Flüchtlingsströme Richtung Europa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
1.488
Unsere Politik/Justiz hat es geschafft, sogar Elbollo zu radikalisieren. Ich sags euch, wenn das so weiter geht, schwenkt in ein paar jahren sogar tzui die schwarz weiß rote Fahne :deliver:

Reaktionen
0
Dass das Urteil lächerlich ist und alles über die momentane Lage in Deutschland, sowohl juristisch als auch gesellschaftlich sagt, ist doch wohl offensichtlich; da bedarf es keiner Diskussion.

Ich bin selber Vater, aber würdest du tatsächlich das (gesellschaftliche) Leben und die Zukunft deiner Familie aufs Spiel setzen, "nur" um dich zu rächen? Wäre es nicht sinnvoller, deine Energie dahingehend einzusetzen, deinem Kind bei der Verarbeitung der evtl. Folgen zu helfen, anstatt es mit einem kriminellen Vater weiter zu belasten, der die Familie sowohl emotional als auch finanziell im Stich lässt?

Ist halt immer so eine abwägungssache. Auf lange sicht gesehen würde es dir sicherlich mehr nützen, dich von rachegedanken fern zu halten, weil es eventuell deiner familie mehr nutzen einbringen würde. Das problem ist allerdings die eigene verarbeitung des vorfalls. Es soll leute geben, die so etwas besser mit aktiven taten gegen den täter begleichen können. Und das hängt sicherlich nicht primär von der intelligenz der person ab, auch wenn dort gerne zusammenhänge gesucht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Unsere Politik/Justiz hat es geschafft, sogar Elbollo zu radikalisieren. Ich sags euch, wenn das so weiter geht, schwenkt in ein paar jahren sogar tzui die schwarz weiß rote Fahne :deliver:

Jetzt mal langsam, ich halte noch wie vor das Aufnehmen von Flüchtlingen für richtig.

Ich verstehe nur nicht, warum man nicht bei einem so eindeutigen Vergehen wie dem obigen Fall diese Menschen nicht wieder loswerden kann. Ja eigentlich sogar muss, denn die sind eine Belastung und verhindern das wir uns um die kümmern, die es vielleicht nötiger haben. Ich rede nicht davon einen Kleinkriminellen raus zu schmeissen. Aber bei Vergewaltigung, vor allem bei dieser schwere ist bei mir eine rote Linie überschritten. Alles ab schwerer Körperverletzung und Vergewaltigung sollte imho ein Grund sein dürfen, dass wir sagen können:
"Euch wollen wir hier nicht haben. Ihr habt Eure Chance auf Asyl in Deutschland mit diesen Taten verwirkt."

Es gibt genug andere die die Hilfe auch nötig haben und eben keine Kapitalverbrechen begehen. Diese Auswahl muss man als aufnehmendes Land doch treffen dürfen?
Strafe aussprechen, diese sie verbüßen lassen und danach zurück schicken.

Reaktionen
423
Mal ganz abgesehen von der Flüchtlingsfrage (die vier sollten natürlich instant über ihrem Heimatland abgeworfen werden dann können sie da Minderjährige schänden) versteh ich das lasche Jugendstrafrecht in solchen Fällen einfach nicht. Bei Jugendsünden und Dummheiten die sich nicht gegen andere Menschen richten ist es ja ok das Alter als strafmindernd zu berücksichtigen aber wieso kann ich bei Trotteln zwischen 14-21 nicht davon ausgehen das die wissen das Rape, Körperverletzung und Co nicht ok sind und die direkt die volle Härte des Gesetz spüren lassen. Das einzige was die daraus lernen ist doch das die noch ein paar Jahre haben in denen die für ein paar Monate U-Haft alles machen können ohne das es Konsequenzen hat.

Reaktionen
1
Also ich würde mich ja wirklich als klar Links positioniert einschätzen. Ich halte es auch für richtig, dass wir Menschen aufnehmen.

Aber wieso diese Menschen, nach ihrer Tat noch weiter in Deutschland bleiben dürfen kann ich nicht fassen. Dazu diese wirklich lächerlichen Jugendstrafen, sogar für den erwachsenen Bruder. Für eine mehrfache, gemeinsame Vergewaltigung??? Mit abwechselndem Festhalten?

[...]

Warum laden wir uns diese Menschen auf?

[...]

Ich habe selbst eine Tochter, bald noch eine Zweite und würde das meine Kinder betreffen und ein Gericht würde so urteilen...

Jetzt mal langsam, ich halte noch wie vor das Aufnehmen von Flüchtlingen für richtig.

Du bist Teil des Problems. Du erkennst die Umstände, aber du handelst nicht. Diese Typen werden deine Töchter vergewaltigen. Immer und immer wieder. Und du schaust zu.

Und das alles nur, weil du nicht die einzige Partei wählen willst, die deinen Töchtern das ersparen kann. Du wählst sie nicht, weil die Medien sagen, sie sei rechts und das ist für dich das böse. Lieber schaust du zu, wie deine Töchter vergewaltigt werden.

Du hast noch Zeit bis 2017, um zu erkennen, dass "rechts" und "links" nur Wörter sind. Denk an deine Töchter.

Reaktionen
0
Was zur Hölle??? :rofl:

@Starlord: Genau das will ich nicht. Diese leidige Verallgemeinerung. Darauf stehe ich gar nicht und das vergiftet die Atmosphäre. Ist imho auch nicht klug.
Aber hier gibt es einen ganz konkreten Fall, in dem man eine klare Handlungsanweisung geben könnte. Warum es die nicht gibt oder geben darf, das kann man sehr wohl anprangern ohne alle männlichen Flüchtlinge als Vergewaltiger darzustellen. Das ist allerdings Dein Problem.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Star-Kevin hat bemerkt, dass alle seine Äußerungen für idiotisch befunden werden und fährt neuerdings die Strategie seine Meinung im Gewand des Trollens zu verkünden.

Reaktionen
376

Ich verstehe nur nicht, warum man nicht bei einem so eindeutigen Vergehen wie dem obigen Fall diese Menschen nicht wieder loswerden kann. Ja eigentlich sogar muss, denn die sind eine Belastung und verhindern das wir uns um die kümmern, die es vielleicht nötiger haben. Ich rede nicht davon einen Kleinkriminellen raus zu schmeissen. Aber bei Vergewaltigung, vor allem bei dieser schwere ist bei mir eine rote Linie überschritten. Alles ab schwerer Körperverletzung und Vergewaltigung sollte imho ein Grund sein dürfen, dass wir sagen können:
"Euch wollen wir hier nicht haben. Ihr habt Eure Chance auf Asyl in Deutschland mit diesen Taten verwirkt."

Es gibt genug andere die die Hilfe auch nötig haben und eben keine Kapitalverbrechen begehen. Diese Auswahl muss man als aufnehmendes Land doch treffen dürfen?
Strafe aussprechen, diese sie verbüßen lassen und danach zurück schicken.

Sehe ich ganz genau so - bei schweren Straftaten (und ne Vergewaltigung ist definitiv so eine) dann Strafe + Abschiebung danach.
Ich verstehe die Kuscheljustiz auch nicht dabei. Unser Strafrecht gibt genügend Strafmöglichkeiten vor - die müssten halt nur mal angewendet werden.

Das hat imho auch nichts mit links oder rechts zu tun.

Reaktionen
1.669
Dieses Thema zeigt doch mal wieder schön um was es eigentlich schlussendlich geht - der Justizapparat ist beschissen.
Die Menschen wollen doch alle nur in Frieden leben und dazu braucht es eben eine schlagkräftige Justiz. Bürgerwehren, Proteste gegen Flüchtlinge und und und sprießen nicht (nur) aus blindem und unreflektiertem Fremdenhass, sondern weil die Menschen nicht mehr das Gefühl haben, dass Verbrecher aus dem Verkehr gezogen werden. Reportagen über Handyklauer und Grapscher am Bahnhof, die am nächsten Tag wieder dastehen, polizeibekannte Intensivtäter, die Menschen verprügeln und solche Vergewaltiger, die paar Monate auf Bewährung bekommen befeuern das ganze und schüren erst die Stimmung gegen alle Menschen die hier hierkommen, weil wir die Idioten eben nicht mehr wegbekommen, sollten sie scheiße bauen.
Die Schweizer Ausschaffungsinitiative kann und muss da Vorbild sein. Alternativ natürlich öffentliche und vorallem schmerzvolle Hinrichtung.
Wäre meine fiktive Tochter von so nem Kümmel vergewaltigt worden, hätte ich schon vorher versagt, da ich meinen Kindern bestimmt nicht vermitteln werde mit Menschen aus dem Prekariat in irgendeiner Form in Verbindung zu treten. In Dahlem wohnen keine Syrer, ganz einfach :deliver:

Gelöscht

Guest
Wäre meine fiktive Tochter von so nem Kümmel vergewaltigt worden, hätte ich schon vorher versagt, da ich meinen Kindern bestimmt nicht vermitteln werde mit Menschen aus dem Prekariat in irgendeiner Form zu verkehren.

das ist mal ne stramme hadd-logik. auswanderpläne nach saudiarabien? jedenfalls den anschließenden ehrenmord an der tochter rechtzeitig einplanen, z.b. durch bevorratung entsprechender steine, es gibt einschlägige literatur zum thema steinauswahl.

:deliver:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
wobei man fairerweise sagen muss, dass solche kuschelurteile im jugendstrafrecht die norm sind, das hat wenig mit flüchtlingen oder nicht zu tun. auch ein kevin aus dessau kriegt für ne stabile vergewaltigung nicht mehr als ein paar jahre bewährung wenns das erste mal war und er nach jugendstrafrecht verurteilt wird. der fehler im system besteht darin, im jugendstrafrecht den sog. "erziehungsgedanken" in den fordergrund zu stellen und alle anderen strafzwecke diesem unterzuordnen, unabhängigkeit von den schäden, die das opfer erleidet.
juristen keulen sich tierisch einen drauf, dass unser recht das opfer quasi gar nicht betrachtet und extrem täterfixiert ist. rache wird für ganz böse unzivilisiert gehalten und als strafzweck wenn überhaupt dann nur ganz subsidiär betrachtet. dabei ist das verlangen nach rache und dei befriedigung dieses verlangens ein ganz wesentlicher aspekt eines rechtssystems, das als gerecht empfunden wird. die menschen sind einfach noch nicht so weit wie die kriminologie in ihrem star-trek elfenbeinturm. wenns nach mir ginge gäbe es jugendstrafrecht nur für delikte ohne bleibende schäden beim opfer. ansonsten für gewaltdelikte sofort knast, je nach schwere der tat halt länger oder kürzer. und inb4 "ja dann kommen die noch krimineller raus" - deshalb 2/3 strikes rule. wenn er noch krimineller rauskommt und eine zweite gewalttat mit schweren schäden beim opfer verursacht gibts lebenslang mit sicherungsverwahrung. problem solved kk.

bei ausländischen straftätern muss man eig nicht drüber reden, dass nach sowas sofort die abschiebung drohen müsste. die ganze welt lacht uns wahrscheinlich aus, dass wir schwerstkriminellen auch noch weiterhin asyl gewähren und am besten noch nach ein paar jahren ein dauerhaftes aufenthaltsrecht. top bereicherung incomming. einfach abschieben, wenn sie aus syrien kommen halt nach syrien - mit assad lässt sich da sicher eine passende anschlussverwendung finden. die ganzen straßen nach und in raqqa sind zB vermient, da braucht die SAA sicherlich ein paar kräftige junge männer, die den job übernehmen. :naughty:
sollte es verfassungsrechtliche bedenken geben muss halt die verfassung geändert werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
1.669
Du missverstehst.
Durch gezielte manipulative Erziehung wird jede muselmanische Lebensform garnicht erst als Mensch anerkannt werden, sodass eine Paarung ausgeschlossen ist. Meine Töchter werden den pawlowschen Reflex entwickeln bei jedem Wort arabisch sofort zum Pfefferspray zu greifen :troll:

Reaktionen
538
Du missverstehst.
Durch gezielte manipulative Erziehung wird jede muselmanische Lebensform garnicht erst als Mensch anerkannt werden, sodass eine Paarung ausgeschlossen ist. Meine Töchter werden den pawlowschen Reflex entwickeln bei jedem Wort arabisch sofort zum Pfefferspray zu greifen :troll:
Und wenn du deinen Töchtern dann damit zu sehr auf den Sack gehst, treffen die sich extra mit Museln um dir einen reinzudrücken und wenn sie dann die 1. Male unsanft begrapscht werden, trauen sie sich nicht dir davon zu erzählen :p

Reaktionen
0
Und wenn du deinen Töchtern dann damit zu sehr auf den Sack gehst, treffen die sich extra mit Museln um dir einen reinzudrücken und wenn sie dann die 1. Male unsanft begrapscht werden, trauen sie sich nicht dir davon zu erzählen :p

leider machen kinder mitlerweile was ihre eltern sagen.
drecksgeneration :ugly:

Reaktionen
423
Ach bis Schlomo eine Göre großgezogen hat ist der Trend mit auf Eltern hören wieder vorbei und die geht voll Cyberpunk mit Cpu-Chips in der Nase oder so. Dann kann er mit seinem kümmerlichen Haupthaar noch so sehr vorm Rapefugee und Unterschichtenkevin warnen Schlemgirl geht wild.

Reaktionen
1.669
Ihr Trottel, sowas läuft natürlich viel subtiler :rofl2:
Man verbietet den Kids natürlich nichts, man zeigt ihnen nur wie böse die sind.
Mal am Kotti spazieren gehen und sich von nem Musel anpöbeln lassen und die Meinung der 4jährigen ist dann erstmal gefestigt :troll:

Reaktionen
1.488
wobei man fairerweise sagen muss, dass solche kuschelurteile im jugendstrafrecht die norm sind, das hat wenig mit flüchtlingen oder nicht zu tun. auch ein kevin aus dessau kriegt für ne stabile vergewaltigung nicht mehr als ein paar jahre bewährung wenns das erste mal war und er nach jugendstrafrecht verurteilt wird. der fehler im system besteht darin, im jugendstrafrecht den sog. "erziehungsgedanken" in den fordergrund zu stellen und alle anderen strafzwecke diesem unterzuordnen, unabhängigkeit von den schäden, die das opfer erleidet.
juristen keulen sich tierisch einen drauf, dass unser recht das opfer quasi gar nicht betrachtet und extrem täterfixiert ist. rache wird für ganz böse unzivilisiert gehalten und als strafzweck wenn überhaupt dann nur ganz subsidiär betrachtet. dabei ist das verlangen nach rache und dei befriedigung dieses verlangens ein ganz wesentlicher aspekt eines rechtssystems, das als gerecht empfunden wird. die menschen sind einfach noch nicht so weit wie die kriminologie in ihrem star-trek elfenbeinturm. wenns nach mir ginge gäbe es jugendstrafrecht nur für delikte ohne bleibende schäden beim opfer. ansonsten für gewaltdelikte sofort knast, je nach schwere der tat halt länger oder kürzer. und inb4 "ja dann kommen die noch krimineller raus" - deshalb 2/3 strikes rule. wenn er noch krimineller rauskommt und eine zweite gewalttat mit schweren schäden beim opfer verursacht gibts lebenslang mit sicherungsverwahrung. problem solved kk.

bei ausländischen straftätern muss man eig nicht drüber reden, dass nach sowas sofort die abschiebung drohen müsste. die ganze welt lacht uns wahrscheinlich aus, dass wir schwerstkriminellen auch noch weiterhin asyl gewähren und am besten noch nach ein paar jahren ein dauerhaftes aufenthaltsrecht. top bereicherung incomming. einfach abschieben, wenn sie aus syrien kommen halt nach syrien - mit assad lässt sich da sicher eine passende anschlussverwendung finden. die ganzen straßen nach und in raqqa sind zB vermient, da braucht die SAA sicherlich ein paar kräftige junge männer, die den job übernehmen. :naughty:
sollte es verfassungsrechtliche bedenken geben muss halt die verfassung geändert werden.

Ich finde es gut, dass in unserem Rechtssystem der racheaspekt nachrangig behandelt wird. Die Gewichtung des erziehungsaspektes finde ich aber nicht gut. Imo solkte der schutz der Gesellschaft im Vordergrund stehen, und wer vergewaltigt, brutal prügelt etc sollte eben nicht mehr mit eben dieser Gesellschaft in Kontakt kommen.

Reaktionen
538
Wie sieht das bei sowas eigentlich mit der Forschung bzgl Abschreckung aus? Jeder hat ja schonmal von so Erhebungen gehört die sagen, dass höhere Strafen keine Abschreckung brachten. Bezieht sich sowas denn dann nur auf zB 3 vs 5 Jahre Gefängnis oder auch auf "keine"/Bewährungsstrafe vs Haft?

Reaktionen
2
Es hängt ganz stark von der Art der Straftat ab. Die Sachen über die hier meist diskutiert wird, wie Körperverletzung, Vergewaltigung, sexuelle Belästigung etc. sind für das entsprechende Klientel wohl krasse Reflexhandlungen. Ich bezweifle, dass Nachdenken über Folgen da eine irgendwie geartete Rolle spielt.
Insofern ist Erziehung schon der theoretisch richtige Ansatz. Nur bräuchte es dafür wirklich gefestigte kompetente Menschen, und für die verkommenen Versagerjugendlichen dieses Landes (geschweigedenn die Versagerblagen anderer Länder) will halt niemand bezahlen.

Reaktionen
432
Wie sieht das bei sowas eigentlich mit der Forschung bzgl Abschreckung aus? Jeder hat ja schonmal von so Erhebungen gehört die sagen, dass höhere Strafen keine Abschreckung brachten. Bezieht sich sowas denn dann nur auf zB 3 vs 5 Jahre Gefängnis oder auch auf "keine"/Bewährungsstrafe vs Haft?

Ich vermute stark auf das erste.
Das zweite kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.

Reaktionen
874
Das denke ich auch.
Jeder Mensch weiß und die Geschichte lehrt es tausendfach, dass sofort erfolgte harte Bestrafung einen enormen Abschreckungseffekt hat. Als primitives Beispiel nenne ich mal die Taliban, die mit ihren harten Regeln selbst in völlig zerrütteten Regionen ruck zuck wieder für Ordnung sorgen und dafür von der Bevölkerung geschätzt werden.
Unser Rechtssystem mit seinen ewigen Verfahren, dem ganzen Bewährungskram, Berufungsmöglichkeiten und den gemütlichen Gefängnissen ist als Gegenbeispiel nur wenig geeignet, da die Strafen so spät und milde erfolgen, dass der Abschreckungscharakter darunter leiden muss.

Für die Leute mit mangelndem Leseverständnis: Ich habe NICHT behauptet, dass das Rechtssystem der Taliban unserem überlegen ist.

Reaktionen
0
Noch mal was zum Stand der Nation:
1. Bin Ladens ehemaliger Leibwächter darf nicht aus Deutschland abgeschoben werden:
Ein als gefährlich eingestufter ehemaliger Angehöriger der Leibgarde des getöteten Al-Qaida-Anführers Usama bin Ladin darf nicht nach Tunesien abgeschoben werden. Dies hat das Verwaltungsgericht Gelsenkirchen am Mittwoch entschieden. Trotz der Änderungen der politischen Situation in dem Land bestehe nach wie vor ein hohes Risiko, dass dem Tunesier Sami A. bei einer Rückkehr eine unmenschliche Behandlung oder gar Folter drohe, begründete das Gericht seine Entscheidung. Das Gericht stützt seine Entscheidung auf Angaben des Auswärtigen Amtes und einer Nichtregierungsorganisation.
Schon toll, dass wir die Sicherheit eines gefährlichen Terroristen über die der einheimischen Bevölkerung stellen. Wir sind schon ganz große Menschenfreunde :love:. Das stimmt ja auch hoffnungsvoll, dass die ganzen abgelehnten Asylbewerber konsequent abgeschoben werden.

2. Die Täter in Köln waren natürlich Flüchtlinge:
In den Tagen nach Köln gab es die einen, die vor frühen Urteilen über die Herkunft der mutmaßlichen Täter, genauer: der sexuellen Belästiger und Vergewaltiger, warnten. Und es gab die anderen, die die Kölner Exzesse als schlagenden Beweis für den Kontrollverlust nach der Politik der offenen Grenzen der Kanzlerin ansahen. Und es gab die Vermutung, woher sie immer stammte, dass die so genannten „Antänzer und Grapscher“, wie es gemessen an den Vorgängen euphemistisch hieß, schon länger in Deutschland gelebt hätten.

Vergangene Woche nun wurde der Bericht des Bundeskriminalamtes zu Köln bekannt. Und mit ihm sind dann alle Interpretationsspielräume perdu, die bisher blieben. Es ist damit amtlich. Die Silvestertäter kamen mit der Flüchtlingswelle ins Land. Rund 70 Prozent der ausländerrechtlich erfassten nichtdeutschen Tatverdächtigen seien zum Tatzeitpunkt weniger als ein Jahr im Land gewesen, schreiben die Kriminalbeamten in ihrer Lageübersicht. Danach kamen 15,3 Prozent der Tatverdächtigen aus Syrien, 11,9 Prozent aus Algerien und 10,1 Prozent aus Marokko, gefolgt von Irakern, Serben und Tunesiern.

Mit anderen Worten: Das, was viele Augenzeugen unmittelbar danach ausgesagt hatten, bewahrheitet sich nun, ist nunmehr ermittlungsseitig bestätigt.

Das hat es komischerweise auch nicht in die Tagesschau geschafft.

Reaktionen
0
Wieso klagt sich da nicht irgend jemand bis vors BVerfG? Verdammte Axt, private Bäder können gern anbieten was sie wollen, wegen mir Zeiten nur für Leute die drei Vornamen haben... aber alles was öffentlich gefördert oder finanziert ist hält sich bitte an den Grundsatz, dass niemand z.B. wegen seines Geschlechts diskriminiert werden darf.
Diesen Pennern hat irgend jemand drastisch ins Gehirn geschissen.

Reaktionen
1.488
Wird schon genug Bevölkerungsteile geben, die dass auch noch gut finden.

Reaktionen
432
ja, aber ich vermute dass jeder der doof genug ist das gut zu finden bereits die Grünen wählt :deliver:

Reaktionen
1.669
Grünenwähler, das verlogenste Pack auf der Welt. Wer grün wählt sollte sein Leben ganz klar überdenken.

Reaktionen
0
Gibt es eigentlich noch nicht-beamte bzw nicht finanziell ausgesorgte, welche die grünen wählen?

Reaktionen
1
Wird schon genug Bevölkerungsteile geben, die dass auch noch gut finden.

Wer ist schlecht findet, ist ein Sexist und alternativ auch einfach mal ein Rassist (wirkt immer) #spd :deliver:

Gibt es eigentlich noch nicht-beamte bzw nicht finanziell ausgesorgte, welche die grünen wählen?

Moslems. Und natürlich Islam/Afrika-Liebhaber. So wie diese zwei Öko-Tussis, die mal in irgendeiner Gazette erklärt haben, welche Flüchtlinge den besten Style haben :rofl2:

edit: http://www.qiez.de/neukoelln/wohnen...uechtete-siebdrucken-und-modedesign/174932856

:rofl2:

Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
wir befinden uns jedenfalls in hervorragender gesellschaft. sicher auch ein vorgeschmack, wo wir uns in 10-15 jahren wirtschaftlich befinden.

6NZZfekjhg7E.jpg

http://www.welt.de/politik/ausland/...mt-mehr-Fluechtlinge-auf-als-Deutschland.html

Gelöscht

Guest
Ein Vater im Zorn: „Dieser Mann hat unser Kind missbraucht – und läuft frei herum“

Die achtwöchige Untersuchungshaft ist aufgehoben, der Syrer kann in seine Unterkunft in Holzwickede zurückkehren, wo er gemeinsam mit seiner Familie untergebracht ist. Seit über einem Jahr hält er sich als Flüchtling in Deutschland auf.

Dennoch nur Bewährung, keine Haft? [...] „Es wurde gesagt, dass der Angeklagte in der Zeit, in der er jetzt in Deutschland ist, das erste Mal straffällig geworden sei. Dies sei positiv zu werten.“

:deliver:

http://rundblick-unna.de/ein-vater-...unser-kind-missbraucht-und-laeuft-frei-herum/

Reaktionen
1
Stimmt doch. Ziemlich ungewöhnlich, dass so jemand das erste Mal straffällig geworden ist und das ist dann durchaus positiv zu bewerten!
Wo ist das Problem?

:troll:

Reaktionen
432
Unglaublich. Keine Einsicht, keine Reue, und dann Bewährung weil es ja so positiv ist dass er in 1 Jahr noch nicht straffällig geworden ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben