Flüchtlingsströme Richtung Europa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
1
Die "Faulpelze kommen mit Anspruchsmentalität" Storyline passt aber echt so garnicht mit der "Die Asylbewerber machen Billigjobs kaputt weil sie für so wenig Geld arbeiten" Idee.

Wer behauptet denn, dass das so wäre? Außer als Strohman von komischen Linken habe ich das "Argument" noch nirgendwo gehört. Außerdem haben wir doch sowieso beliebig viele günstige ungelernte Arbeitskräfte aus Polen, da braucht es keine Asylanten.

Das Problem ist eher, dass wir einfach keine Nachfrage nach ungelernten Arbeitskräften haben, es gibt nicht annähernd genug Arbeit für sowas in einem Hochtechnologieland wie Deutschland. Aber für was anderes kommen die Leute halt nicht in Frage, weil sie weder lesen noch schreiben können und sogar für einen Billigjob reicht es meist wegen der Arbeitsmoral nicht.

Reaktionen
0
http://sea-watch.org/?gclid=CMvUlZq8pM0CFZAW0wod76cHkw

Warum ist sowas überhaupt legal? Warum dürfen die dort privat mit ihren booten rumfahren um so noch vielen weiteren mut zu machen, sich auf diese lebensgefährliche reise zu begehen?

Gegenfrage: Welches Gesetz sollte es ihnen verbieten?
Davon aber ab werden sich die Bootsflüchtlinge sicher nicht vorher Statistiken zu Genüge führen wie hoch die Überlebensquote ist.
Das eigentliche Problem der Rettung ist das sie an den falschen Küsten abgeladen werden.

Reaktionen
1
Und wer finanziert das? Die machen das selbe, wie die pösen Schlepper, die Leute von der Türkei auf die griechischen Insel absetzen. Unbegreiflich.

Reaktionen
0
Gegenfrage: Welches Gesetz sollte es ihnen verbieten?
Davon aber ab werden sich die Bootsflüchtlinge sicher nicht vorher Statistiken zu Genüge führen wie hoch die Überlebensquote ist.
Das eigentliche Problem der Rettung ist das sie an den falschen Küsten abgeladen werden.

Keine statistiken, aber es spricht sich dort unten eben herum, wenn es wieder einige geschafft haben. Und das treibt die leute an, es auch zu probieren.
Desweiteren machen sie doch auch nichts anderes als die schleuserbanden? Seit wann ist es mir als privatmann erlaubt leute illegal in ein anderes land zu bringen? So etwas ist staatsangelegenheit.

Reaktionen
0
Überlege mir gerade, dort hinzugehen - man muss doch den traumatisierten, durch den Ramadan geschwächten, armen Flüchtlingen helfen wo es nur geht. Kommt jemand von euch mit?

Den ganzen Hass in den Kommentaren gegen diesen Post kann ich wirklich nicht nachvollziehen, könnt ihr das? Ist doch eine rein freiwillige Aktion.

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1779618968933968&id=1602406706655196

Die Johanniter suchen auf der Roßstr. fürs Wochenende helfende und starke Hände! Jeweils um 11 Uhr und 4 Uhr morgens muss das Essen vom EG in die 5te Etage gebracht werden. Wer sich körperlich fit fühlt und unterstützen möchte schickt mir eine PM mit Rufnummer. Frei nach dem Motto "wer zuerst kommt, malt zuerst" werden die ersten 10 Personen dann direkt durch die Leitung vor Ort kontaktiert und kommen zum Einsatz!

Reaktionen
0
Überlege mir gerade, dort hinzugehen - man muss doch den traumatisierten, durch den Ramadan geschwächten, armen Flüchtlingen helfen wo es nur geht. Kommt jemand von euch mit?

Den ganzen Hass in den Kommentaren gegen diesen Post kann ich wirklich nicht nachvollziehen, könnt ihr das? Ist doch eine rein freiwillige Aktion.

Das kann man den Flüchtlingen wirklich nicht zutrauen ihren eigenen scheiß zu tragen. Ich kann schon verstehen warum die Flüchtlinge nicht in dieses eine Wohnheim gezogen sind. Kochen, Putzen und Wäsche selber waschen??? Nein Danke, das sollen die Kuffars erledigen

Reaktionen
1.119
Es ist wirklich spaßig, wie die Forenrechte hier nur noch mit ihren eigenen Trollen diskutiert. :rofl2:
Ach und mit volta, der, warum auch immer, nicht müde wird immer wieder das gleiche zu schreiben.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
772

Gelöscht

Guest
Wird die globale Gerechtigkeit erst dann vollendet sein, wenn alle in Krieg und Not leben? Sind wir deswegen so wild entschlossen, die Konflikte dieser Welt nach Deutschland zu importieren?

bester satz

Gelöscht

Guest
POLITIK TÜRKISCHE MIGRANTEN
Islam-Gebote stehen über dem Gesetz, findet fast die Hälfte

Der Aussage "Die Befolgung der Gebote meiner Religion ist für mich wichtiger als die Gesetze des Staates, in dem ich lebe" stimmen 47 Prozent der Befragten zu. Jeder Zweite bejaht "stark" oder "eher" die Einstellung "Es gibt nur eine wahre Religion".

ach. da hilft eh nur nen stammtisch gegen rechts und natürlich mehr sanktionen gegen russland. der islam gehört zu deutschland. muss man mit dealen.

http://www.welt.de/politik/deutschl...ueber-dem-Gesetz-findet-fast-die-Haelfte.html

Reaktionen
0
sind aber weniger als in der vorgängergeneration und religiöse gebote werden auch weniger befolgt, obwohl das zugehörigkeitsgefühl zum islam nur leicht sinkt.

tendenz passt also

Reaktionen
419
sind aber weniger als in der vorgängergeneration und religiöse gebote werden auch weniger befolgt, obwohl das zugehörigkeitsgefühl zum islam nur leicht sinkt.

tendenz passt also

zeitOnline schreibt grade was anderes

Junge Deutschtürken bekennen sich stärker zum Islam als ihre Eltern. Im Auftrag der Universität Münster hat das Forschungsinstitut Emnid 1.200 türkische Einwanderer sowie deren Nachkommen ab 16 Jahren befragt.
http://www.zeit.de/gesellschaft/2016-06/integration-tuerkische-muslime-deutschland

Reaktionen
0
jo zugehörigkeit steigt leicht, trotzdem sinkt alles andere. schreibt übrigens nicht nur zeit, sondern auch jeder andere und ich hatte das nur falsch in erinnerung.

passt aber trotzdem und zeigt auch das man moslem sein kann ohne gleichzeitig ein behinderter hurensohn zu sein, was viele hier ja gerne kategorisch ausschließen.

Reaktionen
419
was meinst du mit "alles andere"? sich stärker zum islam zu bekennen scheint mir eine problematische tendenz zu sein

Reaktionen
0
weil das nur lippenbekenntnisse sind. sie beten weniger, sie folgen religiösen regeln weniger und sie lehnen religiöse gesellschaftsentwürfe mehr und mehr ab (oder stimmen weniger zu, wie man will). religion wandelt sich langsam hin zu etwas rein identitätsstiftendem und nicht mehr zu etwas lebensbestimmendem.
steht auch alles so in jedem artikel dazu, solltest sie vielleicht mal lesen.

bald haste hier bekennende moslems die sich zum ramadan um 12uhr mittags genüßlich ein schweinesteak reinziehen.

Reaktionen
0
Ich fühl mich im Fensteropa Modus so von wegen "Ich habs euch ja gesagt". (So wie wahrscheinlich 50 andere hier haha)
Ich finde es extrem bedenklich das die Gesellschaft merklich nach Rechts abdriftet. Danke nochmals Frau Merkel.

Ich verstehe einfach nicht warum man sich die Probleme und Konflikte anderer Länder hierherholt. Ist es nicht Fakt dass der größte Teil nur Wirschaftsflüchtlinge sind?

Die Politik ist einfach so unglaublich verlogen. Deutschland hilft Saudi Arabien beim Zaunbau um Saudi Arabien vor Flüchtlingen zu schützen aber will selber keine Zäune. Deutschland holt sich Völker ins Land die schon seit Generationen als nicht integrierbar gelten. Deutschland zahlt Milliarden für die Flüchtlinge und lässt die ärmsten in Deutschland im Stich. Die Polizei wird abgebaut obwohl die Kriminalitätsrate steigt.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
772
Hier den Broder Artikel einsetzen.

Ich find das armguentieren mit Gefühlen usw arm, entweder man hat Argumente (und die hat er ja teilweise) oder nicht. Aber sonst errinnert mich das son bisschen an den kleinen Mann an der Front ders besser weiss als die da oben. So schnell kommt der Nazivergleich :deliver:

Reaktionen
2
Vier Syrer (davon 3 Jugendliche) vergewaltigen zwei Mädchen, alle Bewährungsstrafen.

No Shit, wäre eine davon meine Tochter, bräuchte man sich um eine eventuelle Integration der vier Jungs keine Sorgen mehr machen.

Sei doch mal offener zu anderen Kulturen #gehörtzudeutschland

Reaktionen
432
Warum bitte macht man so etwas bescheuertes?
Bewährungsstrafen für gemeinsame Vergewaltigung, wtf? Was soll denn damit erreicht werden?
Im Prinzip sehe ich nur zwei möglichkeiten: 1. Die Richter leiden an einem gewissen Realitätsverlust 2. Die Richter sind glühende AfD Anhänger, die hoffen damit noch ein paar Prozentpunkte bei der nächsten Wahl zu ertrollen.

Reaktionen
1.490
3. Es gibt Anweisungen von oben #Aluhut

Kritiker, was sagst du dazu?

Reaktionen
1
Aber das waren doch selbst fast noch Kinder und die waren von der Flucht total traumatisiert und die haben es sowieso so schwer und das sind nur Einzelfälle und wir haben ihnen einfach noch nicht genug geholfen! Lasst uns lieber Lichterketten organisieren und ihnen noch mehr Steuergelder geben, damit sie endlich eine Chance für ein besseres Leben bekommen!

Reaktionen
1.490
Wie sich die Asylgegner hier wieder gegenseitig ins Gesicht wichsen :rofl2:

Reaktionen
0
Denke nicht, dass es hier viele Asylgegner gibt. Wenn man allerdings jeden der das Land betritt als Asylanten bezeichnet, könnte man diesem Trugschluss erliegen.

Reaktionen
0
Also ich würde mich ja wirklich als klar Links positioniert einschätzen. Ich halte es auch für richtig, dass wir Menschen aufnehmen.

Aber wieso diese Menschen, nach ihrer Tat noch weiter in Deutschland bleiben dürfen kann ich nicht fassen. Dazu diese wirklich lächerlichen Jugendstrafen, sogar für den erwachsenen Bruder. Für eine mehrfache, gemeinsame Vergewaltigung??? Mit abwechselndem Festhalten?

Klar war das von den Mädchen nicht sonderlich klug da in eine Testosteronhöhle mitzugehen und auch noch ein wenig rumzuzüngeln, aber das sollte sich angesichts der Eskalation dieser Nacht doch nicht strafmildernd auswirken... und Geständnis schön und gut, aber was ist das für eine MEssage: ich kann vergewaltigen und wenn ich geständig bin hab ich einmal quasi frei?

Warum laden wir uns diese Menschen auf? Warum wollen wir eine Menge Ressourcen darauf verschwenden diese Männer zu versuchen zu erziehen? Warum können wir diese Leute mit dem Hinweis: "Ja ne, Vergewaltigung ist ein Kapitalverbrechen und eine mehr ist eine zu viel in Deutschland, Knast und dann ab nach Hause für Euch, Fingerabdrücke haben wir ja jetzt, Eure Chance ist verwirkt. Adiö, gibt sicher Menschen die unsere Willkommenskultur mehr verdienen als Ihr." nicht in die nächste TransAll nach Syrien schicken? Zur Not mit dem Fallschirm abwerfen...

Ich habe selbst eine Tochter, bald noch eine Zweite und würde das meine Kinder betreffen und ein Gericht würde so urteilen... ja, ich denke da nehme ich lebenslänglich für meine Familie auch in Kauf. Das ist doch kein Urteil mit dem mal als Opfer und Angehörige jemals seinen Frieden finden kann. :|

Reaktionen
1
Ihr seid eigentlich zu intelligent, um diese Selbstjustizsprüche zu bringen. Dass man diese Gedanken hat, ist absolut nachvollziehbar, durchziehen würde das eh keiner.

Gelöscht

Guest
die sachlage ist doch klar und die oberste ̶h̶̶e̶̶e̶̶r̶̶e̶̶s̶̶l̶̶e̶̶i̶̶t̶̶u̶̶n̶̶g̶̶ ̶politische führung hat es formuliert: einwanderung ist pures gold für unsere inzucht und degenerationsgefährdete gesellschaft. da primär junge männliche flüchtlinge asyl suchen, kann man das wohl nur so interpretieren, dass damit die hoden unserer neubürger gemeint sind. wir können hier unseren wohlstand nicht einfach so abschotten, dass muss der michel eben nun lernen, dass er teilen muss. und wenn hier ein paar neubürger dem gewünschten auftrag nachkommen, wird stabil gehetzt? also bitte, extra boni, nen bmw und ein bachelor nach freier wahl wäre das mindeste. es geht hier um pures gold! in flüssiger form. sozusagen. nazipack. frei nach den linken: fucker achmed, do it again!

Reaktionen
0
Ihr seid eigentlich zu intelligent, um diese Selbstjustizsprüche zu bringen. Dass man diese Gedanken hat, ist absolut nachvollziehbar, durchziehen würde das eh keiner.

Ich glaube da unterschätzt Du die Emotionen von Väter.
Und wie gesagt, dieses Urteil bringt doch den Opfern keinerlei Genugtuung. Das Leben dieser Mädchen wird nie mehr sein wie vorher. Da wurde nicht einfach mal an den Arsch gegrabscht oder ein Handy entwendet. Sie haben eine unkluge Entscheidung getroffen, die sie ihr Leben lang begleiten wird.

Damit das Leben der Täter aber doch noch eine Chance hat wird hier einiges an Aufwand betrieben. Aufwand der Angesichts der schwere der Tat woanders imho besser eingesetzt wäre. Das ist doch eigentlich ein besonders schwerer Fall von Vergewaltigung. Da ist nicht einem der Gaul in einem Moment durchgegangen, da ist ALLEN der Gaul durchgegangen. Sogar mehrfach. Alle haben mitgemacht, über einen längeren Zeitraum. Ob festgehalten oder gebumst, alle waren mit dabei. Da war keinerlei Reflektion in der "Vergewaltigungspause". Und danach ging die wilde Fahrt weiter. Eine Steigerung kann nur noch das Messer an der Kehle des Opfers während der Vergewaltigung sein.

Dafür gibt es dann wegen Geständigkeit Jugendstrafe, die mit der U-Haft (etwas über 5 Monate) als verbüßt angesehen wird. Sogar für einen 20 jährigen Mann?
Solche Menschen müssen wir uns "antun"? Warum?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Dass das Urteil lächerlich ist und alles über die momentane Lage in Deutschland, sowohl juristisch als auch gesellschaftlich sagt, ist doch wohl offensichtlich; da bedarf es keiner Diskussion.

Ich bin selber Vater, aber würdest du tatsächlich das (gesellschaftliche) Leben und die Zukunft deiner Familie aufs Spiel setzen, "nur" um dich zu rächen? Wäre es nicht sinnvoller, deine Energie dahingehend einzusetzen, deinem Kind bei der Verarbeitung der evtl. Folgen zu helfen, anstatt es mit einem kriminellen Vater weiter zu belasten, der die Familie sowohl emotional als auch finanziell im Stich lässt?

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Es ist mir unbegreiflich wie Vergewaltigung - egal unter welchen Umständen - mit Bewährungsstrafen belegt werden kann. Es geht mir nicht in den Kopf.

Zur Selbstjustizsache: Man muss die ja nicht umbringen, aber ein paar gebrochene Knochen sollten hoffentlich auf Verständnis seitens der Kuscheljustiz stoßen. :troll:
Lebenslänglich hilft keinem weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich bin selber Vater, aber würdest du tatsächlich das (gesellschaftliche) Leben und die Zukunft deiner Familie aufs Spiel setzen, "nur" um dich zu rächen? Wäre es nicht sinnvoller, deine Energie dahingehend einzusetzen, deinem Kind bei der Verarbeitung der evtl. Folgen zu helfen, anstatt es mit einem kriminellen Vater weiter zu belasten, der die Familie sowohl emotional als auch finanziell im Stich lässt?

Du hast recht, dass ist nicht intelligent was ich da von mir geben in der Hinsicht auf Selbstjustiz, aber ich muss deine Frage leider bejahen.

Ich glaube ich könnte eher umgekehrt damit nicht leben, dass diese Männer (und dabei ist es egal welche Nationalität die haben) meinen Mädchen die Würde und Leichtigkeit der Jugend genommen haben und als freier Mensch aus dem Gerichtssaal spazieren dürfen, mit einem Streetworker an der Hand. Alles auf meine Kosten, alles von meinem Land gesponsort.
Nein, da hätte ich wirklich ein Problem damit. Im besten Fall macht mich das zum Alkoholiker, kaputt würde es mich mit Sicherheit machen da tatenlos zu bleiben.
Nenne es Charakterschwäche, aber so gefestigt bin ich da glaub ich nicht diese Taten als "Shit happens" abzuhaken und zu versuchen das mit meiner Familie zu verarbeiten. Dazu fehlt mir vielleicht eine gewisse Reife, aber ich glaube das ginge nicht.

Und Du hast es angesprochen, ich bin nicht blöd, vielleicht schaffe ich es sogar die nötigen Leute und Waffen heranzukarren bevor mich die Polizei erwischt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben