Flüchtlingsströme Richtung Europa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
1
wieder ja und nein.. sie fliehen ja auch aufgrund der imperialistischen Abenteuer des Westens, welche ihre Regionen destabilisiert haben

Sie kämen nicht wenn bei ihnen alles "stabil" wäre. Auch wenn Schwule nach wie vor gesteinigt würden und Frauen unterdrückt wären hätten damit die meisten wohl kein Problem. Nicht in dem Sinne, dass sie deswegen weg wollen würden oder so. Eben weil sie nicht wegen der "besseren Kultur" kommen. Weil sie aufgrund ihrer Herkunft und Erziehung und ihres Umfelds dies alles vermutlich gar nicht so bewerten würden.

Also letztlich: Die Flüchtlinge kommen denke ich in den wenigsten Fällen weil sie über "kulturelle Aspekte" nachdenken. Und das weshalb sie kommen hat auch nur bedingt was mit unserer Kultur im positiven Sinne zu tun. Am ehesten kommen sie wegen der negativen Seite unserer Kultur. Namentlich - westlicher Imperialismus seit Jahrhunderten.

Reaktionen
538
Am ehesten kommen sie wegen der negativen Seite unserer Kultur. Namentlich - westlicher Imperialismus seit Jahrhunderten.
jo, der Teil des muslimischen Kultur, wo man sich gegenseitig in die Luft jagt oder ne Horde kleiner Kinder entführt hat damit natürlich gar nichts zu tun :rofl2:

Reaktionen
874
Unsere Kultur ist aber dafür verantwortlich dafür, dass es hier geil ist, um es plump auszudrücken, weil die Leute hier schuften gehen, bildungsbewußt und nicht korrput sind, anstatt faul unter dem Baum zu liegen. Aufgrund unserer Kultur funktioniert diese Gesellschaft und bringt Wohlstand und gute Lebensverhältnisse hervor, die es in den Ländern ohne diese Kultur nicht gibt.

Und darum kommen die Menschen bzw. möchten es gerne.

Das Märchen vom bösen imperalistischen Westen, der für alles Leid der Welt verantwortlich ist, kannst du ruhig stecken lassen. Es gibt genug Beispiele für Länder, die aufgrund ihrer guten kulturellen Eigenschaften und trotz totaler Zerstörung und Wirtschaftsblockade (z.B. Vietnam) auf einem guten Weg sind, während Länder wie Äthiopien von der Kolonialisierung kaum betroffen waren und ein stinkender Misthaufen sind.

Reaktionen
1
wieder ja und nein.. sie fliehen ja auch aufgrund der imperialistischen Abenteuer des Westens, welche ihre Regionen destabilisiert haben

Ach Gott, die böse imperialistische Kultur, wir sind an allem Schuld, der typische Komplex. Was ein riesiger Schwachsinn.
Da fällt mir nur das hier ein:
http://imgur.com/a/9Wlhe
Aber klar, "wir" sind ja an allem Schuld.

Reaktionen
1
Wo habe ich geschrieben, dass wir an allem Schuld sind??

Macki .. nicht korrput !?

In welcher Welt lebst du bitte? :rofl2:

Reaktionen
1
Verhältnismäßig deutlich weniger korrupt als die Länder, in denen es nicht so gut läuft.

Deshalb ist es ja auch so wichtig, deutsche Tugenden auszubauen anstatt abzuschaffen, denn die haben den Wohlstand erst ermöglicht und wir können ganz schnell abrutschen, wenn wir die deutschen Tugenden nicht fördern.

Reaktionen
1
Wohlstand ist mir in der Tat noch nirgendwo unter gekommen aus bei den Deutschen - ihren Tugenden sei Dank.

oh my :ugly:

Reaktionen
0
Ich frage mich warum Japan, eins der reichsten Länder der Welt, nicht Flüchtlinge aufnimmt. Deren Demographie ist doch kaputt. Da helfen ein paar schnackselnde Afrikaner doch.

Wir können Japan ruhig als Referenzwert nehmen und schauen wie sich keine Aufnhame von Flüchtlingen / Ausländern so auf die Wirtschaft auswirkt. Wäre wirklich interessant das zu vergleichen. Die kaum vorhandene Kriminalität spricht für ja für sich.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-04/japan-fluechtlinge-einwanderer/seite-2
Japan hat 2013 6 Flüchtlinge aufgenommen. Respekt. (Gleichzeitig stieg damit aber die Kriminalitätsrate um 300% hahaha)

Wir hätten es genauso machen sollen und einfach paar Milliarden an irgendwelche Organisationen gezahlt und ansonsten die Mauern hochgezogen. Oder wenn überhaupt nur Christen aus dem Nahen Osten aufnehmen. Die sind auch als Minderheiten in muslimischen Ländern die Lokomotive bzw. Leistungsbringer in den Kackländern.

Für die wirklichen Kriegsflüchtlinge könnte die EU dann wirklich 40 Milliarden aufbringen in den Nachbarländern von Syrien. Dazu einfach europäische Firmen nehmen für Zelte, Nahrungsmittel, Wasserpumpen etc. und das Geld fließt wieder zurück in die EU.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Wohlstand ist mir in der Tat noch nirgendwo unter gekommen aus bei den Deutschen - ihren Tugenden sei Dank.

Deutsche Tugenden gibt es zum Glück ja nicht nur in Deutschland sondern weltweit. Deutschland wurde bekannt für diese Tugenden, weil sie hier besonders verbreitet waren; aber man sieht schon durchaus, dass alle Länder, in denen die Tugenden, die allgemein als deutsche Tugenden bezeichnet werden, stark vertreten sind, auch wirtschaftlich gut dastehen. Das erklärt auch, warum große Teile Asiens sich extrem gut entwickeln und gleichzeitig Afrika ein beschissener Sumpf bleibt. Pünktlichkeit, Fleiß und Arbeitsmoral sind eben nur in gewissen Teilen der Welt angesagt und nur diese Teile der Welt produzieren Wohlstand. Dem Rest geht es schlecht, nicht aufgrund irgendeinem Imperialismus sondern einfach aufgrund eigener Unfähigkeit.

Reaktionen
874
Macki .. nicht korrput !?

In welcher Welt lebst du bitte? :rofl2:

Ach komm so macht das doch keinen Spaß, das ist echt kindisch.

Falls du das posting ernst meinst, ermpfehle ich mal ne Tour durch ne Nahen Osten und Afrika zu machen und du wirst mir danach zustimmen, dass im Vergleich zu den dortigen Zuständen Korruption in Deutschland keine Rolle spielt :flop:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
vergesst es leute, gegen phils weltbild kommt ihr nicht an. die welt wird von konzernen gelenkt, alle politiker sind korrupt, die informationen werden unterdrückt und wir beuten alle ( JA WIR ALLE!!!!) die armen länder aus. die sind auf keinen fall arm, weil ihre bevölkerung unfähig ist, neeeein, das hat alles nur mit uns zu tun. wer arm oder schwach ist kann per definition nicht selbst dafür verantwortlich sein. nur wer reich oder stark ist kann für etwas verantwortlich sein. so läuft das.

Reaktionen
376
Deutsche Tugenden gibt es zum Glück ja nicht nur in Deutschland sondern weltweit. Deutschland wurde bekannt für diese Tugenden, weil sie hier besonders verbreitet waren; aber man sieht schon durchaus, dass alle Länder, in denen die Tugenden, die allgemein als deutsche Tugenden bezeichnet werden, stark vertreten sind, auch wirtschaftlich gut dastehen. Das erklärt auch, warum große Teile Asiens sich extrem gut entwickeln und gleichzeitig Afrika ein beschissener Sumpf bleibt. Pünktlichkeit, Fleiß und Arbeitsmoral sind eben nur in gewissen Teilen der Welt angesagt und nur diese Teile der Welt produzieren Wohlstand. Dem Rest geht es schlecht, nicht aufgrund irgendeinem Imperialismus sondern einfach aufgrund eigener Unfähigkeit.

Gerade das Beispiel Afrika zeit doch wie unrecht Du hast bzw. wie falsch Dein Weltbild dabei ist.
Die ganze Menschheit kommt aus Afrika, von daher wirst du mir hoffentlich zustimmen dass die Genetik als Basis erst einmal bei allen gleich ist. Bzw. zumindest so gleich, dass es keinen Unterschied macht.
Das bedeutet doch, dass es an äußeren Einflüssen liegen muss. Z.B. Entwicklung der Kultur dort, aber auch extrem stark das Wetter. Und gerade am Wetter ändert der Mensch nun mal nichts dran. Bzw. die reichen Staaten machen das gerade, und die ärmsten werden wieder darunter leiden. Wir können also ganz klar sagen, dass die Menschen an Afrika in weiten Teilen Opfer ihrer Situation sind und gar nichts dafür können dass es Wirtschaftlich in vielen Regionen dort nicht so gut aussieht.
Als ganz wichtiger Fakt kommt da noch dazu: Afrika wird seit hunderten Jahren von Europa ausgenutzt und klein gehalten. Wir plündern Ressourcen, wir plünderten Humankapital (Sklaverei - schonmal gehört?), wir destabilisieren durch Bestechung und mit Verträgen die man in Europa gar nicht so machen könnte weil es einfach Unethisch ist. Und halten damit ganze Länder in einem Würgegriff so dass sich die Menschen gar nicht richtig Entwickeln und befreien können aus dem Joch der Unterdrückung.
Das gilt auch für den Nahen Osten so - hätten wir da nicht so viel Geld von außen reingepumpt wäre Saudi Arabien (und damit der extrem konservative Sunnitische Islam) überhaupt nicht so ausgeprägt. Die Konflikte wurden alle von außen befeuert, und jetzt wundern wir uns, warum die Menschen dann zu uns flüchten.
Wir müssen hier halt jetzt Verantwortung übernehmen. So einfach ist das.

Deleted_504925

Guest
vergesst es leute, gegen phils weltbild kommt ihr nicht an. die welt wird von konzernen gelenkt, alle politiker sind korrupt, die informationen werden unterdrückt und wir beuten alle ( JA WIR ALLE!!!!) die armen länder aus. die sind auf keinen fall arm, weil ihre bevölkerung unfähig ist, neeeein, das hat alles nur mit uns zu tun. wer arm oder schwach ist kann per definition nicht selbst dafür verantwortlich sein. nur wer reich oder stark ist kann für etwas verantwortlich sein. so läuft das.

wie läuft es denn in den meisten afrikanischen ländern?
ressourcenreich (öl/diamanten/metalle)
militärdiktatur an der macht die sich durch den verkauf der ressourcen finanzieren.

wir wollen ja schließlich weiterhin billig chips fürs handy usw. produzieren.
als müllhalde für unseren giftschrott auch ganz praktisch, oder als versuchlabor für pestizide und genpflanzen.
da würde es doch nur stören wenn wir die ganzen regime die bereitwillig ihre bevölkerung dafür opfern bekämpfen würden (ob militärisch oder mit handelsembargos).
höchtens wenn unsere wirtschaftsinteressen gefährdet sind schick man paar boote damit wenigstens die handelsrouten frei bleiben.

Reaktionen
1.490
Gib doch mal nen konkreten Vorschlag ab, wie man da unten für eine Verbesserung sorgen könnte.

Reaktionen
538
Das sind ja ein Haufen lustige Strohmänner, klar funktionieren die Vergleiche teils mit Deutschland aber sicher nicht mit dem Rest der Welt.

Wetter: Hat man so auch in Mittel-/Südamerika (teils sogar im Süden der USA) und selbstverständlich auch in Asien, trotzdem sind da genug Länder zwar nicht auf unserem Niveau, trotzdem würde ich die immer noch deutlich vor den meisten muslimischen Ländern sehen.

Imperarialismus/Ausbeutung/Müllhalde: Wenn man es ganz extrem machen möchte, könnte man sogar USA/Australien als Positivbeispiel nehmen, aber wenn man nicht ganz so weit in der Zeit zurückgehen will, gibt es immer noch zig andere Länder die wir munter ausgenutzt haben, denen es trotzdem besser geht.

Aber geil wie volta direkt wieder mit irgendeinem Eugenik-Kram ankommt, obwohl nicht ansatzweise in der Richtung was gesagt wurde :rofl2:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
wollts grad sagen, wenn man auf ausbeutung/kolonien abstellt, wie erklärt man dann den unterschied zwischen asien und afrika heute? ein asiatisches land nach dem anderen steigt zu wohstand auf, während in afrika das letzte erfolgreiche staatsgebilde wahrscheinlich karthago war.

Reaktionen
0
Dachte, er hätte einfach nur getrollt? Denn ein wichtiges argument (welches auch wirklich eines ist) mit den fruchtbareren böden in europa, den usa und teilen asiens hat er gar nicht genannt.

@misfit, natürlich brauchen wir hierzulande eine region (afrika) die wir ausbeuten können, um unsere produkte so billig wie möglich produzieren zu können. das heißt aber noch lange nicht, dass wir alleine dafür verantwortlich sind, dass dort unten im grunde stillstand herrscht. viele länder dort unten sind halt einfach nicht in der lage eigenständig voran zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
189
definiere doch nochmal bitte gastfreundschaft in den betreffenden ländern?

Also ich bin ja mittlerweile schon durch viele Länder gereist, aber ich habe nirgendwo eine Gastfreundschaft erfahren, die an die muslimischen Länder im nahen und mittleren Osten herankommt. Ich wurde dauernd zum Essen eingeladen, hatte mehr Angebote für Schlafplätze bei Leuten zu Hause als ich annehmen konnte, ich wurde mit dem Auto durch die Gegend kutschiert, mir wollte sofort jemand helfen, wenn ich mal auf der Straße stehen geblieben bin, um mich zu orientieren. Und die meisten von denen kannten mich oft nur 5 Minuten. Die muslimische Gastfreundschaft ist doch sehr bekannt. Das kann man bei aller Islamkritik ja auch mal anerkennen.
(Und ja, ich habe auch erfahren, dass eine differenzierte und offene Debatte über Religion nur mit Personen möglich war, die einen säkularen Islam befürworten oder für die der Islam in etwa den Stellenwert hatte, wie für die hier lebenden Christen das Christentum - einen geringen also.)

HeatoRs Zitat zeigt es: In gewissen Kulturen macht man einfach keine präzisen Angaben. In gewissen Bereichen ist es auch vollkommen "normal", zu lügen, wenn man die Antwort nicht weiß, weil ein einfaches "ich weiß es nicht" als Bloßstellung gilt.

Jo, ist mir in Indien oft passiert - trotzdem ist die Schlussfolgerung, dass Inder nicht zu abstraktem/logischen Denken in der Lage wären ziemlich daneben. Dahinter steht halt ein ganz anderes Verständnis von Autorität, begleitet von einem menschenfeindlichen Kastenwesen.

Reaktionen
120
Gerade das Beispiel Afrika zeit doch wie unrecht Du hast bzw. wie falsch Dein Weltbild dabei ist.
Die ganze Menschheit kommt aus Afrika, von daher wirst du mir hoffentlich zustimmen dass die Genetik als Basis erst einmal bei allen gleich ist. Bzw. zumindest so gleich, dass es keinen Unterschied macht.
Das bedeutet doch, dass es an äußeren Einflüssen liegen muss. Z.B. Entwicklung der Kultur dort, aber auch extrem stark das Wetter. Und gerade am Wetter ändert der Mensch nun mal nichts dran. Bzw. die reichen Staaten machen das gerade, und die ärmsten werden wieder darunter leiden. Wir können also ganz klar sagen, dass die Menschen an Afrika in weiten Teilen Opfer ihrer Situation sind und gar nichts dafür können dass es Wirtschaftlich in vielen Regionen dort nicht so gut aussieht.
Als ganz wichtiger Fakt kommt da noch dazu: Afrika wird seit hunderten Jahren von Europa ausgenutzt und klein gehalten. Wir plündern Ressourcen, wir plünderten Humankapital (Sklaverei - schonmal gehört?), wir destabilisieren durch Bestechung und mit Verträgen die man in Europa gar nicht so machen könnte weil es einfach Unethisch ist. Und halten damit ganze Länder in einem Würgegriff so dass sich die Menschen gar nicht richtig Entwickeln und befreien können aus dem Joch der Unterdrückung.
Das gilt auch für den Nahen Osten so - hätten wir da nicht so viel Geld von außen reingepumpt wäre Saudi Arabien (und damit der extrem konservative Sunnitische Islam) überhaupt nicht so ausgeprägt. Die Konflikte wurden alle von außen befeuert, und jetzt wundern wir uns, warum die Menschen dann zu uns flüchten.
Wir müssen hier halt jetzt Verantwortung übernehmen. So einfach ist das.

butterfly effekt in aktion und wir tragen conveniently immer die maximale schuld. :top2:
denn niemand anders zb aus dem arabischen raum hat jemals afrikaner versklavt, das ottomanische reich hat es nie gegeben, muslime betreiben nicht heutzutage noch sklaverei im sudan. geschichtsverklärung am rise.

Reaktionen
1
Also ich bin ja mittlerweile schon durch viele Länder gereist, aber ich habe nirgendwo eine Gastfreundschaft erfahren, die an die muslimischen Länder im nahen und mittleren Osten herankommt. Ich wurde dauernd zum Essen eingeladen, hatte mehr Angebote für Schlafplätze bei Leuten zu Hause als ich annehmen konnte, ich wurde mit dem Auto durch die Gegend kutschiert, mir wollte sofort jemand helfen, wenn ich mal auf der Straße stehen geblieben bin, um mich zu orientieren. Und die meisten von denen kannten mich oft nur 5 Minuten. Die muslimische Gastfreundschaft ist doch sehr bekannt. Das kann man bei aller Islamkritik ja auch mal anerkennen.

Mach das mal als Frau.

Reaktionen
120
ach ja, das erinnert mich an meine herausforderung vor ein paar seiten an diejenigen, die nicht zugeben wollen, dass westeuropäische und amerikanische kultur die bei weitem beste ist.
der einzige aspekt an anderen kulturen, die genannt wurde, ist gastfreundschaft. und zwar nicht die von geldgier und kapitalismus korrumpierte art, die von hotelangestellten an den tag gelegt wird, sondern die "echte". das wiegt alle cons auf, die im zuge dieses threads genannt wurden, va am mittleren osten? oder alle unsere pros?
eine gesellschaft, die z.b. die meinungsfreiheit nicht zu schätzen weiß, nicht als ihr höchstes gut verteidigt, ist nicht nur beschissener als wir, sondern auch absolut gesehen scheiße. ich rede von einer 1 auf einer skala von 1-10 scheiße.
wie putzig und gastfreundschaftlich, dass sich die braunhäutigen musel zur begrüßung auf die wangen küssen und umarmen, ich bevorzuge mein pluralistisches deutschland, indem ich nicht fürs comic zeichnen exekutiert werde. schön, dass das hierzulande als selbstverständlich betrachtet wird, aber damit sind wir weltweit gesehen in der minderheit.

Reaktionen
432
ach ja, das erinnert mich an meine herausforderung vor ein paar seiten an diejenigen, die nicht zugeben wollen, dass westeuropäische und amerikanische kultur die bei weitem beste ist. (...) das wiegt alle cons auf, die im zuge dieses threads genannt wurden, va am mittleren osten? oder alle unsere pros?

Moment mal, willst du jetzt ernsthaft behaupten unsere Kultur wären allen anderen in jedem Bereich überlegen? Das ist doch genauso Blödsinn wie "alle Kulturen sind gleich gut".
Ich bin mir ziemlich sicher dass man in praktisch jeder Kultur Aspekte findet die besser sind als in anderen, und somit auch welche die besser sind als in unserer.
Ändert natürlich nichts daran dass manche Kulturen Aspekte haben die so unglaublich scheisse sind, dass sie verglichen mit unserer praktisch nicht auszugleichen sind.

Leseverständniss und so... dass z.B. die positiven Aspekte den ganzen Scheiss aufwiegen hat hier niemand behauptet. Ich habe sogar explizit das Gegenteil davon geschrieben.
Es geht nur darum die Behauptung zu widerlegen unser Kultur wäre ALLEN anderen in JEDEM Bereich überlegen. Eine Behauptung die einfach völliger Blödsinn ist.

Reaktionen
120
ich hab deinen beitrag schon gelesen und für nicht hilfreich empfunden. du musst schon präzise die bereiche benennen, in denen uns z.B. die türkische kultur überlegen ist. ein nebulöses "irgendetwas wird es schon geben" akzeptiere ich nicht.

Reaktionen
432
Nein muss ich nicht. Die Aussage unsere Kultur wäre allen anderen in allen Bereichen überlegen ist eigentlich so lächerlich dass ich bis auf auslachen gar keine Antwort geben muss.
Und ich habe die Aussage bereits mit einem einzigen Beispiel widerlegt. Ein Beispiel reicht um ein "nirgends" zu widerlegen. Obwohl es natürlich noch viel mehr gäbe... so super toll ist unsere Kultur wirklich nicht. Sie mag durchaus zu den besten gehören, aber wir könnten trotzdem einiges von anderen Kulturen lernen.

Reaktionen
432
zum beispiel WAS?
noch ein 5-zeilen post ohne inhalt

Ein Beispiel habe ich doch schon gennant, wieviele Beispiele brauchst du denn um einzusehen dass es mehr als Null gibt?
völlig random:
-die arabischen kulturen gehen meist besser mit alten familien mitgliedern um und würden die nicht so sehr wie hier in dreckige heime abschieben.
-die mittelmeerküche ist gesünder als unsere (und ich finde bestimmt noch 238492034 andere kulturen die bessere küche haben, wir haben hier ca. 50% übergewicht unter erwachsenen)
-die indianer haben mehr respekt vor der natur und tieren, kaum eine kultur richtet so viel schaden auf dem planeten an wie wir.
-die araber sind weniger verweichlichte memmen die sich hier von ein paar kriminellen flüchtlingen auf der Nase herumtanzen lassen

jetzt kommt bestimmt gleich wieder "ABER DIE KREUZZÜGE" ähhh ich meine "ABER DIE TERRORISTEN".

Wie gut kennst du eigentlich alle Kulturen dieser Welt (oder wenigstens die arabische) dass du dir so sicher sein kannst dass unsere in jedem Bereich die beste ist?

Reaktionen
0
sehe ich auch so wie myta. gute güte, als ob der wohlstand den wir hier haben nicht auch seine schattenseiten mitbringen würde. vor allem deutschland hat doch ein riesen problem mit fettleibigkeit und allgemein essen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
132
Ein Beispiel habe ich doch schon gennant, wieviele Beispiele brauchst du denn um einzusehen dass es mehr als Null gibt?
völlig random:
-die arabischen kulturen gehen meist besser mit alten familien mitgliedern um und würden die nicht so sehr wie hier in dreckige heime abschieben.
man könnte es auch so sehen, die haben dort zwischen gar keinen oder total beschissenen sozialen Sicherungssystemen, dass die Familienbande, bei der die Last durch die durchschnittlich größeren Familien auf den Einzelnen geringer ist, die einzige Stütze ist. Mit allen Negativpunkten davon. Auf sowas wie Selbstständigkeit oder den eigenen Weg finden kannst du scheißen.
In Fernostasien hat die Familie auch einen sehr hohen Stellenwert, mit allen Vor- und Nachteilen davon. Bist du für das klassische Familienbild wie die AfD oder der konservative Flügel der CDU und CSU?

-die mittelmeerküche ist gesünder als unsere (und ich finde bestimmt noch 238492034 andere kulturen die bessere küche haben, wir haben hier ca. 50% übergewicht unter erwachsenen)
Leider hat das meistens eher was mitm Wohlstand und Überfressen als mit "gesünderer" Küche zu tun. Viele Fernostasiatische Küchen gelten auch als leicht und gesund, mit der vietnamesischen kenne ich mich ja sehr gut aus, mit Teilen der chinesischen Lokalküchen auch etwas durch Freunde, und die gelten als sehr leicht und gesund. Nur mit dem wachsenden Wohlstand in den jeweiligen Ländern steigen dort auch die typischen westlichen Zivilisationskrankheiten wie Fettsucht, Hypertonie oder Diabetes in erschreckendem Maße.
Wenn du ein Stück in die Geschichte zurückgehst, im alten Rom waren viele Patrizier schon total überfressen, während die Plebejer die "gesunde" karge mediterrane Küche genießen durften.
Wenn du aus rein chemischer Sicht zum Beispiel Olivenöl betrachtest, es besitzt ja einen so tollen Ruf, aber die Fettsäurenzusammensetzung ist verglichen zu Rapsöl reinster Müll.

-die indianer haben mehr respekt vor der natur und tieren, kaum eine kultur richtet so viel schaden auf dem planeten an wie wir.
http://www.sueddeutsche.de/wissen/umwelt-und-naturschutz-das-maerchen-vom-edlen-wilden-1.1087377-2
und ich dachte, die indigenen Ureinwohner Amerikas waren hauptverantwortlich für die Ausrottung der Megafauna aka Riesenfaultiere etc.
https://de.wikipedia.org/wiki/Wanderfeldbau
Wanderfeldwirtschaft wird heute vor allem von indigenen und traditionellen Ethnien betrieben, wo sie Ländereien für 2 bis 4 Jahre[3] bewirtschaften und die Felder anschließend auf erneute Brandrodungsflächen verlegen, so dass (bei klassisch geringer Nutzungsintensität) auf der vorherigen Anbaufläche in den folgenden Jahren ein artenärmerer Sekundärwald nachwächst. Ehemalige Brandfeldflächen benötigen 15 bis 30 Jahre, um erneut wirtschaftlich und ökologisch sinnvoll genutzt werden zu können.[1]
porno hart im Einklang mit der Natur.
-die araber sind weniger verweichlichte memmen die sich hier von ein paar kriminellen flüchtlingen auf der Nase herumtanzen lassen

jetzt kommt bestimmt gleich wieder "ABER DIE KREUZZÜGE" ähhh ich meine "ABER DIE TERRORISTEN".

Wie gut kennst du eigentlich alle Kulturen dieser Welt (oder wenigstens die arabische) dass du dir so sicher sein kannst dass unsere in jedem Bereich die beste ist?

Adolf hatte mitm Mutterkreuz gegen den seit der Hochzeit der Industrialisierung einsetzendem Geburtenrückgang oder die Arbeitslosigkeit mit der Umstellung auf Kriegswirtschaft und den Autobahnen auch irgendwas "positives" geschafft, macht es jetzt Kritik an der NS-Ideologie nichtiger? Ich glaube nein.

Jetzt im Vergleich zum dritten Reich, die meisten Deutschen waren ja auch nicht hardcorenazis, nur ein harter Psychopathenkern, der an die Macht gekommen war, demokratisch, so sind die meisten Muslime im Nahen Osten vllt auch keine Arschlöcher, nur sind Islamisten mit ihrer beschissenen Ideologie die letzten Jahrzehnte in vielen Ländern an der Macht oder extrem einflussreich und der Großteil der Bevölkerung scheint die soweit zu akzeptieren, solange die nicht auf einen Alles-Massakertrip wie der IS sich bewegen. Deswegen so wie man Kritik an der Gesellschaft während der Weimarer Republik üben darf, dass die sich so leicht hat von Adi verführen lassen, so sollte Kritik am Nahen Osten erlaubt sein, die Fundamentalismus und Islamismus so viel Nährboden geben.

Reaktionen
120

dem ggü steht die höhere lebenserwartung durch die bank in europa, in der top50 sind 3 arabische länder weit unten dabei.
keine ahnung wie man an statistiken gelangt bzgl senioren in altenheime abschieben, aber würde mal behaupten, dass die hierzulande höhere standards haben.

meinetwegen. ich mache den exzess eher am wohlstand fest, der ebenso die besten mediziner, gesetzliche krankenversicherung, soziales sicherheitsnetz, impfzwang, niedrige kindersterblichkeit- und armut etc. hervorgebracht hat, um das problem zu kontrollieren. die menschen mögen sich hierzulande zu tode fressen, aber nochmals, die lebenserwartung ist durchschnittlich höher.

deswegen waren sie den britischen waffen auch nicht gewachsen, als diese ab 1492 in das land einmarschierten. :deliver:

wir sind eben nicht russland oder die türkei, die menschen unter fadenscheinigen gründen verschwinden lassen, unsere rechte und gesetze gelten auch für sie. oder staaten in denen die sharia herrscht, in denen diebstahl mit hand abhacken bestraft wird. wir zeigen den flüchtlingen ggü mehr solidarität (nicht mit meiner stimme, aber die mehrheit dieses landes wohl) als die superreichen golfstaaten, die ihre grenzen für ihre glaubensbrüder dicht gemacht haben.
dieses männlichkeitsbild, das du hier als pro aufführst, führte zu der kölner silvesternacht, zu der mentalität, dass frau dem mann gehorchen muss, ehrenmord und überhaupt falschem verständnis von ehre etc.

edit: perfektes bespiel von vor ein paar tagen von muslimischem typen, der sich in seiner "ähre" gekränkt fühlte:

http://www.bbc.com/news/world-asia-36425946
Pakistan: Woman who rejected marriage offer burnt to death

ein ganzer mann.

in JEDEM bereich war natürlich hyperbel, aber ich halte es für unanfechtbar, das wir unterm strich die beste beste kultur in europa und nordamerika haben. nirgendwo anders sind die menschen so gleichberechtigt, frei und sicher. das sind primär die 3 kategorien, nach denen man kulturen vergleichen sollte.
ich kenne mich gut genug in der arabischen kultur aus, um sie als menschenfeindliche oppressive dreckslöcher mit ein paar redeeming qualities zu bezeichnen. diesmal ja, jedes einzelne, in dem staat und islam untrennbar miteinander vereint ist. ich bin nicht bereit, bei meinungs-, versammlungs- und religionsfreiheit und jede menge anderer elementar wichtiger rechte und errungenschaften von menschenrechtsbewegungen der letzten jahrzehnte kompromisse einzugehen, nur um von meinen nachkommen persönlich für ein paar jahre als patriarch der familie gepflegt zu werden.
für den ein oder anderen mann oder fanatisch religiösem ist ein leben in einem der arabischen länder vllt attraktiv, für alle anderen sollte dieser kulturkreis instant aus der diskussion um die beste kultur raus sein.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Wer gastfreundlicher ist und wer besser kocht ist doch nun wirklich scheißegal.

Wie ja bereits mehrfach geschrieben wurde: Die Leute stimmen mit den Füßen ab. Offensichtlich ist unsere Lebensweise besser als die im Rest der Welt denn die Leute wollen hier hin. Wenn wir nicht besser wären würden sie zu Hause bleiben wollen. Ist aber nicht so, weil wir einfach extrem geil sind.

Zudem bringen weder Afrika noch der arabische Raum irgendeinen nennenswerten Beitrag zur Wissenschaft. USA, Europa (inkl. Russland) und Asien bringen die Menschheit massiv voran, während der arabische Raum, Afrika und Südamerika einfach nur nutzlos sind. Ist halt so, da hilft es auch nicht dass sie vielleicht lecker kochen können.

Reaktionen
1.490
Dann brauchen wir uns ja auch keine Sorgen machen. Wenn sie unsere Kultur so mega goil finden, werden sie sich ja sicherlich auch bemühen, diese unsere Kultur zu erhalten.

Reaktionen
1
Ich wollte erst mytas argumentation "sharia ok, da gutes essen" (:rofl2:) zerreißen, aber das haben andere dann ja schon für mich getan :)

Reaktionen
0
meinetwegen. ich mache den exzess eher am wohlstand fest, der ebenso die besten mediziner, gesetzliche krankenversicherung, soziales sicherheitsnetz, impfzwang, niedrige kindersterblichkeit- und armut etc. hervorgebracht hat, um das problem zu kontrollieren. die menschen mögen sich hierzulande zu tode fressen, aber nochmals, die lebenserwartung ist durchschnittlich höher.

Gibt auch negativbeispiele wie zb frankreich. Würde es also eher daran festmachen, dass wir uns in deutschland zunehmend an den usa orientiert haben.

@mv, wenn unsere lebensweise so extrem geil ist, warum haben wir dann das problem, dass viele von denen, die hierher kommen, sich vehement weigern, diese anzunehmen?

ich gehe davon aus, dass erstmal so gut wie jeder die lebensweise der kultur welcher er angehört als gut bezeichnet. die leute, die hierher kommen tun dies ja überwiegend wegen des geldes. die lebensweise hier geht ihnen da erstmal am arsch vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
132
Gibt auch negativbeispiele wie zb frankreich. Würde es also eher daran festmachen, dass wir uns in deutschland zunehmend an den usa orientiert haben.

@mv, wenn unsere lebensweise so extrem geil ist, warum haben wir dann das problem, dass viele von denen, die hierher kommen, sich vehement weigern, diese anzunehmen?

ich gehe davon aus, dass erstmal so gut wie jeder die lebensweise der kultur welcher er angehört als gut bezeichnet. die leute, die hierher kommen tun dies ja überwiegend wegen des geldes. die lebensweise hier geht ihnen da erstmal am arsch vorbei.

die wollen alle Vorteile der westlichen Kulturen und Gesellschaften ohne die Nachteile und Verpflichtungen. Haben halt ein Zerrbild von Europa wie wir ein Zerrbild von unseren touristischen Zielen haben. Denkst du beim Ägyptenurlaub über die Unterdrückung der Kopten oder Sisi oder an Strand und Pyramiden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben