genauso irrelevant wie das Christentum zu werden.
Den Trollsmiley kannste dir hier eigentlich sparen. Die Frage ist doch, weshalb Islamismus seit ca. 30 Jahren so populär ist. Meine - stark verkürzte - Vermutung: Teile des Islams haben Schiss davor, genauso irrelevant wie das Christentum zu werden. Allahu akbar, Bomberle. Die Tatsache, dass die christlich geprägten Staaten ohnmächtig sind, hilft natürlich immens. Religion muss langfristig marginalisiert werden, wenn es mit dem friedlichen Nebeneinander (!) noch was werden soll. Solange Menschen ihr irrationaler Glaube an irgendwas nicht egal ist, sitzen wir in der Scheiße. Überhaupt bin ich der Ansicht, dass Menschen viel zu wenig egal ist. Es gibt nur wenige Dinge, die wirklich wichtig sind. Frieden, Überleben, Perspektiven.