Flüchtlingsströme Richtung Europa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
376
...
genauso wenig geht es hier um die deutsche blonde frau im bikini aufm radel die zum baden fährt - kommt ihr mal zurecht dass der islam als offensichtlich/aggressive kultur hier in deutschland nichts verloren hat? , kann ma denn nicht zuhause beten und sein ding machen?!braucht es eine moschee , kulturzentren etc? der islam versteht sich als authoritäte gesellschaft/kultur/religion die neben sich NICHTS anderes duldet - gegen einen solchen invasor muss vorgegangen werden.

natürlich im rahmen der genfer konvention.

Der Islam ist eine Religion - keine Kultur. Und mit den Arbeitern haben wir uns unter anderem diese Religion freiwillig ins Land geholt - und diese Menschen haben mitgeholfen Deutschland wieder Großartig zu machen. Made Germany Great Again!
Seit den 60ern leben diese Menschen als unsere Nachbarn und Arbeitskollegen Tür an Tür mit uns. In den 70ern und 80ern war die Religion dieser Menschen nie ein Thema - und auch nie irgendein Problem. Aber jetzt plötzlich versteht sich "der Islam" als (was auch immer, du vermischt ja wieder alles) und duldet nichts anderes? Das ist einfach nur Bullshit. Du bezeichnest Menschen die Jahrzehntelang in der Zeche gearbeitet haben oder auch Menschen die aktuell vor Krieg und Tod fliehen als Invasoren? So unterschiedlich beide Menschengruppen sind, was sie eint ist NICHT dass sie dieses Land "übernehmen" wollen.

Du hast aber Recht in einem Punkt: wer braucht schon eine Moschee? Ich würde aber weitergehen: wer braucht eine Moschee, oder eine Kirche, oder einen Tempel?
Ich könnte jetzt mit den Werten kommen, die unser Land groß und stark gemacht haben. Werte wie die Religionsfreiheit zum Beispiel.
Du bist doch auch einer der "Menschen" die unsere tollen Werte verteidigen wollen vor diesen bösen "Invasoren" - also fang doch schon mal damit an und verteidige die Religionsfreiheit. Du musst Dich aber entscheiden: entweder die Religionsfreiheit als deutschen Wert verteidigen oder konsequent neben Moscheen auch Kirchen und sonstiges gefleucht dem Erdboden gleichmachen.

Reaktionen
1
Was für Drogen muss man denn nehmen, um die absolut grauenhafte Integration der "Gast"arbeiter hier positiv darstellen zu wollen?
Der Massenimport war damals selbstverständlich ein riesiger Fehler, wir haben uns Parallelgesellschaften gezüchtet und die Religion war damals schon ein Problem und ist es heute auch noch. All das wäre gar nicht nötig gewesen, damals nicht wie heute nicht, man zahlt jetzt den Preis für die damalige verfehlte Politik und unsere Kinder werden den Preis für die Fehler der aktuellen Bundesregierung zahlen müssen
Und selbstverständlich ist der Islam eine Kultur und nicht nur eine Religion. Religion prägt Kultur, bei uns genauso wie in islamischen Ländern, beides ist untrennbar verknüft - insbesondere da Mohammed und seine Lebensweise eine so große Rolle im Islam spielt.

Reaktionen
0
Der Islam ist eine Religion - keine Kultur. Und mit den Arbeitern haben wir uns unter anderem diese Religion freiwillig ins Land geholt - und diese Menschen haben mitgeholfen Deutschland wieder Großartig zu machen. Made Germany Great Again!
Seit den 60ern leben diese Menschen als unsere Nachbarn und Arbeitskollegen Tür an Tür mit uns. In den 70ern und 80ern war die Religion dieser Menschen nie ein Thema - und auch nie irgendein Problem. Aber jetzt plötzlich versteht sich "der Islam" als (was auch immer, du vermischt ja wieder alles) und duldet nichts anderes? Das ist einfach nur Bullshit. Du bezeichnest Menschen die Jahrzehntelang in der Zeche gearbeitet haben oder auch Menschen die aktuell vor Krieg und Tod fliehen als Invasoren? So unterschiedlich beide Menschengruppen sind, was sie eint ist NICHT dass sie dieses Land "übernehmen" wollen.

Du hast aber Recht in einem Punkt: wer braucht schon eine Moschee? Ich würde aber weitergehen: wer braucht eine Moschee, oder eine Kirche, oder einen Tempel?
Ich könnte jetzt mit den Werten kommen, die unser Land groß und stark gemacht haben. Werte wie die Religionsfreiheit zum Beispiel.
Du bist doch auch einer der "Menschen" die unsere tollen Werte verteidigen wollen vor diesen bösen "Invasoren" - also fang doch schon mal damit an und verteidige die Religionsfreiheit. Du musst Dich aber entscheiden: entweder die Religionsfreiheit als deutschen Wert verteidigen oder konsequent neben Moscheen auch Kirchen und sonstiges gefleucht dem Erdboden gleichmachen.

In den 70ern war das thema noch nicht so groß, weil sich deren 2. und 3. generation in so gut wie allen bereichen verschlechtert hat. Wtf das weißt du doch. So gut wie niemand hier im forum wünscht sich das. Aber es ist doch realität, dass wir in den größeren städten probleme mit den nachkommen von überwiegend türkischen einwanderern haben. Und lol, als ob wir den menschen deshalb zu dank verpflichtet wären. Sie haben dafür geld bekommen, und hätten sie es nicht gemacht, wäre halt jemand anderes gekommen. Mal ganz davon abgesehen, dass ihr hauptbeweggrund sicherlich nicht der war, deutschland zu helfen. Es ging um die kohl und in sofern ist ihre rechnung aufgegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Dazu muss man sich auch vor Augen halten, wie sich der Islam in den letzten Jahrzehnten verändert hat. Mitte des 20. Jahrhundert waren die Strömungen noch relativ gleichmäßig verteilt. Es gab große Anteile von Schiiten und Aleviten, die zwar nach unseren Maßstäben rückständig sind, aber noch mehr oder weniger verträglich. Bei den Aleviten z.B. ist Kirche und Staat getrennt, Frauen dürfen in die Schule, etc. (Assad ist btw Alevit) und die Scharia war egal. Das führte natürlich auch dazu, dass viele der Migranten aus diesen beiden Gruppen kamen.

Heute haben die Sunniten sich fast überall ausgebreitet (Saudi-Arabien, Afrika, Erdogan). Deren Islam kennt im Zweifel nur die Scharia und sonst nichts. Sie wird gnadenlos genutzt, um die Macht weiter auszubauen. Das kann gerne mal in der Kairoer Erklärung der Menschenrechte im Islam nachgelesen werden. Hier ein Ausschnitt:

Artikel 2:

„a) Das Leben ist ein Geschenk Gottes, und das Recht auf Leben wird jedem Menschen garantiert. Es ist die Pflicht des einzelnen, der Gesellschaft und der Staaten, dieses Recht vor Verletzung zu schützen, und es ist verboten, einem anderen das Leben zu nehmen, außer wenn die Scharia es verlangt.

Fett von mir.

Der Islam von heute ist also viel gefährlicher als damals und schau, wie scheisse es damals schon lief.

Reaktionen
0
wutvolta meinst du nicht wir hätten statt ein paar billigen türken nicht auch - andere billige arbeitskräfte bekommen? und selbst die "integration" von damals war ein riesen fehler , denn wie du es so schön gesagt hast "arbeitskräfte" die uns wieder gross gemacht haben?! - richtig nach beendeter arbeit(aufbau deutschland) gehts wieder ab an den bosporus und nichts anderes wäre devise gewesen damals . den fail es genau nicht so gemacht zu haben hast du ja in der hand! oder in berlin,köln,stuttgart,frankfurt,hannover,düsseldorf - such dir halt ne random deutsche west-stadt aus.

und ja deutsche werte verteidigen möchte ich gerne - religionsfreiheit gehört dazu genau wie dass wenn du auch muslime,christen,hindu,buddhisten etc tolerierst - fühle ich mich als aktiver atheist von jedweglicher form von religion angegriffen.

das heisst : nochmal für dich damit du es auch mitkriegst.

religionsfreiheit verteidigen [x] Ja
ABER bitte jder nur in seinen eigenen vier wänden und nicht in der öffentlichkeit.
rücksicht auf andere und so.

ps. Natürlich ist es für einen Heiko Maas oder eine Angela Merkel einfacher 1milionen (zumeist) ungebildeter kinderzeugende menschen hier her zu holen als eine sinnvoll familienpolitik zu machen damit wir bis 2030 (Ca) den entsprechenden bedarf an arbeitskräften(stichwort : automatisierung) abdecken können.
wenn nämlich nicht jede scheiss (deutsche, beide eltern arbeitstätig )familie sich mit einem oder gar zwei kinder in völlig unzumutbare finanzielle und organisatorische zustände(kita-platz,schulen,etc) stürzen müsste , würden auch viele deutsche familien ficken wie die kanickel.

Reaktionen
1.490
Die Integration von den türkischen Gastarbeitern hat schon maximal mäßig geklappt, obwohl die alle eine Arbeit hatten (sonst wären sie ja nicht gekommen). Aber bei den Flüchtlingen, von denen vielleicht jeder 10. eine Arbeit finden wird, wird bestimmt alles viel besser. Denn wie wir alle wissen, ist der durchschnittliche Syrer oder Iraker ja auch viel säkularisierter als der durchschnittliche Türke.

Man weiß, dass Deutschland am arsch ist, wenn man gashawks Beiträgen nicht komplett widersprechen kann...

Reaktionen
1
Ich finde es nur so traurig für die ganzen arbeitslosen Spanier, Italiener, etc. die hier arbeiten wollen UND könnten, es aber nicht dürfen.

(Wenn man schon unbedingt die Schwachsinnsdiskussion Facharbeitermangel bringen muss)

Reaktionen
2
http://www.spiegel.de/panorama/dues...ingsunterkunft-streit-um-essen-a-1096550.html

Flüchtlinge zünden Unterkunft an, weil sie mit den Unterbringungsbedingungen nicht einverstanden sind. Auslöser war unter anderem ein Streit wegen der Essensausgabe an Ramadan.

Kommentar dazu gerade im Radio: "Der Vorfall zeigt die schlimme Unterbringungssituation in Flüchtlingsunterkünften"

All of my wats. Was ist verkehrt mit den Leuten?

Reaktionen
538
vor allem soll es da mal eben 10 Mio € Schaden gegeben haben :ugly:

Reaktionen
1
Was ist daran nicht zu verstehen? Wenn die Flüchtlinge in dieser Unterkunft so verzweifelt sind, dass sie Brände legen müssen um auf die Mißstände hinzuweisen, muss vielleicht mal von offizieller Seite was passieren.
Kann doch nicht sein, dass die Leute auf solche Aktionen zurückgreifen müssen um endlich mal gehört zu werden.

Gelöscht

Guest
flüchtlingsheime anzünden ist also dufte, wenns die richtigen mißstände sind, auf die man sich hinzuweisen genötigt sieht?

Reaktionen
1
Das sind ganz arme Schweine, die keine Fürsprecher hier in Deutschland haben. Sie werden in Heimen mit übelsten Bedingungen abgestellt und gammeln da vor sich hin ohne irgendeine Möglichkeit, ihr Schicksal zu beeinflussen.

Ganz ehrlich, wie verzweifelt muss ein Mensch sein, um seine Unterkunft anzuzünden? Und die Flüchtlinge sind sogar Schlimmes gewohnt, denn viele kommen aus Kriegsgebieten. Trotzdem empfinden sie die Unterbringung hier als unerträglich. Da stimmt doch was nicht.
Wenn man am Anfang vernünftig in eine ordentliche Unterbringung und Betreuung investiert hätte, müsste man jetzt auch kein neues Heim bauen.

Reaktionen
0
Du trollst echt gut. Respekt. Ich wäre fast drauf reingefallen.

Reaktionen
538
Schön wie du hier gefährliche Straftaten bei denen dutzende Menschen verletzt wurden runterspielst.

Den Typen ging es wahrscheinlich scheiße weil sie dachten, dass sie mit ihren Drogenvertickerei reich werden würden. Aber war natürlich eine gute Leistung den Intensivtäter wieder ins Flüchtlingsheim zu stecken, damit er vielleicht noch ein paar andere abfackeln kann :rolleyes:

Reaktionen
0
20 Mio Schaden, 30 Verletzte, 120 Mann 20 Stunden im Einsatz. Wegen eines Streits in der Kantine.
Ich verstehe einfach nicht, was es da zu diskutieren gibt oder wieso man da irgendwelche ekelhaften Relativierungen auspacken muss. Es gibt einfach keine Rechtfertigung. Selbst wenn es Missstände gibt, muss ich kein verdammtes Feuer legen. Diese Leute haben Ihre Chance einfach verwirkt, fertig. Tschüss. Gibt Millionen armer Schweine auf der Welt, die auf nen Platz in so nem Heim warten.

Vor allem: "Die insgesamt acht festgenommenen Männer hätten zunächst falsche Nationalitäten genannt und sich als Syrer oder Iraker ausgegeben. "

Diese armen, unschuldigen Leute.

Reaktionen
1
War wirklich einer der Hauptgründe, dass dort Essen am Ramadan ausgegeben wurde? D.h. sie fackeln die Unterkunft ab, weil nicht jeder darin ein fanatischer Moslem ist und nicht jeder Bock hat, sich an den bekackten Ramadan zu halten?
Dann wissen wir doch auch sofort, was wir als Gesellschaft erwarten können, wenn wir diese Leute "integriert" haben: Sie werden versuchen, den Ramadan und den Rest ihrer bescheuerten Religion mit Gewalt dem ganzen Volk aufzuzwingen.
Raus aus dem Land mit sowas!

Gelöscht

Guest
Justizpanne: Sextäter aus Asylheim untergetaucht
Jener Asylwerber, der am 13. April in Wien-Döbling in kurzer Zeit sechs Frauen belästigt haben soll - in einem Fall soll es zu einer versuchten Vergewaltigung gekommen sein -, ist für die Strafverfolgungsbehörden nicht mehr greifbar. Der Verdächtige wurde zwar identifiziert und ausgeforscht, hatte aber dennoch genug Zeit, um unterzutauchen.

:deliver:

http://www.krone.at/Nachrichten/Jus...&utm_medium=RSS-Feed&utm_campaign=Nachrichten

Reaktionen
1
Vor allem: "Die insgesamt acht festgenommenen Männer hätten zunächst falsche Nationalitäten genannt und sich als Syrer oder Iraker ausgegeben. "

Diese armen, unschuldigen Leute.

Kann man ihnen da wirklich nen Vorwurf machen?
Im Randnotizenthread kann man ja gerade sehen, wie versucht wird, unbegleitete minderjährige Flüchtlinge in unsichere Länder abzuschieben, in denen sie möglicherweise verfolgt werden, weil das grade politisch opportun ist. Zum Glück spielen die Grünen da nicht mit.
Wenn ich wüsste, dass ich vermutlich wieder in ein Land abgeschoben werde, in dem ich um meine Sicherheit fürchten muss, würde ich auch alles versuchen, um dies zu vermeiden. Das ist doch ganz normal.
Ist natürlich nicht "korrekt", aber diese Abschiebungen sind das doch noch viel weniger.

Reaktionen
1.490
Astrein, um zu verhindern, abgeschoben zu werden, begeht man am besten Straftaten. In in Behindi-Deutschland funktioniert das wahrscheinlich sogar :top:

Reaktionen
432
Neues modernes und gut eingerichtetes Flüchtlingsheim, aber Flüchtlinge wollen nicht rein... die müssen ja wirklich vor Tod und Verderben flüchten bei diesen Ansprüchen.

http://www.sz-online.de/sachsen/fluechtlinge-wollen-nicht-nach-klingenberg-3414271.html

Der Stolz sprach Tilo Georgi aus dem Gesicht: „Es ist wirklich ein hochmodernes Haus geworden“ (...) Über die Verweigerung der Flüchtlinge herrschte derweil in Klingenberg Ratlosigkeit. Da steht ein völlig neu und für viel Geld hergerichtetes Gebäude bereit – doch keiner will rein. (...) Manko aus Sicht der Flüchtlinge: Hier müssen sie selbst kochen, spülen und Wäsche waschen, also keine Hotelversorgung mehr.

Reaktionen
0
„Sie haben ihr Land verlassen und werden hier behandelt wie Eigentum. Das geht nicht. Jeder ist frei.“

ich könnte kotzen. sofort abschieben bitte.

Reaktionen
0
die sachlage ist ganz einfach!

wer nicht in der lage ist selbst zu kochen,waschen,spülen und sein heim in angemessenem zustand zu halten der ist auch nicht integrationsfähig/willig -> abschiebung.

und nein nicht jeder ist frei , in dem moment wo sie bei uns schutz und unterkunft ersuchen behalten wir uns vor als "gastgeber" ihnen zu sagen wo sie zu wohnen haben.

Reaktionen
0
Ihr seid alles Rassisten. Das sind alles Einzelfälle. Das hat überhaupt nichts mit ihrem kulturellen Background zu tun.

Habt doch ein wenig Mitgefühl. Wenn ihr aus einem gefährlichen Kriegsgebiet kommt, dann wollt ihr auch nicht Wäsche waschen oder selber kochen. Das haben gefälligst die Kuffars zu erledigen. Wenn die im Ramadan während des Tages Essen verteilen dann muss man unbedingt das Haus abfackeln. Abtrünnige Moslems die am Ramadan essen kommt ran, lan. Ich verteile Drehkicks wie dieser Van-Dam am Ramadan.

Gestern sind 5 Schätzchen auf eine Kopftuch Muslimin losgegangen weil sie am Mittag in der Innenstadt bei 27 Grad was getrunken hat. Alles Einzelfälle

Reaktionen
0
"Es wurde Schnaps auf eine Matratze geschüttet und angezündet. Rund 10 Millionen Euro Schaden, weil Hamza aus Casablanca keinen Schokopudding bekam."

hahaha

Gelöscht

Guest
"Es wurde Schnaps auf eine Matratze geschüttet und angezündet. Rund 10 Millionen Euro Schaden, weil Hamza aus Casablanca keinen Schokopudding bekam."

hahaha

snickers_hungerschild.png

Reaktionen
0
War wirklich einer der Hauptgründe, dass dort Essen am Ramadan ausgegeben wurde? D.h. sie fackeln die Unterkunft ab, weil nicht jeder darin ein fanatischer Moslem ist und nicht jeder Bock hat, sich an den bekackten Ramadan zu halten?
Dann wissen wir doch auch sofort, was wir als Gesellschaft erwarten können, wenn wir diese Leute "integriert" haben: Sie werden versuchen, den Ramadan und den Rest ihrer bescheuerten Religion mit Gewalt dem ganzen Volk aufzuzwingen.
Raus aus dem Land mit sowas!

Ich denke genau das wird nach absitzen der Haftstrafe (sofern es Ihnen bewiesen werden kann) mit Ihnen passieren, oder? Brandstiftung ist ein Kapitalverbrechen, jetzt tut mal nicht so, als ob hier nicht reagiert wird. Bisher wirkt es nicht auf mich so als würde hier niemand reagieren.

Gelöscht

Guest
knast wird wirklich schlimm für ihn. mit vielen anderen jungen männern auf engsten raum zusammengepfercht, wachleuchten und katinenessen. mit dem unterschied, das er da noch arbeiten darf und geld bekommt, während er im flüchtlingsheim nur rumsitzt. wahrscheinlich ist im knast sogar das essen nicht arg viel schlechter. so what? mit was willst du ihm gleich nochmal drohen? aus seiner sicht ist das fast ne verbesserung seiner lebensumstände.

Reaktionen
0
Wir könnten die Täter natürlich auch bei einem von RTL übertragenen Gladiatordeathmatch zur Schau stellen, aber so ist imho nun mal unsere Gesetzgebung. Und wie oft war hier schon das Thema "Ehre". Kann mir nicht vorstellen, dass die die Zeit gerne in dem Knast verbringen werden. Sie müssen ja damit rechnen, dass es Ihre Familie in der Ferne irgendwann mitbekommt.

Können sie meinetwegen auch direkt abschieben wenn das Ursprungsland mitspielt, aber dazu müsste man wohl erstmal die Gesetzgebung ändern.

Reaktionen
376
In den 70ern war das thema noch nicht so groß, weil sich deren 2. und 3. generation in so gut wie allen bereichen verschlechtert hat. Wtf das weißt du doch. So gut wie niemand hier im forum wünscht sich das. Aber es ist doch realität, dass wir in den größeren städten probleme mit den nachkommen von überwiegend türkischen einwanderern haben. Und lol, als ob wir den menschen deshalb zu dank verpflichtet wären. Sie haben dafür geld bekommen, und hätten sie es nicht gemacht, wäre halt jemand anderes gekommen. Mal ganz davon abgesehen, dass ihr hauptbeweggrund sicherlich nicht der war, deutschland zu helfen. Es ging um die kohl und in sofern ist ihre rechnung aufgegangen.

Mir ging es darum zu zeigen, dass die Religion dieser 1. Generation von Gastarbeitern überhaupt kein Problem war.
Dass es in der 2. und 3. Generation zu solchen Problemen kommt zeigt wie sehr alle (und damit meine ich viele Gastarbeiter aber auch der deutsche Staat) bei der Integration dieser Menschen versagt haben.
Und genau darum geht das, die fehlende Integration ist das Problem, nicht die Religion.
Und natürlich sind wir den Menschen zu Dank verpflichtet, die haben unser Rentensystem, unser Gesundheitssystem etc. pp. alles mitfinanziert. Natürlich müssen wir _heute_ nicht mehr oder weniger Dankbar sein wie bei deutschen Arbeitnehmern auch. Aber zu der damaligen Zeit hatten wir halt einen Arbeitnehmermangel, und dieser hätte die aufkommende Konjunktur in Deutschland sehr stark bremsen können. Unsere gute Position heute ist auch auf die Wirtschaftswunderjahre zurückzuführen, und dabei haben uns Gastarbeiter geholfen.
Und ich bin nicht der Meinung, dass man statt Türken auch woanders irgend wen ohne Probleme bekommen hätte. So einfach wird das damals nicht gewesen sein.

Die Integration von den türkischen Gastarbeitern hat schon maximal mäßig geklappt, obwohl die alle eine Arbeit hatten (sonst wären sie ja nicht gekommen). Aber bei den Flüchtlingen, von denen vielleicht jeder 10. eine Arbeit finden wird, wird bestimmt alles viel besser. Denn wie wir alle wissen, ist der durchschnittliche Syrer oder Iraker ja auch viel säkularisierter als der durchschnittliche Türke.

Man weiß, dass Deutschland am arsch ist, wenn man gashawks Beiträgen nicht komplett widersprechen kann...

Die Integration von den türkischen Gastarbeitern hat fast gar nicht geklappt, deshalb ist es um so wichtiger dass wir jetzt zum Einen vom Start her einiges besser machen und zum anderen den Großteil der Flüchtlinge wieder zurückschicken wenn sich die Lage beruhigt hat in Syrien.
Und da ja fast alle gesagt haben die kommen aus Syrien würde ich die auch alle ganz stumpf dahin zurück schicken.

Wer Gashawks Beiträgen nicht komplett widersprechen kann sollte schnell seinen politischen Kompass wieder richtig ausrichten...

Reaktionen
376
knast wird wirklich schlimm für ihn. mit vielen anderen jungen männern auf engsten raum zusammengepfercht, wachleuchten und katinenessen. mit dem unterschied, das er da noch arbeiten darf und geld bekommt, während er im flüchtlingsheim nur rumsitzt. wahrscheinlich ist im knast sogar das essen nicht arg viel schlechter. so what? mit was willst du ihm gleich nochmal drohen? aus seiner sicht ist das fast ne verbesserung seiner lebensumstände.

Da merkt man, dass du noch nicht im Knast warst...

Alleine das eingeschlossen sein ist übel. Das Essen nicht viel besser (Brot etc. ohne Hefe, damit die kein Alkohol damit machen und sowas).

Gelöscht

Guest
Da merkt man, dass du noch nicht im Knast warst...

Alleine das eingeschlossen sein ist übel. Das Essen nicht viel besser (Brot etc. ohne Hefe, damit die kein Alkohol damit machen und sowas).

okay, ich kann nicht mit deiner jahrenlangen knast-credibility mithalten, würde aber mal behaupten, knast ist jetzt auch nicht viel schlimmer als mit 100 anderen leuten kunterbunter nationalität monatelang in ner turnhalle zu nächtigen ohne aussicht auf perspektive. zumal wir hier über deutsche gefängnisse reden und nicht über rikers island. aber gut, ist jetzt auch nur auch meine meinung.

Reaktionen
538
Die Integration von den türkischen Gastarbeitern hat fast gar nicht geklappt, deshalb ist es um so wichtiger dass wir jetzt zum Einen vom Start her einiges besser machen und zum anderen den Großteil der Flüchtlinge wieder zurückschicken wenn sich die Lage beruhigt hat in Syrien.
Vielleicht kommt ja dieses Jahr auch der Weihnachtsmann.

Der Gedanke ist ja nett, aber es wird nunmal wohl einfach nicht passieren (und es hätte ja eigentlich schon längst passieren müssen). Jedenfalls nicht so das es flächendeckend effizient sein wird, denn hier und da wird sicher mal eine Kommune was Gutes auf die Beine stellen.

Reaktionen
376
okay, ich kann nicht mit deiner jahrenlangen knast-credibility mithalten, würde aber mal behaupten, knast ist jetzt auch nicht viel schlimmer als mit 100 anderen leuten kunterbunter nationalität monatelang in ner turnhalle zu nächtigen ohne aussicht auf perspektive. zumal wir hier über deutsche gefängnisse reden und nicht über rikers island. aber gut, ist jetzt auch nur auch meine meinung.

Ich habe nur mal im Knast gearbeitet (als Elektriker) und fand es schon bedrückend wenn hinter mir zugesperrt wurde und ich mit den anderen da drinnen "alleine" war und nicht raus konnte wann ich wollte. Das ist irgendwie nichts was man sich wünscht.
Jeder der in einer Turnhalle sitzt kann (zumindest theoretisch) immer aufstehen und rausgehen. Selbstbestimmt, zumindest in ganz kleinen Dosen. Genau diese Selbstbestimmtheit wird im Knast genommen.
Ich glaube ja hier romantisieren viele Knast. Das ist einfach kein Spaß.

Reaktionen
0
Mir ging es darum zu zeigen, dass die Religion dieser 1. Generation von Gastarbeitern überhaupt kein Problem war.
Dass es in der 2. und 3. Generation zu solchen Problemen kommt zeigt wie sehr alle (und damit meine ich viele Gastarbeiter aber auch der deutsche Staat) bei der Integration dieser Menschen versagt haben.
Und genau darum geht das, die fehlende Integration ist das Problem, nicht die Religion.
Und natürlich sind wir den Menschen zu Dank verpflichtet, die haben unser Rentensystem, unser Gesundheitssystem etc. pp. alles mitfinanziert. Natürlich müssen wir _heute_ nicht mehr oder weniger Dankbar sein wie bei deutschen Arbeitnehmern auch. Aber zu der damaligen Zeit hatten wir halt einen Arbeitnehmermangel, und dieser hätte die aufkommende Konjunktur in Deutschland sehr stark bremsen können. Unsere gute Position heute ist auch auf die Wirtschaftswunderjahre zurückzuführen, und dabei haben uns Gastarbeiter geholfen.
Und ich bin nicht der Meinung, dass man statt Türken auch woanders irgend wen ohne Probleme bekommen hätte. So einfach wird das damals nicht gewesen sein.

Integration, das beinhaltet so viele sachen. Das fängt schon mal beim Willen und der Einstellung der zu integrierenden Person an. Und endet bei den Möglichkeiten, die der aufnehmende Staat den Leuten bieten kann. Und genau hier gibt es doch ein weiteres riesiges Problem. Wir haben in Deutschland einfach nicht die Art Facharbeitermangel, die uns immer wieder vorgekaukelt wird. Ich sehe es doch selbst gerade. Selbst der Ingenieursektor ist TOTAL überlaufen. Es ist einfach nur eine große Lüge. Und die einzigen Stellen die in D unterbesetzt sind, sind die, die hier eben keiner mehr machen möchte. Größtenteils weil die Bezahlung unter aller sau ist und die Arbeitskonditionen schlecht sind. Das sind also im Grunde die einzigen Stellen, die für den Großteil der Migranten in Frage kommen. Und was glaubst du wie lange es dauert, bis sie realisieren, dass sie hier wieder am Ende der Nahrungskette stehen? Richtig, nicht lange, und sie werden frustriert sein. Dem Großteil der Leute die zu uns kommen bzw. zu uns gekommen sind, fehlt es nämlich an einer vernünftigen Perspektive hier in Deutschland. Und das ist der Knackpunkt. Da spielt die Religion erstmal keine Rolle.

Desweiteren frage ich mich immernoch warum es ÜBERHAUPT keinen Disput in den Medien über den angeblichen Facharbeitermangel gibt. Es ist eine Riesensauerei, dass diese Lügen immernoch verbreitet werden, ohne sie auch nur ansatzweise in Frage zu stellen.

Hab mir letztens eine Talkshow angesehen, in der ein Sohn türkischer Einwanderer eingeladen war. Er hat in Deutschland Abitur gemacht und daraufhin ein Diplom in BWL + einen Konditormeister draufgepackt. In der Talkshow wurde natürlich angenommen, dass er aufgrund seiner Herkunft keinen Job bekäme. Kein Wort darüber, dass seine Qualifikationen einfach so gut wie gar nichts wert sind, weil das Fach total überlaufen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben