wir befinden uns jedenfalls in hervorragender gesellschaft. sicher auch ein vorgeschmack, wo wir uns in 10-15 jahren wirtschaftlich befinden.
http://www.welt.de/politik/ausland/...mt-mehr-Fluechtlinge-auf-als-Deutschland.html
Deutsche Justiz und Politik ist die beste Realsatire.
Das man ein paar Rape frei hat, hat mir jetzt aber keiner gesagt.
Hier ist ein Fall, an dem Schülerinnen in der Schule gezwungen wurden, während dem Ramadan was zu essen, dabei fallen dann so Sätze wie "ich akzeptiere den Islam erst, wenn in der Türkei Schweinefleisch gegessen wird" von Lehrerseite. Absolut unmöglich, so ein Verhalten.
Und der Duisburger Integrationsrat hat sich der Meinung angeschlossen, dass die vom Bundestag beschlossene Armenien-Resolution einfach dumme Hetze und unwahr ist. Diese Resoluton ist einfach gelebter Rassismus gegen die Türken und die Türkei.]
Diversity DESTROYS Social Cohesion in the West
kritiker liest nicht nur keine artikel, sondern auch keine posts.
Ich würde sagen ist ne Parabel. Zu viel "Cohesion" ist genauso schlecht wie zu viel Antonym von Cohesion.
ich brauch mal den inbw.de IQ!
nur dumme hetze oder wahrer kern?
Oh man. Wenn das so ein gut belegter Fakt ist, dann bring doch mal den Beweis. Ist ja nicht so, dass nicht auch einige Gesellschaften erst über diversität entstanden sind; die US of A zB. Das ist viel komplexer als ihr es hier darstellen wollt. Was versteht man unter den Begriffen Homogenität und Diversität? Wo liegt die Grenze zwischen "gewisse Vielfalt" und "nicht zu verschieden"? Das strotzt ja nur so vor "Wissenschaftlichkeit".Also das homogenität den sozialen Zusammenhalt stärkt, und Unterschiede diesen schwächen ist einfach ein gut belegter Fakt.
was ist denn der nachteil? nationalismus? machst du das argument der grünen jugend, die (deutsche) flagge zeigen während der em schon für gefährlich halten, weil es menschen ausschließt?
ich halte eine sanfte, gewaltfreie form von diskriminierung ggü fremden jedenfalls für gesünder als die selbstzerstörerische, autoaggressive einstellung der linken, die sich zb schützend vor muslime stellen, die pädophilie/kinderheirat praktizieren, juden hassen und all die anderen entsetzlichen dinge, die schon hundertfach in diesem thread genannt wurden.
mit diskriminierung meine ich kompromisslose härte signalisieren ggü einwanderern, die zT polar gegensätzliche werte als unsere eigenen vertreten. ich erwarte, dass sie sich assimilieren (man beachte die aktive form des verbs, denn das ist zu 99% job der immigranten selbst).
menschen solidarisieren sich mmn mit anderen, die ähnliche erziehung genossen haben und ähnliche denk- und verhaltensmuster an den tag legen, das ist bei aufwachsen im selben land wahrscheinlicher gegeben. gemeinsame mentalität führt mmn auch eher zu "cohesion" als zb hautfarbe.
Ich wollte ja auch nicht sagen, dass Heterogenität das Beste wäre, aber das was Benrath sagt. Imho ist es eine Parabel und ganz sicher nicht einfach "Fakt", dass man sagen kann: je homogener, desto besser. Das ist nunmal Bullshit.grade die usa ist doch ein ganz gutes beispiel für einen schwachen sozialen zusammenhalt. es geht hier ja nicht darum ob man nicht irgendeine form von gesellschaftsgefühl oder identität in heterogenen gesellschaften etablieren könnte, sondern darum zu welchem grad die mitglieder einer gesellschaft dazu bereit sind füreinander einzustehen. das manifestiert sich besonders in der zustimmung zu sozialsystemen und je heterogener die gesellschaft, desto stärker ist wohl die ablehnung.
Ich wollte ja auch nicht sagen, dass Heterogenität das Beste wäre, aber das was Benrath sagt. Imho ist es eine Parabel und ganz sicher nicht einfach "Fakt", dass man sagen kann: je homogener, desto besser. Das ist nunmal Bullshit.
Es ist sowieso nur noch eine frage der Zeit, bis wir einen Religionskrieg hier haben.Nicht zuletzt sei es der muslimische Wachschutz, der versuche, auch christliche Bewohner zur Einhaltung des Ramadan zu zwingen: "Wenn sie wegen der Schule ein paar Minuten später zum Essen kommen, wurde das sonst für sie noch bereitgehalten. Jetzt während des Ramadan ist angeblich immer kein Essen mehr da", sagt Martens. In einem Heim seien sämtliche Kühlschränke nur noch für Muslime reserviert. "Christen dürfen darin während des Ramadan nichts unterbringen." Viele seiner Schützlinge seien inzwischen sehr resigniert.